[[ Das ultimative Bundesliga Newscenter ]]

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10683
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobby »

das ist schon die 3. ultra gruppe die sich in den letzten 4 wochen aufgelöst hat, weil ihre fahne geklaut wurde oder? :D
Bild
Benutzeravatar
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6617
Registriert: 31.05.2004, 14:17
Wohnort: airrwittö
Kontaktdaten:

Beitrag von erwitterfan »

die famosen weekend brothers können sich ja sofort anschließen, bei denen wäre es wenigstens nicht schade drumm
Hey lieber Nelson, lieber Nelson Valdez schieß uns bitte in die Championsleague
Bild
Benutzeravatar
Undertaker
Chef der Spickzettelmafia!
Chef der Spickzettelmafia!
Beiträge: 4310
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: dei mudda!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von Undertaker »

hehe wie geil, ich würde mich schlapp lachen, wenn die in zwei wochen in köln auftaucht... dann is feuer in der bude :D
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
Benutzeravatar
Undertaker
Chef der Spickzettelmafia!
Chef der Spickzettelmafia!
Beiträge: 4310
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: dei mudda!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von Undertaker »

aber ricken... du alte ultra... erklär das doch mal mit der fahne, wieso is die so wichtig? und wieso machen die nicht weiter? ich mein in dortmund is doch damals auch wat geklaut worden, die haben sich doch auch nicht aufgelößt...?!?!
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
Benutzeravatar
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger
Beiträge: 14106
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: HH

Beitrag von Latte »

Für uns als Ultra Gruppierung ist die Zaunfahne das Zentrum der Gruppe, man trifft sich hinter der Fahne, man verteidigt die Fahne, es ist wie ein Abzeichen.
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7668
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Beitrag von SPA »

Ja schon klar, dass es Cature the Flag ist, aber warum muß ich mich auflösen weil ich beim spielen verloren hab? Ich kapier nich warum die Flagge so wichtig ist, dass ich mich auflösen MUSS! und nich einfach zum gegenschlag aushol und den Kölnern oder wer auch immer es war die Fahne klau bzw. meine wieder zurückhol
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
Benutzeravatar
Respek-Tier nure disch
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4842
Registriert: 09.03.2006, 12:45

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

hahaha. ich stell mir das grade bildlich vor, wie drei dicke nerd-kinder feixend mit der fahne abziehen. und 5 stunden später verabrenden sich 30 andere pubertierende kaputzenpulliträger und formulieren gemeinsam diese ultra-wichtige pressemeitteilung.

:lol3:
I loved Hoffenheim before it was cool!
Benutzeravatar
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger
Beiträge: 14106
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: HH

Beitrag von Latte »

bild.de hat geschrieben: Blut-Drama in Berliner Nachtclub
Bundesliga-Star bestätigt Disco-Streiterei
Von NICOLE BIEWALD und ROBERTO LAMPRE


Jetzt in Wolfsburg wollte er eigentlich nur durch Leistung auf dem Rasen auffallen. Doch bei der Rückkehr in seine alte Heimat Berlin ist der Brasilianer in einen Disco-Vorfall verwickelt worden.

Hat er einem Gast eine Flasche auf den Kopf geschlagen und ihn verletzt? Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Ostermontagfrüh um 4.54 Uhr vor dem Cazz-Club am Charlottenburger Savignyplatz. Das Opfer Ingo H. (44) erhebt schwere Vorwürfe.

Ingo H. zu BILD: „Ich besuchte den Club mit vier Bekannten. Ich saß an der Theke, als ich mehrmals von hinten angerempelt wurde. Ich erkannte Marcelinho und dachte an ein Versehen. Doch kurze Zeit später tauchte er wieder auf. Auf der Tanzfläche wollte er meiner brasilianischen Bekannten (30) ins Gesicht grapschen. Als ich mich vor sie gestellt habe, hat er mir mit der Faust auf die Brust geschlagen.“

Wie ging es weiter?

