Lizenz!

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Lizenz!

Beitrag von Eise »

Lange kann es ja nimmer dauern bis die Entscheidung bekannt gegeben wird...angeblich bekommt eine Mannschaft sicher keine Lizenz.

Ich hoffe ja auch, dass es in der 2. Liga 1-2 Teams erwischt, dann ist die Chance für Wacker größer, die Klasse zu halten.

@Wes: Schon nervös :effe: :D
Benutzeravatar
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6258
Registriert: 11.10.2003, 19:40
Wohnort: Bayreuth und ab und an Aschaffenburg

Beitrag von master2003 »

dann schreib ichs hier auch nochmal:

Hier nachzulesen
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Beitrag von Eise »

Beschwerdefrist beträgt eine Woche

Nach Zugang der Entscheidungen bleibt den Klubs eine Woche Zeit, um unter Vorlage neuer Tatsachen Beschwerde bei der DFL einzulegen. Ist die Beschwerde erfolglos, bleibt ihnen als letzte Möglichkeit, den Vorstand des Ligaverbandes anzurufen.


Und dann dauerts wieder bis Juli bis alles geregelt ist. Siehe Haching - Frankfurt vor 2 Jahren.
Wes
WM Tippspielsieger
Beiträge: 5398
Registriert: 18.07.2001, 02:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Lizenz!

Beitrag von Wes »

Eise hat geschrieben: @Wes: Schon nervös :effe: :D
ja, vor den abiklausuren bin ich schon recht nervös :effe:

...aber deine gute laune wird in den nächsten 72 stunden jäh beendet werden...oder auch nicht :D
Zingaro hat geschrieben:Public Viewing ist scheisse...
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Beitrag von Eise »

Ich hab scheiß Laune, ich muß bis Montag ne Seminararbeit fertig schreiben und komm gar nicht voran!
Aber ich hoffe dass sich meine Laune am Samstag um 17:15 Uhr merklich gebessert hat :effe: :D
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler »

Ich denke da sind wir uns alle einig, dass eigentlich nur der 1. FCK sein kann. Dortmund glaub ich am wenigsten, die haben viel mehr Lobby, gleiche wie der HSV.

Wenn die Eintracht dieses Jahr nicht zittern muss, dann wäre das schon ein riesen Erfolg
Bild
Benutzeravatar
Imcheck
Superstar
Superstar
Beiträge: 599
Registriert: 03.06.2003, 17:25
Wohnort: I was born in the DDR

Beitrag von Imcheck »

Wollen wir doch hoffen, dass es Lautern ist, dann bräuchte Bremen vielleicht keine Ablöse zahlen für Klose!
Bremen wird mal wieder die Lizenz ohne Auflagen bekommen wie jedes Jahr! :P
Bild
Benutzeravatar
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6258
Registriert: 11.10.2003, 19:40
Wohnort: Bayreuth und ab und an Aschaffenburg

Beitrag von master2003 »

ich möchte selbiges einfach auch mal für die bayern behaupten*gg*
Magath

Beitrag von Magath »

ja nee is klar! :lol: ;)
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Beitrag von Eise »

Die DFL hat die Entscheidung auf den 20.04 vertagt! Da ist was im Busch...
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Eise hat geschrieben:Die DFL hat die Entscheidung auf den 20.04 vertagt! Da ist was im Busch...
Die Bauern kriegen keine Lizenz, weil sie nen rheuma-kranken Holländer zum Spielen gezwungen haben... :effe:
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Imcheck
Superstar
Superstar
Beiträge: 599
Registriert: 03.06.2003, 17:25
Wohnort: I was born in the DDR

Beitrag von Imcheck »

Zittern vor DFL-Entscheidung über Lizenzen

Frankfurt/Main (dpa) - Erst am 20. April will die Deutsche Fußball Liga (DFL) ihre Entscheidung über die Lizenzvergabe für die Saison 2004/2005 offiziell bekannt geben.

Wie DFL-Sprecher Tom Bender bestätigte, sollen zunächst die 36 Proficlubs der 1. und 2. Bundesliga darüber informiert werden, ob und unter welchen Bedingungen und/oder Auflagen sie die Lizenz für die kommende Spielzeit erhalten. Entsprechende Briefe sind den Adressaten von Donnerstag an zugestellt worden.

