Freundschaftsspiel | England gegen Deutschland | 22.08.07

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Freundschaftsspiel | England gegen Deutschland | 22.08.07

Beitrag von mash »

Khedira und Tasci für Deutschland

Bundestrainer Joachim Löw hat heute seinen Kader für den Klassiker gegen England bekannt gegeben. Einige Stammspieler fehlen - aber zwei junge Debütanten treten die Reise auf die Insel mit an. Dort will der Teamchef offensiv spielen lassen.

Hamburg - Wie erwartet ohne Kapitän Michael Ballack, dafür aber mit den Neulingen Sami Khedira und Serdar Tasci startet die deutsche Nationalmannschaft am kommenden Mittwoch in London in die Europameisterschafts-Saison. Bundestrainer Joachim Löw berief die beiden Spieler vom Meister VfB Stuttgart heute in sein 20 Spieler umfassendes Aufgebot für den Klassiker gegen England.

"Ich freue mich natürlich sehr über die Nominierung. Damit geht für mich ein Traum in Erfüllung", sagte Mittelfeldspieler Khedira. Für Abwehrspieler Tasci ist die Berufung von Bundestrainer Joachim Löw "eine Riesenüberraschung und Ehre und Ansporn zugleich".

Khedira hat sich nie die Frage gestellt, ob er für Tunesien oder Deutschland spielen soll: "Ich bin hier aufgewachsen, das ist meine Heimat." Hingegen zerrten die türkischen Verbandsfunktionäre einige Male an Tasci, dessen Vater 1976 als Gastarbeiter in Altbach bei Stuttgart landete. "Meine Eltern tendierten zur türkischen Nationalmannschaft, aber die deutsche Nationalmannschaft war einfach schneller", sagte Tasci. Die Entscheidung bereitete ihm als Junioren-Auswahlspieler "viele Nächte, in denen ich nicht schlafen konnte". Um seine Profikarriere zu forcieren, hatte er Anfang des Jahres die Schule geschmissen - wenige Monate vor dem Abitur: "Ich konnte beides nur halbherzig machen, da habe ich mich für den Fußball entschieden. Das Abi kann ich immer mal nachholen, wenn ich mich schwer verletze."

Für die Partie im neuen Wembley-Stadion muss Löw neben Kapitän Ballack auch auf die beiden Bremer Torsten Frings und Tim Borowski sowie Lukas Podolski vom FC Bayern München verzichten. Auch Stürmer Mario Gomez musste absagen. Der Fußballer des Jahres vom VfB Stuttgart fehlt wegen einer Muskelverletzung.

Gomez' Teamkollegen Khedira und Tasci wurden von Löw für ihre Leistungen in der Vorsaison ausdrücklich gelobt. "Die fußballerischen Voraussetzungen sind bei beiden gegeben. Wir haben uns entschieden, sie reinschnuppern zu lassen. Sie haben das Talent, unseren Anforderungen zu genügen", sagte der Bundestrainer. In seiner ersten Saison als DFB-Chefcoach hatte Löw bereits 13 Neulinge in der Nationalmannschaft eingesetzt. Das Spiel in England bezeichnete er als "Prestigekampf". Trotz der angespannten Personalsituation erwarte er eine Fortsetzung der offensiven Spielweise.

Das Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft:

Tor: 12 Timo Hildebrand (FC Valencia), 1 Jens Lehmann (FC Arsenal)

Abwehr: 3 Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin), 23 Clemens Fritz (Werder Bremen), 2 Marcell Jansen (Bayern München), 16 Philipp Lahm (Bayern München), 17 Per Mertesacker (Werder Bremen), 21 Christoph Metzelder (Real Madrid), 40 Serdar Tasci (VfB Stuttgart)

Mittelfeld: 34 Robert Hilbert (VfB Stuttgart), 15 Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), 39 Sami Khedira (VfB Stuttgart), 19 Bernd Schneider (Bayer Leverkusen), 7 Bastian Schweinsteiger (Bayern München), 28 Piotr Trochowski (Hamburger SV)

Sturm: 37 Patrick Helmes (1. FC Köln), 33 Stefan Kießling (Bayer Leverkusen), 11 Miroslav Klose (Bayern München), 31 Kevin Kuranyi (Schalke 04)
Mittwoch, 22.08.2007
Anstoss: 21 Uhr live in der ARD

Darüber hinaus finden folgende Qualifikationsspiele statt:
San Marino - Zypern
Armenien - Portugal
Finnland - Kasachstan
Estland - Andorra
Nordirland - Liechtenstein
Belgien - Serbien
Zuletzt geändert von mash am 16.08.2007, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Jürgen Kohler Fußballgott
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2695
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Pittsburgh/Pennsylvania
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen Kohler Fußballgott »

