FORMEL 1 - Saison 2007

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9875
Registriert: 12.12.2004, 11:13
Wohnort: Downtown

FORMEL 1 - Saison 2007

Beitrag von Tim »

Heute Nacht war das erste Quali. der Saison...

Ferrari gewohnt => starkes Auto, aber auch mit Problemen bei Massa. Alonso keine Überraschung. Heidfeld auf 3 :)2


1 Räikkönen, Kimi Ferrari 1:26.072
2 Alonso, Fernando Mclaren-Mercedes 1:26.493
3 Heidfeld, Nick BMW Sauber 1:26.556
4 Hamilton, Lewis Mclaren-Mercedes 1:26.755
5 Kubica, Robert BMW Sauber 1:27.347
6 Fisichella, Giancarlo Renault 1:27.634
7 Webber, Mark Red Bull Racing 1:27.934
8 Trulli, Jarno Toyota 1:28.404
9 Schumacher, Ralf Toyota 1:28.692
10 Sato, Takuma Super Aguri 1:28.871
11 Davidson, Anthony Super Aguri 1:26.909
12 Rosberg, Nico Williams 1:26.914
13 Kovalainen, Heikki Renault 1:26.964
14 Button, Jenson Honda 1:27.264
15 Wurz, Alexander Williams 1:27.393
16 Massa, Felipe Ferrari 1:26.712
17 Barrichello, Rubens Honda 1:27.679
18 Speed, Scott Toro Rosso 1:28.305
19 Coulthard, David Red Bull Racing 1:28.579
20 Liuzzi, Vitantonio Toro Rosso 1:29.267
21 Sutil, Adrian Spyker 1:29.339
22 Albers, Christijan Spyker 1:31.932
Say it right... :mccool:
Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10683
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobby »

wie jetzt? die machen echt ohne schumi weiter? diese ketzer :effe:
Bild
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

:zzz:
Benutzeravatar
knopfler
Fußballidol
Fußballidol
Beiträge: 2983
Registriert: 01.06.2003, 14:11
Wohnort: BIERCITY

Beitrag von knopfler »

Kimi Ferrari
Giancarlo Renault
Takuma Super Aguri
Alexander Williams
...
so viele neue fahrer
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

Warum Massa so schlecht?
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9875
Registriert: 12.12.2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Beitrag von Tim »

Schaltprobleme im 2ten Teil des Qualis
Say it right... :mccool:
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler »

Also die Formel 1 war in Bezug auf Überholmannöver/Spannung schon die letzten 4 Jahre nicht mehr so spannend, aber jetzt wo Schumi nicht mehr dabei ist, ist ein GP wie heute in Monaco ja sowas von strunz uninteressant, genauso wie ein umfallender Sack Reis in China...
Bild
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Wie gay ist das denn? Das schaut doch eher danach aus als ob die gleich nach der PK zusammen inne Kiste hüpfen würden... :D :poppen:
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beiträge: 5721
Registriert: 31.01.2004, 20:36
Wohnort: Heidelberg/Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von sin tsu »

Ferrari: Gegen den Engländer wird ermittelt - Stepney unter Sabotage-Verdacht

Der italienische Formel-1-Rennstall Ferrari verdächtigt seinen Ingenieur Nigel Stepney der versuchten Sabotage. Dies berichtet die italienische Zeitung "Gazzetta dello Sport" am Freitag. Ferrari hat bei der Staatsanwaltschaft Modena einen Bericht eingereicht. Erste Ermittlungen gegen den Engländer wurden bereits eingeleitet.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Benutzeravatar
Anstoss Player
1x ACZ, immer ACZ
1x ACZ, immer ACZ
Beiträge: 10906
Registriert: 03.08.2003, 01:52
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Anstoss Player »

alter! beste Comedy eben :D

Alle in der einen Kurven abgeschmirt und auf einmal führt Winkelhock :D

Und Hamilton lässt sich vom Kran auf die Strecke heben :D
Weggehen bedeutet nicht unbedingt,
Irgendwo anders dann anzukommen.


-ClickClickDecker
Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7668
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Beitrag von SPA »

sah echt stark aus, wie da über ein halbes dutzend in der Kurve abgeschmiert sind!

Waren die Reporter bei 'RTL auch so schlau und haben nach ner halben runde behauptet das ein Wechsel auf Intermedion( oder wie die genau heißen) keinen Sinn macht da es eh nur ein wenig tröpfelt und es gleich aufhört!!??? :argh: :muah²: :harhar: :kill0r: :argh:
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
Benutzeravatar
Anstoss Player
1x ACZ, immer ACZ
1x ACZ, immer ACZ
Beiträge: 10906
Registriert: 03.08.2003, 01:52
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Anstoss Player »

intermediate sollten die heißen
Weggehen bedeutet nicht unbedingt,
Irgendwo anders dann anzukommen.


