Die Bundesliga 2010 / 2011 - 9. Spieltag

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9875
Registriert: 12.12.2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Die Bundesliga 2010 / 2011 - 9. Spieltag

Beitrag von Tim »

1. Bundesliga
22.10. 20:30 Hamburger SV -:- Bayern München
23.10. 15:30 Eintracht Frankfurt -:- FC Schalke 04
23.10. 15:30 Mönchengladbach -:- Werder Bremen
23.10. 15:30 SC Freiburg -:- Kaiserslautern
23.10. 15:30 Hannover 96 -:- 1. FC Köln
23.10. 15:30 1. FC Nürnberg -:- VfL Wolfsburg
24.10. 15:30 Borussia Dortmund -:- 1899 Hoffenheim
24.10. 17:30 Bayer Leverkusen -:- FSV Mainz 05
24.10. 17:30 VfB Stuttgart -:- FC St. Pauli


2. Bundesliga
22.10. 18:00 Hertha BSC Berlin 0:0 SpVgg Gr. Fürth
22.10. 18:00 FC Augsburg 0:1 Union Berlin
22.10. 18:00 VfL Osnabrück 1:0 Energie Cottbus
23.10. 13:00 TSV 1860 München -:- Arminia Bielefeld
23.10. 13:00 FC Ingolstadt -:- FSV Frankfurt
24.10. 13:30 VfL Bochum -:- Alemannia Aachen
24.10. 13:30 SC Paderborn -:- Fortuna Düsseldorf
24.10. 13:30 MSV Duisburg -:- Karlsruher SC
25.10. 20:15 Erzgebirge Aue -:- RW Oberhausen
Say it right... :mccool:
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Die Bundesliga 2010 / 2011 - 9. Spieltag

Beitrag von Lunkens »

Das Spiel gestern war ja ganz unterhaltsam, Mondragon weigert sich bei Köln auf die Bank zu gehen.
Wo die Logik ist, Kessler nach Pauli zuverleihen, Drobny, Hildebrand und Co nicht zu holen, damit Mondi nicht abgefuckt ist um ihn dann doch zu demontieren....
Dümmer konnt man sich nicht Probleme ins Haus holen.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7668
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Re: Die Bundesliga 2010 / 2011 - 9. Spieltag

Beitrag von SPA »

seit wann handeln Meier & co (über nen längeren Zeitraum und konsequent) logisch? :D
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Re: Die Bundesliga 2010 / 2011 - 9. Spieltag

Beitrag von Zingaro »

Jo, aber wenn man sich das mal so richtig überlegt, ist da schon was dran. Der Mondragon wird ja auch nimmer lange spielen. Denke den Hildebrandt hätte man schon holen können. Oder halt mal den Klandt vom FSV Frankfurt. Der ist echt gut, nur evtl nen bissel zu klein (ähnlich wie Fromlowitz).
Der von Bremen hat heute auch gut gehalten :D
Wobei er teilweise abgeschossen wurde und beim Rauslaufen nicht so dolle aussah.

Achja... Danke Wolfsburg für die 3 Punkte :D
Signatur
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Re: Die Bundesliga 2010 / 2011 - 9. Spieltag

Beitrag von Zingaro »

Hehe.
Ja, also Rensing würde ich echt 'ne Chance einräumen! Der ist echt unter Wert von den Medien behandelt worden. Hat sich ja auch dämlich verhalten! Aber ich glaube, der hat seine Lektion gelernt... und das ist schon nen Guter...

Pröll kannste zumindest mal als gescheiten Ersatztorwart verpflichten... ;)
Signatur
Benutzeravatar
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger
Beiträge: 14106
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: HH

Re: Die Bundesliga 2010 / 2011 - 9. Spieltag

Beitrag von Latte »

Dann soll der FC bitte endlich Eilhoff holen. Für viel Geld und Ishiaku. :D
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Re: Die Bundesliga 2010 / 2011 - 9. Spieltag

Beitrag von Zingaro »

Rangoo hat geschrieben::muah²:
Was findeste daran so lächerlich? Meinen Kommentar zu Rensing oder Pröll?
Signatur
Benutzeravatar
knopfler
Fußballidol
Fußballidol
Beiträge: 2983
Registriert: 01.06.2003, 14:11
Wohnort: BIERCITY

