Der UEFA Cup - Die 1. Hauptrunde

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Ich sach...

Danke Rangoo!
1
5%
das wird was!
3
14%
das kann nichts werden!
3
14%
Hat schon irgendwer Erfahrung mit den DSF Türkei 15 Sterne Hotel-Gutscheinen?
14
67%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Benutzeravatar
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger
Beiträge: 14106
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: HH

Der UEFA Cup - Die 1. Hauptrunde

Beitrag von Latte »

Die Gegner der deutschen Klubs

Bayern Münchens Gegner

Belenenses: Im Schatten der Großen


Der Gegner des FC Bayern hat sich als Pokal-Finalist (0:1 gegen den Champions-League-Teilnehmer Sporting Lissabon) für den UEFA-Pokal qualifiziert. Belenenses stammt zwar aus dem vornehmen Stadtteil Lissabons, Belem, fristet aber sportlich im Schatten Benficas und Sportings in der portugiesischen Hauptstadt ein nicht so spektakuläres Dasein. 2006 war man sportlich schon in der Zweiten Liga, blieb aber durch Gil Vicentes Zwangsabsteig doch erstklassig. Trainer Jesus Jorge gibt sich vor den Duellen mit den Münchnern kämpferisch: "Wir sind noch nicht überzeugt davon, dass dieses Spiel schon entschieden ist." Die besten Spieler sind Mittelfeldspieler Leal (27), Stürmer Mendoca (24, WM-Teilnehmer 2006) mit Angola und Talent Amorim (22) auf links.

Bayer Leverkusens Gegner

Uniao Leiria: Mourinhos Ex-Klub


Leverkusens Kontrahent musste den Umweg über den UI-Cup gehen, um sich das Ticket für die erste Hauptrunde zu sichern. Trainer Paulo Duarte hat einen sehr prominenten Vorgänger: den aktuellen Chelsea-Coach José Mourinho, der bei Leiria das Sagen hatte, bevor er 2002 zum FC Porto ging. Duarte verfügt natürlich nicht über solche Superstars wie Mourinho in London, aber auch in seinem Team gibt es herausragende Kräfte wie den torgefährlichen Mittelstürmer Tonito (30). Rechtsaußen Maciel (28) besticht durch seine Schnelligkeit. Er spielte unter Mourinho sowohl bei Uniao als auch später beim FC Porto. Das Stadion Dr. Magalhaes Pessoa wurde für 30Millionen Euro anlässlich der EURO 2004 modernisiert. 24000 Fans finden dort Platz.

Nürnbergs Gegner

Rapid Bukarest: Vorsicht vor Cesinha


Der aktuelle Pokalsieger gehört neben den Lokalrivalen Steaua und Dinamo zu den "Großen Drei" des rumänischen Fußballs: 13-mal holte man den Cup, dreimal die Meisterschaft (zuletzt 2003) plus einen inoffiziellen Titel 1942. In Hamburg und Berlin hat man keine gute Erinnerung an Rapid: 2006 schaltete der Klub auf seinem Weg ins UEFA-Pokal-Viertelfinale Hertha BSC und den HSV aus. Nachdem im Sommer zahlreiche Hochkaräter den Verein verließen, stellt sich die Mannschaft aktuell jedoch als Wundertüte dar. Die Equipe des neuen italienischen Trainers Cristiano Bergodi kann mit ihrer offensiven und effektiven Spielweise dennoch jede Defensive in Verlegenheit bringen. Hervorzuheben ist der Sturm mit dem Brasilianer Cesinha sowie den Rumänen Mazilu und Buga.

Hamburgs Gegner

Litex Lovetsch: Popov und ein "Ronaldinho"


