Kamerun - DER Trikotstreit *G*

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Antworten

Was haltet ihr davon?

Lächerlich, ist doch latz was die tragen
27
79%
Regeln sind Regeln, gut so
6
18%
Ich hab wie immer keine Meinung
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Kamerun - DER Trikotstreit *G*

Beitrag von Lunkens »

Blatter hat ein "Problem mit Kamerun"

Fifa-Präsident Joseph Blatter hat das harte Urteil wegen einteiliger Trikots gegen den ehemaligen Afrikameister Kamerun gerechtfertigt. Offensichtlich fühlt sich die Fifa von den westafrikanischen Kickern nicht ausreichend respektiert.

Zürich - Der kamerunische Verband habe "die Autorität der Fifa missachtet", sagte der Chef des Fußball-Weltverbandes in einem Exklusiv-Gespräch mit dem Sport-Informations-Dienst (sid) am Dienstag in Zürich: "Das musste bestraft werden." Weil die vom ehemaligen Bundesliga-Coach Winfried Schäfer trainierte Mannschaft im Afrika-Cup-Viertelfinale in einem Einteiler aufgelaufen waren, hatte die Fifa-Disziplinarkommission eine Strafe von sechs Punkten Abzug in der Qualifikation für die WM 2006 sowie 200.000 Franken verhängt.

Blatter will die Strafe der Disziplinarkommission, ein vom Fifa-Präsidenten unabhängiges Gremium mit dem Bundesgerichtshof-Präsidenten Günter Hirsch als Mitglied, allerdings nicht als Sanktion gegen die Ausrüsterfirma Puma verstanden wissen. "Wir haben kein Problem mit Puma. Wir haben ein Problem mit Kamerun. Der Verstoß gegen die Ausrüstungsvorschriften hätte höchstens eine finanzielle Buße nach sich gezogen. Schlimmer aber war, dass der Verband uns schriftlich zugesichert hatte, ab dem Viertelfinale mit einer neuen Ausrüstung anzutreten. Das hat Kamerun nicht getan und damit die Autorität der Fifa missachtet", erklärte Blatter weiter.

Puma hat inzwischen eine Zivil-Klage vor dem Landgericht Nürnberg angekündigt. Die Kameruner wollen derweil Berufung bei der Fifa einlegen, um das Urteil doch noch abzumildern. Auf dem weiteren Instanzenweg wäre dann der internationale Sportgerichtshof CAS in Lausanne zuständig.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Wegen dem Punkteabzug, den ich doch ein bißchen deftig finde, Kamerun schafft es aber auch so locker, oder?
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Jodit

Beitrag von Jodit »

Regeln sind nun mal Regeln,

vor ein paar Jahren wurde ja auch in Italien mal ein Tor eines Stürmers nicht gegeben, weil er es ohne Schuh geschossen hat. Dieser war ihm vorher im Zweikampf ausgezogen worden.
Das find ich noch krasser, weil das ja im Spiel passiert ist.

Das mit diesen Einteilern hätte Kamerun oder Puma oder wer auch immer vorher in der Spielordnung nachlesen können, dass die nicht dieser entsprechen.
LoddaMaddäus

Beitrag von LoddaMaddäus »

Naja, sie hatten ja die Erlaubnis für die Gruppenspiele. Nur ab dem Viertelfinale sollten sie normale Trikots anziehen. Wenn sie das nicht machen, haben sie Pech gehabt, obwohl ich 6 Punkte Abzug auch ganz schön deftig finde.
Ich kenn mich in der afrikanischen Quali nicht so aus. Wieviele Mannschaften spielen da in einer Gruppe? Ich mein, wenns 4 Mannschaften sind, wären 6 Punkte Abzug schon verdammmt hart. ;)
Trillennium
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1221
Registriert: 02.09.2002, 07:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Trillennium »

Das sind Regeln im Sport, die niemand verstehen muss. Ich finde es eine Frechheit, jemandem sportlichen Erfolg durch sowas kaputtzumachen. Wozu soll diese Regel da sein? Man kann sich keinen Vorteil dadurch erschleichen. Kurz und knapp: fuer mich unverstaendliche Regelung und somit nicht akzeptables Urteil.
Galileio ist tot
Einstein ist tot
und ich habe auch schon Husten
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Angeblich haben die Kameruner ja nen Vorteil, weil man nicht mehr am Trikot ziehen kann, also praktisch sinse dadurch im Vorteil, dass sie etwas Verbotenes nicht erlauben :lol3:

Und das geht ja nun wirklich nicht :D
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Beitrag von Eise »

Die Einteiler sind ja im Grunde viel besser weil man weniger Angriffsfläche zum zupfen usw. bietet (sagt wenigstens PUMA). Ich finde das mehr als lächerlich von der FIFA, ist der selbe Schmarrn wie die Regel das Trikot beim Jubel nicht ausziehen zu dürfen.

