Gerüchteküche 2009 / 2010 - Es brodelt :-)

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15354
Registriert: Freitag 13. Juli 2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Gerüchteküche 2009 / 2010 - Es brodelt :-)

Beitrag von Lunkens » Montag 25. Mai 2009, 14:05

Es geht los :)
Im Bayern-Fokus: Gomez, Sneijder, Helmes, Srna
Der FC Bayern ist bereit, richtig zu investieren. Die Verpflichtung von Gomez wird konkret. Auch Sneijder ist im Gespräch.

München - Die Vizemeisterschaft war das Minimalziel.

Mit dem Abschlussessen am Samstag beim Edel-Asiaten "Mangostin" in der Nähe des Tierparks Hellabrunn in München wurde ein Haken unter eine Achterbahn-Saison gemacht.

In Zukunft will der FC Bayern die Liga wieder dominieren.

Mit Coach Louis van Gaal sollen weitere Stars den Kader verstärken. Entscheidungen könnten schon bald fallen.

Bis spätestens 12. Juni will Hoeneß Klarheit

Am 12. Juni verabschiedet sich Uli Hoeneß in den Urlaub. "Zuvor möchten wir einige Personalien bekannt geben", verrät der Manager Sport1.de.

Mit Mario Gomez könnte schon vor der Abreise der Nationalmannschaft nach Asien am Dienstag alles klar sein

Es soll weitgehend Einigkeit mit dem Spieler bestehen.

Auch wenn Horst Heldt, Manager des VfB Stuttgart, bekräftigt, den Stürmer halten zu wollen, so könnten die Schwaben einer Ablöse von 30 Millionen wohl kaum widerstehen.

Bei Gomez optimistisch

Im DSF-Doppelpass angesprochen auf die Personalie, sagte Hoeneß dann auch mit einem Lächeln: "Ich bin relativ optimistisch."

Gomez feierte mit den Stuttgartern am Samstag das Erreichen des dritten Platzes. Wenn bis Dienstag etwas komme, "werde ich mich mit meinem Berater und meiner Familie entscheiden".

Unter van Gaal soll ein Schnitt gemacht werden. Die Sehnsucht nach einem echten "Zehner" ist noch immer da.

Und Wesley Sneijder ist ein Name, der an der Säbener Straße immer öfter fällt.

Sneijder im Anflug?

"Ich habe gehört, dass er im Gespräch ist", bestätigt Abwehrspieler Philipp Lahm dem Münchner Lokalblatt "tz".

Der niederländische Mittelfeld-Star in Diensten von Real Madrid soll Wunschspieler des neuen Bayern-Trainers sein.


In diesen Stunden verständigen sich der Vorstand um Boss Karl-Heinz Rummenigge und Teammanager Christian Nerlinger mit van Gaal noch per Telefon darüber, wer unbedingt geholt werden soll.

In der nächsten Woche reist der Trainer persönlich an.

Dzeko und Helmes ebenfalls interessant

Diskutiert werden dann wohl auch Wolfsburgs Shooting-Star Edin Dzeko und Patrick Helmes, dem einem Bericht der "Stuttgarter Nachrichten" zufolge ebenfalls ein Angebot aus München vorliegen soll.

Bedarf nach Zuverlässigkeit hat der FC Bayern aber nicht nur im Sturm, sondern gerade auch auf der rechten Abwehrseite.

Yuri Zhirkov von ZSKA Moskau oder Darijo Srna, Kapitän von UEFA-Cup-Sieger Schachtjor Donezk, sollen kommen.

Ein Schnäppchen wäre keiner der aufgezählten Akteure. Doch womöglich werden die Bayern nicht nur flüssig, sondern sogar sehr flüssig sein.

Ribery und Lahm vor dem Absprung?

Der Verbleib von Franck Ribery (Vertrag bis 2011) ist längst nicht garantiert, Real Madrid ist weiter stark interessiert. Eine Ablöse von 70 Millionen Euro steht im Raum.

Ribery wäre wahrscheinlich nicht der Einzige, der den FC Bayern verlassen würde.

Auch Philipp Lahm denkt laut "Süddeutscher Zeitung" daran, dem anhaltenden Werben des FC Barcelona nachzugeben.

Rummenigge kündigte jedenfalls schon mal an, einen rigiden Kurs fahren zu wollen.

"Wir werden das nicht mehr so mit ansehen. Es wird Zu-, aber auch Abgänge geben", sagt er.

Auch auf Spieler mit laufenden Verträgen werde keine Rücksicht mehr genommen. "Wir waren in der Vergangenheit sehr kulant. Wenn es Spieler gibt, die nicht mehr FC-Bayern-like sind, dann werden wir uns trennen."

Nahezu fest steht, dass Breno geht. "Ich denke, ich werde für ein Jahr ausgeliehen", sagt der Brasilianer.

Sein Berater suche nach einem Bundesliga-Verein, eine Alternative dazu wäre ein Wechsel in die Niederlande, wo AZ Alkmaar und der PSV Eindhoven Interesse haben sollen.

