Rad"sport"

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Benutzeravatar
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beiträge: 5721
Registriert: 31.01.2004, 20:36
Wohnort: Heidelberg/Mannheim
Kontaktdaten:

Rad"sport"

Beitrag von sin tsu »

Bild
Les Étapes

1 Samedi 2 juillet 19 km
Fromentine > Noirmoutier-en-l'Ile (clm ind.)

2 Dimanche 3 juillet 181,5 km
Challans > Les Essarts

3 Lundi 4 juillet 212,5 km
La Châtaigneraie > Tours

4 Mardi 5 juillet 67,5 km
Tours > Blois (clm / équipes)

5 Mercredi 6 juillet 183 km
Chambord > Montargis

6 Jeudi 7 juillet 199 km
Troyes > Nancy

7 Vendredi 8 juillet 228,5 km
Lunéville > Karlsruhe

8 Samedi 9 juillet 231,5 km
Pforzheim > Gérardmer

9 Dimanche 10 juillet 171 km
Gérardmer > Mulhouse

R Lundi 11 juillet
Repos à Grenoble

10 Mardi 12 juillet 192,5 km
Grenoble > Courchevel *

11 Mercredi 13 juillet 173 km
Courchevel > Briançon

12 Jeudi 14 juillet 187 km
Briançon > Digne-les-Bains

13 Vendredi 15 juillet 173,5 km
Miramas > Montpellier

14 Samedi 16 juillet 220,5 km
Agde > Ax-3 Domaines *

15 Dimanche 17 juillet 205,5 km
Lézat-sur-Lèze > Saint-Lary Soulan (Pla d'Adet) *

R Lundi 18 juillet
Repos à Pau

16 Mardi 19 juillet 180,5 km
Mourenx > Pau

17 Mercredi 20 juillet 239.5 km
Pau > Revel

18 Jeudi 21 juillet 189 km
Albi > Mende

19 Vendredi 22 juillet 153.5 km
Issoire > Le Puy-en-Velay

20 Samedi 23 juillet 55 km
Saint-Etienne > Saint-Etienne (clm ind.)

21 Dimanche 24 juillet 144 km
Corbeil-Essonnes > Paris Champs-Élysées

TOTAL 3 607 km
Die Tour de France 2005 rückt näher. Am 02. Juli startet die berühmteste Rundfahrt mit dem Prolog in Fromentine und wird dieses Jahr auch in Deutschland gastieren.

Karlsruhe ist am 08. Juli Zielort, einen Tag später Pforzheim am Fuße des Schwarzwaldes Startort einer Etappe.

Es scheint sich im Vorfeld auch diesmal alles um die Frage zu drehen:
Ist Armstrong weiterhin unbezwingbar auf seiner angekündigten letzten Tour?
Oder schafft es Jan Ullrich endlich ihn zu bezwingen, nachdem er 2003 knapp scheiterte. Kann vielleicht ein anderer Fahrer des sehr starken Telekom-Teams den Amerikaner gefährden? Oder wird Armstrong wie Miguel Indurain bei seiner letzten Tour von einem Überraschungssieger geschlagen?
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Benutzeravatar
Flücksche
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beiträge: 3972
Registriert: 18.03.2005, 12:41
Wohnort: Mal hier mal da!
Kontaktdaten:

Beitrag von Flücksche »

Super Sin Tsu. Endlich mal ein Radsporteexperte.
Bin der Meinung das Armstrong diesmal nicht um den Sieg mit fährt.
Denke das Ullrich sehr gute Chancen hat.
Hoffe aber auch auf Klöden, muß aber dieses Jahr noch zu seiner Form finden.
Wino macht das Trio eigentlich perfekt.
Damit ist Team-Telekom eigentlich sehr stark besetzt.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Anstoss Player
1x ACZ, immer ACZ
1x ACZ, immer ACZ
Beiträge: 10906
Registriert: 03.08.2003, 01:52
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Anstoss Player »

Karlsruhe, Pforzheim, hmmmm, würd ich mir schon ma gern ansehen
Weggehen bedeutet nicht unbedingt,
Irgendwo anders dann anzukommen.


