Talente - Wer wird ein ganz Großer?

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Talente - Wer wird ein ganz Großer?

Beitrag von Lunkens »

Wayne Rooney wurde vor nicht allzu langer Zeit von Englands Nationaltrainer Sven-Göran Eriksson als "bester Teenager seit Pelé" beschrieben. Doch da der Stürmer von Manchester United FC heute das methusalemsche Alter von 20 Jahren erreicht, stellt sich erneut die Frage, wer denn sein Nachfolger als bester Nachwuchsspieler dieses Planeten ist?

Jung, jünger, Nuri
Zweifellos der jüngste Kandidat in unserer Vorstellung ist der türkische Nachwuchsstar Nuri Sahin, der bei der UEFA-U17-Europameisterschaft 2005 in Italien brillierte und bei der folgenden FIFA-U17-WM in Peru zum drittbesten Spieler des Turniers gewählt wurde. Nuri trug sich dieses Jahr in die Fußball-Geschichtsbücher ein, als er im Spiel seines BV Borussia Dortmund beim VfL Wolfsburg mit 16 Jahren und 335 Tagen zum jüngsten Bundesligaspieler aller Zeiten avancierte. Mittlerweile ist der inzwischen 17-Jährige auch schon türkischer Nationalspieler, ausgerechnet gegen die DFB-Elf feierte der gebürtige Lüdenscheider mit einem Tor wenige Sekunden nach seiner Einwechslung ein furioses Debüt.

Messi im Blickfeld
Noch größere Aufmerksamkeit als Sahin fand in den letzten Wochen der Argentinier Lionel Messi, der im Juli 1987 geboren wurde, aber seit seinem 13. Lebensjahr das Trikot des FC Barcelona trägt. In der letzten Saison feierte er sein Debüt in der UEFA Champions League und erzielte auch schon seinen ersten Treffer in der Primera División.

"Unglaublich wichtig"
Doch das war nur der Aufgalopp. In diesem Sommer führte er Argentinien bei der U17-WM zum Titelgewinn, beendete das Turnier als bester Torschütze und wurde zum besten Spieler gekürt. Barcelona verlängerte daraufhin seinen Vertrag prompt bis 2014, und seit er Besitzer eines spanischen Passes ist, belastet er zur Erleichterung von Trainer Frank Rijkaard auch nicht mehr das EU-Kontingent der Katalanen. "Er ist noch sehr jung, aber er ist für das Team schon unglaublich wichtig", erklärte der Niederländer.

Babel trifft
Ähnliches dürfte auch der AFC Ajax über seinen Jungstar Ryan Babel verlauten lassen. Bei der besagten U17-WM schoss er die Niederländer mit zwei Toren ins Viertelfinale und kurz darauf debütierte er auch in der A-Nationalmannschaft der Oranjes. Bei Ajax ist er längst Stammspieler, in diese Saison startete er mit Toren im Spiel um den niederländischen Superpokal und in beiden Champions League-Qualifikationspartien gegen Brøndby IF.

Französische Hoffnungsträger
Auch der letztjährige U17-Europameister Frankreich setzt auf zwei außergewöhnliche Talente. Stürmer Jérémy Menez und Mittelfeldspieler Samir Nasri überzeugen wöchentlich in den Trikots des FC Sochaux-Montbéliard und von Olympique de Marseille, Menez gelang sogar das Kunststück, gegen den FC Girondins de Bordeaux drei Tore innerhalb von nur zwölf Minuten zu erzielen, ein neuer Ligue 1-Rekord. Beide Spieler sind gerade mal 18 Jahre alt.

Immer dabei
Auf der Verliererseite stand 2004 im Endspiel der U17-EM der Spanier Cesc Fabragas, doch schon wenige Wochen zuvor wurde er zum jüngsten Erstligaspieler und Torschützen von Arsenal FC in der Premiership. Schon in der Saison 2004/05 gehörte der Mittelfeldspieler zum Stammpersonal der Londoner, daran hat sich auch in dieser Saison nichts geändert.

Rooneys Nachfolger?
Doch trotz aller Erfolge der oben genannten Spieler bleibt die Frage weiter offen, wer denn nun der legitime Nachfolger von Rooney ist? Zumindest für England beanspruchen zwei Teilnehmer der U17-EM diesen Titel. Zunächst wäre da der Spieler, der Rooneys Rekord als jüngster Torschütze der Premiership gebrochen hat, Stürmer James Vaughan. Vaughan, der ebenso wie Rooney aus der Jugend von Everton FC stammt, überzeugte gegen Ende der Saison 2004/05 mit starken Auftritten, ist derzeit allerdings verletzt.

Speedy Walcott
Zum anderen wäre da noch der 16-jährige Theo Walcott. Letzten Mai bei der EM-Endrunde in der Toskana war er unbestritten der schnellste Spieler des Turniers, letzte Woche wurde er mit gleich zwei Treffern zum jüngsten Premiership-Torschützen in der Geschichte von Southampton FC. Auch er dürfte, ähnlich wie Rooney, schon bald dem Lockruf des großen Geldes folgen und zu einem Klub wechseln, der mehr im internationalen Rampenlicht steht.
Ich würde dann noch VandenBorre von Anderlecht nennen:
Bild

nicht nur wegen dem FM ;)

Kompany Bild
natürlich, beides auch im richtigen Leben hammer gute Abwehrtalente.

