Renovierung im Haus

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Anton
Eckfahne
Beiträge: 14
Registriert: 03.08.2016, 13:46

Re: Renovierung im Haus

Beitrag von Anton »

Hi,

ja Doppelwaschtisch ist ne Lösung, wenn es nur ein Badezimmer gibt. Wir planen momentan unser Haus und da kommen genau wegen solcher Unbehaglichkeiten zwei Bäder rein, ein großes mit Toilette, Badewanne, Dusche und Doppelwaschtischen und ein kleines nur mit Dusche, Waschbecken und WC. Damit können wir dann auch Gäste bei uns gut aufnehmen, ohne dass wir alle das gleiche Bad nutzen müssen. Leider wird das entsprechend teuer. Aber wir planen die Finanzierung auch so, dass möglichst alles abgedeckt ist bis zum Schluss. Selbst für den Fall, dass wir vorher versterben sollten, haben wir bereits eine Risikolebensversicherung mit fallender Versicherungssumme als Schutzmaßnahme herausgesucht. Das werden wir aber erst abschließen, wenn klar ist, in welchen Höhen wir uns genau befinden und wie lange wir abbezahlen müssten. Bisschen Eigenkapital bringen wir schon mit, aber das sollte dann eben für Instandhaltung oder verfrühte Renovierungen verfügbar sein. Meist arbeitet man ja auf Lebzeiten an einem Haus ;) So wie ihr halt bei eurer Renovierung nun festgestellt habt, dass ihr nachträglich doch mehr Waschecken benötigt. Fünf Personen und ein Waschbecken ist wirklich wenig.

VG,
Anton
Antworten