[[ Das ultimative Bundesliga Newscenter ]]

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Benutzeravatar
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger
Beiträge: 14106
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: HH

Beitrag von Latte »

das ist doch überhaupt nicht durchzukriegen.
wozu gibts denn ausrüster-verträge.
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Muss man die Spielbälle eben aus dem Vertrag ausklammern. Trainingsbälle können die ja immer noch vom Ausrüster benutzen.
Außerdem bezieht sich der Ausrüstervertrag in erster Linie ja auf Trikots, Anzüge und Klamotten, die mit entsprechendem Logo versehen werden.

Ich denke, machbar ist das auf jeden Fall! Und wenn die DFL das vorschreibt, können die Ausrüster nicht drauf pochen, ist ja dann "von oben" bestimmt.
Signatur
Benutzeravatar
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger
Beiträge: 14106
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: HH

Beitrag von Latte »

zingaro, mal im ernst.
was für ein sinn würde dahinter stecken im training die bälle vom ausrüster zu verwenden, wenn im ligabetrieb ein ganz anderer ball vorgeschrieben wäre?
dass sich ein ausrüstervertrag in erster linie auf textilien bezieht ist auch kwark.
es gibt tatsächlich unternehmen, die ausschließlich hand-, fuss- und volleybälle produzieren. molten bspw.
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Klaro ist das dann sinnlos, im Training die Ausrüsterbälle zu verwenden ;)
Mir ist das wurscht, der Club spielt da eh mit Adidas :D

Also die Ausrüsterverträge der Bälle gehen zum größten Teil (denke in der BuLi liegt das bei >90%) auf große Anbieter, wie eben Adidas, Nike, Diadora, etc.
Deshlab spielen die ja auch in den Stadien mit entsprechenden Bällen. Und wie gesagt, wenn die DFL das vorschreibt, ist das einfach "Pech".

Wie das nun genau gehandhabt wird, ist mir da eigtl auch wurschtegal!

Ich persönlich fände Einheitsbälle klasse! Und darum geht's ja in erster Linie! Hab mich diese Saison bestimmt an die 5x einfach aufgeregt, weil die mit bescheuerten Bällen gespielt haben!
In Hannover waren 2 Spiele, wo man den Ball einfach nicht sehen konnte. Der Nike-Ball, wo auf der einen sEite rot, auf der anderen weiss ist, ist auch scheisse zum Anschauen!
Während der WM werden Tartanbahnen in grün umgewandelt, damit der TV-Zuschauer nen besseren Blick erhält, dann bitte doch zuerst einmal die Bälle ändern!

Ein Ede Becker läßt die Mannschaft im Abschlusstraining immer mit dem Ball des zukünftigen Spiels trainieren, damit sich die Spieler drauf einstellen können! Auch irgendwie bescheuert!
Immerhin geht es da um das Hauptutensil des Fussballs

Wenn die diversen Ausrüster gescheite Bälle produzieren würden, hätte ich damit kein Problem. Vielleicht würde es (für den Zuschauer) ja reichen, wenn man Farbe und Muster vorschreibt.
Signatur
Benutzeravatar
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beiträge: 5721
Registriert: 31.01.2004, 20:36
Wohnort: Heidelberg/Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von sin tsu »

Wie ist das denn in England und Italien, die ja nach dem Bericht im Kicker bereits Einheitsbälle haben? Weiß da jemand was? Sind die Einnahmen höher als bei Einzelvermarktung?
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Benutzeravatar
Omma
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2231
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Fischtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Omma »

