Der WM-Kader - Das Mittelfeld

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9875
Registriert: 12.12.2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Der WM-Kader - Das Mittelfeld

Beitrag von Tim »

Högschte Zeit für die Nominierung... Wen würdet ihr nominieren und warum?
Zuletzt geändert von Tim am 06.05.2010, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Say it right... :mccool:
Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9875
Registriert: 12.12.2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Re: Der WM-Kader - Das Mittelfeld

Beitrag von Tim »

Angeblich ist Marco Reus auch mit im erweiterten Kader, den der Jogi morgen raushaut.
Say it right... :mccool:
Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7668
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Re: Der WM-Kader - Das Mittelfeld

Beitrag von SPA »

Macht nix wenn Reus dabei sein sollte. Dann haben schon einen der wieder gestrichen wird wie Marin beim letzten Mal
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
Benutzeravatar
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger
Beiträge: 14106
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: HH

Re: Der WM-Kader - Das Mittelfeld

Beitrag von Latte »

BILD weiß: Kevin Großkreutz gehört zum erweiterten Kader.
Schlechter Witz!?
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Der WM-Kader - Das Mittelfeld

Beitrag von Lunkens »

Wieviel Uhr gibts denn die Vorstellung des erweiterten Kaders?

edit: ah 12 uhr
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10683
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Der WM-Kader - Das Mittelfeld

Beitrag von Bobby »

Schon interessant wie sich die öffentlich Wahrnehmung von Löw verändert hat, seitdem die BILD Jagd auf ihn macht.

Was hat er denn bisher angestellt, dass man ihm ankreiden könnte?
Frings? Ich hab diese Saison viele Bremen Spiele gesehen und Frings war fast immer grottig. Langsam, technisch schwach und Pässe kamen auch nur an, wenn kein Gegner in der Nähe war.
Kevin? Wir haben momentan nunmal nur sehr ähnliche Stürmer und er vertraut den anderen. Ein Messi ist er nun auch nicht, den man unbedingt mitnehmen muss.
Bild
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: Der WM-Kader - Das Mittelfeld

Beitrag von mash »

Jo, ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht :)

Vor allem ist Löw doch für das Abschneiden verantwortlich, also muss er auch die Spieler auswählen, denen er vertraut.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: Der WM-Kader - Das Mittelfeld

Beitrag von Stoa »

Bobby hat geschrieben:Kevin? Wir haben momentan nunmal nur sehr ähnliche Stürmer und er vertraut den anderen. Ein Messi ist er nun auch nicht, den man unbedingt mitnehmen muss.
Die Sache ist halt auch wie er mit dem ganzen Theater umgeht. Grad der Kevin is doch nen gutes Beispiel. Statt klar zu sagen was Sache ist, nämlich, dass er ihm eben nicht vertraut, kommt irgendein Gesabbel von wegen er passt ned in den Kader von seiner Spielweise. Das ist doch lächerlich. Das Problem vom Löw ist halt, dass der in der Öffentlichkeit (so von außen gesehen sprich: als Nicht-Deutscher) halt immer noch das Image vom lieben Schwabenbübchen von nebenan hat, und das auch mit seinen Entscheidungen so aussieht. Alles ist da irgendwie nur Wischi-Waschi und nix ist mal so, dass man sagen könnte, das ist jetzt ne klare Entscheidung und die steht auch so. Sieht man ja jetzt an der Torhüterdiskussion und teilweise halt auch an den Aussagen zu Spielern, die keinesfalls nach SA fahren im Jänner oder wann. Oder das ganze Vertragstheater, das dann schlussendlich bisserl Gezanke war, wo am Ende dann alle als Deppen dagestanden sind und gar nix passiert ist.

Mir fehlt halt beim Jogi dieses Durchsetzungsvermögen, das man als Nationaltrainer haben muss, wenn's 30 Mio. Hobby-Nationaltrainer und ne Boulevardzeitung gibt, die jede Entscheidung kritisieren und ihre eigene Schiene fahren...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10683
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Der WM-Kader - Das Mittelfeld

Beitrag von Bobby »

Der Jogi hat momentan aber auch ein Problem, dass wohl seit Franz Beckenbauer kein Nationaltrainer mehr hatte.
Er hat einfach mehr brauchbare Spieler, als er nominieren darf.

