[[ Das ultimative Bundesliga Newscenter ]]

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15361
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: [[ Das ultimative Bundesliga Newscenter ]]

Beitrag von Lunkens » 27.05.2009, 10:58

Klar Schwächen sollte man dran arbeiten, aber manche Trainer sagen auch man soll sich fast nur auf seine Stärken konzentrieren, schafft Selbstvertrauen und Blubb.
Messi würd ich nun nicht jedes Training an den Kopfballpendel schicken bis er Peter Cech die Bälle aus der Hand köpft :) Sowas wie schwacher Fuß bei Lahm etc ist schon vollkommen in Ordnung.

Ob Van Gaal alles besser machen kann ist die Frage, soll ja ziemlicher Dickkopf sein, der die Presse gerne ankackt, hoffe wird lustig :)
BildBild

Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15361
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: [[ Das ultimative Bundesliga Newscenter ]]

Beitrag von Lunkens » 27.05.2009, 13:08

Hoffenheim: 1899 holt Eichner
Maicosuel-Transfer perfekt


Einen Tag nach der Verpflichtung von Christian Eichner melden die Kraichgauer den zweiten Transfer. Der Wechsel des Brasilianers Maicosuel von Botafogo Rio de Janeiro 1899 ist in trockenen Tüchern. Der 22-jährige offensive Mittelfeldspieler, der nach kicker-Informationen 4,5 Millionen Euro Ablöse kostet, unterschrieb einen Fünfjahres-Vertrag. Außerdem verlängert Daniel Haas seinen Kontrakt und Fürths U23-Keeper Grahl kommt.
BildBild

Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15361
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: [[ Das ultimative Bundesliga Newscenter ]]

Beitrag von Lunkens » 27.05.2009, 13:53

Der Karlsruher SC hat den ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit unter Dach und Fach gebracht. Stürmer Macauley Chrisantus wechselt auf Leihbasis vom Hamburger SV für die kommende Saison in den Wildpark.

Der 18-jährige Nigerianer wurde 2007 U17-Weltmeister. Beim Turnier in Südkorea sicherte sich Chrisantus darüber hinaus den Titel als WM-Torschützenkönig. Er erzielte in sieben Spielen ebenso viele Tore und wurde mit einem Prozent Abstand hinter Toni Kroos zum zweitbesten Spieler der U17-WM gewählt.

In der Regionalliga Nord erzielte Chrisantus in der Saison 2007/2008 für den HSV in zwölf Partien vier Treffer.

„Macauley ist ein Spieler mit enormem Entwicklungspotenzial. Dazu hat er in seiner noch jungen Karriere als Stürmer schon nachgewiesen, das Torgefahr für ihn kein Fremdwort ist“, erklärte KSC-Manager Rolf Dohmen.
BildBild

Benutzeravatar
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beiträge: 5721
Registriert: 31.01.2004, 20:36
Wohnort: Heidelberg/Mannheim
Kontaktdaten:

Re: [[ Das ultimative Bundesliga Newscenter ]]

Beitrag von sin tsu » 27.05.2009, 14:59

Denke schon. Freis (Köln), Kapplani (Augsburg) und Saglik (Wolfsburg) sind weg. Timm hat schon ewig nimmer gespielt und soll auch abgegeben werden. Aktuell würde er mit Kennedy das Sturmduo bilden, wobei der scheinbar überall gefragte und gehandelte Fink ein Thema sein soll.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.

Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: [[ Das ultimative Bundesliga Newscenter ]]

Beitrag von Stoa » 27.05.2009, 15:57

Holsten hat geschrieben:Der Satz ist ja auch nicht schlimm. Nur steckte null dahinter!

Wenn ich sage ich saufe nicht mehr, weiss ja auch jeder das was dahinter steckt :effe:
Inwiefern steckte null dahinter? Das weiß doch keiner außer denen, die halbwegs Einblick ins Training bei den Bayern hatten und die wussten, was da geredet wurde.