Re: Die Bundesliga 2010 / 2011 - 9. Spieltag

Beitrag von knopfler »

:D
Benutzeravatar
Undertaker
Chef der Spickzettelmafia!
Chef der Spickzettelmafia!
Beiträge: 4310
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: dei mudda!!!
Kontaktdaten:

Re: Die Bundesliga 2010 / 2011 - 9. Spieltag

Beitrag von Undertaker »

Dieses Jahr wirds sau, sau schwer. Ich hoffe und bete, dass Soldo UND Maier jetzt gehen müssen. Hoffentlich holen die dann Pröll (wenn der noch ein bisschen Kölner Herz hat, sonst kanns auch Rensing sein) und schmeißen jeden konsequent raus der so eine scheiß Söldner Mentalität an den Tag legt wie jetzt Mondragon. Der hat doch echt en Knall verpasst... Er so verraten wie Jesus Christus... gibt hier grad nicht wenige, die ihn mit Maier und Soldo zusammen wie Jesus Christus ans Kreuz nageln möchten. Hoffe dass der nie, nie wieder für uns spielt!

Ich verstehe diese Kessler-Ausleihe echt null. Zum einen weil man damit einen potenziellen Mitabstiegskonkurenten stärkt (achja ne, damit haben wir ja nix zu tun) und zum anderen, weil Mondragon ja nicht erst seit gestern 39 Jahre alt ist... Aber das ist nur ein Punkt in einer seit Jahren verkorksten Kaderplanung, die Maier zum Großteil zu verantworten hat.

Jetzt kann man nur hoffen, dass zwei, drei Vereine noch ähnlich abstürzen und wir dieses Jahr irgendwie überleben.
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Die Bundesliga 2010 / 2011 - 9. Spieltag

Beitrag von Lunkens »

Jo, aber wenn man sich das mal so richtig überlegt, ist da schon was dran. Der Mondragon wird ja auch nimmer lange spielen. Denke den Hildebrandt hätte man schon holen können. Oder halt mal den Klandt vom FSV Frankfurt. Der ist echt gut, nur evtl nen bissel zu klein (ähnlich wie Fromlowitz).
Der von Bremen hat heute auch gut gehalten :D
Wobei er teilweise abgeschossen wurde und beim Rauslaufen nicht so dolle aussah.

Achja... Danke Wolfsburg für die 3 Punkte :D
Wie halt geschrieben, dieses Jahr war 1A Markt für gute Torhüter, ablösefrei. Man wollte Kessler nicht Nr1 machen weil Mondi sonst sauer ist und erst recht kein Rensing, Hildebrandt und Co holen, aber nun macht man ihn voll nieder und halt als Ersatz jemanden, der offensichtlich als schlechter im Vergleich zu Kessler angsehen wurde als Stammkeeper UND nen Mondi der rumheult.
Das ist die sinnloseste unlogischste Aktion der Welt. Entweder Mondi Stamm bleiben oder verkaufen und Kessler oder neuer wie Drobny (!!!) als Keeper.

Vor der Saison hab ich ja schon gesagt, dass die Transferpolitik total sinnlos und behindert ist, warum Ionita, der offensichtlich auch noch als Talent gefördert werden muss aber dann VandenBorre nicht holen, weil zu teuer? Stürmer war echt unser aller,aller kleinstes Problem.Man muss sich echt mal reinziehen, dass Alexander Voigt der letzte gute LV war und selbst der weggejagt wurde.
Nun wären Womé und Ümit die Götter, damals hat man sie teilweise ausgelacht weil so mies.
Jetzt fehlt nur noch Doll, dann hamse echt alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.
So gehts, absolut verdient runter.
Letzte Saison war schon nur mit Glück, ist ungefähr so, als bekommste 5 blaue Briefe, bleibst nicht sitzen durch Gottes Gnade und lernst dann wieder nicht. Einfach geil.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger
Beiträge: 14106
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: HH

Re: Die Bundesliga 2010 / 2011 - 9. Spieltag

Beitrag von Latte »

Undertaker hat geschrieben:Dieses Jahr wirds sau, sau schwer. Ich hoffe und bete, dass Soldo UND Maier jetzt gehen müssen. Hoffentlich holen die dann Pröll (wenn der noch ein bisschen Kölner Herz hat, sonst kanns auch Rensing sein) und schmeißen jeden konsequent raus der so eine scheiß Söldner Mentalität an den Tag legt wie jetzt Mondragon. Der hat doch echt en Knall verpasst... Er so verraten wie Jesus Christus... gibt hier grad nicht wenige, die ihn mit Maier und Soldo zusammen wie Jesus Christus ans Kreuz nageln möchten. Hoffe dass der nie, nie wieder für uns spielt!

