Fußball-Link-Thread

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Fußball-Link-Thread

Beitrag von Lunkens »

Welche kennt ihr?

http://www.sportal.de
http://www.kicker.de
http://www.transfermarkt.de
http://www.eufo.de/

http://www.goal.com
http://www.4-4-2.com
http://www.soccerclips.net/

Alle irgendwie nicht mehr so toll, besonders Kicker hat stark abgebaut, Sport1 ist wie Bild.
Gibts irgendwie gute internationale Seiten?
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: Fußballseiten

Beitrag von mash »

Ok, mal meine ein Auszug aus meiner Sammlung:

Blogs (ohne Vereinsblogs, obwohl da auch einige sehr gute dabei wären)

http://www.allesaussersport.de/
http://www.indirekter-freistoss.de/

http://effzeh.blogspot.com/ :effe:

Fußball international

Internationale Presseschau auf spox.com
http://www.guardian.co.uk/football/

Podcasts

Football Weekly (Guardian)
The Game (Times)
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Respek-Tier nure disch
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4842
Registriert: 09.03.2006, 12:45

Re: Fußballseiten

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

Blogs:
Eigentlich alle, die im Sportbloggernetzwerk organisiert sind. Wenn wir mal reine Vereinsblogs außen vor lassen halte ich folgende für besonders empfehlenswert:

http://www.trainer-baade.de
http://www.allesaussersport.de/
http://www.thor-waterschei.com
http://www.dugehstniemalsallein.de
http://argifutbol.wordpress.com
http://mauertaktik.de
http://www.volk-ohne-raumdeckung.de
und natürlich http://stadioncheck.de ;)

--
Wer auf englischsprachige Fußballberichterstattung steht kommt am Guardian nicht vorbei.
Zuletzt geändert von Respek-Tier nure disch am 18.04.2010, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
I loved Hoffenheim before it was cool!
Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10683
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Fußballseiten

Beitrag von Bobby »

gibt es nonleague.de gar nicht mehr? :D
Bild
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: Fußballseiten

Beitrag von mash »

Horny scheint die gleichen Blogs im Feedreader zu haben wie ich :)
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Respek-Tier nure disch
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4842
Registriert: 09.03.2006, 12:45

Re: Fußballseiten

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

Bobby hat geschrieben:gibt es nonleague.de gar nicht mehr? :D
Nee, wurde erst von kurdischen Hackern (kein Scherz) geknackt, dann ist mir die php-Software abgeschmiert. Und danach hatte ich einfach keinen Bock mehr.
I loved Hoffenheim before it was cool!
Benutzeravatar
Respek-Tier nure disch
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4842
Registriert: 09.03.2006, 12:45

Re: Fußballseiten

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

mash hat geschrieben:Horny scheint die gleichen Blogs im Feedreader zu haben wie ich :)
:)2

Gibt ja aber auch nicht soo viele gute deutschsprachige Sachen abseits des Mainstreamgedöns.
I loved Hoffenheim before it was cool!
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: Fußballseiten

Beitrag von Stoa »

http://www.footytube.com - gute Seite für Highlights aktueller Spiele. Gibt meistens mehrere Links zu Videos bei verschiedenen Videoportalen.

http://www.4thegame.com - nette Seite über die englischen Ligen, teilweise auch mit Hintergrundinfos zu Spielern aus unteren Ligen. Auch sehr gut, um sich die Stats wie z.B. Minuten aufm Feld anzuschauen (wobei ich da ned weiß, wie genau die wirklich sind).

