Der UEFA Cup - Die 1. Hauptrunde

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Es schafft/schaffen...deutsche/s Team/s die Qualifikation für die Gruppenphase.

1
0
Keine Stimmen
2
2
8%
3
11
46%
4
10
42%
PEINLICH! Keins!
1
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Benutzeravatar
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger
Beiträge: 14106
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: HH

Beitrag von Latte »

ich kann nich klagen. ganz ehrlich.
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Wes
WM Tippspielsieger
Beiträge: 5398
Registriert: 18.07.2001, 02:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

warte
bin ersma kacken
dann antworte ich dir
Zingaro hat geschrieben:Public Viewing ist scheisse...
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...
Benutzeravatar
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger
Beiträge: 14106
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: HH

Beitrag von Latte »

kacken ist doch eh nen zeichen, dass es dir voll gut geht man.

DORTMUND CITY SÜD MAN! :D
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Wes
WM Tippspielsieger
Beiträge: 5398
Registriert: 18.07.2001, 02:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

man
mir gehts sooo gut :D
da capo :D

DORTMUND SÜDCITY
Zingaro hat geschrieben:Public Viewing ist scheisse...
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...
Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10683
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobby »

Ihr seid Ruhrpott :D
Bild
Wes
WM Tippspielsieger
Beiträge: 5398
Registriert: 18.07.2001, 02:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

wir sind westfalen du bauer! :effe:

Bild

:muah²:
Zingaro hat geschrieben:Public Viewing ist scheisse...
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...
Benutzeravatar
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger
Beiträge: 14106
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: HH

Beitrag von Latte »

yeah! danke bob!
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Respek-Tier nure disch hat geschrieben:jetzt gewinnt deine trümmertruppe mla 4(!!!):0 gegen einen inteernationla an erkannten verein, begünstigt durch eine zweifelhaten rote für den agnebblichen kopfstoss.
Naja, zweifelhaft ist die Rote eher ned, sondern halt eher so eine, die man als strenger Schiri geben kann, als einer, der viel laufen lässt aber eher nicht. Ich hab das Gekicke sonst nicht gesehen, sondern nur den Elfer zum 2:0 und die Diskussion im DSF danach über die Szene, von daher kann ich den Schiri ned beurteilen.
Was der "Kopfstoß" aber gezeigt hat, ist was heutzutage irgendwie falsch ist am Fußball. Thurk merkt wie der eine den Kopf an seinen Kopf drückt und fällt um. Er macht wenigstens ned die übliche Schauspieleinlage mit Hand ins Gesicht, fünf Mal hin- und herrollen und sich dann 10 Minuten verarzten lassen, aber allein schon diese Hinfallerei bei solchen Sachen, wo gar nix ist, geht mir extrem auf die Eier.


@das Bild: Schaut mir nach Rapid-Salzburg aus. Da kannste aus den Plakaten alle Wörter bis auf "Proleten" rausnehmen und es passt auf beide Fanlager... :D
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Kassenwart
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4749
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Johannesburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassenwart »

also ich war im stadion bei der eintracht, saß aber ziemlich weit weg vom ort des geschehens bei der kopfnuß, abder eigentlich sah es für mich weniger nach nem Kopfstoß sondern eher nach nem ganz üblen rempler des Bröndby spielers.


Aber Egal 4:0 gewonnen fast so gut wie sicher in der Gruppenphase, das reicht mir vollkommen. Hoffe nur das Ama wieder fit wird.


Aber nochmal zu Bröndby die haben ab der 3. Minute nur noch getreten das war echt Assi von denen.
Bafana Bafana
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Beitrag von Eise »

Also für mich eher rotwürdig wardie Grätsche in der ersten Halbzeit an der Mittellinie von dem Dänen. Die dann nur mit gelb gewürdigt wurde. Das war mal ein grobes Foul und der Ball war ganz weit weg...
Benutzeravatar
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beiträge: 5721
Registriert: 31.01.2004, 20:36
Wohnort: Heidelberg/Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von sin tsu »

Freut mich für Frankfurt, v.a. weil sie als einiziges deutsches Team wirklich gut gespielt hat - auch vor den roten Karten.