Ich verstehe diese Kessler-Ausleihe echt null. Zum einen weil man damit einen potenziellen Mitabstiegskonkurenten stärkt (achja ne, damit haben wir ja nix zu tun) und zum anderen, weil Mondragon ja nicht erst seit gestern 39 Jahre alt ist... Aber das ist nur ein Punkt in einer seit Jahren verkorksten Kaderplanung, die Maier zum Großteil zu verantworten hat.

Jetzt kann man nur hoffen, dass zwei, drei Vereine noch ähnlich abstürzen und wir dieses Jahr irgendwie überleben.
Der Typ heißt Meier. :effe:
Was hat Jesus mit der Geschichte zu tun?
Und: Holt Eilhoff im Winter! :effe:
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Benutzeravatar
Undertaker
Chef der Spickzettelmafia!
Chef der Spickzettelmafia!
Beiträge: 4310
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: dei mudda!!!
Kontaktdaten:

Re: Die Bundesliga 2010 / 2011 - 9. Spieltag

Beitrag von Undertaker »

Nichtmal seinen Namen kann der richtig schreiben... :D

Nicht mitbekommen, dass Mondragon seine Situation mit der von Jesus gleichgestellt hat?
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Re: Die Bundesliga 2010 / 2011 - 9. Spieltag

Beitrag von Zingaro »

Doll wäre echt grandios :D
Signatur
Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10683
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Die Bundesliga 2010 / 2011 - 9. Spieltag

Beitrag von Bobby »

Fach hat doch einen Job in Kasachstan oder? :D

Vor ein paar Monaten wurde ich noch niedergemacht, weil ich alle Köler als Charakterschweine bezeichnet habe und mit Mondragon bestätigt es jetzt der nächste :D

Aber Soldo kann ich verstehen; Mondragon kommt 24 Stunden (??) vorm Spiel aus Kolumbien wieder, da kann man es verstehen wenn er nicht unbedingt spielt. Und nach der rumheulerei hät ich ihn eher zur 2. Mannschaft geschickt ...
Bild
Benutzeravatar
Undertaker
Chef der Spickzettelmafia!
Chef der Spickzettelmafia!
Beiträge: 4310
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: dei mudda!!!
Kontaktdaten:

Re: Die Bundesliga 2010 / 2011 - 9. Spieltag

Beitrag von Undertaker »

Ja, Soldo hat recht, wenn er sagt, dass der nicht fit ist. Ist vielleicht auch noch okay, dass man ihn dann garnicht mitnimmt.

Aber nach der Show muss man den zur zweiten Mannschaft schicken und direkt nen neuen Torhüter mit Bundesligaformat verpflichten (Rensing, Pröll zum Beispiel) und dann härte zeigen. Aber dass die Mannschaft ein Sauhaufen ist ja auch nix neues. Kommt nur nicht immer so durch, wie im Moment.

Naja... hoffen wir mal das beste. Bin mal auf die Stimmung am Dienstag gespannt :D
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Die Bundesliga 2010 / 2011 - 9. Spieltag

Beitrag von Lunkens »

vorallem bleibt ja nun nichts mehr übrig als vertrag aufzulösen
ich fand das auch nicht gerade logisch in nicht ins tor zu stellen, ausser man weiss das varovic viel besser ist, dann hätte man aber VOR der saison was tun sollen.
zu länderspielen fahren halt viele spieler, viele kommen auch müde wieder (selbst beim fc...)
nur das er nun zu beleidigt ist sich als 2. keeper auf die bank zu setzen ist total unakzeptabel, direkt geldstrafe oder rauswerfen

pröll hält sich doch irgendwo nebenbei fit oder?