Kerlon von Brasilien, ein Stürmer. Bild

Werde versuchen paar Videos reinzustellen.
Theo Walcott wird als DER kommende englische Spieler gehandelt, weiss einer von dem mehr? Ich weiss nur er zockt 2. Liga, ist 16 Jahre alt.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Walcott ist scheinbar schnell wie ne Rakete und wird deswegen so hoch gehandelt. Gesehen hab ich von dem noch nix, aber diverse Vereine wie Arsenal, Chelsea oder Tottenham wollen ihn und Southampton momentan wohl mit Kohle zuscheißen, um ihn zu holen.

Im Großen und Ganzen halte ich aber nicht viel von so schnell so hoch gehandelten Leuten. Ich mein' ich verstehe es, wenn Vereine solche Leute scouten und holen wollen, wenn sie Talent haben, aber ich verstehe Fans und Medien nicht, wenn sie gleich so abgehen, weil einer mal 10 gute Spiele hat und 17 Jahre alt ist wie z.B. bei Dortmund grad der Sahin. Im Prinzip hat er jetzt ne Hinrunde gespielt und dabei sicher recht okay gespielt, aber das bedeutet im Grunde genommen nen Scheiß. Deswegen gehen mir die Leute auch relativ am Arsch vorbei, solange die ned bisserl länger als nen halbes Jahr gut spielen.
Grad Fabregas ist jetzt da, wo ich mir sage, der hat den Sprung vom Talent zu nem guten Spieler geschafft, aber der hat jetzt auch eineinhalb Saisonen als wirklicher Teil von Arsenals 1.Mannschaft hinter sich.

Und im Prinzip gibt's für jeden der's wie Rooney geschafft hat, 20 andere, die auch als Superstar gehandelt wurden, aber dann komplett in der Versenkung verschwunden sind. Wie z.B. der Meghni der vor paar Jahren bei der U17 noch als nächster Zidane angekündigt wurde, mittlerweile aber immer noch irgendwo bei Sochaux rumdümpelt...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Horny

Beitrag von Horny »

Der Rensing! Wenn Kahn weg ist wird er die Nr. 1 bei Bayern. Wurde ihm zumindest gesagt... :effe:
Benutzeravatar
Wiegel
doch nicht zwei frauen gebumbst haber
Beiträge: 3820
Registriert: 20.07.2001, 02:00

Beitrag von Wiegel »

Bis der Kahn weg ist, ist der Rensing mit 29 ja im besten Torwartalter :D
„Ich mag die Ideen, die von der Zerstörung der herrschenden Gesetze berichten. Ich bin an allem interessiert, was sich um Aufruhr, Unruhe, Chaos und spezielle, scheinbar unsinnige Aktivitäten dreht. Für mich scheint das ein Weg zur Freiheit zu sein; eine äußere Revolte ist ein Weg zu innerem Frieden.“

– Jim Morrison

==========================================
"Eine Frau für eine Nacht und ein Verein füs Leben."
Benutzeravatar
Christian P
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 761
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Christkinddorf und aktuell auch regelmäßig Pa-Pa-Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian P »

Wo steht den Aaron Hunt? ;)
Man liest sich...
Christian
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

England: 16-Jähriger soll den "Gunners" 23 Millionen wert sein - 13.01.2006 11:21

Jungtalent Walcott landet bei Arsenal
Bild

Der Deal scheint perfekt, der erst 16-jährige Theo Walcott soll schon ab Januar für den FC Arsenal spielen. Wie der britische Radio- und TV-Sender BBC berichtet, soll der junge Angreifer den "Gunners" 23 Millionen Euro wert sein.
Auf direktem Weg in die Premier League: Southamptons Theo Walcott (li.).
Walcott stürmte zuletzt für den englischen Zweitligisten FC Southampton und bestritt dort trotz seiner erst 16 Jahre 22 Partien für die "Saints". Zudem ist er mit fünf Toren nicht nur bester Offensivmann seines Teams, sondern ging sowohl als jüngster Spieler als auch - nach seinem ersten Treffer im Spiel bei Leeds United (1:2) - als jüngster Torschütze in die Klub-Geschichte ein.

Klar, dass nicht nur der FC Arsenal seine Fühler ausgestreckt hatte, sondern auch andere Klubs um Walcott buhlten. Der FC Chelsea hatte sogar signalisiert, jedes Angebot des Stadtrivalen zu überbieten, um sich die Dienste des derzeit größten Talents auf der Insel zu sichern.

