Seite 1 von 2

FIFA World Cup Brasil 2014 - Team Deutschland

Verfasst: 02.06.2014, 17:38
von Tim
Diese Jungs sollen es richten:

Tor: Manuel Neuer (FC Bayern München), Roman Weidenfeller (Borussia Dortmund), Ron-Robert Zieler (Hannover 96)

Abwehr: Jérôme Boateng (FC Bayern München), Erik Durm (Borussia Dortmund), Matthias Ginter (SC Freiburg), Kevin Großkreutz (Borussia Dortmund), Benedikt Höwedes (FC Schalke 04), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Philipp Lahm (FC Bayern München), Per Mertesacker (FC Arsenal), Shkodran Mustafi (Samptoria Genua)

Mittelfeld: Julian Draxler (FC Schalke 04), Mario Götze (FC Bayern München), Sami Khedira (Real Madrid), Christoph Kramer (Borussia Mönchengladbach), Toni Kroos (FC Bayern München), Thomas Müller (FC Bayern München), Mesut Özil (FC Arsenal), Lukas Podolski (FC Arsenal), Marco Reus (Borussia Dortmund), André Schürrle (FC Chelsea), Bastian Schweinsteiger (FC Bayern München)

Angriff: Miroslav Klose (Lazio Rom)

Re: FIFA World Cup Brasil 2014 - Team Deutschland

Verfasst: 02.06.2014, 17:38
von Tim
Meinungen? Wunschelf?

Re: FIFA World Cup Brasil 2014 - Team Deutschland

Verfasst: 03.06.2014, 07:46
von Holsten
1,5 Außenverteidiger und 1 Stürmer
...
Kaum ausrechenbar...
Achja falscher Neuner klappt ja immer super.

Re: FIFA World Cup Brasil 2014 - Team Deutschland

Verfasst: 03.06.2014, 07:54
von mash
Ich fand die Nationalmannschaft selten so scheiße wie in diesem Jahr. Keine Ahnung, was da in den letzten 2 Jahren passiert ist, habe nicht mal richtig Lust auf die WM.

Re: FIFA World Cup Brasil 2014 - Team Deutschland

Verfasst: 03.06.2014, 11:21
von Wes
löw raus!

Re: FIFA World Cup Brasil 2014 - Team Deutschland

Verfasst: 04.06.2014, 09:03
von Tim
Also zufrieden bin ich auch nicht mit dem Kader, dass bezieht sich aber so auf die positionen 18-23. Die Frage ist halt wie sehr Jogi rotieren will oder muss und ob Klose als einziger stürmer reicht bzw. einer der falschen 9er greift... wenn der jogi mal zu ner eingespielten 11 findet innerhalb der vorrunde, dann ist ja im prinzip egal wer auf der bank sitzt.... genug qualität für 3 einwechselungen wird da dann noch sein.

Neuer

Lahm - Merte - Hummels - Durm

Schweinsteiger - Khedira

Reus - Götze - Schürle

Müller

Fände ich derzeit ganz gut. Wobei man Poldi für Schürle bringen kann oder Götze durch Kroos ersetzen. Özil halt je nach Form. Sollen beide fit und wirklich gut drauf sein, wäre Schweinsteiger - Khedira schon ein sehr willenstarkes und präsentes DM.

Re: FIFA World Cup Brasil 2014 - Team Deutschland

Verfasst: 04.06.2014, 18:54
von Holsten
Ja super angeschlagene Zentrale. Da Khedira ja immer vorne rumturnt und Sxhweinsteiger ihn absichert finde ich es mist. Schweinsteiger ist auch am stärksten wenn martinez neben ihn spielt. Oder lahm. Aber so muss eher kramer neben ihn ran. Auch sone position wo wir kaum alternativen nun mit haben. Und davor direkt 10 :D

Re: FIFA World Cup Brasil 2014 - Team Deutschland

Verfasst: 05.06.2014, 09:34
von Tim
Das mit Martinez seh ich auch so.... aber den wird der Jogi wohl nicht bringen können :effe: Kroos auf der 6 fänd ich ja auch noch ok.

Re: FIFA World Cup Brasil 2014 - Team Deutschland

Verfasst: 05.06.2014, 10:35
von Lunkens
"ok", der Jung ist schon so mit das Beste was wir haben :) Und generell einer der besten DMZ oder MZ in Europa.

Re: FIFA World Cup Brasil 2014 - Team Deutschland

Verfasst: 05.06.2014, 11:14
von Bobby
Für die DM Position ist er meiner Meinung nach etwas Zweikampfschwach und als 10er fehlt ihm ein bisschen der Wille ins Dribbling zugehen.