sein nachfolger beim dorfclub (lomersum) hat so viele nüsse von mir in der jugend kassiert, ich bin quasi bundesliganiveau :D
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10683
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Die Bundesliga 2010 / 2011 - 9. Spieltag

Beitrag von Bobby »

Rensing wär perfekt. Der bringt bestimmt 300 Journalisten im Gepäck mit. Genau das braucht Köln jetzt noch :D
Bild
Benutzeravatar
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger
Beiträge: 14106
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: HH

Re: Die Bundesliga 2010 / 2011 - 9. Spieltag

Beitrag von Latte »

Undertaker hat geschrieben: Nicht mitbekommen, dass Mondragon seine Situation mit der von Jesus gleichgestellt hat?
Nee. Wahnsinn. Torwart und Linksaußen halt. :D
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Benutzeravatar
Undertaker
Chef der Spickzettelmafia!
Chef der Spickzettelmafia!
Beiträge: 4310
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: dei mudda!!!
Kontaktdaten:

Re: Die Bundesliga 2010 / 2011 - 9. Spieltag

Beitrag von Undertaker »

Pörtner hat geschrieben:
Undertaker hat geschrieben: Nicht mitbekommen, dass Mondragon seine Situation mit der von Jesus gleichgestellt hat?
Nee. Wahnsinn. Torwart und Linksaußen halt. :D
Ja, und Jesus! :D

http://www.ksta.de/html/artikel/1287569472659.shtml

Der hat se halt echt nimmer alle... Als ob der wegen des Karnevals nach Köln gewechselt ist. Der Meier und der Daum haben den mit Kohle zugeschissen. Dazu hat der Daum was von seinem Plan, den FC in 3 Jahren ins internationale Geschäft zu bringen, belabert. Jetzt, wo ihm sein Freund die Sport Bild mit dem Podolski Interview übersetzt hat, weiß auch er, dass das totaler Schwachsinn war und jetzt hat er keinen Bock mehr...
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
Benutzeravatar
Undertaker
Chef der Spickzettelmafia!
Chef der Spickzettelmafia!
Beiträge: 4310
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: dei mudda!!!
Kontaktdaten:

Re: Die Bundesliga 2010 / 2011 - 9. Spieltag

Beitrag von Undertaker »

Also Soldo ist entlassen! Hoffentlich fliegt Meier jetzt auch bald...
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Die Bundesliga 2010 / 2011 - 9. Spieltag

Beitrag von Lunkens »

Hats den getroffen, der am wenigstens für die Scheisse konnte. War aber eh klar.
Denke ab nun wirds witzig, sicher nen Knaller der Nachfolger.
Gross ist ja frei, den wollte man schon die Saison davor :)
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
XJustinSaneX
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1985
Registriert: 24.07.2003, 20:11
Kontaktdaten:

Re: Die Bundesliga 2010 / 2011 - 9. Spieltag

Beitrag von XJustinSaneX »

Wobei Gross sogar 'ne ganz gute Wahl wäre, wie ich finde.
"The less I know about other people's affairs, the happier I am. I'm not interested in caring about people. I once worked with a guy for three years and never learned his name. Best friend I ever had. We still never talk sometimes."
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Die Bundesliga 2010 / 2011 - 9. Spieltag

Beitrag von Lunkens »

Verwirrung um Soldo-Entlassung

Verwirrung um die Zvonimir Soldo und den 1.FC Köln. Zunächst meldete der "Kölner Stadtanzeiger" die Entlassung des Trainers, später wurde die Meldung zurückgezogen.

Soldo hatte am Sonntagmorgen noch das Training bei den "Geißböcken" geleitet.

Soldo hatte den FC im Sommer 2009 von Christoph Daum übernommen und den Klassenerhalt erreicht. In dieser Spielzeit steht der 1. FC Köln mit fünf Punkten nach neun Spieltagen auf Platz 17 der Tabelle.

