NHL - Newscenter

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Jürgen Kohler Fußballgott
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2695
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Pittsburgh/Pennsylvania
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen Kohler Fußballgott »

Montreal at Boston
N.Y. Islanders at Buffalo
N.Y. Rangers at Philadelphia
Columbus at Washington
Atlanta at Florida
Pittsburgh at New Jersey
Carolina at Tampa Bay
St. Louis at Detroit
Ottawa at Toronto
Calgary at Minnesota
San Jose at Nashville
Anaheim at Chicago
Los Angeles at Dallas
Colorado at Edmonton
Phoenix at Vancouver
Heute nacht gehts scharf, endlich wieder NHL! :anbeten: :klatschen: :alarm:

Premiere zeigt heute nacht Washington-Columbus, gibt sicher attraktivere Spiele, aber hauptsache NHL. :))

Pittsburgh wird wohl mit folgendem Lineup in die Saison starten:

Malone-Lemieux-Palffy
Leclair-Crosby-Recchi
Murley-Pirjetä-Koltsov
Fata-Talbot-VandenBussche

Jackman-Gonchar
Orpik-Tärnström
Melichar-Scuderi

Thibault
Caron

Fleury und Whitney habens leider noch nicht ins Team gepackt und werden sich bei den Baby-Pens für die NHL empfehlen können.

Bin gespannt, ob es für die Playoffs reicht. :)2
bignike

Beitrag von bignike »

Neue Regeln in der NHL
Die wichtigsten Regeländerungen für die NHL-Saison 2005/2006:

# In jedem Spiel wird ein Sieger ermittelt. Steht es nach 60 Minuten und einer fünfminütigen Verlängerung (4 gegen 4 Feldspieler) remis, kommt es zum Penalty-Schiessen im Sudden-death-Format bis zur Entscheidung. Der Sieger erhält zwei Punkte, der Verlierer in der Verlängerung oder im Penaltyschiessen einen Punkt.

# Null-Toleranz-Politik bei Behinderung, Haken, Halten.

# Das Mittellinien-Abseits (red line offside) ist abgeschafft, der Zwei-Linien-Pass ist daher erlaubt.

# Neue Spielfeldmasse: Das neutrale Drittel wurde um vier Fuss (1,22 m) reduziert, die Angriffsdrittel wurden um je vier Fuss vergrössert, die Torlinie um zwei Fuss (61 cm) zurück versetzt und ist nun 11 Fuss (3,35 m) von der Bande entfernt.

# Das Abseits wird wie bei uns gehandhabt (tag-up offside), wird also aufgehoben, wenn alle Spieler der angreifenden Mannschaft zur blauen Linie zurück fahren.

# Die Ausrüstung der Torhüter wurde um rund 11 Prozent verkleinert. Beinschoner dürfen nur noch elf statt bisher zwölf Inches (27,9 statt 30,5 cm) breit sein, auch Block-Handschuh, Körperschutz, Hose und Trikot wurden reduziert. Vergehen werden mit einer Sperre von zwei Spielen und einer Strafe von 25’000 Dollar geahndet. Zudem haben die Torhüter nun andere Trikots als die Feldspieler, die auch enger geschnitten sind.

# Goalies dürfen die Scheibe hinter dem Tor nur noch in einer festgelegten, trapezförmigen Zone spielen. Die Zone beginnt je sechs Fuss (1,83 m) vom Torgehäuse entfernt, an der Bande ist die Zone 28 Fuss (8,53 m) lang. Vergehen werden mit einer Strafe für Spielverzögerung geahndet.

# Zwei-Minuten-Strafe für Verzögerung, wenn ein Spieler im Verteidigungsdrittel die Scheibe aus dem Rink schiesst (bisher wurden dafür nur Torhüter bestraft).

# Unerlaubter Weitschuss: Die Mannschaft, die ein Icing begeht, darf während der Unterbrechung keine Spieler wechseln.

# Spieler, die in den letzten fünf Spielminuten einen Faustkampf anzetteln, werden mit einer Spieldauer-Disziplinarstrafe und zusätzlich einem Spiel Sperre belegt. Die Sperre wird mit jedem weiteren Vergehen verdoppelt. Der Cheftrainer muss zudem 10’000 Dollar zahlen, bei jedem weiteren Vergehen wird auch die Geldstrafe verdoppelt.

# Unsportliches Verhalten (Schwalbe, Vortäuschen einer Verletzung) wird zunächst mit einem Warn-Brief, in weiteren Fällen mit Geldstrafen und nach vier Vergehen mit einer Sperre von einem Spiel geahndet.
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler »

Jau freu mich auch schon. Aber was heute übertragen wird, weiß wohl premiere selber noch nicht:

http://www.premiere.de/premweb/cms/de/p ... l_4796.jsp#

Unter dem Bild steht Capitals gegen Blue Jackets aber sonst hatte die Tage immer überall Carolina gegen Tampa gestanden wie hier auch:

http://www.premiere.de/premweb/cms/de/p ... ode=detail

na lassen wir uns überraschen.
Bild
Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7668
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Beitrag von SPA »

Ich bin ja mal gespannt was die nun zeigen! Aber ich freue mich auf jedenfall drauf mal wieder die NHL zu sehen! :)2
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
Benutzeravatar
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beiträge: 4733
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack Daniels »

Ja, endlich geht´s los!!! :))

The coolest Game on Earth!
Benutzeravatar
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beiträge: 4733
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack Daniels »

Kann mir einer sagen, wie man bei dem neuen beschissenen Sportportal eine Sendung vorprogramieren und aufnehmen kann.