Und die nächsten Jahre wird das wohl noch schlimmer. Der Kader hat ja kaum Spieler über 26 und nun rücken noch die ganzen U21 und U19 Europameister nach.
Bild
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: Der WM-Kader - Das Mittelfeld

Beitrag von mash »

Einen Klose und Poldi, drei Tore Sturm, einen Kuranyi, 18 Tore Sturm vorzuziehen.
Klose und Podolski haben in der Nationalmannschaft immer gut gespielt. Und du hast als Nationalteam auch nicht die Chance dich ewig einzuspielen, du siehst die Spieler vielleicht 3 Wochen im Jahr. Und da kann ich schon verstehen, dass man da auf Spieler setzt, die schon gezeigt haben, dass sie gut miteinander spielen können. Podolski ist (okay, möglicherweise bin ich da etwas voreingenommen) auch nicht der Strafraumstürmer. Da haben wir mit Klose, Gomez und Kießling halt drei recht ähnliche Typen. Und ganz ehrlich, ich halte Kuranyi auch nicht für einen Topstürmer, da sind Klose und Gomez wirklich nicht schlechter. :)
Er demontiert von VORNEREIN einen Frings aus, egal waser für Leistungen bringt.
Frings hat doch wirklich nichts mehr in der Nationalmannschaft zu suchen, in der Bundesliga spielt er erst seit ein paar Spielen wieder ordentlich. Und gegen Valencia hat man gesehen, dass Frings in der Nationalmannschaft aber auch wirklich gar nichts mehr zu suchen hat, einfach viel zu langsam gegen Spieler wie Villa, Mata oder Silva. Und gerade auf der Position haben wir mit Ballack, Schweinsteiger und Khedira wirklich bessere Spieler.
Er hält/hiel ewig an Hizelsperger fest bzw generell die schwaben connection.
Naja, "ewig". Hitz war zu der Zeit immerhin Stammspieler bei Stuttgart und hat in dem Spiel gegen Portugal (EM 08) zusammen mit Rolfes im Mittelfeld ein richtig starkes Spiel gemacht. So ganz unberechtigt war das nicht.

@Stoa
Mir fehlt halt beim Jogi dieses Durchsetzungsvermögen, das man als Nationaltrainer haben muss
Löw hätte es sich auch einfach machen können und Kuranyi und Frings in den Kader berufen, m.E. spricht das eher für sein Durchsetzungsvermögen.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: Der WM-Kader - Das Mittelfeld

Beitrag von Stoa »

mash hat geschrieben:@Stoa
Mir fehlt halt beim Jogi dieses Durchsetzungsvermögen, das man als Nationaltrainer haben muss
Löw hätte es sich auch einfach machen können und Kuranyi und Frings in den Kader berufen, m.E. spricht das eher für sein Durchsetzungsvermögen.
Jo, Durchsetzungsvermögen ist irgendwie der falsche Ausdruck, weil das ja durchaus Entscheidungen waren, die nicht der einfachere Weg waren. Schlussendlich ist es aber so, dass wie die Entscheidungen gefallen sind, irgendwie (grad beim Kevin) nix Definitives rausgekommen ist, sondern eher sowas, was eben quasi als Aufforderung gesehen wird, dass ja noch lange öffentlich drüber diskutiert wird. Kuranyi passt von der momentanen Spielweise der Mannschaft nicht dazu, ist so ne Aussage. Der soll doch klar sagen "Kevin ist ein super Spieler, aber menschlich passt er nicht in diese Mannschaft. Die Sache beim Länderspiel war genug für mich und ich nehm lieber nen Spieler mit, der vielleicht zwei Tore weniger schießt, aber dafür menschlich in Ordnung ist und keine Unruhe ins Team bringt, wenn man 4 Wochen in Südafrika rumhockt und er möglicherweise einmal ned von Anfang an spielt." Sowas ist ne Aussage, wo zwar auch viele rumdiskutieren werden, die aber endgültiger ist und wo das Thema sicher schneller gegessen ist als bei dem Quatsch, den er gesagt hat, weil's da dann ja nur noch ums Sportliche geht und sportlich gesehen muss der Kuranyi mit.
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: Der WM-Kader - Das Mittelfeld

Beitrag von mash »

1. wieso haben poldi und klose kredit aufgrund der n11 leistung und frings nicht? der hat mindestens genausoviele bomben spiele füpr uns gemacht.
nur dass frings mittlerweile 34 ist und auch so spielt :)
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Der WM-Kader - Das Mittelfeld

Beitrag von Lunkens »