In der aktuellen Saison wäre Soldo nach dem Stuttgarter Christian Gross der zweite Trainer, der vorzeitig entlassen wird.
Dieser Verein lol
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: Die Bundesliga 2010 / 2011 - 9. Spieltag

Beitrag von mash »

ich wäre so gerne fan von einem normalen verein :(
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9875
Registriert: 12.12.2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Re: Die Bundesliga 2010 / 2011 - 9. Spieltag

Beitrag von Tim »

Da sag noch mal einer die Bayern haben Dusel... naja, mit dem Bayern-Dusel wird der BVB Meister!
Say it right... :mccool:
Wes
WM Tippspielsieger
Beiträge: 5398
Registriert: 18.07.2001, 02:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Die Bundesliga 2010 / 2011 - 9. Spieltag

Beitrag von Wes »

so wie bei dem wiederholten elfer?
idiot
Zingaro hat geschrieben:Public Viewing ist scheisse...
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...
Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9875
Registriert: 12.12.2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Re: Die Bundesliga 2010 / 2011 - 9. Spieltag

Beitrag von Tim »

darum gings mir jetzt garnicht, sondern vielmehr um das rumgeschreie, wenn die bayern mal in der 92 Minute zurecht gewinnen. wenn das beim bvb passiert, schreit niemand so...

und dafür, dass der kleine türken junge nunmal zu doof is zwei elfmeter zu versenken, kann ich ja nun auch nix... :effe:
Say it right... :mccool:
Benutzeravatar
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger
Beiträge: 14106
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: HH

Re: Die Bundesliga 2010 / 2011 - 9. Spieltag

Beitrag von Latte »

mash hat geschrieben:ich wäre so gerne fan von einem normalen verein :(
Wäre doch langweilig. :D
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Re: Die Bundesliga 2010 / 2011 - 9. Spieltag

Beitrag von Zingaro »

Pörtner hat geschrieben:
mash hat geschrieben:ich wäre so gerne fan von einem normalen verein :(
Wäre doch langweilig. :D
GENAU DAS habe ich auch sofort gedacht, als ich den Kommentar oben gelesen habe!!!
Bei uns isses ja momentan recht ruhig, aber auch die stürmischen "Roth-Zeiten" werden bald wieder anbrechen :D
Ohne solche Vereine wäre es doch langweilig mittlerweile...
Signatur
Benutzeravatar
Undertaker
Chef der Spickzettelmafia!
Chef der Spickzettelmafia!
Beiträge: 4310
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: dei mudda!!!
Kontaktdaten:

Re: Die Bundesliga 2010 / 2011 - 9. Spieltag

Beitrag von Undertaker »

freu dich nicht zu früh sag ich dir!!! :D

Tja... Soldo nu welg, FC sich dabei wieder mit Ruhm bekleckert. Das man noch nichtmal einen Trainer mit Anstand entlassen kann ist schon echt traurig.

Die totale Ahnungslosigkeit hat dann unser Präsident höchstselbst vorgetragen: http://www.youtube.com/watch?v=xDDEgf_qspM

Der Artikel hier ist auch sehr, sehr fein und trifft ziemlich ins Schwarze: http://www.ksta.de/html/artikel/1287569474029.shtml
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Die Bundesliga 2010 / 2011 - 9. Spieltag

Beitrag von Lunkens »

Abgesehen davon, der Tuchel ist schon irgendwie komischer Typ oder?
Bei Sky hat der so eine Gefühlsdudelei, positive Energie und "Alles ist super"-Scheisse gerault, dass war echt schon irgendwie behindert. Wie so ein Esoterikkongress.
Jeder Spieler ist SOOOO toll und bringt sich so toll ein, obwohl er mal draußen sitzt und alle sind voll bei der Sache und lieben sich. Und er wusste genau das Spieler X genau drauf anspringt, wenn er ihn passend motiviert und blah.
Jedes Detail was er macht wurde von ihm selbst genau analysiert und für richtig befunden. Und der Holtby, der hat so ein Gefühl für die Mannschaft und so eine positive Energie in seinem Alter, er zieht die Truppe hoch in der Kabine...blah blah blah
Also zu Klopp & Mainz Zeiten war ich nicht so abgefuckt wie nun auf Mainz. Holtby und diese ganzen Grinsefressen, ich hoffe die stürzen noch richtig ab. :effe:
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger
Beiträge: 14106
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: HH

Re: Die Bundesliga 2010 / 2011 - 9. Spieltag

Beitrag von Latte »