Muß morgen früh raus und kann mir es heute Nacht nicht live anschauen.
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler »

Ich habe das auch noch nicht hinbekommen :roll: Schreib doch mal Premiere an, würde mich auch mal interessieren....

Übrigens ist jetzt auch geklärt was übertragen wird... nämlich keins von den oberen beiden :roll: Sondern Philly gegen die Rangers...
Bild
Benutzeravatar
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beiträge: 4733
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack Daniels »

Philly vs. Rangers :)2 :) ist ja auch das Topspiel!

Wer will schon Carolina oder Columbus anschauen. ;)

Man muß wahrscheinlich den Reciever anlassen und unter Optionen auf den Kanal schalten welcher unter den Vorschau (Tageshighlight) angegeben ist (z.B. Philly vs. Rangers auf 1). Den Videorecorder normal vorprogramieren. Anders geht es glaub ich nicht, der Reciever muß anbleiben. :-?
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler »

Jau stimmt da geht es eigentlich ganz gut, da man ja Option 1 wo jetzt noch Spiel 7 läuft auswählen kann, aber z.B. bei Samstags Fussball Aufnehmen geht das nicht, weil die Kanäle ja jetzt erst ab 15.00 Uhr freigeschaltet werden :roll:

Inzwischen weiß ich auch wieder warum ich eigentlich lieber NHL als NBA auf Premiere gucke.... die Mucke in den Pausen ist wesentlich besser :D
Bild
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler »

Hier mal die Ergebnisse des ersten Spieltags:

Montreal - Boston 2-1 (1-1/0-0/1-0)
N.Y. Islanders - Buffalo 4-6 (1-1/1-2/2-3)
N.Y. Rangers - Philadelphia 5-3 (1-2/1-1/3-0)
Columbus - Washington 2-3 (0-0/2-3/0-0)
Atlanta - Florida 0-2 (0-0/0-0/0-2)
Pittsburgh - New Jersey 1-5 (0-2/0-1/1-2)
Carolina - Tampa Bay 2-5 (1-3/1-1/0-1)
St. Louis - Detroit 1-5 (1-2/0-3/0-0)
Ottawa - Toronto 3-2 SO (0-1/0-0/2-1/0-0/1-0)
San Jose - Nashville 2-3 (1-1/1-0/0-2)
Calgary - Minnesota 3-6 (0-2/1-1/2-3)
Anaheim - Chicago 5-3 (2-1/2-2/1-0)
Los Angeles - Dallas 4-5 (4-0/0-3/0-2)
Colorado - Edmonton 3-4 (2-2/0-1/1-1)
Phoenix - Vancouver 2-3 (0-0/0-2/2-1)

Tja JKFG das war nix für unsere beiden Teams :roll:

Für Jacky schon eher, musste am Anfang des 3. Drittels aufgeben, war einfach zu müde, stand war noch 3:2 für Philly und nach den ersten beiden dritteln hätten man nie denken können, dass die Rangers das noch umbiegen...

Das einzige was mir klar wird, die von EA haben es doch richtig gemacht mit den viele Toren in NHL 06 :D Das ging ja heute schon gut los
Bild
Benutzeravatar
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beiträge: 4733
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack Daniels »

Wow!!! :o :o :o Was für ein geiles Spiel der Rangers. Beim großen Favoriten auf den Stanley-Cup einen 1:3 Rückstand in einen 5:3 Sieg umgedreht! :))

Die Nr. 68 mit einem Doppelpack und insgesamt 3 Punkten! :)2

Was ziemlich komisch ausschaut ist das vergrößerte Angriffsdrittel. Muß man sich erst daran gewöhnen. Aber dafür fallen jetzt mehr Tore. :)2
Benutzeravatar
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger
Beiträge: 14106
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: HH

Beitrag von Latte »

ach, die flyers sind mal wieder topfavorit? :D
seitdem ich mit denen bei nhl99 angefangen habe sympathisiere ich mit denen.
klär mich doch mal einer auf, wie groß sind die chancen, dass sie es endlich mal packen. :D
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Jürgen Kohler Fußballgott
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2695
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Pittsburgh/Pennsylvania
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen Kohler Fußballgott »

Die Flyers werden eigentlich als Mitfavorit auf den Cup gehandelt, ganz so stark würde ich sie allerdings nicht einschätzen.