Ingo H. stellt den Ablauf so dar: „Vier breitschultrige Freunde haben mir dann gesagt, dass ich abhauen soll. Ich bin noch schnell auf Toilette und wollte anschließend auch einfach nur noch weg. Doch vor dem Ausgang wartete Marcelinho bereits auf mich. Er rempelte mich an und zog mir dann die Becks-Flasche über den Kopf. Ich bin zu Boden gesackt und sah das Blut an der Stirn runterlaufen.“


Mit einem Taxi fuhr der Betriebswirt direkt zum nächsten Polizeiabschnitt, erstattete Anzeige. Ein Sprecher bestätigt: „Ja, wir ermitteln wegen gefährlicher Körperverletzung.“ Ein Krankenwagen brachte ihn ins Urban-Krankenhaus (Kreuzberg). Dort muss die klaffende Wunde mit fünf Stichen genäht werden.

Ingo H.: „Ich will, dass Marcelinho vor Gericht kommt.“

Was sagt Marcelinho?

Der Bundesliga-Star zu BILD: „Dieser Mann hat mich provoziert. Es gab eine Streiterei. Aber so wie er den Sachverhalt darstellt, stimmt es nicht. Wenn er meint, zur Polizei gehen zu müssen, werden wir das bei der Polizei klarstellen.“
:D
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9875
Registriert: 12.12.2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Beitrag von Tim »

:D

ich wette Ingo H. is der Tarnname von Mario Basler :D
Say it right... :mccool:
Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9875
Registriert: 12.12.2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Beitrag von Tim »

Barca hat wohl offiziel Interesse an Philipp Lahm bekundet. Ablöse soll so zwischen 15 und 20 Millionen liegen...

Weg mit dem :D
Say it right... :mccool:
Benutzeravatar
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger
Beiträge: 14106
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: HH

Beitrag von Latte »

Tim hat geschrieben::D

ich wette Ingo H. is der Tarnname von Mario Basler :D
versteh ich den witz bloß nicht oder gibts da eh nix zu verstehen? :nixweiss:
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9875
Registriert: 12.12.2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Beitrag von Tim »

war eine zugegebenermaßen eher schlechte anspielung auf...
Was harmlos begann, entwickelte sich zur "Pizza-Affäre" und endete mit einer Doppelsuspendierung. Im Oktober 1999 hielten sich Basler und Scheuer zur Regeneration in Donaustauf (im Fußballermund auch "Donau-Sauf" genannt) auf. Eines Abends kehrten sie bei einem ansässigen Italiener ein, um Pizza und auch das eine und andere Weizenbier zu verköstigen. So weit, so gut.Der weitere Hergang des Abends ließ sich bis heute nie gänzlich rekonstruieren, doch am Ende ließen Super-Mario und Scheuer einen pöbelnden Gast wohl an ihren Fäusten riechen – was die beiden Musterprofis natürlich bis heute abstreiten. Doch die Bayern-Obrigen waren alles andere als von ihrer Unschuld überzeugt, und so mussten Basler und Scheuer die Bayern verlassen. Basler sprach anschließend von „Mobbing vom Allerfeinsten“
Say it right... :mccool:
Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9875
Registriert: 12.12.2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Beitrag von Tim »

Hamit Altintop hat einen Fußbruch erlitten und fällt dem FC Bayern eventuell bis Ende der Saison aus... :(
Say it right... :mccool:
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler »

Haben die armen Bayern jetzt auch mal einen langfristigen Ausfall :( Dann können sie ja jetzt auch endlich mal sagen, wenn sie mal nicht gewinnen, dass ja ganz wichtiger Spieler verletzt fehlt...
Bild
Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10683
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobby »

so bekommen schweini, sosa, podolski oder kroos mal ne chance :D
Bild
Benutzeravatar
XJustinSaneX
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1985
Registriert: 24.07.2003, 20:11
Kontaktdaten:

Beitrag von XJustinSaneX »

Fände ich ehrlich gesagt 'ne extrem gute Lösung. Er wird aber wohl noch genug andere Angebote haben.
"The less I know about other people's affairs, the happier I am. I'm not interested in caring about people. I once worked with a guy for three years and never learned his name. Best friend I ever had. We still never talk sometimes."
Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10683
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobby »

LG?
Bild
Benutzeravatar
XJustinSaneX
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1985
Registriert: 24.07.2003, 20:11
Kontaktdaten:

Beitrag von XJustinSaneX »

"The less I know about other people's affairs, the happier I am. I'm not interested in caring about people. I once worked with a guy for three years and never learned his name. Best friend I ever had. We still never talk sometimes."
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Borussia: Die Ultras, eine geklaute Fahne und ein Polizeieinsatz

Kölner sollen das Herzstück gestohlen haben – das sorgt für aufgeladene Emotionen vor dem Derby.