MSV Duisburg verpflichtet Ailton - Einjahresvertrag unterschrieben

Der brasilianische Fußball-Profi Ailton kehrt in die Bundesliga zurück. Der 33-Jährige unterschrieb bei Aufsteiger MSV Duisburg einen Einjahresvertrag. Das teilte der Club am Freitag mit.
Schon an diesem Samstag soll er in Duisburg vorgestellt werden.
Ailtons erstes Training mit seinen neuen Mitspielern ist am Montag (16. Juli) in Kaprun/Österreich vorgesehen. Zuletzt war Ailton, der auch bei Hansa Rostock als Neuzugang gehandelt wurde, beim Schweizer Rekordmeister Grasshoppers Zürich und davor bei Roter Stern Belgrad aktiv. In der Bundesliga ging der Brasilianer zuletzt in der Rückrunde 2005/2006 für den Hamburger SV auf
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Ehrmantraut hat geschrieben:jaaaaa, ailton zu duisburg!!! :D
Sensationell :D :)2 :)2 :)2
Signatur
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Naja, wegen dem Geld is mir das eigtl wurscht (ist ja auch ned soooo viel), wie gesagt, mir gehts da mehr um das Fernsehbild an sich und meiner Bequemlichkeit vor dem Fernseher ;)
Zuletzt geändert von Zingaro am 13.07.2007, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Signatur
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Alter, das nenn ich mal nen unvorteilhaftes Bild. Da sah ja der dicke Diego zu seinen fettesten Zeiten ja topfit aus dagegen... :D
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Omma
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2231
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Fischtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Omma »

das nenne ich mal ein doppelkinn :D :D
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole
Benutzeravatar
Respek-Tier nure disch
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4842
Registriert: 09.03.2006, 12:45

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

bald bitte auch noch nen einheits-metro-vokuhila-iste-jetzt-weider-voll-in-vogelnest- haarschnitt in der bundesliga. bringt neue einnahmen und zingaro kann es sich auf der weinroten couch bequem machen.
I loved Hoffenheim before it was cool!
Benutzeravatar
Omma
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2231
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Fischtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Omma »

:argh:
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Omma hat geschrieben:das nenne ich mal ein doppelkinn :D :D
Also Ailton sieht irgendwie immer fett aus, wie Puh der Bär, aber zumindest damals war er ja enorm schnell. Ich freu mich dass der Vogel wieder da ist, glaube nicht dass er noch was reissen wird, aber 1-2 nette, lustige Aktionen werden schon drin sein.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Ein Riesentransfer für die Liga!
Als Anfang finde ich schon die Aktion klasse.
Er wird die ganze Zeit mit Rostock in Verbindung gebracht, er selbst meint sogar, die haben Uefa-Cup-Platz-Qualität und dann ruckzuck unterschreibt er in Duisburg!
Signatur
Benutzeravatar
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger
Beiträge: 14106
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: HH

Beitrag von Latte »

Zingaro hat geschrieben:Naja, wegen dem Geld is mir das eigtl wurscht (ist ja auch ned soooo viel), wie gesagt, mir gehts da mehr um das Fernsehbild an sich und meiner Bequemlichkeit vor dem Fernseher ;)
das ist ganz ehrlich gemeint, oder?
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Vor einigen Wochen sorgte Hertha-Talent Christopher Schorch (18) für Wirbel. Zu Vertragsgesprächen kam er mit Friseur-Meister Denis Zagar als Berater (ohne Lizenz) ins Büro von Manager Hoeness, mit dem er sich dabei eine Rangelei lieferte.

Schorch ist mittlerweile aus dem Hertha-Internat ausgezogen, flüchtete mit Krankschreibung zu seinen Eltern nach Halle. Mit dem Friseur machte er Schluss - und mit dessen Stieftochter Antonia (16), mit der Schorch zusammen war.

Sein Vater Mario bestätigt:" Christopher hat einen Schlussstrich gezogen, will sich privat neu orientieren. Auch bei Hertha sehe ich keine Zukunft, das Vertrauen ist gestört." Hertha will aber Ablöse - Köln soll Interesse haben.
Friseur, der sich mim lieben Dieiter schläg als Berater und seine Tochter vögeln?
Was das denn für einer? :D


Angeblich will Köln auch Kucera von Bielefeld, aber Middendorf hat schon gesagt, dass es nix wird.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Pörtner hat geschrieben:
Zingaro hat geschrieben:Naja, wegen dem Geld is mir das eigtl wurscht (ist ja auch ned soooo viel), wie gesagt, mir gehts da mehr um das Fernsehbild an sich und meiner Bequemlichkeit vor dem Fernseher ;)
das ist ganz ehrlich gemeint, oder?
Ja, klar, was sollte ich sonst für ein Interesse daran haben?
Ich muss weder damit kicken, noch sehe ich etwas von der eingenommenen Kohle, noch habe ich keinen Vertrag mit einem Ballausrüster wie Molten ;)

