Rad"sport"

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von opelgang »

wieso sollte eurosport vom sender gehen?
die produzieren für x europäische Länder, die nicht alle so an der doping-problematik interessiert sind bzw deren aufklärung usw.

und wenn die die bilder sowieso produzieren, wieso sollten die dann extra in deutschland vom sender gehen.
zumal sie so jetzt höhere quoten haben dürften.
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

sin tsu hat geschrieben:Der Boykott von ARD/ZDF in allen Ehren, aber was nützt es, wenn man einfach auf Eurosport umschalten kann?
Eurosport hat doch ne viel kleinere Reichweite. Die hatten letztes Jahr im Schnitt 120.000 Zuschauer bei der Tour, während ARD/ZDF 1,38 Mio. hatten. Heuer war's bisserl besser mit 260.000 zu 1,22 Mio., aber ich glaube schon, dass die Tour durch nen Ausstieg von ARD/ZDF nen starken Einbruch bei den Zuschauerzahlen hinnehmen muss. Und das ist meiner Meinung nach der richtige Weg, um Druck auf den ganzen Radsport auszuüben. Denn momentan sind's immer noch die erwischten Doper und einzelne Funktionäre, die die Zeche für alle zahlen.

Wenn das auch nur annähernd so gelaufen ist wie Jaksche das berichtet hat, dann dürfte Doping im ganzen Feld quer durch alle Mannschaften nen Problem sein. Ich denke nicht, dass alle dopen, aber es Doping dürfte sicher weit verbreitet sein, aber solange z.B. die einzelnen Teams nicht dafür (mit)verantwortlicht gemacht werden, dass ihre Fahrer sauber sind, wird sich auch nix ändern. Da wird einer erwischt, 2 Jahre gesperrt und das Team holt dafür halt 2 Neue. Da sind die ganzen Ehrenerklärungen zwar nen tolles Ding für die Medien, aber effektiv nützen die doch nix gegen Doping, solange da ned genauer drauf geschaut wird. Denn es kann doch ned sein, dass die ganzen Teams immer sagen, sie tun alles gegen Doping, aber schlussendlich können sie sich immer damit rausreden, dass sie nix davon gewusst haben...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6617
Registriert: 31.05.2004, 14:17
Wohnort: airrwittö
Kontaktdaten:

Beitrag von erwitterfan »

ich bin schockiert.....so ein sauberer und spritziger sport und dann so etwas....
Hey lieber Nelson, lieber Nelson Valdez schieß uns bitte in die Championsleague
Bild
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

sin tsu hat geschrieben:Wieso hoffen? Nur weil er sympathischer ist? Doping bleibt Doping. Die Problematik wird vielleicht in den Griff bekommen, wenn man härtere Strafen zu fürchten hat. 5 Jahre, 10 Jahre oder lebenslang.
Klar bleibt Doping auch bei sympatischen Leuten Doping!
Ich gehe nur davon aus, dass eben einfach alle(!) gedopt sind. Und dann ist das Doping nicht mehr so "schlimm". Letztlich bescheissen die sich doch alle gegenseitig und befinden sich dann doch wieder auf dem gleichen Level ;)

Mir ist das Doping-Thema deswegen im Radsport fast schon egal! Da müssen echte Raketenstrafen (nicht nur gegen Sportler) kommen um den Sumpf auszutrocknen.
Solange es keine wirksame Bekämpfung gibt, kann man auch nicht davon ausgehen, dass einer "clean" ist!
Auch kein Klödi, auch kein Wino! Wobei mich diese anhaltende Schwäche vom Kasachen in Bezug auf Doping positiv überrascht! ;)

Ich schau's momentan eigtl nur noch wegen der taktischen Komponenten an, da tritt dann Doping ein wenig in den Hintergrund.
Signatur
Wes
WM Tippspielsieger
Beiträge: 5398
Registriert: 18.07.2001, 02:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

leichenfledderer
Zingaro hat geschrieben:Public Viewing ist scheisse...
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Ok, das ist echt schlecht! Dachte ARD und ZDF lassen die Lizenz einfach auslaufen! Nur so hätte das ja nen Sinn!