Der Coup war atemberaubend: Vor zehn Jahren stieg Litex in Bulgariens Eliteliga auf, wurde sofort Meister und verteidigte 1998/99 gar den Titel. 2001 und 2004 wurde der Klub aus der 42000-Einwohner-Stadt Lovetsch zudem Pokalsieger. Seither wartet man jedoch auf die großen Triumphe. Vater und Sponsor der Erfolge ist der Unternehmer und Öl-Millionär Grischa Gantschew, der den bankrotten Verein 1997 aufkaufte. Der neue Trainer ist gleichzeitig der alte, denn unter Ferario Spasov gewann Litex schon 1999 die Meisterschaft. Spasov ist ein Verfechter des Offensivspiels, setzt dabei auf den 19-jährigen Ivelin Popov, der Tore am Fließband erzielt. Zahlreiche Ausländer führen die Mannschaft, darunter der Brasilianer Wellington, den sie in Lovetsch "Ronaldinho" rufen.
1. FC Nürnberg - Rapid Bukarest/Rumänien
Bayer Leverkusen - Uniao Leiria/Portugal
Bayern München - Belenenses Lissabon
Hamburger SV - Litex Lowetsch/Bulgarien

FC Midtjylland/Dänemark - Lokomotive Moskau
FC Groningen - AC Florenz
Rabotnicki Skopje/Mazedonien - Bolton Wanderers
AEK Athen - Red Bull Salzburg
FC Everton - Metalist Tscharkow/Ukraine
Zenit St. Petersburg - Standard Lüttich
FC Villareal - BATE Borissow/Weißrussland
FC Sion - Galatasaray Istanbul
Altetico Madrid - Kayseri Erciyesspor/Türkei
Girondins Bordeaux - Tampere United/Finnland
Panathinaikos Athen - Artmedia Bratislava/Slowakei
Sparta Prag - Odense BK/Dänemark
FC Zürich - FC Empoli
FC Sochaux - Panionios Athen
Rapid Wien - RSC Anderlecht
FC Pacos de Ferreira/Portugal - AZ Alkmaar
Sampdoria Genua - Aalborg BK/Dänemark
Spartak Moskau - BK Häcken/Schweden
Hammarby IF/Schweden - Sporting Braga/Portugal
FC Larissa/Griechenland - Blackburn Rovers
Mlada Boleslav/Tschechien - US Palermo
Dinamo Zagreb - Ajax Amsterdam
Stade Rennes - Lokomotive Sofia
Brann Bergen/Norwegen - FC Brügge
FC Aberdeen - Dnjepr Dnjepropetrowsk/Ukraine
SC Heerenveen - Helsingborgs IF/Schweden
FC Toulouse - ZSKA Sofia
FK Sarajewo/Bosnien - FC Basel
Austria Wien - Valerengen Oslo
AIK Stockholm - Hapoel Tel Aviv
Aris Saloniki - Real Saragossa
Dinamo Bukarest - Elfsborg IF
Tottenham Hotspur - Anorthosis Famagusta/Zypern
RC Lens - FC Kopenhagen
FC Getafe - Twente Enschede
Grodzisk Groclin/Polen - Roter Stern Belgrad/Serbien
LIVE IM TV:
Dienstag, 18:00 Uhr: Litex Lovech - Hamburger SV (DSF, 17:30)
Donnerstag, 17:15 Uhr: Bayer Leverkusen - Uniao Leiria (DSF, 16:45)
Donnerstag, 19:00 Uhr: Bayern München - Belenenses Lissabon (Pro 7, 18:40)
Donnerstag, 20:45 Uhr: 1. FC Nürnberg - Rapid Bukarest (ZDF, 20:40)
Zuletzt geändert von Latte am 07.10.2007, 21:19, insgesamt 3-mal geändert.
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Benutzeravatar
Respek-Tier nure disch
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4842
Registriert: 09.03.2006, 12:45

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

spielt hamburg naruw egen fernsehn dienstagß
I loved Hoffenheim before it was cool!
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

Was ist jetzt mit dem DSF Dings? :D
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beiträge: 5721
Registriert: 31.01.2004, 20:36
Wohnort: Heidelberg/Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von sin tsu »

Respek-Tier nure disch hat geschrieben:spielt hamburg naruw egen fernsehn dienstagß
Ja, wegen Koeffizienten gibt es ne Rangfolge wer sich als erster die Sendezeit aussuchen darf. Warum Nürnberg allerdings vor Hamburg kam ist mir schleierhaft.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Benutzeravatar
Respek-Tier nure disch
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4842
Registriert: 09.03.2006, 12:45

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

die schwarzne bayern trikots sindja eigentlic ganz schick. aber der blau-rote längstreifen wirkt völlig deplatziert
I loved Hoffenheim before it was cool!
Benutzeravatar
Intruder
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1755
Registriert: 24.07.2001, 02:00
Wohnort: Mietshaus
Kontaktdaten:

Beitrag von Intruder »

Laaaaannnnggggweilig das Spiel... Kommentator ne Graupe.
Nach Frankreich fahr ich nur auf Ketten!
Benutzeravatar
Respek-Tier nure disch
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4842
Registriert: 09.03.2006, 12:45

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

Holsten hat geschrieben:exakt

ribery raus, schlaudraff rein...is richtig
ottmar wird sich über deine deine zustuimmung freuen
I loved Hoffenheim before it was cool!
Benutzeravatar
Respek-Tier nure disch
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4842
Registriert: 09.03.2006, 12:45

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

"also, rapid iist 3facher bulgarischer meister!"
I loved Hoffenheim before it was cool!
Benutzeravatar
Respek-Tier nure disch
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4842
Registriert: 09.03.2006, 12:45

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

haha, wie der eckstein an der kippe nuckelt. :D
I loved Hoffenheim before it was cool!
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

Rangoo hat geschrieben:Der Pro7-Kommentator ist ja auch die Kompetenz in Person... :roll:

"Jaaa, ganz klar Abseits ... Schon eine knappe Angelegenheit ... Ja, das war nie im Leben Abseits, wie wir es schon geahnt haben." :roll:
großartig auch wo er in halbzeit 1 ne abseitsposition sieht als janssen den ball zu podolski spielt, der ganz klar hinter ihm stand
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Intruder
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1755
Registriert: 24.07.2001, 02:00
Wohnort: Mietshaus
Kontaktdaten:

Beitrag von Intruder »

Das Spiel von Nürnberg ist eindeutig besser...könnte auf beiden Seiten bald klingeln.
Nach Frankreich fahr ich nur auf Ketten!
Benutzeravatar
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beiträge: 5721
Registriert: 31.01.2004, 20:36
Wohnort: Heidelberg/Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von sin tsu »

Chancentod!
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Benutzeravatar
Respek-Tier nure disch
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4842
Registriert: 09.03.2006, 12:45

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

der vittek muss ja ein riesenspiel machen so oft wie der amball ist. :D
I loved Hoffenheim before it was cool!
Benutzeravatar
Respek-Tier nure disch
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4842
Registriert: 09.03.2006, 12:45

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

Rangoo hat geschrieben:Blöde Nürnberger kosten und wieder wichtige Punkte in der 5-Jahres-Wertung!
ach was, harry und robert werdne im rückspiel bestimt wieder wirbeln. :D
I loved Hoffenheim before it was cool!
Benutzeravatar
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger
Beiträge: 14106
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: HH

Beitrag von Latte »

thomas wark ist der teufel!!!!!

wieviel hat zingaro nochmal für den karißteaß bezahlt?
peinlich.
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Jo, Koevermans wäre was gewesen, aber der Harry... naja, ich hoffe er überrascht mich noch! Nur dran glauben möcht ich nicht so richtig!
Joshua Kennedy macht bisher ein viel viel besseren Eindruck.

Hoffentlich gelingt auf irgendne kuriose Art und Weise ein Treffer am Donnerstag. Wer das allerdings erzielen soll, ist mir schleierhaft. Nen Sieg könnte schon einen Aufwärtstrend einläuten, dann noch nen Unentschieden in München und es geht bergauf.
Signatur
Benutzeravatar
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beiträge: 5721
Registriert: 31.01.2004, 20:36
Wohnort: Heidelberg/Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von sin tsu »

Zingaro hat geschrieben: dann noch nen Unentschieden in München und es geht bergauf.
Falls deren Amas auflaufen vielleicht.... ;)
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Wes
WM Tippspielsieger
Beiträge: 5398
Registriert: 18.07.2001, 02:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

kommen heute alle spiele im tv?
hab frei :D
pörtner? :D
Zingaro hat geschrieben:Public Viewing ist scheisse...
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...
Benutzeravatar
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger
Beiträge: 14106
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: HH

Beitrag von Latte »

Rangoo hat geschrieben:Donnerstag, 16:00 Uhr: Rapid Bukarest - 1. FC Nürnberg (DSF, 15:30)
Donnerstag, 18:15 Uhr: Hamburger SV - Litex Lovech (ZDF, 18:00)
Donnerstag, 20:30 Uhr: Belenenses Lissabon - Bayern München (ZDF, 20:15)
Donnerstag, 22:15 Uhr: Uniao Leiria - Bayer Leverkusen (DSF, 22:10)
:D
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

FEIERTAG, heute ist FEIERTAG!!!