Die 6 Punkte Abzug setzen dem nochmal die Krone auf!
LoddaMaddäus

Beitrag von LoddaMaddäus »

Eise hat geschrieben:Die Einteiler sind ja im Grunde viel besser weil man weniger Angriffsfläche zum zupfen usw. bietet (sagt wenigstens PUMA). Ich finde das mehr als lächerlich von der FIFA, ist der selbe Schmarrn wie die Regel das Trikot beim Jubel nicht ausziehen zu dürfen.
Na das können die Kameruner dadurch ja auch nicht mehr. *g* Zumindest wäre das irgendwie abartig, wenn da einer beim Jubel aus seinem Einteiler schlüpfen würde. :D
Benutzeravatar
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6258
Registriert: 11.10.2003, 19:40
Wohnort: Bayreuth und ab und an Aschaffenburg

Beitrag von master2003 »

6 punkte abzug sind schon wirklich etwas zu hart....die geldstrafe hätte es auch getan...
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Beitrag von Eise »

LoddaMaddäus hat geschrieben:
Eise hat geschrieben:Die Einteiler sind ja im Grunde viel besser weil man weniger Angriffsfläche zum zupfen usw. bietet (sagt wenigstens PUMA). Ich finde das mehr als lächerlich von der FIFA, ist der selbe Schmarrn wie die Regel das Trikot beim Jubel nicht ausziehen zu dürfen.
Na das können die Kameruner dadurch ja auch nicht mehr. *g* Zumindest wäre das irgendwie abartig, wenn da einer beim Jubel aus seinem Einteiler schlüpfen würde. :D
Cassano wollte am Wochenende aus seiner Hose schlüpfen vor dem Linienrichter (wer La Ola gesehen hat weiß was ich meine), das war schon abarrtig genug :D
Benutzeravatar
mbfreak
Superstar
Superstar
Beiträge: 516
Registriert: 04.08.2001, 02:00
Wohnort: Daheim

Beitrag von mbfreak »

eine regel die der Fussball nicht braucht!! Demnächst ist dann auch nur GI-Haarpracht angesagt damit man nicht an den Haaren ziehen kann oder wie?


Bin dafür das alle Fussballer nen Taucheranzug anziehen, dann ist Trikotzupfen komplett ausm Spiel :roll: ;)
Benutzeravatar
Imcheck
Superstar
Superstar
Beiträge: 599
Registriert: 03.06.2003, 17:25
Wohnort: I was born in the DDR

Beitrag von Imcheck »

Finde die 6Punkte auch etwas zu hart für dieses eine unreguläre Spiel mit den Einteilern. Außerdem sollte der Ausrüster Puma dann auch eine Strafe bekommen!
Zumal ja Kamerun in der WM - Qualifikation auch keine einfache Gruppe erwischt hat, denn Ägypten und die Elfenbeinküste sind ja nicht so leichte Gegner und bei 10Spielen machen 6Punkte schon was aus. Weiterhin erwähnenswert ist ja, dass nur der Gruppenerste für die WM qualifiziert ist!
Bild
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Trillennium hat geschrieben: Kurz und knapp: fuer mich unverstaendliche Regelung und somit nicht akzeptables Urteil.
Ich finde man muss da einen Unterschied zwischen der Regel und dem Urteil machen. Man kann gerne über die Regel diskutieren, dass der Einteiler ned erlaubt ist. Nur dann soll man das auf dem Verhandlungsweg machen und sich meinetwegen andere Länder suchen, die mit für ne Regeländerung kämpfen.
Das Urteil ist meiner Meinung nach zwar hart, aber durchaus vertretbar. Es war dies ein bewusster Verstoss gegen die Regeln. Es ist ja nicht so, dass man den Kamerunern ned gesagt hätte, dass die Trikots nicht legal sind. Wenn sie danach grad extra die Trikots weiter tragen sind sie selber schuld, wenn sie ne harte Strafe kriegen...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Special_AK
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beiträge: 3451
Registriert: 20.10.2003, 20:00
Wohnort: Hardtberghalle Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Special_AK »

Die Leute die da ganz oben sitzen ham se sowieso nicht mehr alle. Die verbieten langsam echt alles. Bald darf man echt gar nichts mehr. Die machen den Fußball kaputt mit ihren schwachsinnigen Regel ( siehe gelbe Karte fürs Trikotausziehen nach nem Tor :argh: )
ok, Kamerun hat sich nicht an die Abmachung gehalten. Aber ihnen dafür 6 Punkte abzuziehen, das ist einfach kacke. Meiner Meinung nach, hätten 3 Punkte oder ne höhere Geldstrafe gereicht.
Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7668
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Beitrag von SPA »

6 Punkte Abzug wegen Einteiler! Als ich das gelesen habe, dachte ich meine Augen spielen mir nen Streich!!
6 Punkte ist verdammt hart!