Ich hab diese Saison sehr wenig Bayern Spiele gesehen, daher kann ich nicht sagen wo er da gespielt hat und so aufblühen konnte

Re: FIFA World Cup Brasil 2014 - Team Deutschland

Verfasst: 05.06.2014, 18:04
von Holsten
Ich find den auch sehr stark, aber halt wie bei bayern als 8er oder 10er, aber nicht als 6er ;)
Spielt halt mehr den indirekten ball, viele torvorlagen hat er ja nun nicht

Re: FIFA World Cup Brasil 2014 - Team Deutschland

Verfasst: 05.06.2014, 18:07
von Holsten
Alta 2 tore und 4 vorlagen? :D das aber schon übel und wohl nicht mehr viel mehr als neuer :D
Vdv steht mit 7/9 da bei einem grotten team und wird dafür gehasst. Irgendwas passt da nicht :D

Re: FIFA World Cup Brasil 2014 - Team Deutschland

Verfasst: 05.06.2014, 23:17
von Ueberflieger
Holsten hat geschrieben:Ich find den auch sehr stark, aber halt wie bei bayern als 8er oder 10er, aber nicht als 6er ;)
Spielt halt mehr den indirekten ball, viele torvorlagen hat er ja nun nicht
Hatte das schonmal irgendwo gelesen, dass Kroos derjenige ist, der mit Abstand die meisten 2nd Assists (so wie man das beim Eishockey beispielsweise mitzählt) in der Liga hat. Eine für mich weitunterschätzte Fähigkeit.

Re: FIFA World Cup Brasil 2014 - Team Deutschland

Verfasst: 06.06.2014, 07:35
von Holsten
Ja schon, aber bei einem Überflieger Team wirkt das schon arg wenig an direkten Torbeteiligungen.

Re: FIFA World Cup Brasil 2014 - Team Deutschland

Verfasst: 06.06.2014, 08:21
von Lunkens
Und mit weitem Abstand beste Passanzahl und Quote in der Champions League

Re: FIFA World Cup Brasil 2014 - Team Deutschland

Verfasst: 06.06.2014, 11:58
von Holsten
Naja stats sind ja generell.immer ne sache. Bei bayern eine gute passquote hinzubekommen bei der spielweise ist nun auch nicht das größte kunststück.

Verblüfft mich halt nur dass er SO wenig assists hat.

Re: FIFA World Cup Brasil 2014 - Team Deutschland

Verfasst: 16.06.2014, 10:15
von Tim
Neuer

Boateng - Mertesacker - Hummels - Höwedes

Lahm - Khedira

Schürle - Kroos - Podolski

Müller

wirds wohl werden.... Ob das mit den 4 IV klappt wie Jogi sich das vorstellt? Ich bin gespannt.... Boateng als RV halte ich da (noch) für nicht überzeugend.
Ansonsten denke ich sollte man Khedira zwar ne Chance geben, aber auch nicht zu lange an dem festhalten, wenn da heute nichts kommen sollte.
Mit Müller vorne drin, ganz klar die beste Alternative zu Klose und Kroos auf der 10 da wo er hingehört.
Ich hätte vielleicht noch die Duos Poldi / Schürle und Özil / Götze gemischt, so das jeweils einer auf der Bank ist.
Weder Özil noch Götze reißen doch derzeit bei 0:1 Rückstand nochmal das Ruder rum wenn sie als Joker kommen. Poldi und Schürle dagegen schon... aber abwarten! :D

Re: FIFA World Cup Brasil 2014 - Team Deutschland

Verfasst: 16.06.2014, 11:04
von Bobby
Wenn man an die Flankenläufen von modernen AV wie Alaba oder Piszczek denkt, dann wird mir bei der Vorstellung von Höwedes und Boateng schon etwas schummerig.

Lahm / Khedira ... ja mal gucken :D
Bin ja von Lahm auf der Position nicht so überzeugt ...

Vorne gehts wohl nicht anders. Kroos ist wohl besser drauf als Özil.
Schürrle und Müller können auch mal die Positionen tauschen.

Re: FIFA World Cup Brasil 2014 - Team Deutschland

Verfasst: 16.06.2014, 11:18
von wlorant
Bobby hat geschrieben:Wenn man an die Flankenläufen von modernen AV wie Alaba oder Piszczek denkt, dann wird mir bei der Vorstellung von Höwedes und Boateng schon etwas schummerig.
Sehe ich ähnlich, ein schnelles Spiel über die Außenflügel geht von hinten dann leider nicht.

Re: FIFA World Cup Brasil 2014 - Team Deutschland

Verfasst: 16.06.2014, 14:31
von Holsten
Naja heute Vllt aber nicht so verkehrt mit zwei zweikampfstarken außen zu spielen.
Dummerweise bleibt ja auch kaum eine Wahl :D

Erste 11 von Portugal sehe ich nicht weit hinter den deutschen

Re: FIFA World Cup Brasil 2014 - Team Deutschland

Verfasst: 16.06.2014, 20:20
von Tim
Deutschland hat ein Stürmerproblem!!! :D

Re: FIFA World Cup Brasil 2014 - Team Deutschland

Verfasst: 16.06.2014, 22:03
von Holsten
Das war ja nur lächerlich von Portugal.

