Internationaler Fußball - Tranfers, News, Gerüchte

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Benutzeravatar
Undertaker
Chef der Spickzettelmafia!
Chef der Spickzettelmafia!
Beiträge: 4310
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: dei mudda!!!
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Fußball - Tranfers, News, Gerüchte

Beitrag von Undertaker »

http://www.ksta.de/debatte/kommentar-da ... 02664.html

da ist irgendwie was dran... leider!
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10683
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Fußball - Tranfers, News, Gerüchte

Beitrag von Bobby »

Er ist auch ein bisschen das Opfer des 1-Stürmer-Trends
Bild
Benutzeravatar
Undertaker
Chef der Spickzettelmafia!
Chef der Spickzettelmafia!
Beiträge: 4310
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: dei mudda!!!
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Fußball - Tranfers, News, Gerüchte

Beitrag von Undertaker »

und seiner lauffaulheit, seiner körpersprache und seiner unlust auf besser sein...

leider. mag ihn ja echt gerne und können tut der ja auch was, aber der hätte (rückblickend) a) nie zu den bayern gehen dürfen und dann b) nie zurück zum fc dürfen... schade.
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
Benutzeravatar
Holsten
Saftschubse
Beiträge: 4515
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Hamburg Süd
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Fußball - Tranfers, News, Gerüchte

Beitrag von Holsten »

http://www.bild.de/sport/fussball/luis- ... .bild.html

okay, langsam halte ich ihn auch für nen vollaffen
PRO Outing von Schwulen!!! :effe:
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Fußball - Tranfers, News, Gerüchte

Beitrag von Lunkens »

Paris St. Germain, France’s richest soccer club, ...

PSG’s Qatari owners also have the tax man to think about. After conflicting messages by government officials, Prime Minister Jean-Marc Ayrault’s office issued a statement today confirming that a 75 percent surcharge on salaries above 1 million euros ($1.3 million) will apply to soccer clubs.

“This new tax will cost first-division teams 82 million euros,” France’s Football League said in a statement. “With these crazy labor costs, France will lose its best players, our clubs will see their competitiveness in Europe decline, and the government will lose its best taxpayers.”

At least 12 members of the Paris team make more than 1 million a year, according to France Football magazine. They include Swedish striker Zlatan Ibrahimovic, 15 million euros a year, and Italian coach Carlo Ancelotti, at 12 million euros.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10683
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Fußball - Tranfers, News, Gerüchte

Beitrag von Bobby »

Ziemlich niedrige Gehälter haben die da.
Hier müsste Bayern alleine schon 82 Mio Strafsteuer zahlen :D
Bild
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Fußball - Tranfers, News, Gerüchte

Beitrag von Lunkens »

machts ja auch irgendwie aus, die regionalen unterschiede
wenn das noch weg ist, dann haste halt nen krassen einheitsbrei
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Fußball - Tranfers, News, Gerüchte

Beitrag von Stoa »

Ehrmantraut hat geschrieben:da kannste financial fairplay einführen wie du willst, allein durch diese unterschiedlichen gesetzeslagen wirste niemals nen tatsächlich fairen wettbewerb in europa herstellen können
aber ist ja auf nationaler ebene schon dasselbe, dadurch dass städte als eigentümer von stadien teilweise teams für umme spielen lassen und andere horrende mieten zahlen

Beim Financial Fair Play geht's ja aber auch ned unbedingt drum nen "fairen" Wettbewerb zu sichern. Es geht darum, dass niemand über "seine Verhältnisse" leben soll und nur dank Geld, das von irgendwoher zugeschossen wird, überlebt (siehe Chelsea oder Manchester City). Und das erreicht man schon, wenn denn die Regeln auch beinhart durchgesetzt werden (wovon ich noch immer nicht überzeugt bin).