Abschiedsgedanken bei van Buyten und Toni

Auch Daniel van Buyten will Klarheit: "Entweder der Verein braucht mich oder nicht. Ich fühle mich wohl, aber ich bin kein Manns für die Bank."


Die Zukunft von Keeper Michael Rensing steht nach dessen Degradierung sowieso in den Sternen.

Völlig neu, aber nicht überraschend ist, dass Luca Toni offenbar mit dem Gedanken spielt, den Verein zu verlassen.

Das Bemühen der Bayern um Gomez stößt bei ihm nicht auf Begeisterung. Toni, Miroslav Klose, dazu Ivica Olic (kommt vom Hamburger SV) und Nachwuchsmann Thomas Müller - da ist mindestens einer zu viel.
Sneijder wäre mal sehr cool, glaube aber nicht dran. Gomez natürlich auch sehr gut, aber dann müsste echt einer der "großen" Stürmer weg. Weil Toni oder Klose setzen sich nicht auf die Bank.
BildBild

Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10680
Registriert: Donnerstag 4. Juli 2002, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Transfergerüchte 2009 / 2010

Beitrag von Bobby » Montag 25. Mai 2009, 14:17

klose, olic, gomez und dazu noch helmes oder dzeko holen .... so ein blödsinn :D
Bild

Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15354
Registriert: Freitag 13. Juli 2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Transfergerüchte 2009 / 2010

Beitrag von Lunkens » Montag 25. Mai 2009, 15:16

Köln braucht extreme Verstärkungen

Mondragon - X, Geromel, Mohamad, Womé - Petit, Boateng(Pezzoni) - X, X - Podolski, Novakovic

Also dringend im Mittelfeld nen kreativen, torgefährlichen Mann, nen rechten Außenverteidiger, evtl nen linken da Womé äußerst schwankend spielt (+ oft verletzt) und Brecko zwischen Katastrophe und solide pendelt, meistens eher Ersteres :D. Notfalls ginge noch Poldi im offensiven Mittelfeld / hängende Spitze und Ishiaku (sollte er wieder auf die Beine kommen) als 2. Stürmer.
Und Mondragon braucht langsam auch mal nen Nachfolger.
Ob Freis direkt da Zeug hat Stammspieler zu werden, keine Ahnung.
Denke wird alles in allem ne sehr harte Saison für den FC und wenn Poldi lustlos kickt, dann ist eh schattenduster, weil statt 4 Spieler hat der FC halt alles auf die Karte Poldi gesetzt.
BildBild

Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: Donnerstag 12. Juli 2001, 02:00

Re: Transfergerüchte 2009 / 2010

Beitrag von mash » Montag 25. Mai 2009, 17:04

Freis sehe ich auf rechts fast gesetzt, Ehret weiterhin auf links. Ganz dringend brauchen wir wirklich einen rechten und am besten noch linken Verteidiger.

Also entweder

442

Mondragon
x - Geromel - Mohamad - Wome (x)
Freis - Petit - Pezzoni/Boateng/x (Maniche ist ja im Gespräch) - Ehret
Podolski - Novakovic

oder

4231

Mondragon
x - Geromel - Mohamad - Wome (x)
Petit - Pezzoni/Boateng/x (Maniche ist ja im Gespräch)
Freis - Vucicevic (x) - Podolski
Novakovic
__/)/)
_(°.°)
(")(")o

Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15354
Registriert: Freitag 13. Juli 2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Transfergerüchte 2009 / 2010

Beitrag von Lunkens » Dienstag 26. Mai 2009, 11:50

Fußball-Rekordmeister Bayern München denkt über die Verpflichtung eines neuen Torwarts nach. «Es gibt nur einen Torhüter, der uns derzeit interessiert. Das ist Manuel Neuer von Schalke 04. Wir haben Schalke 04 von unserem Interesse informiert», sagte Manager Uli Hoeneß der «Sport Bild» (Mittwoch-Ausgabe). Das 23 Jahre alte Schalker Eigengewächs hat noch einen Vertrag bis 2012 und müsste für eine vermutlich hohe Ablösesumme herausgekauft werden. Die Schalker, deren Bilanz 2008 einen erheblichen Gewinn-Einbruch auswies, könnten Einnahmen gut gebrauchen, um dem neuen Trainer Felix Magath mehr Handlungsspielraum für notwendige Investitionen zu geben.
Weiss nicht, ich finde Neuer nicht so pralle, klar guter Mann, aber finde Rensing nicht nun Welten schlechter, Neuer hat sich auch einige Böcke geleistet und ist etwas unsicher bei hohen Bällen (wie jeder junge Keeper, außer er ist RICHTIG gut). Sollen die mal Wiese holen, passt sehr gut zu Bayern :D

Und Düsseldorf will Chihi, bitte bitte kauft ihn Ricken, ich wäre euch sehr, sehr dankbar :)
BildBild

Benutzeravatar
Respek-Tier nure disch
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4839
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:45

Re: Transfergerüchte 2009 / 2010

Beitrag von Respek-Tier nure disch » Dienstag 26. Mai 2009, 12:09

Och nöööööööööö... :roll:
I loved Hoffenheim before it was cool!

Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: Donnerstag 12. Juli 2001, 02:00

Re: Transfergerüchte 2009 / 2010

Beitrag von mash » Dienstag 26. Mai 2009, 12:17

Chihi kommt doch auch aus D'dorf, würde ja passen. :)
__/)/)
_(°.°)
(")(")o

Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15354
Registriert: Freitag 13. Juli 2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Transfergerüchte 2009 / 2010

Beitrag von Lunkens » Dienstag 26. Mai 2009, 12:34

Jol vor Abschied zu Ajax

Martin Jol (53) steht nach nur einer Saison beim HSV vor dem Wechsel zu Ajax Amsterdam. In niederländischen Medien kursieren bereits seit Tagen Gerüchte über eine Rückkehr. Nach kicker-Informationen soll es am Donnerstag ein erstes Gespräch zwischen Jol und Ajax und am gestrigen Montag eine weitgehende Einigung gegeben haben. Hamburgs Verantwortliche sind bereits informiert und sollen derzeit mit Ajax und Jol über Ablöse- und Auflöse-Modalitäten verhandeln.
Martin Jol

Jol hatte den HSV im Sommer von Landsmann Huub Stevens übernommen und das Team nach sportlicher Talfahrt am Saisonende auf der Zielgraden doch noch ins internationale Geschäft geführt - Risse im Verhältnis zwischen dem teuersten HSV-Trainer aller Zeiten (Jahresgehalt 2,5 Millionen Euro) und der Führung hatte es zuletzt dennoch gegeben, da Jol immer wieder öffentlich fehlende Qualität im Kader sowie die Transferpolitik beklagt hatte.

Eine Politik, der er in den jeweiligen Transferperioden jedoch immer zugestimmt hat. Jol soll bei Ajax einen Dreijahresvertrag unterschreiben. Geht der Deal wie zu erwarten über die Bühne, werden seine Assistenten Cornelis Jol, Ricardo Moniz, Zeljko Petrovic und Michael Lindeman die Hanseaten ebenfalls verlassen. Und der HSV wäre wie vor einem Jahr erneut auf Trainersuche.

Sebastian Wolff
VfB Stuttgart interessiert an Andrey Voronin
Karim Haggui zu 1.FC Köln?
Luca Toni zu AC Mailand?
BildBild

Benutzeravatar
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger
Beiträge: 14106
Registriert: Sonntag 15. Juli 2001, 02:00
Wohnort: HH

Re: Transfergerüchte 2009 / 2010

Beitrag von Latte » Dienstag 26. Mai 2009, 14:03

Lunkens hat geschrieben:
Fußball-Rekordmeister Bayern München denkt über die Verpflichtung eines neuen Torwarts nach. «Es gibt nur einen Torhüter, der uns derzeit interessiert. Das ist Manuel Neuer von Schalke 04. Wir haben Schalke 04 von unserem Interesse informiert», sagte Manager Uli Hoeneß der «Sport Bild» (Mittwoch-Ausgabe). Das 23 Jahre alte Schalker Eigengewächs hat noch einen Vertrag bis 2012 und müsste für eine vermutlich hohe Ablösesumme herausgekauft werden. Die Schalker, deren Bilanz 2008 einen erheblichen Gewinn-Einbruch auswies, könnten Einnahmen gut gebrauchen, um dem neuen Trainer Felix Magath mehr Handlungsspielraum für notwendige Investitionen zu geben.
Weiss nicht, ich finde Neuer nicht so pralle, klar guter Mann, aber finde Rensing nicht nun Welten schlechter, Neuer hat sich auch einige Böcke geleistet und ist etwas unsicher bei hohen Bällen (wie jeder junge Keeper, außer er ist RICHTIG gut). Sollen die mal Wiese holen, passt sehr gut zu Bayern :D

Und Düsseldorf will Chihi, bitte bitte kauft ihn Ricken, ich wäre euch sehr, sehr dankbar :)
Und dann wechselt Eilhoff für maximal 2 Mio. Euro dahin...
Ich seh es schon kommen. :D :-?
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!

Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8096
Registriert: Donnerstag 12. Juli 2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: Transfergerüchte 2009 / 2010

Beitrag von Stoa » Dienstag 26. Mai 2009, 14:36

Lunkens hat geschrieben:Weiss nicht, ich finde Neuer nicht so pralle, klar guter Mann, aber finde Rensing nicht nun Welten schlechter, Neuer hat sich auch einige Böcke geleistet und ist etwas unsicher bei hohen Bällen (wie jeder junge Keeper, außer er ist RICHTIG gut). Sollen die mal Wiese holen, passt sehr gut zu Bayern :D
Wiese ist doch das Paradebeispiel für nen überbewerteten Goalie. Macht gerne mal seine TV-Paraden, aber kriegt im Gegenzug dann Tore wie im Uefa-Cup-Finale. Beim einen verwandeln sich seine Finger in Gummi und beim anderen kommt er aus dem Tor raus wie einer der Schiss vor dem Ball hat... ;)
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson

Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10680
Registriert: Donnerstag 4. Juli 2002, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Transfergerüchte 2009 / 2010

Beitrag von Bobby » Dienstag 26. Mai 2009, 15:35

Ich hätte nie von dir gedacht, dass du deinen Verein an einen Investor verscherbeln würdest :D
Bild

Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15354
Registriert: Freitag 13. Juli 2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Transfergerüchte 2009 / 2010

Beitrag von Lunkens » Dienstag 26. Mai 2009, 17:56

Na ja Chihi, kann leider nichts viel, hat das letzte Mal unter Latour gut gespielt.

