NHL 03/04

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Jürgen Kohler Fußballgott
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2695
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Pittsburgh/Pennsylvania
Kontaktdaten:

NHL 03/04

Beitrag von Jürgen Kohler Fußballgott »

So, hier kann alles zur neuen Saison rein - ich starte mal mit nem Kracher.
Avalanche sign Kariya and Selanne


TSN.ca Staff



7/3/2003

While other teams have been practicing financial restraint in the early days of the free agent season, the Colorado Avalanche have broken the bank, signing superstars Teemu Selanne and Paul Kariya. Both were unrestricted free agents.



The move re-unites Selanne and Kariya, who were linemates with the Mighty Ducks of Anaheim from 1994 until March 2001 when Selanne was traded to the San Jose Sharks.



The Avalanche will make the official announcement at 4pm et.



Colorado was expected to be shopping for a goaltender this off-season after future Hall-of-Famer Patrick Roy retired. Instead, the Avs made a bold move to add more weapons to an already potent offence.





Kariya has scored 300 NHL goals and totaled 669 points in 606 games. After scoring just 25 goals and 81 points last season, Kariya did not receive a qualifying offer from the Ducks, who deemed his $10 million price tag to be far too high.



Selanne has 436 goals and 919 points on 801 career NHL games. He scored 28 goals and 64 points last season with the Sharks, and San Jose decided that was not enough production for $6.5 million a year.
Danach gibts für mich nächstes Jahr nur einen Cup-Sieger.
Kariya,Selanne, Forsberg,Sakic,Hejduk,Tanguay...
Blake,Morris,Foote,Skrastins,Skoula...
WOW! :o
Jürgen Kohler Fußballgott
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2695
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Pittsburgh/Pennsylvania
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen Kohler Fußballgott »

Source: Detroit Red Wings sign unrestricted free agent Derian Hatcher


By PIERRE LeBRUN -- Canadian Press

The Detroit Red Wings have landed one the biggest catches of the free-agent market, signing towering defenceman Derian Hatcher, a source told The Canadian Press.

The Wings have scheduled a news conference for 3 p.m. EDT at Joe Louis Arena.

Hatcher, 31, is a Michigan native who had expressed a desire to return home. It's believed he has agreed to a five-year contract worth around $6 million US a season.

The Dallas Stars are believed to have offered a four-year deal to retain his services.

The Wings had money to spend after breaking ties with unrestricted free agent centre Sergei Fedorov on Wednesday.

Hatcher was a Norris Trophy nominee last season after putting up eight goals and 22 assists, 106 penalty minutes and a stellar plus-37 rating in 82 games with the Stars, the only team he's ever played for in his 12-year NHL career.

The six-foot-five, 235-pound blue-liner plays over 25 minutes a game and has the ability to single-handedly shut down the opposition's top offensive weapon.

The Wings now have a blue-line that also includes Norris Trophy winner Nicklas Lidstrom as well as Mathieu Schneider, Mathieu Dandenault, Chris Chelios and Jiri Fischer.
...und der Rivale zieht nach... :o
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

dann haben meine mighty ducks ja gar nichts mehr :/
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Jürgen Kohler Fußballgott
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2695
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Pittsburgh/Pennsylvania
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen Kohler Fußballgott »

...nope, Oates wird ja auch wohl nicht gehalten, die Option wurde nicht gezogen.

Vielleicht kommt ja Oleg zurück, der ist auch free Agent. ;)
Benutzeravatar
Omma
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2231
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Fischtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Omma »

hoffe die "ducks" machen es nächste saison, finde die so hammer geil... schade das sie es diese saison nicht ganz geschafft haben.

omma
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole
Buddy

Re: NHL 03/04

Beitrag von Buddy »

Jürgen Kohler Fußballgott hat geschrieben:So, hier kann alles zur neuen Saison rein - ich starte mal mit nem Kracher.
Avalanche sign Kariya and Selanne


TSN.ca Staff



7/3/2003

While other teams have been practicing financial restraint in the early days of the free agent season, the Colorado Avalanche have broken the bank, signing superstars Teemu Selanne and Paul Kariya. Both were unrestricted free agents.