Natürlich hast du aber recht, dass es teilweise krasse Unterschiede gibt, wie Vereine wirtschaften müssen. Das Stadion-Beispiel ist da nen gutes. Das mit den Steuern könnte auch ein Problem sein (grad wenn ich an Spanien und die frühere Regelung mit Steuererleichterungen für Spieler bzw. ausländische Top-Verdiener denke). Andererseits isses nunmal so, dass die Länder die Steuern einheben, die sie für richtig halten. Und wenn in Frankreich hohe Einkommen hoch besteuert werden, ist dagegen meiner Meinung nach nichts zu sagen. Und überhaupt werden die schon irgendwelche Schlupflöcher finden, um so wenig wie möglich von der Kohle abgeben zu müssen. Aber mit Financial Fair Play hat das meiner Ansicht nach nicht viel zu tun...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Re: Internationaler Fußball - Tranfers, News, Gerüchte

Beitrag von Eise »

http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... 98916.html

Joey Barton hat mal wieder getwittert :D
Über den Kurznachrichtendienst bezeichnete er Silva als "Pussy" und "übergewichtigen Ladyboy".
Benutzeravatar
Ueberflieger
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1098
Registriert: 26.11.2009, 20:16
Wohnort: Nürnberg :(

Re: Internationaler Fußball - Tranfers, News, Gerüchte

Beitrag von Ueberflieger »

Ein unfassbares Spektakel eben in der türkischen Liga:

Das komplette Galatasaray-Trainerteam wird zeitversetzt auf die Tribüne verbannt. In den letzten 20 Minuten übernimmt der Zeugwart (!!) die Leitung der Mannschaft. Chefcoach Fatih Terim brüllt von der Tribüne: "Du bist der Chef!"

Ansonsten zwei Drogba-Tore und ein Piplica-Revival...
War zwar der Masseur und nicht der Zeugwart, stell ich mir aber trotzdem geil vor. :D
Bild
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Re: Internationaler Fußball - Tranfers, News, Gerüchte

Beitrag von Eise »

Hä? Was war denn da los in Istanbul? :D

Die Frage stelle ich mir auch hier ;)
http://www.spiegel.de/sport/fussball/re ... 93000.html
Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9875
Registriert: 12.12.2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Re: Internationaler Fußball - Tranfers, News, Gerüchte

Beitrag von Tim »

Gareth Bale ist angbelich einer der Wunschspieler von Pep und soll für rund 30 Mio Pfund zu den Bayern wechseln... sagt die SUN :D
Say it right... :mccool:
Wes
WM Tippspielsieger
Beiträge: 5398
Registriert: 18.07.2001, 02:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Fußball - Tranfers, News, Gerüchte

Beitrag von Wes »

mit den 30 mio. vom ulis konto in der schweiz?
Zingaro hat geschrieben:Public Viewing ist scheisse...
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...
Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9875
Registriert: 12.12.2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Re: Internationaler Fußball - Tranfers, News, Gerüchte

Beitrag von Tim »

Jetzt lass doch den armen Uli da raus... :D
Say it right... :mccool:
Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10683
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Fußball - Tranfers, News, Gerüchte

Beitrag von Bobby »

Wäre ja noch relativ günstig, wobei der Bedarf mit Ribery und Shakira jetzt natürlich auch riiiiieeesen groß ist
Bild
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Fußball - Tranfers, News, Gerüchte

Beitrag von Lunkens »

Alter falter, der Kerl ist durch

http://images.4chan.org/sp/src/1366561968043.gif

Suarez beißt Ivanovic
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Fußball - Tranfers, News, Gerüchte

Beitrag von Stoa »

10 Spiele Sperre... Lächerlich...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Fußball - Tranfers, News, Gerüchte

Beitrag von Stoa »

Das möge jeder selber entscheiden. Ben Thatcher wurde für acht Spiele gesperrt, nachdem er Pedro Mendes nen Ellbogen-Check verpasst hat, sodass der das Bewusstsein verloren hat und auf dem Platz behandelt werden musste (http://www.dailymotion.com/video/xh17rw ... XjG7KLKHf8). Kopfstöße, Schläge ins Gesicht oder auf den Körper sind regelmäßig ne drei Spiele-Sperre. Jermain Defoe hat nach seinem Biss gegen Javier Mascherano ne Gelbe bekommen und wurde nicht weiter bestraft, obwohl es laut FA (in anderen Fällen wie etwa bei Thatcher) möglich war wegen der "außergewöhnlichen Umstände". Bei Defoe hieß es damals, dass es nicht gegangen sei, weil er nicht schwerer bestraft worden wäre als wenn er er ne Rote gekriegt hätte (=3 Spiele Sperre). http://www.youtube.com/watch?v=JzXBSvngRR0