Da bin ich ganz bei dir, Lunkens. Schöne Analyse. :D

Ziege wird bei uns heute auch gegangen werden.
13 Uhr gibts eine Pressekonferenz.
War wohl schon vor dem Spiel gegen die Löwen klar.
Anscheinend kehrt Benno Möhlmann zurück. Hat uns vor fast exakt 10 Jahren (22.10.2000) schon in einer ähnlichen Situation übernommen.
Ziege hatte sich vor der Saison gegen ihn durchgesetzt, und nur, weil Neu-Grüßonkel Brinkmann eine doppelte Stimme hatte.
Es wird spekuliert, dass Ziege weiter Geschäftsführer Sport bleibt. Tut mir schon leid für ihn, aber es ist auch einfach nicht viel drin, mit so einem Kader. Wobei er den ein Stück weit selbst verschuldet hat.
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Benutzeravatar
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger
Beiträge: 14106
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: HH

Re: Die Bundesliga 2010 / 2011 - 9. Spieltag

Beitrag von Latte »

Jetzt bleibt er doch. :D
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Die Bundesliga 2010 / 2011 - 9. Spieltag

Beitrag von Lunkens »

Hans Meier oder Doll bei Köln im Gespräch.

Ich hoffe für die Bundesliga, dass da so eine richtige Perle kommt, man wird auf jeden Fall viel zu lachen haben.
Geil auch nun Schäfer von der U23 zu sagen "du bist Trainer, aber wir schauen nur mal wies läuft". Der Mann macht sehr gute Arbeit in der Jugend, aber nun auch wieder so wischi-waschi.
Bekommt nun Trümmerhaufen und 2-3 Spiele ne "Chance".
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger
Beiträge: 14106
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: HH

Re: Die Bundesliga 2010 / 2011 - 9. Spieltag

Beitrag von Latte »

Ich setze auf Flug 4U 743. :effe:
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Die Bundesliga 2010 / 2011 - 9. Spieltag

Beitrag von Lunkens »

Also Lodda, Hans Meier oder DAUM :D wäre echt das Witzigste, da würd ich sofort unterschreiben.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: Die Bundesliga 2010 / 2011 - 9. Spieltag

Beitrag von mash »

Clueless Köln in meltdown as Soldo is shown the door

by Raphael Honigstein

His side rock bottom and a victim of Mainz's success, Zvonimir Soldo got the axe. But the buck shouldn't stop with him

There was no way the manager was getting fired, even if he lost the match, a retired TV commentator with fabled inside knowledge of FC Köln board machinations intimated to reporters at half-time. Forty-five minutes and the sixth defeat of the campaign later, the glum sporting director Michael Meier told everyone that "today, it's better to say nothing". The coach took training the next morning, smiled a sanguine smile on the TV talk show Doppelpass ("speculation is part of the business, managers always have to have their bags ready"), then retired to his hotel room to watch football.

There had been talk that he would be allowed a final stand in a meeting with the president Wolfgang Overath in the club HQ, the Geißbockheim, but then they decided to decide matters without him. News of his imminent departure did the rounds, followed by denials, followed by more rumours and more backtracking. "Even Köln's [tabloid] moles are not reliable anymore," spox.com complained. The hotel room phone did ring, though, at 4pm. Meier did not offer any reasons, he only told the ex-Stuttgart midfielder what he already knew. A thin, limp statement appeared on the website. "Following an extensive analysis, co-operation has ended," it said. There were no words of thanks, no best wishes, no pretence of decency. As botched endings go, Christopher Nolan's The Prestige had nothing on the dismissal of Zvonimir Soldo.

You could say the club had no choice and the board nowhere else to go. Köln are bottom of the table after Saturday's 2-1 defeat at Hannover. They have a cup game against TSV 1860 Munich on Tuesday that cannot be lost if the season is to mean more than one long relegation fight. And the drab performance in the AWD-Arena did suggest that Soldo, 42, was running out of ideas. Players told local tabloid Kölner Express that his half-time speech, at 2-0 down, consisted of little more than shouting at players for wearing the wrong kind of footwear and the most depressing of platitudes. "If we can get back to 2-1, there will be everything to play for," he said.