Schalke hat ziemlich enttäuscht, dürften aber weiterkommen. Bayer wird´s zu Hause auch richten, nur Hertha macht mir Sorgen. Den traue ich zu sie gehen in Odense 1:0 in Führung und anschließend 1:5 unter.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Beitrag von Eise »

Mit Blick auf die UEFA-5-Jahres-Wertung beantrage ich eine lebenslange Sperre von Hertha für den Europapokal!
Benutzeravatar
Anstoss Player
1x ACZ, immer ACZ
1x ACZ, immer ACZ
Beiträge: 10906
Registriert: 03.08.2003, 01:52
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Anstoss Player »

Eise hat geschrieben:Mit Blick auf die UEFA-5-Jahres-Wertung beantrage ich eine lebenslange Sperre von Hertha für den Europapokal!
signed AP
Weggehen bedeutet nicht unbedingt,
Irgendwo anders dann anzukommen.


-ClickClickDecker
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler »

Oh heute kann ich mich nochmal richig über das geile Spiel von gestern freuen, denn Entwarnung bei Amanatidis:
Entwarnung bei Amanatidis

Ioannis Amanatidis kann aufatmen. Röntgenaufnahmen im Anschluss an das UEFA-Cup-Auftaktspiel der Frankfurter Eintracht gegen Bröndby IF (4:0) ergaben, dass sich der griechische Nationalspieler beim Foul des dänischen Spielers Martin Spelmann kurz vor der Pause nichts gebrochen hat.

Gleichwohl ist der betroffene rechte Fuß besonders auf dem Spann dick angeschwollen, ein Nerv sei eingeklemmt, wie Amanatidis am Freitagmorgen gegenüber dem kicker mitteilte.

Die Erleichterung nach der in der BG Unfallklinik in Frankfurt gestellten Diagnose war dem 24-Jährigen dennoch deutlich anzumerken. Amanatidis schaut bereits wieder nach vorne und hat sogar noch eine "Mini-Hoffnung" auf einen Einsatz im Bundesliga-Spiel am Sonntag gegen Bayer Leverkusen. "Wenn alles optimal läuft", könne er eventuell doch auflaufen, so der Torjäger, der im Bröndby-Spiel kurz vor der Pause durch Takahara ersetzt worden war.

In der Liga hat Ioannis Amanatidis bisher in drei Partien zwei Treffer erzielt (kicker-Note 2,67). Am Donnerstag sprang nach der Pause Michael Thurk eindrucksvoll mit drei Torerfolgen für seinen Teamkollegen in die Bresche.
:klatschen:

Weil Ama ist unser bester Stürmer und der einzige der bisher in der Buli getroffen hat, dass wäre ein großer Verlust sonst geworden, denn Takahara braucht noch einiges hat man auch gestern gesehen...
Bild
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Anstoss Player hat geschrieben:
Eise hat geschrieben:Mit Blick auf die UEFA-5-Jahres-Wertung beantrage ich eine lebenslange Sperre von Hertha für den Europapokal!
signed AP
signed. Ganz Köln
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Benutzeravatar
Kassenwart
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4749
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Johannesburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassenwart »

Hessen stimmt natürlich auch zu
Bafana Bafana
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Südbayern ist natürlich dagegen... :effe:
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Beitrag von Eise »

Stoa hat geschrieben:Südbayern ist natürlich dagegen... :effe:
Das erhöht aber weder die Altacher noch die Lustenauer Chancen auf das internationale Geschäft :effe:

Freut mich übrigens, dass mein Vorschlag hier auf so eine breite Zustimmung trifft ;)
Benutzeravatar
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beiträge: 5721
Registriert: 31.01.2004, 20:36
Wohnort: Heidelberg/Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von sin tsu »

Baden stimmt nahezu komplett auch zu. Nur ein paar Unpatrioten lassen sich von der Fanfreundschaft KSC-Hertha blenden.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Benutzeravatar
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6617
Registriert: 31.05.2004, 14:17
Wohnort: airrwittö
Kontaktdaten:

Beitrag von erwitterfan »

erwitte stimmt auch zu, sogar die russischen mitbürger aus dem süden sind dafür :D
Hey lieber Nelson, lieber Nelson Valdez schieß uns bitte in die Championsleague
Bild
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Eise hat geschrieben:Das erhöht aber weder die Altacher noch die Lustenauer Chancen auf das internationale Geschäft :effe:
Lustenau soll von mir aus wieder in die Regionalliga absteigen (beide Vereine). Altach wird dieses Jahr Dritter und ist somit fix international dabei... :effe:
Pass du lieber auf, dass aus dem Abstiegskampf ned ne rein Wiener Angelegenheit wird. Die Austria war in Altach schrecklich und ich werd' mir dann wohl auch deine Grünen anschauen und die werden nicht besser sein... :D
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Beitrag von Eise »

Lächerlich! Die verfickte Austria kann gerne absteigen, da würde ich mich sehr freuen. Aber PP wird Rapid in eine goldene Zukunft führen! :effe:

Peter Pacult - EINER VON UNS :D
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Wart nur, bis der in Altach war. Da kriegt er wieder 90 Minute von hinter der Trainerbank in schönstem nachgemachtem Wiener-Proletendialekt zugerufen, was für'n Depp er eigentlich ist, und dann geht er entnervt wieder zu Dynamo Dresden. Bei Kärnten war er auf jeden Fall nimmer lang nach dem Spiel in Altach... :D
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger
Beiträge: 14106
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: HH

Beitrag von Latte »

kommt jungs. für sowas haben wir den amateur-thread. :effe:
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Beitrag von Eise »

Solche Bauernvereine wie Altach, Pasching, Ried und Mattersburg haben in der Liga eh nix verloren! :effe:
Benutzeravatar
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beiträge: 7779
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Madchester
Kontaktdaten:

Beitrag von Beansch »

frag mal opel...
der kriegt da alles raus...
Bild
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Pörtner hat geschrieben:kommt jungs. für sowas haben wir den amateur-thread. :effe:
Dann komm mal in den Thread und wir reden bisserl über DSC Arminia... :effe:
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beiträge: 7779
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Madchester
Kontaktdaten:

Beitrag von Beansch »

ich hör ja keinen metal. ich bin mir fast sicher dass man als true metalhead blut ejakulieren muss. sonst gehört man nicht dazu stimmts ap? ;)
Bild
Benutzeravatar
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger
Beiträge: 14106
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: HH

Beitrag von Latte »

naja stoa. die amateuere stehen gut da. ich kann nicht klagen. :D

LÄCHERLICH! :effe:
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Ändern oder abschaffen

VON FRANK NÄGELE, 13.09.06, 21:09h

Eines der Lieblingsziele von Bundesliga-Vereinen in der Sinnkrise ist der so genannte „internationale Wettbewerb“. Damit verbinden sie ihr Schicksal, dafür gehen sie außergewöhnliche finanzielle Risiken ein. Und der Anhang frohlockt: Europacup, Europacup! Goldene Zeiten! Da spielt man dann im Juli zur Not schon mal die Vorqualifikation im Kaukasus. Wenn es dann wirklich losgeht mit dem Uefa-Pokal, ist das Stadion - leer. Irgendwann gibt es zwar ein bisschen Geld zu verdienen, aber bis es so weit ist, sind die meisten deutschen Vereine längst ausgeschieden und durch Absteiger aus der Champions League ersetzt. In der jetzigen Form ist die Zweite Liga des europäischen Fußballs ein Witz. Pure Kerosin- und Zeitverschwendung, die nur dann den Hauch eines Sinnes ergibt, wenn die Klubs wie Schalke 04 und Bayer Leverkusen ein sich selbst füllendes Stadion und nichts Besseres zu tun haben. Dieser Wettbewerb, der selbst dem Endspiel-Sieger viel weniger Geld einbringt als jeder Champions-League-Teilnehmer alleine für sein Erscheinen beim ersten Spiel kassiert, hat nicht länger die Berechtigung, Vereinen als Sinngeber für ein ganzes Jahr zu dienen.

Wenn die Uefa sich nicht dazu entschließen kann, ihn zu reformieren, sollte sie ihn einfach abschaffen. Den Rest an schwer nachvollziehbarer Reise und Spieltätigkeit könnten die europäischen Klubs auch unter sich ausmachen.
Ist schon sehr lächerlich, jeder Teilnehmer der Gruppenphase Champliga bekommt 4,4 Mio, UEFA Cup Startprämie 70.000€ und wenn du ihn gewinnst lächerliche 2.5 Mio.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beiträge: 5721
Registriert: 31.01.2004, 20:36
Wohnort: Heidelberg/Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von sin tsu »

Der UEFA-Cup muss echt reformiert werden, am besten die CL gleich mit.