The move re-unites Selanne and Kariya, who were linemates with the Mighty Ducks of Anaheim from 1994 until March 2001 when Selanne was traded to the San Jose Sharks.



The Avalanche will make the official announcement at 4pm et.



Colorado was expected to be shopping for a goaltender this off-season after future Hall-of-Famer Patrick Roy retired. Instead, the Avs made a bold move to add more weapons to an already potent offence.





Kariya has scored 300 NHL goals and totaled 669 points in 606 games. After scoring just 25 goals and 81 points last season, Kariya did not receive a qualifying offer from the Ducks, who deemed his $10 million price tag to be far too high.



Selanne has 436 goals and 919 points on 801 career NHL games. He scored 28 goals and 64 points last season with the Sharks, and San Jose decided that was not enough production for $6.5 million a year.
Danach gibts für mich nächstes Jahr nur einen Cup-Sieger.
Kariya,Selanne, Forsberg,Sakic,Hejduk,Tanguay...
Blake,Morris,Foote,Skrastins,Skoula...
WOW! :o
wie wolln die das mit der salary cap hinkriegen? die haben dann doch viel zu viele hochbezahlte spieler! :o (oder gibts die gehaltsobergrenze nur in der NBA?)
Benutzeravatar
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beiträge: 4733
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack Daniels »

Ist schon der Wahnsinn was die Avs da an Land gezogen haben. :o :o :o

Eigentlich sind sie jetzt ja fast unschlagbar, aber ich finde sie sind auf der Torhüterposition schwach besetzt, nachdem Roy seine Karriere beendet hat.


P.S. Die Ducks werden so schnell nicht nochmal eine Chance erhalten um den Cup zu spielen.
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

in der nhl gibt es anders als in nba, mlb oder nfl kein salary cap, wenn die clubbesitzer genug geld haben sind der fantasie also keine grenzen gesetzt :)
Jürgen Kohler Fußballgott
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2695
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Pittsburgh/Pennsylvania
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen Kohler Fußballgott »

den Cap könnte es aber bald schon geben, daher ham beide nür fürn Jahr unterschrieben ;)
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler »

Das ist echt Hammer was sich die Avs da alles so zusammengekauft haben. Aber die müssen auch erstmal zusammenspielen können sonst kann die Saison ganz böse enden, siehe NY Rangers in den letzten Jahen, auch alle guten Spieler gekauft die nicht bei 3 auf den Bäumen waren und trotzdem nicht mal Playoffs :roll:

Toll wenn ich da sehe wen meine Hawks als einzigen bis jetzt verpflichtet haben:

Hawks sign free agent Scott Nichol

The Blackhawks dipped into the free-agent market July 1 and signed center Scott Nichol, who spent the last two seasons with the Flames. Terms were not disclosed. Nichol, 28, was among the league leaders in faceoff percentage last season and totaled five goals, five assists and 149 penalty minutes in 68 games. "One of the spots we were looking to fill was our fourth-line center," general manager Mike Smith said. "Scott Nichol is a hard-nosed, gritty, high-energy, in-your-face, type of player that we were looking for." Nichols broke into the NHL with the Sabres in 1995-96 and has 13 goals, 14 assists and 270 penalty minutes in 133 games. The Blackhawks also re-signed left wing Shawn Thornton, who had a goal, an assist and 41 penalty minutes in 13 games last season but spent most of the campaign with Norfolk of the American Hockey League.
Klasse Checker aber wahrscheinlich kein Kracher.