Ich bin nervös! Aber egal, wies ausgeht... heute ist FEIERTAG!!!
Signatur
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Mann! Scheissbild und Blazek schonmal mit der ersten Freiflugeinlage! DAs kann was werden :roll:
Signatur
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Echt mal ne tolle Anstosszeit, wie soll das einer machen, der arbeitslos ist und bis 16 uhr schläft? Fussballmafia UEFA!!!!11111eins
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Meine Nerven...
Signatur
Benutzeravatar
Respek-Tier nure disch
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4842
Registriert: 09.03.2006, 12:45

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

ihr machtt unsere 5 jahreswertung kaputt, ihr wichser! *sing*
I loved Hoffenheim before it was cool!
Benutzeravatar
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger
Beiträge: 14106
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: HH

Beitrag von Latte »

Zingaro hat geschrieben:Meine Nerven...
es ist doch FEIERTAG!
entspann dich. :D
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Benutzeravatar
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger
Beiträge: 14106
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: HH

Beitrag von Latte »

sauber!

AUUUSGERECHNET KLUGE!

häh? :D
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR

Ne, irgendwie tue ich den unterbewerten! Beim Kicker Pro war heute Morgen nen Gebot für den, ich habe lieber Barnetta verpflichtet :D
Signatur
Benutzeravatar
Respek-Tier nure disch
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4842
Registriert: 09.03.2006, 12:45

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

scheisse :D
I loved Hoffenheim before it was cool!
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

SCHNAUZE :D

Meine Nerven...
Signatur
Wes
WM Tippspielsieger
Beiträge: 5398
Registriert: 18.07.2001, 02:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

dachte der funktioniert nur in gladbach
Zingaro hat geschrieben:Public Viewing ist scheisse...
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Nein, der entwickelt sich unter Meyer step by step weiter :effe:
Signatur
Benutzeravatar
Respek-Tier nure disch
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4842
Registriert: 09.03.2006, 12:45

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

der peter ohne t entwickelt sich ja zum goalstepper no. 1
I loved Hoffenheim before it was cool!
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Kluge wurde übrigens von Eintrachtler verpflichtet.

So, 1. Halbzeit überstanden. Die letzten 10-15 Minuten besser ins Spiel gekommen und sogar den Ball gut laufen lassen. Aber von so Leichtigkeitsfehlern immer noch nicht befreit.
Das werden noch anstrengende 45 Minuten.
Signatur
Wes
WM Tippspielsieger
Beiträge: 5398
Registriert: 18.07.2001, 02:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

ach, scheiß aufs spiel

mit dem hotel-gutschein "kann man ausflüge machen"! :)
Zingaro hat geschrieben:Public Viewing ist scheisse...
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...
Wes
WM Tippspielsieger
Beiträge: 5398
Registriert: 18.07.2001, 02:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

mal ne frache: gibs eigentlich für nen sieg im uefa-kap genauso viele punkte wien sieg inner cl? oder gibs da abstufungen?

also für 5-jahres-wertung
Zingaro hat geschrieben:Public Viewing ist scheisse...
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...
Benutzeravatar
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur
Beiträge: 4000
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sröcke »

für einzelne Spiele gibts gleichviel Punkte, aber fürs Erreichen einer nächsten Runde gibts in der CL mehr Bonuspunkte
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Munterer Beginn von Belenenses... :o
Signatur
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Naja, 30 Minuten rum, Bayern ohne Torchance, ein 30m Schüßchen in Etage 8 des Stadions von van Bommel!

Belenenses schon mit 2-3 guten Aktionen vorm Tor. Ist finde ich schon nen munterer Kick. Nicht so einfach für Bayern...
Signatur
Benutzeravatar
Respek-Tier nure disch
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4842
Registriert: 09.03.2006, 12:45

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

da ist ja echt keine sau im stadion.
I loved Hoffenheim before it was cool!
Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10683
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobby »

südländische begeisterung
Bild
Antworten