Sind die Einteiler so eng, dass maan nicht mehr dran ziehen kann?
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
cartman

Beitrag von cartman »

SPA hat geschrieben:6 Punkte Abzug wegen Einteiler! Als ich das gelesen habe, dachte ich meine Augen spielen mir nen Streich!!
6 Punkte ist verdammt hart!

Sind die Einteiler so eng, dass maan nicht mehr dran ziehen kann?
würd dir das denn gefallen? :D :effe:
Benutzeravatar
Skeeter
Superstar
Superstar
Beiträge: 483
Registriert: 17.02.2004, 17:21
Wohnort: Das Weißt du doch nicht
Kontaktdaten:

Beitrag von Skeeter »

so ein Schwachfug!
Mit Jedem Tag Steigt Die Anzahl Derer, Die Mich Am :arschman: Lecken Können!
Alle Menschen Sind Gleich, Doch Manche Sind Gleicher o.O
Hope The Best And Fu** The Rest =pp
Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7668
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Beitrag von SPA »

cartman hat geschrieben:
SPA hat geschrieben:6 Punkte Abzug wegen Einteiler! Als ich das gelesen habe, dachte ich meine Augen spielen mir nen Streich!!
6 Punkte ist verdammt hart!

Sind die Einteiler so eng, dass maan nicht mehr dran ziehen kann?
würd dir das denn gefallen? :D :effe:
So ich stell mich jetzt mal dumm. Wie meinst du das?
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
cartman

Beitrag von cartman »

SPA hat geschrieben:
cartman hat geschrieben:
SPA hat geschrieben:6 Punkte Abzug wegen Einteiler! Als ich das gelesen habe, dachte ich meine Augen spielen mir nen Streich!!
6 Punkte ist verdammt hart!

Sind die Einteiler so eng, dass maan nicht mehr dran ziehen kann?
würd dir das denn gefallen? :D :effe:
So ich stell mich jetzt mal dumm. Wie meinst du das?
naja...wenn er SOOOO eng wäre :D
Otto Behahagel

Beitrag von Otto Behahagel »

Steht überhaupt in den regeln wie trikots auszusehen haben ?
wäre nett wenn jemand da was offizielles hat .
denn ich hab noch von ner regel gehört ,die besagt ,fußballer mussen lose hose un loses trikot tragen .
Benutzeravatar
Wichtel
Joker
Joker
Beiträge: 116
Registriert: 06.04.2004, 10:39

Beitrag von Wichtel »

Ich finde es gibt Regeln und die sind zu beachten! Punkt! ;)
Benutzeravatar
Imcheck
Superstar
Superstar
Beiträge: 599
Registriert: 03.06.2003, 17:25
Wohnort: I was born in the DDR

Beitrag von Imcheck »

Gnadengesuch erfolgreich

München - Das Gnadengesuch der afrikanischen Fußball-Konföderation (CAF) gegen den Sechs-Punkte-Abzug für Kamerun in der Qualifikation zur WM 2006 in Deutschland war erfolgreich.

Der Weltverband Fifa hat die Strafe am Freitag aufgehoben. Einstimmig votierten die 201 stimmberechtigten Mitgliedsverbände der Fifa für die Aufhebung der Sanktion.

Die Geldstrafe für die von Winfried Schäfer trainierten "unbezähmbaren Löwen" in Höhe von 120.000 Euro bleibt von der Entscheidung unberührt.
Dann haben sie wohl doch nochmal Glück gehabt. Ob das jedoch der Autorität der FIFA schadet, man weiß es nich!
Bild
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Ich find das dumm von der FIFA... Denn jetzt hatten Kamerun und Puma genau das, was sie haben wollten. Nen Haufen PR für quasi nen Butterbrot. Die 120.000€ zahlen die doch aus der Porto-Kasse... :)3
Von mir aus hätten sie die Strafe von 6 auf 3 oder 2 Punkte Abzug senken können, aber nur die Geldstrafe ist für meinen Geschmack zu wenig...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Beitrag von Eise »

Hehe, mich freut das tierisch. Das war eine Ohrefeige für Blatter!
Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10683
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobby »

TOD UND HASS DER FIFA
Bild
Antworten