Eigtl is mir das Thema auch schnuppe, allerdings habe ich wie gesagt letzte Saison schon das ein oder andere Mal gedacht, nen anderer Ball würde der ganzen Sache gut tun!
Von daher finde ich den Vorschlag eher gut als schlecht! Ganz einfach... ;)

Was für ein Bedürfnis hast dudaran, dass es keine Einheitsbälle gibt? Nur damit Molten überlebt? ;)
Signatur
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Lunkens hat geschrieben:
Sein Vater Mario bestätigt:" Christopher hat einen Schlussstrich gezogen, will sich privat neu orientieren. Auch bei Hertha sehe ich keine Zukunft, das Vertrauen ist gestört." Hertha will aber Ablöse - Köln soll Interesse haben.
Also ich würd' den Berater für den Jungen machen. Würde sogar ne Lizenz beantragen. Also lieber Vadda vom Mario, schick mir ne PN wie ich euch erreichen kann.
mfg

Mr.75-Prozent... ;)

Zingaro hat geschrieben:Was für ein Bedürfnis hast dudaran, dass es keine Einheitsbälle gibt? Nur damit Molten überlebt? ;)
Pörti is einziger Aktionär und einziger Angestellter von denen... :effe:
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger
Beiträge: 14106
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: HH

Beitrag von Latte »

lächerlich. :effe:
molten is nen reines beispiel.

ich hab nie gesagt, dass ich was dagegen hätte.
ich finde es nur einfach dumm. warum muss denn das geändert werden?
deine argumentation mit dem fernsehen finde ich nur peinlich.


@lunk
gibts zu der kucera-sache nen link?
allerdings...ihr kriegt den eh net, den weltmann. :D
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Natürlich ist das mit dem Fernseh kein ausschlagendes Argument! Wie oben schon erwähnt, mir is das Thema eigtl egal, aber ich finde es prinzipiell nicht schlecht!

Bis jetzt gabs übrigens irgendwie noch überhaupt kein Argument, weshalb man das verhindern sollte?!?
Ausser, dass es "dumm" ist! Da gefällt mir persönlich das "Fernseh-Argument" noch besser, denn davon hat man als Zuschauer immerhin noch etwas.

Rickens Smileys sind übrigens auch kein Argument. Das finde ich peinlich! ;)
Signatur
Benutzeravatar
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger
Beiträge: 14106
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: HH

Beitrag von Latte »

ich finde es dumm, weil ich nicht verstehe, warum man sowas ändern muss. hab ich schon geschrieben.

aber lass gut sein.
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Zingaro hat geschrieben:Bis jetzt gabs übrigens irgendwie noch überhaupt kein Argument, weshalb man das verhindern sollte?!?
Weil's der Tod des Fußballs wäre, der Anfang der Kommerzialisierung und keiner weiß wo das enden wird. Eintrittskarten kosten mehr als 3€, Spieler verdienen Millionen, Milan bietet 120 Mio.€ für Ronaldinho. Wollen wir wirklich, dass das passiert?

Das "Problem" hier ist doch gar kein Problem. Schlussendlich wird's Leute geben, die rumheulen und sagen, dass sie lieber ihre Sachen selber vermarkten wollen, aber gleichzeitig gibt's sicher genug Leute, die es gut finden werden. Und insgesamt gesehen, geht's da doch eh nur um Peanuts, wenn man sich die Beträge anschaut, die ansonsten im Umlauf sind.
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Jop!
Signatur
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Pörtner hat geschrieben: ...

@lunk
gibts zu der kucera-sache nen link?
allerdings...ihr kriegt den eh net, den weltmann. :D
Flirt mit Köln!

