KOTOR II

Zocken, Daddeln - Alles was mit Spielen an PC oder Konsole zu tun hat.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

KOTOR II

Beitrag von Lunkens »

Haben hier ja ziemlich viele den 1. Teil gezockt, bin gerade dran, muss erstmal die Ebon Hawk finden etc. Aber ist quasi der 1. Teil nur bißchen bessere Grafik und Interfaceverbesserungen, Spass machts aber schon.

http://www.lucasarts.com/games/swkotor_sithlords/

Bin Jedi Hüter und plane eine bitterböse Karriere.

Bild
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
ckt

Beitrag von ckt »

Also ich habs schon 1x durch und metzle mich jetzt als darth calor ein 2x durch die galaxis. Das Spiel ist macht aber echt grausam süchtig. Hab den ganzen Donnerstag Abend, den ganzen Freitag und Samstag vormittag fast ununterbrochen gezoggt. Ich finde am Anfang ist es als Dunkler schwerer, weil die Droidenkaputtmachmacht und die Heilung so verdammt teuer sind, da es ja mächte der Hellen Seite sind, aber wenn ich mein ordentlichen Blitz habe der mehrere gleichzeitig killt ist das schon geil. Hab eben mit meinem Superblitz 7 (zugegeben einfachere) Gegner auf einmal geplättet. Geil war aber auch Atton als er sagte die Dunkle Seite tut meinre Haut nicht gut. Das muss er gerade sagen der noch faltiger ist weil er nichts in Frage stellt was ich tue. So jetzt spiel ich weiter und versuche all meine Gefährten (bis auf den außeririschen und die Druiden zu Jedi zu machen). Schade nur das ich gleich als Böser nciht Mira bekomme sondern den dummen Wookie.


Spoiler !!!!!!!!!










Eigentlich gibt es hier keine großen Überraschungen, wie das ich Revan war wie in Teil 1. Und das man der alten Schlampe nicht trauen darf, dachte ich mir schon am Anfang. Etwas überrascht war ich nur als ich als Guter den Jedi Rat zusammengerufen habe und die mich dann als Strafe von der MAcht trennen wollten. Aber da ist ja die alte Schlampe dazwischengegangen und hat die alten Säcke gegrillt. :lol:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Zuletzt geändert von ckt am 13.02.2005, 14:55, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Deinen Spoiler hab ich nicht gelesen (wenn das deiner ausversehen tut wird er dich umbringen :) ), aber ne Frage hab ich. Der 1. Planet, wo die Harbringer kommt, muss man den zerstören? Ich hab das gemacht, weil ich ein fieser Möpp sein will, aber was passiert wenn man ihn heil läßt? Auf dem Planeten danach heul sie mir ja die Hucke voll, dass sie keinen Treibstoff haben, weil irgendein Idiot den Planeten in die Luft gejagt hat :)
Ich hab auf dem Planeten den Idorianern (sp?) geholfen gegen die Czerka Firma, wäre es anders rum böser gewesen?
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
ckt

Beitrag von ckt »

ich hab keine ahnung. ich glaube beim ersten mal hab ich ihn ausversehen zerstört oder die angreifer haben auf die asteroiden geschossen und beim zweiten mal hab ich ihn natürlich absichtlich zerstört. ich glaube der planet wird immer zerstört, allerdings kann ich mich auch irren. denn wozu würden sonst seine koordinaten immer auf der galaxie karte sein? beim dritten mal werde ich es ausprobieren. hab auch in einem forum gelesen, dass wenn man 1x auf der dunklen seite und 1x auf der hellen seite das spiel gespielt hat neue dialoge freigeschaltet werden. das spiel macht jedenfalls extrem süchtig, weil man immer etwas neues findet. den ersten teil hab ich 5x durchgespielt und auch beim 5. mal was neues gefunden. 2 davon hab ich sogar als frau gespielt, was ich sonst eigentlich nie mache. dafür wollte mir carthy auch gleich an die wäsche.
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Am Anfang labert man wie sein Lichtschwert war, hat das auch nen Einfluss? Ich weiss noch nicht ob Doppelklinge oder 2, oder doch nur eins...mhhhh
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
ckt

Beitrag von ckt »

ja hat es. ohne jetzt spoilern zu wollen, du wirst es sehen.




leichter spoiler:






allerdings wirst du es nicht bekommen,zumindest als darth sith (wobei ich mein selbst als guter nicht), sondern musst dir ein neues zusammenbauen und dir die teile zusammensuchen, was dann dein alter kriegskumpel zusammenfügt.
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Spolier!

