CL - Halbfinale - Monaco putzt Chelsea / Porto - Deportivo

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

CL - Halbfinale - Monaco putzt Chelsea / Porto - Deportivo

Beitrag von Lunkens »

Scheint zwar keinen zu interessiern, weil noch kein Thread da ist, aber dann wollen wir mal.

AS Monaco - FC Chelsea 3:1 (1:1)
Zum Auftakt des Halbfinales der Champions League gewinnt der AS Monaco in Unterzahl mit 3:1 gegen den FC Chelsea und steht damit mit einem Bein im Finale in der Arena AufSchalke. Am Mittwoch empfängt der FC Porto den spanischen Vertreter Deportivo La Coruña.

AS Monaco: Roma - Givet, Ibarra, Rodriguez, Evra - Zikos, Bernardi, Rothen - Giuly - Morientes, Prso - Trainer: Deschamps

FC Chelsea: Ambrosio - Melchiot, Desailly, Terry, Bridge - Parker, Makelele, Lampard, Grönkjaer - Gudjohnsen, Crespo - Trainer: Ranieri

Tore: 1:0 Prso (17., Kopfball, Vorarbeit Rothen), 1:1 Crespo (22., Rechtsschuss, Gudjohnsen), 2:1 Morientes (78., Rechtsschuss, Giuly), 3:1 Nonda (83., Rechtsschuss, Rothen)

Eingewechselt: 57. E. Cissé für Prso, 83. Nonda für Giuly, 89. Plasil für Rothen - 46. Veron für Grönkjaer, 62. Hasselbaink für Melchiot, 69. Huth für Parker

Schiedsrichter: Meier, Urs

Zuschauer: 18500

Rote Karten: Zikos (53., Tätlichkeit)

Gelbe Karten: Ibarra - Melchiot, Makelele, Terry
FC Porto - Deportivo La Coruña -:- (-:-)
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
LoddaMaddäus

Beitrag von LoddaMaddäus »

Also Monaco spielt schon nen richtig schönen Fussball. Macht Spass denen zuzuschauen. Wie die in Unterzahl in der 2. Halbzeit Chelsea zerlegt haben, war schon imponierend. Außerdem isses immer gut, wenn der Abramowitsch eine drüber kriegt. ;)
Jodit

Beitrag von Jodit »

Das wird ein ganz geiles Rückspiel.

@ Linkens: Ich glaube den hat keiner aufgemacht, weil die meisten das Spiel wphl nicht gesehen haben, oder kam das auf Sat1?
LoddaMaddäus

Beitrag von LoddaMaddäus »

Jodit hat geschrieben:
@ Linkens: Ich glaube den hat keiner aufgemacht, weil die meisten das Spiel wphl nicht gesehen haben, oder kam das auf Sat1?
Lol, ja das kam auf Sat.1. *g*
cartman

Beitrag von cartman »

war wirklich ein geiles spiel.
ich hatte die hoffnung nach dem platzverweis eigentlich schon aufgegeben, vor allem weil monaco dann 5 minuten lang den faden verloren hatte.
haben sich aber imponierend zurückgekämpft.
ich muss auf ein finale monaco-deportivo hoffen, denn scheiss porto soll nicht im finale stehen (zu tief sitzt der schmerz von 1987 :D )

außerdem soll der russe ruhig merken, dass man mit geld nicht alles kaufen kann.
meiner meinung nach hat auch chelseas coach einen kleinen fehler begangen mit der heireinnahme eines dritten stürmers. er hätte wohl lieber einen mittelfeldakteur einsetzen sollen, um eine überzahlsituation im mittelfeld zu schaffen...
:)6
Benutzeravatar
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6258
Registriert: 11.10.2003, 19:40
Wohnort: Bayreuth und ab und an Aschaffenburg

