Newsthread - Deutsche Nationalmannschaft

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Beitrag von Eise »

Madlung? Haben wir da keinen anderen... :)5
Hm, nein, wenn ich es mir recht überlege haben wir wirklich keinen anderen mehr :D
opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von opelgang »

vergiss linke nicht! :D
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Beitrag von Eise »

Oh ja stimmt. Und beim SV Erlbach spielt auch ein solider Verteidiger, Eisenacker heißt der. Ein Klassemann! :effe: :D
Benutzeravatar
rounty
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 200
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von rounty »

Zum Glück sind nach der WM alle so motiviert, optimistisch und begeistert.
Sonst könnte einem ja schon wieder schwindlig werden, wenn man sieht, wen Deutschland so an Abwehrrecken zu bieten hat :D
Benutzeravatar
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beiträge: 5721
Registriert: 31.01.2004, 20:36
Wohnort: Heidelberg/Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von sin tsu »

Der Kader der deutschen Nationalmannschaft für das Länderspiel gegen Georgien und das EM-Qualifikationsspiel in der Slowakei:

Tor:
Jens Lehmann (FC Arsenal), Timo Hildebrand (VfB Stuttgart), Robert Enke (Hannover 96)

Abwehr:
Arne Friedrich, Malik Fathi (beide Hertha BSC Berlin), Manuel Friedrich (FSV Mainz 05), Clemens Fritz (Werder Bremen), Marcell Jansen (Borussia Mönchengladbach), Philipp Lahm (Bayern München), Alexander Madlung (VfL Wolfsburg)

Mittelfeld:
Michael Ballack (FC Chelsea), Bastian Schweinsteiger (Bayern München), Torsten Frings (Werder Bremen), Bernd Schneider (Bayer Leverkusen), David Odonkor (Betis Sevilla), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), Piotr Trochowski (Hamburger SV)

Angriff: Miroslav Klose (Werder Bremen), Lukas Podolski (Bayern München), Mike Hanke (VfL Wolfsburg), Oliver Neuville (Borussia Möchengladbach), Jan Schlaudraff (Alemannia Aachen)
Hatte er gesagt, in diesem Jahr keine Neuen? Naja, sind aber auch ziemlich viele verletzt.
Schlaudraff ist für mich doch überraschend, Fritz weniger.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Benutzeravatar
Deathland
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 311
Registriert: 27.05.2004, 22:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathland »

Der Knochen hats geschafft, sehr schöne Sache. :D
Bild
Benutzeravatar
Respek-Tier nure disch
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4842
Registriert: 09.03.2006, 12:45

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

deutschland hat kein sturmproblem
I loved Hoffenheim before it was cool!
Benutzeravatar
benvolio
Superstar
Superstar
Beiträge: 552
Registriert: 03.06.2005, 16:58
Wohnort: à côté
Kontaktdaten:

Beitrag von benvolio »

also 16 saisontore sprechen schon für sich (oder zickler)...

an alle die jetzt gleich wieder meckern: kann schon sein dass österreich jetzt nicht so ne starke liga hat aber 16 tore muss man erst mal machen. der hat doch mit seinen 31/32 jahren immer noch mehr zu bieten als unser techno-mike oder ein herr ich-mach-ein-geiles-tor-und-spiel-gleich-in-der-nationalmannschaft-schlaudraff
Bild
Benutzeravatar
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger
Beiträge: 14106
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: HH

Beitrag von Latte »

warum dem rummenigge jetzt wieder alles erzählt werden muss...?
soll adidas halt 1000 bolzanlagen pro jahr herrichten, sollte wohl kein ding für die sein. die können dann entsprechend mit dem adidaslogo versehen werden und gut ist. :effe:
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Benutzeravatar
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger
Beiträge: 14106
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: HH

Beitrag von Latte »

steht in dem artikel nicht drin, dass er deswegen auf den neuesten stand gebracht werden soll. :D
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Benutzeravatar
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beiträge: 5721
Registriert: 31.01.2004, 20:36
Wohnort: Heidelberg/Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von sin tsu »

Soweit ich mich erinner gabs doch vor dem Schweden-Spiel ne Presseerklärung, dass der Vertrag um 4 Jahre verlängert wurde. Quasi als Gegenleistung weil adidas dem DFB erlaubt, dass die Spieler freie Schuhwahl haben, was ja im alten Vertrag nicht erlaubt war/ist.

