Wanye Rooney WM-Aus fast besiegelt

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Antworten

Was wird aus Wayne Rooney

Der wird noch spielen, keine Sorge
5
50%
Die Englänger klammern sich an einen Strohhalm, er ist viel zu stark verletzt
4
40%
Ist eh überschätzt, der Kerl...total egal
1
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Wanye Rooney WM-Aus fast besiegelt

Beitrag von Lunkens »

Rooneys WM-Aus fast besiegelt

Bild
Umsorgtes Talent
Englands Nationalstürmer Wayne Rooney vor seiner Verletzung.

London - Hinter dem WM-Einsatz von Englands Stürmstar Wayne Rooney steht seit Freitag ein riesengroßes Fragezeichen: Eine neuerliche Computer-Tomographie des rechten Fußes des Angreifers von Manchester United zeigte, dass der Heilungsverlauf zwar Fortschritte macht, der 20-Jährige aber auf jeden Fall zu Beginn der Weltmeisterschaft (9. Juni bis 9. Juli) ausfällt. An einen Einsatz im ersten WM-Vorrundenspiel gegen Paraguay am 10. Juni in Frankfurt/Main ist nicht zu denken.

Die BBC will sogar erfahren haben, dass der Ausnahmespieler, der am 24. April die Fraktur im Spiel, gegen den FC Chelsea erlitten hatte, erst zwei Tage vor dem WM-Finale am 9. Juli wieder das komplette Training absolvieren kann.

Englands Teammanager Sven-Göran Eriksson strahlt trotzdem Optimismus aus: "Das sind sehr ermutigende Nachrichten", interpretierte er das Untersuchungs-Ergebnis, "ich freue mich, wenn Wayne am Sonntag zur Mannschaft stößt. Dass er uns nach Deutschland begleitet, beflügelt uns." Rooney wird aber zwischenzeitlich nochmals nach England fliegen.

Am 14. Juni soll eine neuerliche Computer-Tomographie in Manchester endgültig Klarheit über die WM-Fitness von Rooney bringen, den Eriksson trotz der Fraktur in seinen 23-köpfigen WM-Kader eberufen hatte. Der schwedische Fußball-Lehrer will das ManU-Ass trotz der neuerlichen Meldungen trotzdem mit nach Deutschland nehmen, auch wenn dieser wohl frühestens ab dem Achtelfinale zur Verfügung steht. In der Vorrunde trifft der Weltmeister von 1966 auf Paraguay (10. Juni in Frankfurt/Main), sowie Trinidad und Tobago (15. Juni in Nürnberg) und Schweden (20. Juni in Köln).

"Seine Verletzung hat sich wie erwartet verbessert. Wir hoffen, dass wir die Reha-Maßnahmen forcieren können", teilte Manchester United mit. Der Ex-Meister ist nicht sonderlich erbaut, dass Eriksson das Ausnahmetalent trotz der Fraktur für die WM nominiert hat. Auch ManU-Teammanager Sir Alex Ferguson hatte verbale Seitenhiebe in Richtung Eriksson verteilt. "Fergie" möchte nicht, dass sein Star-Spieler bei der WM-Endrunde verheizt wird und in der kommenden Saison nicht in Bestform für seinen Arbeitgeber auflaufen kann.

Immerhin reden Eriksson und Ferguson wieder miteinander. "Ich habe am Freitag mit Ferguson gesprochen, es war eine wirklich gute Unterhaltung. Trotz aller Spekulationen war der Dialog mit Manchester Unted die ganze Zeit sehr positiv. Wir sind für die Unterstützung sehr dankbar. Wir hoffen nun inständig, dass die zweite Computer-Tomographie eine deutliche Verbesserung zeigt und Wayne seinen Teil bei der WM übernehmen kann."

Verzichten muss Eriksson bei der Weltmeisterschaft allerdings auf Ersatztorhüter Robert Green. Der 26-Jährige von Norwich City zog sich bei der 1:2-Testspielpleite einer B-Auswahl der Engländer in Reading gegen Weißrussland eine Leistenverletzung zu und fällt für das Turnier aus. Für Green soll Scott Carson vom FC Liverpool nachnominiert werden.

Green war nur fünf Minuten nach seiner Einwechslung in der Halbzeit bei einem Abschlag ausgerutscht und hatte dabei die Verletzung davongetragen. Sein verunglückter Abschlag landete zudem vor den Füßen von Witali Kutuzow, der den Ball zum 1:1-Ausgleich nur ins leere Tor zu schieben brauchte (50.).

Für Lichtblicke gegen Weißrussland sorgten der 19 Jahre junge Mittelfeldspieler Aaron Lennon (Tottenham Hotspur), der nur durch Fouls zu bremsen war, und der erst 17-jährige Theo Walcott vom Jens-Lehmann-Klub FC Arsenal. Der völlig überraschend ins WM-Aufgebot berufene Angreifer, der bislang noch kein Spiel in der englischen Premier League absolviert hat, kam 30 Minuten vor dem Ende zu seinem Länderspieldebüt und überzeugte mit einigen guten Aktionen. "Er hat gezeigt, dass er bereit ist", sagte Eriksson.

Stürmer Michael Owen von Newcastle United feierte ein rund einstündiges Comeback nach einem Mittelfußbruch. Dem 26-Jährigen fehlte es aber noch an Spritzigkeit und Torgefährlichkeit.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Antworten