Der DFB Pokal - Das FINALE (oooooh, Finale, oooooohhhh)

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Der DFB Pokal - Das FINALE (oooooh, Finale, oooooohhhh)

Beitrag von Zingaro »

So, nachdem Köln, Bielefeld, Frankfurt, HSV und Gladbach sich schon vorzeitig ausm Pokal verabschiedet haben und wir hier glücklicherweise keine richtigen VfB-Fans haben und das Spiel generell anscheinend keinen von euch Säcken interessiert, mach ich mir mal meinen eigenen Pokalfinal-Fred auf! :D
Anstoß: 26.05.2007 20:00
Stadion: Olympiastadion (Berlin)

Schiedsrichter: Weiner (Giesen)

voraussichtliche Aufstellung:

VfB Stuttgart

Hildebrand - Tasci, Fernando Meira, Delpierre, Magnin - Pardo - Khedira, Hitzlsperger - Hilbert, Lauth - Cacau

1. FC Nürnberg
R. Schäfer - D. Reinhardt, A. Wolf, Glauber, Pinola - Galasek - Mnari - Engelhardt - Saenko, Mintal - Schroth
Der Weg ins Finale:

VfB Stuttgart

Aachen II - VfB Stuttgart 0:4 (0:1)
Babelsberg - Stuttgart 2:4 (0:1)
Bochum - Stuttgart 1:4 (0:1)
Stuttgart - Hertha BSC 2:0 (1:0)
Wolfsburg - Stuttgart 0:1 (0:1)

1. FC Nürnberg
Cloppenburg - Nürnberg 0:1 (0:0)
Paderborn - Nürnberg n.V. 1:2
Nürnberg - Unterhaching i.E. 2:1
Nürnberg - Hannover i.E. 4:2
Nürnberg - Frankfurt 4:0 (2:0)
Hans Meyer scheint wiedermal ne sensationelle PK geliefert zu haben :D
kicker.de hat geschrieben: Würde es Punkte für Schlagfertigkeit geben, hätte sich der 1. FC Nürnberg am Tag vor dem Pokalfinale gegen den VfB Stuttgart bereits einen Vorsprung erspielt. Denn im "Duell" der beiden Trainer Hans Meyer und Armin Veh hatte der 64-jährige Club-Coach einmal mehr die Lacher auf seiner Seite.

Bild
Finger weg! Hans Meyer gewann den Pokal schon am Freitag.

Bereits Meyers Auftritt vor der Pressekonferenz sorgte für Schmunzeln.
Dann krallte sich Meyer unter dem Protest seines Trainerkollegen Veh gleich einmal den Pokal, der auf dem Pressepodium in der Mercedes-Welt am Salzufer aufgestellt war. Meyer: "Nachdem der Heldt uns zum Favoriten gemacht hat und Favoriten bekanntlich immer verlieren, wollte ich den Pokal wenigstens einmal in Händen halten." Der Club-Trainer konnte sich einen Seitenhieb auf Stuttgarts Sportdirektor Horst Heldt nicht verkneifen, der vor ein paar Tagen - wohl nicht ganz ernst gemeint - seinem Meisterteam die Außenseiterrolle zuschgeschrieben hatte.

Wer gewinnt nun das Finale, Herr Meyer? "Wer nach 90 Minuten vorne ist, der hat's auch verdient." Hans Meyer scheut auch nicht davor, gängige Phrasen zu bedienen, legt dann jedoch nach: "Oder 120 Minuten, oder wie lange dauert ein Elfmeterschießen?" Zu Veh: "Wie schnell schießt ihr?" Veh: "Im Gegensatz zu euch sind wir nicht in Übung." Der Club hatte sich unter anderem durch Erfolge im Elfmeterschießen gegen Unterhaching und Hannover ins Finale vorgekämpft.
und hier gehts noch weiter :D
fcn.de hat geschrieben: Trainer Armin Veh (VfB): "Ich war schon 20-mal bei Pokal-Endspielen. Dieses Jahr haben wir darauf hingearbeitet, selbst hier zu spielen. Wir bereiten uns seit Dienstag auf dieses Spiel vor. Wir müssen uns jetzt noch einmal motivieren, nachdem wir eigentlich schon alles erreicht haben. Die ohnehin schon großartige Saison können wir jetzt noch mit dem Pokal toppen. Die Meisterschaft gibt uns zusätzliches Selbstvertrauen. Den Club schätze ich als sehr kompakte, spielstarke Mannschaft, die sehr diszipliniert spielt und laufstark ist. Sie ist strukturell gut zusammengestellt. Und wenn ich mir die Einkäufe für nächstes Jahr ansehe, erwarte ich den Club auch nächstes Jahr wieder da oben."

