Anstoss Coaching Zone Forum

Etwas anders, und wir bereuen keinen Liter
Aktuelle Zeit: Montag 25. Juni 2018, 08:21

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 9. August 2013, 12:30 
Offline
er postet und postet...
er postet und postet...
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 12. Dezember 2004, 12:13
Beiträge: 9870
Wohnort: Downtown
Zagreb - Austria Wien -:- (-:-)

Ludogorez Rasgrad - Basel -:- (-:-)

Viktoria Plzen - NK Maribor -:- (-:-)

Karaganda - Celtic -:- (-:-)

Steaua Bukarest - Legia Warschau -:- (-:-)

Lyon - Real Sociedad -:- (-:-)

Schalke - Met. Charkiw -:- (-:-)

FC Pacos de Ferreira - Zenit -:- (-:-)

Eindhoven - Milan -:- (-:-)

Fenerbahce - Arsenal -:- (-:-)



Termine: 21.08.2013 und 28.08.2013

_________________
Say it right... :mccool:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 9. August 2013, 12:33 
Offline
er postet und postet...
er postet und postet...
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 12. Dezember 2004, 12:13
Beiträge: 9870
Wohnort: Downtown
Und, irgendwer mit der Bahn in die Ukraine??? :D

_________________
Say it right... :mccool:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. August 2013, 14:49 
Offline
er postet und postet...
er postet und postet...
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 12. Dezember 2004, 12:13
Beiträge: 9870
Wohnort: Downtown
Uuuuuh, doch kein Ukraine-Tripp. Schalke mit Freilos oder neuem Gegner :D

_________________
Say it right... :mccool:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. August 2013, 12:21 
Offline
Mastermind 2006
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 4. Juli 2002, 16:20
Beiträge: 10678
http://www.presseportal.de/polizeipress ... l-am-21-08

die haben doch nicht mehr alle latten am zaun

edith: http://www.youtube.com/watch?v=FpgYgyXovk0

_________________
Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. August 2013, 17:24 
Offline
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 16. Juli 2001, 02:00
Beiträge: 14226
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!
Seh ich das richtig dass das zeigen der mazedonischen Fahne Volksverhetzung ist?

Und das sind auch tolle Aussagen:
Zitat:
"Die Sprecherin bestätigte, dass die Platzsturm-Drohungen aus der Südkurve der Grund für den Blocksturm in der Nordkurve waren. Ansonsten wäre "Leib und Leben für zahlreiche Zuschauer gefährdet gewesen."

"Der Einsatz sei "unter Abwägung aller Umstände die absolut geeignetste Maßnahme gewesen, um noch eine größere Lebensgefahr für alle Unbeteiligten abzuwenden."

"Desweiteren erklärte die Sprecherin gegenüber "Radio Emscher Lippe", dass ein Einsatz gegen den PAOK-Block, in dem die Platzsturm-Drohungen artikuliert wurden und Pyrotechnik zum Einsatz kam, "nicht verhältnismäßig gewesen" wäre. "


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. August 2013, 18:42 
Offline
Saftschubse
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. September 2001, 02:00
Beiträge: 4513
Wohnort: Hamburg Süd
Echt genial :D
Ich bedrohe jemanden und Derjenige wird attackiert :D

_________________
PRO Outing von Schwulen!!! :effe:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. August 2013, 21:02 
Offline
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 16. Juli 2001, 02:00
Beiträge: 14226
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!
http://www.spiegel.de/sport/fussball/po ... 18061.html
Zitat:
Und auch wenn Griechenland und Mazedonien um den "Stern von Vergina" erbittert streiten, ist das Zeigen desselben in Deutschland nicht verboten. Allerdings - und so könnte die Verwirrung entstanden sein - hatten nach SPIEGEL-ONLINE-Informationen ein Kontaktbeamter aus Griechenland und ein Bundespolizist, der mehrere Jahre lang auf dem Balkan Dienst getan hatte, den verantwortlichen Polizeiführer auf das problematische, weil provozierende Symbol hingewiesen. Möglicherweise lieferten sie dabei ihre rechtlich fragwürdige Interpretation gleich mit.
"Du die zeigen da die mazedonische Flagge, das wird den griechischen Fans nicht gefallen. Die rasten gleich aus und hauen alles kurz und klein. Ah ja und außerdem ist das Volksverhetzung".
"Uh, ok. Gut dass Du uns das sagst. Dann alle Mann Knüppel aus dem Sack und Pfefferspray frei. Sowas kann nicht geduldet werden, immer drauf auf die Schalker."