Jol wirklich weg vom HSV, krasse Sache.
BildBild

Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8096
Registriert: Donnerstag 12. Juli 2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: Transfergerüchte 2009 / 2010

Beitrag von Stoa » Dienstag 26. Mai 2009, 19:46

Don Jupp wäre jetzt ja wieder zu haben... :effe:

Da ich momentan arbeitslos bin, würde ich im Gedenken an Ernst Happel den Job auch machen, wenn ich nebenher den Trainerschein mit Babbel machen kann... :D
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson

Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7666
Registriert: Freitag 14. Februar 2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Re: Transfergerüchte 2009 / 2010

Beitrag von SPA » Mittwoch 27. Mai 2009, 00:54

Holsten hat geschrieben:Bitte bitte bringt bloss keiner Klinsi oder Lodda ins Gespräch! :D
keine Angst das schaffen die schon irgendwie selbst :D
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN

Benutzeravatar
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger
Beiträge: 14106
Registriert: Sonntag 15. Juli 2001, 02:00
Wohnort: HH

Re: Transfergerüchte 2009 / 2010

Beitrag von Latte » Mittwoch 27. Mai 2009, 08:25

Das Westfalen-Blatt berichtet von einem Trainer-Kandidaten namens Büskens.
Ich weiß gar nicht ob ich lachen oder weinen soll. :D
Ich glaube, der funktioniert nur auf Schalke und würde bei uns, auch wenn er Steb by step vorgeht, nix ausrichten. :D
Montag soll es dann soweit sein und der neue Trainer präsentiert werden.
Aber mir ist es eh egal. Ich genieße die wunderbaren Querelen im Vorstand und Umfeld.
Oberbürgermeister David hat sich auch schon eingeschaltet, weil der Finanzgeschäftsführer bereits eine Mitschuld der Stadt am Abstieg ausgemacht hat. :D :roll:
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!

Benutzeravatar
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger
Beiträge: 14106
Registriert: Sonntag 15. Juli 2001, 02:00
Wohnort: HH

Re: Transfergerüchte 2009 / 2010

Beitrag von Latte » Mittwoch 27. Mai 2009, 13:14

-Ricken- hat geschrieben:darf man nach deinem Wunschkandidaten fragen? :D
Klar. :effe:

Von Heesen als GF Sport und Rapolder als Coach. Starkes Duo, das dem GF Finanzen Paroli bieten könnte.
Aber das ist ja nun mal nur ein Wunsch.

Realistisch betrachtet wäre ein Christian Wück sicherlich nicht unbedingt die schlechteste Wahl.
Allerdings weiß ich nicht, ob er von der Persönlichkeit her stark genug wäre um sich gegen den GF Finanzen durchzusetzen.

Es darf auf jeden Fall kein weiterer Ja-und-Amen-Sager werden.
Gibt schließlich schon Stimmen die behaupten, der Kader würde zusammenbleiben. :D
Davor graut es mir dann doch ein wenig. :D

V.a. weil von den Namen, die ich mir vorstellen könnte, keiner gehandelt wird.
-Schönheim, M. Langkamp für die Defensive.
-Lehmann, Ludwig sowie de Witt für das Mittelfeld. De Witt wurde angeblich reichlich beobachtet. Die Verletzung ist somit ziemlich beschissen.
-2 von denen: Torsten Oerl von Werder II, Ronny König aus Wehen, Kevin Schindler, Anton Fink für den Sturm.

Traum. :D
Und alle relativ jung und deutsch. :D
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!

Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10680
Registriert: Donnerstag 4. Juli 2002, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Transfergerüchte 2009 / 2010

Beitrag von Bobby » Mittwoch 27. Mai 2009, 14:05

Hey, den König will ich haben :D
Bild

Benutzeravatar
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger
Beiträge: 14106
Registriert: Sonntag 15. Juli 2001, 02:00
Wohnort: HH

Re: Transfergerüchte 2009 / 2010

Beitrag von Latte » Mittwoch 27. Mai 2009, 14:11

Pah. :effe:
König - Wichniarek
Bielefelder Traumsturm. :)22
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!

Benutzeravatar
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beiträge: 5721
Registriert: Samstag 31. Januar 2004, 20:36
Wohnort: Heidelberg/Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Transfergerüchte 2009 / 2010

Beitrag von sin tsu » Donnerstag 28. Mai 2009, 11:39

In Karlsruhe scheint es einen kompletten Umbruch zu geben.

Bereits weg sind:
Freis (Köln), Carnell, Sebastian (beide Rostock), Kapplani (Augsburg), Görlitz (Bayern), Saglik (Wolfsburg), Federico (Dortmund), Eichner (Hoffenheim).