In Southampton hat Walcott einen Vorvertrag unterschrieben, der ihn an seinem 17. Geburtstag am 16. März zum Profi machen würde. Nun wird der Stürmer schon vorher die "Saints" Richtung London verlassen, nachdem sich Southamptons Vereinsboss Rupert Lowe und Arsenals Vize-Präsident David Dein auf einen Wechsel des Youngsters geeinigt haben. Lediglich die genauen Transfer-Modalitäten sind noch zu klären.
Bin mal gespannt, ob der echt so superschnell ist und dribbelstark wie beim FM oder wie die englische Presse schreibt. 23Mio für nen 16jährigen ist aber schon nicht wenig.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
ckt

Beitrag von ckt »

Also ich finde 23 Mio schon etwas happig für einen 16jährigen. Es gab viele in seinen Alter die ähnlich gut waren und dann später am Druck kaputt gegangen sind. Und einen 23 Mio Transfer zu rechtfertigen ist schon ein großer Druck.
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Die 23 Mio. sind das Maximum was Arsenal für ihn überweisen müsste. Davon wird nur nen Teil gleich am Anfang bezahlt und der Rest ist in irgendwelchen Klauseln versteckt, wobei ich da jetzt nicht weiß wieviel die gleich zahlen.
Unter uns gesagt, ist der Wechsel momentan sowieso noch nicht so fix wie kicker und sport1.de schreiben. Zumindest hat Soton dementiert, dass man sich mit Arsenal geeinigt hat. Aber nicht weitersagen, weil ich mit solchen Ansagen eigentlich immer auf die Fresse falle und 5 Minuten nachdem ich gepostet habe, der Spieler den Vertrag unterschreibt... ;)

23 Mio. wären meiner Meinung nach schon deswegen viel zu viel, weil man ihn im März für viel weniger bekommen könnte, wenn man sich mit ihm auf einen Vertrag einigt und die Ablöse von ner Kommission festgelegt wird...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7668
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Beitrag von SPA »

23 Mio :o :o
Das kann doch nicht wahr sein! Mal sehen ob der hält was sich Arsenal von ihm verspricht?! Aber der Druck ist wirklich enorm
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

So... Der Kollege hat jetzt endgültig bei Arsenal unterschrieben. 5 Mio. Pfund sofort, je nach Erfolg bis zu 12 Mio. Pfund.

http://news.bbc.co.uk/sport1/hi/footbal ... 614538.stm

Großartig was Spieler immer sagen, wenn sie zu nem neuen Klub kommen... "I am so pleased to be joining Arsenal - a club I have admired for a long time." Noch vor paar Tagen war er nen riesiger Liverpool-Fan... ;)

Für ihn isses sicher keine schlechte Sache, wobei ich persönlich glaube, dass das nen Fehler war. Arsenal hat eh schon genügend Probleme und vor allem genügend "hoffnungsvolle" 18-23-jährige Talente in der Startelf, sodass die die Kohle wohl lieber in Vieira investiert hätten. :D Wenn da jetzt noch nen 16-Jähriger in nem halben Jahr zum Superstar werden muss, glaube ich nicht, dass die da irgendwie aus dem Loch rauskommen...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Beitrag von Eise »

Sein Nachteil bei Arsenal ist halt, dass er kein Franzose ist...
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Wiegel
doch nicht zwei frauen gebumbst haber
Beiträge: 3820
Registriert: 20.07.2001, 02:00

Beitrag von Wiegel »

Da fand ich die Leistung im Video von Fredy Adu beeindruckender - ok gutes Gefühl am Ball, aber jetzt so vom Hocker gehauen hats mich nicht wirklich.
„Ich mag die Ideen, die von der Zerstörung der herrschenden Gesetze berichten. Ich bin an allem interessiert, was sich um Aufruhr, Unruhe, Chaos und spezielle, scheinbar unsinnige Aktivitäten dreht. Für mich scheint das ein Weg zur Freiheit zu sein; eine äußere Revolte ist ein Weg zu innerem Frieden.“

– Jim Morrison

==========================================
"Eine Frau für eine Nacht und ein Verein füs Leben."
Benutzeravatar
Flücksche
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beiträge: 3972
Registriert: 18.03.2005, 12:41
Wohnort: Mal hier mal da!
Kontaktdaten:

Beitrag von Flücksche »

Komisch. Der Upload dauerte hier nur 2 min.
Spalters PES 5 - Videos dauern Stunden, warum? :nixweiss:
Bild
Bild
Benutzeravatar
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6258
Registriert: 11.10.2003, 19:40
Wohnort: Bayreuth und ab und an Aschaffenburg

Beitrag von master2003 »

download wohl eher ;)
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Weil Filefront derzeit Server-Schwierigkeiten hat und sich das auf die DL-Zeit auswirkt. Das nächste Movie von mir wird über 2 DL-Mirrors angeboten.
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Wiegel hat geschrieben:Da fand ich die Leistung im Video von Fredy Adu beeindruckender - ok gutes Gefühl am Ball, aber jetzt so vom Hocker gehauen hats mich nicht wirklich.
Naja, so großartige Dinger waren da in dem Video ja auch ned wirklich dabei. Was man sagen kann ist, dass er sauschnell ist und wohl auch ne gute Technik hat. Ob das für die PL reicht, wage ich zu bezweifeln, aber der hat sicher was, worauf man aufbauen kann. Aber wenn er für die Reserve irgendwelche Leute austanzt, hat das eigentlich nicht viel zu sagen, weil das Niveau da wohl ned wirklich hoch ist... ;)
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Wiegel
doch nicht zwei frauen gebumbst haber
Beiträge: 3820
Registriert: 20.07.2001, 02:00