Saftig stocksauer auf Kucera

Zoff um Radim Kucera (33)! Der Abwehr-Mann hat noch einen Vertrag bis 2008, soll
sogar verlängern. Aber der Tscheche pokert noch. Jetzt hat sich auch der 1. FC
Köln eingeschaltet.
Arminia-Trainer Ernst Middendorp (48) sauer:" Wenn Christoph Daum ihn haben
will, soll er mich anrufen. Aber in dieser Saison werde ich ihn mit Sicherheit
nicht abgeben."
Vor zwei Wochen hatte die Arminia ihrem Defensiv-Allrounder einen
unterschriftsreifen Vertrag (bis 2010) vorgelegt. Aber Kucera unterschrieb nicht
- zu wenig Kohle.
Da trat Thies Bliemeister auf den Plan, der Berater von Kucera. Und leierte
einen Deal mit den Kölnern an. Das passt DSC-Manager Reinhard Saftig (55)
natürlich gar nicht:" Hinter unserem Rücken Kucera bei anderen Klubs anzubieten,
ist schlechter Stil. Ich bin total angefressen." Ein sofortiger Wechsel kommt
für Saftig nicht in die Tüte:" Null Chancen! Kucera hat bei uns noch einen
Vertrag bis Juni 2008." Jetzt will Kucera im Trainingslager noch mal mit den
Verantwortlichen sprechen. Er hofft auf ein besseres Angebot von Arminia:" Meine
Familie und ich fühlen uns wohl in Bielefeld. Aber auch das Finanzielle muss
stimmen. Jetzt habe ich noch einmal die Chance, einen guten Vertrag
abzuschließen. Das muss doch jeder verstehen."

Quelle Bild-Ost-Westfalen von heute
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Respek-Tier nure disch
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4842
Registriert: 09.03.2006, 12:45

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

Holsten hat geschrieben:verstehe ich die tollen Argumente von Rangoo und Tier nicht.
ok, etwas ausführlicher

1. das "argument" mit dem bequemeren fernsehen von zingaro ist soooo lächerlich, da muss man gar nix mehr schreiben

2. das "argument" mit dem par mark mehr - keine ahnung was so ein exklusiver ballvetrag bringt, denke mal auf keine fall mehr als 500.000 pro verein und saison. das ist ja nun ehr ein tropfen auf dem heissen setein, und das geld geht dann eh in das gaehalt oder die blöse für eirgendeienn druchnittskicker der danns eine leistung bringt oder eben nicht (weiss man vorher nich, ne). von daher, jeder regt man sich über übertriebene spielergehälter und geldmacherei auf, gleichzeitig wird aber auch noch versucht bei der lächerlichsten kelinigkeit versucht profit rauszuschlagen.

3. wo soll der wettbewerbsvorteil liegen??? wenn jede mannschaft ihren eigenen ball hat, bleiben es ja doch für alle die gleichen vorraussetzungen. zu hause hat man den gewohnten ball, auswärts u.U. (muss ja nich, kann ja sein das sder verein den gleichen ausrüster hat) einen anderen. ja und? bei europapokal, dfb-pokal oder länderspielen hat man dann ja eh wiedern einen anderen ball. ausserdem: gibt es wirklich sooo riesen unterschiede zwischen den versch bällen? als ich noch selöber aktiv gespielt, war mir das reichlich wurscht und wenn sich ein mannschaftskamderad über die marke vom ball beschwert hätte weil er nur mit derbystar kicken kann, hätte ich ihn und seine gelben kickschuhe gepflegt ausgelacht. :)
ärgerlich war nur wenn irgendein idiot (wie der blöde heiner bei uns im verein :D) den ball viel zu fest aufgepumpt hat, damit kann man wirklich nicht kicken. düfte aber in der bundesliga eher ausgeschlossen sein...
und selbst wenne s kleine unterschiede gibt - macht ja vielleicht auch ein bisschen den heimvorteil aus.

4. ich hasse gleichmacherei. wo endet das alles? guck dir doch mal ein cl-spiel an, überall die gleiche werbung, alles andere im stadion ist mit dieser cl-folie überklebt, überall diese dämliche hymne vor dem spiel, überall gibts die gleiche plörre zu trinken etc.
das ist doch murks.
I loved Hoffenheim before it was cool!
Benutzeravatar
Respek-Tier nure disch
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4842
Registriert: 09.03.2006, 12:45