Wenn ich adidas wäre, würde ich mich zirmlich verarscht vorkommen.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Benutzeravatar
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beiträge: 5721
Registriert: 31.01.2004, 20:36
Wohnort: Heidelberg/Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von sin tsu »

Fußball 2006-09-01
DFB erlaubt freie Schuhwahl und verlängert mit Adidas
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und sein langjähriger Partner und Sportartikel-Ausrüster „adidas“ haben beschlossen, den bestehenden Vertrag bis mindestens 2014 zu verlängern. Die Verhandlungen über die Details werden zügig abgeschlossen.

Im Rahmen des neuen Vertragsverhältnisses wird adidas auch weiterhin die komplette Spiel-, Trainings- und Freizeitbekleidung aller DFB-Auswahlmannschaften stellen sowie den Spielerinnen und Spielern der A-, Frauen- und U 21-Nationalmannschaft mit sofortiger Wirkung freie Schuh- und Torwart-Handschuhwahl ermöglichen.

Im Gegenzug hat der Spielerrat der A-Nationalmannschaft zugestimmt, bei der Vermarktung der Persönlichkeitsrechte der Nationalspieler eng mit dem DFB und seinen Partnern zu kooperieren. Die Qualität der adidas-Schuhe steht bei allen Nationalspielern außer Frage. Die getroffenen Vereinbarungen haben keinerlei Auswirkung auf die Bundesliga, weil für deren Vereine andere vertragliche Voraussetzungen gelten.

Ein wichtiger Bestandteil zwischen dem DFB und adidas stellt seit jeher die Förderung des Jugendfußballs in Deutschland dar. Aus diesem Grund haben der DFB und adidas eine gemeinsame Grundschul-Initiative vereinbart, an der sich die Nationalspieler beteiligen werden. Das Ziel dieser Aktion ist es, den Schulkindern über attraktive Fußball-Angebote Gemeinschaftserlebnisse zu vermitteln und damit die gesellschaftlichen Herausforderungen zur Verbesserung des Zusammenlebens aller Kulturen in Deutschland zu fördern. Weitere Einzelheiten diesbezüglich werden in Kürze bekannt gegeben.
Quelle: Mitteilung des Deutschen Fußball Bundes
http://www.sportgericht.de/sportrecht-n ... 7193-.html
Nationalmannschaft

Von nun an herrscht freie Schuhwahl

Bei der deutschen Fußball-Nationalmannschaft ist der „Schuh-Streit“ endgültig beigelegt worden. Mit sofortiger Wirkung dürfen Jens Lehmann und Co. mit den Schuhen und Handschuhen ihres persönlichen Ausrüsters spielen. Das gleiche gilt auch für alle Akteure der U21- und Frauen-Nationalmannschaft.

Im Gegenzug hat der Spielerrat der A-Nationalmannschaft zugestimmt, bei der Vermarktung der Persönlichkeitsrechte der Nationalspieler eng mit dem DFB und seinen Partnern zu kooperieren. Gleichzeitig haben sich der DFB und der Sportartikel-Ausrüster adidas auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung bis mindestens 2014 geeinigt. Im Rahmen des neuen Vertragsverhältnisses wird adidas auch weiterhin die komplette Spiel-, Trainings- und Freizeitbekleidung aller DFB-Auswahlmannschaften stellen.

„Die Qualität steht außer Frage“

Besonders Lehmann und Klose pochten auf "ihre" Schuhe

Der „Schuh-Streit“ war vor dem Länderspiel gegen Schweden am 16. August (3:0) beinahe eskaliert, als die Nationalspieler sogar mit einem Boykott gedroht hatten, falls ihrem Wunsch nach freier Schuhwahl nicht entsprochen werden sollte. Vor dem ersten EM Qualifikationsspiel gegen Irland kam es nun zur Einigung. Bislang mußten die Nationalspieler trotz persönlicher Ausrüsterverträge bei Länderspielen in adidas-Schuhen auflaufen. Dabei kamen vor allem Nationaltorhüter Lehmann sowie WM- und Bundesliga-Torschützenkönig Miroslav Klose in Konflikt. Beide besitzen einen Vertrag mit Nike. In einer Pressemitteilung des DFB betonten die Nationalspieler, daß „die Qualität der adidas-Schuhe außer Frage steht“.