Beitrag von Wiegel »

ach hör auf ;)
„Ich mag die Ideen, die von der Zerstörung der herrschenden Gesetze berichten. Ich bin an allem interessiert, was sich um Aufruhr, Unruhe, Chaos und spezielle, scheinbar unsinnige Aktivitäten dreht. Für mich scheint das ein Weg zur Freiheit zu sein; eine äußere Revolte ist ein Weg zu innerem Frieden.“

– Jim Morrison

==========================================
"Eine Frau für eine Nacht und ein Verein füs Leben."
Benutzeravatar
Spielmacher
Amateurspieler
Amateurspieler
Beiträge: 99
Registriert: 18.01.2006, 17:18
Wohnort: bayreuth

nix

Beitrag von Spielmacher »

ich denlk ma kevin boateng. :)) ich hab was vor so 2-3 jahrebn von so nem 13 jährigen ich glaub argentinier bei barca gehört
Benutzeravatar
Spielmacher
Amateurspieler
Amateurspieler
Beiträge: 99
Registriert: 18.01.2006, 17:18
Wohnort: bayreuth

Beitrag von Spielmacher »

Holsten hat geschrieben:Leo Messi? der is schon älter
der, den ich meine is erst höchstens 16 jahre also is er des net
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Meinste Dos Santos? Mexikaner

http://www.fifa.com/de/news/feature/0,1 ... eid=110160

Wohl gut, aber sieht aus wie ne Tussi
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Jürgen Kohler Fußballgott
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2695
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Pittsburgh/Pennsylvania
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen Kohler Fußballgott »

Arsenal striker Quincy Owusu-Abeyie has joined Spartak Moscow for an undisclosed fee.

The 19-year-old Dutch striker joined the Gunners from Ajax in September 2002 and made 23 first-team appearances for the north London club.

He scored two goals for the club, the last being in the Carling Cup Fifth Round victory over Doncaster.

Arsenal boosted their forward line recently by signing Togo's Emmanuel Adebayor and rising star Theo Walcott.
Der war doch auch mal als großes Talent gehandelt worden,oder?
Da ist Spartak doch eher als Rückschritt anzusehen. ;)
Bild
[915] Games
[690] Goals
[1033] Assists
[2] Stanley Cups
[1] Legend

Danke, Mario!
Benutzeravatar
Dommas
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1583
Registriert: 08.10.2004, 16:56
Wohnort: ...am Arsch der Welt

Beitrag von Dommas »

Danke, Daniel!

Bild
Bild
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Alexander Farnerud - _Schweden_ – geb. 1.5.1984
Bild
Der offensive Mittelfeldspieler spielt bei Racing Strasbourg in Frankreich und ist im schwedischen U21-Team auf der Spielmacherposition gesetzt. Er erinnert mich nicht nur optisch sondern von seiner ganzen Spielweise her stark an den jungen Freddie Ljungberg, ist ebenfalls sehr trickreich, technisch beschlagen und hat ein tolles Auge für die Mitspieler, ist aber auch sehr torgefährlich und sucht immer wieder den Torabschluß – die GAK-Verteidigung kann ein Lied davon singen, hatte er doch großen Anteil am Ausscheiden der Österreicher im diesjährigen UEFA-Cup...

Jonas Kamper – _Dänemark_ - geb. 3.5.1983
Bild
Der schnelle Däne ist mir erstmals als knapp 19jähriger aufgefallen als Bröndby IF, trainiert von Michael Laudrup, im UEFA-Cup gegen Barcelona spielte und er einen sehr guten Eindruck machte, rotzfrech gegen die Barca-Stars aufspielte und sich einiges in Mann gegen Mann-Situationen zutraute. Er spielt meistens im 4-3-3-System Bröndbys auf der rechten Flügelstürmer-Position und ist hat eine gute Torquote, hat einen guten Zug zum Tor und hat sehr gute Anlagen...

Simon Vukcevic – _Jugoslawien_ – geb. 29.01.1986
Bild
Der hochveranlagte Spielmacher der U21 von Serbien/Montenegro spielte im letzten Jahr bei der letzten U20-EM eine gute Rolle und machte erstmals auf sich aufmerksam – er gilt als das größte Talent Serbien/Montenegros und ist bei Partizan Belgrad bereits mit 19 Jahren eine feste Größe...wenn die Fußballexperten nicht irren, hat der junge Mann eine große Karriere vor sich und könnte in die Fußstapfen eines Dejan Savicevic treten...

Klaas Jan Huntelaar – _Holland_ – geb. 12.08.1983
Bild
Der Torjäger des SC Heerenveen trägt in Hollands U21-Nationalteam die Nr. 9. Er ist auch ein klassischer Vollstrecker mit allen Qualitäten eines zukünftigen Topstürmers - seine Karriere begann beim PSV Eindhoven – er spielte aber zunächst für De Grafschaap, Apeldoorn und ist jetzt bereits im 2. Jahr bei den Friesen aus Heerenveen unter Vertrag...

Claudiu Andrei Keseru – _Rumänien_ – geb. 2.12.1986
Bild
Der rumänische Sturmtank landete via Landsmann Viorel Moldovan in der französischen Eliteliga und kickt für den FC Nantes wo er sich, obwohl noch sehr jung, gleich toll etablierte und Tore folgen ließ – er gilt als einer der großen Hoffnungsträger seines Landes und ist ein geborener Goalgetter, dem ebenfalls eine große Karriere prophezeit wird...