Im Tor hat man mit Esch einen Mann, den ich als guten Durchschnitt sehen würde, kein Schlechter, aber auch kein Mann, der eine Playoffserie allein entscheidet.

Die Defense liest sich auf dem Papier auch recht gut, aber man muss abwarten, ob Raubeine wie Hatcher, Rathje und Therien mit den Regeländerunegn, die alles etwas schneller amchen, klarkommen.
Ist auf jeden Fall eine Defense, gegen die man nicht gerne spielt, da die Strafen dieses Jahr aber auch sehr kleinlich gepfiffen werden, könnte das zum Problem werden.

Im Sturm hat man mit Peter Forsberg eine Top-Neuverpflichtung (solange er gesund bleibt), auf der Centerposition ist man auch in der Tiefe überragend besetzt (Forsberg,Handzus,Primeau,Richards liest sich extrem geil), aber auf den Wingerpositionen kommt nicht mehr soviel, Gagne ist auf jeden Fall noch ein Guter, Carter wohl sehr talentiert, bei Knuble muss man abwarten, Kapanen ist defensiv wohl recht gut, aber auch kein Killer vorm Tor, überragend ist das alles nicht.

Fazit: Playoffs dürften kein Problem sein, aber zum großen Coup wirds wohl nicht langen (hoffentlich ;) )
Bild
[915] Games
[690] Goals
[1033] Assists
[2] Stanley Cups
[1] Legend

Danke, Mario!
Benutzeravatar
Flücksche
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beiträge: 3972
Registriert: 18.03.2005, 12:41
Wohnort: Mal hier mal da!
Kontaktdaten:

Beitrag von Flücksche »

Wenn ich das hier so lese , bekomm ich glatt Bock meine Playsi anzuschmeisen und NHL 99 zu zocken.
Immer wieder geil.
Hab damals versucht alles orginal wie möglich zu halten.
Deswegen habe ich meine Kumpels angefordert die neusten Trades auszudrucken. Damals hatte ich nur nen Modem.
Bild
Bild
Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7668
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Beitrag von SPA »

5:3 :o Icvh war echt erstaunt als ich das am nächsten morgen gelesen habe! Bin leider zum Begin des 2. Dritels eingepennt :oops:
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
Benutzeravatar
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger
Beiträge: 14106
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: HH

Beitrag von Latte »

danke, jkfg. :D
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Benutzeravatar
StahlDresdner
Wunderkind
Wunderkind
Beiträge: 784
Registriert: 07.08.2005, 21:28
Wohnort: Chefsessel

Beitrag von StahlDresdner »

Oh ja, das Intro war wirkoich eins der besten bis jetzt!!
Bild :effe:
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler »

6:3 Sieg gegen die Sharks :)

Und Brent Seabrook Eishochkeygott :D

http://sports.espn.go.com/nhl/statistic ... asontype=2

5 Assists in 2 Spielen allein 4 Stück heute Nacht wow dazu noch Vorobiev mit tollem Spiel, Ruutu auch, Arnason sowieso, man ich glaube da kann was großes zusammenwachsen :)
Bild
Jürgen Kohler Fußballgott
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2695
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Pittsburgh/Pennsylvania
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen Kohler Fußballgott »

Hachja, das Intro fand ich auch derbst geil, NHL 2000 oder 2001 war auch genial, da war "Push it" von Garbage der Titelsong und die Spielszenen haben richtig geil dazu gepasst.
Mittlerweile gibts ja gar kein Intro mehr, das ist schon schwach... :)3

@Ehre:
Jo, Eishockey ist momentan bei mir die #1, beschäftige ich mich deutlich mehr mit als in der Bundesliga, da krieg ich Sachen, die über den BVB und vielleicht noch 96 hinausgehen kaum mehr mit.
Mag vielleicht daran liegen, dass die NHL so lange Pause gemacht hat und die Vorfreude auf die neue Saison riesig war.

@Eintrachtler:
Respekt, die Sharks muss man erstmal so dominieren.
Von Seabrook war das aber wohl eher ein Ausrutscher, solche Leistungen in Serie sind wohl vorerst nicht zu erwarten,oder?. ;)
Meine Pens enttäuschen bisher auf ganzer Linie, in Carolina muss man einfach gewinnen, so gabs nur mit viel Glück einen Punkt.

Heute gegen die Bruins im Home-Opener ist fast schon ein "Must-Win"... :roll:
Bild
[915] Games
[690] Goals
[1033] Assists
[2] Stanley Cups
[1] Legend

Danke, Mario!
Jürgen Kohler Fußballgott
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2695
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Pittsburgh/Pennsylvania
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen Kohler Fußballgott »

6-7 Niederlage in OT gegen Boston, die Defense ist ein einziger Hühnerhaufen. :)3

Sid the Kid dafür wenigstens mit einer 3-Point-Night und seinem ersten NHL-Tor, schwacher Trost... :)3
Bild
[915] Games
[690] Goals
[1033] Assists
[2] Stanley Cups
[1] Legend

Danke, Mario!
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler »

Jau das ist ärgerlich so knapp bei einem solchen Spiel zu verlieren...

