[[ Das ultimative Bundesliga Newscenter ]]

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Benutzeravatar
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beiträge: 5721
Registriert: 31.01.2004, 20:36
Wohnort: Heidelberg/Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von sin tsu »

seh ich auch so, nur weil vB ein A*** ist, muss man nicht gleich ein anderes Strafmaß anlegen
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Benutzeravatar
Undertaker
Chef der Spickzettelmafia!
Chef der Spickzettelmafia!
Beiträge: 4310
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: dei mudda!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von Undertaker »

vorallem, weil van bommel ja nit das erste mal aufgefallen ist... das ist der punkt, wo ich sage, dass er hätte länger gesperrt werden müssen...
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
Benutzeravatar
Intruder
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1755
Registriert: 24.07.2001, 02:00
Wohnort: Mietshaus
Kontaktdaten:

Beitrag von Intruder »

-Ricken- hat geschrieben:
Intruder hat geschrieben:Naja wenn Diego für ne Tätlichkeit 3 Spiele bekommt und van Bommel für Beleidigung 2 Spiele find ich das angemessen.
Nee nee.
Erstmal fand ich die 3 Spiele für Diego schon etwas milde.
Zudem hätte der Holländer für diese Geschichte gut und gerne 5 oder 6 Wochen bekommen können.
Sowas zu machen ist mit die höchste Form der Respektlosigkeit des Schiris gegenüber.
Und sonst ist der DFB doch auch immer direkt am Start wenns um sowas geht.
Da is das Urteil schon ein Witz
5-6 Wochen? Leute bleibt mal auf dem Teppich. Dann hätte Diego ja gleich 9 Wochen gesperrt werden müssen. Eine Tätlichkeit ist immer schlimmer als ne Beleidigung. Ich denke das ist ok. Ich seh das wie Sin Tsu, nur weil van Bommel ne Drecksau aufm Platz ist muss man nicht mit zweierlei Maß messen.
Nach Frankreich fahr ich nur auf Ketten!
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

-Ricken- hat geschrieben:seh ich echt nicht so.
was ist denn los, wenn ein Spieler (der wie gesagt kein unbeschriebenes Blatt ist) dem Schiri hinterm Rücken so ne Geste macht (die er ja auch nicht das erste mal gemacht hat) ?
Zumal die ganzen Verbände immer drauf wert legen, dass sie ihre Schiris "beschützen" wollen. Und jetzt kriegt nen Wiederholungstäter für ne eindeutige Geste zwei Spiele Sperre, weil er für nen großen Verein spielt. Drei Spiele für Diego ist schon okay, weil der Rempler zwar ne Tätlichkeit war, aber eben halt auch nur nen normaler "Rempler" ohne irgendwelche Verletzungsabsicht oder irgendwelche gröberen Folgen. Und wie gesagt gings bei van Bommel gegen den Schiri...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Fußball - Bundesliga
Bayer in der Rückrunde 2008/09 "ohne Heimspiele"

In der Rückrunde der Saison 2008/09 muss Bayer Leverkusen seine Heimspiele voraussichtlich in Düsseldorf austragen. "Im Moment sieht es so aus, dass wir aus baulichen und sicherheitstechnischen Gründen gezwungen sein werden, in der Rückserie 2008/09 komplett in ein anderes Stadion umzuziehen, wahrscheinlich nach Düsseldorf", sagte Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser im Interview mit dem WDR-Radio.

Der Werksklub versucht derzeit noch, mit dem Bauunternehmen eine andere Lösung zu finden. Die Risiken, weiter in der BayArena zu spielen, seien dann aber zu groß. Mit dem Ende der Hinrunde sind in Leverkusen vor einigen Wochen die Bagger angerollt. Das Stadion soll sukzessive von derzeit 22.500 auf 30.000 Zuschauern aufgestockt werden.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10683
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobby »

warum so nen aufstand für 8500 zusätzliche plätze?

oder gehts nur darum, dass möglichst große "Bayer" logo über dem dach zu montieren?
Bild
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

vermutlich. aber es sind "nur" 7500 Plätze.