Beitrag von master2003 »

jawoll....hoffentlich fliegt chelsea raus :)2 ;)
Benutzeravatar
Imcheck
Superstar
Superstar
Beiträge: 599
Registriert: 03.06.2003, 17:25
Wohnort: I was born in the DDR

Beitrag von Imcheck »

Das Spiel war richtig geil und auch recht abwechslungsreich von der Spielverteilung her, obwohl insgesamt wohl Monaco ein bisschen mehr getan hat. Nach dem Platzverweis von Zikos dachte ich eigentlich das die auswärtsstarken Engländer jetzt loslegen und das Ding mit einem Sieg nach Hause schaukeln, doch nach dem gut gefahrenen Konter der Monegasen haben sie sich hängen lassen und das vielleicht verhängnisvolle 3Gegentor bekommen.
Ich weiß nicht so recht, wen ich mir von beiden im Finale wünsche, im anderen Finale jedoch soll Depor weiterkommen! ;)
Bild
Jodit

Beitrag von Jodit »

Ich hoffe noch auf ein Finale Chelsea - Depo.
Bin nämlich in Gelsenkirchen.
Aber wenns Monaco wird, auch egal.
Mein Traumfinale war eh Milan - Arsenal
Benutzeravatar
Special_AK
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beiträge: 3451
Registriert: 20.10.2003, 20:00
Wohnort: Hardtberghalle Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Special_AK »

Das Spiel war richtig geil. Schade, dass der Seitfallzieher von Morientes nicht rein gegangen ist.

Ein Finale Monaco gegen LaCoruna wäre echt geil. Hoffe mal, dass die Monegassen die Champions League gewinnen.
Benutzeravatar
maybee007
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1618
Registriert: 02.09.2003, 22:35
Wohnort: Eberswalde/Kiel

Beitrag von maybee007 »

bin auch für monaco .... aber im prinzip ist es mir egal hauptsache die "russen" holen den cup nich
Benutzeravatar
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6258
Registriert: 11.10.2003, 19:40
Wohnort: Bayreuth und ab und an Aschaffenburg

Beitrag von master2003 »

mir is wurscht wer den titel holt, hauptsache nicht chelsea....abramovic soll ruhig noch ein bisschen auf den richtigen erfolg warten... :roll:
Benutzeravatar
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beiträge: 7779
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Madchester
Kontaktdaten:

Beitrag von Beansch »

also ich muss sagen rothen und guily sind schon ahmmergeile mittelfeldspieler und nando morientes und prso sind sowieso krasse stürmer.

die sind nächste saison alle weg :D
Bild
Haackside

Beitrag von Haackside »

ich fand diese ringereinlage vom dessailly einfach nur zu lustig

wahrscheinlich soll er deswegen noch gesperrt werden, und das zu recht!
Benutzeravatar
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6258
Registriert: 11.10.2003, 19:40
Wohnort: Bayreuth und ab und an Aschaffenburg

Beitrag von master2003 »

ansonsten war das spiel ja leider nicht sonderlich attraktiv.... 0:0 endstand
asss

Beitrag von asss »

Monaco - Erfolgsfans, pah!




blub
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Empörung über Merk

"Die deutsche Blechpfeife"

Fußballerisch wurde beim Champions-League-Halbfinale zwischen dem FC Porto und Deportivo La Coruña wenig geboten. Dafür sorgte der deutsche Schiedsrichter Markus Merk für Aufregung. Wegen eines fragwürdigen Platzverweises kurz vor Schluss hagelt es nun Kritik von allen Seiten.


Porto - Merk, Referee aus Kaiserslautern, der erst am Wochenende beim Bundesliga-Schlager Borussia Dortmund gegen Bayern München (2:0) arg gescholten worden war, pfiff auch nach dem Halbfinal-Hinspiel in Porto heftiger Gegenwind entgegen. "Die Leistung des Referees war eines Halbfinales unwürdig", beklagte das spanische Sportblatt "As". In Portugal titelte "O Jogo": "Blechpfeife! Der FC Porto hatte heute einen Zahnarzt auf dem Spielfeld gehabt und keinen Schiedsrichter." Die Empörung über Merk, der hauptberuflich als Zahnarzt tätig ist, drängte die Berichte über das eher dürftige 0:0 im Halbfinal-Hinspiel zwischen Porto und La Coruña in den Hintergrund.