Aber was für Ergebnisse es die Saison gibt :o

Heute Nacht 2x 7:6, Atlante 8:1 gegen die Caps, 5:4 bei Montreal gegen Toronto, da hab ich heute Nacht im 2. Drittel einegschlatet und da sind innerhalb von 2 Minuten 3 Tore gefallen und vorher muss es verdammt langweilig gewesen sein ;) Aber ich habs nicht bis zum Ende geschafft...
Bild
Jürgen Kohler Fußballgott
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2695
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Pittsburgh/Pennsylvania
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen Kohler Fußballgott »

1-5
2-3
6-7
2-3
5-6
1-3
3-6

Schlechtester Saisonstart aller Zeiten :)3

Schmeißt den dummen Gonchar raus, den braucht kein Mensch... :roll:

Ich will endlich einen guten, tauglichen Defensivverteidiger haben... :cry:
Bild
[915] Games
[690] Goals
[1033] Assists
[2] Stanley Cups
[1] Legend

Danke, Mario!
Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9875
Registriert: 12.12.2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Beitrag von Tim »

Jo, ich gucke auch wieder NHL.... aber my favourite Team, die New Jersey Devils sind dies jahr auhc ncht in topform... naja, für die Pens hat's noch gereicht.... :D
Say it right... :mccool:
Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9875
Registriert: 12.12.2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Beitrag von Tim »


Drama in Detroit

Detroit/München - Eishockey war am Montagabend bei der NHL-Begegnung der Detroit Red Wings gegen die Nashville Predators eher nebensächlich.

Stattdessen fürchteten Spieler und Fans um das Leben von Red-Wings-Verteidiger Jiri Fischer.

Nur zwölfeinhalb Minuten nach Anpfiff der Partie war der Tscheche auf der Detroiter Bank zusammengebrochen und musste nach einem Herzstillstand von dem sofort herbeigeeilten Teamarzt Tony Colucci wiederbelebt werden.

Wiederbelebung auf der Bank

"Er verkabelte ihn mit dem Defibrillator und versetzte ihm einen Stromstoß", erklärte Red-Wings-Coach Mike Babcock.

Im Anschluss wurde der 25-Jährige in das Detroit Receiving Hospital gebracht. Nach Auskunft des Klubs befindet er sich in stabilem Zustand und atmet eigenständig.

"Spielabbruch war für alle das Beste"

Die Verantwortlichen beider Teams entschieden sich zu einem Abbruch des Spiels, nachdem Nashville nur eine Minute zuvor nach einem Treffer von Greg Johnson 1:0 in Führung gegangen war.

"Es war für alle Beteiligten zweifellos die richtige Entscheidung", sagte Predators-Coach Barry Trotz. "Alle waren sehr beunruhigt, so dass das Spiel nebensächlich war. Wenn ein Freund oder Teamkollege in solcher Gefahr wie Jiri schwebt, ist es das Beste für alle, das Spiel zu verschieben."

Yzerman schockiert

"Wir waren alle total überrascht. Plötzlich lag Jiri zwischen Bank und Bande, aber keiner wusste warum", erklärte Detroits Kapitän Steve Yzerman nach dem einvernehmlichen Spielabbruch.

"In diesem Moment fürchtest du um das Leben deines Freundes. Ich kann mich an nichts Ähnliches erinnern."




Fischer auf dem Weg der Besserung

Nach Aussagen des Vereins hatte sich der Zustand Fischers zwei Stunden nach der Einlieferung ins Krankenhaus bereits wesentlich verbessert.

"Er soll schon wieder recht munter sein", sagte Teamsprecher John Hahn und fügte hinzu, dass einige Teamkollegen den Tschechen bereits besucht hätten.

Bei ausbleibenden Komplikationen soll der 25-Jährige bereits Mitte der Woche aus dem Hospital entlassen werden.

Herzrhythmusstörungen seit 2002

Bereits im September 2002 war Fischer mit Herzrhythmusstörungen in ein Krankenhaus eingeliefert worden.

Damals hatten ihn die Ärzte nach zweitägigen Untersuchungen gesundgeschrieben.