Hat zufällig noch wer ne Karte über? :cry:
Bild
[915] Games
[690] Goals
[1033] Assists
[2] Stanley Cups
[1] Legend

Danke, Mario!
Benutzeravatar
Undertaker
Chef der Spickzettelmafia!
Chef der Spickzettelmafia!
Beiträge: 4310
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: dei mudda!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von Undertaker »

39 Sami Khedira (Bayer Leverkusen)
wissen die da schon mehr? :D
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
Benutzeravatar
Respek-Tier nure disch
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4842
Registriert: 09.03.2006, 12:45

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

der spielt doch bei lyon :D
I loved Hoffenheim before it was cool!
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Ich finds scheisse, dass der Jogi jeden Stuttgarter Fussballer einlädt! Ok, Tasci und v.a. Khedira sind nicht schlecht, würden die aber nicht bei Stuttgart spielen, wären die auch nicht eingeladen worden! :roll:
Signatur
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

Aha, Alternativen zu den beiden? Mir fallen da spontan nicht viele ein.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger
Beiträge: 14106
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: HH

Beitrag von Latte »

WESTERMANN!
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Pander rückt für den verletzten Fritz nach! Dass der nicht vor Tasci benannt wird, ist zB ein gewünschtes Beispiel!

Im Mittelfeld gitbs schier unzählige Alternativen zu Khedira und einem Hilbert. Gerade Letzterer ist überbewertet ohne Ende...
Signatur
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

Jaaaaa, Böhme :D

Andreas Ottl evtl. und in der Abwehr Sinkiewicz, aber sonst wüsste ich da auch keinen.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Respek-Tier nure disch
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4842
Registriert: 09.03.2006, 12:45

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

eigentlich it er erst seit 10 monaten oder so wieder fit...
I loved Hoffenheim before it was cool!
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Sachen gibts
Signatur
Benutzeravatar
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger
Beiträge: 14106
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: HH

Beitrag von Latte »

wenn ich dich mit hilbert vergleiche...er ist ne geile sau mit was auf'm kasten. und du, du hast glücksbärchen. :effe:

@rangoo
kauf? hm, naja. nein. lieber schnell kucera einbürgern. :)23 dieser weltmann. :)22
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

wenn ich dich mit hilbert vergleiche...er ist ne geile sau mit was auf'm kasten. und du, du hast ein pulsierendes Herz. :roll:

Und das auch noch freiwillig :effe:
Signatur
Benutzeravatar
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger
Beiträge: 14106
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: HH

Beitrag von Latte »

ich steh drauf.
und du? stehst du auf deine glücksbären? :effe:
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

freiwillig ist das Stichwort!
Ich persönlich wäre ja dafür, dass jeder Mod bei der Signatur-Wette mitmachen muss!

Und davon abgesehen: Glücksbärchis fand ich schon immer geil :effe:
Signatur
Benutzeravatar
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger
Beiträge: 14106
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: HH

Beitrag von Latte »

ich zitiere einen der großen: is mir egal. :D
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Spielinfos:

Anstoß: 22.08.2007 21:00
Stadion: Wembley

Schiedsrichter: Busacca (Schweiz)
Assistenten: Cuhat (Schweiz), Buragina (Schweiz)
Vierter Schiedsrichter: Dean (England)
Aufstellung
England
Robinson - Richards, R. Ferdinand, Terry, A. Cole - Carrick - Lampard - Beckham, J. Cole - Andy Johnson, Bent

Trainer: McClaren

Deutschland
Lehmann - A. Friedrich, Mertesacker, Metzelder, Lahm - Hilbert, Rolfes, B. Schneider, Hitzlsperger - Odonkor, Kuranyi
Hehe, was das gibt. Jedenfalls ein schöner Abend bei Fußball und Bierchen.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von opelgang »

bei sport1 stand odonkor auch zur disposition.
da löw meinte, er wolle offensiv, aber auch stark auf konter spielen wollen.. :-?
mittelfeld geht meiner meinung nach noch, aber der sturm ist richtig schwach!
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Alles schwach bis auf Abwehr. Selbst Torwart is ja ned so dolle. Ich wär für Adler oder Neuer! Wobei eher für Neuer. Einen mal antesten...
Signatur
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Kicker war dat
Helmes ginge ja auch noch, aber Daum hat schon geweint, weil der Freitag nochmal spielen muss.
Aber wenn wir so mau besetzt die Tommys schlagen würden wäre lustig.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

