Bundesliga 30.Spieltag Diskussion

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
BIG_D
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4540
Registriert: 07.08.2001, 02:00
Wohnort: NRW

Bundesliga 30.Spieltag Diskussion

Beitrag von BIG_D »

Bayer 04 Leverkusen : Borussia Dortmund
Hansa Rostock : FC Schalke 04
Borussia M'gladbach : VfL Wolfsburg
Hertha BSC Berlin : 1.FC Kaiserslautern
Hamburger SV : 1.FC Köln
Eintracht Frankfurt : SC Freiburg
Hannover 96 : VfB Stuttgart
Bochum : SV Werder Bremen
Bayern München : 1860 München


Topspiel: Bayer - BVB ich denke, das wird ein unentschieden.
S04 gewinnt, genauso die Bayern, Stuttgart und Bremen. Frankfurt und Freiburg unentschieden. Spannend wird es auch in Berlin. Wenn lautern verliert, sieht es düster aus.
Benutzeravatar
BIG_D
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4540
Registriert: 07.08.2001, 02:00
Wohnort: NRW

Beitrag von BIG_D »

Imcheck hat geschrieben: Ich denke heute ist Leverkusen - Dortmund das absolute Topspiel und dann kommen am Sonntag noch zwei interessante Partien. Ansonsten sind drei direkte Duelle um den Abstiegskampf und nochmal drei durchschnittliche Partien. Hamburg wird wahrscheinlich knapp gegen mutige Kölner gewinnen und Stuttgart versuchen ihre Chance auf Platz 2 zu wahren. Rostock kann meines Erachtens ohne Druck gegen Schalke antreten, die versuchen müssen noch in den Dönercup zu kommen!
Den Rostockern gönne ich mal einen erfolg. Das schaffen die ja nicht jedes jahr.
Looger
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 309
Registriert: 31.10.2003, 11:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Looger »

BVB - Leverkusen halte ich auch für das Topspiel. Leider liegt die Borussia schon hinten... (Babic 6.)

Und: Hertha führt! :)2 *lokalpatriot ist* Vielleicht klappts ja doch mitm Klassenerhalt (Marcelinho 2.)
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

1:1 HSV - FC Köln

41
Die Hamburger Führung. Rahn zieht einen Freistoß aus 26 Metern halbrechter Position mit links über die Mauer. Das Leder schlägt knapp neben dem rechten Pfosten ein. Wessels kommt einen Tick zu spät.

44
Federico schickt Podolski in halbrechter Position steil. Der Youngster nimmt den Ball an, dringt in den Strafraum ein, setzt sich gegen Schlicke durch und vollendet aus zwölf Metern mit rechts ins untere linke Eck.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
skipper87
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beiträge: 3809
Registriert: 23.07.2003, 20:21

Beitrag von skipper87 »

Dortmund schon 2:0 hinten :-?
Nach vorne sind Chancen für beide da, doch Dortmund war in der Anfangsphase in der Defensive noch nicht richtig auf dem Platz. Sie Standen nicht eng genug beim Mann und waren zu offen. Denke nun das es ganz schwer wird, das Spiel noch zu drehen. Wenn sie bis zur 60. kein Tor gemacht haben, verlieren sie.
Benutzeravatar
BIG_D
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4540
Registriert: 07.08.2001, 02:00
Wohnort: NRW

Beitrag von BIG_D »

skipper87 hat geschrieben:Dortmund schon 2:0 hinten :-?
Nach vorne sind Chancen für beide da, doch Dortmund war in der Anfangsphase in der Defensive noch nicht richtig auf dem Platz. Sie Standen nicht eng genug beim Mann und waren zu offen. Denke nun das es ganz schwer wird, das Spiel noch zu drehen. Wenn sie bis zur 60. kein Tor gemacht haben, verlieren sie.
War das nicht im Hinspiel ähnlich?
skipper87
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beiträge: 3809
Registriert: 23.07.2003, 20:21

Beitrag von skipper87 »

Im Hinspiel hat Dortmund zwei Tore durch Gambino gemacht und lag dann in Führung. Halbzeitstand war dann aber glaube ich 2:1 für Dortmund.
Looger
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 309
Registriert: 31.10.2003, 11:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Looger »

Glaub nicht, dass Dortmund das Ding noch dreht... :cry:

Und für Lautern wirds erstrecht eng. Erst das peinliche 0:6 gegen Leverkusen, jetzt schon zur Halbzeit 0:3 gegen Hertha hinten. Ein Traditionsverein weniger in der Bundesliga, nächstes Jahr, wenn die so weiter machen. :(
Benutzeravatar
BIG_D
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4540
Registriert: 07.08.2001, 02:00
Wohnort: NRW

Beitrag von BIG_D »

Nach dem 3:0 für Bayer glaub auch ich, das der BVB heute keine chance mehr hat. :cry:
Benutzeravatar
Special_AK
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beiträge: 3451
Registriert: 20.10.2003, 20:00
Wohnort: Hardtberghalle Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Special_AK »