San Jose Sharks - Edmonton Oilers 1:2 n.P. (0:0, 1:1, 0:0, 0:0)

2. Drittel
1:0 26:07 Min. Patrick Marleau 9 (Powerplay), Assists: Brad Stuart, Marco Sturm
1:1 39:22 Min. Marty Reasoner 5, Assists: Fernando Pisani, Marc-Andre Bergeron
Shootout
1:2 Ryan Smyth

Torhüter:
Evgeni Nabokov (San Jose) 20 Saves
Michael Morrison (Edmonton) 21 Saves

:o :o :o
Say it right... :mccool:
Benutzeravatar
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger
Beiträge: 14106
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: HH

Beitrag von Latte »

Sturm von San José nach Boston
Das Kapitel San José Sharks ist für den deutschen Eishockey-Nationalspieler Marco Sturm überraschend beendet. Wie am Donnerstag bekannt wurde, transferierten die Kalifornier den 27-Jährigen am Mittwochabend zu den Boston Bruins. Im Gegenzug heuerte Joe Thornton bei den Sharks an.
Tapetenwechsel: Marco Sturm wurde von den San José Sharks zu den Bosten Bruins transferiert.
Zusammen mit Sturm müssen auch Stürmer Wayne Primeau und Verteidiger Brad Stuart ihre Koffer bei den San José Sharks packen und an die Ostküste umziehen. Sturm spielte seit acht Jahren bei den "Haien".
Der Ex-Landshuter verbuchte seitdem in 553 Spielen 128 Tore und 145 Assists. Bei den Sharks spielen auch seine beiden deutschen Nationalmannschaftskollegen Christian Ehrhoff und Marcel Goc. Vergangene Saison stand Sturm noch für den DEL-Klub ERC Ingolstadt auf dem Eis, da der Spielbetrieb in der National Hockey League wegen eines Arbeitskampfes ruhte.
Mit Joe Thornton erhalten die San José Sharks einen dreimaligen NHL-All-Star. Der 26-Jährige Center erzielte bisher in 532 Spielen 169 Tore und 285 Vorlagen. Erst im Sommer verlängerte Thornton seinen Vertrag bei den Bruins für 20 Millionen Dollar (rund 17 Millionen Euro) um weitere drei Jahre. Zuletzt allerdings gab es zwischen dem Star und der Vereinsführung heftige Differenzen. In San José wird Joe Thornton nun Seite an Seite mit seinem Cousin Scott Thornton spielen.
"Thornton ist ein dominanter Spieler in der Liga. Man hat nicht oft die Gelegenheit, einen solchen Spieler zu holen", begründete San Josés General Manager Doug Wilson den Transfer. Den Abgang des Trios bedauerte er: "Boston bekommt sehr gute Spieler, großartige Menschen, die wunderbare Dinge für uns geleistet haben. Ich habe sehr gemischte Gefühle."
Sturm steht damit in Zukunft für eine der traditionsreichsten Mannschaften in Nordamerika auf dem Eis. Seit 1924 spielen die Bruins in der NHL, fünfmal gewannen sie den Stanley Cup. Die Erwartungen an den gebürtigen Dingolfinger sind im eishockeyverrückten Boston hoch: "Wir glauben, dass wir drei Spieler erhalten haben, die uns sofort helfen können", sagte General Manager Mike O'Connell: "Wir mussten unser Team wachrütteln, manchmal muss man schwierige Entscheidungen fällen, um die Mannschaft zu verbessern."
den thornton kenn ich aus der nhl-reihe. :D
der war immer ein guter.
aber ich bin mal gespannt, wie sich sturm bei den bruins macht.
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Jürgen Kohler Fußballgott
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2695
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Pittsburgh/Pennsylvania
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen Kohler Fußballgott »

Ein richtiger Blockbuster-Trade, den ich aber für beide Seiten nicht so recht nachvollziehen kann.
Boston steht jetzt ohne #1-Center da und hat Spieler für Positionen geholt, wo man eh recht gut besetzt war. Stuart verstärkt eine eh schon gut besetzte Defense, auch was Winger angeht, sind die Bruins gut besetzt und Primeau ist zwar ein Kämpfer und guter Teamspieler, aber Spieler seines Typs gibts wie Sand am Meer.

San Jose hat jetzt zwei bärenstarke Center (Big Jose + Marleau), aber die ohnehin schon schwache Defense noch weiter geschwächt, zudem fehlen den Sharks richtig gute Winger, nachdem Sturm jetzt auch noch weg ist.

Definitiv ein Shakeup für beide Teams, grundsätzlich würd ich den Vorteil klar in San Jose sehen, da die Sharks den besten Einzelspieler bekommen, aber richtig nachvollziehen kann ichs trotzdem nicht.
Bild
[915] Games
[690] Goals
[1033] Assists
[2] Stanley Cups
[1] Legend

Danke, Mario!
Benutzeravatar
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beiträge: 4733
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack Daniels »

Ja, ist schon ein überraschender Trade. Hätte nicht gedacht, dass die Bruins Thornton jemals überhaupt traden.

Was mich bisher an dieser Saison total überrascht, sind die New York Rangers! :)) Hätte niemals gedacht, dass sie so gut in die Saison starten. Man sieht es müssen nicht immer Star-Spieler sein. ;) Wenn sie so weiter spielen, müßten endlich mal wieder die Play-Offs drin sein. :D

Die größte Enttäuschung bisher die Penguins. :)3 Nach den Trades hatte ich da wesentlich mehr erwartet.

