Gerüchteküche BuLi 2008/2009

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Benutzeravatar
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger
Beiträge: 14106
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: HH

Beitrag von Latte »

leonidas kampantais
kennt den wer? soll bei aek athen kicken und nun zu uns kommen. :D
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Benutzeravatar
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beiträge: 4733
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack Daniels »

Marco Vorbeck von Dynamo Dresden soll bei einem Nichtaufstieg der Ossis ablösefrei zum FC Augsburg wechseln.

Naja, bin darüber nicht so begeistert. Soll zusammen mit Szabicz der Ersatz für Axel Lawaree werden. :-?
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Da müssten die den Szabics aber noch dreimal klonen und dann könnten die zu fünft den Ersatz für den Axel machen... :D
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beiträge: 4733
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack Daniels »

Stoa hat geschrieben:Da müssten die den Szabics aber noch dreimal klonen und dann könnten die zu fünft den Ersatz für den Axel machen... :D
Tja... leider aber wahr. :-? Aber der Axel möchte unbedingt wegen seiner Familie wieder zurück nach Belgien.
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

War der Mahdavikia ned immer schon so? Ein Spiel Weltklasse, dann wieder 10 Spiele Kreisklasse?
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beiträge: 4733
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack Daniels »

Maximilian Nicu, 24-jähriger Mittelfeldspieler aus Burghausen soll ablösefrei zum FCA wechseln.

Steht jedenfalls heute so in der Bild-Zeitung. ;)
Jürgen Kohler Fußballgott
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2695
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Pittsburgh/Pennsylvania
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen Kohler Fußballgott »

Es wäre der spektakulärste 96-Transfer aller Zeiten. Die NP erfuhr: Christian Hochstätter wurde Weltstar Rivaldo angeboten.
VON FLORIAN KREBS
HANNOVER. Lange saßen 96-Chef Martin Kind, Sportdirektor Christian Hochstätter und Trainer Dieter Hecking nach dem 0:3 gegen Nürnberg zusammen, diskutierten eine Personalie: Rivaldo. Der brasilianische Weltstar wurde 96 Anfang der Woche angeboten. Trainer Dieter Hecking geheimnisvoll: „Wir kommentieren keine Namen.“
Weltfußballer 1999, Weltmeister 2002, Champions-League-Sieger 2003 – Rivaldo wäre der spektakulärste Transfer der Vereinsgeschichte. Und 96 wäre mit einem Schlag das Image der grauen Maus los. Martin Kind hätte endlich den Kracher, den er sich so sehnlichst wünscht.
Seit 2004 spielt der inzwischen 35-jährige Rivaldo bei Olympiakos Piräus, wurde letzte Woche zum dritten Mal griechischer Meister. Eigentlich war mit Klubchef Kokkalis schon alles klar: Rivaldo verlängert (für zwei Millionen Euro netto pro Jahr) und wird anschließend Sportdirektor. Für seine Kinder aus erster Ehe hatte er sogar schon eine Schule in Athen gefunden.
Doch plötzlich wollte Kokkalis Rivaldos Gehalt um 50 Prozent kürzen. Daraufhin verkündete der Star, dass er Olympiakos definitiv verlässt. Spielt er nächste Saison für 96?
„Rivaldo würde gern in die Bundesliga wechseln“, sagt Rivaldos deutscher Berater Hendrik Hoppenworth.
Rivaldo ist ablösefrei, würde einen Ein- oder Zweijahresvertrag (1,5 Millionen Euro netto plus Beteiligung an den Trikotverkäufen) unterschreiben.
Nach NP-Informationen hatte 96 bis gestern, 24 Uhr, das exklusive Zugriffsrecht. Das ließ 96 verstreichen, weil sich Kind, Hochstätter und Hecking nicht einig sind. Ab heute wird Rivaldo auch anderen Klubs angeboten.
Weit sind die Verhandlungen mit Sergiu Radu. Mit dem Spieler ist 96 einig, jetzt muss mit Cottbus noch über die Ablöse (2,5 Millionen Euro) verhandelt werden.
Aus der NP Hannover

:o :lol:

Kann ich mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen, würde ich mir aber verdammt gerne mal für eine Saison anschauen. ;)
Bild
[915] Games
[690] Goals
[1033] Assists
[2] Stanley Cups
[1] Legend

Danke, Mario!
Benutzeravatar
benvolio
Superstar
Superstar
Beiträge: 552
Registriert: 03.06.2005, 16:58
Wohnort: à côté
Kontaktdaten:

Beitrag von benvolio »

HH - R 2007

könnt ich mir eher vorstellen. da hat er noch qualität bei den mitspielern und vielleicht internationales geschäft (sofern der hsv nicht gegen clubs wie odense & co ausscheidet ;))
Bild
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

egal ob alt oder nicht, ich wünsche mir so einen transfer
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur
Beiträge: 4000
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sröcke »

Naja aber ob das besser wird als Litmanen bei Hansa damals?
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Ich denke mal, dass es nicht so schlecht aussehen würde, falls Rivaldo zu 96 kommen würde. Denn im Gegensatz zu Litmanen oder auch Xavier ist der immer noch voll im Geschäft und hat grad ne volle Saison in Griechenland gespielt. Das war ja bei Litmanen ned so, der hat ja vorher auch nur ab und an mal gespielt. Xavier hatte ja vorher ne halbe oder ganze Saison ned gespielt...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

Beim FC sind ja ungefähr 200 Neuzugänge im Gespräch wobei ich von 80% noch nichtmal den Namen gehört habe. Fest steht bisher nur, dass Roda Antar aus Freiburg kommt. Mal schauen, wen der Messias da noch aus dem Hut zaubert.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Angeblich noch Mohamed von Freiburg, was nen sehr geiler Einkauf wäre. Tico aus Nigeria, im Training wohl sehr überzeugt.
Dann noch nen belgischer LV und Ümit (von dem ich wenig halte) als RV.

Mal sehen. Wie seit Jahren brauchen wir gute Aussenverteidiger (das sag ich seit so 4-5 Jahren?!?!) und nun, dank Aderlass, 2 neue IVs und auf jeden Fall nen richtig guten DMZ.
Also alles wie immer und sicher kauft der FC den gleichen Müll ein wie seit Jahren.

Und als Sturmtalent Addy Mega von Osnabrück.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Jau, Spitzname irgendwas mit Debo? Auf jeden Fall soll er laut dubiosen Quellen im FC Forum unzufrieden mim Vorstand etc. sein und von Antar nen Kumpel. Für den würd ich sogar die Geldbörse etwas plündern.

Ja und Montragon als Keeper, aber den können sie auch sein lassen.
Wessels, Helmes, Novakovic, Matip, Cabanas, Chihi, Scherz, Antar und mit Abstrichen Alpay + Schönberg.
Das ist quasi der Kader momentan, weil so Lagerblom, Gambino, André usw. mehr schlecht als recht bis miserabel waren.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Wes
WM Tippspielsieger
Beiträge: 5398
Registriert: 18.07.2001, 02:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

Als sicher gilt, dass der Zirkel einen Umbau des undynamischen und ungefährlichen Mittelfelds (sieben Saisontore) diskutiert hat. In Jakub Blaszczykowski (21, Wisla Krakau) und Giovanni Federico (26, Karlsruher SC) wurden für diesen Mannschaftsteil zwei Akteure verpflichtet. Der Transfer eines Regisseurs steht noch aus – die unbestritten wichtigste BVB-Personalie der Ligapause.

westline erfuhr aus gut unterrichteten Kreisen: Beim Meister VfB Stuttgart geht die Angst um, dass der Wechsel von Spielmacher Yildiray Bastürk (28/Hertha BSC Berlin) von der Spree an den Neckar noch scheitern könnte. Dem ablösefreien Türken (45 Länderspiele) liegt das Angebot eines langfristigen Vertrages bei der Borussia vor. Dotiert mit angeblich drei Mio. Euro pro Saison. Die Offerten aus Schwaben und dem Ruhrgebiet sind abgesehen von der Laufzeit offenbar fast deckungsgleich.

Bastürk will seine Entscheidung zu Beginn dieser Woche bekanntgeben. Sportliche Argumente (Champions League in Stuttgart – europäische Abstinenz in Dortmund) konnte der BVB im Fall des Routiniers (218 BL-Spiele, 28 Tore, 32 Assists) nicht geltend machen. Hoffnungen macht sich der Tabellen-Neunte alleine wegen Bastürks starker Bindung an den Ruhrpott – seine Familie lebt in Herne, die Freundin in Essen. Borussias Co-Trainer Ralf Zumdick, der Bastürk 2000/2001 in Bochum betreute, ist sein Fürsprecher.