Zu den von einer Lizenzverweigerung bedrohten Bundesligaclubs sollen nach Informationen des Fachblattes «Kicker» vor allem der 1. FC Kaiserslautern und Borussia Dortmund gehören. Laut «Kicker» müssen mit Ausnahme von Bayern München, Schalke 04, Bayer Leverkusen, Borussia Mönchengladbach, Werder Bremen, SC Freiburg und VfL Bochum alle anderen Erstligavereine damit rechnen, die Lizenz nur mit Auflagen zu erhalten. Damit müssten auch alle Zweitligisten rechnen, schreibt das Blatt.

Nach Erhalt der für sie negativen Entscheidungen haben die Vereine eine Frist von einer Woche, um Beschwerde bei der DFL einzulegen. Wird diese abgelehnt, bleibt als letzte Instanz nur noch die Möglichkeit, den Vorstand des Ligaverbandes anzurufen.

Quelle:http://www.weltfussball.de
wie geil! :D
Bild
Benutzeravatar
Dark Rider
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1552
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Im Herzen Deutschlands
Kontaktdaten:

Beitrag von Dark Rider »

ich gehe fest davon aus dass do zahlungsunfähig is und in die rl nord zwangsversetzt wird
Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10683
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobby »

Dark Rider hat geschrieben:ich gehe fest davon aus dass do zahlungsunfähig is und in die rl nord zwangsversetzt wird
dann hätte ich auch kein problem damit das osnabrück absteigt

dann fahren wir mit 12000 leuten nach dortmund, treten die sitzschalen ab und stecken bengalos in den mamor
Bild
Benutzeravatar
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger
Beiträge: 14106
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: HH

Beitrag von Latte »

osnabrück hat weder 12.000 fans noch 12.000 einwohner ;) :D :effe:
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10683
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobby »

Pörtner hat geschrieben:osnabrück hat weder 12.000 fans noch 12.000 einwohner ;) :D :effe:
schnauze in bielefeld :effe:

letztes jahr waren 9000 leutchen in hamburg gegen die amateure

und auf die paar leute die ihr im schnitt mehr habt *peh*
wir stehen auch ganz wo anders :D
Bild
Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10683
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobby »

was hat das überhaupt mit der lizenz zu tun?
Bild
Benutzeravatar
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger
Beiträge: 14106
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: HH

Beitrag von Latte »

Rangoo hat geschrieben:Mich wundert, dass jemand, der aus Bielefeld kommt, sich tatsächlich traut, was gegen Osnabrück zu sagen.
?

achtung, achtung :D :
-Bielefeld hat ca. doppelt soviele einwohner wie Osnabrück
-BI hat keinen so zugigen HBF ;)
-OS ist Niedersachsen :effe:
-der VfL steigt ab, Arminia vielleicht auf
-Arminia hat einen höheren zuschauerschnitt
.
.
.
-pörtner(das bin ich) hat smilies gesetzt... :arschman:
...warum sollte ich mich also zurückhalten, rangoo?
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Benutzeravatar
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger
Beiträge: 14106
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: HH

Beitrag von Latte »

lächerlich :D :effe:
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Benutzeravatar
Anstoss Player
1x ACZ, immer ACZ
1x ACZ, immer ACZ
Beiträge: 10906
Registriert: 03.08.2003, 01:52
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Anstoss Player »

Bielefeld gibts gar nicht - da hat Rangoo schon recht
Weggehen bedeutet nicht unbedingt,
Irgendwo anders dann anzukommen.


-ClickClickDecker
Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7668
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Beitrag von SPA »

Eise hat geschrieben:Die DFL hat die Entscheidung auf den 20.04 vertagt! Da ist was im Busch...
Ja klar der 1.FCK hat die Verantwortlichen für die Linzenzerteilung noch nicht gut genug geschmiert, damit die übersehen das die Bilanz offensichtlich gefälscht ist! ;) :effe:

Freut mich das in Gladbach immer noch Ordentlich gearbeitet wird und man die Lizenz wahrscheinlich wieder ohne Auflagen bekommt!
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
Otto Behahagel

Beitrag von Otto Behahagel »

also lautern sollte kein problem sein .
denn dieser 5-jahres plan den jäggi aufgestellt soll sicher sein,wenn wir die erste liga halten ,da waren auch keine einnahmen vom uefa cup erwartet ,anders als im gelbschwarzen revier .
auch der schnitt der zuschauer war in ordnung .
deshalb sollte es vielleicht auch auflagen geben ,aber mehr fürchte ich nicht .

außer der jäggi hat uns alle angelogen ,bloss dann lynchen ihn die lautrer
ckt

Beitrag von ckt »

Pörtner hat geschrieben: BI hat keinen so zugigen HBF ;)
Auf den Gleisen ist es auch dort zugig. Als ich vor 2 Wochen in Bielefeld umsteigen musste, war der ganze Bahnhof jedenfalls eine Baustelle, wo noch nicht einmal die Schilder wo die Ankunfts-und Abfahrtzeiten des Gleises immer stehen funktionierten. Weiterhin gab es da kein Zeitschriftenladen und beim McDoof musste man ne Ewigkeit auf einen lauwarmen Hamburger warten. Und dann wurde ich noch an zwei verschiedenen Stellen von zwei Typen angesprochen, die Kohle für was zu Essen (wohl eher Alkohol) wollten.