Ausgerechnet die Kölner sollen eine Gladbacher Fan-Fahne gestohlen haben. Das heizt das bevorstehende Derby weiter an. (Foto: Knappe)
Mönchengladbach. „Für Außenstehende ist das schwer nachvollziehbar“, sagt Jan Ruoff. Der Fanbeauftragte bei Borussia mag Recht haben. So richtig zu begreifen – für Außenstehende jedenfalls – ist das nun wirklich nicht, was da gelaufen ist.

Vor allem dann nicht, wenn man bedenkt, dass sich die „Ultras“ aufgelöst haben. Weil sie ihre riesengroße Zaunfahne, ihr Herzstück sozusagen, verloren haben und deshalb traurig wie wütend sind.

Aber fangen wir von vorne an. Nach dem Heimspiel gegen St. Pauli (der VfL gewann 1:0) schlichen sich drei 13- bis 16-Jährige in die Nordkurve zum „Fan-Fahnenraum“. „Wir wollen unsere Sachen für das Aachen-Spiel holen“, sagten sie sinngemäß zum Borussen-Mitarbeiter. Der dachte, das Trio stehe auf die Borussia und komme vom Fanclub der „Ultras“.

Denn die jungen Leute trugen den auffälligen (echten) VfL-Schal, zeigten die (gefälschte) Mitgliedskarte jener Fangemeinschaft, die nun mal ohne ihr großes Kultflattertuch nicht sein kann. Folglich schloss der Borusse die sonst verriegelte Tür fürs Trio auf.

Hat die „Wilde Horde“ aus Köln zugeschlagen?

Seit bekannt ist, dass die „Ultras“ ohne Stoffquadrat dastehen und durchsickerte, die Diebe könnten nur aus der Kölner Gruppe „Wilde Horde“ kommen, rumort es in den großen Lagern der fußballerischen Erzfeinde. Schlimmer noch:

Die „Ultras“, nun ohne, lösten sich auf – „weil für uns die Zaunfahne das Zentrum der Gruppierung ist“, schreibt ein Julian auf der soeben geschlossenen Homepage der „Ultras“. Was aber nicht bedeutet, dass die besagte Gemeinde mit rund 200 Mitgliedern jetzt den Neuvilles und Friends den Rücken kehrt.
Auch die VfL-Klubführung wurde aktiv. Weil der Coup der Kölner wie ein Einbruch zu werten sei, schaltete man die Polizei ein, erstattete Anzeige wegen Diebstahls. Beamte der Spurensicherung waren schon vor Ort.

Dass der Fahnenklau für die „Ultras“ mit zum Schlimmsten im Leben eines ordentlichen Fans gehört, mag der ein oder andere Außenstehende nun nachvollziehen können. Die Klubs beider Vereine – ob Führung oder Fan-Beauftragte – sind jedenfalls wie die Polizei in Gladbach und Köln aufgeschreckt.

Denn am 7. April spielt die Borussia bei den Kölnern. Das ist von jeher ein emotionsgeladenes Derby. Die Verantwortlichen fürchten, dass der Fahnenstreit die Stimmung noch mehr anheizt und es zu Ausschreitungen kommen könnte. Ruoff: „Die Kölner und wir tun alles, damit es soweit nicht kommt.“


Quelle: Westdeutsche Zeitung
http://www.wz-newsline.de/?redid=203784
Wie willste mit sonnem Kruppzeusch nen Krieg gewinnen? :)
Benutzeravatar
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger
Beiträge: 14106
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: HH

Beitrag von Latte »

Jarolim: "Denke an Abschied"

Den freien Sonntag verbrachte er zu Hause in Prag. Mutter Jaroslava wurde 50, nach Feiern zu Mute war David Jarolim aber nicht. Sein Griff in den Unterleib von Markus Schuler wird das Sportgericht beschäftigen und eine vereinsinterne Strafe nach sich ziehen.