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

Holsten hat geschrieben:2. Da sind Stadiennamenverkäufe 982932839mal schlimmer.
stimmt. aber darum gehts grade nich oder? und nochmal die frage: muss man wirklich aus jeder kleinigkeit versuchen kapital und einen wettbewerbsvorteil zu ziehen?
3.JA da sind mittlerweile schon gravierende Unterschiede. früher gabs halt nur nen einfachen Lederball...
ja nee iss klar. wir haben ja früher mit einem aus lumpen zusammengenähten knäul gespielt. vielleicht hab ich deshalb die unterscheide nich so gwahrgenommen...

und nochmal die frage: selbst wenn es gewissen utnerschiede gibt - wo liegt das problem?
geldmacherei
holsten....LESEN, nochmal lesen, nochmal lesen, verstehen, antworten...
ich sollt auch hartz4 beantragen
bist du sicher das du das zeug dazu hast? und weniger freizeit als jetzt hast du dann vielelicht auch... :effe:
I loved Hoffenheim before it was cool!
Benutzeravatar
Respek-Tier nure disch
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4842
Registriert: 09.03.2006, 12:45

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

Holsten hat geschrieben:Ich weiss noch das sich viele bei der EM in Portugal über die Bälle beschwert haben, vorallem die Torhüter. Das war nicht ohne Grund.
hö? hääää?
erstens beschweren sich die torhüter seit jahr und tag über flatternde bälle (kann mich noch an bodo illgner bei der national11 erinnern), das ist ja mittlerweile folklore.
zweitens: dir sit schon klar, das bei der em in portugal mit ein und demselben ball gespielt wurde, also genau das was du für die bundesliga befürwortest. die torhüter beschweren sich darüber... merkste was? ist also wenn überhaupt ein gegenargument...
was ist wenn der bundesliga einheitsball den spielern nicht passt?
Nen Wort rausgreifen und ne scheiße dazu schreiben kannste gut. Wenigstens etwas
du bist ein schwätzer...
ich schreibe gleichmacherei, du liest geldmacherei, ein wort was nicht benutzen würde. jetzt kapiert?
I loved Hoffenheim before it was cool!
Benutzeravatar
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beiträge: 4733
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack Daniels »

impuls AG wird Namensgeber der neuen Arena in Augsburg

Augsburg, 13. Juli 2007 – Die impuls Finanzmanagement AG, neuer Hauptsponsor des FC Augsburg, hat sich auch die Namensrechte an der neuen Heimspielstätte des Traditionsvereins gesichert.

In der Saison 2009/2010 wird der FC Augsburg erstmalig in der impuls arena vor seinen Fans spielen können. „Namenspatron dieser neuen Arena in Augsburg zu sein, ist für die impuls AG eine große Ehre“, freut sich Herbert Nißel, Vorstandsvorsitzender des marktführenden Unternehmens für die Vermittlung von privaten Krankenversicherungen. „Doch wichtig ist, dass die impuls arena für die sportlichen Ziele des FCA und für die Attraktivität des Wirtschaftsstandorts Augsburg ihren Beitrag leistet. Diese hochmoderne Anlage wird neben dem Fußball auch andere Großveranstaltungen empfangen können und so weit über die Region hinaus bekannt sein – und hoffentlich als Hexenkessel von den FCA-Gegnern gefürchtet werden“, so Nißel weiter.

Vor wenigen Tagen unterzeichneten FCA-Präsident Walther Seinsch und Augsburgs Oberbürgermeister Paul Wengert den Vertrag für die Premium-Immobilie. Damit steht dem ersten Spatenstich im Oktober 2007 nichts mehr im Wege. „In Augsburg entsteht mit der impuls arena ein erstligataugliche Spielstätte für unsere Mannschaft und unsere Fans“, sagt Walther Seinsch, Vorstandsvorsitzender des FC Augsburg.

Das Stadion wird in der ersten Ausbaustufe ca. 31.000 Sitz- und Stehplätze bieten. In einer zweiten Stufe kann das Fassungsvermögen dann auf ca. 49.000 Plätze erweitert werden. Die Projektkosten werden mit 45 Mio. Euro (1. Ausbaustufe) und 65 Mio. Euro (2. Ausbaustufe) angegeben. „Wir sind begeistert, einen so starken und verlässlichen Partner wie die impuls AG gewonnen zu haben“, freut sich Seinsch. „Die Partnerschaft wird für beide Seiten von Erfolg gekrönt sein – insbesondere weil impuls von der Grundsteinlegung an dabei ist, und die Zusammenarbeit langfristig vereinbart wurde“.