Habe hier auch noch paar ältere News:
Oilers acquire Leetch from Rangers

The Rangers traded the rights to free agent Brian Leetch to the Oilers after being unable to sign the defenseman before the June 30 midnight deadline. But it could be a temporary trade. The Oilers sent backup goaltender Jussi Markkanen and a fourth-round draft pick to New York. Leetch has been a cornerstone of the Rangers' defense since joining the team after the 1988 Olympics. He can still re-sign with New York starting July 1. The Oilers are unlikely to sign Leetch but will receive a compensatory draft pick in 2004 -- probably a second-rounder -- when he goes to another team. Leetch, 33, is a two-time winner of the Norris Trophy as the league's top defenseman. He earned $9.68 million last season when he played in just 51 games because of an ankle injury, scoring 12 goals and 30 points. Markkanen, 28, was 7-8-3 last season with a 2.59 goals-against average, a .904 save percentage and three shutouts in 22 games.
Flyers sign Hackett to two-year deal
The Flyers signed unrestricted free agent goaltender Jeff Hackett to a two-year contract. Financial terms were not disclosed. Hackett, 35, a 14-year NHL veteran, compiled a 15-17-2 record, 2.86 goals-against average (GAA), one shutout and a .911 save percentage in 36 games for the Canadiens and Bruins this past season. He posted an 8-9-0 record, 3.21 GAA, one shutout and an .894 save percentage in 18 games for the Bruins. "Our scouting staff, our coaching staff, our whole organization feels that Jeff Hackett will give us the solid and steady goaltending that we will need to take a run at the Stanley Cup," general manager Bobby Clarke said. "He is also the type of goaltender that will allow us to give Robert Esche enough work to develop into a top goaltender."
Eintrachtler
Bild
Jürgen Kohler Fußballgott
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2695
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Pittsburgh/Pennsylvania
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen Kohler Fußballgott »

das wird 100pro funktionieren.
Forsberg-Tanguay-Hejduk waren letztes Jahr mit die gefährlichste Line der NHL
Selanne und Kariya hm bei den Ducks die Liga im Alleingang auseinandergenommen - Kariya und Sakic ham beim Allstar-game richtig groß zelebriert.
Die Defense ist hinter der der Wings die zweitbeste der Liga
...nur Aebischer... naja...
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Wo's hier grad um Goalies geht (Aebischer... ;) ): Reinhard Divis einziger österreichischer NHL-Spieler hat bei St.Louis um ein Jahr verlängert... :D :)2
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Jürgen Kohler Fußballgott
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2695
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Pittsburgh/Pennsylvania
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen Kohler Fußballgott »

JULY 3, 2003.


**TRADE ALERT!**


THE SCORE REPORTS THE BUFFALO SABRES HAVE TRADED FORWARD STEVE REINPRECHT (WHOM THEY ACQUIRED IN AN EARILER DEAL WITH THE COLORADO AVALANCHE IN EXCHANGE FOR DEFENCEMAN KEITH BALLARD) AND DEFENCEMAN RHETT WARRENER TO THE CALGARY FLAMES IN EXCHANGE FOR FORWARDS CHRIS DRURY AND STEVE BEGIN!
...heut wird einiges durcheinandergewirbelt... :o
Otto Behahagel

Beitrag von Otto Behahagel »

ich hab mal ne frage ,ich beschäftige mich in der letzten zeit viel mit der nhl ,kenne auch viele vom namen her .aber wo kann man die spiele sehen?wenn man glück hat kommt aufm dsf 5 sek . NHL/Monat .
gibts nur premiere?un wieviele spiele übertragen die?
kann man premiere eigentlich aufnehmen? ich habe irgendwo mal gehört ,das würde net gehen .

der titel wird in der saison wohl nur über die avalanche gehen .einzig detroit hat wohl das niveau mitzugehen .un als mighty duck fan ,is die vereinigung von selanne kariya zu bglückwünschen .hoffentlich sztellt der coach sie zusammen auf
Jürgen Kohler Fußballgott
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2695
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Pittsburgh/Pennsylvania
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen Kohler Fußballgott »