Stating the obvious was evidently his thing. The Croatian, who excelled as a holding midfielder for a decade at Stuttgart, was the last classic Bundesliga manager in the Bundesliga, a man who believed football was essentially about man-management, making the players run and keeping things simple. Lukas Podolski, not necessarily Germany's deepest thinker himself, recently remarked that Soldo "presumed too much"; polite code for tactics were not really his thing. Soldo's game plan essentially boiled down to sit deep and hope for the best at the other end. It worked last season, when Köln frustrated the hell out of the opposition and scrapped to safety.

He was realistic enough about his team's potential to adopt the same strategy this year but the typically self-delusional board set more glamorous targets. "The bare minimum is to be ahead of Gladbach, and we want to attack Bayer Leverkusen," Meier said in the summer. "We don't want anything to do with relegation."

Soldo knew they were clueless but he never lost his cool. He still cut a relaxed, genial if slightly hapless figure yesterday. When the Doppelpass anchorman patronised him with praise ("You will have won many friends in the public with your appearance today"), Soldo warily replied that he would have preferred to have won a few more games instead. To an extent, he has been a victim of Mainz 05's success, too. The heroics of Thomas Tuchel and his boys have contrasted sharply with the terrible football of wealthier, much bigger Köln, whose supporters are essentially a forgiving lot, happy to celebrate the team and themselves with little reason. But even they could no longer stand for action on the pitch more awful and unspeakably crappy than anything Hennes, the live goat and club mascot could muster.

"Soldo out – and Meier, too," they shouted on Saturday. They know it is not the manager's fault. Meier, the man who bankrupted Dortmund in the 90s, has overseen the assembly of the league's most exotic bunch of unruly egomaniacs, lazy has-beens and overpaid miscreants. Every international week has seen countless arguments, players going awol or straight postal. Benched goalkeeper Faryd Mondragon took megalomania to its logical conclusion on Wednesday when he compared his plight to that of another professional saviour. "I feel as if I have a knife in my back," the Colombian said at the official club press conference. "Jesus Christ was deceived and betrayed, too."

Podolski, who was meant to be Köln's messiah, has belatedly realised that the club has "no concept" beyond putting all their chips on the No10 – him. Meier's capricious moves in the transfer market have left the club with a debt of €21m. The ultimate culprit is Overath, of course, a local legend who has been able to hide his total incompetence behind his dignified appearance. Süddeutsche Zeitung called the 67-year-old World Cup winner a "president impersonator", an assessment that is both incredibly harsh and true. Overath will surely have to let Meier go soon before they turn on him. "Meier has made mistakes, one or two buys weren't good," the president said on Saturday, laying the groundwork for more drastic measures.

In the meantime, Köln did what any self-respecting Bundesliga club would have done in their position: they jumped on the latest bandwagon and followed the Tuchel-induced trend of promoting youth coaches. Frank Schaefer, the manager of the Under-23 team, will sit on the bench tomorrow, on a trial basis. "Signing a big manager would have smacked of panic," Overath said. Yes, really. That's what he said.

http://www.guardian.co.uk/football/blog ... down-soldo
die spannendsten Stellen sind fett gedruckt. raphael honigstein find ich super
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: Die Bundesliga 2010 / 2011 - 9. Spieltag

Beitrag von mash »

Achja, wenn man die Trainer sieht, die da gerade im Gespräch sind, das ist ja die Gallerie des Grauens: Doll, Toppmöller, Pacult ...

Schäfer finde ich schon gut, Kölner (!), seit Ewigkeiten im Verein, Fähigkeiten hat er in den Nachwuchsmannschaften schon häufiger unter Beweis gestellt. Hoffentlich hält man erstmal an ihm fest. Meines Erachtens der perfekte Mann für nen großen Schnitt nach der Saison, egal in welcher Liga.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9875
Registriert: 12.12.2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Re: Die Bundesliga 2010 / 2011 - 9. Spieltag

Beitrag von Tim »

Ich glaub der Doll wirds nicht in Köln, der wartet auf Magaths stelle.... Mathäus fänd ich geil :D würde von der skandalträchtigkeit auch passen.... Daum, naja... ausgelutscht, eher zum VfB! Wahrscheinlich wirds Meyer :D
Say it right... :mccool:
Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10683
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Die Bundesliga 2010 / 2011 - 9. Spieltag

Beitrag von Bobby »

Mathäus und dazu Rensing? :D
Bild
Antworten