Eishockey WM in Tschechien

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Wer wird Weltmeister 2004?

Tschechien
4
15%
Schweden
1
4%
Finland
3
12%
Kanada
8
31%
USA
5
19%
Russland
1
4%
Slowakei
0
Keine Stimmen
Deutschland
3
12%
eine andere Mannschaft
1
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

cartman

Beitrag von cartman »

Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Beitrag von Eise »

Waaaaaaaaaaaaaaahnsinn, wie kann sowas passieren?
cartman

Beitrag von cartman »

Eise hat geschrieben:Waaaaaaaaaaaaaaahnsinn, wie kann sowas passieren?
das ist schon ziemlich krass, aber am brutalsten ist wohl, dass der trottel auch noch jubeln wollte.
hab mir sagen lassen, dass der typ verteidiger ist. eigentlich sollte der doch mit dem rücken zum tor stehen ..... :D
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Habs im Fernsehn gesehen gehabt, hab mich weggeschmissen :D Die arme Sau... viel interessanter finde ich aber das hier:
sagte Mannschaftskollege Chris Bright.
- Der Name klingt nicht unbedingt japanisch...hmmm... muss wie Holland und Surinam sein ;)

Auf jeden Fall erinnert mich die Szene an ein Motorradrennen von vor ein paar Jahren, wo so ein Irrer uneinholbar in Führung liegend die Arme zum Jubeln in die Höhe gerissen hat und aus allen Löchern gejubelt hat über diesen grandiosen Sieg... und dann merkte, dass er sich verzählt hat und noch ne Runde zu Fahren ist... er ist am Ende 5. geworden :D
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Tja die Reflexe :)
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
vazy
U21-EM Tippspielsieger 2004
Beiträge: 409
Registriert: 27.12.2002, 00:54
Wohnort: Zizkov

Beitrag von vazy »

Hier etwas für die Unwissenden:
Sendetermine der WM-Zwischenrunde:

Freitag, 30. April, 16.10 Uhr
Schweden - Finnland LIVE
Kanada - Lettland (Höhepunkte)

Samstag, 1. Mai, 16.10 Uhr
Lettland - Schweiz LIVE
Finnland - Dänemark (Höhepunkte)

Samstag, 1. Mai, 20.10 Uhr
Deutschland - Österreich LIVE
Russland - USA (Höhepunkte)

Sonntag, 2. Mai, 20.15 Uhr
Deutschland - Kanada LIVE
Schweden - USA (Höhepunkte)

Montag, 3. Mai, 16.10 Uhr
Finnland - Russland LIVE
Lettland - Österreich (Höhepunkte)

Dienstag, 4. Mai, 16.10 Uhr
Deutschland - Schweiz LIVE
(Kein parallel stattfindendes Spiel)
und der Sender ist das DSF ;)

Besonders Schweden-Finnland wird heute ein echter Leckerbissen.....
Benutzeravatar
Was-Mann
Torschützenkönig
Torschützenkönig
Beiträge: 396
Registriert: 04.02.2003, 01:11
Wohnort: Hinterm Deich/ Lohrheidestadion
Kontaktdaten:

Beitrag von Was-Mann »

Die Japaner scheinen das Eigentor überwunden zu haben und haben in der Abstiegsrunde den ersten Punkt geholt. Die Franzosen spielen dagegen weiter wie bisher auch.

Ukraine : Japan 2:2
Kasachstan : Frankreich 5:0
St.Pauliiii St.Pauliiii ....

und ohne zu sagen was ich weiß und ohne zu tun was ich will und ohne das Wissen meiner Eltern verhalte ich mich still , ich bin zwar hier geboren doch es ist mir auch egal...
Benutzeravatar
Anstoss Player
1x ACZ, immer ACZ
1x ACZ, immer ACZ
Beiträge: 10906
Registriert: 03.08.2003, 01:52
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Anstoss Player »

JAAAAAAN BEENDAAAAA

1:0!!!!
Weggehen bedeutet nicht unbedingt,
Irgendwo anders dann anzukommen.


-ClickClickDecker
Benutzeravatar
Anstoss Player
1x ACZ, immer ACZ
1x ACZ, immer ACZ
Beiträge: 10906
Registriert: 03.08.2003, 01:52
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Anstoss Player »

2:0
Weggehen bedeutet nicht unbedingt,
Irgendwo anders dann anzukommen.