Für mich war Klinsmann von Anfang an die falsche Wahl, aber der Umgang mit ihm nach seinem Rauswurf war mehr als peinlich. Und da meine ich ned nur die Bayern, sondern auch etliche Medien, etc. Da wurde der dann als weltfremder Depp abgetan, der besser in nen Waldorfkindergarten passt, und bei der Live-Übertragung vom ersten Training wurden dann Heynckes und Gerland uff DSF zu den Heilsbringern für ne glorreiche Fußballzukunft gemacht. Das kann's doch nicht sein....
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson

Benutzeravatar
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beiträge: 4733
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: [[ Das ultimative Bundesliga Newscenter ]]

Beitrag von Jack Daniels » 27.05.2009, 18:16

FCA verpflichtet Edmond Kapllani


Nach den Abwehr- bzw. Mittelfeldspielern Jonas De Roeck, Michael Schick und Axel Bellinghausen kann der FC Augsburg auch im Angriff eine Neuverpflichtung präsentieren. Stürmer Edmond Kapllani wechselt vom Bundesliga-Absteiger Karlsruher SC ablösefrei zum FCA. Der 26-Jährige, der in die Nationalmannschaft Albaniens für WM-Qualifikationsspiel gegen Portugal (6. Juni) sowie ein Freundschaftsspiel gegen Georgien (10. Juni) berufen worden ist, erhält in Augsburg einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2011.

„Ich freue mich sehr auf Augsburg. Alle handelnden Personen, die ich schätze, haben mich vom Reiz dieses Clubs überzeugt. Mit Augsburg möchte ich die gemeinsamen Ziele erreichen und die Entwicklung des Vereins vorantreiben", sagt Kapllani über seine Beweggründe für den Wechsel zum FCA.

„Mit Edmond Kapllani ist es uns gelungen einen torgefährlichen Stürmer zu verpflichten, der unter anderem in der Saison 2006/07 mit 17 Treffern großen Anteil am Bundesliga-Aufstieg des KSC hatte. Ich freue mich, dass der Wechsel nach Augsburg geklappt hat", so FCA-Trainer Jos Luhukay über den Transfer.



Benutzeravatar
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beiträge: 5721
Registriert: 31.01.2004, 20:36
Wohnort: Heidelberg/Mannheim
Kontaktdaten:

Re: [[ Das ultimative Bundesliga Newscenter ]]

Beitrag von sin tsu » 27.05.2009, 18:51

der nächste Abgang:
Zurück in Rostock ist dagegen Tim Sebastian. Der Innenverteidiger kehrt nach einem Jahr beim Bundesliga-Absteiger Karlsruher SC an die Ostseeküste zurück und unterschrieb einen Vertrag bis 2013.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.

Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15361
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: [[ Das ultimative Bundesliga Newscenter ]]

Beitrag von Lunkens » 29.05.2009, 11:28

Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen hat zur neuen Saison den Schweizer Nationalstürmer Eren Derdiyok vom FC Basel verpflichtet. Wie die Rheinländer am Donnerstag mitteilten, erhält das 20 Jahre alte Offensiv-Talent beim Pokalfinalisten einen Vierjahresvertrag bis 2013. Derdiyok bestritt schon zwölf Länderspiele für die Schweizer Nationalmannschaft und hatte in Basel noch einen Kontrakt bis 2010. Zur Ablösesumme machten beide Clubs keine Abgaben. «Wir sind froh, dass wir diesen hoch talentierten Stürmer verpflichten konnten, der unsere Offensive ergänzen wird», sagte Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser über den dritten Neuzugang.
An dem waren die ja knapp nen Jahr schon dran.
BildBild

Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: [[ Das ultimative Bundesliga Newscenter ]]

Beitrag von mash » 29.05.2009, 11:30

Kann Helmes ja jetzt zu Stuttgart :)
__/)/)
_(°.°)
(")(")o

Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: [[ Das ultimative Bundesliga Newscenter ]]

Beitrag von Stoa » 29.05.2009, 12:27

Holsten hat geschrieben: :)9 In dem sie einfach nicht besser wurden?
War ja nicht nur Lahm der meinte, dass Klinsi nen Horst ist.
Das kann ja dann aber auch an den Spielern liegen, die ned für Klinsmanns "neue" Methoden bereit waren bzw. sie ned haben wollten. Ich bleib dabei. Klinsmann war der falsche Mann bei Bayern in der Konstellation wie's damals war, aber dass der jetzt als totaler Vollidiot hingestellt wird, ist doch auch ned richtig.
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson

Benutzeravatar
knopfler
Fußballidol
Fußballidol
Beiträge: 2983
Registriert: 01.06.2003, 14:11
Wohnort: BIERCITY

Re: [[ Das ultimative Bundesliga Newscenter ]]

Beitrag von knopfler » 29.05.2009, 16:02

BRUSCHTRAUS :)20

Benutzeravatar
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger
Beiträge: 14106
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: HH

Re: [[ Das ultimative Bundesliga Newscenter ]]

Beitrag von Latte » 29.05.2009, 23:31

spiegel.de hat geschrieben:Red Bull plant Liga-Einstieg

Von Christoph Ruf

Der Getränkehersteller Red Bull hat viel vor. In Kürze soll nach Informationen der "Leipziger Volkszeitung" ein Vertrag mit dem Fünftligisten SSV Markranstädt unterzeichnet werden - als Basis für den Sprung in die Bundesliga. Der WM-Stadionbetreiber ist bereits begeistert.