-ClickClickDecker
Benutzeravatar
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6617
Registriert: 31.05.2004, 14:17
Wohnort: airrwittö
Kontaktdaten:

Beitrag von erwitterfan »

naja nen deutscher gesamtsieger wäre schon mal wieder schön :)
werde mit die bergetappen mit einem auge anschauen der rest is mir zu öde
Hey lieber Nelson, lieber Nelson Valdez schieß uns bitte in die Championsleague
Bild
Benutzeravatar
Kassenwart
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4749
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Johannesburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassenwart »

Ich binschon ganz narrisch auf die Tour, wird wieder geil bei uns im Fahrradladen zu Arbeitenund dabei Tour zu gucken. Ist immer wiedr ein Geiles Erlebniss
Bafana Bafana
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

War Hamilton ned gedopt letztes Jahr? Fährt der wieder bzw. darf er?
Ansonsten denke ich, dass Armstrong heuer nochmal gewinnen wird. Ich denke mal, dass da die Mischung aus locker nehmen und es nochmal allen zeigen wollen, genau die Richtige ist. Allerdings hoffe ich auf Basso oder Winokurov.
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6617
Registriert: 31.05.2004, 14:17
Wohnort: airrwittö
Kontaktdaten:

Beitrag von erwitterfan »

Kassenwart hat geschrieben:Ich binschon ganz narrisch auf die Tour, wird wieder geil bei uns im Fahrradladen zu Arbeitenund dabei Tour zu gucken. Ist immer wiedr ein Geiles Erlebniss
kann ich mir vorstellen, jedes Jahr zu der Zeit hät ich bock drauf mir nen rennrad zuzulegen aber nie hab ich die kohle dafür :D
Hey lieber Nelson, lieber Nelson Valdez schieß uns bitte in die Championsleague
Bild
Benutzeravatar
BIG_D
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4540
Registriert: 07.08.2001, 02:00
Wohnort: NRW

Beitrag von BIG_D »

erwitterfan hat geschrieben:
Kassenwart hat geschrieben:Ich binschon ganz narrisch auf die Tour, wird wieder geil bei uns im Fahrradladen zu Arbeitenund dabei Tour zu gucken. Ist immer wiedr ein Geiles Erlebniss
kann ich mir vorstellen, jedes Jahr zu der Zeit hät ich bock drauf mir nen rennrad zuzulegen aber nie hab ich die kohle dafür :D
Das geht mir genau so. Wie gerne hätte ich ein neues Fahrrad. ;)
Benutzeravatar
Kassenwart
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4749
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Johannesburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassenwart »

Wir haben genug davon rumstehen im Laden.
Bafana Bafana
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Hehe, ich wollt's grade sagen, es gibt Leute, die haben soviele davon, dass sie die Dinger verkaufen müssen :D
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Benutzeravatar
Kassenwart
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4749
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Johannesburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassenwart »

bei uns seid ihr ab 1000 Euros mit nem Rennrad dabei. Kann euch aber auch welche für 7000 Euros andrehen
Bafana Bafana
Benutzeravatar
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6258
Registriert: 11.10.2003, 19:40
Wohnort: Bayreuth und ab und an Aschaffenburg

Beitrag von master2003 »

hehe, kein Bedarf, danke ;)

mal schaun, Ullrich könnte es dieses mal schaffen denke ich
opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von opelgang »

ich denke dieses jahr wird es ganz, ganz schwer für armstrong, dieses jahr wollen ihn erst recht alle schlagen,
wer es aber im endeffekt wird, keine ahnung...

ich liiiebe tour de france (ähnlich wie vuelta, giro etc.) und werde so viel wie möglich sehen.
ckt

