WM Qualifikation - Finnland - Deutschland

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger
Beiträge: 14106
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: HH

WM Qualifikation - Finnland - Deutschland

Beitrag von Latte »

Spielinfos:

Anstoß: 10.09.2008 19:35
Stadion: Olympiastadion (Helsinki)

Schiedsrichter: Kassai (Ungarn)
Assistenten: Eros (Ungarn), Vamos (Ungarn)
Vierter Schiedsrichter: Vad (Ungarn)

Aufstellung
Finnland
Jääskeläinen - Pasanen, Kuivasto, Hyypiä, Kallio - Eremenko, Heikkinen - J. Johansson, Väyrynen, Kolkka - Forssell

Trainer: Baxter

Deutschland
Enke - C. Fritz, Tasci, Westermann, Lahm - Rolfes - Schweinsteiger, Hitzlsperger, Trochowski - Klose, Podolski

Trainer: Löw

LIVE IM ZDF AB 16.50h: Russland - Wales und im Anschluß an Finnland - Deutschland die zweite Halbzeit England Kroatien.
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: WM Qualifikation - Finnland - Deutschland

Beitrag von Lunkens »

Fußball-Nationalmannschaft
Der Elch-Test

Nach dem 6:0 gegen Liechtenstein wartet auf die Nationalelf am Mittwoch gegen Finnland (19.35 Uhr) der erste echte Härtetest - vor allem für die viel gerühmte "neue linke Seite".
Von Christof Kneer
Philipp Lahm
vergrößern Philipp Lahm und die linke Seite sind der neue Trumpf im deutschen Spiel.
Foto: AP


Wer mit einem 6:0 in die WM-Qualifikation startet, kann schon mal großzügig sein. "Ein großes Talent" sei Piotr Trochowski, lobte Philipp Lahm also. Dass ein 24-Jähriger einen anderen 24-Jährigen ein Talent nennt, ist eher selten, aber Lahm muss es ja wissen. Er hat mit Trochowski schon in der Jugend des FC Bayern zusammengespielt, und weil beide auch noch gemeinsam ein Sozialprojekt in Südafrika betreuen, ist dies gewiss die schönste Geschichte gewesen, die der DFB in dieser Woche zu bieten hatte.

"Die neue linke Seite" hieß die Geschichte, die davon handelte, wie zwei flinke Wusler zusammen mit dem linkslastigen Stürmer Podolski die Liechtensteiner (und zuvor schon die Belgier) aufmischten. In der Tat verstanden sich die drei auffallend gut, und ebenso krass war der Unterschied zur rechten Seite, wo Schweinsteiger die Formschwäche von Hintermann Clemens Fritz alleine überspielen musste. Vermutlich ist die Wahrheit hinter Deutschlands neuer Schokoladenflanke aber recht banal: Gut ist immer die Seite, auf der Lahm gerade spielt. "Mit Philipp lässt sich eben super kombinieren", sagt Trochowski.


Mehr zum Thema
Fußball-Nationalmannschaft
Supermann ohne Telefonzelle
Deutschlands Gruppengegner Russland
Unter Männern reicht eine Serviette

Respekt vor der Abwehr

Über die wahre Qualität von Trochowski und seiner linken Seite wird man an diesem Mittwoch mehr erfahren, beim zweiten WM-Qualifikationsspiel in Finnland. Die Finnen zählen zwar nicht selbst zu den europäischen Topteams, aber ihre spezielle Stärke besteht darin, bei europäischen Topteams sehr unbeliebt zu sein.

"Uns erwartet eine immens schwere Aufgabe, Finnland ist sehr, sehr gut organisiert und beweist seit Jahren Qualität", warnte Bundestrainer Joachim Löw und hob die "fast perfekte Defensiv-Organisation" hervor. Bei dem fast perfekten Organisator handelt es sich um Routinier Sami Hyypiä, seit Jahren beim FC Liverpool unter Vertrag. Auch den überfallartigen Konter haben die Finnen im Programm, weshalb das neue DFB-Defensivdreieck Enke/Westermann/Tasci einer ernsthaften Qualitätsüberprüfung unterzogen werden dürfte.

So könnten die Finnen zum umfassenden Elch-Test für Löws Elf werden. Die gut gelaunten Schweinsteiger und Podolski prallen nun auf kompakte Spielverderber, und besonders genau wird Löw beobachten, ob Übergangskapitän Klose das Vertrauen rechtfertigt, das er erneut erhält. Nur der Gruppenerste schafft die Direktqualifikation für die WM 2010, weshalb sich jeder Punktverlust im Fernduell mit Russland fatal auswirken könnte. Schon vor der WM 2002 musste die deutsche Elf ja als Gruppenzweiter in die stressige Relegationsrunde; den ersten Gruppenplatz verspielte sie damals am letzten Spieltag durch ein 0:0 zu Hause. Gegen Finnland.
Mal sehen ob Helmes heute mal ne Chance als Joker bekommt, vielleicht kommt Klose ja heute aus seinem tief, Gerüchten zufolge hat Owo das Interesse an seiner Frau verloren :effe:
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: WM Qualifikation - Finnland - Deutschland

Beitrag von Lunkens »

Ich hab mal nach dem "Klose und Owomoyelas Frau-Gerücht" gegoogled, welches von Gerald Köhler auf der Stadiontoilette Wacker Buckhausenens Eise gesteckt wurde ;)
Habe von einem Kollegen, dessen Bruder arbeitet in Bremen, gehört, die Frau von Klose hat das dritte Kind bekommen. In der Sport Bild stand ja mal, dass Frau Klose was mit Owomoyela haben sollte.
Als das Kind nun geboren wurde und es etwas dunkler als ein "normaler" Mitteleuropäer war, konnte Mrs. Klose wohl nicht mehr abstreiten, dass Herr Owomo. auch mal "rein gucken" durfte... Coole Nummer, oder...?