Hinzu kommt: Sich selbst und seinem ohnehin ramponierten Image erwies der Tscheche einen Bärendienst. Deshalb denkt er jetzt sogar trotz Vertrags bis 2010 beim HSV an einen vorzeitigen Abschied ins Ausland.

"Erst will er den Freistoß schinden, dann gibt es Tumulte und er greift mich dann dahin, wo es wehtut, eine klare Rote Karte", schimpfte Opfer Schuler. Täter Jarolim schwieg am Samstag, bezog aber mit einem Tag Abstand Stellung. Der 27-Jährige zum kicker: "Für meine Reaktion gibt es keine Entschuldigung. Es tut mir leid. Vor allem, dass ich der Mannschaft geschadet habe. Ich habe mich provozieren lassen, als ein Bielefelder ,Drecks-Tscheche zu mir sagte und sie zu zweit auf mich los sind. Das ist mein größter Fehler."

Mit Entschuldigung, Sperre und Geldstrafe ist der Fall für Jarolim jedoch nicht abgehakt. Er zieht einen Wechsel ins Ausland ernsthaft in Erwägung. "Ich denke darüber nach, Deutschland zu verlassen." Der Grund: Äußerungen mehrerer Verantwortlicher anderer Klubs, die ihn jüngst mit dem Stempel "Schauspieler" versahen. Ein Image, dass der speziell gegen Bielefeld pflegte. "Wie gesagt, dafür gibt es auch keine Ausrede. Aber unabhängig davon sehe ich eine Kampagne gegen mich laufen und das kotzt mich an! So macht es keinen Spaß mehr in Deutschland."

Der Faller und die dann folgende Tätlichkeit gegen Arminia - eine Folge, weil die Nerven blank liegen? Rudi Völler, Heribert Bruchhagen und Felix Magath hatten Jarolim jüngst angeprangert. Kurioserweise erst nach den Attacken ist er im UEFA-Cup gegen Leverkusen und nun gegen Bielefeld wieder auffällig geworden.
hm. was ein lutscher. :D
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10683
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobby »

ab nach england :D
Bild
Benutzeravatar
Intruder
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1755
Registriert: 24.07.2001, 02:00
Wohnort: Mietshaus
Kontaktdaten:

Beitrag von Intruder »

Ja, wie falsch die Vorwürfe gegen Jarolim sind hat man am WE gesehen.

Soll er doch gehen....
Nach Frankreich fahr ich nur auf Ketten!
Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10683
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobby »

1899 Hoffenheim treibt seine Zukunftsplanungen voran. In Luiz Gustavo, Isaac Vorsah und Dragan Paljic zog der Aufstiegsaspirant gleich bei drei Profis seine Option auf eine Vertragsverlängerung.
jubidu
der ausverkauf konnte abgewendet werden :D
Bild
Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10683
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobby »

Hannover 96 verpflichtet Fromlowitz

U21-Nationalspieler Florian Fromlowitz wechselt zur kommenden Saison vom 1. FC Kaiserslautern zu Hannover 96. Der 21-jährige Torwart erhält einen Vertrag bis zum Sommer 2011. "Ich freue mich auf die Aufgabe", erklärte Fromlowitz nach Vertragsabschluss. "96 hat sich sehr um mich bemüht und das war auch der Grund für mich, hier zu unterschreiben. Es ist für mich eine Chance, mich weiterzuentwickeln." Für Sportdirektor Christian Hochstätter ist die Verpflichtung des jungen Torhüters ein weiterer Baustein in der positiven Entwicklung von Hannover 96. "Dieser Transfer passt genau in das Konzept, das Dieter Hecking und ich bei Hannover 96 umsetzen wollen", so Hochstätter. "Mit Florian kommt ein weiterer junger Spieler mit sehr guten Perspektiven zu Hannover 96.