Beitrag von ckt »

man ich freu mich schon so auf die tour. dieses jahr muss ich auch keine klausuren zur tour zeit schreiben und dass heißt nachmittags kmmt nichts anderes als eurosport in die glotze. wenns wetter schön ist dann kommt der fernseher in den garten, ne wurst auf dem grill, ne flache bier in die hand und die füße im planschbecken. das nenn ich deutsche vita. bis dahin verkürz ich die zeit mit dem giro und dem radsportmanager.
Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7668
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Beitrag von SPA »

Ich denke nicht dass Armstrong blufft! Er ist dieses Jahr schwächer, aber es reicht wahrscheinlich noch zum letzten Toursieg! Die einzigste Chance die ich sehe, ist dass die 3 T-Mobilies (vorausgesetzt Klöden kommt wieder in Form) an einem Strang ziehen und immer wieder Attacken starten und Armstrong so abhängen! Da er dieses Jahr nicht so stark ist, könnte es so klappen
Benutzeravatar
Flücksche
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beiträge: 3972
Registriert: 18.03.2005, 12:41
Wohnort: Mal hier mal da!
Kontaktdaten:

Beitrag von Flücksche »

Genau Spa. Die 3 müßten immer wieder angreifen. Der Armstrong dürfe nie zur Ruhe kommen. Aber leider haben wir im Management nichts zu sgaen.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Stefan
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 976
Registriert: 30.11.2002, 18:24
Wohnort: ACZ-Altersheim

Beitrag von Stefan »

Weiß eigentlich jemand, wann Beloki mal wieder starten kann?
opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von opelgang »

keine ahnung,
auch wenn es nur bedingt passt; das finale der heutigen giro-etappe war ja nur geil, sehr spannend und brilliante tacktische leistung im finale!
ckt

Beitrag von ckt »

opelgang hat geschrieben:ich denke dieses jahr wird es ganz, ganz schwer für armstrong, dieses jahr wollen ihn erst recht alle schlagen,
wer es aber im endeffekt wird, keine ahnung...

ich liiiebe tour de france (ähnlich wie vuelta, giro etc.) und werde so viel wie möglich sehen.
Stefan hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand, wann Beloki mal wieder starten kann?
opelgang hat geschrieben:keine ahnung,
auch wenn es nur bedingt passt; das finale der heutigen giro-etappe war ja nur geil, sehr spannend und brilliante tacktische leistung im finale!
Du bist ja nen toller Radsportexperte :effe:. Guckst dir jeden tag den Giro an und merkst nicht das Beloki bei Liberty mitfährt (Startnummer 143, Platz 165 mit 6min Rückstand). Wobei er den Giro wohl nur als Vorbereitungsrennen für die Tour benutzt. Wie Ulle in den 90er auch.

PS:Der Giro heute war schon geil.
opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von opelgang »

kein problem,
bin heute das erste mal wieder richtig dabei gewesen,
aber das errst ab kurz vor 5, da kriegt man nimmer soviel mit,
vopr allem wenn sich die ereignisse überschlagen, weil die fassa-leute keine kurven fahren können... ;)
ckt

Beitrag von ckt »

war schon dumm von denen :D. vorallem weil sich in der runde vorher auch schon ein paar flachgelegt haben. aber auch ein skandal das die giroveranstalter so eine enge zielankunft gewählt haben und die dann noch 3x vorbeifahren lässt. die kurve war ja auch total staubig und es passten ja nur 3 fahrer nebeneinander und das im finale.
opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von opelgang »

tja, ich denke dem mcEwen wars egal,
wobei die taktik schon geil war...!
ckt

Beitrag von ckt »

ich glaub kaum das das taktik war. hat sich halt aus der situation ergeben.
opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von opelgang »

ich denke schon, das die den anfahrer haben fahren lassen,
konnte ja nur gut für das team enden, entweder der kommt ins ziel, feiert seinen ersten sieg, oder die anderen sprinter, die keine anfahrer mehr da hatten müssen selber ranfahren und haben keine kräfte mehr, zumal 2-3 sprinter ja schon weg waren (petaccchi, zabel war wohl auch leicht involviert, korff schon vorher gestürtzt, förster war dabei..)
Benutzeravatar
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beiträge: 5721
Registriert: 31.01.2004, 20:36
Wohnort: Heidelberg/Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von sin tsu »

"Trennung macht Ullrichs Kopf frei"

Pal-Arinsal/München - Jan Ullrichs Formkurve zeigt sechs Wochen vor Beginn der Tour de France weiter nach oben.