Daniel Agger _Dänemark_ ist ein hochinteressanter Mann - sehr vielseitig, kann sowohl links in der Kette als auch innen spielen, schnell, zweikampfstark, sehr abgebrüht für sein Alter, obwohl er erst die zweite Saison in der Kampfmannschaft spielt! Wurde schon von mehreren Vereinen Englands (Everton, Tottenham, auch Manchester United) beobachtet; derzeit ist er aber meines Wissens schwerer verletzt (könnte sogar ein Kreuzbandriss sein, bin mir nicht ganz sicher), hoffentlich kommt er nach der Verletzung genauso stark zurück.

Wenn wir schon bei den _Dänemark_ sind: Morten "Duncan"Rasmussen, 20 Jahre alt, Alleinunterhalter im Sturm von Aarhus GF, schnell, wendig, eiskalt vor dem Tor, guter Schuss; hat heuer den Durchbruch so richtig geschafft (bisher zehnTore in zwölf Partien); Seine Torquote ist umso bemerkenswerter, da AGF mit einem etwas komisch anmutenden 4-5-1 System agiert und Morten mehr oder weniger meist auf sich alleine gestellt ist. Lange wird er beim diesjährigen Abstiegskandidaten der dänischen Superliga wohl nicht bleiben...

Noch ein Stürmer: Simon Bræmer _Dänemark_ / Aalborg Kopenhagen, 21 Jahre alt; kam aus der Jugend von Aalborg, wurde nach Silkeborg ausgeliehen und spielt jetzt wieder (mit großem Erfolg) bei Aab; Seine größte Schwäche ist gleichzeitig seine größte Stärke - er ist kein (z.B. Kopfball-)Spezialist, eben absolut vielseitig, schießt seine Tore aus allen Lagen, sowohl mit Kopf und Fuss, ist aber tendenziell eher ein spielender Stürmer (sein Sturmpartner Thomas Augustinussen misst immerhin stattliche 192 cm), unterliegt zwar noch "jugendlichen" Schwankungen, was seine Form betrifft, sollte aber heuer wohl auch um die 15 Tore (ähnlich vergangener Saison) machen und sich dann entweder bei Bröndby IF oder dem FC Kopenhagen wiederfinden...

James Morrison - _England_ - geb. 25.05.1986
Bild
Sein Debüt in der Kampfmannschaft gab Morrison im Jänner 2004 als gerade Mal 17-jähriger im FA Cup. „Jim“ war Teil der erfolgreichen Jugendmannschaft von oro die 2003 den 2. Platz erreichte und 2004 Meister wurde.
Sein Debüt in der Premier League ließ dann nicht so lange auf sich warten und am letzten Spieltag 2003/04 wurde er beim 5:1 gegen Portsmouth eingewechselt.
Bis jetzt kam James in seinen zwei „vollen“ Saisons (2004/05 und Anfang 2005/06) auf 19 Einsätze (davon 11 als Joker).

Stärken seinerseits sind seine Dribblings im Zentrum oder auf der rechten Seite und die Schnelligkeit. Verbesserungsfähig sind sein Passspiel und seine noch etwas fehlende Übersicht. Trotz allem ist ein Fall für die Zukunft und er hätte durchaus das Potential im Nationalteam die Nachfolge von Lampard oder Gerrard antreten.

Aaron Lennon - _England_ - geb. 16. April 1987
Bild
Aaron ist der jüngste Spieler der jemals in der Premier League gespielt hat. Mit 16 Jahren und 129 Tagen wurde er bei Leeds gegen Tottenham eingewechselt. Zum Stammspieler reichte es aber dann doch noch nicht beim damaligen englischen Topklub Leeds United, aber ein neuer Vertrag wurde ihm zugesprochen, der im eine prozentuelle Erhöhung des Gehalts/Spiel versprach. Aber dann kam der Abstieg (weniger Geld) und der Verkauf von wichtigen Spielern und so wurde Lennon zu einem wichtigen Spieler und nach 43 gespielten Spielen (nur 12 von Beginn an) wurde er zu teuer für Leeds zu Tottenham verkauft.
Bemerkenswert: jetzt verdient er weniger als bei Leeds.

Stärken: Bereits mit 16 deutete er gegen die Premier League Stars seine Dribblingfähigkeiten an. Ohne Angst vor großen Namen ging er die offensiven Zweikämpfe und konnte diese öfters spektakulär für sich entscheiden. Dies sind mM auch seine größten Stärken: keine Angst und Technik. Seine Flanken sind für einen RM eher sehr bescheiden und auch Torgefahr könnte man mehr ausstrahlen, aber das sagte man ja auch noch von SWP vor ein paar Jahren und jetzt ist er (SWP) Chelsea- und Nationalspieler.