Naja. Egal,da gefallen mir die auf Eurosport besser!
Das einzige was mich wirklich nervt, ist die Aussprache "Assssstana".

Etappe entwickelt sich interessant, Astana macht richtig Dampf im Hauptfeld und versucht es auseinanderzureißen.
Die scheinen echt für Klöden zu fahren:)2

EDIT: Der (wohl nur) von den Franzosen so gehypte Moreau ist schon abgehängt :D
Signatur
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

Zingaro hat geschrieben:Ok, das ist echt schlecht! Dachte ARD und ZDF lassen die Lizenz einfach auslaufen! Nur so hätte das ja nen Sinn!
Ich denke mal die Tourveranstalter dürfen die Lizenz weiterverkaufen wenn sich ARD/ZDF entschließen nicht mehr zu senden. Die Teams sind ja an Berichterstattung interessiert und irgendwas dazu wird auch im Vertrag stehen.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Respek-Tier nure disch
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4842
Registriert: 09.03.2006, 12:45

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

girongdong bordoh
I loved Hoffenheim before it was cool!
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Ehrmantraut hat geschrieben: gottfried weise???
lorong blong, tärri ongry :D
Gottfried hieß glaub ich keiner, aber so ungefähr ja :D

Immerhin haben dann die beiden Jüngeren zum Schlus hin das Astana-Sagen übernommen :D
Signatur
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

mash hat geschrieben:
Zingaro hat geschrieben:Ok, das ist echt schlecht! Dachte ARD und ZDF lassen die Lizenz einfach auslaufen! Nur so hätte das ja nen Sinn!
Ich denke mal die Tourveranstalter dürfen die Lizenz weiterverkaufen wenn sich ARD/ZDF entschließen nicht mehr zu senden. Die Teams sind ja an Berichterstattung interessiert und irgendwas dazu wird auch im Vertrag stehen.
Ja, das hätte Sinn gemacht.
Komischerweise ist das aber anscheinend so nicht gelaufen:
tvspielfilm.de hat geschrieben: Kein Tour-Witz: Sat.1 überträgt ab sofort

So etwas ist wohl Doping für das müde Nachmittagsprogramm. Ab sofort überträgt der von Nachrichtensendungen befreite Privatsender Sat.1 die diesjährige Tour de France. In einer Blitzaktion wurden die Rechte von den öffentlich-rechtlichen Sendern erworben, die aufgrund von überhöhten Testosteron-Werten eines T-Mobile-Fahrers die Berichterstattung eingestellt haben.
Gut, so haben ARD/ZDF wenigstens noch Geld eingenommen und man kann weiterhin argumentieren, dass man dem Radsport generell immer noch positiv gegenübersteht.
Aber wenn die Rechte gleich am nächsten Tag verklopft werden, bringt die Aktion recht wenig, außer dass man selbst aus dem "zwielichten" Licht des Dopingsports herauskommt.

Prinzipiell finde ich persönlich, nehmen die Sponsoren sehr wenig schaden an der ganzen Sache!
Ich finde es gut, dass sich T-Mobile, Milram und Gerolsteiner im Radsport engagieren und denke bei diesen Firmen mit Sicherheit nicht an Doping. Von daher sehe ich die Debatte, aus der Tour auszusteigen, weil das Unternehmen einen Imageschaden erleiden könnte, nicht ganz so schlimm.
Ich würde es begrüßen, wenn die drei weitersponsern würden, denn man identifiziert sich doch mit "seinen" deutschen Teams und Fahrern.
Signatur
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

"Sie hatten nach eigenen Angaben die Live-Rechte zurückgegeben, um möglichen Schadenersatzklagen der Tour-Geldgeber und -Organisatoren gegen die EBU aus dem Weg zu gehen."