ok, ich versuchs mal zu beantworten:
DSF kannste knicken, da kommt NULL, höchstens mal kurz was im Newscenter. Früher ham sie immer was vom Allstargame und der Finalserie gezeigt, sowie hatten einmal/Woche die NHL Powerweek - alles weg seit der letzten Saison. :(
Premiere: Naja, zwei Spiele pro Woche warens letzte Sasion meist, davon eins in der Woche (Dienstag/Mittwoch) und eins am WE (Samstag). Übertragungsqualität ist naja, aber es gibt halt keine Alternativen. Mitunter kam es sogar vor, dass wegem anderer Live-Übertragungen die NHL leiden musste und Teile der Live-Übertragung gefehlt haben, sehr wichtig ist Premiere die NHL nicht.
In den Playoffs wird etwas mehr übertragen, prinzipiell auch zweimal die Woche, aber wenn irgendwo ein Spiel 7 ansteht, setzt man meist kurzfristig noch ne Übertragung an, das muss man lobend hervorheben. Von der Stanley-Cup-Finalserie wird sogar immer jedes Spiel live gezeigt, das ist immer klasse. ;)
Aufnehmen kann man die Spiele auf jeden Fall, hab ich in diesen Playoffs erst gemacht.

BTW: Du kannst darauf wetten, dass Kariya/ Selanne in einer Line spielen werden, die Avs wären dumm, wenn sie die Chemistry zwischen den beiden nicht ausnutzen würden. Tippe auf Sakic als Center.
Bild
[915] Games
[690] Goals
[1033] Assists
[2] Stanley Cups
[1] Legend

Danke, Mario!
Otto Behahagel

Beitrag von Otto Behahagel »

noch eine letzte frage:
gibts ne gute dt.HP die sich um die NHL kümmert .
mit drafts,ergebnisse ,en paar spielberichte?
da english nich mein glanzfach is ,da sehr sehr viele zum, teil wertlose infos stehen ,gehe ich nich so gerne auf die offizilen ami-pages. (wieviel werbung geht eigenmltich auf eine seite?).
Jürgen Kohler Fußballgott
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2695
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Pittsburgh/Pennsylvania
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen Kohler Fußballgott »

hm, da müsste ich Werbung für die Konkurrenz machen. :effe:
Schau doch mal hier vorbei, ist ein nettes Eishockey-Forum, in dem ich auch registriert bin. Alles recht übersichtlich, ganz nette, nicht zu viele Leute und alle wichtigen Meldungen erfährst du da.
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler »

Otto Behahagel hat geschrieben:noch eine letzte frage:
gibts ne gute dt.HP die sich um die NHL kümmert .
mit drafts,ergebnisse ,en paar spielberichte?
da english nich mein glanzfach is ,da sehr sehr viele zum, teil wertlose infos stehen ,gehe ich nich so gerne auf die offizilen ami-pages. (wieviel werbung geht eigenmltich auf eine seite?).
http://www.eishockey.com/

Da gibt es echt alles: News, Spielberichte gleich am nächsten morgen nach den Spielen, Gerüchteecke, Draft Pics, Roster alles was man braucht, habe bis jetzt noch nichts auf der Seite vermisst. Für eine deutschsprachrige die beste die ich kenne :)2

Eintrachtler
Bild
Jürgen Kohler Fußballgott
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2695
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Pittsburgh/Pennsylvania
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen Kohler Fußballgott »

da ist mir die Community viel zu unübersichtlich.
...und da ich alles immer sofort wissen will und englische Seiten schneller sind, ist die Seite uninteressant für mich. ;)
Christian8020

Beitrag von Christian8020 »

mash hat geschrieben:in der nhl gibt es anders als in nba, mlb oder nfl kein salary cap, wenn die clublbesitzer genug geld haben sind der fantasie also keine grenzen gesetzt :)
Seit wann ist das so?
Findet ihr das gut?

In NFL/AFL gab es auch mal so Zeiten. Da kam halt ein (sehr, sehr)reicher Besitzer an und hat alles gesignt was ging. Dann war der Ersatzmann vom Ersatzmann noch besser als manche Starter bei anderen Teams....
Somit wurde das Team Serien-Meister....
Christian8020

Beitrag von Christian8020 »

Könnte mir jemand vielleicht erklären wie das in NHL mit einem UFA und einem FA funktioniert...