-ClickClickDecker
Benutzeravatar
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beiträge: 5721
Registriert: 31.01.2004, 20:36
Wohnort: Heidelberg/Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von sin tsu »

Jau, war sehr unterhaltsam heute. Warum Massa das Ding nicht heimgefahren hat, ist mir ein Rätsel. Der lag doch fast das ganze Rennen klar vorne. Schade, dass Winkelhock rausgeflogen ist.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Benutzeravatar
Anstoss Player
1x ACZ, immer ACZ
1x ACZ, immer ACZ
Beiträge: 10906
Registriert: 03.08.2003, 01:52
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Anstoss Player »

naja, winkel wär am ende eh letzter geworden. daher eher schade, dass die abgebrochen haben ;)
Weggehen bedeutet nicht unbedingt,
Irgendwo anders dann anzukommen.


-ClickClickDecker
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Ungarische Grid Gilrs sind einfach geile Schlampen :o :)2
Signatur
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

Schwere Vorwürfe gegen Alonso

Weltmeister unter Beschuss: Einem Magazin-Bericht zufolge soll Fernando Alonso in die Formel-1-Spionageaffäre zwischen McLaren-Mercedes und Ferrari verwickelt sein. Der Spanier hat demnach per E-Mail Daten der Konkurrenz bekommen. Sein Team muss derweil eine Geldstrafe zahlen.


Monza - Wie das Fachmagazin "auto motor und sport" heute auf seiner Internetseite berichtet, soll Alonso von Mercedes-Testfahrer Pedro de la Rosa über Abstimmungsgeheimnisse des neuen Ferraris in Kenntnis gesetzt worden sein. Der E-Mail-Austausch zwischen den beiden soll sich bereits kurz nach Saisonbeginn abgespielt haben. Beide Rennfahrer hätten bereits Anfang der Woche nach Aufforderung des Internationalen Automobilweltverbandes Fia dazu Stellung bezogen.

Weltmeister Alonso: Anhörung vor dem Motorsport-Weltrat
Die genauen Aussagen der Fahrer wurden aber nicht bekannt. McLaren-Mercedes wollte auf Anfrage von SPIEGEL ONLINE zu den Vorwürfen keine Stellung nehmen. Man werde aber in jedem Fall mit der Fia kooperieren, sagte eine Sprecherin.

Wie "auto motor und sport" weiter berichtet, hat de la Rosa die Informationen von McLaren-Chefdesigner Mike Coughlan erhalten. Dieser wurde im Juli dieses Jahres von McLaren entlassen, nachdem in seinem Haus das 780 Seiten starke Geheimdossier gefunden wurde, das nach Ferrari-Angaben von deren ehemaligen Werkstattchef Nigel Stepney stammt. De la Rosa und Coughlan kennen sich bereits mehrere Jahre. Beide standen schon 1999 und 2000 beim Team Arrows unter Vertrag.

Der Weltrat der Fia hatte gestern bekanntgegeben, dass "aufgrund neuer Beweise" für den 13. September eine Anhörung in Paris angesetzt wurde. Ferrari gab heute bekannt, das Team begrüße die Anhörung und werde in Paris vertreten sein. "Ferrari ist zuversichtlich, dass die Wahrheit ans Licht kommt", hieß es in einer kurzen Pressemitteilung.

Ursprünglich war für diesen Zeitpunkt vom Internationalen Berufungsgericht der Fia ein Urteil im Spionagefall um McLaren-Mercedes und Ferrari erwartet worden. Das britisch-deutsche Team war nach einer ersten Anhörung am 26. Juli vor dem Motorsport-Weltrat vom Vorwurf, von geheimen Daten über den Ferrari F2007 profitiert zu haben, mangels Beweisen freigesprochen worden. Daraufhin war Fia-Chef Max Mosley in Berufung gegangen.

Sollten sich die neuen dramatischen Details bestätigen, droht McLaren-Mercedes im nun anstehenden Verfahren eine drastische Bestrafung. Im Extremfall könnte der Rennstall sogar von der Weltmeisterschaft ausgeschlossen werden.