Weitere Transfers stehen vor dem Abschluss: Stürmer Diego Klimowicz (32/VfL Wolfsburg) absolviert am Dienstag seinen Medizin-Check. Watzke kündigte zudem an, „dass wir Paris St. Germain in dieser Woche ein Angebot für Innenverteidiger David Rozehnal unterbreiten“. Der BVB-Boss: „Es wird unterhalb der Vier-Millionen-Marke liegen.“
Zingaro hat geschrieben:Public Viewing ist scheisse...
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...
Benutzeravatar
XJustinSaneX
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1985
Registriert: 24.07.2003, 20:11
Kontaktdaten:

Beitrag von XJustinSaneX »

Ach, dafür kann man ja beim AS Livorno anklopfen.
Benutzeravatar
XJustinSaneX
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1985
Registriert: 24.07.2003, 20:11
Kontaktdaten:

Beitrag von XJustinSaneX »

Hätten sich die Bayern mal schon vor ein paar Jahren um ihn gekümmert...
Jetzt gibt es genug Interessenten mit deutlich attraktiveren Angeboten.
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

XJustinSaneX hat geschrieben:Hätten sich die Bayern mal schon vor ein paar Jahren um ihn gekümmert...
Jetzt gibt es genug Interessenten mit deutlich attraktiveren Angeboten.
Genau das ist doch das Problem bei den Bayern. Diego, van der Vaart, Kompany waren alle Leute, die vor drei, vier Jahren als die nächsten Weltstars gehandelt wurden, die dann aber irgendwie aus dem Blickfeld geraten sind. vdV wegen seinen Problemen bei Ajax, von Diego hatte man seit seinem Wechsel zu Porto ned viel gehört und um Kompany war's lange Zeit auch ruhig. Quaresma war bei Barca damals der große kommende Mann, aber ist da dann "kläglich" gescheitert, sodass er zurück zu Porto gegangen ist. Da hätte man den holen müssen und ned jetzt, wenn halb Europa den haben möchte. Und grade jetzt ham die Bayern keine wirklich guten Argumente, um Spieler zu holen außer die Kohle. Die ham ne Mannschaft, die erstmal komplett neu aufgebaut werden muss, da ist die CL nächste Saison auch noch ned so sicher. Je nachdem wieviele Neue halt geholt werden und wie die sich einleben. Dazu spielen sie diese Saison nur im Uefa-Cup. Wie isn die Situation eigentlich bei Hitzfeld? Bleibt der jetzt länger oder müssen die da auch nen neuen holen?
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Also nen richtigen Kracher kriegen sie meiner Meinung nach nicht. Toni ist da meiner Meinung nach das größte Kaliber, das möglich ist. Außenseiterchancen würde ich sagen gibt's bei Deco, je nachdem wie die Saison für die weitergeht. Sollten die die Meisterschaft verpassen, könnte ich mir vorstellen, dass da einiges umgebaut wird und Deco einer sein könnte, der gehen muss (hab aber überhaupt nix von Barca gesehen diese Saison außer CL, also weiß ich ned, wie der gespielt hat), vor allem halt wegen seinem "Alter". Ned dass er jetzt nen Opa wär, aber der geht auch schon auf die 30 zu und ist jetzt auch schon paar Jährchen in Barcelona.

Die Namen die da jetzt aber dauernd rumgeistern von Quaresma bis Robben sind für mich aber eher sowas, was für mich auf nen enttäuschenden Sommer für die Bayern-Fans hindeutet.
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
XJustinSaneX
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1985
Registriert: 24.07.2003, 20:11
Kontaktdaten:

Beitrag von XJustinSaneX »

Stoa hat geschrieben:
XJustinSaneX hat geschrieben:Hätten sich die Bayern mal schon vor ein paar Jahren um ihn gekümmert...
Jetzt gibt es genug Interessenten mit deutlich attraktiveren Angeboten.
Genau das ist doch das Problem bei den Bayern. Diego, van der Vaart, Kompany waren alle Leute, die vor drei, vier Jahren als die nächsten Weltstars gehandelt wurden, die dann aber irgendwie aus dem Blickfeld geraten sind. vdV wegen seinen Problemen bei Ajax, von Diego hatte man seit seinem Wechsel zu Porto ned viel gehört und um Kompany war's lange Zeit auch ruhig. Quaresma war bei Barca damals der große kommende Mann, aber ist da dann "kläglich" gescheitert, sodass er zurück zu Porto gegangen ist. Da hätte man den holen müssen und ned jetzt, wenn halb Europa den haben möchte. Und grade jetzt ham die Bayern keine wirklich guten Argumente, um Spieler zu holen außer die Kohle. Die ham ne Mannschaft, die erstmal komplett neu aufgebaut werden muss, da ist die CL nächste Saison auch noch ned so sicher. Je nachdem wieviele Neue halt geholt werden und wie die sich einleben. Dazu spielen sie diese Saison nur im Uefa-Cup.
Eben.
:D