Andererseits kann dies alles nur eine Illusion gewesen sein, denn Bielefeld gibt es ja gar nicht.
ckt

Beitrag von ckt »

Ach ja. Wenn Dortmund keine Lizenz bekommen sollte, dann spendiere ich jeden hier im Forum der bei mir vorbeikommt* eine Kiste Bier.

*=nur bei persönlicher abnahme in einem von mir festgelegten zeitraum bei einer maximalen gesamtmenge von 1 Kasten
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Otto Behahagel hat geschrieben:also lautern sollte kein problem sein .
denn dieser 5-jahres plan den jäggi aufgestellt soll sicher sein,wenn wir die erste liga halten ,da waren auch keine einnahmen vom uefa cup erwartet ,anders als im gelbschwarzen revier .
auch der schnitt der zuschauer war in ordnung .
deshalb sollte es vielleicht auch auflagen geben ,aber mehr fürchte ich nicht .

außer der jäggi hat uns alle angelogen ,bloss dann lynchen ihn die lautrer
- Ziemlich naive Sichtweise ;)
Benutzeravatar
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6258
Registriert: 11.10.2003, 19:40
Wohnort: Bayreuth und ab und an Aschaffenburg

Beitrag von master2003 »

ckt hat geschrieben:Ach ja. Wenn Dortmund keine Lizenz bekommen sollte, dann spendiere ich jeden hier im Forum der bei mir vorbeikommt* eine Kiste Bier.

*=nur bei persönlicher abnahme in einem von mir festgelegten zeitraum bei einer maximalen gesamtmenge von 1 Kasten
jaja....die bedingung hast du schön klein gemacht*g*

dortmund ohne lizens wär schon was feines*gg*
Benutzeravatar
popperklopper
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1110
Registriert: 08.01.2004, 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von popperklopper »

DFL-Entscheidung über Lizenzerteilungen erst am Dienstag


Erst am kommenden Dienstag will die
Deutsche Fußball Liga (DFL) ihre Entscheidung über die Lizenzvergabe
für die Saison 2004/2005 offiziell bekannt geben. Wie DFL-Sprecher
Tom Bender am Donnerstag bestätigte, sollen am Montag zunächst die 36
Proficlubs der 1. und 2. Bundesliga darüber informiert werden, ob und
unter welchen Bedingungen und/oder Auflagen sie die Lizenz für die
kommende Spielzeit erhalten. Entsprechende Briefe sind den Adressaten
von Donnerstag an zugestellt worden.

Zu den von einer Lizenzverweigerung bedrohten Bundesligaclubs
sollen nach Informationen des Fachblattes «Kicker» (Donnerstag) vor
allem der 1. FC Kaiserslautern und Borussia Dortmund gehören. Laut
«Kicker» müssen mit Ausnahme von Bayern München, Schalke 04, Bayer
Leverkusen, Borussia Mönchengladbach, Werder Bremen, SC Freiburg und
VfL Bochum alle anderen Erstligavereine damit rechnen, die Lizenz nur
mit Auflagen zu erhalten. Damit müssten auch alle Zweitligisten
rechnen, schreibt das Blatt.

Nach Erhalt der für sie negativen Entscheidungen haben die Vereine
eine Frist von einer Woche, um Beschwerde bei der DFL einzulegen.
Wird diese abgelehnt, bleibt als letzte Instanz nur noch die
Möglichkeit, den Vorstand des Ligaverbandes anzurufen.
Quelle: dpa
Barbarossa

Beitrag von Barbarossa »

Wißt ihr eigetnlich wie wohltuend diese Nachricht ist? :D
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Beitrag von Eise »

Frankfurt erhält Lizenz für die Bundesliga

Frankfurt/Main (dpa) - Eintracht Frankfurt hat die Lizenz für die Fußball-Bundesliga ohne Bedingungen und Auflagen erhalten, gab der Tabellenvorletzte bekannt.