-ClickClickDecker
Benutzeravatar
Anstoss Player
1x ACZ, immer ACZ
1x ACZ, immer ACZ
Beiträge: 10906
Registriert: 03.08.2003, 01:52
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Anstoss Player »

3:1 Sieg, vor einem Jahr nichtmal diskussionswürdig, heute viel wert ;)
Weggehen bedeutet nicht unbedingt,
Irgendwo anders dann anzukommen.


-ClickClickDecker
Benutzeravatar
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beiträge: 4733
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack Daniels »

Naja, gegen die Ösis reicht es halt immer! :effe: :)
Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7668
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Beitrag von SPA »

Jo!
Mal sehen wie wir uns heute gegen Kanada schlagen!?
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

kleine Erinnerung
gleich spielt
Deutschland - Schweinz 16:10 Uhr DSF
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
skipper87
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beiträge: 3809
Registriert: 23.07.2003, 20:21

Beitrag von skipper87 »

tjo das wars für uns. das letzte spiel hat die schweiz 1:0 gewonnen. ich dachte wir machen in der letzten minute noch den ausgleich aber es hat nicht sollen sein.
bignike

Beitrag von bignike »

S I E G


Ole ole wir sind im Viertelsfinale!!
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

bignike hat geschrieben:S I E G


Ole ole wir sind im Viertelsfinale!!
Gratulation an unsere Freunde aus dem Nachbarland. Vergesst nie, wem ihr den Krüger zu verdanken habt... :D

@Piefkes: :effe:
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7668
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Beitrag von SPA »

Naja sollte halt nicht sein! Pech gehabt!
Benutzeravatar
Anstoss Player
1x ACZ, immer ACZ
1x ACZ, immer ACZ
Beiträge: 10906
Registriert: 03.08.2003, 01:52
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Anstoss Player »

nur so btw:

Kanada - Schweden 5:3 nach 54 Min.

Schweden führte bereits 3:1 und hat dann innerhalb von 60 Sekunden 2 Tore kassiert
Weggehen bedeutet nicht unbedingt,
Irgendwo anders dann anzukommen.


-ClickClickDecker
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler »

Dann hat die Mehrheit hier richtig getippt. Ich nicht :D Ich hätte von Tschechen beim Heimvorteil echt mehr zugetraut. Aber Kanada hat es sich auch denke ich am meisten verdient von allen, hatten zwar am Anfang auch nicht den besten Start, aber seit (ausgerechnet) dem Deutschland Spiel waren sie ja wirklich sehr gut
Bild
Benutzeravatar
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beiträge: 4733
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack Daniels »

K A N A D A ist Weltmeister 2004 !!!

5:3 Sieg gegen die Schweden nach 1:3 Rückstand!
Benutzeravatar
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beiträge: 7779
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Madchester
Kontaktdaten:

Beitrag von Beansch »

yeah udn ich hab noch schnell Kanada gewählt. Gewonnen würd ich sagen :effe:

Und ps: eishockey interessiert mich nun wirklich NULL :D
Bild
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler »

Banausen :x ;)
Bild
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Eishockey is von der Grundanlage schneller, spannender und actionreicher als Fussball, aber leider sieht man davon im TV zu wenig. Aber bei euch 2 Pappen is ja eh jede Perle vor die Sau :effe:
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

Lunkens hat geschrieben:Eishockey is von der Grundanlage schneller, spannender und actionreicher als Fussball, aber leider sieht man davon im TV zu wenig. Aber bei euch 2 Pappen is ja eh jede Perle vor die Sau :effe:
naja, eishockey ist auch wenig fernsehtauglich. man sieht ja den puck kaum, kann das immer nur anhand der kamera erahnen :)
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Imcheck
Superstar
Superstar
Beiträge: 599
Registriert: 03.06.2003, 17:25
Wohnort: I was born in the DDR

Beitrag von Imcheck »

Tja wie gut, dass ich mit meinem Vater wohlgemerkt vor der WM gewettet habe und er hat Schweden gesagt. Da ich Kanada nahm, hatten wir auch Glück das unsere kleine Auseinandersetzung im Finale zu Ende ging, mit dem glücklicheren Ende für mich! :D
Bild
Benutzeravatar
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beiträge: 4733
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack Daniels »

mash hat geschrieben:
Lunkens hat geschrieben:Eishockey is von der Grundanlage schneller, spannender und actionreicher als Fussball, aber leider sieht man davon im TV zu wenig. Aber bei euch 2 Pappen is ja eh jede Perle vor die Sau :effe:
naja, eishockey ist auch wenig fernsehtauglich. man sieht ja den puck kaum, kann das immer nur anhand der kamera erahnen :)
Fielmann! :effe: ;)
Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7668
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Beitrag von SPA »