Bremen kann nun mit dem Ausbau des Weserstadions beginnen.
Das Weserstadion soll künftig 50.000 Fußballfans fassen. Bislang sind es 42.100. Bis zum Frühjahr 2009 soll die Erweiterung abgeschlossen sein, Kostenpunkt: rund 60 Millionen Euro.
60 Mio für 7.900 Plätze... ok, Infrastruktur wird auch noch verbessert, trotzdem ne Menge Knete für die paar Plätze... ;)
Signatur
Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9875
Registriert: 12.12.2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Beitrag von Tim »

Laut sport1.de geht Görlitz nach der Saison zurück zu Bayern... :)2
Say it right... :mccool:
Benutzeravatar
Respek-Tier nure disch
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4842
Registriert: 09.03.2006, 12:45

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

wird vielleicht mal ganz interessant zu shehn welches zsuchauerpotential lev wirklich hat in nem grioßen stadion wie düsseldorf.
I loved Hoffenheim before it was cool!
Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9875
Registriert: 12.12.2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Beitrag von Tim »

Ja, dass is ja irgendwie schon länger ein thema... naja, das mit den fortuna heimspielen wird man schon irgendwie koordinieren können. und so kann man Bayer auch mal bei nem Topspiel vor n paar mehr leuten sehen bzw. bekommt vielleicht auch nochmal ne karte, wo bayer doch so unzählige zuschauer, äh fans hat :D
Say it right... :mccool:
Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9875
Registriert: 12.12.2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Beitrag von Tim »

denk auch die neue hütte bekommen die zuhause voll... die frage is halt wieviele leute/fans für n "heimspiel" gegen wolfsburg extra nach düsseldorf fahren. Weil ne große "externe" Fangemeinde hat bayer wohl nicht... aber für die topspiele wäre die LTU-Arena echt gut...
Zuletzt geändert von Tim am 04.03.2008, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
Say it right... :mccool:
Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10683
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobby »

nicht zu vergessen die düsseldorfer, die mal wieder hochklassigen fußball sehen wollen :D
Bild
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Tim hat geschrieben:Laut sport1.de geht Görlitz nach der Saison zurück zu Bayern... :)2
Der wird sich bei Bayern nicht durchsetzen!
Rangoo hat geschrieben:Leverkusen dürfte zu den konstanteten Mannschaften der letzten 20 Jahre gehören, auch wenn ihr das nicht wahrhaben wollt.
Jop.

Witzig ist ja, mit was für ner Begründung sie das Bayer-Kreuz nun doch nicht realisieren wollen. :D
Wie der Klub mitteilte, seien auch die Baukosten für die BayArena durch die erhöhten Stahlpreise von 56 auf bis zu 70 Millionen Euro gestiegen. Zurückgestellt wurde deshalb die Installation des geplanten Bayer-Kreuzes über dem Tribünendach und der Bau eines Parkhauses an der Arena.
Können die nicht einfach ehrlich sein und sagen, dass sie sich mit dem Vorschlag lächerlich gemacht haben?
Auch wenn Bayer das Werkself-Image nachhängt, 30.000 bekommen die mit Sicherheit voll.
Signatur
Benutzeravatar
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger
Beiträge: 14106
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: HH

Beitrag von Latte »

1 spiel sperre ist komplett lächerlich.
anspucken ist so ziemlich das demütigendste, wie ich finde.
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Wurde Totti für Spucken nicht 3 Spiele gesperrt?
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Benutzeravatar
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger
Beiträge: 14106
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: HH

Beitrag von Latte »

kicker.de hat geschrieben:Eggimann vom KSC zu 96

Der Schweizer Nationalspieler Mario Eggimann wechselt vom Karlsruher SC zu Hannover 96. Der Innenverteidiger wird heute Mittag in der AWD-Arena vorgestellt.