Der österreichische Brausehersteller Red Bull steigt nun offenbar doch in den deutschen Fußball ein. Das meldet die "Leipziger Volkszeitung". Der SSV Markranstädt (5. Liga), ein Oberligist aus einer Randgemeinde von Leipzig, wird Red Bull und dem von dem Konzern neu gegründeten Verein "Rasen Ball Leipzig" (RB Leipzig) das Startrecht in der Oberliga abtreten. In der kommenden Saison soll zunächst noch im etwa 5000 Zuschauer fassenden Stadion in Markranstädt gespielt werden. Doch bereits in der darauffolgenden Spielzeit soll der Umzug ins Leipziger Zentralstadion angegangen werden, Red Bull soll dort ab der Saison 2010/2011 Hauptmieter im WM-Stadion werden.

Dessen Betreiber, der Filmrechteverwerter Michael Kölmel, war offenbar in die Verhandlungen mit dem Salzburger Unternehmen involviert und äußerte sich in der "LVZ" begeistert: "Das alles wird noch größer und sensationeller als Sie denken."

Vor zweieinhalb Jahren wollte Red Bull bereits den Traditionsverein FC Sachsen Leipzig mit hohen Investitionen in die Bundesliga bringen, um das brach liegende Faninteresse in der Stadt bündeln zu können - Leipzig gilt als fußballverrückte Stadt, hat aber mit Lok und dem FC Sachsen Vereine, die in der vierten und in der fünften Liga vor sich hindümpeln. Das Engagement beim damaligen Viertligisten, das von Fanprotesten begleitet war, scheiterte am Veto des DFB, der eine zu große Einflussnahme durch den Investor fürchtete. Unterhalb der vierten Liga müssen sich die Vereine jedoch nicht mehr dem DFB-Lizenzierungsverfahren unterziehen.

Prominente DFB-Vertreter haben in den vergangenen Jahren immer wieder durchblicken lassen, dass sie es begrüßen würden, wenn im hochmodernen Leipziger Stadion wieder hochklassiger Fußball gespielt wird. Diesem Ziel ist die Stadt offenbar ein großes Stück näher gekommen. In der Salzburger Firmenzentrale und in der Münchner Deutschland-Dependance war zunächst kein Sprecher für eine Stellungnahme zu erreichen.
Rasen Ball Leipzig.
Das darf doch bitte alles nicht wahr sein!! :(
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!

Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: [[ Das ultimative Bundesliga Newscenter ]]

Beitrag von mash » 30.05.2009, 02:59

hi @ 50+1

farce ...
__/)/)
_(°.°)
(")(")o

Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15361
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: [[ Das ultimative Bundesliga Newscenter ]]

Beitrag von Lunkens » 02.06.2009, 00:23

daum laut bild angeblich bei köln in allerletzte sekunde gekündigt und sich zu fener verpisst....wäre absolut krass und sehr kacke :/
Köln - Schock beim 1. FC Köln! Christoph Daum ist nicht mehr Trainer des Geißbock-Klubs. Die Nachricht schlug bei den Klub-Bossen gestern Abend wie eine Bombe ein. FC-Vize-Präsident Jürgen Glowacz bestätigte dem EXPRESS: „Christoph Daum hat Wolfgang Overath um 19 Uhr angerufen und gesagt, ‚ich bin weg‘!“
Selbstverständlich will ich weiter beim FC bleiben. Ich habe einen Vertrag bis 2010. Und den will ich erfüllen. Das ist jetzt keine Pokerei, ich spiele nicht mit dem Klub".
Quelle: http://www.welt.de/welt_print/article19 ... eiben.html

Naja "ich hab ein absolut reines Gewissen" :)
BildBild

Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: [[ Das ultimative Bundesliga Newscenter ]]

Beitrag von mash » 02.06.2009, 14:35

"Christoph Daum am 21.04.2009 im EXPRESS:

Ich bleibe! Ich will Großes aufbauen... Es wird keinen EXPRESS-Live-Ticker im Sommer geben. Ich bleibe. Davon können Sie zu 100 Prozent ausgehen. Ich will da keine Fragezeichen im Raum stehen lassen."

danke für nichts, tschüß du hurensohn
__/)/)
_(°.°)
(")(")o

Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15361
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: [[ Das ultimative Bundesliga Newscenter ]]

Beitrag von Lunkens » 02.06.2009, 14:44

BildBild

Benutzeravatar
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beiträge: 4733
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: [[ Das ultimative Bundesliga Newscenter ]]

Beitrag von Jack Daniels » 02.06.2009, 16:22

Nach dem Motto: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".