Hannover ist stark, ich denke mal, dass die das Ding noch drehen
Looger
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 309
Registriert: 31.10.2003, 11:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Looger »

Rostock putzt Schalke weg - Hammer! Für mich die Überraschung des Tages!
Magath

Beitrag von Magath »

:dito: hätt ich auch nich gedacht! Was ich auch lutig find: Leverkusen macht Dortmund mit 3:0 platt! ;)
Benutzeravatar
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6258
Registriert: 11.10.2003, 19:40
Wohnort: Bayreuth und ab und an Aschaffenburg

Beitrag von master2003 »

hammergeiler spieltag mit recht vielen toren und nicht unbedingt erwarteten ergebnissen!
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler »

Endlich wieder ein richtig schönes Spiel der Eintracht heute :) Offensiv, endlich offensiv gespielt und da sieht man's, 3:0. Beierle, Skela und Preuß mit den Toren und alle 3 haben super gespielt, die anderen aber auch, da hat niemand enttäuscht. Hertzsch mit seiner Maske super klasse :)2

Hoffentlich und eigentlich kann Reimann nur so weiterspielen lassen auch auswärts, nur das Janni wieder ins Team kommt, wohl für Frommer, der aber auch super gespielt hat.

So schaffen wir das noch :P

Wenn die Bayern morgen gegen 60 gewinnen, was sie ja unbedingt müssen, ist der Spieltag recht gut für uns, außer der Sieg von Hertha, aber ist halt wie letztes Jahr Leverkusen, aber Ende schaffen es solche Mannschaften meist.
Bild
Wes
WM Tippspielsieger
Beiträge: 5398
Registriert: 18.07.2001, 02:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

bremen könnte sich mal für letzte woche revanchieren mit nem 5:0 auswärtssieg :)
Zingaro hat geschrieben:Public Viewing ist scheisse...
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...
Benutzeravatar
Wichtel
Joker
Joker
Beiträge: 116
Registriert: 06.04.2004, 10:39

Beitrag von Wichtel »

Ich hoffe nicht, das Bremen morgen gewinnt! Die sollen verlieren und Bayern muss gewinnen! Nur dann haben sie noch eine Chance auf den Meistertitel!
Benutzeravatar
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6258
Registriert: 11.10.2003, 19:40
Wohnort: Bayreuth und ab und an Aschaffenburg

Beitrag von master2003 »

...allerdings eine äuße4rst minimale....ich glaube nicht, dass werder sich die meisterschaft noch nehmen lässt
Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7668
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Beitrag von SPA »

Oh gott! Die Bundesliga geht wieder in die entscheidene Phase! Ich "muß" zu Bayern halten :cry: :evil:

Hm verdammt! Wie konnten nur diese 2 Tore für Wolfsburg fallen?

Schönes Tor von Max unter gnädige mithilfe des Schalkers Abwehrspielers!
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

Wes hat geschrieben:bremen könnte sich mal für letzte woche revanchieren mit nem 5:0 auswärtssieg :)
Ich werd ja live vorort sein, um mir das Spektakel anzugucken. Hauptsache nen paar Tore. :D
Magath

Beitrag von Magath »

master2003 hat geschrieben:...allerdings eine äuße4rst minimale....ich glaube nicht, dass werder sich die meisterschaft noch nehmen lässt
Ich denke schon, dass Bayern es noch schaffen kann! Solange rechnerisch noch alles möglich is, glaub ich auch noch dran! ;)
Benutzeravatar
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6258
Registriert: 11.10.2003, 19:40
Wohnort: Bayreuth und ab und an Aschaffenburg

Beitrag von master2003 »

SPA hat geschrieben: Hm verdammt! Wie konnten nur diese 2 Tore für Wolfsburg fallen?
bei denen wars gestern genauso wie bei köln....sie warn die bessere mannschaft (bzw. hatten mehr chancen) und haben trotzdem verloren
Benutzeravatar
Wichtel
Joker
Joker
Beiträge: 116
Registriert: 06.04.2004, 10:39

Beitrag von Wichtel »

master2003 hat geschrieben:
SPA hat geschrieben: Hm verdammt! Wie konnten nur diese 2 Tore für Wolfsburg fallen?
bei denen wars gestern genauso wie bei köln....sie warn die bessere mannschaft (bzw. hatten mehr chancen) und haben trotzdem verloren
:dito: So war es doch beim FC Bayern München auch in der letzten Zeit!
Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7668
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Beitrag von SPA »

Das sind aber ganz andere Verhältnisse/Ausmaße!
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
Benutzeravatar
Anstoss Player
1x ACZ, immer ACZ
1x ACZ, immer ACZ
Beiträge: 10906
Registriert: 03.08.2003, 01:52
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Anstoss Player »

Magath hat geschrieben:
master2003 hat geschrieben:...allerdings eine äuße4rst minimale....ich glaube nicht, dass werder sich die meisterschaft noch nehmen lässt
Ich denke schon, dass Bayern es noch schaffen kann! Solange rechnerisch noch alles möglich is, glaub ich auch noch dran! ;)
haha - der VfB kann es auch noch schaffen :-)
Weggehen bedeutet nicht unbedingt,
Irgendwo anders dann anzukommen.