Was sind die Vorteile gegenüber anderen Teams, wenn man einen UFA unter Vertrag hatte?
Jürgen Kohler Fußballgott
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2695
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Pittsburgh/Pennsylvania
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen Kohler Fußballgott »

Ok, dann wolln mer mal:
Salary Cap gib es bisher in der NHL überhaupt noch nicht afaik.
Als Penguins-Fan, die ihre Stars (Jagr, Kovalev, Lang, Kasparaitis,...) immer zu den Teams mit dem fetten Geldbeutel abgeben müssen, wär ich aber klar dafür, einen einzuführen.
Nach der nächsten Saison läuft das CBA, eine Abmachung zwischen Liga und Spielergewerkschaft glaub ich, aus. Danach wird mit einem Streik gerechnet, da es viele Verhandlungen um Gehälter und auch nen Salary Cap geben wird. Vermutlich wird er dann auch eingeführt werden.


Zu UFA:
UFA = Unrestricted Free Agent, d. h. ein Spieler der UFA ist, kann sich frei sein Team auswählen, das abgebende Team bekommt dafür einen Kompensationsdraftpick, der bei prominenten Spieler meist in der 2. Draftrunde liegt. UFA wird ein Spieler, wenn sein Vertrag ausläuft und er entweder älter als 31 ist oder kaum NHL-Einsätze hatte, obwohl er schon drei Jahre in der Liga ist oder wenn er schon 10 Jahre in der Liga ist und im aktuellen Vertragsjahr ein Gehalt unter dem Ligaschnitt hatte (beispiel Paul Kariya) oder kein Angebot vom Verein bekommen hat.
Wenn der Vertrag eines Spielers ausläuft, der diese Bedingungen nicht erfüllt, dann wird er ein RFA (Restricted Free Agent). Einem RFA muss ein Klub nur ein Angebot machen, das 10 % über dem letzten Gehalt liegt, dann behält der Verein die Rechte an ihm, egal ob das 10%-Angebot (=Qualifiying Offer) akzeptiert wird.
Hm, das ganze ist etwas kompliziert, wenn du Detailfragen hast, hak nochmal nach. Hab sicher auch irgendwas vergessen. ;)
Christian8020

Beitrag von Christian8020 »

Danke...
Es hat mir schon sehr geholfen.
Ich habe eine Zeit lang "Eastside Hockey Manager" gespielt und da ich nicht besonders viel Ahnung von der NHL hatte, war das so die wichtigste Frage, die sich aufgedrängt hatte...
Man lernt schon ein wenig, wenn man sich mit dem Spiel beschäftigt...

P.S. Gibt es noch einen anderen guten Eishockey-Manager?
Christian8020

Beitrag von Christian8020 »

Jürgen Kohler Fußballgott hat geschrieben:Einem RFA muss ein Klub nur ein Angebot machen, das 10 % über dem letzten Gehalt liegt, dann behält der Verein die Rechte an ihm, egal ob das 10%-Angebot (=Qualifiying Offer) akzeptiert wird.
Was heisst: "ob er es akzeptiert oder nicht"?
Kann der Spieler woanders signen, obwohl der alte Verein noch die Rechte an ihm hat?
Jürgen Kohler Fußballgott
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2695
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Pittsburgh/Pennsylvania
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen Kohler Fußballgott »

Eishockey-Manager sind leider sehr rar.
Den guten, alten Software 2000 - Manager kennste sicher auch noch, aber ansonsten ist außer dem EHM leider nix auf dem Markt. Der ist dafür umso besser. ;)
Im Winter soll ein Nachfolger des EHM rauskommen, der dann allerdings geld kosten wird und glaub ich auf den Championship Manager 3 basieren soll. Ist auf jeden fall ein Pflichtkauf für mich.
Weitere Freeware- Manager sind noch in der Entwicklung, u.a. hier und hier
Ob noch irgendein Vollpreisspiel geplant ist, weiß ich nicht, Hockeymanager sind ja leider rah gesät.