Sportdirektor Horst Heldt (VfB): "Im Endspiel stehen zwei Teams, die eine tadellose Saison gespielt haben. Es wird bestimmt sehr spannend. Soweit ich das als Sportdirektor beurteilen kann, ist unsere Mannschaft vor dem Finale sehr relaxt."

Sportdirektor Martin Bader (1.FCN): "Ich hoffe, dass uns Stuttgart den Pokal überlässt. Immerhin haben wir großen Anteil an deren Meisterschaft, indem wir die Mannschaft zu Beginn der Hin- und Rückrunde jeweils kräftig wachgerüttelt haben. Außerdem müsste den Schwaben ein Titel pro Saison genügen. Es ist für mich etwas ganz Besonderes in die alte Heimat zurückzukehren, d.h. heimzukommen nach Berlin in dieses Stadion. Das Finale ist ein absolutes Highlight für mich, vor allem weil ich es nicht nur als Zuschauer, sondern als Funktionär erleben darf. Ich freue mich, dass wir die Chance haben, mit einem Titel, den wir in meinem alten Wohnzimmer gewinnen können, nach Nürnberg heimzukommen.

Trainer Hans Meyer (1.FCN): "Im Gegensatz zu meinem Kollegen Veh war ich bislang erst zweimal beim Pokal-Endspiel. Das lag wohl auch daran, dass wir lange nicht ausreisen durften. Es gibt viele Spieler mit großem Namen ohne Finalteilnahme. Unsere Spieler sollen diese eine Riesenchance nutzen. Es ist herrlich nach so einem Jahr ohne Abstiegskampf die Saison so beenden zu können, obwohl wir dadurch erst fünf Tage später in den Urlaub können. Die ganze Stadt Nürnberg fiebert auf das Endspiel, wir werden von der Begeisterung getragen und genießen die Unterstützung unserer Fans. Die Stadt verdient einen Titel, außerdem liegen die letzten Titel der Stuttgarter noch nicht so lange zurück wie unsere. Ich habe mir lange überlegt, warum die Paarung VfB Stuttgart - 1. FC Nürnberg heißt und nicht 1. FC Nürnberg - VfB Stuttgart. Eine Antwort konnte mir bislang noch keiner darauf geben. Aber wenn ich jetzt sehe, wo die Pressekonferenz stattfindet, ist mir alles klar. Ich wittere da etwas Unrat. Warum sind wir hier bei Daimler und nicht bei Audi?"
Mercedes-Benz (wie das bei uns in Baden heißt!) ist Partner vom VfB, Audi von Nürnberg. Die Abschluß-PK war in nem Haus von Mercedes-Benz
Wer wie oft gewann:

13 Mal: Bayern München

5 Mal: Werder Bremen

4 Mal: Eintracht Frankfurt, 1. FC Köln, FC Schalke 04

3 Mal: Hamburger SV, Borussia Mönchengladbach, 1. FC Nürnberg, VfB Stuttgart

2 Mal: Borussia Dortmund, Dresdner SC, Fortuna Düsseldorf, 1. FC Kaiserslautern, Karlsruher SC, TSV München 1860

1 Mal: Rot-Weiß Essen, Schwarz- Weiß Essen, Hannover 96, VfB Leipzig, Bayer Leverkusen, Kickers Offenbach, Bayer Uerdingen, First Vienna FC, Rapid Wien.
Signatur
Benutzeravatar
Anstoss Player
1x ACZ, immer ACZ
1x ACZ, immer ACZ
Beiträge: 10906
Registriert: 03.08.2003, 01:52
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Anstoss Player »

war das finale früher nicht mal um 18 Uhr oder noch früher? Das kotzt mich grad voll an. Bin auf nem Konzert heut abend... im o25
Weggehen bedeutet nicht unbedingt,
Irgendwo anders dann anzukommen.


-ClickClickDecker
Benutzeravatar
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beiträge: 4733
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack Daniels »

:wayne: :D :effe:
Benutzeravatar
Respek-Tier nure disch
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4842
Registriert: 09.03.2006, 12:45

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

Holsten hat geschrieben:nö...frauen 18uhr vielleicht :)
nönö, da hat er schon recht. in den 80ern war das glaub ich sogar nochnachmitags und dann ist anstioszeit immer weiter gegen abend geschoben wordn.
I loved Hoffenheim before it was cool!
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Hab Angst! Wirklich!
Grad selbst verloren (s. anderer Fred) und das Grfühl überwiegt natürlich nun...