Michael Dawson - _England_ - geb. 18.11.1983
Bild
Bereits 2002 stand der Verteidiger auf dem Zettel von Sven Goran Eriksson und war somit bereits mit 19 potentieller Nationalspieler. Der damalige Nottingham Forrest (2. Liga Spieler war damals einer der wichtigsten Spieler am Platz. Aber dann kamen einige Verletzungen und der Traum von der 1. Liga schien fürs erste vorbei. So war es eine ziemliche Überraschung als Tottenham den Spieler Ende Jänner kaufte (ungefähre Ablösesumme 8 Mio Euro).
Bis lang ist er noch nicht 100%iger Stammspieler an der White Hart Lane aber zumindest auf einem guten Weg dazu.

Dawson ist ein typischer englischer Innenverteidiger: Kopfballstark, Führungsspieler, gutes Tackling zudem ist Michael für einen Innenverteidiger ganz schnell und auch sein Passspiel ist Ordnung. Manchmal ist Dawson noch etwas zu fahrlässig und auch zu unerfahren in der Premier League. Diese beiden Faktoren sind noch die größten Schwachpunkte bei einem an sich grundsolidem Verteidiger.


Ricardo Vaz Te - _Portugal_ - geb. 01. Oktober 1986
Bild
2003 kam Vaz Te vom portugiesischen Verein Farense zu den Bolton Wanderers. Und startete blitzartig: in den ersten 3 Akademie Spielen schoss er 8 Tore. In den nächsten Saison wurde er dann immer wieder in die Kampfmannschaft beordert, aber selten war er auf dem Platz zu sehen und wenn dann nur als Einwechselspieler.
Stärken: Er ist technisch sehr stark und ist auch kopfballstark. Insgesamt hatte er keine großen Schwächen, aber auch seine Stärken sind im Moment noch nicht überragend (Ausnahme seine Technik). „Vorwerfen“ kann man ihm, dass er jetzt nach 3 Jahren, wo er immer wieder im Kader war, nur einmal in der Startelf war (8x eingewechselt).
Mark Noble - _England_ - geb. 8. Mai 1987
Bild
Bereits seit 7 Jahren spielt Noble bei den Hammers sein Debüt gab er 6 Jahr nach seinem Auftreten im Verein im Jänner 2005. Darauf folgten für den zentralen Mittelfeldspieler noch 15 weitere 2. Liga Spiele und auch bei den Play-offs wurde er als Joker eingesetzt.
Noble war nie ein schneller, trickreicher Flügelspieler, auch war er nicht so torgefährlich, dass er als OM oder hängende Spitze spielte, seine Position ist die des zentralen Mittelfeldspielers: Ball erobern und den schnellen Pass nach vorne und während des Spieles immer 100% geben, und das sind auch genau seine Stärken.
Collins Mbesuma - _Sambia_ - geb. 3. Februar 1984
Bild
Mbesuma gilt in Afrika als kommender Superstar und hat dort den Status Star schon lange erreicht. 34 Treffer schoss der Sambier für seinen südafrikanischen Klub Kaiser Chiefs letzte Saison. Dafür bekam er den goldenen Schuh und die Auszeichnung „Bester südafrikanischer Spieler des Jahres“. Nach dieser Saison war er bei vielen Vereinen im Gespräch (u.a. Real Madrid, Aston Villa, Bolton,…), aber Collins entschied sich für Portsmouth.
Seine größte Stärke ist seine Abgebrühtheit vor dem Tor, auch unter Bedrängnis kann er den Ball noch immer bemerkenswert abdecken und zum Abschluss kommen. Auch sein Kopfballspiel und seine Schusstechnik sind nicht zu verachten.
Verbesserungsfähig sind wie bei vielen afrikanischen Spieler, das taktische Verhalten, Vorgehen in der Defensive und fehlende Aggressivität.
Frank Songo’o - _Frankreich_ - geb. 28. November 1987
Bild
Der französische U19 Nationalspieler wechselte am letzten Tag des Transferfensters im Sommer 2005 von Barca zu Portsmouth.
Bereits in der Jugend in Barcelona hatte er sich einen Namen gemacht und war durchaus auch Nicht Barca Fans ein Begriff. In der Heimat gilt er bereits jetzt als möglicher Nachfolger für Zidane. Dabei ist es noch nicht mal zu 100% sicher, dass er in der französischen Nationalmannschaft spielt, da er im Kongo geboren ist und diese bereits jetzt großes Interesse an dem jungen Spieler haben.
Stärken des jungen Spielers sind vor allem seine Spielübersicht, die er immer wieder mit klugen Pässen in die Spitze beweist. Auch technisch ist Songo’o sehr stark. Kein Wunder kommt er doch aus der stärksten Jugendschule der Welt. Gravierende Schwächen habe ich bisher bei ihm noch nicht ausgemacht (aber besonders oft habe ich ihn noch nicht gesehen).
Jonathan Spector - _USA_ - geb. 3. Jänner 1986
Bild
2003 wechselte Spector von den Chicago Soccers zu ManU auf die Insel. Nach einigen Jahren bei der Reserve und auch einigen Kampfmannschaftseinsätzen wechselte er diesen Sommer auf Leihbasis zu Charlton.
Spector ist unglaublich vielfältig einsetzbar: Egal ob LV, IV, RV oder DM alle diese Positionen hat er im Verlauf seiner Karriere schon mehrmals gespielt. Kein Wunder wenn man als Stärke absolute Beidfüssigkeit hat, schnell ist, den öffnenden, weiten Pass beherrscht und zudem noch Offensivdrang hat. Schwächen sind noch sein Kopfballspiel und tackeln sieht man ihn für einen englischen Verteidiger auch eher selten.
John Ruddy - _England_ - geb. 24. Oktober 1986
Bild
Ruddy gilt als mit Abstand größtes Torwarttalent, das man im Moment in England in seinem Jahrgang finden kann. Im Mai 2005 wechselte der Cambridge United Torhüter für mindestens 4 Jahr zu den Toffees. Moyes bezeichnet ihn bereits jetzt als Englands zukünftige Nummer eins.
Der U19 Nationalspieler war bereits im Jänner 2005 in einige Verhandlungen verstrickt. Topvereine auf der Insel wie Celtic, Arsenal und Manchester United hatten ernsthaftes Interesse an der Verpflichtung des großen Talents.
Aber er entschied sich für Everton und möchte nun so schnell wie möglich den Sprung in die erste Mannschaft schaffen.