CL anstatt 32 TN wieder 16 - wenger Spiele, dafür mehr Qualität. Wer nach der Gruppenphase raus ist, kommt nimmer in den UEFA-Cup.

UEFA-Cup wir mehr Qualität wenn die 16 ehem. CL-TN dabei sind und das TN-Feld verkleinert wird. Entweder reduziert man die TN je Land oder man führt eine Art regionale Quali ein für die kleinen Länder/Clubs. Ob das in der Pre-season oder ganzjährig als neuer UIC gespielt werden soll, ist noch ausbaufähig.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Benutzeravatar
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger
Beiträge: 14106
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: HH

Beitrag von Latte »

ruhig mehr teilnehmer. aber keine gruppenphase mehr.
ein herrliches ko-system, da geht nix drüber.
ruhig mit 128 startern. :D
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Benutzeravatar
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger
Beiträge: 14106
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: HH

Beitrag von Latte »

mit 128 startern wären es immerhin 2 spiele weniger und man müsste die hertha aus berlin nicht so lange ertragen. ;)
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Die ist nach bundesheinheitlichem Mehrheitsentscheid doch eh von den internationalen Wettbewerben ausgeschlossen!
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

sin tsu hat geschrieben:Entweder reduziert man die TN je Land oder man führt eine Art regionale Quali ein für die kleinen Länder/Clubs. Ob das in der Pre-season oder ganzjährig als neuer UIC gespielt werden soll, ist noch ausbaufähig.
Sowas dürfte den internationalen Fußball noch langweiliger machen. Die Kleinen sollen sich brav gegenseitig in der Vorquali rausschießen, während die Leverkusens, Livornos, Newcastles dieser Welt ihre Plätze fix haben? Der Uefa-Cup ist auf jeden Fall nicht mehr so attraktiv wie er das mal war, aber das hat man sich mit der bescheuerten Gruppenphase auch selber eingebrockt. Attraktiver wird er für mich aber auf jeden Fall nicht, wenn plötzlich die Kleinen wegfallen, sondern wenn die Spiele insgesamt spannender werden.

Wenn ich mir anschaue, wie Hertha letzte Saison die Gruppenphase überstehen konnte, dann kommt mir das Kotzen. Die sind sicher nicht so schlecht, aber 1 Sieg in 4 Spielen, 1 Tor in 4 Spielen, sollte normalerweise in keinem Pokal für's Weiterkommen gut sein. Klar wäre das in ner nur KO-Runde vielleicht auch genug gewesen, aber die Spiele wären da meiner Meinung nach dann andere gewesen.
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Ich wünsche mir den alten Modus zurück, Weg mit der CL, statt dessen KO-Runde nur mit den Landesmeistern. Dann gewinnt auch der UEFA-Cup automatisch wieder an Bedeutung zurück... auch hier: Weg mit der Gruppenphase, ist totaler Nonsens.
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Benutzeravatar
Respek-Tier nure disch
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4842
Registriert: 09.03.2006, 12:45

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

das schlimem sind ja net die kleinen vereine oder ostblockteams an sich. hat es ja aschon immer gegeben, auch erfolgreich (staua 86 landesmeisteropkal gewonnen, dinamo tiflis opkal der pokalsieger anfang der 80er).
aber die häfuujng im uefa cup ist extrem. und das eben nurr, weil die sich kaum für die cl qualifizieren könen und dafür 4 teaams aus den großen länern.

sehr kakgge find ich, das immer mehr finalverlierer aus den pokal wettbewerben fix in den uefa cup komen (franfkurt, aachen und union bei uns zB). ich find, die ham da nix zu suchen.
gut frankfurt wär auch anch dem alten modus reingekommen, weil bayern auch meisder war, aber halt eben in den pokalsiegerwettbewerb.

von daher: altes system aus den 80ern und davor zurück wie spalter schons agte, dwa war einfach herrlich!
I loved Hoffenheim before it was cool!
Benutzeravatar
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger
Beiträge: 14106
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: HH

Beitrag von Latte »

ja geil! pokal der pokalsieger zurück.
das ist eigentlich nen super wettbewerb gewesen.
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Antworten