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,495515,00.html

da lag ich wohl doch nicht so ganz falsch :)
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Respek-Tier nure disch
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4842
Registriert: 09.03.2006, 12:45

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

Kaum hatte Sat.1 heute seinen Coup verkündet, künftig statt ARD und ZDF die Tour de France zu übertragen - da setzte der Sender schon zum nächsten, etwas kleineren Coup an: Er will den Öffentlich-Rechtlichen auch noch Reporter abjagen.
könnten ja auch den sinkedings als experten verpflichten...
I loved Hoffenheim before it was cool!
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

mash hat geschrieben:"Sie hatten nach eigenen Angaben die Live-Rechte zurückgegeben, um möglichen Schadenersatzklagen der Tour-Geldgeber und -Organisatoren gegen die EBU aus dem Weg zu gehen."

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,495515,00.html

da lag ich wohl doch nicht so ganz falsch :)
Joar, du hast sogar so gut getippt, dass man meinen könnte, du hättest den Spiegel-Artikel selbst verfaßt :D
Denke, da lag tvspielfilm.de ein wenig daneben! Auf jeden Fall ist das von spiegel beschriebene Szenario das glazubwürdigere.

Ich finde es auch nicht gut, dass sich Sat.1 diue Rechte gekauft hat, denn es war schon nen positives Zeichen von aRD/ZDF, dass ja nun schön von Sat.1 ausgehöhlt worden ist.
Naja, ich schau eh auf Eurosport... " Asssssssssstana"... yeah, Baby :D
Signatur
Benutzeravatar
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beiträge: 5721
Registriert: 31.01.2004, 20:36
Wohnort: Heidelberg/Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von sin tsu »

Zingaro hat geschrieben:Prinzipiell finde ich persönlich, nehmen die Sponsoren sehr wenig schaden an der ganzen Sache!
Festina hatte damals überraschenderweise bzgl. Image (Bekannheit der Marke,...) und vor allem Umsatz deutlich nen Sprung nach oben gemacht. Die Firmenleitung gab den Ausstieg bekant, da sie negative Folgen fürchtete, aber genau das Gegenteil war der Fall.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Ja, eben!
Ich verstehe das nicht ganz. Wer kannte vorher Phonak, Liberté-Seguros, Rabobank. Discovery Channel (ok, das wird nun langsam wegen DMAX) oder die ganzen französischen Firmen?
Oder wer nahm Gerolsteiner vorher richtig wahr? Wer wusste, was CSC ist?

Festina verschwindet langsam wieder aus den Köpfen...

und diese Marken stehen in der Öffentlichkeit alle nicht negativ da bzw nehmen Schaden. Denen hat das Engagement im Radsport ne Menge gebracht. Und wenn sei nicht aus einer Sparte kommen, wo man dopen könnte, werden die dadurch auch keinen Image-Schaden erhalten.
Am ehesten davon betroffen ist noch Gerolsteiner. Aber selbst die haben nach eigener Aussage nun einen Bekanntheitswert von mehr als 96 %! Und Gerolsteiner kennt man ausschließlich nur vom Radsport!

Von daher kann ich einen etwaigen Ausstieg aus dem Radsport aus Marketing-Gesichtspunkten nicht ganz nachvollziehen.

Ähnlich finde ich es übrigens mit Louis Vuitton und dem America's Cup. Da sponsern die jahrzehntelang das Ding und nun, wo es endlich in die (deutsche und internationale) Öffentlichkeit dringt, steigen sie aus, weil ihre Marke nicht ausreichend repräsentiert worden sei.
Naja gut... da war dieses Jahr wohl mehr Präsenz als die 24 Jahre zuvor ;)
Signatur
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

Zingaro hat geschrieben:Und Gerolsteiner kennt man ausschließlich nur vom Radsport!
aha? meine eltern haben schon gerolsteiner gekauft, da war jan ullrich noch flüssig :)
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Ich rede von der Masse, nicht von so Checkern wie deine Eltern ;)

Sicherlich waren die Firma vorher schon bekannt, sonst hätten die nicht die Mio, die sie in den Radsport pumpen können :D
Aber die Wahrnehmung in der breiten Öffentlichkeit wurde durch den Radsport erheblich gesteigert!