-ClickClickDecker
Jodit

Beitrag von Jodit »

Jawohl, nur noch 3 Punkte auf Bremen !!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Anstoss Player
1x ACZ, immer ACZ
1x ACZ, immer ACZ
Beiträge: 10906
Registriert: 03.08.2003, 01:52
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Anstoss Player »

wer hat 3 Punkte auf Bremen?

Bayern sicherlich nicht - denn die haben 6 Punkte Rückstand, oder rechnest du nen Sieg gegen Bremen schon fest mit ein?
Weggehen bedeutet nicht unbedingt,
Irgendwo anders dann anzukommen.


-ClickClickDecker
Benutzeravatar
mbfreak
Superstar
Superstar
Beiträge: 516
Registriert: 04.08.2001, 02:00
Wohnort: Daheim

Beitrag von mbfreak »

Wenn Bremen weiter so chancen auslässt kommt Bayern doch wieder an die Schale :)3
Jodit

Beitrag von Jodit »

Anstoss Player hat geschrieben:wer hat 3 Punkte auf Bremen?

Bayern sicherlich nicht - denn die haben 6 Punkte Rückstand, oder rechnest du nen Sieg gegen Bremen schon fest mit ein?
Natürlich :D
Barbarossa

Beitrag von Barbarossa »

das unentschieden war glücklich, aber bin zufrieden
Otto Behahagel

Beitrag von Otto Behahagel »

die niederlage gg hertha war natürlich unnötig wien kropf .
wenigstens hat ach 1860 verloren .
der gemeine fck fan hofft nun einfach ,aufgrund des brüller restprogramms von 60 ,dass die nimma an uns vorbeikonmmen ,fast egal wie schlecht wir spielen.
Benutzeravatar
Special_AK
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beiträge: 3451
Registriert: 20.10.2003, 20:00
Wohnort: Hardtberghalle Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Special_AK »

So geil, "nur noch" 6 Punkte. Ich bin mir sicher, dass Bayern noch Meister wird. Das wär so geil.
Benutzeravatar
Imcheck
Superstar
Superstar
Beiträge: 599
Registriert: 03.06.2003, 17:25
Wohnort: I was born in the DDR

Beitrag von Imcheck »

Es War mir klar (als Bremenfan), dass Werder in Bochum "nur" nen Unentschieden holen, denn nach vorne geht im Moment nicht wirklich viel, obwohl gestern wieder Ansätze aus der Vorrunde erkennbar waren und hinten stehen wir immernoch sehr sicher. Außerdem waren bei Bochum die beiden aktiven Offensivposten Madsen und Freier gesperrt und so musste es ja auf ein Unentschieden hinauslaufen.

Nichtsdestotrotz wird Bremen Meister, weil sie nach drei schwachen Spielen endlich mal wieder ne sehr gute Leistung gezeigt haben und auch das Quentchen Glück zurückkehren wird!
Bild
ckt

Beitrag von ckt »

mir ist scheiß egal ob bremen mit großen punktevorsprung meister wird oder aufgrund ihres torverhältnisses. jedenfalls reichen 2 siege von 4 spielen zur meisterschaft. außer bremen verliert 2x hoch und bayern gewinnt alle 4 spiele mit vielen toren.
Benutzeravatar
Special_AK
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beiträge: 3451
Registriert: 20.10.2003, 20:00
Wohnort: Hardtberghalle Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Special_AK »

Dat wird für euch so werden, wie für die Schalker vor 3 Jahren. :harhar: :effe: BAyern holt sich die Schale, wir ziehen Köln erstmal 4:0 ab und Bremen spielt wieder nur Unentschieden in Hamburg
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Beitrag von Eise »

ckt hat geschrieben: außer bremen verliert 2x hoch und bayern gewinnt alle 4 spiele mit vielen toren.
Die beiden Mannschaften trennen 7 Tore, da reicht den Bayern ein 4:0 gegen Bremen und die Tordifferenz ist auf Münchner Seite :D
Benutzeravatar
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beiträge: 7779
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Madchester
Kontaktdaten:

Beitrag von Beansch »

boar die bremer spielen nur unentschieden gegen leverkusen und hamburg. das bayern im direkten duell gewinnt is wohl keine frage also alles legere und wir ham wieder die schale :D
Bild
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler »

... und die Eintracht wird nächstes Jahr deutscher Fussballmeister :effe: ;)
Bild
Benutzeravatar
Kassenwart
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4749
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Johannesburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassenwart »

Pssssst. Verrat es nicht jedem
Bafana Bafana
Benutzeravatar
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6258
Registriert: 11.10.2003, 19:40
Wohnort: Bayreuth und ab und an Aschaffenburg

Beitrag von master2003 »

...dann ist die enttäuschung wenns nicht klappt nicht so groß ;)
Antworten