Der T-Mobile-Kapitän bestand auf der "Königsetappe" der Katalonien-Rundfahrt seinen ersten Härtetest und beendete das 237,7 km lange Teilstück in den Pyrenäen auf dem 15. Platz.

Bei der Bergankunft auf 1865 m in Andorra hatte der 31-Jährige 47 Sekunden Rückstand auf Tagessieger Leonardo Piepoli (Italien) vom spanischen Saunier-Team.

"Trennungs-Bekanntgabe ein Befreiungsschlag"

"Ich habe mich im Rennen wie schon an den Vortagen sehr gut gefühlt und konnte ohne Probleme vorne mitfahren. Dabei bin ich noch nicht ans Limit gegangen, denn schließlich muss ich hier ja nicht gewinnen", erklärte Ullrich: "Natürlich ist das Rennen gerade in den Bergen schwer, aber das ist ja auch der Sinn der Sache."

Offensichtlich hat ihm die Veröffentlichung seiner Trennung von Lebensgefährtin Gaby Weiß gut getan. Sein Manager Wolfgang Strohband (Hamburg) verrät Sport1.de: "Die private Krise dauerte schon sehr lange. Jan war dadurch sehr bedrückt. Aber jetzt endlich hat er sich dazu entschlossen, die Sache öffentlich zu machen."

Ob Ullrich in Richtung Tour de France die private Sache noch belastet? Strohband: "Nein. Es war für ihn jetzt eine Art Befreiungsschlag. Er hat nun endlich den Kopf für die sportlichen Dinge frei."

Ullrich ist im Soll


Bis zum letzten Anstieg war neben Ullrich auch der Spanier Francisco Lara für den Bonner Rennstall mit an der Spitze, was den sportlichen Leiter Mario Kummer zufrieden stellte.

"Es ist erfreulich, wenn man auf so einer Etappe am Ende zwei Fahrer vorne drin hat. Jan war kurz nach den ersten Fahrern im Ziel, damit ist er voll im Soll. Er hat gezeigt, dass er auch in den Bergen schon mithalten kann."

Bei der vorletzten Bergwertung am Coll de Montaup (1990 m) "kratzten" die Fahrer bereits knapp die 2000-m-Grenze. "Das war schon eine aussagekräftige Prüfung, die mich für die weitere Vorbereitung auf die Tour optimistisch macht", so Kummer.

Popowitsch führt in der Gesamtwertung

Derweil übernahm der Ukrainer Jaroslaw Popowitsch (Discovery Channel) durch seinen zweiten Platz im Tagesklassement die Führung in der Gesamtwertung vom spanischen Vorjahressieger Miguel Martin Perdiguero.

Die nächste wichtige Formüberprüfung folgt für Ullrich bereits am Freitag, wenn in Andorra ein 17,1 km langes Bergzeitfahren auf dem Programm steht.

Bergzeitfahren die erneute Herausforderung


Vom 1300 m hoch gelegenen Sornas geht es 900 Höhenmeter hinauf nach Arcalis, wo Ullrich 1997 den Grundstein für seinen Toursieg gelegt und das Gelbe Trikot erobert hatte. "Nach Arcalis komme ich immer gerne wieder zurück. Das sind schöne Erinnerungen für mich."

Nach der am Sonntag zu Ende gehenden Katalonien-Rundfahrt stehen für Ullrich noch drei weitere Rennen bis zum Tourstart am 2. Juli auf dem Programm.

