WM Quali - Berufung fürs 1. Spiel

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

WM Quali - Berufung fürs 1. Spiel

Beitrag von Lunkens »

WM-Qualifikation: DFB-Auswahl
Ballack und Frings wieder dabei


Die Nationalspieler Michael Ballack und Thorsten Frings werden beim Start in die WM-Qualifikation zur Verfügung stehen. Auch ein Schalker ist nach einer Verletzungspause wieder da.

Beim Start in die WM-Qualifikation kann Bundestrainer Jochim Löw wieder auf Kapitän Michael Ballack und auf Torsten Frings zurückgreifen. Die beiden Führungsspieler, die wegen Verletzungen beim Saisonstart gegen Belgien (2:0) gefehlt hatten, stehen an der Spitze des 21-köpfigen Aufgebots der deutschen Fußball-Nationalmannschaft für die Spiele am 6. September (20.45 Uhr/live in der ARD) in Liechtenstein und am 10. September (19.35 Uhr/live im ZDF) in Finnland.

Erstmals seit elf Monaten gehört auch der Schalker Christian Pander wieder zum DFB-Kader. Der Linksverteidiger, der bisher zwei Länderspiele absolvierte, wurde in der vergangenen Saison durch eine Knieverletzung zurückgeworfen.

Für das Tor berief der Bundestrainer wie erwartet Robert Enke von Hannover 96, der in beiden Qualifikationspartien die Nummer eins sein wird, und den Bremer Tim Wiese. Rene Adler fällt nach wie vor wegen einer Schulterverletzung aus, bei Timo Hildebrand steht ein Gespräch noch aus.
Löw verzichtet auf Borowski

Verletzungsbedingt sind weiterhin Per Mertesacker und Arne Friedrich nicht dabei. Löw verzichtete zudem weiter auf Tim Borowski von Bayern München und den Schalker Jermaine Jones, die beide nach Verletzungspausen erst seit kurzem wieder im Einsatz sind.

Dagegen gehören die beiden Youngster Marko Marin und Serdar Tasci erneut zum Kader. Der 19 Jahre alte Gladbacher Marin erzielte gegen Belgien ein Tor, Tasci feierte ein gelungenes Länderspiel-Debüt. Weiterhin vertraut der Bundestrainer auch Bayern-Angreifer Miroslav Klose. Der WM-Torschützenkönig von 2006 ist derzeit völlig außer Form.

Die deutsche Nationalmannschaft trifft sich am kommenden Dienstagvormittag in der Sportschule Oberhaching vor den Toren München. Am Abend steht in der Münchner Allianz-Arena das Abschiedsspiel für den langjährigen DFB-Torwart und - Kapitän Oliver Kahn auf dem Programm.
Das deutsche Aufgebot

Das Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft für die beiden WM-Qualifikationsspiele in Liechtenstein und Finnland:

Tor: Robert Enke (Hannover 96), Tim Wiese (Werder Bremen)

Abwehr: Christoph Metzelder (Real Madrid), Philipp Lahm (Bayern München), Marcell Jansen (Hamburger SV), Clemens Fritz (Werder Bremen), Christian Pander (Schalke 04), Serdar Tasci (VfB Stuttgart), Heiko Westermann (Schalke 04)

Mittelfeld: Michael Ballack (FC Chelsea), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), Simon Rolfes (Bayer Leverkusen), Torsten Frings (Werder Bremen), Bastian Schweinsteiger (Bayern München), Piotr Trochowski (Hamburger SV), Marko Marin (Borussia Mönchengladbach)

Angriff: Miroslav Klose (Bayern München), Mario Gomez (VfB Stuttgart), Kevin Kuranyi (Schalke 04), Patrick Helmes (1. FC Köln), Lukas Podolski (Bayern München)
Keine großen Überraschungen, bis auf Pander.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger
Beiträge: 14106
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: HH

Re: WM Quali - Berufung fürs 1. Spiel

Beitrag von Latte »

hinkel wurde nachnominiert.
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Benutzeravatar
Omma
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2231
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Fischtown
Kontaktdaten:

Re: WM Quali - Berufung fürs 1. Spiel

Beitrag von Omma »

oh man . . .
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole
Benutzeravatar
Omma
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2231
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Fischtown
Kontaktdaten:

Re: WM Quali - Berufung fürs 1. Spiel

Beitrag von Omma »

da hatte odonkor mehr spielpraxis ;)
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole
Benutzeravatar
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beiträge: 5721
Registriert: 31.01.2004, 20:36
Wohnort: Heidelberg/Mannheim
Kontaktdaten:

Re: WM Quali - Berufung fürs 1. Spiel

Beitrag von sin tsu »

Hinkel soll laut Löw bei Celtic seit längerem Stamm spielen und auch gute Leistungen bringen. Anschauen kann man sich ihn ja mal.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: WM Quali - Berufung fürs 1. Spiel

Beitrag von Lunkens »

Ballack poltert gegen Bierhoff

Das Theater zwischen DFB-Kapitän Michael Ballack und Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff geht in die nächste Runde.