Die Vertragslaufzeit wurde zunächst auf acht Jahre festgelegt. Über das Namensrecht hinaus beinhaltet die Sponsoring-Partnerschaft u. a. die Nutzung eines speziellen Arena-Logos, eine umfassende Werbepräsenz sowie eine Doppel-Loge. Als sichtbares Zeichen des Engagements werden Schriftzug und Logo der impuls AG an der Stadion-Fassade angebracht.
Benutzeravatar
Respek-Tier nure disch
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4842
Registriert: 09.03.2006, 12:45

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

boah lass doch mal den augsburg scheiss wenn hier gestritten wird...
Joa ich wusst das dat nun kommt.
:lol: :)2
Aber werden sich halt alle an einen Tisch setzen und für ne Ball "abstimmen".


boah hoslten, überleg doch mal...
bayern und schalke sind bei adidas, bvb bei nike, werde bei ? (kappa?), stuttgart bei puma - wie sollen die sich einige werden?????? bei der abstimmunt wird also der gewinnen, der die meisten vereine in der buli ausrüstet...
oder der ball wird von der dfl diktiert (halte ich für wahrscheinlicher). da der dfb wohl bald von bierho... äääh nike ausgestattet wird, dürfte das dann wohl auch nike werden. und was passiert dann?
1. adidas und konsorten sind sauer und überlegen vielleicht in zukunft den vereinen weniger zu zahlen als ausrüster. die paar eruo die der balldeal bringt, könnten also schnell wieder dahin sein...

2. die spieler von durch adidas, puma, uhlsport etc. ausgerüsteten vereinen beschweren sich nach jeder niederlage daß der ball zu hart, zu weich, zu schwer etc. ist...
Wie gesagt, selbst mich als Amateur nerven viele Bälle.
hmm, tut mir leid, das nehm ich dir nich so ganz ab. meine aktive zeit ist nun auch noch nicht soo lange her und vollsntetische bälle gibt es seit der wm 86. also ich habe auch nicht nur mit "einfachen läderbällen" gespielt, wenn wir auf rasen gekickt haben gabs immer eignetlich nen guten. und mir war das fabrikat völlig egal.
I loved Hoffenheim before it was cool!
Benutzeravatar
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beiträge: 4733
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack Daniels »

hdf :effe:
Benutzeravatar
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger
Beiträge: 14106
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: HH

Beitrag von Latte »

liest doch eh keiner :effe:
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Respek-Tier nure disch hat geschrieben:1. adidas und konsorten sind sauer und überlegen vielleicht in zukunft den vereinen weniger zu zahlen als ausrüster. die paar eruo die der balldeal bringt, könnten also schnell wieder dahin sein...

2. die spieler von durch adidas, puma, uhlsport etc. ausgerüsteten vereinen beschweren sich nach jeder niederlage daß der ball zu hart, zu weich, zu schwer etc. ist...
Also das ist schon recht weit hergeholt. Vor allem Punkt 2. Ich hab in England noch nichtmal von Mourinho gehört, dass der sich über den Ball von Nike beschwert hat, weil sie mal schlecht gespielt haben. Es geht hier um nen Ball und das sollte weder wenn man für noch wenn man gegen nen Einheitsball ist so ne große Rolle spielen. Dass Ausrüster aussteigen, weil nicht mehr mit "ihren" Bällen gespielt wird, bezweifle ich doch auch. Schlussendlich interessiert keine Sau, ob die jetzt mit nem Adidas- oder nem Nike-Ball spielen. Die sonstige Ausrüstung ist da schon immer noch wichtiger. Natürlich werden sie gegebenenfalls weniger zahlen, aber dieses weniger an Einnahmen würde ja durch die Mehreinnahmen aus dem Einheitsball-Deal wieder reinkommen. Wie da die Rechnung für jeden Verein aussieht, muss man halt beurteilen, wenn man die zahlen kennt.
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beiträge: 4733
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack Daniels »

Anscheinend doch. :effe:
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Augsburg ist doch immer noch interessanter als irgendwelche Almvereine aus Orten, die's gar ned gibt... :effe:
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger
Beiträge: 14106
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: HH