Fromlowitz spielte in allen Schüler- und Jugendmannschaften des 1. FC Kaiserslautern und absolvierte 34 Länderspiele für die verschiedenen Jugend- und Junioren-Nationalmannschaften des DFB, davon acht für die U21.
kann ich jetzt nicht nachvollziehen. da droht ihm doch jetzt jahrelang die bank, ohne großartige perspektive
Bild
Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9875
Registriert: 12.12.2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Beitrag von Tim »

ich schon... der kann 2 jahre vom enke lernen, paar spiele machen und wieder wechseln :D oder das wird so ne nummer wie bei Butt und Adler... wenn der Fromlowitz denn gut genug is...
Say it right... :mccool:
Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10683
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobby »

hmm, der bringst ja grad mal auf 22 profieinsätze, dachte das wären schon mehr.

wer will ihn denn haben, wenn er die nächsten 2 jahre nur auf der 96er bank sitzt und vielleicht 2 spiele macht, weil enke verletzt ist.
und der enke is grad mal 30, da besteht auch keine gefahr das der die nächste zeit aufhört.

aber ich versteh schon deine "bayern denkweise", immer mind auf jeder position 3 nationalspieler in der hinterhand haben :effe:
Bild
Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9875
Registriert: 12.12.2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Beitrag von Tim »

jo, enke zu bayern halt icha uch nciht für abwegig...
Say it right... :mccool:
Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10683
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobby »

so meinte ich das zwar nicht, aber .... egal :effe:
Bild
Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9875
Registriert: 12.12.2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Beitrag von Tim »

hab euch beide verstanden :effe: meinte aber das was rangoo meinte :D
Say it right... :mccool:
Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10683
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobby »

ich meinte eigentlich nur, dass er sich nen verein suchen soll, wo er auch spielt :D
Bild
Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9875
Registriert: 12.12.2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Beitrag von Tim »

meinste? :D
Say it right... :mccool:
Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10683
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobby »

Was läuft da zwischen Enke und dem FC Bayern?
ohha
muss man tim nun kompetenz unterstellen? :D
Bild
Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9875
Registriert: 12.12.2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Beitrag von Tim »

:effe:

auch gerade auf Sport1 gelesen :D war gestern eigentlich echt nur so n gedanke... :D
Enke zu Bayern?
München - Zwei eigentlich wenig spektakuläre Personalien haben Gerüchte über einen umso spektakuläreren Wechsel aufkommen lassen.

Nach Informationen von "Bild" und"tz" ist der FC Bayern München an Nationaltorwart Robert Enke von Hannover 96 interessiert.
Der "kicker" nennt darüber hinaus noch Werder Bremen und den VfB Stuttgart als Alternativen.

Fromlowitz und Junghans
Fest machen das die Blätter an Hannovers Verpflichtung von U-21-Nationaltorwart Florian Fromlowitz vom 1. FC Kaiserslautern sowie der Bekanntgabe von Walter Junghans als neuem ersten Bayern-Torwarttrainer.
Zum einen gelten sowohl der neue FCB-Coach Jürgen Klinsmann als auch der Nachfolger von Sepp Maier als Enke-Fans. Junghans trainierte den 30-Jährigen bereits von 1999 bis 2001 als Assistent von Jupp Heynckes bei Benfica Lissabon.

Hoeneß macht sich Sorgen
Die Münchner wollten die Berichte nicht kommentieren, zumal die anhaltenden Spekulationen um die Neuerungen unter Klinsmann Uli Hoeneß schon jetzt Sorgen machen.
"Er sagt nichts, dennoch wird er kritisiert und attackiert", sagte der Manager der "Welt". "Ich habe Angst, dass die Dinge noch schwieriger werden."
Das würde bei einem Einkauf von Enke, dessen Ablöse auf rund acht Millionen Euro geschätzt wird, sogar zutreffen. Schließlich wurde Oliver Kahns Ersatzmann Michael Rensing eigentlich die Nummer eins zur neuen Saison zugesagt.