Portos Coach Jose Mourinho war nach der Partie kaum zu beruhigen: "In zwölf Jahren im Europapokal habe ich eine solche Schiedsrichterleistung noch nicht gesehen." Die Portugiesen fühlten sich um einen Elfmeter gebracht und bei Abseits-Entscheidungen benachteiligt. Die Spanier beklagten sich dagegen darüber, dass Merk die raue Gangart der Platzherren durchgehen ließ.

Rot für einen freundschaftlichen Stups


Die umstrittenste Entscheidung war jedoch der Platzverweis für La Coruñas Innenverteidiger Jorge Andrade, der für einen Scherz die Rote Karte bekam. Andrade hatte Portos am Boden hockenden Regisseur Deco mit dem Fuß in die Seite gestoßen. Für Merk bestand kein Zweifel: Tätlichkeit und Feldverweis. Aber was für den deutschen Referee mit der größten internationalen Erfahrung wie ein Fußtritt aussah, war in Wirklichkeit ein freundschaftlicher Stups. "He, steh' mal auf!", wollte Andrade dem hockenden Deco bedeuten.

Beide Fußballer sind nämlich - und dies wusste Merk anscheinend nicht - seit Jahren enge Freunde. Sie spielten früher bei Porto in einem Team und teilen in der portugiesischen Nationalelf das Zimmer. "Jorge würde mir niemals etwas antun", versicherte Deco später. Andrade versuchte nach dem Abpfiff, dem Referee die Szene zu erläutern, sagte aber frustriert: "Merk ist ein typischer Deutscher. Der lässt nicht mit sich reden." La Coruña will die Rote Karte bei der Uefa anfechten lassen.

Merk schilderte seine Sicht der Dinge nach seiner Rückkehr am Donnerstag: "Über den Platzverweis gibt es überhaupt keine Diskussion. Für jeden im Stadion und im Fernsehen war sichtbar, dass der am Boden liegende Spieler einen Tritt ins Kreuz erhielt. Da konnte es nur Rot geben. Mit der Scherzversion wird jetzt versucht, einen glasklaren Tatbestand mit neuen Varianten zu verändern."

"Schlechtestes Halbfinalspiel aller Zeiten"

Doch nicht nur für den Schiedsrichter gab es schlechte Noten. Die mit harten Bandagen geführte Partie war für das Sportblatt "Marca" das "schlechteste Halbfinalspiel aller Zeiten". Porto spielte nur zwei Chancen heraus, einen Lattentreffer von Maniche (66. Minute) und einen Kopfball von Jankauskas (82.), der das Tor knapp verfehlte. "Depor" schoss nicht ein einziges Mal auf das Gehäuse von Vítor Baia. Beide Teams scheuten aus Angst vor Konterattacken das geringste Risiko.

Die spanische Zeitung "El País" fühlte sich gar an den Kalten Krieg erinnert: "Es herrschte ein Gleichgewicht des Schreckens." Das 0:0 lässt für das Rückspiel alles offen. "Gelsenkirchen ist schwer auszusprechen. Aber es ist leicht, davon zu träumen", lautete das Fazit der portugiesischen Zeitung "Diário de Notícias".
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
vazy
U21-EM Tippspielsieger 2004
Beiträge: 409
Registriert: 27.12.2002, 00:54
Wohnort: Zizkov

Beitrag von vazy »

Hör gerade im Sat.1-Morgenmagazin, dass das Rückspiel Chelsea-Monaco am 4.5 auf dem Sender übertragen wird
Antworten