1312!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. August 2013, 21:11 
Offline
Nationalspielerin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2001, 02:00
Beiträge: 8096
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Zitat:
Seh ich das richtig dass das zeigen der mazedonischen Fahne Volksverhetzung ist?

Und das sind auch tolle Aussagen:
Zitat:
"Die Sprecherin bestätigte, dass die Platzsturm-Drohungen aus der Südkurve der Grund für den Blocksturm in der Nordkurve waren. Ansonsten wäre "Leib und Leben für zahlreiche Zuschauer gefährdet gewesen."

"Der Einsatz sei "unter Abwägung aller Umstände die absolut geeignetste Maßnahme gewesen, um noch eine größere Lebensgefahr für alle Unbeteiligten abzuwenden."

"Desweiteren erklärte die Sprecherin gegenüber "Radio Emscher Lippe", dass ein Einsatz gegen den PAOK-Block, in dem die Platzsturm-Drohungen artikuliert wurden und Pyrotechnik zum Einsatz kam, "nicht verhältnismäßig gewesen" wäre. "
Naja, das kann ich scho irgendwie nachvollziehen. "Rein in den Block, Fahne raus" scheint mir weniger gefährlich (für Unbeteiligte) als 2000 Amok laufende Griechen durch die Arena zu prügeln. Schlussendlich sind alle zusammen (Schalker, Griechen, Bullen) Schuld an der ganzen Scheiße. Da wird sich munter gegenseitig provoziert und wenn's dann Haue gibt, heulen alle und sagen der andere ist schuld...

_________________
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. August 2013, 21:19 
Offline
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 16. Juli 2001, 02:00
Beiträge: 14226
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!
Hm, nach den Berichten die man liest war es ja nicht ganz so ungefährlich für Unbeteiligte.
Und die Ordnungshüter hatten meiner Ansicht nach schlichtweg Schiss sich mit den griechischen Fans auseinander zu setzen und haben dafür lieber die Schalker Ultrabubies verprügelt. Weil das nun aber alles in Summe doch seltsam wirkt, wird schnell noch was von "Volksverhetzung" gelabert. Weil die bösen Schalker die armen Griechen mit ner mazedonischen Fahne provoziert haben.

Wenn nun beim Spiel Bayern - Schalke im Bayernblock ne BVB-Fahne geschwenkt wird, stürmt das USK also den Bayernblock? Bin ich gespannt...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. August 2013, 21:28 
Offline
Saftschubse
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. September 2001, 02:00
Beiträge: 4513
Wohnort: Hamburg Süd
Sorry Stoa, aber das ist doch mal absoluter Stuss.
Wie Eise schon sagte, wo kommt man denn da hin wenn nun eine Fahne schon provoziert? Was soll mann dann über Gesänge sagen?
Nun hört es doch wirklich mal auf. Werden nun die Griechen immer erst gefragt, was sie im Auswärtsspiel denn dulden?

Was hätten die Schalker sagen sollen? Ja okay, wenn ihr so nett fragt, dann geben wir euch die Fahne/nehmen sie runter? Das ist ja mal mehr als lächerlich.

_________________
PRO Outing von Schwulen!!! :effe:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. August 2013, 21:44 
Offline
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 24. Juli 2001, 02:00
Beiträge: 1755
Wohnort: Mietshaus
Wenn die Schalker Fans überlegt hätten, dann hätten sie die Fahne zu hause gelassen. Sie werden sich schon was dabei gedacht haben, sie
gegen einen griechischen Gegner zu zeigen. Oder sie waren einfach zu dumm zum nachdenken... Eine Fahne kann sehr wohl provozieren, meiner Meinung nach.

Letztenendes kotzt mich das ganze drumherum um den Fussball einfach nur noch an und nimmt mir immer mehr Spass daran. Die ganze Pyro, Ultra und Politikscheisse hat im Fusi nichts zu suchen. Sind alles nur geltungssüchtige Idioten die im wahren Leben nichts gebacken bekommen und der Fan, der einfach
nur nen Kick sehen will, ist der Leidtragende.

