WM 2010 wieder in Deutschland?

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
benvolio
Superstar
Superstar
Beiträge: 552
Registriert: 03.06.2005, 16:58
Wohnort: à côté
Kontaktdaten:

Beitrag von benvolio »

Das wäre einfach viel zu geil....
Bild
opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von opelgang »

aber sowas von schneller...
und besser! :D
Benutzeravatar
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beiträge: 5721
Registriert: 31.01.2004, 20:36
Wohnort: Heidelberg/Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von sin tsu »

Ich gehe davon aus, dass die WM in Südafrika stattfindet und falls doch nicht, wird Deutschland nicht Ersatz sein.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Benutzeravatar
Siddy
Superstar
Superstar
Beiträge: 510
Registriert: 26.07.2006, 13:09
Wohnort: weit weg von Elmo im Gebäude

Beitrag von Siddy »

sin tsu hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass die WM in Südafrika stattfindet und falls doch nicht, wird Deutschland nicht Ersatz sein.
ganz genau!

Hab aber gestern gehört, dass der DFB auf Bitte der FIFA Südafrika bei der Ausrichtung "unter die Arme greifen" wird... :-?
Hartz IV Game
Bild
ich bin eine legende. glaube mir, es ist ein wahrhaft erhebendes gefühl, wenn die menschen auf der straße deinen namen flüsternd erwähnen, es ist berauschend in ihren träumen zu leben. verstehts du das
Benutzeravatar
Siddy
Superstar
Superstar
Beiträge: 510
Registriert: 26.07.2006, 13:09
Wohnort: weit weg von Elmo im Gebäude

Beitrag von Siddy »

Schmidt soll Südafrika retten

München - Deutschland will im Notfall nicht als Ausrichter für die WM 2010 einspringen, aber deutsches Wissen ist in Südafrika gefragter, als bisher bekannt war.

Horst R. Schmidt war seit 1974 an jeder WM-Organisation beteiligt
Horst R. Schmidt, Vize des Organisationskomitees der WM 2006, soll den Gastgebern der ersten afrikanischen Weltmeisterschaft auf Bitten der Fifa verstärkt unter die Arme greifen.
Am vergangenen Samstag soll ein Gespräch zwischen dem Weltverband, dem südafrikanischen Organisationskomitee und Schmidt stattgefunden haben.
"Ein fließender Prozess"
Den Begriff "Krisengipfel" lehnt der berufsbedingt zurückhaltende DFB-Generalsekretär Schmidt ab.
Offiziell ging es um die Weitergabe von Informationen. Faktisch darum, dass Schmidt eine viel stärkere Rolle in der Frage der Organisation der nächsten WM wahrnehmen soll als ursprünglich vorgesehen.
"Ich werde auf alle Fälle bis Ende des Jahres 2007 Generalsekretär des DFB bleiben. Alles andere ist ein fließender Prozess, der mit dem DFB abgestimmt werden muss", sagte Schmidt.
Blatter kritisiert Südafrika
Die "Süddeutsche Zeitung" spekulierte am Mittwoch schon mit einem eigenen Büro und einem eigenen Stab für Schmidt in Johannesburg, was dieser als "falsche Interpretation der Gespräche" zurückwies.
Mit dem Hilferuf an das deutsche OK bestätigt Fifa-Präsident Joseph S. Blatter indirekt Berichte, in denen gleich nach der WM auf Unstimmigkeiten zwischen schönen Plänen und der Realität in Südafrika hingewiesen wurde.
Diese Berichte wurden seinerzeit von der Fifa offiziell dementiert. Jetzt moniert Blatter, in Südafrika weder Schaufel noch Spitzhacke zu sehen.
Schmidt soll Organisationstipps geben
"Ich werde mich nicht in die kulturellen Eigenheiten eines Volkes und die spezifischen Gegebenheiten eines Landes einmischen. Ich nehme die Fakten zur Kenntnis - und dann wird versucht, darauf eine möglichst perfekte Organisation aufzubauen," sagte Schmidt.
Heißt im Klartext: Schmidt wird sich nicht in die Verantwortung für Stadienbau (fünf existieren nur auf dem Reißbrett, fünf müssen grundsaniert werden) oder nicht vorhandene Autobahnen und Eisenbahnlinien nehmen lassen. Wenn, dann gibt er Organisationstipps aufgrund der Gegebenheiten.
Der Perfektionist hat seit 1974 an der Organisation jeder WM mitgewirkt. Deshalb versucht er, auch jetzt seine Rolle herunterzuspielen: "Es ist doch normal, dass Wissen weitergegeben wird."
Vorbehalte im südafrikanischen OK?
Die "Süddeutsche Zeitung" berichtet von Vorbehalten aus dem südafrikanischen OK, wonach die Deutschen den Afrikanern nur ihre vier Jahre alten Computer verkaufen möchten.
"Von solchen Vorbehalten war in unseren Gesprächen keine Rede. Dass wir als deutsches OK verpflichtet sind, unsere Installationen nachfolgenden Veranstaltern von sportlichen Großereignissen anzubieten, ist eine Selbstverständlichkeit. Dass darunter auch Südafrika war, will ich nicht ausschließen, im Gegenteil: Es wäre ein Fehler gewesen, wenn nicht", sagte Schmidt zu den Vorwürfen.
Selber Vollhonk :effe:
Hartz IV Game
Bild
ich bin eine legende. glaube mir, es ist ein wahrhaft erhebendes gefühl, wenn die menschen auf der straße deinen namen flüsternd erwähnen, es ist berauschend in ihren träumen zu leben. verstehts du das
Benutzeravatar
Kassenwart
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4749
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Johannesburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassenwart »

Oh man Brüder da unten in dem LAnd sind einfach unfaehig........

Um in dem Land da unten ordnung reinzubekommen hilft nur eins.

Bevölkerung austauschen und gut is.
Bafana Bafana
Benutzeravatar
Siddy
Superstar
Superstar
Beiträge: 510
Registriert: 26.07.2006, 13:09
Wohnort: weit weg von Elmo im Gebäude

Beitrag von Siddy »

Boah scheißn, is nich mein Tag heut!! :lol: :lol:
Hartz IV Game
Bild
ich bin eine legende. glaube mir, es ist ein wahrhaft erhebendes gefühl, wenn die menschen auf der straße deinen namen flüsternd erwähnen, es ist berauschend in ihren träumen zu leben. verstehts du das
Antworten