Oder siehst du das anders? :o
Signatur
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Zingaro hat geschrieben:und diese Marken stehen in der Öffentlichkeit alle nicht negativ da bzw nehmen Schaden.
- Ja wat denn nu? :)
Und Gerolsteiner kennt man ausschließlich nur vom Radsport!
- Mit das Lächerlichste, was ich dieses Jahr gelesen habe :D
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

spalter hat geschrieben:
Zingaro hat geschrieben:und diese Marken stehen in der Öffentlichkeit alle nicht negativ da bzw nehmen Schaden.
- Ja wat denn nu? :)
Das "nicht" bezieht sich selbstverfreilich aucb auf das "Schaden nehmen"!
Ist logisch ne? ;)
spalter hat geschrieben:
Und Gerolsteiner kennt man ausschließlich nur vom Radsport!
- Mit das Lächerlichste, was ich dieses Jahr gelesen habe :D
Was ist das Erste, an das du bei Gerolsteiner denkst?
Wasser, Tour, Radsport...

und?

Mehr kommt da nicht!

Ich gehe mal schwer davon aus, dass du (und Mash) "aus der Region" kommst, wo es Gerolsteiner schon vor dem Einstieg in den Radsport gab.
Aber wie sieht das mit anderen Regionen (Norden, Süden, Osten) aus?
Dort war es mit Sicherheit nicht bekannt. Vor dem Eisntieg war's nen regionaler Getränkehersteller, der nun deutschlandweit bekannt ist!

Wir haben hier auch nen regionalen Mineralwasseranbieter, den kennt ihr unter Garantie nicht ;)
Signatur
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Ähm... Gerolsteiner ist Marktführer bei Mineralwasser in Deutschland und auch Nr. 1 Mineralwasser-Exporteur in Deutschland. Und das nicht erst seit dem Radsport-Engagement ;)
Also nix mit regionaler Anbieter. Zumal Gerolstein auch nicht im Rheinland liegt ;)
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Holsten hat geschrieben:Ich denk als erstes an Massenfolter und Stuffz Vittek :D
Was hat Robert Vittek damit zu tun? :D
spalter hat geschrieben:Ähm... Gerolsteiner ist Marktführer bei Mineralwasser in Deutschland und auch Nr. 1 Mineralwasser-Exporteur in Deutschland. Und das nicht erst seit dem Radsport-Engagement ;)
Also nix mit regionaler Anbieter. Zumal Gerolstein auch nicht im Rheinland liegt ;)
JA, Danke.
Das Rheinland liegt näher an der "Vulkaneifel" als Nord- und Süddeutschland und die Ex-DDR!
Also ist auch davon auszugehen, dass du die Marke eher kennst als Holsten, SinTsu (hm... ham wir nen Ossi? Beansch?)!

Das ist ja logisch, liegt in der Natur der Sache oder willst du das auch noch bestreiten?

Egal, machen wir's kurz:

Gerolsteiner hat durch den Einstieg in den Radsport seinen Bekanntheitsgrad nicht nur unwesentlich vergrößern können! Richtig oder?

Und eine Firma, die sich im Radpsort engagiert, nimmt durch die momentanen Dopingfällen keinen Image-Schaden, oder kaufen deine Eltern nun kein Gerolsteiner mehr?
Gehst du nicht mehr zum T-Mobile-Laden, weil die in den Doping-Radssport verwickelt sind?