Benutzeravatar
Intruder
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1755
Registriert: 24.07.2001, 02:00
Wohnort: Mietshaus
Kontaktdaten:

Re: [[ Das ultimative Bundesliga Newscenter ]]

Beitrag von Intruder » 02.06.2009, 19:34

Naja, der sagt sich auch: Lieber gleich wieder um Meisterschaft und im Eurocup mitspielen als noch ewig nur rumkrebsen im Mittelfeld der Liga. Was dem FC ja bevorsteht.

Jetzt wo Daum weg ist, hab ich so eine Ahnung, dass der Pfeil eher nach unten als nach oben zeigt. Bin ja gespannt.
Nach Frankreich fahr ich nur auf Ketten!

Benutzeravatar
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beiträge: 5721
Registriert: 31.01.2004, 20:36
Wohnort: Heidelberg/Mannheim
Kontaktdaten:

Re: [[ Das ultimative Bundesliga Newscenter ]]

Beitrag von sin tsu » 02.06.2009, 20:32

Krebs kommt zum KSC

Seit Dienstag steht fest, dass Gaetan Krebs von Hannover 96 nach Baden wechselt. Der französische Mittelfeldspieler unterschrieb einen Vertrag bis 2012.
Celozzi hat um Freigabe gebeten. Hoffentlich kann man den halten, sonst kann man bald ja gegen den Abstieg in Liga 2 spielen.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.

Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15361
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: [[ Das ultimative Bundesliga Newscenter ]]

Beitrag von Lunkens » 03.06.2009, 10:58

Frontzeck neuer Gladbach-Coach
Ein Platz auf dem Bundesliga-Trainerkarussell ist besetzt: Michael Frontzeck wird neuer Trainer von Borussia Mönchengladbach.

Michael Frontzeck (l.) war bei Borussia Mönchengladbach schon als Co-Trainer tätig

Mönchengladbach - Borussia Mönchengladbach hat Ex-Nationalspieler Michael Frontzeck als neuen Cheftrainer und Nachfolger von Hans Meyer verpflichtet.

Der 45-Jährige, der am Mittwochnachmittag der Öffentlichkeit vorgestellt wird, erhält einen Zweijahresvertrag bis 30. Juni 2011.

Am vergangenen Donnerstag (28. Mai) hatte Meyer um Auflösung seines eigentlich bis 30. Juni 2010 datierten Kontraktes beim fünfmaligen deutschen Meister gebeten.

Der Verein entsprach dem Wunsch des Coaches, der die Borussia in der gerade abgelaufenen Saison zum Klassenerhalt geführt hatte.

Lange Gladbach-Vergangenheit

Frontzeck war bereits von 2000 bis 2003 Co-Trainer bei den Gladbachern, unter anderem unter Meyer.

Für den Klub vom Niederrhein spielte der 19-malige Nationalspieler von 1982 bis 1989, sowie in den Saisons 1995/1996 und 1998/1999. In dieser Zeit absolvierter er für die "Fohlen" 213 Bundesliga-Spiele.

Als Trainer stieg er 2007 mit Alemannia Aachen ab, in der abgelaufenen Saison wurde er beim späteren Absteiger Arminia Bielefeld vor dem letzten Spieltag entlassen.
:lol3: Na ja, FC holt sicher Skibbe, aber GOTTSEIDANK kein Frontzeck, ich mag ihn zwar als Typen, aber als Trainer isser doch echt ne Pflaume.
BildBild

Benutzeravatar
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger
Beiträge: 14106
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: HH

Re: [[ Das ultimative Bundesliga Newscenter ]]

Beitrag von Latte » 03.06.2009, 11:15

Frontzeck? Referenz: Abstieg!!!
:)22 :D
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!

Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: [[ Das ultimative Bundesliga Newscenter ]]

Beitrag von Stoa » 03.06.2009, 14:29

Intruder hat geschrieben:Jetzt wo Daum weg ist, hab ich so eine Ahnung, dass der Pfeil eher nach unten als nach oben zeigt. Bin ja gespannt.