Im Falle des Abstiegs in die 2. Bundesliga müssen die Hessen der Deutschen Fußball Liga (DFL) einen Liquiditätsnachweis in Höhe von 1,5 Millionen Euro erbringen, da noch nicht alle Sponsorenverträge abgeschlossen worden sind. Zudem müsste die Eintracht als Zweitligist die DFL monatlich über die finanzielle Situation informieren.
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler »

Na ist das nicht was? Wann gabs das zuletzt? ;)

Jetzt sehr Ihr endlich alle, dass wir nicht mehr das Geld zum Fenster rausschmeissen wie in den 90ern. Dafür ist man allerdings und sportlich gefährtet und muss so evt. wieder absteigen, was dann wieder zu mehr Problemen führt, kleiner Teufelskreisluaf :roll:
Bild
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Die Deutsche Fußball Liga GmbH (DFL) hat über den Antrag des 1. FC Köln auf Lizenzerteilung für die Spielzeit 2004/2005 entschieden. Die 1. FC Köln GmbH & Co. KGaA erhält demnach sowohl für die Bundesliga als auch für die 2. Bundesliga die Lizenz ohne jede Auflage! FC-Geschäftsführer Claus Horstmann:„Wir haben uns mit unserem Etat-Ansatz von 24 Mio. Euro für die zweite Liga an den Zahlen der Spielzeit 2002/2003 orientiert und damit einen realistischen und gesicherten Rahmen abgesteckt.“ Mit dem angesetzten Budget soll im Falle eines Abstiegs die wirtschaftliche Voraussetzung geschaffen werden, sportlich in der kommenden Saison die direkte Rückkehr in die Bundesliga zu realisieren. Bei einem Verbleib in der Bundesliga würde der Gesamtetat rund 37 Mio. Euro betragen. Kalkuliert würde ein Zuschauerschnitt von rund 40.000 Besuchern pro Spiel. Für die 2. Bundesliga ist ein Gesamtbudget von 24 Mio. Euro angesetzt. Der geplante Zuschauerschnitt: 25.000 Besuchern pro Spiel bei rund 12.000 verkauften Dauerkarten.


www.fc-koeln.de

- Wie zu erwarten war 8)
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Keine Lizenzen verweigert

Die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH (DFL) hat am Montag den Vereinen und Kapitalgesellschaften der Bundesliga und der 2. Bundesliga die Erstentscheidung im Lizenzierungsverfahren für die Spielzeit 2004/2005 in schriftlicher Form mitgeteilt.








Die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH hat die Lizenzen erteilt





Allerdings erhielten einige Klubs die Lizenz unter Auflagen, die während des Spielbetriebs der kommenden Spielzeit einzuhalten sind. Bei einigen Bewerbern der Bundesliga und der 2. Bundesliga steht die endgültige Lizenzerteilung noch unter dem Vorbehalt der Erfüllung von Bedingungen.

Im Rahmen des Lizenzierungsverfahrens wurde die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit der Bewerber auf Basis der am 15. März 2004 eingereichten Unterlagen und der seither geführten Gespräche geprüft.

Dabei ist die DFL von strengeren Maßstäben ausgegangen als das UEFA-Verfahren, das erstmals für die Saison 2004/2005 eingeführt wurde und ab sofort von allen europäischen Fußball-Verbänden für ihre Top-Ligen einzuhalten ist.

Die Bewerber, deren Lizenzerteilung seitens der DFL noch unter Bedingungen erfolgte, haben bis zur zweiten Hälfte des Juni 2004 Gelegenheit, die entsprechenden Nachweise zu erbringen.

Aufgrund der Treuepflichten gegenüber den Lizenzbewerbern im Innenverhältnis ist die DFL nicht befugt, spezifische Auskünfte über einen Verein bzw. eine Kapitalgesellschaft zu erteilen.



gez. Tom Bender
Leiter Öffentlichkeitsarbeit und Promotion


Frankfurt / Main, den 20.04.2004
- www.bundesliga.de
Jodit

Beitrag von Jodit »

Bis Mitte Juni !!!!!!!!!

Na klasse, dass könnte ja wieder ein durcheinander werden.
Benutzeravatar
Dark Rider
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1552
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Im Herzen Deutschlands
Kontaktdaten:

Beitrag von Dark Rider »

Schalke hat auch ohne jeglich Auflagen die Lizenz erhalten, hab aber keine Lust den Text von der S04 Seite zu kopieren :D
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Schalke hat ja auch nicht die Lizenz ohne Auflagen für die zweite Liga ;)
Haackside

Beitrag von Haackside »

Laut FCK Homepage bekommen sie die Lizenz sowohl für dei 1. als auch für die 2. Liga. Müssen aber einige auflage erfüllenn

Quelle
Antworten