Gut ich gehe mal zu deinen Gunsten davon aus, dass du generell nicht in den TMobile-Laden gehst. Aber das ist nun mehr Spass :D
Signatur
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Ja sorry, wenn Du meinst, dass ein Marktführer auf einem Gebiet (ist jetzt mal egal was für ein Gebiet) nur regional bekannt sein muss, dann bitte schön.
Des weiteren wurde der Bekanntheitsgrad nur bei denen gesteigert, die sich für den Radsport interessieren... und das sind mal nicht soooooooo viele. Sicher wurde er erhöht, aber so megadramatisch nu auch wieder nicht.
Also, alles in allem ist Gerolsteiner nunmal größter Mineralwasser-Produzent in Deutschland, unabhängig davon, ob die nun ein Team gesponsort haben oder nicht. Und unabhängig vom Standort.

Was meine Eltern für Wasser kaufen, juckt mich net, bin lange kein Heimscheißer mehr. Ich jedenfalls kaufe kein Gerolsteiner... allerdings nur, weil die 6er-Pack-Plörre vom Aldi nur 69 Ct. kostet :effe:
Gerolsteiner ist ein Spitzenwasser ;)

Und nein, Beansch ist kein Ossi und Du solltest schonmal anfangen zu laufen, bevor er das hier liest :D

PS: Ich hab grad mal nachgesehen... die verticken das Wasser in 30 Länder. Hehe, aber Hauptsache, man denkt zuerst an Radsport :D
Zuletzt geändert von spalter am 20.07.2007, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Holsten hat geschrieben:Also ist ja auch scheiss egal, weil freitag ist, aber denke gerolsteine rist bundesweit schon sehr bekannt.
Seit wann kennst du Gerolsteiner oder nimmst es wahr?
Seit wann kennst du Bonaqua oder nimmst es wahr?

Was ne dumme Frage, ob wir nen Ossi haben. Wir haben doch nen Musterossi.... wo is der eigentlich?[/quote]

Wer? :o
Sorry Beansch! Ich will jetzt auch unbedingt deine Supertaktik im FM hören/sehen/lesen/huldigen :D

@Spalter: Klar sind die schon vorher bekannt gewesen! Also hier bei uns hier in der Umgebung nimmt man Gerolsteiner (in der breiten Öffentlichkeit, natürlich sieht man das vorher im Laden rumstehn, aber es gibt da ja viele Produkte die man wahrnimmt, aber nicht beachtet) eigtl wirklich erst seit der Tour wahr, vorher wie gesagt gabs eigtl nur den/die regionalen Wasser-Anbieter.

EDIT: Edit ins untere Posting verschoben ;)
Zuletzt geändert von Zingaro am 20.07.2007, 10:19, insgesamt 2-mal geändert.
Signatur
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Aso, und deshalb schließt Du von Dir/Euch auf den Rest von Deutschland :D Und was kann Deutschland bzw. Gerolstein für Eure Ignoranz da unten? ;) :effe:
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

Habe mal die Pressemitteilungen auf der Gerolsteiner-Seite durchgeblättert. Gerolsteiner wurde 2001 GS-1 Team, von 2001 bis 2006 ging der Absatz (im ersten Halbjahr) um 0,3 Hektoliter zurück. Passt irgendwie nicht in deine Argumentation. :)
Zuletzt geändert von mash am 20.07.2007, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Also bei einer so engmaschigen Verstrickung von dem Minerwalwasserkonzern und dem Radsportteam (Internetseiten, Weblinks, wo man hinschaut, es taucht immer und unmittelbar in Zusammenhang mit Gerolsteiner der Radsport auf, in den Nachrichten wird das Team erwähnt) kann man schon davon ausgehen, dass der Radsport viel für das Ansehen des Unternehmens getan hat.