Sogar Sepp Blatter hat kürzlich gesagt, dass es kein Problem gewesen wäre, wenn Rooney kürzlich für seinen Ellbogen-Check gegen McCarthy nachträglich gesperrt worden wäre, obwohl der Schiri die Situation auf dem Platz geregelt hat. Die lieben Herren von der FA fanden die Umstände aber nicht außergewöhnlich genug. Ja, genau... http://www.youtube.com/watch?v=IjVU6Twg2lg

Sperre für Suarez ist okay. Mit 3-4 Spielen wäre ich einverstanden gewesen. Aber sicher nicht mit 10. Vor allem dann nicht, wenn Faustschläge und Kopfstöße regelmäßig mit der ganz normalen Sperre bestraft werden...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: Internationaler Fußball - Tranfers, News, Gerüchte

Beitrag von mash »

Wiederholungstäter: http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/footbal ... 225097.stm

Bild

Beim ersten Mal gab es nur 2 Spiele Sperre vom holländischen Verband :)
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Fußball - Tranfers, News, Gerüchte

Beitrag von Stoa »

Leider zählt das in England nicht, da es in Holland war. Joey Barton wurde für zwölf Spiele gesperrt nach knapp drei oder vier Kopfstößen und Faustschlägen. Der war auch Wiederholungstäter. Ich find's einfach zum Kotzen, dass die Strafe nicht am Vergehen festgemacht wird, sondern daran, wer es begangen hat und wie sehr der "Skandal" in den Medien aufgebauscht wird...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Re: Internationaler Fußball - Tranfers, News, Gerüchte

Beitrag von Eise »

10 Wochen Knast hätte der Suarez mal verdient!
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Fußball - Tranfers, News, Gerüchte

Beitrag von Stoa »

Holsten hat geschrieben:http://www.bild.de/sport/fussball/luis- ... .bild.html

okay, langsam halte ich ihn auch für nen vollaffen
Zu diesem "Faustschlag" gegen Jara im Spiel gegen Chile sollte vielleicht noch gesagt werden, dass Jara Suarez kurz vor dem Schlag in die Eier kneift. Auf diesem tollen Video der Bild-Zeitung leider nicht zu sehen. Aber hier: http://www.101greatgoals.com/blog/defen ... -his-nuts/ Man achte auf die linke Hand von Jara...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Fußball - Tranfers, News, Gerüchte

Beitrag von Lunkens »

ach vom suarez gibts ganze zusammenfassungen, ins auge greifen, leuten aufn fussgelenk, dann rumwälzen, etc
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Fußball - Tranfers, News, Gerüchte

Beitrag von Lunkens »

BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Fußball - Tranfers, News, Gerüchte

Beitrag von Stoa »

Und was hat das alles mit dem Biss zu tun? Suarez ist kein angenehmer Stürmer. Gleichzeitig kriegt er aber auch auf die Socken wie nicht viele anderen. Das nimmt und gibt sich nicht viel. Man könnte wohl von vielen Spielern solche Videos zusammenbasteln, aber nicht bei allen nimmt irgendwer die Mühe auf sich (wobei ich z.B. schon bei der zweiten Szene nicht ganz mitgehe. Da rutscht Suarez vor dem "Tritt" gegen den Knöchel klar mit seinem Standbein weg. Da kann es schonmal passieren, dass man nicht drauf achtet, wo man mit seinem nächsten Schritt hintritt. Aber das zählt natürlich nicht, weil es Suarez ist).