Wahrscheinlich gehen weil zu gute Angebote oder zu teuer in Liga 2 (Etat von 17 auf 8 Mio gekürzt):
Franz (96, SGE), Dripic (Hertha, Hoffenheim, HSV?), da Silva (Mainz), Miller (Köln?)

auslaufende Verträge, die wahrscheinlich nicht verlängert werden:
Staffelt, Stoll, Kornetzky (will nur als Nr. 1 bleiben, d.h. wenn Miller geht)

auslaufende Verträge, die verlängert werden sollen: Aduobe (Fussballgott!), Stindl (hat noch nen Ama-Vertrag, da hat Dohmen mächtig gepennt, Hoffenheim zeigt Interesse)

Gerüchte um Zugänge gibts zwar reichlich (Krebs, Yilmaz, Fink, Hoilett, usw.), aber mangels Kohle und nach dem Aderlass mangels sportlicher Perspektive wirds schwer gute Leute zu bekommen. Vostand/Management hat erst mal Platz 5-10 als Saisonziel formuliert.

Mit Chrisantus bisher nur ein neuer (Leihe 1 Jahr, hat aber 1 Jahr nicht gekickt, mal abwarten)
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.

Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15354
Registriert: Freitag 13. Juli 2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Transfergerüchte 2009 / 2010

Beitrag von Lunkens » Donnerstag 28. Mai 2009, 12:47

Gladbach: Trainer verlässt die Borussia
Meyer vor Rücktritt

In den letzten Wochen war viel darüber spekuliert worden, ob Hans Meyer im Falle des Klassenerhalts der Borussia aus Mönchengladbach auch in der kommenden Saison die sportlichen Geschicke bestimmen würde. Die Liga konnte von den "Fohlen" gehalten werden, nicht aber der Trainer. Der entschied sich gegen ein weiteres Engagement am Borussia Park. Nach unbestätigten Meldungen tritt Meyer mit sofortiger Wirkung zurück.
Lodda? Klinsi? Comeback von Ziege? :D
BildBild

Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15354
Registriert: Freitag 13. Juli 2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche 2009 / 2010 - Es brodelt :-)

Beitrag von Lunkens » Donnerstag 28. Mai 2009, 12:52

«So ist das»: Lahm bleibt Bayern treu
Fußball-Nationalspieler Philipp Lahm hat allen Wechselgerüchten eine Absage erteilt und will dem FC Bayern München treu bleiben. «So ist das», versicherte der 25 Jahre alte Außenverteidiger in einem Interview der «Abendzeitung»
(Donnerstagausgabe) auf die Frage, ob er definitiv auch in der kommenden Saison für den deutschen Rekordmeister auflaufen werde.

«Ich habe einen Vertrag beim FC Bayern bis 2012.» Lahm war zuletzt wiederholt mit europäischen Top-Vereinen wie Champions-League-Sieger FC Barcelona in Verbindung gebracht worden. Allerdings hatte die Bayern-Führung auch stets betont, Lahm unbedingt halten zu wollen.

«Ich will mit dem FC Bayern wieder Erfolg haben», sagte Lahm in dem Interview. Dafür müsse der Rekordmeister unter seinem künftigen Trainer Louis van Gaal (Lahm: «So einen Mann braucht der FC Bayern») aber wieder alte Tugenden zeigen. «Wir müssen viel konstanter werden.

Wir haben zu viele Niederlagen kassiert. Uns hat die Ordnung auf dem Platz gefehlt», klagte der Nationalspieler weiter. «Defensive und Offensive - das muss zusammenpassen.»
BildBild

Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15354
Registriert: Freitag 13. Juli 2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche 2009 / 2010 - Es brodelt :-)

Beitrag von Lunkens » Donnerstag 28. Mai 2009, 13:01

Quelle: Kicker, Printausgabe 22.05.2009 - Zu Stuttgart?
Ein Traumspieler wäre der bereits mehrfach beobachtete brasilianische Stürmerstar Vagner Love (25/ ZSKA Moskau)
* Vágner Love Sturm - 24 Jahre - MW: 22.000.000 €
Wäre geil :D
BildBild

Benutzeravatar
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger
Beiträge: 14106
Registriert: Sonntag 15. Juli 2001, 02:00
Wohnort: HH

Re: Transfergerüchte 2009 / 2010

Beitrag von Latte » Donnerstag 28. Mai 2009, 13:24

Lunkens hat geschrieben:
Gladbach: Trainer verlässt die Borussia
Meyer vor Rücktritt

In den letzten Wochen war viel darüber spekuliert worden, ob Hans Meyer im Falle des Klassenerhalts der Borussia aus Mönchengladbach auch in der kommenden Saison die sportlichen Geschicke bestimmen würde. Die Liga konnte von den "Fohlen" gehalten werden, nicht aber der Trainer. Der entschied sich gegen ein weiteres Engagement am Borussia Park. Nach unbestätigten Meldungen tritt Meyer mit sofortiger Wirkung zurück.
Lodda? Klinsi? Comeback von Ziege? :D
Frontzeck!!!!
Die haben uns nach dem 1:1 im Borussia Park mit solchen Lobgesängen über Herrn F. voll getextet.
Der soll da ruhig hin.
Da wird er auch geliebt.
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!

Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8096
Registriert: Donnerstag 12. Juli 2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche 2009 / 2010 - Es brodelt :-)

Beitrag von Stoa » Donnerstag 28. Mai 2009, 14:20

Lunkens hat geschrieben:
Quelle: Kicker, Printausgabe 22.05.2009 - Zu Stuttgart?
Ein Traumspieler wäre der bereits mehrfach beobachtete brasilianische Stürmerstar Vagner Love (25/ ZSKA Moskau)
* Vágner Love Sturm - 24 Jahre - MW: 22.000.000 €
Wäre geil :D

Was ich irgendwie bei Vagner Love befürchte ist, dass der so endet wie viele andere FM-Legenden und Leute, die lange hochgejubelt werden, aber eben lange auch nie zu nem wirklich großen Klub gegangen sind. Wie macht sich Freddy Adu eigentlich in Frankreich? ;)
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson

Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10680
Registriert: Donnerstag 4. Juli 2002, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche 2009 / 2010 - Es brodelt :-)

Beitrag von Bobby » Donnerstag 28. Mai 2009, 15:08

Paim geht auch etwas unter :D
Bild

Benutzeravatar
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beiträge: 5721
Registriert: Samstag 31. Januar 2004, 20:36
Wohnort: Heidelberg/Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche 2009 / 2010 - Es brodelt :-)

Beitrag von sin tsu » Donnerstag 28. Mai 2009, 17:18

Franz-Transfer hängt vom Trainer ab

Karlsruhes Maik Franz (27) hat sich für die Eintracht entschieden. Wie der kicker erfuhr, sind sich der Innenverteidiger und Heribert Bruchhagen handelseinig über den Wechsel, der Vertrag ist unterschriftsreif. Nur der neue Trainer muss noch zustimmen.
Ablöse 750T fix, Schnäppchen!
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.

Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8096
Registriert: Donnerstag 12. Juli 2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche 2009 / 2010 - Es brodelt :-)

Beitrag von Stoa » Donnerstag 28. Mai 2009, 17:56

-Ricken- hat geschrieben:Tanne Tarnat sei ein interessanter Mann, sagt unser Manager :D
Hat der ned seine Karriere beendet? Ich mein, der wird doch immerhin 40 dieses Jahr...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson

Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7666
Registriert: Freitag 14. Februar 2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Re: Gerüchteküche 2009 / 2010 - Es brodelt :-)

Beitrag von SPA » Donnerstag 28. Mai 2009, 18:38

Gott bloß nicht Frontzeck
Der gehört für mich zur Kategorie Lodda und Heynckes
d.h. jeder Penner von der Straße aber nicht die!!
Wenn es einer von denen wird dann ist 2. Liga sicher und ich schau mir schon mal an was in der 3. Liga so gehen könnte.


Ich könnte mir als neuen Trainer gut den Funkel vorstellen
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN

Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9873
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Re: Gerüchteküche 2009 / 2010 - Es brodelt :-)

Beitrag von Tim » Freitag 29. Mai 2009, 09:30

..und wohl auhc besser bezahlt :D
Say it right... :mccool:

Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15354
Registriert: Freitag 13. Juli 2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche 2009 / 2010 - Es brodelt :-)

Beitrag von Lunkens » Mittwoch 3. Juni 2009, 11:39

-Ricken- hat geschrieben:Boris Zivkovic hat ein Angebot der Fortuna vorliegen, man ist sich beim Gehalt aber wohl noch nicht ganz einig.
Für die 2. Liga sicher noch ein guter. Aber in der IV haben wir die wenigsten Sorgen.
wenn er noch so gut wie beim fc ist, wird dass leider auch mit der 2. liga knapp :D

bin mal gespannt wer beim fc ran darf, irgendwie sind alle genannten trainer grütze
BildBild

Benutzeravatar
benvolio
Superstar
Superstar
Beiträge: 552
Registriert: Freitag 3. Juni 2005, 16:58
Wohnort: à côté
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche 2009 / 2010 - Es brodelt :-)

Beitrag von benvolio » Donnerstag 4. Juni 2009, 00:55

rensing + 18,5 mios für neuer? :)9 :)19 :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
Bild

Wes
WM Tippspielsieger
Beiträge: 5398
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2001, 02:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche 2009 / 2010 - Es brodelt :-)

Beitrag von Wes » Donnerstag 4. Juni 2009, 03:37

bayern schwächt die konkurrenz :D
Zingaro hat geschrieben:Public Viewing ist scheisse...
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...

Benutzeravatar
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beiträge: 5721
Registriert: Samstag 31. Januar 2004, 20:36
Wohnort: Heidelberg/Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche 2009 / 2010 - Es brodelt :-)

Beitrag von sin tsu » Donnerstag 4. Juni 2009, 06:55

heuer werden aber auch wilde summen und ständig zig neue namen je verein gehandelt. finde, gerüchteküche ging lange nimmer so gut ab
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.

Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15354
Registriert: Freitag 13. Juli 2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche 2009 / 2010 - Es brodelt :-)

Beitrag von Lunkens » Donnerstag 4. Juni 2009, 12:26

Neuer und Schnusenberg dementieren Bayernangebot und Neuer betont nochmal wie sehr er Schalke liebt und blubb.
Nationaltorwart Manuel Neuer hat angesichts anhaltender Spekulationen um einen Wechsel zum FC Bayern München nach seiner Rückkehr von der Asien-Reise erneut ein Bekenntnis zum FC Schalke 04 abgelegt. «Das Thema FC Bayern ist durch. Ich habe mich ohnehin nicht damit befasst und hatte keinerlei Kontakt zum FC Bayern», erklärte der Schlussmann des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 im Fachmagazin «kicker» (Donnerstagausgabe). «Ich habe einen Vertrag bis 2012 und bin Schalker durch und durch.» Neuer reiste sofort weiter ins Trainingslager der U 21-Nationalmannschaft nach Barsinghausen, um die Vorbereitung auf die Europameisterschaft in Schweden aufzunehmen.

Nicht bestätigen wollte Schalkes Aufsichtsratsvorsitzender Clemens Tönnies, dass der deutsche Rekordmeister im Transferpoker das erste Angebot (neun Millionen Euro) angeblich noch einmal aufgestockt hat.

Zuletzt sollen die Münchner 18,5 Millionen Euro Ablöse plus Bayern- Torwart Michael Rensing für den 23-jährigen Neuer geboten haben. «Ich weiß nichts von einem Angebot und habe mich auch gerade noch einmal bei unserem Vereinsvorsitzenden Josef Schnusenberg erkundigt, ob bei ihm etwas eingegangen wäre. Auch er hat mir gesagt, dass es kein Angebot gibt», sagte er dem Fachblatt «RevierSport». «Manuel hat zuletzt gesagt, dass er sich zu 100 Prozent zu Schalke 04 bekennt.

Das glaube ich ihm und gehe davon aus, dass er bei uns bleibt», meinte Tönnies.
BildBild

Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10680
Registriert: Donnerstag 4. Juli 2002, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche 2009 / 2010 - Es brodelt :-)

Beitrag von Bobby » Freitag 5. Juni 2009, 07:59

Wollitz nach Bielefeld! :D
Bild

Benutzeravatar
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger
Beiträge: 14106
Registriert: Sonntag 15. Juli 2001, 02:00
Wohnort: HH

Re: Gerüchteküche 2009 / 2010 - Es brodelt :-)

Beitrag von Latte » Freitag 5. Juni 2009, 09:00

Funkel und Rapolder genauso! :D
Wollitz ist eh noch in Cottbus im Gespräch. ;)

Und Lodda weint schon wieder, dass die Sportdirektoren Angst hätten, er würde ihnen die Sonne nehmen.

Gestern hab ich noch einen famosen Satz von Werner Lorant im Videotext gelesen.
Der wird ja beim Linzer ASK gehandelt.
Er sagte in etwa: "Linz ist eine Fussballstadt, da kann man viel bewegen. Wenn ich es mache, dann nur für ein Jahr." :D
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!

Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15354
Registriert: Freitag 13. Juli 2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche 2009 / 2010 - Es brodelt :-)

Beitrag von Lunkens » Freitag 5. Juni 2009, 10:49

Hamburg kauft Labbadia in Leverkusen frei

Von Christian Gödecke

Der HSV hat den Nachfolger für Martin Jol gefunden: Aus Leverkusen kommt Bruno Labbadia. Hamburg zahlt eine Ablöse für den Wunschtrainer, der auch bei Bayer hätte bleiben können - doch Labbadia sah keine Zukunft mehr für sich.

Stand nicht Bruno Labbadia vor einer Woche noch vor dem Rauswurf in Leverkusen? Wurde nicht spekuliert, dass Bayer den Trainer unmittelbar nach dem verpassten Pokalsieg schassen könnte? Hatte ihm Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser wenige Tage vor dem Pokalfinale nicht plötzlich den Treueschwur verweigert? Die Zukunft von Labbadia war ungewiss - nur eines war klar: sie wird nicht bei Bayer Leverkusen liegen. Es gab kein Medium, das nicht darüber spekulierte, dass der ehemalige Stürmer unmittelbar nach dem Pokalfinale in Berlin (0:1 gegen Bremen) gehen muss. Und wenn nicht schon sonntags, dann eben ein paar Tage später.

Eine Woche danach musste der Hamburger SV plötzlich hart kämpfen, um seinen Trainer-Wunschkandidaten an die Elbe lotsen zu können. Nach Informationen von SPIEGEL ONLINE werden die Hanseaten eine Ablösesumme im höheren sechsstelligen Bereich für den Nachfolger von Martin Jol überweisen und ihn mit einem langfristigen Vertrag ausstatten. Labbadia beginnt am 1. Juli seine Arbeit in Hamburg, der Stadt, in der seine Tochter studiert und der ehemalige Stürmer 1987 bis 1988 selbst gespielt hat.