Neben dem entscheidenden Test bei der Tour de Suisse (11.-19. Juni) tritt der Wahl-Schweizer auch bei den Grand Prix im Schwarzwald (4. Juni) und im eidgenössischen Gippingen an.


Wolfgang Kleine
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
ckt

Beitrag von ckt »

hehe dieses wochenende hab ich 2x 10 € von einen kommilitonen gewonnen. ich hab gewettet werder schafft es in die cl-quali und das basso den giro nicht gewinnt.
Benutzeravatar
Flücksche
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beiträge: 3972
Registriert: 18.03.2005, 12:41
Wohnort: Mal hier mal da!
Kontaktdaten:

Beitrag von Flücksche »

http://www.sport1.de/coremedia/generato ... 20mel.html

Ullrich scheint wirklich gut in Form zu sein. Habe gestern nen Interview gesehen. Hab mich richtig erschrocken. Übelst abgehungert im Gesicht.
Trotzdem Super-Leistung.
Sags nochmal. Ich glaub er packts dieses Jahr Armstrong zu knacken.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Anstoss Player
1x ACZ, immer ACZ
1x ACZ, immer ACZ
Beiträge: 10906
Registriert: 03.08.2003, 01:52
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Anstoss Player »

das glaub ich schon seit jahren...
Weggehen bedeutet nicht unbedingt,
Irgendwo anders dann anzukommen.


-ClickClickDecker
Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7668
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Beitrag von SPA »

Ich hoffe es, aber allein der Glaube fehlt
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
Ollibu

Beitrag von Ollibu »

ich will lieber keine prognose abgeben, denn erstens: kommt alles anders und zweitens: wie man denkt.
anschauen werd ich mir das schon, vor allem die bergetappen und für die deutschen (egal wer) die daumen drücken.
Benutzeravatar
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6617
Registriert: 31.05.2004, 14:17
Wohnort: airrwittö
Kontaktdaten:

Beitrag von erwitterfan »

ich denk mal es wird ne knappe kiste und würde mich freuen, wenns ulle macht, wenn nich aunich tragisch ;)
Hey lieber Nelson, lieber Nelson Valdez schieß uns bitte in die Championsleague
Bild
Benutzeravatar
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beiträge: 5721
Registriert: 31.01.2004, 20:36
Wohnort: Heidelberg/Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von sin tsu »

T-Mobile streicht Zabel für die Tour

Bonn/München - Die Experten haben es vermutet, jetzt ist es perfekt: T-Mobile setzt bei der 92. Tour de France voll auf Jan Ullrich und verzichtet auf sein langjähriges Aushängeschild Erik Zabel.

Das neun Fahrer starke Aufgebot für die "Große Schleife" vom 2. bis 24. Juli wird ganz auf den 31-jährigen Kapitän zugeschnitten, der endlich zum zweiten Mal nach 1997 das bedeutendste Radrennen der Welt gewinnen will.

Die Herausnahme Zabels aus dem offiziell nun noch 13 Namen umfassenden Kader gab der Bonner Radrennstall am Donnerstag in einer Presseerklärung bekannt.

"Ich bin natürlich enttäuscht"

T-Mobile will den Vizeweltmeister, dessen Vertrag Ende 2005 ausläuft, trotzdem weiter an sich binden. Das neun Fahrer starke Aufgebot für die Frankreich-Rundfahrt soll am 22. Juni in der Konzernzentrale Bonn präsentiert werden.

"Ich bin natürlich enttäuscht", sagte Zabel, der erstmals in seiner Karriere nicht berücksichtigt wurde und bis zuletzt auf den zwölften Tourstart gehofft hatte.

"Es wäre wunderschön gewesen, eine emotionale Geschichte, zumal die Tour nach Deutschland kommt. Ich bin aber Profi genug, die Entscheidung der Sportlichen Leitung zu akzeptieren. In jedem Jahr trifft es jemanden, diesmal bin ich es", erklärte Zabel.