EY BITTE MACH DEINE SIG KLEINER
ich glaub ich muss einschreiten mit vollster admingewalt :)
owen haben die ja auch noch
und nen kiesling von anfang an oder odonkor nimmt sich nicht viel :)
Zuletzt geändert von Lunkens am 21.08.2007, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Lunkens hat geschrieben:EY BITTE MACH DEINE SIG KLEINER
Ja, ich habs ja im Sig-Fred schon angesprochen. Hab mir's heute schon wieder 2x gedacht ich schreib was dazu... aber dann doch gelassen aus Angst, ich bekomme von Pörtner wieder eins auf die Mütze ;)
Signatur
Benutzeravatar
Respek-Tier nure disch
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4842
Registriert: 09.03.2006, 12:45

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

dr englische sturm ist auch nich gerade die top besetztung
I loved Hoffenheim before it was cool!
Benutzeravatar
Respek-Tier nure disch
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4842
Registriert: 09.03.2006, 12:45

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

dem lunkens seine frau ihre unfähigkeit? :effe:
I loved Hoffenheim before it was cool!
Benutzeravatar
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6617
Registriert: 31.05.2004, 14:17
Wohnort: airrwittö
Kontaktdaten:

Beitrag von erwitterfan »

Holsten hat geschrieben:
Rangoo hat geschrieben:
Holsten hat geschrieben:
Lunkens hat geschrieben:EY BITTE MACH DEINE SIG KLEINER
ich glaub ich muss einschreiten mit vollster admingewalt :)
owen haben die ja auch noch
und nen kiesling von anfang an oder odonkor nimmt sich nicht viel :)
Dann nimm ich die aber ganz raus und die Wette ist vorbei ...
Nix da.
wat nix da? kann auch nix für dem seine unfähigkeit
uschi
Hey lieber Nelson, lieber Nelson Valdez schieß uns bitte in die Championsleague
Bild
Benutzeravatar
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6617
Registriert: 31.05.2004, 14:17
Wohnort: airrwittö
Kontaktdaten:

Beitrag von erwitterfan »

Holsten hat geschrieben:schnauze neger
ich verbitte mir so einen ton.
in zukunft bitte ich dich den begriff erdbürger mit stark pigmentierter haut zu benutzen
Hey lieber Nelson, lieber Nelson Valdez schieß uns bitte in die Championsleague
Bild
Benutzeravatar
Respek-Tier nure disch
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4842
Registriert: 09.03.2006, 12:45

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

oder eifach schwarzes schwein
I loved Hoffenheim before it was cool!
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Ich mal euch alle gleich schwarz an und schick euch nach Mügeln!
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Respek-Tier nure disch
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4842
Registriert: 09.03.2006, 12:45

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

stimtm, die ossis sind viel brauner
I loved Hoffenheim before it was cool!
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Wie ich sehe, geht das eigentliche Spiel jedem am Arsch vorbei! Mir auch...
Signatur
Benutzeravatar
Respek-Tier nure disch
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4842
Registriert: 09.03.2006, 12:45

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

welches spiel?
I loved Hoffenheim before it was cool!
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

Grund nen Bierchen zu trinken :)
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Öhm, Tier... von United zu City gewechselt? :effe:
Signatur
Benutzeravatar
Respek-Tier nure disch
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4842
Registriert: 09.03.2006, 12:45

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

shcau auf die tabelle bärchen!
I loved Hoffenheim before it was cool!
Benutzeravatar
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6617
Registriert: 31.05.2004, 14:17
Wohnort: airrwittö
Kontaktdaten:

Beitrag von erwitterfan »

Respek-Tier nure disch hat geschrieben:welches spiel?
wer hat angst vorm schwarzen mann...

buhh
Hey lieber Nelson, lieber Nelson Valdez schieß uns bitte in die Championsleague
Bild
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Aha, du trägst als Avatar also immer den Tabellenführer in England... sehr nice :-? :roll: :o

Wie lächerlich is das denn?!? :D
Signatur
Benutzeravatar
Respek-Tier nure disch
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4842
Registriert: 09.03.2006, 12:45

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

wer im glashaus sitzt soltle nich mit glücksbärchen werfen.
I loved Hoffenheim before it was cool!
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Ja, hast Recht, ich stell mein Fähnchen auch immer nach dem Wind... :roll:
Signatur
Benutzeravatar
Respek-Tier nure disch
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4842
Registriert: 09.03.2006, 12:45

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

boah kerl was interesseirt dich mein avatar?
I loved Hoffenheim before it was cool!
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler »

@Zingaro

Ich glaube Du warst noch nicht hier, als das Horn(b)y noch mit seinem richtigen Nick hier unterwegs war oder? Deshalb wunder ich mich darüber net, er sagt ja auch er wäre Bayern Fan, aber man merkt wenn irgendwas gegen dne BVB geht, dann doch ab und an mal, von welcher Mannschaft er wirklich fan ist ;)
Bild
Antworten