Beitrag von Latte »

laaaaaaaaaangweilig
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Benutzeravatar
Respek-Tier nure disch
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4842
Registriert: 09.03.2006, 12:45

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

Stoa hat geschrieben: Also das ist schon recht weit hergeholt. Vor allem Punkt 2. Ich hab in England noch nichtmal von Mourinho gehört, dass der sich über den Ball von Nike beschwert hat, weil sie mal schlecht gespielt haben.
könnte daran leigen, daß in england doch immer noch ein wenig eine adnere kultur im fußball herrscht auch was der druck von den medien betrifft. ist vielleicht auch nicht merh so wie früher, aber ein spieler der dort ne schalbe macht oder wegen einer lappalie rumheult, wird dort von den medien und er öffentlichen meinung ganz anders angepackt als hier. deutschland ist einfach das land des meckerns und der "schuld bei anderen suchen".
ich sehs bildlich schon vor mir...:

reporter: ailton, 0:4 - ein grottenschlechtes spiel vom msv aber auch von ihnen ganz persönlich. was war los?

ailton: war los nix los....ailton nix können machen tor, bumm, nike kugel doof. uhlssport besser. viel besser.
I loved Hoffenheim before it was cool!
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Respek-Tier nure disch hat geschrieben:reporter: ailton, 0:4 - ein grottenschlechtes spiel vom msv aber auch von ihnen ganz persönlich. was war los?

ailton: war los los....ailton nix können machen tor, bumm, nike kugel doof. uhlssport besser. viel besser.
Naja, aber denkst du dass deswegen dann die Bild-Zeitung nen Fass aufmacht? Das ist einfach ne lächerliche Aussage, die von den Medien gar nie so aufgeblasen werden könnte, dass das jemand ernst nimmt. Es ist ja nicht so, dass die mit Tennisbällen statt Fußbällen spielen würden, sondern einfach alle mit der gleichen Kugel. Da wirste in jeder Mannschaft 10 Spieler haben, die den Ball lieben, und 10, die die Kugel hassen. Aber das haste jetzt auch alles schon.

Es kommt ja jetzt auch ned der Kahn daher und sagt "Wir ham verloren, weil die hier mit Nike-Bällen spielen und wir mit Adidas trainieren." Das ist doch lächerlich und wird daher auch nicht passieren...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Wes
WM Tippspielsieger
Beiträge: 5398
Registriert: 18.07.2001, 02:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

ich find bälle gut
Zingaro hat geschrieben:Public Viewing ist scheisse...
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...
Benutzeravatar
Respek-Tier nure disch
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4842
Registriert: 09.03.2006, 12:45

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

Stoa hat geschrieben:
Respek-Tier nure disch hat geschrieben:reporter: ailton, 0:4 - ein grottenschlechtes spiel vom msv aber auch von ihnen ganz persönlich. was war los?

ailton: war los los....ailton nix können machen tor, bumm, nike kugel doof. uhlssport besser. viel besser.
Naja, aber denkst du dass deswegen dann die Bild-Zeitung nen Fass aufmacht?
bitte? die bildzeitung hat schon wegen viel lächerlichen lapalien fässer aufgemacht...

natürlich können die daraus ne story machen. wie holsten schon sagte, bei der em 200 wurde ja auch überall daruber berichtet das die spieler sich über den ball beschweren.
Das ist doch lächerlich und wird daher auch nicht passieren...
ich bin mir da nicht so sicher. abwarten...
Wes hat geschrieben:ich find bälle gut
deine eigenen?
Zuletzt geändert von Respek-Tier nure disch am 13.07.2007, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
I loved Hoffenheim before it was cool!
Benutzeravatar
Respek-Tier nure disch
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4842
Registriert: 09.03.2006, 12:45

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

Holsten hat geschrieben: Also bei uns sing genügend Bällen auseinener gerissen weil sie scheiße waren.
ja klar, beim training. da trainiert man ja auch nicht mit nem 150 euro zeitgeist sondern mit ner ollen ledermurmel. ich rede hier von punktspielen.
I loved Hoffenheim before it was cool!
Antworten