Zum RFA:
Wenn ein Verein einem Spieler, der RFA wird, eine Qualifiying Offer gibt, behält er die Rechte an ihm. Wenn man sich nicht sofort auf eine Gehaltssumme einigen kann, gibt es verschiedene Fälle.
Manche Spieler haben in ihren Verträgen Klauseln, die besagen, dass sie ihr Gehalt von einem Schiedsgericht festlegen lassen können. Ist besonders bei Spielern sinnvoll, die eine gute Saison gespielt haben. Beim Schiedsgericht sind dann glaub ich der Spieler und Vertreter des Teams, die dann manchmal den Spieler sogar schlechtreden, um ein geringes Gehalt zu erreichen. Die Leistung eines Spielers wird dort begutachtet und mit vergleichbaren Spielern und deren Gehältern in der NHL verglichen Somit wird ein Gehalt festgelegt, gegen das weder team noch Spieler Einspruch einlegen können, die Entscheidung ist entgültig.
Das Ganze heißt Arbitraiton. Die Spieler, die eine entsprechende Klausel haben, können sich bis zum 15. Juli entschließen, vor Gericht zu gehen, die Sitzungen finden dann ab Anfang August statt.

Andere Teams können einem RFA auch Gebote machen, jedoch hat das bisherige Team, anders bei einem UFA, immer die Möglichkeit, das Gehalt zu überbieten und den Spieler zu halten. Wenn das abgebende Team nicht mehr überbieten will, steht ihm eine sehr hohe Entschädigung in Form von Draftpicks zu, die vom neuen Gehalt des Spieler abhängt.
Group II -- The players marked (II) have been tendered a qualifying offer by their respective clubs and are subject to draft choice compensation and right to match. The draft choice compensation scale is based on compensation offered by the new club:

OFFER
$727,502 or below
Over $727,502 - $1,000,315
Over $1,000,315 - $1,182,191
Over $1,182,191 - $1,455,005
Over $1,455,005 - $1,818,754
Over $1,818,754 - $2,182,505
Over $2,182,505 - $2,546,256
Over $2,546,256 - $3,091,882
Over $3,091,882
Each additional $1,818,754
COMPENSATION
None
Third-round choice
Second-round choice
First-round choice
First and third-round choices
First and second-round choices
Two first-round choices
Two first-round and one second-round choice
Three first-round choices
One additional first-round choice to a maximum of five
Wie du siehst ziemlich heftig, daher kommts fast nie vor, dass ein RFA gesignt wird.

Der dritte mögliche Fall ist ein sogenannter Hold - Out. Der Spieler akzeptiert kein Angebot seines bisherigen Teams und bleibt ein Jahr ohne Vertrag. Danach wird er UFA.

[/url]
Christian8020

Beitrag von Christian8020 »

Ich danke dir für die Infos...
Das ist ja alles viel komplizierter als in der NBA.

Schade, dass es so wenig Eishockey Manager gibt. Dann muss ich wohl beim Eastside Hockey Manager bleiben und wohl auch auf den Nachfolger warten.

Eishockey Manager von Sofware 2000 habe ich früher gezockt bis zum Umfallen. Die sollten mal einen 2. Teil rausbringen, falls es Sofware 2000 überhaupt noch gibt?!
Jürgen Kohler Fußballgott
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2695
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Pittsburgh/Pennsylvania
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen Kohler Fußballgott »

Nope, Software 2000 ist Wohl an den Spätfolgen von BM 97 zugrunde gegangen, da gibts nix mehr.
BTW: nicht alles, was ich genannt hab, ist auch so im EHM drin, Arbitraition gibts z.B. net.
Aber zum Zocken ist das Game trotzdem genial, v.a. da es gratis ist. :))
Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7668
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Beitrag von SPA »

Sotfware 2000 gibts meines wissen nach nicht mehr! Es sei denn die haben ne Nachfolge Firma gegründet
Jürgen Kohler Fußballgott
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2695
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Pittsburgh/Pennsylvania
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen Kohler Fußballgott »