Der 27-jährige Eggimann, der am Samstag beim 0:2 in München wegen einer Gelbsperre fehlte, wechselt damit zwei Jahre vor Ablauf seines Vertrages. Aufgrund einer Ausstiegsklausel kann er dies tun, Hannover muss eine Ablösesumme von einer Million Euro zahlen.
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von opelgang »

unverständlicher wechsel...
Benutzeravatar
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger
Beiträge: 14106
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: HH

Beitrag von Latte »

aus finanzieller sicht sicherlich nicht.
dazu kann ich mir nicht vorstellen, dass der ksc in der nächsten saison die gleiche rolle wie derzeit spielen wird.
und 96 hat ja angekündigt, dass die mannschaft mit investitionen in höhe von 10 mio € verstärkt wird.
und außerdem: herr eggimann muss ja auch an seine familie denken. :D letzter großer vertrag und so. :D :effe:
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Benutzeravatar
Respek-Tier nure disch
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4842
Registriert: 09.03.2006, 12:45

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

hörgeräte scheinen sich momentan gut zu verkauffen
I loved Hoffenheim before it was cool!
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7668
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Beitrag von SPA »

Hilfe! verdient der beim KSC so schlecht? Hätte ich nicht gedacht!
Aus sportlicher Sicht ist der Wechsel ja definitiv keine Verbesserung!
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
Benutzeravatar
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger
Beiträge: 14106
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: HH

Beitrag von Latte »

ich bleibe dabei, er verbessert sich auch sportlich. zumindest perspektivisch. :D
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7668
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Beitrag von SPA »

na ich weiß nich! Wenn jetzt beim KSC nicht der große Ausverkauf gestartet wird, glaub ich nicht das die so viel schlechter werden
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
Benutzeravatar
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger
Beiträge: 14106
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: HH

Beitrag von Latte »

die herzen der defensive und der offensive gehen.
dazu sagt der volksmund, dass die 2. saison nach dem aufstieg immer die schwerste ist. :D
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10683
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobby »

und wenn das einer weiss, dann pörtner :D
Bild
Benutzeravatar
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger
Beiträge: 14106
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: HH

Beitrag von Latte »

:D
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Benutzeravatar
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beiträge: 5721
Registriert: 31.01.2004, 20:36
Wohnort: Heidelberg/Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von sin tsu »

Karlsruhe hat (was Spieler angeht) den geringsten Etat der Bundesliga. Nachdem zu Schmider-Zeiten reichlich Schulden angehäuft wurden, die noch nicht alle abbezahlt sind, bekam der Verein bis vor zwei Jahren die Lizenz nur unter Einhaltung einiger Auflagen. Selbst in der zweiten Liga war der Etat im unteren Drittel angesiedelt. Um Leistungsträger zu halten (Eggimann, Eichner, Miller, usw..) oder zu verpflichten (Hajnal) wurden Ausstiegsklauseln mit relativ geringen Ablösesummen zugebilligt.

Man muss auch berdenken, dass karlsruhe eine doch eher kleine Stadt ist und aus Sicht der finanziellen Möglichkeiten (Sponsoring, Zuschauer, Infrastruktur, usw.) meilenweit von Teams wie Herha, Hannover, Dortmund oder Zweitligisten wie Köln und Gladbach sind, denen man sportlich im Augenblick voraus ist.

Jeder Verein außer die unteren 5 bietet finanziell wie sportlich eine bessere Alternative. Das ist klar. Diese Saison ist ein "Ausrutscher", was den postiven Nebeneffekt von wesentlich höheren Fernseheinnahmen hat.

Dohmen fährt nen aus meiner Sicht guten Sparkurs und falls man noch 1-2 Jahre in der ersten Liga spielt hätte man endlich die Schulden aus der Nach-UEFA-Cup-Zeit endlich abgebaut. Aber wenn viele Leistungsträger zu ersetzen sind, wird allein schon der Klassenerhalt nächste Saison sehr schwierig (siehe Cottbus), ganz unabhängig davon ob 1. oder 5. Jahr im Oberhaus. Man hat mit 21 Mann eh schon den kleinsten Kader aller Erstligisten und hatte was Verletzungen angeht Riesen-Glück. Auch glücklich waren die Neuverpflichtungen der letzten Jahre. Ob dies erneut gelingt... ?

Zwar hat man eine gute Nachwuchsarbeit, aber von der A-Jugend-BuLi oder der RL Süd in die BuLi ist es ein enormer Schritt.