Antwort:
Das mit Kloses Kind lässt sich ganz leicht erklären. Kloses Vater war nen polischer Schwarzarbeiter. Das hat einfach ne Generation übersprungen.
OWO ist also unschuldig !!!
:lol3: :lol3:

Und es gibt eine einstweilige Verfügung von Klose dagegen, also Eise, wenn der Miro uns anzeigt, dann ziehe ich dich in die Verantwortung, falls dies wie eine Drohung klingt, es soll eine sein :D ;)
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: WM Qualifikation - Finnland - Deutschland

Beitrag von mash »

Mann ist der Klose schlecht :D
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
benvolio
Superstar
Superstar
Beiträge: 552
Registriert: 03.06.2005, 16:58
Wohnort: à côté
Kontaktdaten:

Re: WM Qualifikation - Finnland - Deutschland

Beitrag von benvolio »

klose, klose, klose...
Bild
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: WM Qualifikation - Finnland - Deutschland

Beitrag von mash »

endlich :)
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
benvolio
Superstar
Superstar
Beiträge: 552
Registriert: 03.06.2005, 16:58
Wohnort: à côté
Kontaktdaten:

Re: WM Qualifikation - Finnland - Deutschland

Beitrag von benvolio »

KLOOOOOOOSE !!!! :effe:
Bild
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: WM Qualifikation - Finnland - Deutschland

Beitrag von mash »

Ich hab's schon immer gewusst, Klose ist unser bester Stürmer :D
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10683
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Re: WM Qualifikation - Finnland - Deutschland

Beitrag von Bobby »

uwe seeler :effe:
Bild
Benutzeravatar
benvolio
Superstar
Superstar
Beiträge: 552
Registriert: 03.06.2005, 16:58
Wohnort: à côté
Kontaktdaten:

Re: WM Qualifikation - Finnland - Deutschland

Beitrag von benvolio »

so den finnenschuss war haltbar (enke unglücklich)
rethy: "angetäuschter fallrückzieher von johansson" :)23

ich hab ja schon immer an klose geglaubt :D poldi auf die bank!
Bild
Benutzeravatar
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6258
Registriert: 11.10.2003, 19:40
Wohnort: Bayreuth und ab und an Aschaffenburg

Re: WM Qualifikation - Finnland - Deutschland

Beitrag von master2003 »

endlich trifft er wieder :D
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: WM Qualifikation - Finnland - Deutschland

Beitrag von Lunkens »

Beim 1. Tor von Klose stand der Abwehrspieler aber auch sehr kacke, aber gut das er trifft, trotzdem will ich Hi Ha Helmes sehen!
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10683
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Re: WM Qualifikation - Finnland - Deutschland

Beitrag von Bobby »

per!!
Bild
Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10683
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Re: WM Qualifikation - Finnland - Deutschland

Beitrag von Bobby »

-- gomez ......
Bild
Benutzeravatar
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beiträge: 4733
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: WM Qualifikation - Finnland - Deutschland

Beitrag von Jack Daniels »

Gomez :)18

Ist schon ein Kunststück, den nicht reinzumachen.
Benutzeravatar
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur
Beiträge: 4000
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Berlin

Re: WM Qualifikation - Finnland - Deutschland

Beitrag von Sröcke »

ich fass es nicht!
Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10683
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Re: WM Qualifikation - Finnland - Deutschland

Beitrag von Bobby »

was ein tor :D
Bild
Benutzeravatar
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beiträge: 4733
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: WM Qualifikation - Finnland - Deutschland

Beitrag von Jack Daniels »

Miro, unser bester Mann. :D
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: WM Qualifikation - Finnland - Deutschland

Beitrag von spalter »

Wow, Punkt trotz Gomez...
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9875
Registriert: 12.12.2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Re: WM Qualifikation - Finnland - Deutschland

Beitrag von Tim »

tja was soll man sagen.... :roll: die abwehr kompletter ausfall, selbst lahm schlecht. das mittel feld mit wenigen guten aktionen und der sturm bis auf klose unterirdisch... gomez soll bloß nicht zu bayern :)6
Say it right... :mccool:
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: WM Qualifikation - Finnland - Deutschland

Beitrag von spalter »

Genau, wer in 92 BuLi-Spielen lediglich 41 Mal trifft hat bei Bayern nix verloren...
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9875
Registriert: 12.12.2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Re: WM Qualifikation - Finnland - Deutschland

Beitrag von Tim »

Sean Dundee war auch mal zwei Jahre gut :effe:
Say it right... :mccool:
Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10683
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Re: WM Qualifikation - Finnland - Deutschland

Beitrag von Bobby »

also ich will den auch nicht bei bayern sehen
der soll was aus seinem leben machen
Bild
Antworten