Und beim Guardian sind auf jeden Fall die Chalkboards zu erwähnen. Sicherlich auch paar nette Sachen dabei...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: Fußballseiten

Beitrag von mash »

Vielleicht können wir ja den Titel ändern und hieraus einen Fußball-Link-Thread machen

http://www.11freunde.de/international/1 ... _ist_dicht

Deutsche Spieler, die sich in England versuchten.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: Fußball-Link-Thread

Beitrag von mash »

__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: Fußball-Link-Thread

Beitrag von Stoa »

Naja, das Fernsehprogramm in England stelle ich mir auch ned unbedingt besser vor, grade wenn man bedenkt, dass es mit Sky Sports News nen extra TV-Sender mit 24/7-Sport (Fußball) als Inhalt gibt. Es gibt da auch die nette Tradition des Deadline-Days, sprich den letzten Tag, an dem das Transferfenster offen hat, und da drehen die regelmäßig am Rad, platzieren irgendwelche Affen vor Geschäftsstellen, lassen Fans mit Pappaufstellern von Kaka im Man City-Trikot posieren und haben nen eigenen "Insider" (unter Insidern wohl "The Transfer Gimp" genannt), der am Deadline Day mit Handy im Studio sitzt und SMS von allen möglichen Agenten und Spielern über die neuesten Entwicklungen kriegt.

Und auch bei den Kommentatoren gibt es ned wirklich nen großen Unterschied. Mir isses eigentlich herzlich egal, ob da jetzt ein Idiot sitzt, der nur Scheiße verzapft, oder ob die zu zweit sind. Und der Großteil der Kommentatoren redet eben (in Deutschland UND England) nur Müll.
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Re: Fußball-Link-Thread

Beitrag von Zingaro »

Bis auf Kai Dittmann können eh alle gehn!
Signatur
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: Fußball-Link-Thread

Beitrag von mash »

Stoa hat geschrieben:Naja, das Fernsehprogramm in England stelle ich mir auch ned unbedingt besser vor, grade wenn man bedenkt, dass es mit Sky Sports News nen extra TV-Sender mit 24/7-Sport (Fußball) als Inhalt gibt.
Naja, du musst dir nur mal Match of the Day (BBC) anschauen:
http://isohunt.com/torrent_details/1567 ... ab=summary

Und dann schau dir die Sendungen an, in denen Bundesliga in Deutschland gezeigt wird, also Doppelpass oder Sportschau. Da liegen WELTEN zwischen.

Was mir ganz gut gefallen hatte waren die Analysen vom Kloppo im ZDF-Studio bei der WM, aber sowas scheint man in der Sportschau nicht zeigen zu wollen, da werden dann lieber strittige Abseitsentscheidungen 20 mal wiederholt oder 5 mal das Tor der Woche gezeigt.

Beim Länderspiel heute war wenigstens mal die Kameraregie ganz in Ordnung, das geht ja bei CL-Spielen aus Deutschland auch gar nicht, viel zu nah dran, kommt man sich vor wie bei American Gladiator oder sowas.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: Fußball-Link-Thread

Beitrag von Stoa »

Jo, natürlich ist in England nicht alles schlecht, aber qualitativ gesehen nehmen sich da beide Länder nix. Grad die Live-Berichterstattung ist wie gesagt kaum besser als in Deutschland und nur weil da jetzt nen Co-Kommentator im Stadion oder irgendwelche Ex-Spieler im Studio hocken, heißt das ja nicht, dass die nicht trotzdem den größten Scheiß verzapfen können.

Was mich grad bei eurer Live-Berichterstattung stört, ist dass man den Stadion-Ton zum großen Teil sehr leise geschalten hat. Das ist grad bei so ner WM oder EM oder CL-Spielen recht auffällig. Ich kann hier ja unser TV, euer TV und die Schweizer schauen. In der Schweiz ist der Hintergrundton meistens am Lautesten, dann kommt Österreich und bei euch isses immer recht leise. Das find' ich nicht grad fördernd für die Atmosphäre...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: Fußball-Link-Thread

Beitrag von mash »

http://catenaccio.de/?p=5717

durchaus unterhaltsam :)
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: Fußball-Link-Thread

Beitrag von mash »