Neben Kapitän Michael Ballack hatten Klose, Lehmann und Bernd Schneider beim „Schuh-Gipfel“ die Interessen der Spieler vertreten. Für den DFB verhandelten neben Theo Zwanziger noch dessen Präsidenten-Kollege Gerhard Mayer-Vorfelder und Generalsekretär Horst R. Schmidt. Weiterer Bestandteil der Einigung zwischen dem DFB und adidas ist die Förderung des Jugendfußballs in Deutschland. Aus diesem Grund haben der DFB und adidas eine gemeinsame Grundschul-Initiative vereinbart, an der sich die Nationalspieler beteiligen werden.
Text: FAZ.NET mit Material von dpa und sid
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Benutzeravatar
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger
Beiträge: 14106
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: HH

Beitrag von Latte »

Holsten hat geschrieben:Weil Rummenigge Nachfolger von Hackmann wird? :)
äh ja. is klar. :effe:
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Benutzeravatar
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beiträge: 5721
Registriert: 31.01.2004, 20:36
Wohnort: Heidelberg/Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von sin tsu »

Holsten hat geschrieben:Okay, dann siehts wieder etwas anders aus. Aber solange der DFB nix unterschrieben hat ... Adidas würd es andersrum nicht anders machen. Ich bin ja auch Pro-Adidas, aber müssten halt Angebot anpassen.
Ich stimme Dir teilweise zu. Klar, so lange man nichts unterschreiben hat ist auch noch nichts fix. Aber wenn adidas dem DFB entgegenkommt, d.h. für die nächsten 4 Jahre freie Schuhwahl zubilligt, obwohl im Vertrag was anderes steht und der DFB dann sagt, wir verlängern wegen des Entgegenkommes von adidas den Vertrag vorzeitig, ist meine Auffassung, dass sich der DFB auch daran halten sollte. Natürlich sollte adidas das Angebot nachbessern, weil es ja auch der Nachwuchsförderung/ Jugendarbeit zugute kommt, aber zu sagen, adidas muss mit dem NIKE-Angebot gleichziehen halte ich völlig falsch.

Als adidas würde ich dann die Erlaubnis der freien Schuhwahl sofortv revidieren. Wenn sich der DFB nicht an die Abmachung hält, braucht es adidas auch nicht.

Klar bin ich auch Pro adidas, aber das hat eher was mit Tradition zu tun. Schließlich wären wir ohne Adi ´54 auch nicht Weltmeister geworden. ;)
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Benutzeravatar
Respek-Tier nure disch
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4842
Registriert: 09.03.2006, 12:45

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

54 war 54 und 2007 ist 2007 ( :dancesheep: ). damals haben zwei fränkische brüder den schraubstoolenschuh erfunden, heute kleben 12jährige diplom-ballkleber bälle in pakistan für einen multinationalen konzern zusammn. von daher ist deine adidas-romantik in meinem augen unsin.
I loved Hoffenheim before it was cool!
Benutzeravatar
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beiträge: 5721
Registriert: 31.01.2004, 20:36
Wohnort: Heidelberg/Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von sin tsu »

Das war auch eher ironisch gemeint. :effe:
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Benutzeravatar
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beiträge: 5721
Registriert: 31.01.2004, 20:36
Wohnort: Heidelberg/Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von sin tsu »

Ganz netter Artikel. Lässt einiges in einem anderen Lichet erscheinen:

http://www.kicker.de/fussball/nationale ... el/361269/
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Benutzeravatar
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger
Beiträge: 14106
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: HH

Beitrag von Latte »

staake geschichte auf der pressekonferenz:

frage: welche rolle spielt andreas hinkel in den planungen für die deutsche nationalmannschaft?

flick: wir wissen alle was der stefan kann.

gelächter

harald stenger: den versprecher hat jeder gemerkt, gemeint war natürlich alexander.