Hier sind wieder 2 hochinteressante Jungs die wenn ihre Entwicklung weiterhin so toll verläuft, sehr bald bei europäischen Großklubs gefragt sein werden... :yes:

Diese Namen sollten sich alle Talentescouts im Profifußball notieren und dick unterstreichen !!!

JOAO Filipe Iria Santos MOUTINHO :love: - _Portugal_ – geb. 8.9.1986
Bild
Eines der vermutlich derzeit größten Spielmachertalente Europas – kommt aus einer der berühmtesten Nachwuchsakademien Europas – nämlich von jener von Sporting Lissabon. Luis Figo, Cristiano Ronaldo oder Hugo Viana sind berühmte Vorgänger des hochveranlagten Portugiesen, die den Sprung zu Weltstars geschafft haben. Aber der 19jährige Joao Moutinho wird mit keinem geringeren als Rui Costa verglichen. Er ist mittlerweile seit knapp 2 Jahren bei Sporting Lissabon eine fixe Größe, in Portugals hochtalentierter U21-Auswahl Leistungsträger und drauf und dran sich international einen Namen zu machen. Er besitzt alle Fähigkeiten eines potentiellen Weltklasse-Mittelfeldspielers: der offensive Mittelfeldstratege ist beidbeinig, hat ein tolles Auge, ist technisch eine Augenweide, besticht mit Spielwitz und Übersicht !


Per Ciljan Skjelbred – _Norwegen_ – geb.16.06.1987
Bild
Der junge Norweger schaffte mit 17 Jahren den Sprung in die A-Mannschaft von Rosenborg Trondheim und war eine feste Größe in Norwegens U17-Auswahl. Er hat in der letzten Saison sehr große Fortschritte gemacht und avancierte innerhalb kürzester Zeit zum Stammspieler beim norwegischen Rekordmeister. Er spielt im rechten oder zentralen Mittelfeld, ist akuteller U21-Nationalspieler und hat auch in der heurigen Champions League schon aufgezeigt. Im Alter von 15 Jahren gewann er einen Talentwettbewerb in Norwegen und wurde mit einem Schnuppertraing beim FC Liverpool belohnt. Er soll behutsam aufgebaut werden, gilt als eines der größten Talente Skandinaviens und ihm wird über kurz oder lang der Sprung zu einem Topklub Europas prophezeit... :yes:
Nicht von mir, aber vielleicht mal ganz interessant.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Wiegel
doch nicht zwei frauen gebumbst haber
Beiträge: 3820
Registriert: 20.07.2001, 02:00

Beitrag von Wiegel »

keiner weiß sich so elegant auf die Bank zu setzen, wie er. Ein Wasserträger wie ihn noch kein Kreisliga A Aufstiegsanwärter je gesehen hat.
Zuletzt geändert von Wiegel am 20.05.2010, 07:55, insgesamt 1-mal geändert.
„Ich mag die Ideen, die von der Zerstörung der herrschenden Gesetze berichten. Ich bin an allem interessiert, was sich um Aufruhr, Unruhe, Chaos und spezielle, scheinbar unsinnige Aktivitäten dreht. Für mich scheint das ein Weg zur Freiheit zu sein; eine äußere Revolte ist ein Weg zu innerem Frieden.“

– Jim Morrison

==========================================
"Eine Frau für eine Nacht und ein Verein füs Leben."
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Wiegel
doch nicht zwei frauen gebumbst haber
Beiträge: 3820
Registriert: 20.07.2001, 02:00

Beitrag von Wiegel »

Pah drei Jahre her - denkst Du sowas weiß ich noch? ;)

Aber der Spruch von Eise ist geil :D
„Ich mag die Ideen, die von der Zerstörung der herrschenden Gesetze berichten. Ich bin an allem interessiert, was sich um Aufruhr, Unruhe, Chaos und spezielle, scheinbar unsinnige Aktivitäten dreht. Für mich scheint das ein Weg zur Freiheit zu sein; eine äußere Revolte ist ein Weg zu innerem Frieden.“

– Jim Morrison

==========================================
"Eine Frau für eine Nacht und ein Verein füs Leben."
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
chrip