P.S. Tonight Rangers vs. Pens :)
Jürgen Kohler Fußballgott
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2695
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Pittsburgh/Pennsylvania
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen Kohler Fußballgott »

Welche Trades? ;)

Außer T-Bo waren alle großem Namen UFA-Signings, T-Bo ist ja auch schon wieder auf dem Abstellgleis, wurde auf die Waivers gesetzt und keiner wollte ihn haben.

In Pittsburgh ists momentan nur Crosby + Palffy, viel mehr kommt nicht nach und die Defense ist einfach horrible. :evil:

Ich fürchte, das wird heute ein leichtes Spiel für die Rangers
Bild
[915] Games
[690] Goals
[1033] Assists
[2] Stanley Cups
[1] Legend

Danke, Mario!
Benutzeravatar
vazy
U21-EM Tippspielsieger 2004
Beiträge: 409
Registriert: 27.12.2002, 00:54
Wohnort: Zizkov

Beitrag von vazy »

Jack Daniels hat geschrieben:Man sieht es müssen nicht immer Star-Spieler sein. ;)
Also ich würde Jagr, den bestbezahlten Spieler der Liga, der in der Scorer- und Torschützenliste ganz weit vorne ist, schon als Star bezeichnen, von dem die Mannschaft abhängig ist ;)
Benutzeravatar
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beiträge: 4733
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack Daniels »

vazy hat geschrieben:
Jack Daniels hat geschrieben:Man sieht es müssen nicht immer Star-Spieler sein. ;)
Also ich würde Jagr, den bestbezahlten Spieler der Liga, der in der Scorer- und Torschützenliste ganz weit vorne ist, schon als Star bezeichnen, von dem die Mannschaft abhängig ist ;)
Ja, ich mein auch im Vergleich zu früher als man viele solcher Spieler hatte aber keine richtige Mannschaft. Jetzt hat man halt um Jagr eher viele unbekannte bzw. auch junge, hungrige Spieler in die Mannschaft eingebaut und es läuft bisher bestens.

P.S. Rangers vs. Pens 2:1 :)
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler »

Eintrachtler hat geschrieben:Oh da haben die Hawks aber einen dicken Fisch geangelt, was ich nie gedacht hätte, weil sie eigentlich Jocelyn Thibault auch ein neues Angebot gemacht hatten:
Blackhawks Sign Goalie Nikolai Khabibulin

Chicago Blackhawks General Manager Dale Tallon announced today that the Blackhawks have signed free agent goaltender Nikolai Khabibulin to a four-year contract for $27 million ($6.75 million per season).

“When we began this process, we targeted Nikolai Khabibulin and Adrian Aucoin as the two main players we wanted to sign,” said Blackhawks General Manager Dale Tallon. Not only did we accomplish our goal in signing these players, but we were also able to sign Martin LaPointe and Jaroslav Spacek. Along with Jassen Cullimore, Matthew Barnaby, and Curtis Brown whom we signed last year we feel that we have really improved our team.”

Tallon added, “I know our fans have gone through some difficult times, but we said that we would remain flexible and give ourselves a chance to improve our team under the new rules governing the NHL with a new Collective Bargaining Agreement. We planned ahead with this day in mind and we are extremely happy that we were able to achieve some of our goals.”

Khabibulin, a four-time NHL All-Star (1998, 1999, 2002, 2003) and Stanley Cup Champion
(2004) was Winnipeg’s 5th choice, 204th overall in the 1992 NHL Entry Draft. A 32-year old, 6’1” and 203 pound goaltender, he has appeared in 476 career regular season NHL games posting a record of 209-187-58 with 35 shutouts while posting a 2.61 goals against average for the Winnipeg Jets/Phoenix Coyotes and Tampa Bay Lightning in his nine NHL seasons. Khabibulin has also played in 57 Stanley Cup playoff games posting a record of 31-25 with six shutouts and a 2.27 goals against average and one Stanley Cup Championship.

Khabibulin played in 55 regular season games for the Lightning during the 2003-04 season, posting a 28-19-7 record with three shutouts, a 2.33 goals against average and a .910 save percentage. In the playoffs, he served as a cornerstone of the 2003-04 Stanley Cup Champion Tampa Bay Lightning appearing in 23 games and posting a 16-7 record with a league five shutouts and a 1.71 goals against average. His five playoff shutouts led the league with his 1.71 goals against average ranked second among all playoff goaltenders.

Khabibulin skated overseas last season (2004-05) for Ak Bars Kazan in the Russian Elite League appearing in 24 games and posting a 1.65 goals against average (no record available). He also saw action in two playoff games.

Khabibulin represent the Russia at the 2002 Winter Olympics appearing in six games and posting a 3-2-1 record with one shutout and a 2.34 goals against average.
Jedenfalls ein Top Mann langsam nimmt der Kader echt Konturen an und eigentlich müsste damit eine Playoff Teilnahme drin sein
Oh man knapp 5 Monate später sieht die Welt ganz anders aus. 10 Niederlagen in Folge, alle Einkäufe kann man getrost als Fehleinkäufe bezeichnen, vor allem Khabibulin für die Kohle, nur der Nachwuchs ist das einzig positive bisher. Aucoin, Brown, Lapointe, Dowd alles für die Katz.