Berater: "Man kann nichts ausschließen"
Doch auch Enkes Berater Jörg Neblung wollte ein Interesse des deutschen Rekordmeisters nicht dementieren. "In diesem Geschäft kann ich gar nichts ausschließen", sagte er der "Bild".
In der "tz" verwies er auf den laufenden Vertrag bis 2010, erklärte aber auch: "Robert wünscht sich natürlich, international zu spielen."
Diese Aussichten sind in Hannover derzeit eher gering, was auch angesichts von bisher 42 Gegentoren in der Bundesliga ein Nachteil gegenüber seinen im Europacup aktiven DFB-Konkurrenten Jens Lehmann, Timo Hildebrand, Manuel Neuer und Rene Adler ist.

Weidenfeller als Vorbild
Dazu passt, dass Fromlowitz den Eindruck erweckt, er sei von den Niedersachsen nicht als Ersatzmann geholt worden. "Ich bin glücklich, wieder in der Bundesliga spielen zu können und mehr im Fokus zu stehen", sagte der 21-Jährige, der einen Vertrag bis 2011 erhält.
"Roman Weidenfeller ist auch von Lautern zum BVB und hat sich erstmal hinter Lehmann auf die Bank gesetzt. Dann wurde er irgendwann die Nr. 1 - das ist für mich ein gutes Beispiel."
"Bin nicht hierher gekommen, um die Bank zu wärmen"
Und weiter: "Mit Robert Enke hat 96 einen der besten Torhüter in Deutschland. Aber ich bin nicht hierher gekommen, um die Bank zu wärmen."
Die Verantwortlichen in Hannover wiesen die Mutmaßungen allerdings zurück. "Wir haben von der ersten Minute an offen gesprochen und ihn gefragt, ob er sich vorstellen kann, hinter Enke die Nummer zwei zu sein", sagte Sportdirektor Christian Höchstätter.
"Wir wollen den Vertrag mit Robert sogar verlängern."

Kind will keine Leistungsträger verkaufen
Ähnlich äußerte sich Klubboss Martin Kind: "Er weiß, dass er unter normalen Umständen der zweite Torhüter sein wird. Wir wollen keine wichtigen Spieler verkaufen, sondern die Mannschaft weiter voranbringen."
Auch Enke selber reagierte gelassen auf die Spekulationen. "Es ist doch normal, dass der Verein was macht. Wir brauchen mindestens zwei gute Torhüter."
Golz beendet Karriere
Der bisherige Ersatzmann Richard Golz hat bereits die Zeichen der Zeit erkannt und am Donnerstag sein Karriereende im Sommer angekündigt.
Allerdings kann der 40-Jährige auch nach 19 Profijahren und 453 Bundesligaspielen für den Hamburger SV und den SC Freiburg auf eine stolze Laufbahn zurückblicken.
Martin Volkmar
Say it right... :mccool:
Wes
WM Tippspielsieger
Beiträge: 5398
Registriert: 18.07.2001, 02:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

Was läuft da mit Neururer?
Zingaro hat geschrieben:Public Viewing ist scheisse...
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...
Benutzeravatar
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger
Beiträge: 14106
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: HH

Beitrag von Latte »

Bild

"Das Telefon klingelt, und es ist doch wieder bloß die Familie. Oder Olaf Thon, der Golf spielen will." :D
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

:lol3:
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger
Beiträge: 14106
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: HH

Beitrag von Latte »

freut mich für peter. :D :D

herr hopp hat übrigens gesagt, dass er bei aufstieg den 6. platz anpeilt. weil der kader dann ja schon 3 jahre zusammenspielen würde.
des weiteren möchte er mit dem fc bayern kooperieren.
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9875
Registriert: 12.12.2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Beitrag von Tim »

Borussia: Die Ultras, eine geklaute Fahne und ein Polizeieinsatz

Kölner sollen das Herzstück gestohlen haben – das sorgt für aufgeladene Emotionen vor dem Derby.

Ausgerechnet die Kölner sollen eine Gladbacher Fan-Fahne gestohlen haben. Das heizt das bevorstehende Derby weiter an. (Foto: Knappe)
Mönchengladbach. „Für Außenstehende ist das schwer nachvollziehbar“, sagt Jan Ruoff. Der Fanbeauftragte bei Borussia mag Recht haben. So richtig zu begreifen – für Außenstehende jedenfalls – ist das nun wirklich nicht, was da gelaufen ist.