Naja... Das können vielleicht unsere Kölner Jungs hier besser beantworten, aber vielleicht isses doch auch mal gut, dass jetzt das ganze Theater mit Daum wieder vorbei ist und man möglicherweise mit dem neuen Trainer mal in Ruhe arbeiten kann. Ich hab ja ned wirklich verfolgt, was die letzten Monate so in Köllepassiert ist, aber irgendwie hab ich schon das Gefühl, dass da immer ne permanente Unruhe um Daum war, und die Frage ob er bleibt oder doch geht. Das wäre jetzt ja mal weg und man könnte mit nem neuen Trainer bisserl stabiler die Zukunft planen...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson

Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15361
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: [[ Das ultimative Bundesliga Newscenter ]]

Beitrag von Lunkens » 03.06.2009, 15:48

Stoa hat geschrieben:
Intruder hat geschrieben:Jetzt wo Daum weg ist, hab ich so eine Ahnung, dass der Pfeil eher nach unten als nach oben zeigt. Bin ja gespannt.

Naja... Das können vielleicht unsere Kölner Jungs hier besser beantworten, aber vielleicht isses doch auch mal gut, dass jetzt das ganze Theater mit Daum wieder vorbei ist und man möglicherweise mit dem neuen Trainer mal in Ruhe arbeiten kann. Ich hab ja ned wirklich verfolgt, was die letzten Monate so in Köllepassiert ist, aber irgendwie hab ich schon das Gefühl, dass da immer ne permanente Unruhe um Daum war, und die Frage ob er bleibt oder doch geht. Das wäre jetzt ja mal weg und man könnte mit nem neuen Trainer bisserl stabiler die Zukunft planen...
Das Problem war, Daum hat jedes halbe Jahr mit seinen angeblichen Angeboten aus Champions League-Regionen ne Mega-Unruhe reingebracht und war sonst halt auch der große Zampano. Aber leider muss man auch sagen, dass er der einzige Trainer außer Stevens war, der wirklich Macht hatte und diese Gut genutzt hat, er hat Scouting Abteilung ordentlich aufgestellt und generell bissel mehr Professionalität reingebracht, die die Bauern um Overrath nie hinbekommen hätten. Da nun Overrath wieder seine Fachkenntnisse einsetzen darf, sehe ich ziemlich düster für die Zukunft. Außerdem war Daum halt schon nen Magnet für gute Leute, sei es Spieler oder Peter Steiner als Scout. Die jetzige Mannschaft hat DEUTLICH über ihre Verhältnisse gespielt, laut Express wollte Daum ja angeblich nicht das Poldi kommt, sondern lieber 3-4 gute Spieler um mehr Breite zu haben, dass wollte der Verstand nicht und blubb. Aber das sind halt alles Gerüchte.
Was sich hinter den Kulissen tatsächlich abspielte

Köln – Die Saisonabschlussfeier des FC vor einer Woche im Rheinauhafen.

Auf der Bühne stand Wolfgang Overath, an seiner Seite hatten sich die Vorstandskollegen Friedrich Neukirch und Jürgen Glowacz sowie Manager Michael Meier platziert. Von Daum nichts zu sehen.

Er befand sich weit hinten an der Theke, hörte eher desinteressiert zu. Als Overath ins Mikrofon von „einer Vergrößerung des Stadions“ sprach, schreckte er auf und fluchte: „Das ist doch populistischer Scheißdreck. Das haben wir mehrmals durchgerechnet. Es würde sich nie rentieren.“

Den Rest der Chef-Rede nahm er wieder teilnahmslos zur Kenntnis, bis zu der Stelle, die Overath Team und Trainer widmen wollte. „Jetzt will er was über mich sagen. Da gehe ich lieber“, knurrte Daum und verschwand durch die Tür.

Hatte er in diesem Moment schon abgeschlossen mit dem FC? Klar ist, dass Daum mit den Bossen längst nicht mehr auf einer Wellenlänge funkte und die berufliche Kommunikation acht Tage später mit einem klaren Schnitt beendete.

Für die einen ist es ein Ende mit Schrecken – für andere, die intensiveren Einblick haben hinter die Kulissen des FC, war es eher ein Schrecken ohne Ende.

Zwar ist der Klub für Daum wirklich eine Herzensangelegenheit – doch die Zweck-Ehe des Trainers mit den FC-Bossen stand in den vergangenen zweieinhalb Jahren mehrfach vor dem großen Bruch.

Fast wäre er schon ein halbes Jahr vor dem Aufstieg gegangen, zu sehr machte ihm nach Jahren auf Europas Fußballbühnen die Zweitklassigkeit zu schaffen – mit allem, was beim FC dazugehörte.