_________________
Nach Frankreich fahr ich nur auf Ketten!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. August 2013, 21:47 
Offline
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 16. Juli 2001, 02:00
Beiträge: 14226
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!
Ich bin kein Schalkeinsider, aber nach allem was ich gelesen hab ist die Fahne da immer im Block weil es irgendwelche mazedonischstämmige Fans aus Düsseldorf sind.

Und Fußball ist heute ein absolut sicheres Familienevent, wer etwas anderes behauptet hat echt keine Ahnung was früher los war.

Ich hab Ende der 80er als kleiner Junge am Rande in München Ausschreitungen mitbekommen, sowas kann man sich heute nicht mehr vorstellen. Da sind hunderte Fans aufeinander losgegangen im Olympiapark und haben sich gegenseitig mit Feuerwerksraketen beschossen. Nach 10 Minuten ist die berittene Polizei in den Pulk reingeritten wie die Kavallerie und hat für Ruhe gesorgt. Ich möchte nicht wissen was da heute los wäre in den Medien.

PS: Nicht dass ich das irgendwie gut finde, es soll nur die Verhältnismäßigkeit zeigen. Wenn sich heute ein paar Ultras die Schals zocken oder Bengalos abbrennen ist das kein Vergleich zu dem was früher passiert ist.


Zuletzt geändert von Eise am Donnerstag 22. August 2013, 22:06, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. August 2013, 21:50 
Offline
Saftschubse
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. September 2001, 02:00
Beiträge: 4513
Wohnort: Hamburg Süd
Jo Komiti Düsseldorf oder sowas.
Soll irgendwie ja die Flagge von 1992-1995 sein und wird von irgendwelchen Nationalisten wohl verwendet (hab ich gelesen, kein Plan ob es so ist und wieso die dann nicht vorher schon verboten worden ist).
Rechtfertig trotzdem noch lange nicht den Einsatz.

_________________
PRO Outing von Schwulen!!! :effe:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. August 2013, 21:56 
Offline
Nationalspielerin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2001, 02:00
Beiträge: 8096
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Das Problem ist halt, dass keine Sau genau weiß, worum es geht. War es ne mazedonische Fahne? War es ne Fahne von irgendwelchen Mazedoniern in Düsseldorf? Oder ne Fahne von nem mazedonischen Verein, mit dem die Griechen ne besondere "Beziehung" haben? Ich weiß es nicht, hab aber alle drei Sachen scho irgendwo gelesen. Ich sag auch nicht, dass der Einsatz der Bullen gerechtfertigt war. Was ich aber nachvollziehen kann, ist dass die sagen "Kommt, wir gehen zu denen in den Block, holen das Ding raus, haben kurz Ärger und Ruhe ist". Das klingt meiner Meinung nach vernünftiger als was weiß ich wieviele aufgestachelte Griechen aus dem Block zu jagen bzw. da drin einzukesseln, weil sie nen Platzsturm angedroht haben.

Und ich sehe das wie Intruder. Mich nervt einfach dieses ganze Drumherum beim Fußball, bei dem irgendwelche Idioten meinen, sie müssen sich profilieren. Und wenn's dann auf's Maul gibt, ist das Geheule groß und man wollte ja eh niemandem was tun. Und überhaupt: böse sind immer nur die anderen...

_________________
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. August 2013, 22:07 
Offline
Saftschubse
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. September 2001, 02:00
Beiträge: 4513
Wohnort: Hamburg Süd
Zitat:
Was ich aber nachvollziehen kann, ist dass die sagen "Kommt, wir gehen zu denen in den Block, holen das Ding raus, haben kurz Ärger und Ruhe ist". Das klingt meiner Meinung nach vernünftiger als was weiß ich wieviele aufgestachelte Griechen aus dem Block zu jagen bzw. da drin einzukesseln, weil sie nen Platzsturm angedroht haben.
Vernünftiger war es nun in einen Block mit 5000 Schalkern zu gehen, Pfefferspray und Schlagstock einzusetzen wegen einer Fahne, als sich vor 300 Griechen vor den Block zu stellen, weil sie ANGEBLICH einen Platzsturm angekündigt haben?
Sehe ich anders.
Zitat:
Und wenn's dann auf's Maul gibt, ist das Geheule groß
Alta es war eine verfluchte FAHNE!!! Natürlich ist dann das Gejaule groß.
Wenn es den Griechen nicht passt sollen sie zuhause bleiben!
Zitat:
Darüber seien die Sicherheitsbeauftragten informiert worden. Die Nachfrage des Moderators, weshalb alleine eine mazedonische Flagge den Tatbestand der Volksverhetzung erfülle, ließ die Sprecherin unbeantwortet.
sehr geil...
die griechen böllern und fackeln auf der einen seite wie sie wollen. auf der anderen seite sieht man eine mazedonische flagge und man droht den platz zu stürmen. also geht irgendein grieche hin und sagt das ist volksvertzend und die polizei geht in den block und kriegt ie fahne dann doch nicht :D