Ich freue mich nur, dass man noch mind. ein weiteres Jahr BuLi spielt und man die letzten Jahre den Schuldenberg fast abgebaut hat.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10683
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobby »

wer geht denn freiwillig nach russland? :D
Bild
Benutzeravatar
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur
Beiträge: 4000
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sröcke »

"Ich habe davon gehört, mich aber nie ernsthaft mit Spartak beschäftigt", kommentierte Fathi. [...] und Malik ist jemand, der seinen Vertrag erfüllt.
vor 3 Tagen :D
Benutzeravatar
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beiträge: 5721
Registriert: 31.01.2004, 20:36
Wohnort: Heidelberg/Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von sin tsu »

Vielleicht hat ihm nicht gepasst, dass Hertha die Optopn gezogen hat anstatt ihm nen neuen Vertrag anzubieten.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Benutzeravatar
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger
Beiträge: 14106
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: HH

Beitrag von Latte »

wer braucht schon den fc hollywood, wenn es arminia gibt? :D
"Trotz der verabredeten schriftlichen Fixierung der Vertragsverlängerung hat Herr Saftig auf die mehrfache Bitte das schriftliche Angebot des Vereins seinerseits zu unterzeichnen und zurückzusenden, nicht reagiert. Die jetzt von Herrn Saftig vertretene Auffassung, es liege eine mündliche Einigung und Vertragsverlängerung vor, teilen wir schon aus diesem Grunde nicht. Der Verein steht deshalb auf dem Standpunkt, dass der Vertrag am 30.06.2008 endet."
saftig erzählt in der heutigen spobi ausgabe ganz groß, von seinen 25.000€/monat ud den punktprämien. :D
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Benutzeravatar
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger
Beiträge: 14106
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: HH

Beitrag von Latte »

die wurden extra erhöht. :D
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Benutzeravatar
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beiträge: 5721
Registriert: 31.01.2004, 20:36
Wohnort: Heidelberg/Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von sin tsu »

hat sich bisher ja auch mächtig gelohnt :D
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Benutzeravatar
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger
Beiträge: 14106
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: HH

Beitrag von Latte »

ist ja eh alles hinfällig. :D
was ein depp. :D
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Benutzeravatar
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger
Beiträge: 14106
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: HH

Beitrag von Latte »

der letzte satz triffts im kern.
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10683
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobby »

is aber auch kacke wenn man für so mittelmäßige talente mit geld zugeschüttet wird :D

aber in letzer zeit wurd die hertha jugend mehrfach so hochgelobt. ich bin doch zuversichtlich, dass da noch welche nachkommen
Bild
Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10683
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobby »

HH WR 2017
Bild
Benutzeravatar
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger
Beiträge: 14106
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: HH

Beitrag von Latte »

Ende einer schönen Karriere

Als die Kollegen am Mittwoch in Hamburg um den Einzug ins UEFA-Cup-Viertelfinale kämpften, saß er daheim im Bergischen und schaute sich das Spiel im Fernseher an. Carsten Ramelow (33), Kapitän von Bayer Leverkusen, wird, Stand heute, nicht mehr für den Verein auflaufen, für den er seit Januar 1996 in 333 Bundesligaspielen (22 Tore) die Knochen hinhielt.

Am vergangenen Freitag ging Ramelow zu Michael Skibbe, bat ihn um Freistellung: "Ich habe das Gefühl, dass ich hier keine Einsatzchance mehr habe. Als 17. oder 18. Mann dabei zu sein, das bringt mir nichts. Da soll der Trainer lieber ein jungen Spieler mitnehmen." Selbstlos wie er spielte, beendet er die Laufbahn. Eine schöne Karriere, der die Krönung versagt blieb: Vize-Weltmeister (46 Länderspiele), Vize-Meister, Finalist in Champions League und DFB-Pokal - nie sprang ein Titel raus. Als Bayer 1993 den Cup gewann, stand er auf der anderen Seite, verlor mit den Hertha-Bubis. Ironie des Schicksals!

Im Sommer wird er seinen Anschlussvertrag (noch offen, in welcher Funktion) antreten. "Irgendwo mit 80 Prozent kicken, das ist nicht mein Ding." Tröstlich: Die Karriere endet nicht wegen schwacher Leistung, nach vier Operationen streikte der Körper. Standesgemäß sein Abschied: Am 15. Spieltag mit einem Tor - in Berlin.
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10683
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobby »

nerlinger zu den bayern ;)
Bild
opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von opelgang »

hey,
nen bisserl hilfe braucht klinsi schliesslich auch... ;)
Antworten