Eine Woche ändert viel im Fußball, in Labbadias Fall hat sie offenbar die ganze, bisher eher gemütlich-heile Welt des Fußball-Clubs Bayer 04 Leverkusen durcheinander gebracht. Wie SPIEGEL ONLINE aus Leverkusen erfuhr, setzte sich vor allem der aufgeschreckte Gesellschafter-Ausschuss des Bundesligisten stark für den Trainer ein, wollte ihn gar mit erheblich weiter reichenden Kompetenzen ausstatten als bisher. Sogar Bayer-Vorstandschef Werner Wenning schaltete sich in die Diskussion ein und warb um den Verbleib des Trainers.

Ein Hauptgrund für die rege Betriebsamkeit soll ausgerechnet vor allem das sehr offene Interview gewesen sein, das der Trainer der "Süddeutschen Zeitung" kurz vor dem Pokalfinale gegen Werder Bremen gegeben hatte. Im Nachhinein ein perfekter Schachzug des 43-Jährigen, der sich entschied, in die Offensive zu gehen und die Strukturen in Leverkusen in Frage zu stellen, ehe es zu spät sein könnte.

Labbadias Position war schon Anfang der Woche plötzlich derart gestärkt, dass ein Rauswurf des Trainers immer unwahrscheinlicher wurde. Es ging nur noch um die Frage, ob der Coach -entsprechend gestärkt - bleibt oder von sich aus geht. Dass sich Labbadia für letzteres entschied, hat seine Gründe unter anderem auch im Verhalten einiger Spieler nach dem verlorenen Endspiel. Kapitän Simon Rolfes, Stürmer Patrick Helmes und der ehemalige Nationalspieler Bernd Schneider äußerten wegen des Zeitpunkts des Interviews und der späten Auswechslungen im Pokalfinale öffentlich Kritik am Übungsleiter - wie das Profis gern tun, wenn sie den Trainer in einer schwachen Position glauben.

Sie irrten. Aber das Verhältnis zwischen Labbadia und Teilen der Mannschaft war nachhaltig gestört. Ein Trainer kann noch so stark sein, gegen das eigene Team ist er letztlich machtlos. Das war Labbadia ebenso bewusst wie die Tatsache, dass auch mit Manager Michael Reschke keine Zusammenarbeit mehr möglich war. Wie aus Kreisen von Bayer zu hören ist, wurden Reschkes Kompetenzen sogar beschnitten, um Labbadia entgegen zu kommen - aber auch das änderte an der Entscheidung des Trainers nichts mehr.

In Leverkusen können sie nun zeigen, wie ernst es ihnen mit der Bereitschaft war, die Strukturen zu verändern. Nur eben mit einem neuen Trainer.
Ablöse fürn Trainer, der eh gefeuert werden sollte? ;) Das heißt nun, dass sich Köln und Leverkusen um Slomka prügeln und dank der besseren Mannschaft sollte klar sein wer gewinnt ;)
BildBild

Benutzeravatar
knopfler
Fußballidol
Fußballidol
Beiträge: 2983
Registriert: Sonntag 1. Juni 2003, 14:11
Wohnort: BIERCITY

Re: Gerüchteküche 2009 / 2010 - Es brodelt :-)

Beitrag von knopfler » Freitag 5. Juni 2009, 11:19

GRÜß GOTT!!!!!111
Der deutsche Fußball-Rekordmeister FC Bayern hat mit dem Kroaten Danijel Pranjic so gut wie sicher
einen fünften Profi für die neue Saison verpflichtet. "Wir sind uns mit dem Spieler einig", sagte FCB-Manager
Uli Hoeneß am Donnerstag auf der Homepage der Münchner. Er fügte aber hinzu, dass die Verhandlung mit
dem SC Heerenveen noch nicht abgeschlossen seien.

Der Transfer des 27-jährigen Spielers, der auf der linken Seite defensiv wie offensiv einsetzbar ist, soll den
deutschen Vizemeister nach Medien-Bericht rund zehn Millionen Euro kosten. Pranjic wäre der fünfte Neue
nach Mario Gomez, Ivica Olic, Anatoli Timoschtschuk und Alexander Baumjohann.

Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15354
Registriert: Freitag 13. Juli 2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche 2009 / 2010 - Es brodelt :-)

Beitrag von Lunkens » Freitag 5. Juni 2009, 18:58

Real will doch nun mal über Ribery verhandeln und Uli meint er setzt sich mal zusammen, angeblich:
Das Interesse des neuen Trainers Louis van Gaal an Wesley Sneijder als Ribery-Ersatz ist verbürgt, auch über den Ex-Hamburger Rafael van der Vaart wird bei den Münchnern nachgedacht.
Also wenn beide im Packet und paar Millionen dazu für Ribery, wären die Bayern dumm wenn sie es nicht machen.
BildBild

Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8096
Registriert: Donnerstag 12. Juli 2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche 2009 / 2010 - Es brodelt :-)

Beitrag von Stoa » Freitag 5. Juni 2009, 19:20

War's ned van Gaal, der in Barca die Holländer-Kolonie aufgemacht hat und damit den Karren nach anfänglichen Erfolgen an die Wand gefahren hat? ;)
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson

Antworten