Wenn jemand wissen will, warum ich die 10 Spiele Sperre für lächerlich halte, der möge mal ernsthaft die Begründung nachlesen.... http://www.thefa.com/News/governance/20 ... 7313F.ashx

Ich zitiere mal den für mich bedeutsamsten Satz: "We also felt that the purpose of our decision should not only be a punishment to Mr Suarez for the offence committed, but must also be sending a strong
message that such deplorable behaviours do not have a place in football." Also: "Wir glauben auch, dass der Sinn unserer Entscheidung (i.e. die 10 Sperre) nicht nur eine Strafe für das Delikt von Herrn Suarez ist, sondern auch als scharfe Nachricht verstanden werden soll, dass solch verabscheuungswürdiges Verhalten im Fußball keinen Platz hat." An sich kein Problem. Durchaus nachvollziehbar. Nicht aber, wenn in dem gleichen Text die Rede davon ist, dass drei bzw. sechs Spiele ausreichend dafür sind, wenn ein Spieler in einem League-Cup Halbfinale einen Balljungen TRITT (=3 Spiele Sperre für Hazard) oder ein Zweitligaspieler dem Schiri absichtlich ein Bein stellt (=6 oder 7 Spiele für Ashley Barnes). Auch nicht nachvollziehbar, wenn Spieler anderen Spielern Faustschläge oder Ellbogenchecks verpassen und dafür drei Spiele gesperrt werden.

Ein Biss ist ein ungewöhnliches Ereignis, aber Ivanovic hat danach genauso weitergespielt wie vorher. Er hatte nicht mal einen Kratzer. Sowas soll schlimmer sein, als jemand, der mit gestrecktem Bein in einen Zweikampf rutscht und dem Gegner das Bein bricht? Schlimmer als jemand, der mit der Faust ausholt und seinen Gegner umhaut? Schlimmer als ein Spieler, der seinen Gegner mit dem Ellbogen ausknockt, sodass der minutenlang auf dem Feld behandelt werden muss? Lächerlich. Die Höhe der Strafe wurde alleine daran bemessen, wer das Vergehen begangen hat und wie groß das Theater war, das die Medien gemacht haben. Und das kotzt mich an...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Intruder
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1755
Registriert: 24.07.2001, 02:00
Wohnort: Mietshaus
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Fußball - Tranfers, News, Gerüchte

Beitrag von Intruder »

Stoa hat geschrieben:...Aber das zählt natürlich nicht, weil es Suarez ist).

...
Genau deshalb haben sie ihm die 10 Spiele gegeben. Wiederholungstäter, Knöcheltreter, Sperre wegen Rassismus.

Ich bin weit davon entfernt, die Sperre als ungerechtfertig anzusehen. Er ist einfach ein Drecksack!
Nach Frankreich fahr ich nur auf Ketten!
Benutzeravatar
Ueberflieger
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1098
Registriert: 26.11.2009, 20:16
Wohnort: Nürnberg :(

Re: Internationaler Fußball - Tranfers, News, Gerüchte

Beitrag von Ueberflieger »

Dass das mit dem Rassismus Unsinn war hatten wir doch schon.
Bild
Benutzeravatar
Holsten
Saftschubse
Beiträge: 4515
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Hamburg Süd
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Fußball - Tranfers, News, Gerüchte

Beitrag von Holsten »

Stoa, du meinst ernsthaft 3-4 Spiele wären okay gewesen?
Irgendwie verrennst du dich da tierisch.

Bei deinen Beispielen sind halt teilweise die Sperren vielleicht zu niedrig, aber für den Biss und als Wiederholungstäter finde ich 10 Spiele absolut okay. Könnten auch 8 oder so sein, aber 3-4 ist doch lächerlich. Das hat ja schon Beister bekommen.
PRO Outing von Schwulen!!! :effe:
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Fußball - Tranfers, News, Gerüchte

Beitrag von Stoa »

Holsten hat geschrieben:Stoa, du meinst ernsthaft 3-4 Spiele wären okay gewesen?
Irgendwie verrennst du dich da tierisch.

