NHL - Newscenter

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Benutzeravatar
Ueberflieger
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1097
Registriert: Donnerstag 26. November 2009, 20:16
Wohnort: Nürnberg :(

Re: NHL - Newscenter

Beitrag von Ueberflieger » Montag 20. Januar 2014, 20:45

Immer wieder schön anzuschauen ist da ja auch das Spiel zwischen den Islanders und Penguins von vor zwei Jahren. :D



Bei den Penguins am Ende nur noch 7 Feldspieler. :D
Bild

Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10679
Registriert: Donnerstag 4. Juli 2002, 16:20
Kontaktdaten:

Re: NHL - Newscenter

Beitrag von Bobby » Dienstag 21. Januar 2014, 18:51

Mein kaum vorhandener Respekt vor dem Sport schwindet immer mehr ...
Bild

Benutzeravatar
Holsten
Saftschubse
Beiträge: 4514
Registriert: Dienstag 18. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg Süd
Kontaktdaten:

Re: NHL - Newscenter

Beitrag von Holsten » Dienstag 21. Januar 2014, 20:52

Also del ist wesentlich ehrlicher als die bundesliga jemals war
PRO Outing von Schwulen!!! :effe:

Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8096
Registriert: Donnerstag 12. Juli 2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: NHL - Newscenter

Beitrag von Stoa » Dienstag 21. Januar 2014, 22:30

Ehrmantraut hat geschrieben:naja gibt immer noch nen unterschied zwischen beidseitig akzeptiertem 5x one on one und ständig so fiesen cross checks und aktionen von hinten und/oder gegen den kopf
Wobei ich sowas gleich zu Beginn doch ziemlich lächerlich finde. Da geht's doch im Prinzip nur um Show. Ich find' Eishockey ne großartige Sportart und war früher sehr oft bei Spielen in der Halle. Und bei uns sind solche Kämpfe ja meistens wirklich irgendwelche Rache-Aktionen für harte Checks oder sonst irgendwas. Das versteh' ich dann, weil das aus der Emotion heraus kommt. Da versteh ich auch, wenn dann z.B. nen Trainer die Bank auf's Eis schickt, um den anderen paar auf's Maul zu geben. Aber das hier ist doch lächerlich, wie die brav aufeinander zufahren, dann ne Minute friedlich nebeneinander stehen und sich plötzlich "prügeln". Fehlt nur noch, dass die Goalies gemütlich Richtung Mittellinie fahren und auch noch anfangen sich zu hauen...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson

Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: Donnerstag 12. Juli 2001, 02:00

Re: NHL - Newscenter

Beitrag von mash » Mittwoch 22. Januar 2014, 07:46

Stoa hat geschrieben:
Ehrmantraut hat geschrieben:naja gibt immer noch nen unterschied zwischen beidseitig akzeptiertem 5x one on one und ständig so fiesen cross checks und aktionen von hinten und/oder gegen den kopf
Wobei ich sowas gleich zu Beginn doch ziemlich lächerlich finde. Da geht's doch im Prinzip nur um Show. Ich find' Eishockey ne großartige Sportart und war früher sehr oft bei Spielen in der Halle. Und bei uns sind solche Kämpfe ja meistens wirklich irgendwelche Rache-Aktionen für harte Checks oder sonst irgendwas. Das versteh' ich dann, weil das aus der Emotion heraus kommt. Da versteh ich auch, wenn dann z.B. nen Trainer die Bank auf's Eis schickt, um den anderen paar auf's Maul zu geben. Aber das hier ist doch lächerlich, wie die brav aufeinander zufahren, dann ne Minute friedlich nebeneinander stehen und sich plötzlich "prügeln". Fehlt nur noch, dass die Goalies gemütlich Richtung Mittellinie fahren und auch noch anfangen sich zu hauen...
Naja, das hatte in dem Fall wenig mit Show zu tun. War mehr Provokation. Calgary startet mit der vierten Reihe und einem Spieler als Center, der bis dahin in seiner Karriere 2 Faceoffs hatte. Wenn man dann noch weiß, dass Henrik Sedin, der Center der ersten Reihe und einer der wichtigsten Spieler bei den Canucks sich im letzten Spiel eine Rippenprellung geholt hat, kann man sich die Intention ungefähr vorstellen. Vancouvers Trainer war auch entsprechend sauer.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o

Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: Donnerstag 12. Juli 2001, 02:00

Re: NHL - Newscenter

Beitrag von mash » Mittwoch 22. Januar 2014, 07:49

Achja, noch eine schöne Geschichte im Zusammenhang mit dem Spiel. Kellan Lain war einer der Spieler, die bei Vancouver zu Beginn auf dem Eis standen. War sein erstes NHL und nach 2 Sekunden erhält er eine Matchstrafe. Rekord für die Ewigkeit :D Im nächsten Spiel erzielt er nach 5 Minuten sein erstes NHL-Tor.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o

Benutzeravatar
Holsten
Saftschubse
Beiträge: 4514
Registriert: Dienstag 18. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg Süd
Kontaktdaten:

Re: NHL - Newscenter

Beitrag von Holsten » Mittwoch 22. Januar 2014, 14:10

Ja trotzdem Show. Wieso warten die dann erst den Faceoff ab?
PRO Outing von Schwulen!!! :effe:

Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: Donnerstag 12. Juli 2001, 02:00

Re: NHL - Newscenter

Beitrag von mash » Mittwoch 22. Januar 2014, 14:14

Holsten hat geschrieben:Ja trotzdem Show. Wieso warten die dann erst den Faceoff ab?
Gute Frage, könnten ja schon im Kabinengang anfangen :D
__/)/)
_(°.°)
(")(")o

Benutzeravatar
Holsten
Saftschubse
Beiträge: 4514
Registriert: Dienstag 18. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg Süd
Kontaktdaten:

Re: NHL - Newscenter

Beitrag von Holsten » Mittwoch 22. Januar 2014, 17:10

Richtig
PRO Outing von Schwulen!!! :effe:

Benutzeravatar
Ueberflieger
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1097
Registriert: Donnerstag 26. November 2009, 20:16
Wohnort: Nürnberg :(

Re: NHL - Newscenter

Beitrag von Ueberflieger » Donnerstag 23. Januar 2014, 17:12

mash hat geschrieben:
Holsten hat geschrieben:Ja trotzdem Show. Wieso warten die dann erst den Faceoff ab?
Gute Frage, könnten ja schon im Kabinengang anfangen :D
Das sind spezielle NHL-Regeln. Die Strafen sind deutlich höher, wenn man schon anfängt bevor der Puck eingeworfen wurde.


Fighting Before The Puck Is Dropped

Have you ever wondered why players wait until the puck is dropped before they drop their gloves and begin to fight? The reason for this is that if you get into a fight before the puck is dropped when you have just come off of the players’ bench then you may receive a suspension.

EXAMPLE 1: You have just jumped over the boards on a stoppage of play and you line up across from an opposition player. Now you call him onto a fight, drop your gloves and begin to fight. You clearly instigated the fight. For your actions you would receive a Double Minor penalty plus a Game Misconduct for coming off of the bench for the purpose of fighting. You would also receive a Minor penalty for being the Instigator and a Major penalty plus a Game Misconduct for Fighting. All in all you would have received 11minutes in penalties plus 2 Game Misconducts. The opponent that you fought would receive a Major penalty plus a Game Misconduct for fighting.

EXAMPLE 2: You have just jumped over the boards on a stoppage of play and you line up across from an opposition player. You and the opponent both agree to fight and you do so before the puck is dropped. Both you and your opponent would receive all of the penalties that you received in Example 1 except the Instigator penalty would not be assessed as you were both willing combatants.

EXAMPLE 3: You have just jumped over the boards on a stoppage of play and you line up across from an opposition player. The opposing player instigates a fight with you and you oblige. Both you and your opponent would receive a Major penalty plus a Game Misconduct. Your opponent would receive the Minor penalty for being the instigator in this situation.

REASON: You must remember that in example 1 and 2 you came onto the ice for the purpose of fighting and as such you would receive the automatic Double Minor plus a Game Misconduct. It is for this reason that you will rarely see players fight before the puck is dropped. By waiting those extra couple of seconds you can save yourself a few games of watching from the stands.
Bild

Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8096
Registriert: Donnerstag 12. Juli 2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: NHL - Newscenter

Beitrag von Stoa » Donnerstag 23. Januar 2014, 23:03

Also doch Show alles nur Show... ;)

Ich versteh schon, dass es da auch bisserl um Spielchen geht, dass man den Gegner einschüchtert/provoziert und dass da ne Rivalität zwischen den Mannschaften herrscht. Aber irgendwie find ich's trotzdem ziemlich affig. Kann aber auch dran liegen, dass ich mit ner anderen "Art" Eishockey groß geworden bin (sowohl zeitlich als auch der Unterschied zwischen USA und Europa). Klar gab's früher auch schon bei uns oder in der deutschen Liga (als noch Teams gut waren wie Rosenheim) Kloppereien. Aber das war meiner Meinung nach halt immer aus dem Spiel heraus. Also grad in ner Partie gegen nen Erzrivalen, wo auch mal der eine oder andere heftigere Check ausgeteilt wurde. Da wurde dann auch teilweise die komplette Bank rausgeschickt und es ging zur Sache. Aber das war halt irgendwie "begründet", weil es halt im Spiel hoch her gegangen ist. Aber die Klopperei in dem Video wirkt dagegen einfach irgendwie aufgesetzt...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson

Benutzeravatar
Ueberflieger
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1097
Registriert: Donnerstag 26. November 2009, 20:16
Wohnort: Nürnberg :(

Re: NHL - Newscenter

Beitrag von Ueberflieger » Donnerstag 23. Januar 2014, 23:54

Dieses "aufgesetzte" ist zum Glück ein rein nordamerikanisches Phänomen.

Hier in D finde ich die Fights eigentlich immer "begründet". :D
Bild

Benutzeravatar
Holsten
Saftschubse
Beiträge: 4514
Registriert: Dienstag 18. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg Süd
Kontaktdaten:

Re: NHL - Newscenter

Beitrag von Holsten » Freitag 24. Januar 2014, 11:35

Jap, hat Schubert von den Freezers auch gerade gesagt.
Wenn da im Team nun jemand ein Problem mit einem spieler hat, hat der dann direkt alle gegen sich.
Schubert wurde wohl auch durch einen Check vor vielen Wochen so verletzt dass er wegen Gehirnerschütterung wochenlang ausfiel.
Im nächsten Spiel gegen den Gegner wurde sich der Verursacher zur Brust genommen. Sehr geil sowas!
Sonntag gehts wieder ab :D

Aber wieso ist das in der verkackten halle immer so kalt :(
PRO Outing von Schwulen!!! :effe:

Benutzeravatar
Holsten
Saftschubse
Beiträge: 4514
Registriert: Dienstag 18. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg Süd
Kontaktdaten:

Re: NHL - Newscenter

Beitrag von Holsten » Mittwoch 16. April 2014, 22:19

"Ich bereue die Verletzung von Benedikt sehr. Der Vorfall tut mir leid. Ich will als Spieler wahrgenommen werden, nicht als Schläger."

http://www.spiegel.de/sport/wintersport ... 64681.html

Dabei war er mir so symoathisch
PRO Outing von Schwulen!!! :effe:

Antworten