Wen sich Bayern nun wirklich holt?
Hm, Toni scheint ja wohl mittlerweile recht wahrscheinlich zu sein, auch wenn ich beim besten Willen nicht verstehe, wie man bei den Angeboten, die ihm so vorliegen, sich wirklich für Bayern entscheiden kann.
Klose könnte 2008 was werden, wenn er nicht vorher schon ins Ausland geht. Aber auch da könnte ich es nicht wirklich nachvollziehen, dass er zu Bayern geht wenn Juve und Co. hinter ihm her sind. Aber gut, vielleicht verletzt er sich nächste Saison ja ordentlich und macht kaum Spiele, so dass andere Vereine Abstand von einer Verpflichtung nehmen. Dann könnte Bayern tatsächlich zum Zug kommen.
Van der Vaart? Einer der wenigen halbwegs realistischen Namen, die so in den Medien auftauchen. Allerdings scheint er ja auch lieber erstmal beim HSV bleiben zu wollen, aber Bayern ist halt doch attraktiver. Spätestens bei der nächsten mittelmäßigen Saison ist der aber sowieso weg.
Robben wird's nicht, Ribery auch nicht und Quaresma schon dreimal nicht. Wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen, dass man sich einen relativ guten Südamerikaner holt (an den richtig Guten sind genug andere Vereine dran), sich in der Bundesliga etwas bedient und evtl. auch mal einen aufstrebenden Star von einem vermeintlich kleinen europäischen Verein holt (siehe Sagnol). Schon letzteres wäre traumhaft nach der lächerlichen Einkaufspolitik der letzten Jahre.
Benutzeravatar
XJustinSaneX
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1985
Registriert: 24.07.2003, 20:11
Kontaktdaten:

Beitrag von XJustinSaneX »

Eduardo und Modric wäre schon was feines. Bodmer würde ich sehr sehr gerne in der BuLi sehen. Bei den dreien sehe ich sogar gewisse Chancen. Daniel Alves ist absolut lächerlich. Da kann man sich ja gleich um Kaka bemühen (der steht da ja wirklich drauf :D).
Benutzeravatar
XJustinSaneX
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1985
Registriert: 24.07.2003, 20:11
Kontaktdaten:

Beitrag von XJustinSaneX »

Joa, ich würde bspw. auch Rothen als einen sinnvollen Transfer von Bayern ansehen, der ja momentan bei Schalke im Gespräch ist. Dann hätte man wenigstens jemanden für die linke Seite.
Delpierre könnte ich mir auf der einen Seite richtig gut vorstellen, da die Bayern-Verantwortlichen ja gern mal Bundesligaspieler nach einer einzigen guten Saison kaufen. Aber der wird nächste Spielzeit wohl eher CL spielen wollen. ;)
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

-Ricken- hat geschrieben:
Owen Lee Hargreaves zu FC Bayern München?
der is super :D
Für 35 Mio.€... :D
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
XJustinSaneX
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1985
Registriert: 24.07.2003, 20:11
Kontaktdaten:

Beitrag von XJustinSaneX »

Stoa hat geschrieben:
-Ricken- hat geschrieben:
Owen Lee Hargreaves zu FC Bayern München?
der is super :D
Für 35 Mio.€... :D
Ob das Geld noch übrig ist nach 10 Mio. für Delpierre, 15 Mio. für Hilbert und 20 Mio. für Gomez? :D

Ach ja, hier, Bakari Sagna! Talentiertes (bei Bayern sind ja zum Glück auch diejenigen ab 24 noch Talente) Bürschlein in der Verteidigung. Spielte 'ne gute Saison bei Auxerre und will weg.
Benutzeravatar
benvolio
Superstar
Superstar
Beiträge: 552
Registriert: 03.06.2005, 16:58
Wohnort: à côté
Kontaktdaten:

Beitrag von benvolio »

find ich ja echt witzig wie viele gerüchte die zeitungen zu bayern-transfers verbreiten, und nix scheint zu stimmen. die ham echt gar keine ahnung (bis auf toni und klose vielleicht) und das macht sie waaahnsinnig :D
Bild
Jürgen Kohler Fußballgott
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2695
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Pittsburgh/Pennsylvania
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen Kohler Fußballgott »

96 scheint sich mit Mike Hanke einig geworden zu sein, angeblich 5 Mio. Ablöse :o :lol: und Vertrag bis 2011.