Also ich bin auf Dantooine, wie soll man da den bösen Weg schaffen? Ich rede mit der Bürgermeisterin, sag ich bau die Verteidigung auf etc. Natürlich lüge ich und manipuliere alles, nun gehe ich zum Söldner, sage dass es losgehen kann. Videosequenz -> Kampf gegen den Meister Varaak, ich hab ne Klinge, er nen Lichtschwert, dass schaff ich nie (egal was ich versuche, ist ja erst mein erster Planet nachdem ich die Eboon Hawk wieder habe)
Helfe ich den "Guten" kommen die Söldner durch und wollen die Bürgermeisterin killen, ich kann dazwischen gehen oder sagen "nur zu!"

Hast du das schonmal mit den Söldnern geschafft?
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
ckt

Beitrag von ckt »

Also ich hab auf Nar Shada angefangen und hab mein Lichschwert schon von den Außerirdischen zusammenbauen lassen. Vielleicht wird es dann einfacher. Im ersten Durchgang hab ich natürlich den guten Weg gewählt und im jetzigen bin ich erst eben auf Dantooine angekommen und gleich zur Begrüßung den Alten Sack am Landeplatz umgelegt :lol:. Schade nur das die Dienerin jetzt nicht mehr mit mir sprechen will, weil ich mich zu sehr mit Visas eingelassen habe. Letztes mal konnte ich sie noch zur Jedi machen aber, diesmal hätte ich mit Visas wohl noch warten müssen. Aber was solls als Jedi/Sith taugen die eh nicht viel, weil deren Jedi Level erst beginnen ab wann sie zu Jedi wurden und das Ausgangslevel ist dann eh meist bei über 10.

PS: Bin soeben zum Sith Lord aufgestiegen :D
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Hehe, ich hab gerade paar Questpunkte vercheckt, einfach beide Banden in dem Flüchtlingsviertel abgemurkst mit meinem feinen Doppellichtschwert, ohne vorher irgendwas zu fragen etc. Irgendwie hat das Spiel aber auch noch paar Bugs, manchmal krasse Slowdowns, die dann weggehen wenn man einfach nur in den Grafikoptionen rumfummelt (hier bringt manchmal sogar eine Erhöhung der Qualität nen Geschindigkeitsvorteil, scheinbar aber nur auf paar Planeten). Bin jetzt auf Nar Shada, alle Banden sind tot und nun will son Sack sich die Ebon Hawk schnappen. Aber echt geil, leider hab ich Teil 1 nur 1x durchgezockt (bzw 2x richtig durch in Böse, und dann ab der Stelle wo es entschieden wird nochmal auf Gut), hab sicher viele Sachen verpasst, aber irgendwie konnte ich mich nie aufraffen...beim 2. Teil sind die Unterschiede ja noch größer - cool, cool. (Hatte beim 1.Teil nie eine Romanze, nie eine Frau als Spielerfigur usw.)
Zocke seit 20 Uhr :D Man scheint ja viele Sithgegner zu haben, den mit der Maske, den mit dem zertrümmerten Körper, wer immer das auch sein mag. Na ja, morgen (heute) weiter.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Hab seit 19 Uhr gezockt, dass macht echt so krass süchtig. Bin Sith Killer und muss nun nochmal nach Dantooine und die restlichen Jedi (kann man wohl alle direkt töten? habe nur einen abgemuckst)

Pennen und weiter gehts!
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

SPOILER

ckt,

also ich hab nun den mit der maske getötet, dann den mit der schuppigen haut :) und nun ist die alte dran, aber nachdem 1x schickt sie 3 lichtschwerter auf mich gegen die ich chancenlos bin, haste da einen tipp?

die story is ganz nett, aber auf keinen fall so cool wie die im 1. teil...weil ich so böse war und der krieg so schlecht gabs nen echo inner macht und nun sind alle so bös....entweder hab ich irgendwas nicht verstanden oder es kommt noch was...und die alte will halt die macht zerstören, alles sehr konfus...
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10683
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobby »

kann mir mal einer das SPOILER erklären? :D
Bild
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Wat verraten vonner Story, Junge. Dadrauf hättest auch selber draufkommen können :effe:

so habs durch, äußerst mageres Ende, was is mit den 2 Weibern? Eine war doch in mich verliebt? die Besteigung des Throns, tolles Video....fast nix
Wie siehts denn in Gut aus?
Das Spiel war soooooo gut, aber wirkt am Ende extremst zusammengeschustert.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