:D
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

:harhar:

Am Toni seiner Stelle würd ich die Nationalmannschaft abhaken :D
Signatur
Benutzeravatar
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beiträge: 5721
Registriert: 31.01.2004, 20:36
Wohnort: Heidelberg/Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von sin tsu »

In Sevilla sitzt er eh nur auf der Bank.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Benutzeravatar
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger
Beiträge: 14106
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: HH

Beitrag von Latte »

aber äußerst erfolgreich.
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Beitrag von Eise »

sin tsu hat geschrieben:In Sevilla sitzt er eh nur auf der Bank.
Blabla, da spricht anscheinend der Intimkenner des spanischen Fußballs :roll:

Hinkel hat nachdem er am Saisonanfang gar keine Rolle gespielt hat, mittlerweile 18 Spiele für Sevilla gemacht. Davon 7 in der Liga und 11 im Pokal und im Europapokal. Das ist nicht überragend, aber doch mehr als "eh nur auf der Bank" zu sitzen.
Er hat halt Daniel Alves auf seiner Position, der ist Weltklasse. Aber der ist in den letzten Spielen auch öfters mal im Mittelfeld aufgelaufen damit Hinkel als Rechtsverteidiger spielen kann.
Benutzeravatar
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beiträge: 5721
Registriert: 31.01.2004, 20:36
Wohnort: Heidelberg/Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von sin tsu »

Wer inner Liga bei 27 Spielen glaub 2 mal inner Startaufstellung steht ist eher auf der Bank beheimatet. Gut, er ist in einer starken Mannschaft 18 von 43 mal zum Einsatz gekommen. Davon maximal die Hälfte inner Anfangself. Das ist wirklich nicht überragend. Ich bin kein Kenner des spnischen Fussballs, kann aber Statistiken lesen. Und seine Noten im Kicker waren auch nicht wirklich so, dass man beeindruckt ist.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Beitrag von Eise »

Wenn man bedenkt dass er monatelang aber fast gar kein Spiel gemacht hat für Sevilla und die 18 Spiele vor allem in den letzten Wochen (und er dabei gegen Getafe und Bukarest grandios gespielt hat), dann sieht die Sache aber wieder anders aus, Herr Statistiker...
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Beitrag von Eise »

Holsten hat geschrieben:Hui, 2 grandiose Spiele ... da versteh ich auch nicht wieso sin tsu den Andy als Bankdrücker betitelt :effe:
Jemanden der Spieler eh nur aus dem FM kennt, kann ich ohnehin nicht ernst nehmen :effe:
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Beitrag von Eise »

Mir ist der Typ scheißegal. Aber ich halte nix davon nen Spieler anhand einer Statistik zu beurteilen.
Das war vorher so ne typische 0815-Aussage von SinTsu, vielleicht noch garniert mit der badensischen Ablehnung gegenüber Schwaben. Und dieses Blabla geht mir gegen den Strich.
Benutzeravatar
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beiträge: 5721
Registriert: 31.01.2004, 20:36
Wohnort: Heidelberg/Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von sin tsu »

In Sevilla sitzt er eh nur auf der Bank.
Kannst Du lesen? Das ist ne feststellung und keine Beurteilung!
Aber ich halte nix davon nen Spieler anhand einer Statistik zu beurteilen Das war vorher so ne typische 0815-Aussage von SinTsu, vielleicht noch garniert mit der badensischen Ablehnung gegenüber Schwaben..
Was soll ich denn gegen Schwaben haben, wenn ich mit einer seit 3 Jahren zusammen bin. Was Du so alles in einen kleinen Aussagesatz reininterpretierst ist schon großartig.

Hör Dich mal reden. Lächerlich! :effe:

Und wenn Du nach einem meiner sinnlosen Phrasen einen reindrücken willst, lass Dir von Wes und dem Tier mal erklären wie´s geht. Da war es berechtigt, geb ich zu.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Beitrag von Eise »

sin tsu hat geschrieben:
In Sevilla sitzt er eh nur auf der Bank.
Kannst Du lesen? Das ist ne feststellung und keine Beurteilung!
Ja, kann ich. Nur auf der Bank heißt, dass er gar nicht spielt. Und das stimmt ja schon mal überhaupt nicht. :effe:
Benutzeravatar
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beiträge: 5721
Registriert: 31.01.2004, 20:36
Wohnort: Heidelberg/Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von sin tsu »

Großer Meister und Kenner des spanischen Fussballs. :roll:
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Beitrag von Eise »

sin tsu hat geschrieben:Großer Meister und Kenner des spanischen Fussballs. :roll:
Bin ich überhaupt nicht. Aber 3 Minuten Recherche haben gereicht um Deine Aussage zu zerpflügen. Großer Meister der News und der leeren Phrasen.
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Beitrag von Eise »

Rangoo hat geschrieben:Eise hat Recht!

Eise hat nämlich immer Recht!

