Seite 1 von 1

Weltfußballer des Jahres 2013

Verfasst: 29.10.2013, 15:49
von Tim
So, wer sollte es eurer Meinung nach werden?

Re: Weltfußballer des Jahres 2013

Verfasst: 29.10.2013, 16:03
von Bobby
Lahm natürlich

Re: Weltfußballer des Jahres 2013

Verfasst: 29.10.2013, 20:01
von Stoa
Dann stimm auch für den ab... :effe:

Re: Weltfußballer des Jahres 2013

Verfasst: 29.10.2013, 20:13
von Holsten
Hä? Lasogga`?

Re: Weltfußballer des Jahres 2013

Verfasst: 29.10.2013, 20:38
von Eise
NEUER!

Re: Weltfußballer des Jahres 2013

Verfasst: 29.10.2013, 20:50
von Tim
wer hat denn hier für messi gestimmt???? :)11

Re: Weltfußballer des Jahres 2013

Verfasst: 29.10.2013, 21:56
von Tier
Hauptsache nicht Müller.

Re: Weltfußballer des Jahres 2013

Verfasst: 29.10.2013, 21:57
von mash
schlimmer finde ich, dass jemand für neuer gestimmt hat :) bestimmt verklickt

Re: Weltfußballer des Jahres 2013

Verfasst: 29.10.2013, 23:23
von Stoa
Messi hat heuer mitm kleinen Zeh schon mehr gemacht als Bale in seiner ganzen Karriere... :effe:

Re: Weltfußballer des Jahres 2013

Verfasst: 29.10.2013, 23:30
von Wes
jeder außer toure wäre für mich ne überraschung

Re: Weltfußballer des Jahres 2013

Verfasst: 30.10.2013, 08:01
von Lunkens
Sepp Blatter will Messi!

Re: Weltfußballer des Jahres 2013

Verfasst: 04.12.2013, 16:04
von Tim
Hier der Abstimmungslink für Europas Team des Jahres:

http://de.toty.uefa.com/

Ab und zu hält der Server dem Ansturm sogar stand...

Re: Weltfußballer des Jahres 2013

Verfasst: 05.12.2013, 08:32
von Intruder
Allein das David de Gea zur Auswahl steht, lässt mich schon zweifeln..

Re: Weltfußballer des Jahres 2013

Verfasst: 05.12.2013, 09:57
von Bobby
Gibts da mehrere Abstimmungen?
Irgendwo stand doch Buffon zur Auswahl?

Welche ist denn das, bei der letztes Jahr nur Spieler von Barca + Real + Falcao im Team waren?

Re: Weltfußballer des Jahres 2013

Verfasst: 05.12.2013, 13:00
von Tim
Der link oben ist von der UEFA und bezieht sich nur auf Spieler aus UEFA Mannschaften... das is separat zu sehen vom Weltfußballer etc. Krams der FIFA.

In der FIFA Auswahl des Jahres waren letztes Jahr nur Barca und Real Spieler + Falcao

http://www.zeit.de/news/2013-01/07/fuss ... 2-07193205

Re: Weltfußballer des Jahres 2013

Verfasst: 10.12.2013, 15:41
von Tim
Ribery unter den letzten Dreien.... die üblichen Verdächtigen bleiben über... Ibra geht leer aus

Re: Weltfußballer des Jahres 2013

Verfasst: 13.01.2014, 18:44
von Tim
Manschaft des Jahres:

Neuer - Lahm, Ramos, T. Silva, Dani Alves - Iniesta, Xavi, Ribery - Ronaldo, Ibrahimovic, Messi

Re: Weltfußballer des Jahres 2013

Verfasst: 13.01.2014, 20:57
von Holsten
Ribery 3. :D

Re: Weltfußballer des Jahres 2013

Verfasst: 14.01.2014, 08:44
von Lunkens
Jo, also Verschwörung tralala. Bei aller Liebe, wer denkt ersthaft das Ribery nen besserer Fußballer ist als Messi oder Ronaldo? Vielleicht wäre Zweiter ok gewesen.
Ich weiß das die Leistungen im Fußballjahr zählen, aber Ribery kommt ja nicht mal ansatzweise an die Tor- und Vorlagenquote ran. Wird bissel gehyped der gute in Deutschland.