Auf jeden Fall ist für 17:00 eine PK angekündigt, auf der "ein neuer Spieler präsentiert wird".

http://www.transfermarkt.de/de/forum/83 ... zeige.html
Bild
[915] Games
[690] Goals
[1033] Assists
[2] Stanley Cups
[1] Legend

Danke, Mario!
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

er Fall McKenna

Kevin McKenna gab gestern seine mündliche Zusage beim 1. FC Köln. Der Daum-Klub kann den Kanadier für 500 000 Euro festgeschriebene Ablösesumme kaufen (BILD berichtete). Er soll noch bis Ende der Woche als Neuzugang vorgestellt werden.

mondragon reist die verbindungen ab

mondragon trennt sich nach 6 erfolgreichen jahren. er wird nächstes jahr nicht bei gala sein.

nach der niederlage im derby gegen fener, nun der nächste schock für gala. mondragon hat gestern im gespräch mit gala manager adnan sezgin mitgeteilt, dass die herausforderung sucht sich in europa zu beweisen und erst dann abzutreten, und dass auch die finanzielle zufriedenheit nicht ausreichte.

ausschlaggebend für den wechsel war die momentan angespannte lage bei gala und das ansprechende angebot von köln.

gala sucht nun einen guten jungen TW aus der türkei, weil man sein ausländer kontingent besser
im mittelfeld ausnutzen möchte.
Beides Neuzugänge, die aufgrund ihrer Qualität dem FC gut zu Gesicht stehen sollten. Der „1. FC Welt“ – er soll in der neuen Saison die Rückkehr in die 1. Bundesliga perfekt machen.

Sollten alle Kölner Transfer-Bemühungen und -Absichten (der Kroate Mijatovic, der Kongolese Menga, der Libanese Mohamad, der Türke Özat, der Nigerianer Tico, eventuell der kolumbianische Torwart Mondragon) auch in die Tat umgesetzt werden, wird Trainer Christoph Daum in der neuen Spielzeit eine Multikulti-Truppe beisammen haben, in der 13 oder (mit Mondragon) 14 Nationalitäten vertreten sein werden!

Das könnte ein ganz schönes Sprachenwirrwarr auf dem Trainingsplatz ergeben, wären da nicht einige Ausländer schon einige Jahre im deutschen Profi-Fußball zu Haus.
Das vom FC
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Respek-Tier nure disch
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4842
Registriert: 09.03.2006, 12:45

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

Holsten hat geschrieben:Danke !

Na dann hat Bayern ja doch noch Chancen.
du kannst spanisch?
I loved Hoffenheim before it was cool!
opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von opelgang »

ich versteh aber nit, wieso cottbus die so billig abgeben will.
vor allem den munteanu halte ich für mehr wert...
Benutzeravatar
benvolio
Superstar
Superstar
Beiträge: 552
Registriert: 03.06.2005, 16:58
Wohnort: à côté
Kontaktdaten:

Beitrag von benvolio »

Rangoo hat geschrieben:
Holsten hat geschrieben:Ach IV ist nicht DAS Problem. Wenn van Buyten, Lucio, Ismael und vielleicht Demichelis fit sind und in Form, dann ist das schon ne Wucht. Da kann man sagen was man will. Ich glaub vB ist der Spieler, der diese Saison am meisten gefeiert und sofort wieder kritisiert wurde. Danke für die Mios :D

Mittelfeld ist doch viel schlimmer. Wen haben die da denn nu? Altintop,Sosa,Schweinsteiger,Ottl ...
Schlaudraff, van Bommel. :D
...dos santos... :effe:
Bild
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Mittlerweile waren/sind bei Frankfurt ja mehr Spieler im Gespräch als bei den Bayern?
Ist das wirklich nötig sich nen komplett neuen Kader zu basteln?
Signatur
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Cabanas wohl vorm Abschied



Trotz Vertragsverlängerung: Stefan Wessels kann gehen




Am Kölner Geißbockheim geben sich namhafte Neuzugänge dieser Tage die Klinke in die Hand. Wie angekündigt wurden die Transfers von Innenverteidiger Kevin McKenna (27, Cottbus) und Außenverteidiger Ümit Özat (30, Fenerbahce) perfekt gemacht (siehe kicker vom 24. Mai). McKenna kommt für die fixe Ablöse von 500 000 Euro und erhielt einen Vertrag bis 2011. Der ablösefreie Özat hat bis 2010 unterschrieben. Auch die Verpflichtung von Torhüter Farid Mondragon (35, Galatasaray) ist praktisch perfekt. Der Kolumbianer wird diese Woche zu Medizincheck und Unterschrift (bis 2009) erwartet.

