FIFA World Cup Brasil 2014 - Team Deutschland

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9872
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2004, 11:13
Wohnort: Downtown

FIFA World Cup Brasil 2014 - Team Deutschland

Beitrag von Tim » Montag 2. Juni 2014, 17:38

Diese Jungs sollen es richten:

Tor: Manuel Neuer (FC Bayern München), Roman Weidenfeller (Borussia Dortmund), Ron-Robert Zieler (Hannover 96)

Abwehr: Jérôme Boateng (FC Bayern München), Erik Durm (Borussia Dortmund), Matthias Ginter (SC Freiburg), Kevin Großkreutz (Borussia Dortmund), Benedikt Höwedes (FC Schalke 04), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Philipp Lahm (FC Bayern München), Per Mertesacker (FC Arsenal), Shkodran Mustafi (Samptoria Genua)

Mittelfeld: Julian Draxler (FC Schalke 04), Mario Götze (FC Bayern München), Sami Khedira (Real Madrid), Christoph Kramer (Borussia Mönchengladbach), Toni Kroos (FC Bayern München), Thomas Müller (FC Bayern München), Mesut Özil (FC Arsenal), Lukas Podolski (FC Arsenal), Marco Reus (Borussia Dortmund), André Schürrle (FC Chelsea), Bastian Schweinsteiger (FC Bayern München)

Angriff: Miroslav Klose (Lazio Rom)
Say it right... :mccool:

Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9872
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Re: FIFA World Cup Brasil 2014 - Team Deutschland

Beitrag von Tim » Montag 2. Juni 2014, 17:38

Meinungen? Wunschelf?
Say it right... :mccool:

Benutzeravatar
Holsten
Saftschubse
Beiträge: 4514
Registriert: Dienstag 18. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg Süd
Kontaktdaten:

Re: FIFA World Cup Brasil 2014 - Team Deutschland

Beitrag von Holsten » Dienstag 3. Juni 2014, 07:46

1,5 Außenverteidiger und 1 Stürmer
...
Kaum ausrechenbar...
Achja falscher Neuner klappt ja immer super.
PRO Outing von Schwulen!!! :effe:

Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: Donnerstag 12. Juli 2001, 02:00

Re: FIFA World Cup Brasil 2014 - Team Deutschland

Beitrag von mash » Dienstag 3. Juni 2014, 07:54

Ich fand die Nationalmannschaft selten so scheiße wie in diesem Jahr. Keine Ahnung, was da in den letzten 2 Jahren passiert ist, habe nicht mal richtig Lust auf die WM.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o

Wes
WM Tippspielsieger
Beiträge: 5398
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2001, 02:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: FIFA World Cup Brasil 2014 - Team Deutschland

Beitrag von Wes » Dienstag 3. Juni 2014, 11:21

löw raus!
Zingaro hat geschrieben:Public Viewing ist scheisse...
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...

Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9872
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Re: FIFA World Cup Brasil 2014 - Team Deutschland

Beitrag von Tim » Mittwoch 4. Juni 2014, 09:03

Also zufrieden bin ich auch nicht mit dem Kader, dass bezieht sich aber so auf die positionen 18-23. Die Frage ist halt wie sehr Jogi rotieren will oder muss und ob Klose als einziger stürmer reicht bzw. einer der falschen 9er greift... wenn der jogi mal zu ner eingespielten 11 findet innerhalb der vorrunde, dann ist ja im prinzip egal wer auf der bank sitzt.... genug qualität für 3 einwechselungen wird da dann noch sein.