Die Fia verhängte heute Abend unterdessen gegen McLaren-Mercedes eine Geldstrafe in Höhe von 50.000 US-Dollar. Grund dafür war der Verstoß gegen Artikel 16.1.2 der technischen Regularien des Weltverbandes. Weitere Sanktionen wurden in einer Mitteilung ausgeschlossen. Die "Silberpfeile" hatten beim Ungarn-Grand-Prix ein neues Getriebe ohne vorherige Crash-Tests eingesetzt. Vor dem Rennen in der Türkei war der Crash-Test nachgeholt, das neue Getriebe aber nicht eingesetzt worden. An diesem Rennwochenende beim Großen Preis von Italien in Monza soll es wieder verwendet werden.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von opelgang »

ach,
die sind eh alle gedopt! :D
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

Ist doch nicht der Radsport-Thread :)
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Intruder
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1755
Registriert: 24.07.2001, 02:00
Wohnort: Mietshaus
Kontaktdaten:

Beitrag von Intruder »


Harte Strafe für McLaren

Der Automobil-Weltverband FIA hat in der Formel-1-Spionage-Affäre eine drakonische Strafe gegen den Rennstall McLaren-Mercedes verhängt. Demnach verurteilte der in Paris tagende FIA-Weltrat das britisch-deutsche Team zu einem Bußgeld in Höhe von 100 Millionen Euro. Zudem sollen dem Rennstall für die Saison 2007 alle Punkte in der Konstrukteurswertung aberkannt werden.

Die beiden in der WM-Wertung führenden Silberpfeil-Piloten Lewis Hamilton und Fernando Alonso werden nicht bestraft und dürfen ihre WM-Punkte behalten. Über ein mögliches Strafmaß für die Saison 2008 wurde noch nicht entschieden.

McLaren wird vom Konkurrenten Ferrari beschuldigt, geheime Informationen des italienischen Rennstalls zum eigenen Vorteil verwendet zu haben. Das Team hat dies bislang kategorisch abgestritten. Lediglich der inzwischen entlassene frühere McLaren-Chefdesigner Mike Coughlan habe Ferrari-Dokumente besessen.

Bei einer ersten Verhandlung vor dem FIA-Weltrat war McLaren aus Mangel an Beweisen freigesprochen worden. Ferrari hatte dagegen Berufung eingelegt.

Ich wette in der Berufung bleibt von der Geldstrafe nicht viel übrig. 100 Mio sind nen nettes Sümmchen...
Nach Frankreich fahr ich nur auf Ketten!
Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9875
Registriert: 12.12.2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Beitrag von Tim »

Der richtige Mann ist heute Weltmeister geworden !!!! :)2 :)2 :)2 :)2
Say it right... :mccool:
Benutzeravatar
Omma
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2231
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Fischtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Omma »

-Ricken- hat geschrieben:wow, das erste mal diese saison das dir formel 1 meine ufmerksmkeit erregt :D
dt. ;)

komplettes rennen gesehen, aber wie timmäää schon sagte, der richtige hat gewonnen!
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

Ricken bezog sich wohl eher weniger auf heute.
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler »

:o Gerade bei Kicker online:
Formel-Farce

Automobil-Weltverband FIA teilte am Sonntagabend rund drei Stunden nach Ende des großen Siegs von Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen mit, dass gegen die beiden Formel-1-Teams BMW-Sauber und Williams-Toyota wird nach dem WM-Finale in Sao Paulo ermittelt wird. Damit wackelt der WM-Titel des Finnen und McLaren-Mercedes-Pilot Lewis Hamilton könnte doch noch Weltmeister werden.

Angeblich geht es um Unregelmäßigkeiten mit dem Benzin. Williams-Pilot Nico Rosberg (Wiesbaden) hatte in dem Rennen den vierten Platz belegt, die BMW-Piloten Robert Kubica (Polen) und Nick Heidfeld (Mönchengladbach) waren auf den Rängen fünf und sechs ins Ziel gekommen.

Sollten zwei dieser drei Fahrer aus der Wertung genommen werden, würde McLaren-Mercedes-Pilot Lewis Hamilton um zwei Plätze nach vorne auf Rang fünf klettern. Damit wäre der 22 Jahre alte Brite nachträglich doch noch jüngster Weltmeister aller Zeiten.

Noch ist keine Entscheidung gefallen. Wann sich die FIA äußern wird, ist noch völlig offen.
Das wäre ein unglaubliches Ding...
Bild
Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7668
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Beitrag von SPA »

jap ich konnte es auch nicht fassen als ich heute morgen hörte das Räikönnen bis mitten in der Nacht zittern mußte!

Hätte im Leben nicht damit gerechnet das MCLaren das noch aus der hand gibt!
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
Antworten