Ullrich: "Er ist ein großartiger Fahrer"

Jan Ullrich zollte seinem Teamkollegen großen Respekt: "Erik hat die 'Große Schleife' wie kaum ein anderer geprägt und mit seinen zahlreichen Siegen Geschichte geschrieben. Er ist ein großartiger Fahrer, dessen Leistungen eine Nominierung gerechtfertigt hätten", schrieb Ullrich in seinem Tagebuch von der Tour de Suisse.

"In diesem Jahr aber werden wir versuchen, mit einer anderen Taktik zum Erfolg zu kommen. Wir sind klar auf Gelb fixiert. Die Sportliche Leitung hat diesbezüglich eine Entscheidung getroffen. Für Erik ist das natürlich hart, aber ich bin sicher, dass ein 100-prozentiger Fahrer wie er mit einer solchen Entscheidung umgehen kann."

Altig auf Zabels Seite


Dagegen kritisierte Rudi Altig die Entscheidung scharf: "Das ist ein großer Fehler von T-Mobile. Erik hätte Startrecht auf Lebenszeit verdient", sagte der Altstar.

"Stattdessen heißt das Motto: Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen. Das sind amerikanische Verhältnisse, das ist nicht deutsche Mentalität."

Nach Altigs Ansicht hätte Zabel auch als Einzelkämpfer gute Chancen auf einen weiteren Etappenerfolg gehabt.

Walter Godefroot kontra Olaf Ludwig

"Es ist schade um Erik", meinte auch Teamchef Walter Godefroot, der wegen des "Falles Zabel" eigens zur Tour de Suisse angereist war und sich nur schweren Herzens den Argumenten seines designierten Nachfolgers Olaf Ludwig und des sportlichen Leiters Mario Kummer beugte: "Sie sollen ja die Verantwortung übernehmen."

Zabel, der sich zur Asturien-Rundfahrt bereits in Spanien aufhielt, erfuhr telefonisch von seiner Ausbootung. "Wir haben uns die Entscheidung sicher nicht leicht gemacht", sagte Kummer.

"Erik kann sich bei der WM in Szene setzen"

Gegenüber dem DSF erklärte der Sportliche Leiter: "Wir haben entschieden, bei der Tour de France auf die Gesamtwertung zu fahren. Darüber haben wir mit Erik lange gesprochen. Wir haben in dieser Saison noch viele gute Höhepunkte, bei denen sich Erik in Szene setzen kann."

So sei vor allem die WM in Madrid ein solcher, betont Kummer. "Die Strecke ist vom Profil her auf ihn zugeschnitten und er könnte da einiges reißen."

Über die Weiterverpflichtung von Zabel wollte Kummer nicht genauer reden: "Wir werden das später tun."

T-Mobile Team voll auf Ullrich zugeschnitten


Von der Ullrich-Gruppe wäre die Mitnahme Zabels wohl als Ballast empfunden worden. Der letztjährige Zweite Andreas Klöden hatte sich wiederholt offen für eine ganz auf den Kapitän zugeschnittene Truppe ausgesprochen.

Dafür war Klöden damals von Olaf Ludwig öffentlich gerügt worden. Ludwig sagte zu Sport1.de: "Nicht Andreas, sondern wir entscheiden. Wir stellen die Mannschaft auf."

Ullrich selbst ("Die Besten sollen fahren") hatte nie für Zabel Partei ergriffen. Er erhält nun mit Alexander Vinokurov (Dritter 2003) und Andreas Klöden (Zweiter 2004) zwei Edelhelfer an seine Seite.

Bergflöhe Guerini und Sevilla

Hinzu kommen die zwei Bergspezialisten Giuseppe Guerini (Italien) und Oscar Sevilla (Spanien) sowie vier Tempofahrer.