Freunde konnten ihn umstimmen. Daum blieb, stieg auf. Schon damals klopfte Fenerbahce an. Die Veträge waren ausgehandelt. Juristische Probleme verhinderten seinen Weggang.

Heftige Reibereien soll es dann im Zuge der Verpflichtung von Lukas Podolski gegeben haben. Auch Daum wollte Poldi – wies aber auf ein großes Risiko hin. Wenn der FC „nur“ das Geld für Poldi habe, solle man vielleicht besser vier oder fünf Spieler von diesem Geld holen, statt alles auf eine Karte zu setzen.

Doch diesen Richtungsstreit verlor Daum; er wollte sich auch nicht von anderen im Klub in die Öffentlichkeit drängen lassen, um zu verkünden, dass Podolski nicht geholt wird

Nun, wo bislang keine weiteren Transfers festgezurrt werden konnten, stieg bei Daum die Angst, den nächsten Schritt nicht machen zu können, womöglich sportlich richtig abzustürzen.

Die Beförderung von Stephan Engels zum Nachwuchskoordinator lief völlig hinter Daums Rücken ab; der Trainer soll getobt haben.

Etwa zu dieser Zeit überkam Daum immer stärker das Gefühl, von Oberen im Klub gehetzt zu werden. Neideten manche sein hohes Gehalt und forderten dafür besseren Fußball? Hatte Daum recht mit seiner Sicht, aus einer Durchschnittstruppe mehr als das Maximum herausgeholt zu haben?

Er beklagte sich in vielen Gesprächen darüber, auch letzte Woche noch Abends in einem Telefonat mit EXPRESS. Zuvor kam es am Geißbockheim zu einem heftigen Streit.

Der EXPRESS hatte über einen Richtungsstreit („Der Zukunftsgipfel“) berichtet. Als die Klubchefs seine Aussagen noch am Abend auf den Tisch bekamen, attackierten sie Daum heftig.

Der 55-Jährige war angeschlagen, sprach anschließend gegenüber seiner Ehefrau Angelica von Rücktritt. Spätzer klagte er: „Viele wissen ja gar nicht, was hier los ist. Wie schwer mir hier alles gemacht wird.“

Schon während der Saison hatte er das Gefühl, für jede Niederlage persönlich verantwortlich gemacht zu werden. Zu selten hatte er das Gefühl, dass seine Arbeit anerkannt wird. Angeblich wies ihn der Vorstand sogar an, eine Pressekonferenz abtippen zu lassen.

Grund war, dass er behauptet haben soll, dass er alleine für den Erfolg verantwortlich sei. Es stellte sich aber heraus, dass Daum das Wort „wir“ in den Mund nahm. Daum beklagte in den letzten zwei Wochen immer wieder diese internen Machtkämpfe, die ständigen Unstimmigkeiten.

Er sprach von respektlosem Umgang. Letztlich hatte er wohl das Gefühl, nicht genug Mitstreiter zu haben, um seine Vision von der großen FC-Zukunft verwirklichen zu können. Diese Gefühlslage nutzte Fenerbahce aus.

Quelle: www.express.de
BildBild

Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15361
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: [[ Das ultimative Bundesliga Newscenter ]]

Beitrag von Lunkens » 03.06.2009, 19:54

Haha, den hab ich letzten bei so billigen bayrischen Fickfilmchen auf Premiere gesehen, grandiose Karriere :D
BildBild

Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7666
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Re: [[ Das ultimative Bundesliga Newscenter ]]

Beitrag von SPA » 03.06.2009, 22:05

Pörtner hat geschrieben:
Frontzeck? Referenz: Abstieg!!!
:)22 :D
yippi ei oooooooo
Help! Warum nicht gleich Lodda oder Heynckes? We will solche Trainer? Ich nicht!!
Ich hoffe noch auf die Gladbacher Kontinuität und das in der Winterpause noch ein richtiger Coach verpflichtet wird
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN

Benutzeravatar
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger
Beiträge: 14106
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: HH

Re: [[ Das ultimative Bundesliga Newscenter ]]

Beitrag von Latte » 03.06.2009, 22:07

In der SportBild steht, dass BMG den Frontzeck über Monate gescoutet hat. :D
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!

Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7666
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Re: [[ Das ultimative Bundesliga Newscenter ]]

Beitrag von SPA » 03.06.2009, 22:14

Was muß man denn da scouten?
Der ist die Fahrkarte für die 2.Liga! Bei Fragen wenden sie bitte Vertrauensvoll an Aachen und Bielefeld! :D
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN

Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15361
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: [[ Das ultimative Bundesliga Newscenter ]]

Beitrag von Lunkens » 03.06.2009, 22:47

Fußball / Bundesliga
03.06.2009
18,5 Mio. plus Rensing für Neuer?

Bayern München bietet für Torwart Manuel Neuer vom Ligakonkurrenten Schalke 04 angeblich 18,5 Millionen Euro Ablöse plus Schlussmann Michael Rensing, meldet die "Recklinghäuser Zeitung". Dem Bericht zufolge haben die Bayern ihr erstes Angebot in Höhe von neun Millionen Euro deutlich verbessert.

"Ich weiß nichts von einem Angebot und habe mich auch gerade noch einmal erkundigt, ob etwas eingegangen wäre. Aber es gibt kein Angebot", sagte Clemens Tönnies dem Fachblatt "RevierSport".
Was ist eigentlich der Rekord für Keeperwechsel in Deutschland? Das wäre echt krank, soviel Kohle. Ich sag nur Calli: “Bevor wir für einen Torwart 15 bis 20 Millionen Mark bezahlen, stelle ich mich selbst ins Tor.”
BildBild

Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15361
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: [[ Das ultimative Bundesliga Newscenter ]]

Beitrag von Lunkens » 03.06.2009, 22:59

hier die genannten kandidaten beim fc:
Schuster war beim fc inner 2. liga total grottig, war schlechteste saison, die ich jemals erlebt habe..außerdem querkopf, hat overrath kein bock drauf
Gölz will kein mehr trainer sein
Slomka klingt gut, aber in Berlin und Rangnick sagen er wäre mieser Vogel usw und glaube ist zu "nett"
Skibbe isn weichei und würde eh nicht akzeptiert werden und sicher direkt weinen, weil ihn keiner mag
und Gross hat sicher bessere Angebote :)
Litti ist überall gescheitert und wäre mehr Witzfigur als Trainer
Rangnick ist totaler witz, warum von hoffenheim zu köln

Ich denke es wird Skibbe :roll: , am liebsten wäre mir Sammer, aber da muss Meier sicherlich sich tief bücken, damit der dat macht ;)
Warum gibts eigentlich so wenig gute Trainer? FM Spielstände sollten Referenz genug sein!
BildBild

Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15361
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: [[ Das ultimative Bundesliga Newscenter ]]

Beitrag von Lunkens » 03.06.2009, 23:08

Ja gut, ich muss zugeben was er momentan macht, hab ich keine Ahnung. Aber hab nur immer wieder lesen dürfen, dass ihn irgendnen Japanischer Club wiedermal gefeuert hat und er von Verein zu Verein in Asien rumturnt.
Stationen als Trainer
Yokohama FC
Bayer 04 Leverkusen (Assistent)
MSV Duisburg
Yokohama FC
Sydney FC
Avispa Fukuoka
Saipa Teheran
FC Vaduz
Ehm er ist LETZTER? mit Vaduz? :D ok erste Saison in der Liga, aber ist das nun son geiler Erfolg?
BildBild

Benutzeravatar
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beiträge: 5721
Registriert: 31.01.2004, 20:36
Wohnort: Heidelberg/Mannheim
Kontaktdaten:

Re: [[ Das ultimative Bundesliga Newscenter ]]

Beitrag von sin tsu » 03.06.2009, 23:51

Litti wurde mit Yokohama 1999+2000 und mit Sydney 2006 Meister, erfolglos ist anders.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.

Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10681
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Re: [[ Das ultimative Bundesliga Newscenter ]]

Beitrag von Bobby » 04.06.2009, 10:35

Der FC Bayern München setzt seine Einkaufstour weiter fort. Wie "bild.de" vermeldet, soll die Verpflichtung des kroatischen Nationalspielers Danijel Pranjic perfekt sein. Der 27-jährige vom SC Heerenveen wechselt für zehn Millionen Euro zum deutschen Rekordmeister.
Bild

Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15361
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: [[ Das ultimative Bundesliga Newscenter ]]

Beitrag von Lunkens » 04.06.2009, 11:25

Holsten hat geschrieben:Muss man halt im Verhältnis sehen -

Link
Na gut, nen Meistertrainer kann der FC eh nicht bezahlen :D

Der FC Bayern München setzt seine Einkaufstour weiter fort. Wie "bild.de" vermeldet, soll die Verpflichtung des kroatischen Nationalspielers Danijel Pranjic perfekt sein. Der 27-jährige vom SC Heerenveen wechselt für zehn Millionen Euro zum deutschen Rekordmeister.
Ist wohl einer für die komplette linke Seite, dann kann Lahm ja endlich rechts spielen ;)