Das "Schlimme" ist, dass es erst ab dem Halbfinale zu richtigen Gegnern kommen kann

Re: FIFA World Cup Brasil 2014 - Team Deutschland

Verfasst: 17.06.2014, 13:53
von wlorant
Ja das sah wirklich wenig vorteilhaft für die Portugiesen aus, hätte durchaus ein schöneres Spiel werden können.

Re: FIFA World Cup Brasil 2014 - Team Deutschland

Verfasst: 17.06.2014, 16:02
von Bobby
Holsten hat geschrieben:Das war ja nur lächerlich von Portugal.

Das "Schlimme" ist, dass es erst ab dem Halbfinale zu richtigen Gegnern kommen kann
Belgien/Russland und Frankreich/Argentinien sind ja auch nich sooo geschenkt

Re: FIFA World Cup Brasil 2014 - Team Deutschland

Verfasst: 17.06.2014, 16:17
von Holsten
Wat? Ersten beiden Teams noch gar nicht gespielt und Argentinien nicht überzeugt Frankreich nun auch nicht sooooo.

Re: FIFA World Cup Brasil 2014 - Team Deutschland

Verfasst: 19.06.2014, 11:48
von wlorant
Na? War das nicht gestern ein schönes Spiel von den Chilenen...ciao tikitaka! :effe:

Re: FIFA World Cup Brasil 2014 - Team Deutschland

Verfasst: 19.06.2014, 13:33
von Tim
falscher thread Werner :effe:

Re: FIFA World Cup Brasil 2014 - Team Deutschland

Verfasst: 20.06.2014, 14:54
von wlorant
Tim hat geschrieben:falscher thread Werner :effe:
Also das betrifft ja wohl auch das deutsche Team! So rein emotional gesehen ja schon...

...aber ja ich gebs zu, falscher Thread. :oops:

Re: FIFA World Cup Brasil 2014 - Team Deutschland

Verfasst: 26.06.2014, 19:03
von Bobby
Der Spielaufbau mal wieder sehr behäbig. Gegen ein Team mit stärkerem Pressing wären wir gefickt.

Die beiden Außerverteidiger defensiv durchwachsen und offensiv geht Boateng grad noch so und Höwedes ist ein Totalausfall.
Da beraubt man sich vieler Möglichkeiten

Re: FIFA World Cup Brasil 2014 - Team Deutschland

Verfasst: 01.07.2014, 08:51
von Wes
liebe bayern-kunden,
spielt der götze die ganze saison schon so? ist ja erschreckend wie der sich zurückentwickelt hat :o

Re: FIFA World Cup Brasil 2014 - Team Deutschland

Verfasst: 01.07.2014, 11:46
von mash
Ganz schlimm. War zwischendurch für Algerien, dann wären wir wenigstens den Trainerfuchs los.

Re: FIFA World Cup Brasil 2014 - Team Deutschland

Verfasst: 01.07.2014, 12:00
von Lunkens

Re: FIFA World Cup Brasil 2014 - Team Deutschland

Verfasst: 01.07.2014, 12:30
von Ueberflieger
Mordstrick. :D

Re: FIFA World Cup Brasil 2014 - Team Deutschland

Verfasst: 02.07.2014, 17:33
von mash

Re: FIFA World Cup Brasil 2014 - Team Deutschland

Verfasst: 05.07.2014, 09:24
von Bobby
Kommt mir das nur so vor oder werden die Brasilianer auch derbe von den Schiedsrichtern durchs Turnier getragen?

Re: FIFA World Cup Brasil 2014 - Team Deutschland

Verfasst: 13.07.2014, 16:28
von Lunkens
Auf geht's, bin sonst nicht so der Nervöse, aber nun eher Mathearbeits-Feeling :)

Re: FIFA World Cup Brasil 2014 - Team Deutschland

Verfasst: 13.07.2014, 20:28
von Tim
Heute wirds historisch!!! :) Nervös bin ich aber auch...

Re: FIFA World Cup Brasil 2014 - Team Deutschland

Verfasst: 14.07.2014, 00:41
von Bobby
Weltmeister.

Re: FIFA World Cup Brasil 2014 - Team Deutschland

Verfasst: 14.07.2014, 11:34
von Wes
Angesichts der zahlreichen Talente, die nachrücken, prophezeit Beckenbauer dem DFB eine erfolgreiche Zukunft: "Die deutsche Mannschaft wird sehr schwer zu schlagen sein", sagte er.
:)

Re: FIFA World Cup Brasil 2014 - Team Deutschland

Verfasst: 14.07.2014, 13:29
von Bobby
Ich hoffe er hat dabei diabolisch gelacht