Jetzt auch noch das hier:
Blackhawks' Ruutu out indefinitely after surgery

CHICAGO -- Blackhawks center Tuomo Ruutu had surgery Monday for a severed tendon in his right ankle, and the team said he will be sidelined indefinitely.

He was carried off the ice after catching his skate in the base of the net during the second period of Sunday night's 5-1 loss to Nashville, the 10th straight for Chicago. The losing streak is the Blackhawks' longest since a team-record 12-game slide at the end of the 1950-51 season.

Ruutu, a 22-year-old Finn, has two goals and two assists in 11 games this season, his second in the NHL.

Earlier this season he missed 30 games with back problems.

"He's had bad luck," teammate Mark Bell said. "I feel for that guy."
Als hätte der Junge nicht schon genug mit Verletzungen zu kämpfen gehabt, hatte ja auch während des Lockouts eine Operation...

Deprimierend so eine Niederlagen Serie und keine besserung in Sicht... :cry: Bald fliegt dann der Trainer und wieder eine Saison verschenkt, peinlich peinlich für so eine Traditionsfranchise...
Bild
Jürgen Kohler Fußballgott
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2695
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Pittsburgh/Pennsylvania
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen Kohler Fußballgott »

Dennis Seidenberg für Petr Nedved nach Phoenix - für Seidenberg sicher eine gute Chance, da er in Arizona einen besseren Shot auf einen festen Platz in dr Defense hat.

Zu den Pens verlier ich nicht mehr viele Worte, weiß gar nicht, wie weit der Losing Streak aktuell ist, an den letzten Sieg kann ich mich jedenfalls schon nicht mehr erinnern. :cry:
Schade nur, dass Ziggy Palffy seine Karriere beenden musste.
Bild
[915] Games
[690] Goals
[1033] Assists
[2] Stanley Cups
[1] Legend

Danke, Mario!
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler »

Und letztens lief erst ein Portrait über Seidenberg in Philly wie sehr er sich dort wohl fühlt, ein haus hat usw. das ist schon irgendwie hart wie Du von heute auf morgen alles aufgeben muss und paar tausend Kilometer weiterweg dann deine Brötchen verdienst... naja dafür verdienen sie genug um viele, sehr viele Brötchen zu kaufen :D

Die Hawks sind wieder mal von Verletzungen verfolge. Nachdem Eric Daze, mal wieder, wohl ne ganze Saison ausfällt, dann noch Ruutu sehr lange raus, Aucoin ist auch als mal verletzt und jetzt das:
Khabibulin sidelined up to six weeks with knee sprain

CHICAGO -- Chicago Blackhawks goaltender Nikolai Khabibulin will be sidelined up to six weeks because of a sprained knee.

Khabibulin injured his knee in Friday's 4-1 loss to Minnesota. An MRI exam Saturday showed he sprained it.

"It happened early in the game," coach Trent Yawney said. "He played through it, but after it was pretty sore."

Khabibulin had been expected to start in goal for Russia at the Turin Olympics, sharing time with Evgeni Nabokov of the San Jose Sharks and Ilya Bryzgalov of the Anaheim Mighty Ducks.

Khabibulin, the Stanley Cup winning goalie with Tampa Bay in 2004, made his second straight start Friday after missing 10 games with a strained groin. He signed a four-year, $27 million contract with the Blackhawks in the offseason.

Chicago recalled goalie Corey Crawford on Sunday from the Norfolk Admirals in the AHL. Crawford, who played in 25 games for the Admirals this season, was the Blackhawks' second-round pick in the 2003 draft out of the Quebec Major Junior League. He will be making his NHL debut.
Unser 3. Goalie Adam Munro hatte in der Pause vorher so gut gehalten, dass er die Nr 2 wurde und Anderson musste auf die Waivers Liste, damit er in die AHL durfte aber leider hatte gerade auch Boston ein TW Problem und so ist er jetzt weg. Und wir haben für die nächsten 4-6 Wochen 2 Anfang 20 jährige ohne bzw. wenig NHL Erfahrung.

In der Saison 03-04 war es das gleiche mit Thibault, irgendwie sind die Tormänner bei uns nicht vom Glück verfolgt...

Damit auch das letzte Fünkchen Hoffnung für die Saison weg... :roll:
Bild
Benutzeravatar
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beiträge: 4733
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack Daniels »

Also ich bin immer noch positiv überrascht. :)) Die Rangers gewinnen weiter, so wie gestern gegen die Devils. :)) :)2
Benutzeravatar
vazy
U21-EM Tippspielsieger 2004
Beiträge: 409
Registriert: 27.12.2002, 00:54
Wohnort: Zizkov

Beitrag von vazy »

TSN.com hat geschrieben: Lemieux to announce retirement
One of the greatest NHL players in history is calling it a career.