Dominik Hasek hat heute sein Comeback bekanntgegeben, damit ham die Wings jetzt ein Luxus-Problem mit drei Goalies (Joseph,Legace,Hasek). Joseph soll getradet werden, seine No-Trade-Klausel hindert ihn aber bisher dran. Kandidat könnten die NY Rangers sein.
Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7668
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Beitrag von SPA »

Jürgen Kohler Fußballgott hat geschrieben:Dominik Hasek hat heute sein Comeback bekanntgegeben, damit ham die Wings jetzt ein Luxus-Problem mit drei Goalies (Joseph,Legace,Hasek). Joseph soll getradet werden, seine No-Trade-Klausel hindert ihn aber bisher dran. Kandidat könnten die NY Rangers sein.
:o Ja das nenn ich doch mal ne gute Nachricht!! ;)
und ein "Schönes Problem"
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler »

Das ist ein Scherz mit Hasek oder? :o

Scheisse das ist ja echt wahr. Warum macht er das? Langweile, Geld verzockt oder warum?

Er will zu den Wings, damit haben die ein echtes Prob, aber ich denke für Joseph wird sich schon einen Abnehmer finden :D

Eintrachtler
Bild
Otto Behahagel

Beitrag von Otto Behahagel »

gibts nun ein eishockey manager der spielbar ist un laune macht?
die größe wär egal en kolllege läds für mich runter ,würd mich echt freuen .
Christian8020

Beitrag von Christian8020 »

Eastside Hockey Manager (NHL):
http://eastside.peliplaneetta.net/
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler »

Den Thread mal wieder hochholen mit einer tollen Nachricht für alle Mighty Ducks Fans:
Former Red Wing will get five years, at least $40 million

The Anaheim Mighty Ducks, hoping to replace the departed Paul Kariya, have reached agreement with free agent center Sergei Fedorov on a five-year contract worth in excess of $40 million, ESPN has learned.

Fedorov, 33, became an unrestricted free agent July 1. He spent his first 13 seasons in the NHL with the Detroit Red Wings. Fedorov has 400 goals and 554 assists in his career.

Fedorov won the Hart Trophy as the league's most valuable player in 1994 and the Selke Trophy as the league's best defensive forward in 1994 and 1996.

Detroit won the Stanley Cup three times while Fedorov was a player -- in 1997, 1998 and 2002.
Das wäre natürlich eine riesen Verstärkung für das Team und vom Gehalt her dürfte das mit dem Weggang von Kariya ja passen.

Eintrachtler
Bild
Benutzeravatar
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beiträge: 4733
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack Daniels »

Rangers bitte aufwachen. Die Ducks wollen den Fedorov wegschnappen.
Jürgen Kohler Fußballgott
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2695
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Pittsburgh/Pennsylvania
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen Kohler Fußballgott »

Hätte nicht gedacht, dass er zu den Enten geht, nachdem sie schon Prospal verpflichtet haben, irgendwie passt er da auch nicht richtig hin.
Aber NY wär auch keine Alternative gewesen, er will sicher PO-Hockey spielen. :effe:
Benutzeravatar
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beiträge: 4733
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack Daniels »

Jürgen Kohler Fußballgott hat geschrieben:Hätte nicht gedacht, dass er zu den Enten geht, nachdem sie schon Prospal verpflichtet haben, irgendwie passt er da auch nicht richtig hin.
Aber NY wär auch keine Alternative gewesen, er will sicher PO-Hockey spielen. :effe:
:sonicht: :abgelehnt:
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

man, ich will diese kack nhl irgendwo sehen, hab aber keine chance premiere hier im haus zu bekommen.

das anaheim so geilen ersatz bekommt, hätte ich nicht gedacht :)2
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beiträge: 4733
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack Daniels »

Jetzt hat der Fedorov, doch tatsächlich heute bei den Ducks unterschrieben. :evil: :(

Wahrscheinlich wollte er nur ins warme Kalifornien. :roll:
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler »

Jawoll freut mich da jetzt unser Erzrivale ordentlich geschwächt wurde :)2
Bild
Antworten