In Freundschaft: Deutschland - Elfenbeinküste

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger
Beiträge: 14106
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: HH

In Freundschaft: Deutschland - Elfenbeinküste

Beitrag von Latte »

Anstoß
Mi. 18.11.2009, 20:45 Uhr

Ab 20.15 Uhr live in der ARD.
Ab ca. 22.45 Uhr gibt es Zusammenfassungen der Play-Off Spiele.
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: In Freundschaft: Deutschland - Elfenbeinküste

Beitrag von Lunkens »

Die Suche nach dem Alltag
Mit dem Länderspiel gegen die Elfenbeinküste will die DFB-Elf zurück in die Normalität. Doch Robert Enke ist weiter allgegenwärtig.

Erstmals seit dem Tod von Robert Enke trainierte die DFB-Auswahl am Montag wieder

Vom DFB-Team berichtet Thorsten Mesch

Düsseldorf - Als der Bus des DFB-Teams am Montag um 10.18 Uhr in den grauen Bauch der Düsseldorfer Esprit-Arena einfuhr, warteten schon etwa 50 Medienvertreter vor einem Seiteneingang des Stadions.

Im Inneren der Arena war es still. Das Dach war geschlossen, das Licht gedämpft.

Das dumpfe Geräusch der Bälle, das Klicken von Kameras und Tastaturen waren zu hören.


Kein Lachen, aber bei einigen Nationalspielern war immerhin am Tag nach der bewegenden Trauerfeier für Robert Enke ein Lächeln zu sehen. (DIASHOW: Die Trauerfeier für Enke)

Ein dutzend Kameras filmte, wie sie in zwei Gruppen mit dem Ball jonglierten, dazwischen standen Bundestrainer Joachim Löw und Per Mertesacker und redeten.

Der Übergang zur Normalität fällt schwer, aber es muss weitergehen.

"Das Innehalten und die Ruhe waren wichtig um innezuhalten, zu trauern und auch einige Werte zu überprüfen", sagte Löw wenig später bei seinem ersten Medienauftritt seit Enkes Tod. (Sonderseite zu Robert Enke)

Blick nach vorne

Löw würdigte den am Dienstag verstorbenen Nationaltorwart als einen herausragenden Menschen, richtete den Blick aber auch schnell in die Zukunft:

"Wir müssen versuchen, den normalen Rhythmus aufzunehmen, nach vorne zu schauen und uns zu konzentrieren."

Nach dem das für Samstag geplante Spiel gegen Chile abgesagt worden war, soll de Partie gegen die Elfenbeinküste am Mittwoch (ab 20.15 Uhr LIVE) in Gelsenkirchen ein erster Schritt in Richtung Normalität werden und vielleicht dabei helfen, das Geschehene zu verarbeiten.

"Wir werden versuchen, die Spieler zu unterstützen und zu helfen, wieder ein bisschen Lächeln und Hoffnung in die nächsten Tage zu bekommen", hatte Teammanager Oliver Bierhoff angekündigt.

"Der Anstoß zum Spiel am Mittwoch ist auch wieder ein Anstoß in den Fußball-Alltag."

Das betonte auch Löw: "Selbstverständlich geht es irgendwo wieder weiter. Die Abläufe vor dem Spiel finden statt wie sonst auch", erklärte der Bundestrainer.

Ballack fällt aus

Allerdings wird die Partie gegen den WM-Teilnehmer von 2006 und 2010, der wegen eines technischen Defekts des Flugzeugs erst am Dienstag in Deutschland eintreffen wird, ohne Kapitän Michael Ballack stattfinden.

"Er hat eine Reizung in der Kniefalte und eine entzündliche Reaktion", erklärte Löw.

"Er konnte seit letzter Wochen nicht trainieren, und es macht keinen Sinn, ein Risiko einzugehen."

Der Chelsea-Star werde auch nicht auf der Bank sitzen, aber bei der Mannschaft bleiben und sich in Behandlung begeben.

Torwartfrage noch offen

Ob Manuel Neuer oder Tim Wiese im Tor stehen werden, wollten Löw und sein Trainerstab erst im Lauf des Montags entscheiden.

Im Sturm legte sich der Bundestrainer aber bereits auf Stefan Kießling fest.

"Ich werde Stefan von Beginn an bringen, weil er in Leverkusen in den vergangenen Wochen hervorragende Leistungen gezeigt hat", sagte er.

"Schon vor zwei oder drei Monaten hatten wir überlegt, ihn dazuzunehmen. Ich habe eine klare Leistungsverbesserung bei ihm gesehen. Er hat es verdient."

Kießlings erstes Länderspiel seit Februar

Für Kießling wird es sein erstes Länderspiel seit dem 0:1 im Februar gegen Norwegen sein.

Auch von den übrigen Spielern habe er "den Eindruck, dass alle die Aufgabe am Mittwoch annehmen wollen", ergänzte Löw.

Dass zu dieser Normalität trotz aller Trauer um die tragischen Umstände, die zu Robert Enkes Tod geführt haben, auch der Leistungsgedanke gehört, dessen ist sich Löw bewusst.

"Selbstverständlich sind wir in einem Bereich, in dem wir absolute Spitzenleistungen bringen müssen. Der Konkurrenzkampf ist weiterhin wichtig, das verlangen wir alle", betonte er.

"Dass wir Leistung wollen und bringen müssen ist selbstverständlich. Das ist unser Beruf und darüber gibt es keine Diskussionen."
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Undertaker
Chef der Spickzettelmafia!
Chef der Spickzettelmafia!
Beiträge: 4310
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: dei mudda!!!
Kontaktdaten:

Re: In Freundschaft: Deutschland - Elfenbeinküste

Beitrag von Undertaker »

haste in der schule nicht aufgepasst? :effe: das nennt sich marketing :D
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
Antworten