Auf gehts, wenigstens dieser Traum könnte erfüllt werden...
Signatur
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

geil, dem mintal gönne ich das tor :)
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
XJustinSaneX
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1985
Registriert: 24.07.2003, 20:11
Kontaktdaten:

Beitrag von XJustinSaneX »

"...und hier der Schlag mit dem rechten Arm. Aber muss man da wirklich Rot geben?"

Herrlich. :muah²:
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Kommentator ist ne Riesenpfeife!

Die rote Karte für Cacau... naja. Finde ich überzogen, der Wolf hakt ja auch mitm Ellenbogen. Klar kann man da wieder sagen, wenn er das macht, muss er mit Rot rechnen...
aber ich finde es zu viel, v.a. weil kein Gift im Spiel war!

Was der Meira da macht, ist einfach nur Körperverletzung! Fand den bisher sympatisch, aber sorry... nein, das geht nicht, auch wenn Südländer bekanntlich Heißsporne sind!

Wenn ich dran denke, dass das ARSCHLOCH nacher evgtl noch den Pokal in die Höhe streckt, wird mir übel!

Weiner pfeift ganz gut, rote Karte für Cacau wie gesagt etwas hart, aber wenn er seine konsequente Linie durchzieht, dürften nur noch 9 Stuttgarter aufm Platz stehn!

Und der Kristiansen muss einfach nur den Ball lüpfen, Hildebrandt "stellt sich einfach tot" und wird abgeschossen.

AUF GEHTS JUNGS! Der Traum lebt...
Signatur
Benutzeravatar
Dommas
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1583
Registriert: 08.10.2004, 16:56
Wohnort: ...am Arsch der Welt

Beitrag von Dommas »

Mein Gott, die sollen hinne machen, ich muss doch auf nen Geburtstag... :D
Bild
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

...

Der wohl größte Tag in meinem Fanleben!
Signatur
opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von opelgang »

mich freuts vor allem für den meyer hans!
im vergleich zu manchem vorjahr sogar nen recht interessantes finale...

hat wer das elferschiessen der weiber gesehen?
wie die duisburger keeperin geflennt hat weil sie ausgewechselt worden ist? :D
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Bild
Signatur
Benutzeravatar
mbfreak
Superstar
Superstar
Beiträge: 516
Registriert: 04.08.2001, 02:00
Wohnort: Daheim

Beitrag von mbfreak »

mich freuts für Nürnberg! Double-Sieger find ich langweilig^^
Benutzeravatar
knopfler
Fußballidol
Fußballidol
Beiträge: 2983
Registriert: 01.06.2003, 14:11
Wohnort: BIERCITY

Beitrag von knopfler »

Holsten hat geschrieben:%=€ DIREKT MIR UND SAUF 1111111111

hhahahaha mamlli malli mlli is all oi mnedd
sach mal, was genau wolltest du da dem forum mitteilen? :D
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Bild
Signatur
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Stimmt, jetzt wo ich das lese, es erinnert schon an den Franz! Aber die Bilder vonb 1990 brennen sich im Hirn ein, ich seh den heute noch vorm geistigen Auge vor dem abgedunkelten Stadion aufm Rasen rumlaufen...

Hab noch eins:
Bild

EIN GEILES DING!!!
Signatur
opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von opelgang »

schon schwul den gegnerischen keeper als geiles ding zu betitteln, oder? :effe:
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Hm.. ich sehe mich langsam in eine Ecke gedrängt! Erst die Diskussion über Jack Sparrow und dann hier :D
Ihr Säcke! Nur weil Timmey nicht da ist, brauchen wir keinen neuen! Und schon gar nicht mich :D

Wo war bitte das nen Torwartfehler? So wie der einschlägt, hält der den auch nicht wenn er auffer Linie bleibt
Signatur
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Grad nichts zu tun, da hab ich mein Trikot ehrenhaft in den Ruhestand entlassen! Das weinrote kommt ja bald ;)
Signatur
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Bild
Signatur
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Unglaublich! Wer rechnet denn mit so nem Schuss in dieser Situation?
Und selbst wenn der auf der Linie bleibt, das Teil schmettert an die Latte ran, is schon einer, den ich mit "unhatbar" titulieren möchte.

Naja, wie dem auch sei: WIR HABEN DEN POKAL !!!
Signatur
Antworten