Re: Weltfußballer des Jahres 2013

Verfasst: 14.01.2014, 09:14
von Bobby
Ronaldo hat es verdient meiner Meinung nach.

In jedem anderen Jahrzehnt hätte er das Ding wohl jedes geholt, nur jetzt hat er Messi vor der Nase.
Da der aber durch die Verletzung nicht rund lief, war das mal seine Gelegenheit

Re: Weltfußballer des Jahres 2013

Verfasst: 14.01.2014, 22:28
von Stoa
Lunkens hat geschrieben:Jo, also Verschwörung tralala. Bei aller Liebe, wer denkt ersthaft das Ribery nen besserer Fußballer ist als Messi oder Ronaldo? Vielleicht wäre Zweiter ok gewesen.
Ich weiß das die Leistungen im Fußballjahr zählen, aber Ribery kommt ja nicht mal ansatzweise an die Tor- und Vorlagenquote ran. Wird bissel gehyped der gute in Deutschland.
Naja, Platini hat die Wahl ja auch kritisiert. Was ich nicht verstehe ist, dass immer wieder drauf hingewiesen wird, was Ribery nicht alles mit den Bayern gewonnen hat. Aber dafür hat doch der Heynckes (zu Recht) die Auszeichnung zum Trainer des Jahres gekriegt. Es sollte da meiner Meinung nach bei den Spielern um die individuelle Leistung gehen und da dürften Messi und Ronaldo klar vor Ribery sein...

Re: Weltfußballer des Jahres 2013

Verfasst: 15.01.2014, 21:03
von Anstoss Player
naja, aber wenn es nur noch nach Toren und Vorlagen geht, dann haben Defensivspieler ja nie mehr ne richtige Chance. Zudem sind Tore allein auch keine richtige Kenngröße, da das auch immer vom Team um einen herum abhängt.

Re: Weltfußballer des Jahres 2013

Verfasst: 17.01.2014, 00:39
von Stoa
Es sagt ja auch niemand, dass es nur um Tore und Vorlagen geht. Nur sollte es halt auch nicht sein, dass die Leistung eines Spielers weniger wert ist, nur weil er viele Tore geschossen hat (so dämlich das klingt). Weltfußballer soll der beste Fußballer des Jahres werden. Und wenn er dadurch, dass er so gut war, halt 60 Tore geschossen hat, dann ist das halt so. Aber er wird nicht in erster Linie deswegen zum Weltfußballer. Nur gab's halt heuer die Situation, dass viele Leute für oder gegen Messi bzw. Ronaldo argumentiert haben und dabei halt auch Tore und Assists als Argumente gewählt haben. Riberys Leistung bei Bayern war dann halt wohl einfach nicht gut genug als dass er gegen die zwei angekommen wäre. Aber wenn Platini jetzt als Argument bringt, dass es nicht um Tore oder Assists geht bei der Auszeichnung, dann ist das meiner Meinung nach falsch...

Re: Weltfußballer des Jahres 2013

Verfasst: 17.01.2014, 08:32
von mash
Sinnvoller wäre es dann wahrscheinlich nach der Champions League Saison einen MVP oder sowas zu wählen, der Titel hätte dann auch einen tatsächlichen Wert. :)

Re: Weltfußballer des Jahres 2013

Verfasst: 17.01.2014, 10:29
von Bobby
Dann würdest du aber die Spieler in Amerika, Afrika, Asien ... diskriminieren :D

Re: Weltfußballer des Jahres 2013

Verfasst: 17.01.2014, 10:31
von mash
Bobby hat geschrieben:Dann würdest du aber die Spieler in Amerika, Afrika, Asien ... diskriminieren :D
Können ja wechseln :D