Vor allem dann nicht, wenn man bedenkt, dass sich die „Ultras“ aufgelöst haben. Weil sie ihre riesengroße Zaunfahne, ihr Herzstück sozusagen, verloren haben und deshalb traurig wie wütend sind.

Aber fangen wir von vorne an. Nach dem Heimspiel gegen St. Pauli (der VfL gewann 1:0) schlichen sich drei 13- bis 16-Jährige in die Nordkurve zum „Fan-Fahnenraum“. „Wir wollen unsere Sachen für das Aachen-Spiel holen“, sagten sie sinngemäß zum Borussen-Mitarbeiter. Der dachte, das Trio stehe auf die Borussia und komme vom Fanclub der „Ultras“.

Denn die jungen Leute trugen den auffälligen (echten) VfL-Schal, zeigten die (gefälschte) Mitgliedskarte jener Fangemeinschaft, die nun mal ohne ihr großes Kultflattertuch nicht sein kann. Folglich schloss der Borusse die sonst verriegelte Tür fürs Trio auf.

Hat die „Wilde Horde“ aus Köln zugeschlagen?

Seit bekannt ist, dass die „Ultras“ ohne Stoffquadrat dastehen und durchsickerte, die Diebe könnten nur aus der Kölner Gruppe „Wilde Horde“ kommen, rumort es in den großen Lagern der fußballerischen Erzfeinde. Schlimmer noch:

Die „Ultras“, nun ohne, lösten sich auf – „weil für uns die Zaunfahne das Zentrum der Gruppierung ist“, schreibt ein Julian auf der soeben geschlossenen Homepage der „Ultras“. Was aber nicht bedeutet, dass die besagte Gemeinde mit rund 200 Mitgliedern jetzt den Neuvilles und Friends den Rücken kehrt.
Auch die VfL-Klubführung wurde aktiv. Weil der Coup der Kölner wie ein Einbruch zu werten sei, schaltete man die Polizei ein, erstattete Anzeige wegen Diebstahls. Beamte der Spurensicherung waren schon vor Ort.

Dass der Fahnenklau für die „Ultras“ mit zum Schlimmsten im Leben eines ordentlichen Fans gehört, mag der ein oder andere Außenstehende nun nachvollziehen können. Die Klubs beider Vereine – ob Führung oder Fan-Beauftragte – sind jedenfalls wie die Polizei in Gladbach und Köln aufgeschreckt.

Denn am 7. April spielt die Borussia bei den Kölnern. Das ist von jeher ein emotionsgeladenes Derby. Die Verantwortlichen fürchten, dass der Fahnenstreit die Stimmung noch mehr anheizt und es zu Ausschreitungen kommen könnte. Ruoff: „Die Kölner und wir tun alles, damit es soweit nicht kommt.“


Quelle: Westdeutsche Zeitung
http://www.wz-newsline.de/?redid=203784
:D

Kurz vor dem 1:1 sollen heute in Köln Bengalos aus dem Gladbacher Block geflogen sein. Angeblich weil eine gestohlene Fahne gesichtet wurde... :D
Say it right... :mccool:
Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10683
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobby »

Auch größere Teile der Gladbacher Anhängerschaft finden es alles andere als schade, dass der Megaphon-Mann für’s Erste der Vergangenheit angehört und halten den Rest der Geschichte für Kindergarten. Oder wie es der Forumspräsident des Fohlen-Stammtischs formulierte: ,Wenn ich gewußt hätte, dass die Ultras so leicht aufzulösen sind, hätt ich schon vor 6 Jahren die Fahne geklaut.'"
Bild
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Die Schwachmaten im FC - Forum behaupten nun, dass es ne ganz tolle Aktion war, weil diese die Gladbacher an dem Zaun (zur Beruhigung der eigenen, durchdrehenden Fans) gebunden hat, so dass dieser grandios Befreiungschlag zum Tor überhaupt möglich war.

Über son Kaspleretheater kannste echt nur noch lachen. WTF CAPTURE THE FLAG!!!
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Antworten