"Trainer wie Tuchel, Rangnick, Gross, die auch System im Spiel nach vorne haben, gewinnen die Überhand, Pressing-Fanatiker wie Labbadia und Klopp sind kleine Brüder im Geiste - wobei ich nicht sicher bin, ob ich als Profi nicht doch lieber unter Funkel als unter Labbadia trainieren würde: Scheint irgendwie ein leichteres Leben, einen Trainer zu haben, der am liebsten gar nicht trainiert, damit er in Köln zum Karneval oder in Mallorca zum Ballern kann, statt einen Trainer, der den eigenen Wahnsinn für Methode hält."

war meine Lieblingsstelle :D
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Respek-Tier nure disch
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4842
Registriert: 09.03.2006, 12:45

Re: Fußball-Link-Thread

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

Reng ist sicherlich ein sehr sehr guter Schreiber. Aber diese "ich habe die Fußballtaktik durchschaut und kann ein Spiel wie ein Buch lesen"-Attitüde geht einem ja tierisch auf den Sack.
I loved Hoffenheim before it was cool!
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: Fußball-Link-Thread

Beitrag von mash »

Ehrmantraut hat geschrieben:raphael honigstein ist famos! kann man dessen artikel bei der SZ irgendwie abonnieren? ;)
ne, aber beim guardian: http://www.guardian.co.uk/profile/raphaelhonigstein

aber da schreibt er nur über die bundesliga :) ist auch regelmäßiger gast bei football weekly
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: Fußball-Link-Thread

Beitrag von mash »

http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uef ... k2010.html

UEFA-5-Jahreswertung, inklusive Überblick darüber, wieviele Teams noch im Wettbewerb sind.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Fußball-Link-Thread

Beitrag von Lunkens »

Was müsste denn passieren für mehr Champligaplätze?
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9875
Registriert: 12.12.2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Re: Fußball-Link-Thread

Beitrag von Tim »

Ich glaub wir müßten auf Platz 3, also an Italien vorbei, um ab der Saison 2011 / 2012 einen Platz mehr zu haben...
Say it right... :mccool:
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: Fußball-Link-Thread

Beitrag von mash »

Tim hat geschrieben:Ich glaub wir müßten auf Platz 3, also an Italien vorbei, um ab der Saison 2011 / 2012 einen Platz mehr zu haben...
genau, dann hätten wir 4 cl und 3 uefacup statt bisher 3/3
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: Fußball-Link-Thread

Beitrag von mash »

In der Saison darauf verliert Italien 15 Punkte, wir nur 10, dann ist der Platz eh ziemlich wahrscheinlich uns.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: Fußball-Link-Thread

Beitrag von mash »

Dieses Jahr war Hertha dabei und allzu sehr hat uns das ja auch nicht geschadet :)
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: Fußball-Link-Thread

Beitrag von Stoa »

mash hat geschrieben:In der Saison darauf verliert Italien 15 Punkte, wir nur 10, dann ist der Platz eh ziemlich wahrscheinlich uns.
Jo, das hat nen Typ in nem anderen Forum schon vor ner Weile angesprochen. Italien lebt halt noch von der Saison 05/06 und wenn die wegfällt, wird es eng für die. Das ist halt auch ein Argument, um den Uefa-Cup ernst zu nehmen, weil's da auch wichtige Punkte gibt...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: Fußball-Link-Thread

Beitrag von mash »

Der Wert für 09/10 kann auch nur noch steigen und nicht mehr fallen, oder? Irgendwie haben in dieser Saison alle "großen" Länder extrem gut gepunktet.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: Fußball-Link-Thread

Beitrag von Stoa »

Ich denke schon, das basiert ja irgendwie auf den erreichten Siegen oder Punktgewinnen oder sowas, wobei ich keine Ahnung habe wie das System funktioniert. Inter ist ja die einzige Mannschaft, die für Italien punkten kann und da habt ihr sicherlich gute Chancen, wenn jetzt noch ein oder zwei von euren Vereinen relativ weit in ihren Wettbewerben kommen und vor allem Spiele gewinnen. Wie genau das jetzt aber läuft, verstehe ich nicht... ;)
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: Fußball-Link-Thread