Ja, weiss auch nicht, wie ich mich jahrelang vor Gerolsteiner verstecken konnte :D
Naja, wir sind ja hier nah an den Wackes (nachdem ich oben schon DDR geschrieben habe, müssen ja nun auch die Franzosen ihr Fett abbekommen :D ) dran, wir trinken eher Volvic.
Das tun wir natürlich nur um die deutsch-französische Freundschaft weiter voranzutreiben :D
:beer4life:
Signatur
Benutzeravatar
Omma
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2231
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Fischtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Omma »

Jetzt haben die Dänen Michael Rasmussen aus ihr Nationalteam geworfen, da er mehrfach den dopingkontrolleuren seinen trainingsort nicht mitgeteilt hat! er wurde daher auch schon 3x in den letzten monaten verwant, rasmussen selber weiss aber nur was von einer verwarnung... ohhhhhhh män......... :roll: :roll: :roll:

bin mal gespannt was die positive Sinkewitz probe noch alles mit sich zieht, aber das jetzt wieder alles hochkommt war ja eh klar!
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole
Wes
WM Tippspielsieger
Beiträge: 5398
Registriert: 18.07.2001, 02:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

Zingaro hat geschrieben:hm... ham wir nen Ossi? Beansch?)!
:muah²:
Zingaro hat geschrieben:Public Viewing ist scheisse...
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...
Benutzeravatar
Anstoss Player
1x ACZ, immer ACZ
1x ACZ, immer ACZ
Beiträge: 10906
Registriert: 03.08.2003, 01:52
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Anstoss Player »

ganz deutschland kannte gerolsteiner vorher schon. außer zingaro halt :D

auch bei uns im osten schon die marke gewesen, die am meisten verkauft wird. neben glashäger...


Zudem.. Was CSC ist, weiß ich heute noch nicht und Rabobank, dass in Deutschland kaum einer was davon weiß, ist doch normal. Ist ja auch ne holländische Bank ;)

Milram war genauso vorher schon bekannt. Neben Müller doch die bekannteste Marke auf dem Sektor.
Weggehen bedeutet nicht unbedingt,
Irgendwo anders dann anzukommen.


-ClickClickDecker
Benutzeravatar
Anstoss Player
1x ACZ, immer ACZ
1x ACZ, immer ACZ
Beiträge: 10906
Registriert: 03.08.2003, 01:52
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Anstoss Player »

ja klar, aber die is bei uns sicher nicht sehr relevant...
Wes
WM Tippspielsieger
Beiträge: 5398
Registriert: 18.07.2001, 02:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

hdf :effe:
Zingaro hat geschrieben:Public Viewing ist scheisse...
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

Hm, wie Contador und Rasmussen eben den Berg hochgeflogen sind ... Klasse für sich, Frage ist natürlich warum. :)
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

JA, leider :(
Das war gestern schon zu arg, wie die zum Plateau de Beille hoch sind! Das ist zu stark, immerhin sind die anderen ja auch keine Amateure.

V.a. dass die halt an so nem steilen Berg zigmal attackieren können...
Signatur
seelog-transporte
Joker
Joker
Beiträge: 115
Registriert: 14.01.2007, 19:48
Wohnort: Dingenskirchen (linksneckarisch)

Beitrag von seelog-transporte »

Auf jeden Fall hat sich heute und auch schon in den letzten Tagen gezeigt, das Klödi zwar mithalten und große Gänge treten kann, aber bei einer Tempoverschärfung jedesmal relativ alt aussieht. Ich bin der Meinung, dass er, selbst wenn er nicht zweimal gestürzt wäre, auch dann nicht in der Lage wäre, am Berg selbst eine Attacke zu fahren...schon bitter, fast schon wie Ulle früher.
Und das Astana Klödis Platzierung am Arsch vorbeigeht, hat man ja heute wieder gesehen, als sich der Ivanov und der Kachechkyn kurz vor dem Ziel am ENDE der Gruppe aufgehalten haben und Klödi vorneweg fuhr. Keine gute Teamarbeit, um Rasmussens Vorsprung nicht zu vergrößern, Hauptsache, das Wino mal wieder kasachischen Eisenbahnarsch präsentieren konnte...Dann doch lieber Kapitän bei T-Mobile...
...Wo kein Schnee liegt, kann gelaufen werden...
Benutzeravatar
Anstoss Player
1x ACZ, immer ACZ
1x ACZ, immer ACZ
Beiträge: 10906
Registriert: 03.08.2003, 01:52
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Anstoss Player »