_________________
PRO Outing von Schwulen!!! :effe:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. August 2013, 22:20 
Offline
Mastermind 2006
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 4. Juli 2002, 16:20
Beiträge: 10678
Ich hab heute das erste mal gehört, dass zwischen Griechenland und Mazedonien ein Problem besteht.
Kurz bei Wiki reingelesen und das das ganze scheint ja riesengroßer Kindergarten zu sein.

Hätten die Griechen eine Hakenkreuz Fahne aufgehängt, wär bestimmt kein Mensch in deren Block marschiert.

_________________
Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. August 2013, 22:23 
Offline
Saftschubse
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. September 2001, 02:00
Beiträge: 4513
Wohnort: Hamburg Süd
Muss man sich mal reinziehen :D
Aufgrund dessen, dass der Auswärtsblock sagt, "das" provoziert uns wir stürmen den Platz, wenn das nicht aufhört, stürmt die Polizei den Heimblock :D

Sollten die HSV in Berlin auch mal testen :D

_________________
PRO Outing von Schwulen!!! :effe:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. August 2013, 23:55 
Offline
Nationalspielerin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2001, 02:00
Beiträge: 8096
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Zitat:
Alta es war eine verfluchte FAHNE!!! Natürlich ist dann das Gejaule groß.
Wenn es den Griechen nicht passt sollen sie zuhause bleiben!
Und wegen ner scheiß Fahne geh ich auf Bullen in Panzerung und mit Pfefferspray los und hau denen Fahnenstangen entgegen? Es tut mir leid, aber da sind Idioten auf allen Seiten und keiner muss mir erzählen, dass wegen so ner dämlichen Fahne die Welt untergeht. Scheiße ist nur, dass da halt auch "normale" Leute zum Handkuss kommen. Sei das einer, der im da ganz friedlich im Block steht und Pfefferspray in die Fresse kriegt, nen Bulle, der eigentlich eh ganz okay ist, aber halt trotzdem eine auf's Maul kriegt oder normale Fans, die wegen solch nem Quatsch wie der letzte Abschaum behandelt werden.

_________________
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 23. August 2013, 08:48 
Offline
Saftschubse
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. September 2001, 02:00
Beiträge: 4513
Wohnort: Hamburg Süd
Losgehen?
Die Bullen kommen doch in den Block und nicht umgekehrt.

_________________
PRO Outing von Schwulen!!! :effe:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 23. August 2013, 09:24 
Offline
Mastermind 2006
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 4. Juli 2002, 16:20
Beiträge: 10678
Wird ja immer besser
Zitat:
Derweil droht Schalke auch noch eine Strafe durch die Uefa. ... Zuletzt hatte die Uefa Vorgänge wie am Mittwochabend in der Veltins-Arena mit empfindlichen
Strafen wie Geldbußen, Platzsperren oder Zuschauer-Ausschlüssen geahndet.

_________________
Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 23. August 2013, 12:38 
Offline
Saftschubse
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. September 2001, 02:00
Beiträge: 4513
Wohnort: Hamburg Süd
Weil die Griechen böllern?

_________________
PRO Outing von Schwulen!!! :effe:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 27. August 2013, 21:00 
Offline
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. Juli 2001, 02:00
Beiträge: 15329
Wohnort: Bierkasten
Ich könnte Valium bekommen und wäre energetischer beim Kommentieren als Turn und Taxis oder wie der Kerl heißt. Dat ist so eine langweilige Pflaume.

_________________
BildBild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 27. August 2013, 21:27 
Offline
Mastermind 2006
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 4. Juli 2002, 16:20
Beiträge: 10678
Was er erzählt ist noch viel schlimmer

_________________
Bild


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de