Beitrag von mash »

Naja, Bayern punktet in der nächsten Runde schonmal nicht :D
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: Fußball-Link-Thread

Beitrag von mash »

hier ehre :D
9. Voodoo

Horst Ehrmantraut setzte sich während des Spiels gerne auf einen Gartenstuhl. Modell: Plastik, Resterampe, örtlicher Baumarkt. Es hieß, der Frankfurter Trainer würde so Energiefelder besser wahrnehmen. Zudem glaubte man, er pendele die Aufstellung mit Wünschelruten aus. Seinen Co-Trainer Bernhard Lippert ließ er zudem auf einmal nicht mehr in die Mannschaftskabine. Okkulte Begründung: Der Assistent strahle negative Energien aus. In der Fankurve hatte Ehrmantraut schnell seine Namen weg: Die Fans hatten die Wahl zwischen "Voodoo-Horst" und "Strahlen-Horst".
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 71,00.html
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: Fußball-Link-Thread

Beitrag von Stoa »

Auf die Antwort von ehre musste vielleicht noch länger warten. Dürfte wohl momentan grad ned die richtige Mondphase sein, um ins Internet zu gehen... :D
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: Fußball-Link-Thread

Beitrag von mash »

__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: Fußball-Link-Thread

Beitrag von mash »

http://www.guardian.co.uk/football/2010 ... am-hotspur

Benoît Assou-Ekotto: 'I play for the money. Football's not my passion'
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: Fußball-Link-Thread

Beitrag von Stoa »

Dann hätte der Depp seine Karriere vor dieser Saison beenden sollen, sodass er nicht mit seinem Sonntags-Schuss den Anfang einer Scheiß Liverpool-Saison eingeleitet hätte... :D
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: Fußball-Link-Thread

Beitrag von mash »

__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: Fußball-Link-Thread

Beitrag von mash »

__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: Fußball-Link-Thread

Beitrag von Stoa »

Ach du meine Güte. Ich hätte das gerne zu Ende gelesen, aber irgendwas hat hier angefangen zu stinken wie Sau... ;)
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: Fußball-Link-Thread

Beitrag von mash »

Lodda-Interview:
http://www.faz.net/s/RubFB1F9CD53135470 ... ntent.html
Warum haben die Deutschen gegen Gegner wie England oder Argentinien so gut ausgesehen und gegen Mannschaften wie Serbien, Ghana und vor allem Spanien Schwierigkeiten gehabt?

Deutschland hat stark gespielt gegen Mannschaften, die ein anderes System wie sie selbst (4-2-3-1) praktiziert haben. Also gegen England mit einem 4-4-2, und gegen Argentinien mit einem 5-0-5 teilweise, fünf Verteidiger und fünf vorne. Die Teams, die offen mitgespielt haben, sind den Deutschen entgegengekommen. Gegen Ghana mit einem Fünfermittelfeld hatten die Deutschen es schwer; gegen Serbien auch, die statt des Stürmers Pantelic einen weiteren Mittelfeldspieler einsetzten; gegen Uruguay, die nur teilweise ihr Mittelfeld verdichteten, weil Forlán und Suárez doch oft vorne stehen blieben, fiel ihnen ihr Angriffsspiel leichter. Die Deutschen haben immer dann attraktiv gespielt und sich Chancen herausgearbeitet, wenn sie im Mittelfeld einen Mann mehr hatten.
zwar trivial, aber: sowas hätte ich ihm jetzt nicht zugetraut
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10683
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Fußball-Link-Thread

Beitrag von Bobby »

Diese Analyse hörste doch an jeder Theke :D
Bild
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: Fußball-Link-Thread

Beitrag von mash »

__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Re: Fußball-Link-Thread

Beitrag von Eise »

Den Link wollte ich auch grad posten! Wirklich sehr lesenswert!
Antworten