The Pittsburgh Penguins have called a press conference where Mario Lemieux will announce his retirement. TSN, The NHL Network and TSN.ca will carry the announcement live at 2pm et/11am pt.

Lemieux, 40, has not played since Dec. 16 because of problems caused by an irregular heartbeat. He had been working out regularly and seemed determined to play again this season.

Lemieux first retired in 1997 following years of back pain, a rare bone infection and a bout with cancer. He was inducted into the Hockey Hall of Fame later that year, when the Hall waived the three-year waiting period.

Lemieux assumed ownership of the team when it came out of bankruptcy in 1999. He then unexpectedly came out of retirement on Dec. 27, 2000, and helped the Penguins advance to the Eastern Conference final in the spring of 2001.





He did not play a full, injury-free season upon his return, missing most of two seasons with hip problems and another full season when the NHL shut down last year.

Lemieux recorded seven goals and 15 assists for 22 points in 26 games this season with the disappointing Penguins.

His retirement is the latest in a string of setbacks in the Penguins' season that began with such high hopes. The team spent a lot of money trying to surround rookie forward Sidney Crosby with a quality cast.

But the team has struggled with a record of 11-29-9 and is second-last in the NHL with 31 points.

Free-agent forward Ziggy Palffy, who the team signed to a $13.5-million US, three-year contract in August, retired last week. The Pens will save more money now with Lemieux gone, he was earning $3 million this season on a one-year deal.

Lemieux is considering several offers to sell the team and there is no guarantee the new owners will keep the team in Pittsburgh.

He is seventh on the all-time NHL scoring list with 690 goals and 1,033 assists in 915 career games.

Lemieux won the Art Ross Trophy - which is given to the NHL playoff MVP - twice, in 1991 and 1992, the years he lead the Penguins to their back-to-back Stanley Cup wins.

Over his 17-season career, Lemieux won the Art Ross Trophy - which is given to the NHL's scoring leader - six times. He won the Hart Trophy - which is given to the regular season most valuable player three times. He was also named rookie of the year in 1985, winning the Calder Trophy.
Mein absoluter Lieblingsspieler, schade dass er die Karriere beenden muss :(
Aber er wird halt auch nicht jünger....
Für die Pens ist es aber besonders bitter, innerhalb von ein paar Tagen beenden zwei wichtige Spieler ihre Karrieren....
Jürgen Kohler Fußballgott
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2695
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Pittsburgh/Pennsylvania
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen Kohler Fußballgott »

Byebye Mario, thanks for the memories! :cry: :cry: :cry:
Bild
[915] Games
[690] Goals
[1033] Assists
[2] Stanley Cups
[1] Legend

Danke, Mario!
Benutzeravatar
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beiträge: 4733
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack Daniels »

Schade dass einer der besten Eishockey-Spieler aller Zeiten nicht mehr auf dem Eis zu sehen sein wird. Ich habe gehofft ihn noch ein letztes Mal bei meiner Reise im März sehen zu können. :(

Naja, ich hab ihn schon einmal live sehen können. :)2 8) :)

Adieu, Le Magnifique Mario Lemieux! :( :cry: :( :cry:


P.S. Die Penguins sind ja nur noch uferlos. :)3 Gestern eine 1:7-Klatsche bei den New York Rangers. :))
Benutzeravatar
Flücksche
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beiträge: 3972
Registriert: 18.03.2005, 12:41
Wohnort: Mal hier mal da!
Kontaktdaten:

Beitrag von Flücksche »

Jagr nie mehr im Tschechen-Trikot :cry: :cry: :cry:

Der tschechische Eishockey-Superstar Jaromir Jagr ist weiterhin für die New York Rangers aktiv, seine internationale Karriere jedoch hat der Tscheche nun beendet.

"Meine Zeit ist gekommen. Ich habe diese Entscheidung in Turin getroffen", erklärte der 34-Jährige. Der Angreifer hatte mit Tschechien bei den Olympischen Spielen in Turin Bronze gewonnen.

1998 gewann er Olympia-Gold, im vergangenen Jahr wurde Jagr in Wien Weltmeister. Insgesamt bestritt er 199 Länderspiele und erzielte 39 Tore.
Bild
Bild
Jürgen Kohler Fußballgott
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2695
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Pittsburgh/Pennsylvania
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen Kohler Fußballgott »

Dann jault Crybaby zukünftig also nur noch den Rangers-Vorsitzenden die Ohren voll... :roll:
Bild
[915] Games
[690] Goals
[1033] Assists
[2] Stanley Cups
[1] Legend

Danke, Mario!
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler »

Was findest Du daran so traurig Flücksche? Soooo ein großer Verlust ist das auch nicht für die Tschechen, haben ja schließlich noch genug gute Spieler. Anders wäre es jetzt wenn ich Deutschland ein Sturm, Hecht oder Kölzig aufhören, dann hat man ja auch diesmal gesehen, was geht...

Oder im Basketball ein Dirk Nowitzki an dem eine ganze Mannschaft hängt...
Bild
Antworten