Und in Köln ist gerade großer Zoff mit Hoffenheim, weil die den A-Jugend Kaptain, der schon paar Profitrainingslager mitgemacht hat Albert Alex (IV, Nigerianer, 193cm Kante) abgeworben haben, war aufm Sprung in den Profikader, so kann man natürlich auch auf Jugend setzen :D
BildBild

Benutzeravatar
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger
Beiträge: 14106
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: HH

Re: [[ Das ultimative Bundesliga Newscenter ]]

Beitrag von Latte » 04.06.2009, 13:34

Absteiger Arminia Bielefeld hat Stürmer Michael Delura verpflichtet. Der 23-Jährige kommt ablösefrei von Panionios Athen, nachdem er seinen bis Sommer 2010 laufenden Vertrag bei den Griechen mit sofortiger Wirkung aufgelöst hatte.
Na dann. :D


http://www.michael-delura.de/ :D
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!

Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15361
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: [[ Das ultimative Bundesliga Newscenter ]]

Beitrag von Lunkens » 04.06.2009, 13:41

Mit dem würd ich nicht Duschen gehen :D
BildBild

Benutzeravatar
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beiträge: 4733
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: [[ Das ultimative Bundesliga Newscenter ]]

Beitrag von Jack Daniels » 04.06.2009, 16:43

Daniel Brinkmann verstärkt FCA

FC Augsburg verpflichtet Daniel Brinkmann

Der FC Augsburg kann einen weiteren Neuzugang für die Saison 2009/10 vermelden: Von Alemannia Aachen wechselt Mittelfeldspieler Daniel Brinkmann an den Lech. Der 23-jährige, der bislang 86 Zweitligaspiele und ein Länderspiel für die deutsche U21-Nationalmannschaft absolvierte, erhält einen 2-Jahres-Vertrag beim FCA.

„Wir freuen uns, dass wir Daniel für den FCA gewinnen konnten. Gleichzeitig gilt unser Dank den Verantwortlichen von Alemannia Aachen in Person von Geschäftsführer Frithjof Kraemer und Sportdirektor Andreas Bornemann, die eine partnerschaftliche und unkomplizierte Abwicklung des Transfers ermöglicht haben", so FCA-Geschäftsführer Andreas Rettig.

„Die handelnden Personen des FCA haben mich in den gemeinsamen Gesprächen schnell von der Perspektive des Clubs überzeugt. Ich freue mich auf die neue Aufgabe und natürlich auch auf das neue Stadion" sagt Daniel Brinkmann über seinen Wechsel nach Augsburg.

Naja, ich weiß nicht. Hätte nicht sein müssen. Wenn schon jemand von Aachen, dann den M. Lehmann. :-?

Benutzeravatar
Kassenwart
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4749
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Johannesburg
Kontaktdaten:

Re: [[ Das ultimative Bundesliga Newscenter ]]

Beitrag von Kassenwart » 04.06.2009, 18:22

tja skibbe soll wohl morgen bei der Eintracht vorgestellt werden
Bafana Bafana

Benutzeravatar
Intruder
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1755
Registriert: 24.07.2001, 02:00
Wohnort: Mietshaus
Kontaktdaten:

Re: [[ Das ultimative Bundesliga Newscenter ]]

Beitrag von Intruder » 04.06.2009, 20:39

Hmm, unverständliche Entscheidung in Frankfurt. Haben sie echt keinen Besseren gefunden?
Da hat sich Bruchhagen aber echt ans Bein gepinkelt. Für mich damit Frankfurt wieder eher im Abstiegskampf.
Nach Frankreich fahr ich nur auf Ketten!

Benutzeravatar
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger
Beiträge: 14106
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: HH

Re: [[ Das ultimative Bundesliga Newscenter ]]

Beitrag von Latte » 04.06.2009, 20:52

Dann ist Rapse frei für uns. :D :)22
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!

Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15361
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: [[ Das ultimative Bundesliga Newscenter ]]

Beitrag von Lunkens » 04.06.2009, 20:54

Beim FC ist er nun aus dem Rennen, weil er ein Ehrenmann ist und schon seit Wochen mit der Eintracht verhandelt, damit ist der Kelch auch schonmal an "uns vorübergegangen. :oops:
BildBild

Antworten