"Die Nationalmannschaft hat schon gewonnen, als Oliver Bierhoff noch nicht ihr Manager war. Und auch zukünftig wird es für den Erfolg nicht entscheidend sein, ob Bierhoff Manager ist oder nicht", sagte Ballack der "FAZ".

Bierhoff hatte zuvor erklärt: "Die Nationalmannschaft hat mit Michael Ballack gute Spiele gemacht, und sie hat ohne Michael Ballack gut gespielt. Sie ist also nicht abhängig von ihm."
:super:
Klose nur ein Schatten seiner selbst
Gegen Liechtenstein hat die deutsche Nationalmannschaft zu Beginn der WM-Qualifiaktion keine Mühe. Die Einzelkritik.
Lupe
Stürmer Miroslav Klose steckt weiterhin tief im Formloch fest

München - Einstand nach Maß für die deutsche Nationalmannschaft in der WM-Qualifiaktion.

Das Team von Bundestrainer Joachim Löw gewann beim Fußball-Zwerg Liechtenstein 6:0 (1:0) und übernahm damit bereits nach dem ersten Spieltag die Spitze der Gruppe 4.

Besonders stark zeigte sich Stürmer Lukas Podolski mit zwei Toren. Miroslav Klose enttäuschte dagegen erneut.

Die Spieler in der Einzelkritik:

Robert Enke: Der Hannoveraner konnte sich im Rennen um die Nummer eins im deutschen Tor kaum auszeichnen. Strahlte aber wie gewohnt Ruhe aus. Gegen Finnland sicher mehr gefordert.

Clemens Fritz: Der extrem schwache Bremer versteckte sich zumeist auf der rechten Defensivseite und schaltete sich zu selten in die Offensive ein. Die Position bleibt umkämpft, Andreas Hinkel könnte eine Alternative sein.

Serdar Tasci: Der Stuttgarter hatte in seinem zweiten Länderspiel einige gute Szenen im Spiel nach vorne, ein leichtsinniger Querpass vor der eigenen Abwehr machte aber eine gute Bewertung zunichte.

Heiko Westermann: Stand anstelle von Christoph Metzelder in der Anfangsformation. Wirkte in einigen Aktionen aber etwas steif und sammelte im Duell mit dem Real-Profi kaum Pluspunkte. Erzielte per Kopf in der 86. Minute das 6:0.

Philipp Lahm: Der Münchner knüpfte an seine starke Form der letzten Wochen an, war stets bemüht, das Angriffsspiel anzukurbeln. Auch in der Defensive so gut wie fehlerlos.

Bastian Schweinsteiger: Vom Bayern-Profi kam über weite Strecken der Partie viel zu wenig, erzielte dann aber mit einem Heber das 4:0. Dem Mittelfeldspieler fehlte auf der rechten Seite allerdings auch die Unterstützung von Fritz.

Simon Rolfes: Lief in der Defensive einige Bälle ab, ansonsten gelang dem Leverkusener kaum etwas. In dieser Form keine echte Alternative zu Michael Ballack oder Torsten Frings. Betrieb mit seinem Treffer zum 3:0 Schadensbegrenzung.

Thomas Hitzslperger: Packte in seinem 40. Länderspiel in der 30. Minute den Hammer aus, Liechtenstein-Keeper Peter Jehle parierte aber. Defensiv sicher, als Ballverteiler aber noch mit zu wenig Format. Traf mit einem abgefälschten Freistoß zum 5:0.

Piotr Trochowski: Zunächst viel Schatten, dann aber ganz viel Licht beim Hamburger: Nach schwacher Anfangsphase sehenswerte Vorlagen zu den beiden Podolski-Toren. Bewegte sich in seinem 14. Länderspiel viel, zusammen mit Podolski bester DFB-Akteur.

Miroslav Klose: Die Treffer gegen Hertha und beim Abschiedsspiel von Oliver Kahn gaben dem DFB-Kapitän nicht die Sicherheit zurück. Scheiterte in der 35. Minute frei vor dem Tor kläglich, auch ansonsten selten anspielbar. Für Mario Gomez ausgewechselt.

Lukas Podolski: Bei den Bayern auf der Bank, in der Nationalelf bester Mann und gewohnt treffsicher. Erzielte in seinem 56. Länderspiel seine Treffer 29 und 30.

Mario Gomez: Der Stuttgarter kam in der 65. Minute für Klose. Holte den Freistoß vor dem 5:0 heraus.

Marko Marin: In der 69. Minute für Rolfes eingewechselt. Der Gladbacher bereitete mit einem Eckball das 6:0 durch Westermann vor.

Kevin Kuranyi: Kam in der 76. Minute für Podolski. Sein Treffer in der 80. Minute wurde zu Unrecht wegen Abseits nicht anerkannt.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Antworten