Sag mal Eise, was macht mein Wein? :D
Du hast wie immer auch Recht :D

Wein? Wein? Aaaaaah, Wein. Der reift im Keller vor sich hin :effe: :D
Benutzeravatar
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beiträge: 5721
Registriert: 31.01.2004, 20:36
Wohnort: Heidelberg/Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von sin tsu »

Was auch immer Du unter recherchieren verstehst....

Nur mal ein paar kleine Beispiele:

Ligaspiele in 2006: 16
Hinkel auf der Bank: 9
Hinkel in der Startelf: 1 (zwischen 2 UEFA-Cup-Spielen binnen einer Woche)
Hinkel eingewechselt: 3
Hinkel fehlt: 3

Ligaspiele in 2007: 11
Hinkel auf der Bank: 6
Hinkel in der Startelf: 2
Hinkel eingewechselt: 1
Hinkel fehlt: 2

Er hat an 7 von 27 Spielen mitgewirkt mit einer Spielzeit von 348 von 2430 Minuten. Er war 3 x inner Startelf und bei 5 Spielen die er nicht im Kader war, kann er auch nicht so lange verletzt gewesen sein.

Im UEFA-Cup 6 von 10 Spielen, davon 3 ganz. Aber gegen Atromitos Halkidona muss man auch nicht alle Stars bringen.
Eise hat geschrieben:Aber 3 Minuten Recherche haben gereicht um Deine Aussage zu zerpflügen. Großer Meister der News und der leeren Phrasen.
lächerlich :effe:
Eise hat geschrieben:und die 18 Spiele vor allem in den letzten Wochen
Soso, in 2007 3 inner Liga, 3 im UEFA-Cup und die restlichen 12 in den 4 Pokalspielen, die dieses Jahr stattfanden?

Als ich von Wes und dem Tier berechtigt eine eingefahren bekommen habe, habe ich´s Maul gehalten weil ich´s eingesehen hab, aber Dich zu zerpflücken macht richtig Spaß.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Beitrag von Eise »

Damit hast Du ja endlich selber den Beweis geliefert dass er nicht NUR auf der Bank sitzt.
Benutzeravatar
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beiträge: 5721
Registriert: 31.01.2004, 20:36
Wohnort: Heidelberg/Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von sin tsu »

Lies Deine Posting nochmal in Ruhe durch und falls Dir dann wirklich nichts auffällt, dann zuts mir echt leid. Hab´s wirklich versucht. Aber manche können einfach nicht zugeben wenn sie mal daneben lagen.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Beitrag von Eise »

sin tsu hat geschrieben:Lies Deine Posting nochmal in Ruhe durch und falls Dir dann wirklich nichts auffällt, dann zuts mir echt leid. Hab´s wirklich versucht. Aber manche können einfach nicht zugeben wenn sie mal daneben lagen.
Hahahahahaha, Du bist echt ein Knaller, sintsu. Aber lassen wir es gut sein... :lol:
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Beitrag von Eise »

Holsten hat geschrieben:recht hat er doch aber :))
Rangoo sagt was anderes :effe: ;)

Kannst ja ne Abstimmung darüber machen, wenn Dir das Thema so am Herzen liegt. Ich werd sicher keinen vierten Tag über den Hinkefuß diskutieren :effe: :D
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Hinkel ist doch ne Wurst mit nem scheiß Namen. Zudem ist einer, der bisher in der Saison 347 Minuten in der Liga gespielt hat alles andere als KEIN Bankdrücker... :effe:
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Respek-Tier nure disch
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4842
Registriert: 09.03.2006, 12:45

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

ceterum censeo dass sin tsu recht hat... :)
I loved Hoffenheim before it was cool!
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Wiese hakt DFB-Team ab - Lehmann trainiert

Köln/Bremen - Nach seiner Nicht-Berücksichtigung für den Fitnesstest der deutschen Nationalmannschaft in Köln hat Torwart Tim Wiese seine Ambitionen auf einen Platz im DFB-Team für beendet erklärt.
Bild

"Ich bin nicht enttäuscht. Aber das Kapitel Nationalmannschaft unter Bundestrainer Joachim Löw ist damit für mich kein Thema mehr. Es ist abgehakt", sagte der Torhüter des SV Werder Bremen der "Sport Bild".
Statt Wiese hatte Löw neben Stammkeeper Jens Lehmann (FC Arsenal) und seiner Nummer zwei Timo Hildebrand (FC Valencia) den Hannoveraner Robert Enke und U-21-Nationaltorhüter Manuel Neuer von Schalke 04 in den erweiterten Kreis des DFB-Teams für das EM-Qualifikationsspiel in Wales (Sa., ab 20 Uhr LIVE) berufen.