1 Robben, Arjen
Bayern München
Mittelfeld 23 23 2,52

2 Kroos, Toni
Bayer Leverkusen
32 26 2,81

3 Marin, Marko
Werder Bremen
31 30 2,95

4 Bender, Sven
Borussia Dortmund
19 18 3,00

5 Frings, Torsten
Werder Bremen
29 28 3,04

6 Schweinsteiger, Bastian
Bayern München
32 32 3,05
Notenschnitt Kicker

Sportal:
1 A. Robben Bayern München 23 14 2,59
2 T. Kroos Bayer Leverkusen 28 9 2,84
3 M. Özil Werder Bremen 29 9 2,93
4 B. Schweinsteiger Bayern München 32 2 2,95
5 N. Sahin Borussia Dortmund 32 4 3
6 Z. Misimovic VfL Wolfsburg 30 9 3,08
7 T. Barnetta Bayer Leverkusen 31 4 3,1
8 M. van Bommel Bayern München 24 1 3,1
9 M. Marin Werder Bremen 31 4 3,11
10 D. Jarolim Hamburger SV 32 1 3,11
11 T. Frings Werder Bremen 28 6 3,13
Tjo, dat Gerücht, dass er ne grottige Saison spielt, nujo...
Hätte ihn auf jeden Fall mitgenommen, sonst haste ja nix zuverlässiges im DMZ ausser Schweini und Ballack
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: Der WM-Kader - Das Mittelfeld

Beitrag von mash »

http://www.youtube.com/watch?v=dpj7Nuvs490

Frings ist der große spieler im defensiven Mittelfeld, der da bei den ersten drei Gegentoren nebenhertrabt.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: Der WM-Kader - Das Mittelfeld

Beitrag von mash »

Aber eigentlich ist es mir auch egal, weder Frings noch Kuranyi hätten von Beginn an gespielt :)
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Der WM-Kader - Das Mittelfeld

Beitrag von Lunkens »

Tor 1 Naldo köpft wie nen Trottel in die Mitte
Tor 2 glaube Özil macht nen total dämlichen "Ich hau mim Aussenriss raus"-Schuss, dann direkt geiler Pass und Tor
WO konnte Frings da was machen bitte?!?! das ist doch albern! 2. Tor ist er 5 Meter weg, dann macht Özil den total dummen Fehler und DIREKT kommt der Pass, soll er sich da beamen?
3. Tor haste 7 Bremer gegen 3 und alle bauen scheisse, weiss gar nicht ob Frings der jenige ist beim Vorlagengeber

sorry Mash, aber sehr schlechtes Beispiel.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Der WM-Kader - Das Mittelfeld

Beitrag von Lunkens »

und Aogo und Boateng :)
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: Der WM-Kader - Das Mittelfeld

Beitrag von mash »

Frings ist bei den ersten Toren m. E. viel zu langsam. Und bei Tor 3 erzielt der Spieler das Tor, der 5 Sekunden vorher noch am nächsten zu Frings stand, da wo Frings beim entscheidenden Pass steht, hat er nix zu suchen.

Ich will ja nicht sagen, dass Frings ein schlechter Spieler ist, aber er hätte eh nicht gespielt, da Löw da mit Ballack und Schweinsteiger plant und dann nehme ich doch keinen Spieler mit, der potentiell Streß macht, wenn er auf der Bank sitzen muss. Und ich halte ihn gegen Spitzenmannschaften für zu langsam.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Der WM-Kader - Das Mittelfeld

Beitrag von Lunkens »

Wenn du ihm die ersten beiden Tore ankreiden willst, haste soviel Ahnung von Fußball wie mei Grossmudder :)
Guck mal bei Tor 2, selbst wenn er da 9 Sek auf 100m sprinten würde, es ist Ballverlust, Direkt-Pass, Direkt-Traumpass, Tor.
Und er steht richtig bei seinem Mann, der Fehlpass ist 80% des Fehlers bei dem Tor, Rest ist Abwehrspieler (Fritz)
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: Der WM-Kader - Das Mittelfeld

Beitrag von mash »

Ich kreide ihm die ersten beiden Tore nicht an, aber du siehst schon, wie spät er reagiert, wie langsam er hinterherläuft?
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10683
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Der WM-Kader - Das Mittelfeld

Beitrag von Bobby »

Wird jetzt schon der Kicker Notendurchschnitt als zuverlässiges Bewertungskriterium zugelassen? :)9
Bild
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Der WM-Kader - Das Mittelfeld

Beitrag von Lunkens »

War klar dass das kommt, drum hab ich Sportal gepostet, welche Seite macht den gute Noten? Keine auf der Welt, also darf man gar nicht diskutieren?
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Antworten