Bei deinen Beispielen sind halt teilweise die Sperren vielleicht zu niedrig, aber für den Biss und als Wiederholungstäter finde ich 10 Spiele absolut okay. Könnten auch 8 oder so sein, aber 3-4 ist doch lächerlich. Das hat ja schon Beister bekommen.
Ne, das finde ich nicht. Wiederholungstäter? Inwiefern? Suarez hat in England noch keine einzige Rote Karte gesehen. Wiederholungstäter in Sachen Beißen? Stimmt, aber das wurde von der Kommission nach eigenen Angaben NICHT berücksichtigt. Drum meinte ich, man möge sich das schriftliche Urteil durchlesen. Darin steht beispielsweise: " we did not take into consideration any previous Disciplinary Records of Mr Suarez and considered the offence in isolation." Das heißt, der Vorfall wurde isoliert von allem anderen betrachtet (egal was Suarez vorher irgendwann mal getan hat). Das heißt für mich, dass ein Biss (isoliert betrachtet ohne Vorstrafen, etc.) schlimmer ist als ein Ellbogencheck, mit dem ich meinen Gegenspieler bewusstlos schlage, oder ein Faustschlag bzw. Kopfstoß. Das sind Dinge, die 10 Mal häufiger sind als ein Biss und die eigentlich aus dem Fußball verschwinden sollten. Die Argumentation lautet jetzt jedoch, dass der Biss die höhere Strafe kriegt, weil es ungewöhnlicher ist als ein Faustschlag/Ellbogencheck. Das heißt, man will mit einer hohen Strafe verhindern, dass andere Spieler ebenfalls zubeißen, was eh so gut wie nie vorkommt. Faustschläge oder Kopfstöße, die viel häufiger vorkommen, werden jedoch als Lappalie behandelt, für die die normale Sperre von drei Spielen ausreicht, weil sie eh dauernd vorkommen. Die Argumentation ist doch komplett irre...

Ich will Suarez nicht als Heiligen darstellen. Der Typ ist teilweise komplett irre. Das kann man mögen oder nicht, aber das rechtfertigt keine 10-Spiele-Sperre für ein Vergehen, bei dem Ivanovic im Grunde genommen gar nix passiert ist. Ich zitiere ein weiteres Mal: "As previously mentioned, we did not receive any evidence to support injuries to Mr Ivanovic and we did not see Mr Ivanovic needing a treatment, and he carried on with the game." ("Wie zuvor erwähnt, gibt es keine Beweiese, dass Hr. Ivanovic verletzt worden ist, und wir haben nicht gesehen, dass Hr. Ivanovic behandelt werden musste, und er hat weiter gespielt"). Die 10-Spiele-Sperre ist eine der höchsten Sperren für etwas, das auf dem Platz vorgefallen ist. Drüber liegt mit 12 Spielen nur noch Joey Barton, als er im Spiel QPR gegen Man City vom Platz geflogen ist, und bei dem er einen Spieler geschlagen, einen Spieler getreten und versucht hat einem Spieler ein Kopfstoß zu versetzen. Fast alles andere ist drunter gelegen. Da sind Sachen dabei wie etwa Hazard, der einen Balljungen tritt, oder ein Spieler, der dem Schiri absichtlich ein Bein stellt. Das ist doch lächerlich...

Man muss von der Sicht wegkommen, dass ein Biss so was Schreckliches ist, weil es ungewöhnlich ist. Dann stellt sich die Frage, ist es schlimmer gebissen zu werden, als einen Faustschlag/Kopfstoß/Ellbogencheck zu bekommmen bzw. das Bein gebrochen zu kriegen, weil einer einem mit gestrecktem Bein ins Schienbein rutscht...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Ueberflieger
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1098
Registriert: 26.11.2009, 20:16
Wohnort: Nürnberg :(

Re: Internationaler Fußball - Tranfers, News, Gerüchte

Beitrag von Ueberflieger »

Ich finds ja immer noch hart, dass die Aktion von Hazard als "Treten nach dem Balljungen" bezeichnet wird. Er trifft den Jungen Null, der Junge zieht ne Mordshow ab, die er von seinen Vorbildern gelernt haben muss. Der Junge begeht das eigentlich verabscheuungswürdige, nämlich Zeitspiel als Balljunge!
Bild
Benutzeravatar
Holsten
Saftschubse
Beiträge: 4515
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Hamburg Süd
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Fußball - Tranfers, News, Gerüchte

Beitrag von Holsten »

"bei dem Ivanovic im Grunde genommen gar nix passiert ist"

Die Argumentation ist natürlich ganz klasse :D

"Man muss von der Sicht wegkommen, dass ein Biss so was Schreckliches ist, weil es ungewöhnlich ist."