Neuer

Lahm - Merte - Hummels - Durm

Schweinsteiger - Khedira

Reus - Götze - Schürle

Müller

Fände ich derzeit ganz gut. Wobei man Poldi für Schürle bringen kann oder Götze durch Kroos ersetzen. Özil halt je nach Form. Sollen beide fit und wirklich gut drauf sein, wäre Schweinsteiger - Khedira schon ein sehr willenstarkes und präsentes DM.
Say it right... :mccool:

Benutzeravatar
Holsten
Saftschubse
Beiträge: 4514
Registriert: Dienstag 18. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg Süd
Kontaktdaten:

Re: FIFA World Cup Brasil 2014 - Team Deutschland

Beitrag von Holsten » Mittwoch 4. Juni 2014, 18:54

Ja super angeschlagene Zentrale. Da Khedira ja immer vorne rumturnt und Sxhweinsteiger ihn absichert finde ich es mist. Schweinsteiger ist auch am stärksten wenn martinez neben ihn spielt. Oder lahm. Aber so muss eher kramer neben ihn ran. Auch sone position wo wir kaum alternativen nun mit haben. Und davor direkt 10 :D
PRO Outing von Schwulen!!! :effe:

Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9872
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Re: FIFA World Cup Brasil 2014 - Team Deutschland

Beitrag von Tim » Donnerstag 5. Juni 2014, 09:34

Das mit Martinez seh ich auch so.... aber den wird der Jogi wohl nicht bringen können :effe: Kroos auf der 6 fänd ich ja auch noch ok.
Say it right... :mccool:

Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15353
Registriert: Freitag 13. Juli 2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: FIFA World Cup Brasil 2014 - Team Deutschland

Beitrag von Lunkens » Donnerstag 5. Juni 2014, 10:35

"ok", der Jung ist schon so mit das Beste was wir haben :) Und generell einer der besten DMZ oder MZ in Europa.
BildBild

Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10679
Registriert: Donnerstag 4. Juli 2002, 16:20
Kontaktdaten:

Re: FIFA World Cup Brasil 2014 - Team Deutschland

Beitrag von Bobby » Donnerstag 5. Juni 2014, 11:14

Für die DM Position ist er meiner Meinung nach etwas Zweikampfschwach und als 10er fehlt ihm ein bisschen der Wille ins Dribbling zugehen.

Ich hab diese Saison sehr wenig Bayern Spiele gesehen, daher kann ich nicht sagen wo er da gespielt hat und so aufblühen konnte
Bild

Benutzeravatar
Holsten
Saftschubse
Beiträge: 4514
Registriert: Dienstag 18. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg Süd
Kontaktdaten:

Re: FIFA World Cup Brasil 2014 - Team Deutschland

Beitrag von Holsten » Donnerstag 5. Juni 2014, 18:04

Ich find den auch sehr stark, aber halt wie bei bayern als 8er oder 10er, aber nicht als 6er ;)
Spielt halt mehr den indirekten ball, viele torvorlagen hat er ja nun nicht
PRO Outing von Schwulen!!! :effe:

Benutzeravatar
Holsten
Saftschubse
Beiträge: 4514
Registriert: Dienstag 18. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg Süd
Kontaktdaten:

Re: FIFA World Cup Brasil 2014 - Team Deutschland

Beitrag von Holsten » Donnerstag 5. Juni 2014, 18:07

Alta 2 tore und 4 vorlagen? :D das aber schon übel und wohl nicht mehr viel mehr als neuer :D
Vdv steht mit 7/9 da bei einem grotten team und wird dafür gehasst. Irgendwas passt da nicht :D
PRO Outing von Schwulen!!! :effe:

Benutzeravatar
Ueberflieger
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1097
Registriert: Donnerstag 26. November 2009, 20:16
Wohnort: Nürnberg :(

Re: FIFA World Cup Brasil 2014 - Team Deutschland

Beitrag von Ueberflieger » Donnerstag 5. Juni 2014, 23:17

Holsten hat geschrieben:Ich find den auch sehr stark, aber halt wie bei bayern als 8er oder 10er, aber nicht als 6er ;)
Spielt halt mehr den indirekten ball, viele torvorlagen hat er ja nun nicht
Hatte das schonmal irgendwo gelesen, dass Kroos derjenige ist, der mit Abstand die meisten 2nd Assists (so wie man das beim Eishockey beispielsweise mitzählt) in der Liga hat. Eine für mich weitunterschätzte Fähigkeit.
Bild

Benutzeravatar
Holsten
Saftschubse
Beiträge: 4514
Registriert: Dienstag 18. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg Süd
Kontaktdaten:

Re: FIFA World Cup Brasil 2014 - Team Deutschland

Beitrag von Holsten » Freitag 6. Juni 2014, 07:35

Ja schon, aber bei einem Überflieger Team wirkt das schon arg wenig an direkten Torbeteiligungen.
PRO Outing von Schwulen!!! :effe:

Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15353
Registriert: Freitag 13. Juli 2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: FIFA World Cup Brasil 2014 - Team Deutschland

Beitrag von Lunkens » Freitag 6. Juni 2014, 08:21

Und mit weitem Abstand beste Passanzahl und Quote in der Champions League
BildBild

Benutzeravatar
Holsten
Saftschubse
Beiträge: 4514
Registriert: Dienstag 18. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg Süd
Kontaktdaten:

Re: FIFA World Cup Brasil 2014 - Team Deutschland

Beitrag von Holsten » Freitag 6. Juni 2014, 11:58

Naja stats sind ja generell.immer ne sache. Bei bayern eine gute passquote hinzubekommen bei der spielweise ist nun auch nicht das größte kunststück.

Verblüfft mich halt nur dass er SO wenig assists hat.
PRO Outing von Schwulen!!! :effe:

Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9872
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Re: FIFA World Cup Brasil 2014 - Team Deutschland

Beitrag von Tim » Montag 16. Juni 2014, 10:15

Neuer

Boateng - Mertesacker - Hummels - Höwedes

Lahm - Khedira

Schürle - Kroos - Podolski

Müller

wirds wohl werden.... Ob das mit den 4 IV klappt wie Jogi sich das vorstellt? Ich bin gespannt.... Boateng als RV halte ich da (noch) für nicht überzeugend.
Ansonsten denke ich sollte man Khedira zwar ne Chance geben, aber auch nicht zu lange an dem festhalten, wenn da heute nichts kommen sollte.
Mit Müller vorne drin, ganz klar die beste Alternative zu Klose und Kroos auf der 10 da wo er hingehört.
Ich hätte vielleicht noch die Duos Poldi / Schürle und Özil / Götze gemischt, so das jeweils einer auf der Bank ist.
Weder Özil noch Götze reißen doch derzeit bei 0:1 Rückstand nochmal das Ruder rum wenn sie als Joker kommen. Poldi und Schürle dagegen schon... aber abwarten! :D
Say it right... :mccool:

Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10679
Registriert: Donnerstag 4. Juli 2002, 16:20
Kontaktdaten:

Re: FIFA World Cup Brasil 2014 - Team Deutschland

Beitrag von Bobby » Montag 16. Juni 2014, 11:04

Wenn man an die Flankenläufen von modernen AV wie Alaba oder Piszczek denkt, dann wird mir bei der Vorstellung von Höwedes und Boateng schon etwas schummerig.

Lahm / Khedira ... ja mal gucken :D
Bin ja von Lahm auf der Position nicht so überzeugt ...

Vorne gehts wohl nicht anders. Kroos ist wohl besser drauf als Özil.
Schürrle und Müller können auch mal die Positionen tauschen.
Bild

Benutzeravatar
wlorant
Eckfahne
Beiträge: 12
Registriert: Montag 16. Juni 2014, 10:33

Re: FIFA World Cup Brasil 2014 - Team Deutschland

Beitrag von wlorant » Montag 16. Juni 2014, 11:18

Bobby hat geschrieben:Wenn man an die Flankenläufen von modernen AV wie Alaba oder Piszczek denkt, dann wird mir bei der Vorstellung von Höwedes und Boateng schon etwas schummerig.
Sehe ich ähnlich, ein schnelles Spiel über die Außenflügel geht von hinten dann leider nicht.
»Was soll ich mit den Spielern reden, ich bin doch kein Pfarrer.«

Benutzeravatar
Holsten
Saftschubse
Beiträge: 4514
Registriert: Dienstag 18. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg Süd
Kontaktdaten:

Re: FIFA World Cup Brasil 2014 - Team Deutschland

Beitrag von Holsten » Montag 16. Juni 2014, 14:31

Naja heute Vllt aber nicht so verkehrt mit zwei zweikampfstarken außen zu spielen.
Dummerweise bleibt ja auch kaum eine Wahl :D

Erste 11 von Portugal sehe ich nicht weit hinter den deutschen
PRO Outing von Schwulen!!! :effe:

Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9872
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Re: FIFA World Cup Brasil 2014 - Team Deutschland

Beitrag von Tim » Montag 16. Juni 2014, 20:20

Deutschland hat ein Stürmerproblem!!! :D
Say it right... :mccool:

Benutzeravatar
Holsten
Saftschubse
Beiträge: 4514
Registriert: Dienstag 18. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg Süd
Kontaktdaten:

Re: FIFA World Cup Brasil 2014 - Team Deutschland

Beitrag von Holsten » Montag 16. Juni 2014, 22:03

Das war ja nur lächerlich von Portugal.

Das "Schlimme" ist, dass es erst ab dem Halbfinale zu richtigen Gegnern kommen kann
PRO Outing von Schwulen!!! :effe:

Benutzeravatar
wlorant
Eckfahne
Beiträge: 12
Registriert: Montag 16. Juni 2014, 10:33

Re: FIFA World Cup Brasil 2014 - Team Deutschland

Beitrag von wlorant » Dienstag 17. Juni 2014, 13:53

Ja das sah wirklich wenig vorteilhaft für die Portugiesen aus, hätte durchaus ein schöneres Spiel werden können.
»Was soll ich mit den Spielern reden, ich bin doch kein Pfarrer.«

Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10679
Registriert: Donnerstag 4. Juli 2002, 16:20
Kontaktdaten:

Re: FIFA World Cup Brasil 2014 - Team Deutschland

Beitrag von Bobby » Dienstag 17. Juni 2014, 16:02

Holsten hat geschrieben:Das war ja nur lächerlich von Portugal.

Das "Schlimme" ist, dass es erst ab dem Halbfinale zu richtigen Gegnern kommen kann
Belgien/Russland und Frankreich/Argentinien sind ja auch nich sooo geschenkt
Bild

Benutzeravatar
Holsten
Saftschubse
Beiträge: 4514
Registriert: Dienstag 18. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg Süd
Kontaktdaten:

Re: FIFA World Cup Brasil 2014 - Team Deutschland

Beitrag von Holsten » Dienstag 17. Juni 2014, 16:17

Wat? Ersten beiden Teams noch gar nicht gespielt und Argentinien nicht überzeugt Frankreich nun auch nicht sooooo.
PRO Outing von Schwulen!!! :effe:

Benutzeravatar
wlorant
Eckfahne
Beiträge: 12
Registriert: Montag 16. Juni 2014, 10:33

Re: FIFA World Cup Brasil 2014 - Team Deutschland

Beitrag von wlorant » Donnerstag 19. Juni 2014, 11:48

Na? War das nicht gestern ein schönes Spiel von den Chilenen...ciao tikitaka! :effe:
»Was soll ich mit den Spielern reden, ich bin doch kein Pfarrer.«

Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9872
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Re: FIFA World Cup Brasil 2014 - Team Deutschland

Beitrag von Tim » Donnerstag 19. Juni 2014, 13:33

falscher thread Werner :effe:
Say it right... :mccool:

Benutzeravatar
wlorant
Eckfahne
Beiträge: 12
Registriert: Montag 16. Juni 2014, 10:33

Re: FIFA World Cup Brasil 2014 - Team Deutschland

Beitrag von wlorant » Freitag 20. Juni 2014, 14:54

Tim hat geschrieben:falscher thread Werner :effe:
Also das betrifft ja wohl auch das deutsche Team! So rein emotional gesehen ja schon...

...aber ja ich gebs zu, falscher Thread. :oops:
»Was soll ich mit den Spielern reden, ich bin doch kein Pfarrer.«

Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10679
Registriert: Donnerstag 4. Juli 2002, 16:20
Kontaktdaten:

Re: FIFA World Cup Brasil 2014 - Team Deutschland

Beitrag von Bobby » Donnerstag 26. Juni 2014, 19:03

Der Spielaufbau mal wieder sehr behäbig. Gegen ein Team mit stärkerem Pressing wären wir gefickt.