Beitrag von chrip »

an wallcots stelle wäre ich nicht zu arsenal gegangen, die sind eh nur mittelmas
opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von opelgang »

an walcotts stelle würde ich nicht auf dich hören, du bist nimmal mittemaß
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Jean Carlos Chera

Neun Jahre alt, 1,37 Meter groß, 35 Kilo leicht und mit "Anderson" hat das Ausnahmetalent schon einen Künstlernamen: Chera gilt in Brasilien schon jetzt als der "neue Pelé". Nachdem sein Heimatverein Associacao Desportiva Atletica, ein kleiner Verein aus der im Süden Brasiliens gelegenen Provinz Parana, vor zwei Jahren ein Video mit Spielszenen von Chera auf die eigene Homepage stellt, wurde die Öffentlichkeit und auch zahlreiche Talent-Scouts auf den Linksfuß aufmerksam. Letztendlich entschied sich Chera und dessen Familie vor wenigen Wochen für den Pelé-Klub FC Santos.

Cristian Ioan Ponde

Im Alter von zwei Jahren kam der mittlerweile Zehnjährige als Sohn rumänischer Immigranten nach Portugal. Entdeckt wurde er Mitte 2004 von Edgar Jacques, Chef-Scout bei Sporting Lissabon. Wenig später bekommt der Ronaldinho-Fan unmoralische Angebote von den beiden Stadtrivalen Benfica und Belenenses, aber auch von Chelsea London. Schließlich gibt er Sporting sein Wort. Ponde: "Seit ich in Portugal lebe, bin ich Sporting-Fan."

Armin Cerimagic

Der Zehnjährige wurde bei einem Jugendturnier in Sarajevo von den Scouts von Inter Mailand entdeckt. Im Januar 2005 wechselte der Bosnier von seinem Heimatverein FC Bubamara in die italienische Modemetropole.

Erik Lamela

Der FC Barcelona angelte sich den zwölf Jahre alten Argentinier von River Plate Buenos Aires. "Coco" gilt in seiner Heimat als Jahrhunderttalent. Grund genug für "Barca" den Schüler bereits jetzt unter Vertrag zu nehmen. Lamela unterzeichnete bei den Katalanen vorerst einen Vierjahresvertrag. Dafür erhält er pro Saison 120 000 Euro, einen mit 10 000 Euro dotierten Ausrüstervertrag mit Nike, und sein Vater Jose ein Job.

Bea Patou

Der neunjährige Wunderknabe kam zusammen mit seiner Familie vor fünf Jahren aus Kamerun nach Spanien. Momentan spielt er für den FC Valencia. Der amtierende spanische Meister besorgte auch seinem Vater Donald einen Job. Doch sein Berater Sergio Barila bestätigte, daß auch der FC Barcelona an dem Jungen interessiert ist.

Nikon Jevtic

Der zwölf Jahre alte "El Maestro" ist der Wandervogel unter den Talenten. Der gebürtige Serbe spielte schon in Österreich, England und jetzt beim FC Valencia. Seine Mutter: "Solange es ihm Spaß macht, bin ich einverstanden."
Chera ist der mit dem Video wo er 9 ist oderso, schon alles etwas krank.
Der ganz unten ist ja nun bei Schalke
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beiträge: 7779
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Madchester
Kontaktdaten:

Beitrag von Beansch »

Carlos Vela schon gepostet worden?

Wenn amn dem CM glauben darf was man ja schon ebinahe muss wird das ne Bombe. Genau wie der angesprochene Dos Santos...
Bild
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Nein von Mexicos Giovanni dos Santos spielt bei Barca
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

naja die er genannt hat waren bei der u20 wm sehr, sehr gut
paim, tsigalko sind ja auch cheatsspieler aus alten versionen, cm3 - cm 03/04
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beiträge: 7779
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Madchester
Kontaktdaten:

Beitrag von Beansch »

hehe ich sags ja nich gerne aber ich glaub beinahe dass wenn die amnager näher m cm kaufen würden die auch bessere spieler verpflichten würden :D

Also vom Vela hab ich jetzzt schon einiges gehört. Dos Santos, Rui Tavares, Rui Vale, Paletta oder Aissati udn wie sie alle heißen sind bestimmt nich umsonst so Bombentalente beim FM.

Das is ja alles kein Zufall was der Didi da macht. Und die talentwerte kommen ja von Scvouts zu Stande die vile näher am Talent sitzen als es Kicker, SPort1 oder sonst wer je könnte...

Naja wir werden sehen
Bild
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Beitrag von Eise »

Wie kommen die eigentlich an die Scoutberichte? Zahlen die da dafür?
Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10683
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobby »

stand nicht irgendwo mal das ein FM scout mittlerweile nen job bei nem englischen erstligisten bekommen hat?
Bild
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Beitrag von Eise »

Die haben eigene Scouts?
Benutzeravatar
Respek-Tier nure disch
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4842
Registriert: 09.03.2006, 12:45

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

ihc hatte inner grundschule nen eigenen scout ganz für mich aleine! :)

jaja.... :(
I loved Hoffenheim before it was cool!
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Beitrag von Eise »

Holsten hat geschrieben:wer nun?
Die Typen die den CM programmieren. Dass die Premier League Vereine eigene Scouts haben kann ich mir fast denken ;)
Antworten