Wieso das? Für mich ist es komplett irre und krank. Und eine Ausnahme war es halt auch nicht.
PRO Outing von Schwulen!!! :effe:
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Fußball - Tranfers, News, Gerüchte

Beitrag von Lunkens »

Hin und her Stoa, aber dass er nen dummer asozialer Wichser ist, kann man nicht abstreiten. Mir ist Länge und Art der Bestrafung egal, er verkörpert alles was ich an so Typen hasse.
Wenn er Leute um wichsen würde, aber selber dann immer noch ne Verletzung vortäuschen, rumwälzen, dann einem mal wiedermal die Nase brechen, ins Auge greifen, beissen.
Er ist menschlicher Abschaum, da bleibt nicht viel Diskussionsraum. Er und jeder andere, der son Scheiß macht. Pepe zb.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Fußball - Tranfers, News, Gerüchte

Beitrag von Stoa »

Holsten hat geschrieben:"bei dem Ivanovic im Grunde genommen gar nix passiert ist"

Die Argumentation ist natürlich ganz klasse :D
Warum? Die Strafe sagt für mich aus, dass es kein Problem ist, wenn du als Holzfäller über'n Platz rennst und Gegnern die Beine brichst. Du kriegst dafür nur ne 3-Spiele-Sperre, weil es eh ned so schlimm ist. Gleichzeitig wird ein Biss, bei dem der Gegner vielleicht überrascht ist und momentan ein kurzes Zwicken spürt, danach aber ganz normal weiterspielen kann, mit 10 Spielen Sperre bestraft. Da stimmt doch die Relation nicht.
"Man muss von der Sicht wegkommen, dass ein Biss so was Schreckliches ist, weil es ungewöhnlich ist."

Wieso das? Für mich ist es komplett irre und krank. Und eine Ausnahme war es halt auch nicht.
Natürlich ist es irre, aber es ist eben nicht so, als ob Bisse im Fußball jetzt das Mega-Problem sind, weil sowas jede Woche mindestens einmal vorkommt. Ein Argument ist, dass mit der hohen Sperre verhindert werden soll, dass es Nachahmungstäter gibt. Gleichzeitig werden Holzfäller-Tacklings oder andere Tätlichkeiten wie Kopfstöße oder Faustschläge viel milder bestraft. Warum? Was ist das größere Problem im Fußball? Beißende Spieler oder schwere Verletzungen durch grobe Fouls und übertriebene Härte? Die Argumentation ist einfach lächerlich...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Holsten
Saftschubse
Beiträge: 4515
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Hamburg Süd
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Fußball - Tranfers, News, Gerüchte

Beitrag von Holsten »

"Gleichzeitig werden Holzfäller-Tacklings oder andere Tätlichkeiten wie Kopfstöße oder Faustschläge viel milder bestraft."

Ja, weil du dir natürlich Beispiele raussuchst die viel milder waren.
PRO Outing von Schwulen!!! :effe:
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Fußball - Tranfers, News, Gerüchte

Beitrag von Lunkens »

BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
AnstossTester
Eckfahne
Beiträge: 9
Registriert: 05.03.2013, 19:41

Re: Internationaler Fußball - Tranfers, News, Gerüchte

Beitrag von AnstossTester »

Lunkens hat geschrieben:Suarez muss sogar alleine feiern!

http://d3j5vwomefv46c.cloudfront.net/ph ... 975346.gif
Haha wie geil...wie er sich umdreht und niemand ist da, zu genial! :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9875
Registriert: 12.12.2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Re: Internationaler Fußball - Tranfers, News, Gerüchte

Beitrag von Tim »

Thomas Broich ist "Player of the Year" geworden....

Bild
Say it right... :mccool:
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Re: Internationaler Fußball - Tranfers, News, Gerüchte

Beitrag von Eise »

Ich dachte schon diese "Gary-Wilkins-Medal" bekommt man für den schönsten Hipster-Bart.
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Fußball - Tranfers, News, Gerüchte

Beitrag von Lunkens »

Manchester United Trainerlegende Ferguson erklärt Rücktritt
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10683
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Fußball - Tranfers, News, Gerüchte

Beitrag von Bobby »

:cry:
Bild
Antworten