Die Personalie Mondragon sorgt derweil für internen Ärger: Stefan Wessels (28), der kürzlich sein auslaufendes Arbeitspapier bis 2009 verlängerte, war vor der Unterschrift von Trainer Christoph Daum (53) zugesichert worden, als Nummer 1 in die neue Saison zu gehen. Die Zusage nahm Daum nun wieder zurück, Wessels machte seinem Ärger in verschiedenen Kölner Medien Luft. Eine Aktion, für die FC-Manager Michael Meier (57) „Verständnis“ aufbringt. Konsequenz: Wenn Wessels den Verein verlassen will, würden ihm keine Steine in den Weg gelegt. „Er hat den Vertrag schließlich unter anderen Voraussetzungen unterschrieben.“ Doch Meier stellt auch klar: „Nach Wessels’ Leistungen in den letzten Wochen mussten wir das Interesse des Klubs in den Vordergrund stellen. Die Leistungen waren nicht so, dass wir bedenkenlos in die Zukunft schauen konnten.“ Eine nachvollziehbare Einschätzung. Dass Stammplatz-Versprechungen im Profisport generell unsinnig sind, hätten Daum wie Wessels freilich vorher wissen können. Thomas Kessler (21) übrigens traut Daum die Rolle als Nummer 2 hinter Mondragon bedenkenlos zu.

Weiter offen bleibt der Fall André Mijatovic (27). Mit dem Fürther und Berater Damir Josic wurden zwar die Eckdaten einer Verpflichtung geklärt, „aber das“, so Meier, „ist auch mit anderen Vereinen geschehen“. Bei Ricardo Cabanas (28), der eine Ausstiegsklausel besitzt, stehen die Zeichen auf Abschied. Meier: „Er hat uns klipp und klar gesagt, dass er in einem Klub gesetzt sein muss, um an der EURO 2008 teilzunehmen. Wir können ihm das nicht garantieren.“ Cabanas’ Schweizer Landsmann Bernt Haas (29) hat Köln trotz laufenden Vertrags verlassen, bis 2010 beim FC St. Gallen angeheuert.

Autor: Thiemo Müller

Quelle: kicker-Printausgabe, Dienstag, 29.05.07, Ausgabe-Nr.:22/44, Seite 50
Cabanas gehen zu lassen wäre nen großer Fehler, glaube ich.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund? Wie heißt der schäbige Bulgare? :D

Ah, anscheionend der Japaner da sum anderen Fred. Ich komm mit den beiden Freds und was wo gepostet wird nicht so ganz klar :D
Zuletzt geändert von Zingaro am 29.05.2007, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Signatur
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

bloß nicht zu uns! So nen Söldner brauch ich nicht!!!
Signatur
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

Und nächste Saison stehen die Bayern ohne jemanden fürs zentrale offensive Mittelfeld da, die einzige Position, auf der wirklich überhaupt gar nix lief.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Weil sie gesehen haben, dass das bei den Kölnern verdammt gut lief :D
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Die "Geißböcke" sollen Interesse an der
Verpflichtung des tschechischen Angrei-
fers Libor Dostek (Sparta Prag) haben.
Außerdem gilt der vereinslose Mittel-
feldspieler Vikash Dhorasoo (zuletzt
Paris St. Germain) als Kandidat.

1. FC Köln

Der Schweizer Nationalspieler Ricardo
Cabanas, der eine Ausstiegsklausel be-
sitzt, macht den Verbleib in Köln davon
abhängig, ob er in Zukunft "gesetzt"
ist. Das sei Bedingung, um bei der EM
2008 dabei sein zu können.
Oh spalter schreibt wieder!

Und Song bleibt wohl Gala denk ich mal, nachdem Gerets nun weg ist, der ihn nicht gerade unterstützt hat.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von opelgang »

lauth --> hannover
stuttgart will omar bravo (Mexiko)
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Denke, die testen da "nur" auf nichtbehebbare Verletzungen! Ne Leistenverletzung ist ja bei den Profiabteilungen schnell ausgestanden, es steht ja auch im Artikel, dass er zum Trainingsauftakt wieder dabei ist.

Was soll der Zidan denn kosten?
Signatur
Antworten