Die beiden Außerverteidiger defensiv durchwachsen und offensiv geht Boateng grad noch so und Höwedes ist ein Totalausfall.
Da beraubt man sich vieler Möglichkeiten
Bild

Wes
WM Tippspielsieger
Beiträge: 5398
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2001, 02:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: FIFA World Cup Brasil 2014 - Team Deutschland

Beitrag von Wes » Dienstag 1. Juli 2014, 08:51

liebe bayern-kunden,
spielt der götze die ganze saison schon so? ist ja erschreckend wie der sich zurückentwickelt hat :o
Zingaro hat geschrieben:Public Viewing ist scheisse...
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...

Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: Donnerstag 12. Juli 2001, 02:00

Re: FIFA World Cup Brasil 2014 - Team Deutschland

Beitrag von mash » Dienstag 1. Juli 2014, 11:46

Ganz schlimm. War zwischendurch für Algerien, dann wären wir wenigstens den Trainerfuchs los.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o

Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15353
Registriert: Freitag 13. Juli 2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: FIFA World Cup Brasil 2014 - Team Deutschland

Beitrag von Lunkens » Dienstag 1. Juli 2014, 12:00

BildBild

Benutzeravatar
Ueberflieger
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1097
Registriert: Donnerstag 26. November 2009, 20:16
Wohnort: Nürnberg :(

Re: FIFA World Cup Brasil 2014 - Team Deutschland

Beitrag von Ueberflieger » Dienstag 1. Juli 2014, 12:30

Mordstrick. :D
Bild

Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: Donnerstag 12. Juli 2001, 02:00

Re: FIFA World Cup Brasil 2014 - Team Deutschland

Beitrag von mash » Mittwoch 2. Juli 2014, 17:33

__/)/)
_(°.°)
(")(")o

Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10679
Registriert: Donnerstag 4. Juli 2002, 16:20
Kontaktdaten:

Re: FIFA World Cup Brasil 2014 - Team Deutschland

Beitrag von Bobby » Samstag 5. Juli 2014, 09:24

Kommt mir das nur so vor oder werden die Brasilianer auch derbe von den Schiedsrichtern durchs Turnier getragen?
Bild

Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15353
Registriert: Freitag 13. Juli 2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: FIFA World Cup Brasil 2014 - Team Deutschland

Beitrag von Lunkens » Sonntag 13. Juli 2014, 16:28

Auf geht's, bin sonst nicht so der Nervöse, aber nun eher Mathearbeits-Feeling :)
BildBild

Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9872
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Re: FIFA World Cup Brasil 2014 - Team Deutschland

Beitrag von Tim » Sonntag 13. Juli 2014, 20:28

Heute wirds historisch!!! :) Nervös bin ich aber auch...
Say it right... :mccool:

Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10679
Registriert: Donnerstag 4. Juli 2002, 16:20
Kontaktdaten:

Re: FIFA World Cup Brasil 2014 - Team Deutschland

Beitrag von Bobby » Montag 14. Juli 2014, 00:41

Weltmeister.
Bild

Wes
WM Tippspielsieger
Beiträge: 5398
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2001, 02:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: FIFA World Cup Brasil 2014 - Team Deutschland

Beitrag von Wes » Montag 14. Juli 2014, 11:34

Angesichts der zahlreichen Talente, die nachrücken, prophezeit Beckenbauer dem DFB eine erfolgreiche Zukunft: "Die deutsche Mannschaft wird sehr schwer zu schlagen sein", sagte er.
:)
Zingaro hat geschrieben:Public Viewing ist scheisse...
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...

Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10679
Registriert: Donnerstag 4. Juli 2002, 16:20
Kontaktdaten:

Re: FIFA World Cup Brasil 2014 - Team Deutschland

Beitrag von Bobby » Montag 14. Juli 2014, 13:29

Ich hoffe er hat dabei diabolisch gelacht
Bild

Antworten