Lehmann wohl im Tor
Im Tor stehen wird wahrscheinlich der zuletzt verletzt pausierende Lehmann, der am Mittwoch trotz seiner Ellbogen- und Achillessehnen-Beschwerden problemos trainieren konnte.
"Er wird diese Woche trainieren und wird spielen", sagte Bundestrainer Joachim Löw.

"Verstehe nicht, was das soll"
Wiese ließ Lehmann in seiner Kritik auch außen vor, sieht sich aber gegenüber den anderen im Vorteil:
"Ich bringe national und international Top-Leistungen. Stattdessen wird ein Hildebrand nominiert, der im Klub nur auf der Bank sitzt. Oder ein Enke, der mit Hannover im Mittelfeld spielt. Ich verstehe nicht, was das soll!"

Leistungen nicht belohnt
Zudem habe Neuer noch keine komplette Bundesligasaison gespielt.
"Offenbar passe ich nicht in den Kreis des DFB hinein, weil ich nicht so stromlinienförmig bin", meinte Wiese: "Ich kann halten wie ich will, es wird ja sowieso nicht belohnt."

"Tim wäre auf jeden Fall mal dran"
In seinem Verein kann man den den Frust des 26-Jährigen nachvollziehen und zeigt sich verwundert, dass Wiese immer noch keine Einladung zur Nationalmannschaft bekommen hat.
"Es ist schon erstaunlich, dass da nichts kommt. Tim wäre auf jeden Fall einmal dran", sagte Sportdiraktor Klaus Allofs der "Bild".

Bierhoff ermutigt Wiese
Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff ermutigt den Bremer Schlussmann allerdings, nicht vorschnell das Handtuch zu werfen.
"Er sollte das Nationalteam nicht zu früh abhaken", sagte Bierhoff der "Bild". "Fußball ist ein schnelllebiges Geschäft. Natürlich gehört er zum erweiterten Kreis."

Odonkor fehlt beim Training
Ohne Wiese und ohne WM-Teilnehmer David Odonkor absolvierte die Nationalmannschaft am Mittwoch in Köln ihr erstes Training vor dem EM-Qualifikationsspiel gegen Wales in Cardiff am Samstag.

Odonkor, der von Löw am Dienstag für den verletzten Stuttgarter Serdar Tasci nachnominiert worden war, laboriert an einer Leistenverletzung und beließ es deshalb im Teamhotel bei Reha-Maßnahmen.
Lehmann ohne Probleme
Zudem konnte Mario Gomez trotz seiner mittlerweile überstandenen Oberschenkelverletzung am Rande des Trainings nur leichtes Lauftraining absolvieren.
Der Leverkusener Gonzalo Castro, der erst nach dem U-21-EM-Qualifikationsspiel am Freitag in Nordirland zur A-Nationalmannschaft stößt.
Bierhoff und Sammer ins DFB-Präsidium
Derweil stehen Nationalmannschafts-Teammanager Oliver Bierhoff und Sportdirektor Matthias Sammer vor der Aufnahme ins DFB-Präsidium.
"Dies soll im Zuge der Erweiterung des Präsidiums auf dem DFB-Bundestag am 26. Oktober in Mainz geschehen´, sagte DFB-Mediendirektor Harald Stenger.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von opelgang »

nen paar meiner mitspieler wollten nach irland zum quali-spiel.
um über den fanclub karten zu bekommen, haben die sich beim nationalmannschafts-fanclub angemeldet.

irland-reise ist wegen welcher gründe auch immer gestrichen,
dafür hat einer die woche nen anruf vom fanclub bekommen,
das er 50000. mitglied geworden sei.
er wird jetzt vorm spiel in köln aufm rasen geehrt vom haar-shampoo-olli und einem unbekannten (Mr. X :D ), kriegt natürlich 2 karten für das spiel und wohl noch irgendwelche extras...

mannschaftskollegen haben schon bier geboten, wenn er die nachbargemeinde im interview beleidigt, bevorzugt mit 'lohmarer ficken mit eseln'! :D
Antworten