Damit will der gebürtige Rostocker, im Vorjahr nur Vierter, Lance Armstrong im fünften Anlauf mit dessen eigenen Waffen schlagen. Der Amerikaner, der seine letzte Tour bestreitet, tritt erneut mit acht reinen Domestiken an, wie schon bei seinen sechs Seriensiegen von 1999 bis 2004.
Obwohl ich Erik Zabel sowohl als Sportler als auch als Persönlichkeit sehr schätze, halte ich es für die richtige Maßnahme, die man in den Jahren zuvor hätte schon ergreifen sollen.

Wenn man einen Lance Armstrong mit einem nur auf Gesamtsieg ausgerichtetes Team schlagen will, kann man nicht noch in den Flachetappen für Zabel Tempo machen und so während dieser harten Rundfahrt Körner liegen lassen, die dann fehlen um Ullrich respektive Klöden/Winokurow in den Bergen zu unterstützen.

Das hat man die letzten Jahre deutlich gesehen.

Schade für Zabel, aber hoffentlich gut für Ullrich.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Benutzeravatar
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6617
Registriert: 31.05.2004, 14:17
Wohnort: airrwittö
Kontaktdaten:

Beitrag von erwitterfan »

sehe ich auch als richtige Maßnahme, entweder man macht eine sache richtig oder 2 sachen "halbherzig"...
Hey lieber Nelson, lieber Nelson Valdez schieß uns bitte in die Championsleague
Bild
Benutzeravatar
Anstoss Player
1x ACZ, immer ACZ
1x ACZ, immer ACZ
Beiträge: 10906
Registriert: 03.08.2003, 01:52
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Anstoss Player »

war ulle nicht 3. letztes jahr? weil im text 4. steht...
Weggehen bedeutet nicht unbedingt,
Irgendwo anders dann anzukommen.


-ClickClickDecker
Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7668
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Beitrag von SPA »

nee nee der war schon 4.

hm dann sollen Sie eben kein Tempo für Zabel machen! Der kann sich auch an ner anderen Mannschaft dranhängen!
Ob er nun nicht vorbeikommt oder übersprintet wird ist doch egal!
Ich würde ihn mitnehmen, aber nix für ihn "anziehen"
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
Benutzeravatar
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beiträge: 5721
Registriert: 31.01.2004, 20:36
Wohnort: Heidelberg/Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von sin tsu »

Reihenfolge war Armstrong, Basso, Klöden und dann Ullrich.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7668
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Beitrag von SPA »

:oops: ich dachte Klöden, Basso :oops:

hm hab vergessen zu fragen/erwähnen?
Was bringt ein 9. Bergfahrer?bzw ich bezweifel das die 9 gute Bergfahrer haben
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
Benutzeravatar
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beiträge: 5721
Registriert: 31.01.2004, 20:36
Wohnort: Heidelberg/Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von sin tsu »

Nein, die nehmen 3-4 Tempofahrer (sog. Rouleur) für das Zeitfahren und in den nicht ganz so steilen Passagen das Tempo hoch zu halten, Ulle aus dem Wind zu nehmen, ihn wieder ranzuführen, usw...

Dann nemhen sie neben Klöäden und Wino 2 Bergziegen mit, die Ulle in den Bergen unterstützen sollen. Ist immens wichtig. Falls Ulle in gelb ist und attackiert wird, muß er noch Helfer um sich haben, die die Lücke wieder zufahren und die Angriffe abwehren.

Wenn man allein ist, hat man da wesentlich weiger Chancen, da man sich aufreibt. Außer man heißt Lance Armstrong, aber warum er so extrem dominant war (ist) wird man wohl nie erfahren.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7668
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Beitrag von SPA »

hm das Problem ist nur, dass Ullrich sein Tempo fährt und nur ganz selten ner Tempoverschärfung folgt
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von opelgang »

von
www.letour.fr:
1- Lance ARMSTRONG (US POSTAL - BERRY FLOOR)
2- Andréas KLÖDEN (T-MOBILE TEAM )
3- Ivan BASSO (TEAM CSC )
maillot jaune: Armstrong
maillot vert: McEwen
maillot à pois: Virenque
maillot blanc: karpets
meilleur equipe: team t-Mobile
Antworten