Wollte deswegen keinen neuen Thread aufmachen
Zach-Abschied ein "sehr harter Schlag"

München - Die Nachricht trifft das deutsche Eishockey wie ein Blitz aus heiterem Himmel: Hans Zach wird seinen Vertrag als Bundestrainer nicht verlängern.

Die Amtszeit des 55-Jährigen endet somit nach sechs Jahren zum 30. Juni 2004. Eine Woche nach dem das durch das 0:1 gegen die Schweiz besiegelten Ausscheiden in der WM-Zwischenrunde reagierte Zach. Um gleich zu betonen: "Das spielte keine Rolle!"
Quelle

Nun gehts wohl wieder Berg ab mit dem Deutschen Eishockey :cry:
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

SPA hat geschrieben: Nun gehts wohl wieder Berg ab mit dem Deutschen Eishockey :cry:
Wieso sollte es? Dass Zach ein guter Trainer ist, mag ja sein, aber ich denke auch ein anderer halbwegs guter Trainer kann mit der Mannschaft das erreichen, was Zach erreicht hat...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7668
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Beitrag von SPA »

Meinste ist zufall das es mit Zach wieder Berg auf ging? und das hätten wir mit jedem nicht schlechten Trainer geschafft?
Fragt sich nur, wer ihn wirklich gut ersetzten kann!
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

SPA hat geschrieben:Meinste ist zufall das es mit Zach wieder Berg auf ging?
Naja, Zufall sicher nicht, aber es ist eigentlich irgendwie zu vergleichen mit der Situation in Österreich. Wir haben sicher vom Potential her die stärkste Nationalmannschaft seit vielen Jahren, aber das hat weniger mit dem Trainer zu tun, sondern eher damit, dass viele Spieler im Ausland spielen und in der heimischen Liga gefördert werden und Spielpraxis bekommen. In Deutschland ist es meiner Meinung nach recht ähnlich. Ihr habt viele junge Spieler, die irgendwo im Ausland versuchen nach oben zu kommen und dazu noch einige NHL-Spieler. Wo der Zach wirklich wichtig war, war die Zeit bevor er in Köln war, wo er ja in Krefeld oder Kassel oder wo auch immer er da war, mit ziemlich vielen Deutschen gespielt hat. Das hat sicher einige Impulse gegeben.
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7668
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Beitrag von SPA »

hm stimmt in Kassel (ach wie überhaupt, wenn in Köln auch nicht so stark) hat er auf die (deutsche) Jugend gesetzt!

Fragt sich nur wer und wie jetzt erfolgreich seine Arbeit weiter führt, so dass wir weiterhin um den Viertelfinaleinzug und nicht gegen den Abstieg kämpfen
Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7668
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Beitrag von SPA »

Amerikaner Greg Poss soll Zach beerben

München - Das ging schneller als erwartet: Nur einen Tag nach dem Abschied von Eishockey-Bundestrainer Hans Zach rückt bereits ein heißer Kandidat auf die Nachfolge in den Mittelpunkt.

Der Amerikaner Greg Poss, Trainer der Nürnberg Ice Tigers in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL), steht bereit und ist offenbar der Favorit von Hans-Ulrich Esken, dem Präsidenten des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB).

"Ich würde natürlich gerne diese Herausforderung annehmen", sagte Poss.

Der 38-Jährige, der mit einer Deutschen verheiratet ist und in Nürnberg lebt, passt exakt ins Anforderungsprofil des DEB-Chefs.

Doppellösung favorisiert

Denn Esken favorisiert eine Doppellösung wie im Fall Zach, der neben der Nationalmannschaft die Kölner Haie trainierte.
Quelle und rest des Artikels
Benutzeravatar
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beiträge: 4733
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack Daniels »

Greg Poss ist meiner Meinung der ideale Mann für die deutsche Eishockeynationalmannschaft.

Zach hat zwar viel für das deutsche Eishockey geleistet, aber es war an der Zeit aufzuhören.
Antworten