ohne sein scheiss team wär er sicher 2 minuten besser im klassement... und damit noch minimal chancenreich. man sieht aber, dass er letztes jahr besser war
Weggehen bedeutet nicht unbedingt,
Irgendwo anders dann anzukommen.


-ClickClickDecker
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Jo, ich denke, ihm ist schon bewußt geworden, dass er sich beim Vertragspoker zumindest aus sportlicher Sicht verzockt hat.

Ich sehs genauso, Klöden wäre zwar näher dran, aber ne richtige Chance hätte er auch ohne Sturz nicht gehabt.
Signatur
Benutzeravatar
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beiträge: 5721
Registriert: 31.01.2004, 20:36
Wohnort: Heidelberg/Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von sin tsu »

Die Tour verkommt immer mehr zur tour de farce:
Nicht das Rasmussen ausreichend Verwarnungen hat, um von der Tour ausgeschlossen zu werden, nein Alberto Contador war selbst Kunde von Fuentes und wurde nur von einer Sperre verschont, weil er mit den Behörden zusammenarbeitet. Komisch, alle spanischen Fahrer scheinen als Kronzeugen zu arbeiten - zumindest wurde niemand von der Justiz verfolgt oder durch den Verband gesperrt.

Das ist doch alles nur noch ein schlechter Witz!
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Ja und wenn man dann noch sieht, wie gerade diese beiden die anderen Favoiten an den Bergen stehen lassen, ist schon alles gesagt.
Contador war zwar in Akten der spanischen Polizei Guardia Civil und des Weltverbandes UCI als mutmaßlicher Fuentes-Kunde geführt worden, worüber auch Sport1.de schon berichtet hatte.
Doch mit einer Bestrafung oder einem Verfahren muss der derzeit im Gesamtklassement der Tour de France hinter dem umstrittenen Dänen Michael Rasmussen (Rabobank) zweitplatzierte Profi vom Discovery-Rennstall trotz des offenkundigen Kontakts zu Eufemiano Fuentes nun nicht mehr rechnen.
Passend dazu der Eurosport-Live-Kommentar gestern:
Reporter1:"Man, wie die hir am Berg abgehen, das gibt es nicht!"
Reporter2:"Intervalltraining"
Reporter3 (resignierend):"Wenn's nur das wäre..."
Reporter1:"Intervall hört sich ähnlich an wie intravenös"

4 Sekunden Pause, als ob die erstmal selbst drüber nachdenken mussten, was genau sie jetzt eigentlich gesagt haben...
Signatur
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

Winokurow positiv getestet

Neuer Skandal bei der Tour de France: Alexander Winokurow ist bei einer Dopingprobe positiv getestet worden. Bei dem Astana-Fahrer wurde eine Fremdbluttransfusion nachgewiesen.

Hamburg - Alexander Winokurow ist bei einer Dopingprobe während der laufenden Tour de France am 21. Juli Doping durch eine Fremdbluttransfusion nachgewiesen worden. Das berichtet die Internetseite der französischen Sporttageszeitung "L'Equipe" heute.

Astana-Sprecherin Corinne Druey bestätigte die Angaben dem Sport-Informations-Dienst. Demnach wurden bei Winokurow nach seinem Sieg im Einzelzeitfahren in Albi die auffälligen Werte festgestellt.

Mehr dazu in Kürze bei SPIEGEL ONLINE.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Antworten