The storyline is engrossing. It's deeper than KotOR's, expands on the events of the first story, fleshes out the mythology of that era in Star Wars history, and it allows for a lot more depth in the interactions with your sidekicks. That's saying something, since the original title's story, history, and character progression were pretty nifty. But just as the story is starting to wrap up and the "Oh, okay, I think I get it" moments are starting to eclipse the "Wait ... what?" moments (and there are a ton of the latter), the game basically gives up and initiates the mediocre endgame.

In short, I'd have knocked a full second star off the game's review score, bringing it down to three, because of the terrible way in which it abandons everything that made it worth overlooking the bugs, right at the end.

So who's to blame for this? Well, my friends, I did some digging around on the Internet, spent some time on various forums, and found some interesting information. There are massive endgame sequences fully scripted (in the screenplay sense, not the programming sense) that give your sidekick characters much more robust endings. There are even paths that can be taken where some of them will kick off, sacrificing themselves for the main character. Some of the dialog is startlingly moving and all of it would be much better than the poor attempt at Fallout's "glimpse into the future ending" that the game provides.

:-?
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
ckt

Beitrag von ckt »

Ja (insbesondere das böse) Ende fand ich auch schon Entäuschend. Auch gibt es einige überflüssige Sachen. Nach der Aktivierung des Schattengenerators kommt plötzlich der andere Droide (den ich in 2x Durchspielen keinmal gespielt habe und nur 1x angesprochen habe) an und erzählt irgendwas davon das er mich aufhalten will. Aber davon ist dann keine Rede mehr. Auch der Wegfall der HK Fabriken wurde nicht richtig verarbeitet. So gibt es mit HK-47 immer noch die Gesprächoption das man versuchen wird sie zu finden obwohl das Unmöglich ist. Ich kann nur hoffen, das bald ein Patch rauskommt der das Ende mal verbessert.
Weiß einer eigentlich ob der alte außerirdische Kumpel von HC (also mir) auf den letzten Planeten gestorben ist. Weil da kommt ja eine Transmission an seinen Droiden die soetwas andeutet. Was mit dem Rest der Crewmitglieder passiert sieht man auch nicht (man erfährt am Ende nur deren Zukunft).
Naja wenn meine Klausuren vorbei sind spiele ich nochmal mit ner Frau auf der guten Seite die super gut ist. Insbesondere zu Atton und dem neuen (männlichen) Diener (hab ich zumindest gelesen das die Dienerin durch einen Mann dann ersetzt wird).
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Jo, dass traurige ist ja, dass es super Endsequenzen gibt, aber wohl aus Zeitdruck durch LucasArts die schnell zusammengeschustert wurden. Das Mandalore der Typ aussem 1. Teil ist erfährt man ja von der Frau am Ende, dass müsste auch anders gehen, dann würde man sehen was mit jedem passiert, ne Romanze etc. Schade Schade
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler »

So ich wollte dann auch mal etwas zu dem Spiel sagen: Ich habe vor einigen Tagen angefangen mit dem Spiel, allerdings ohne den ersten Teil gezockt zu haben, was mir jetzt nach einmal durchspielen, wohl einiges noch unklarer gemacht hat, als das Spiel ohnehin schon war.

Also wenn man denn doch zähen Anfang geschafft, macht das Spiel echt süchtig ohne Ende, viel mehr als bei mir bei Deus Ex 2, hätte ich nicht gedacht, aber bin auch Star Wars Fan.

Das Spiel war mein erste richtiges Rollenspiel und ich glaube das Genre werde ich jetzt öfters mal betreten ;)

Zum Spiel: Also ich habe das Game jetzt einmal auf der hellen Seiten durchgezockt und wollte aber mitten/ende im Game mal aufhören, als ich so gar nix mehr verstanden, vor allem mit den "Gedankenkämpfen" auf Korriban gegen Malak und so, dass hab ich erst gar nicht kapiert.

Auch warum Kreia einerseits auf der dunklen Seite ist, aber die Sith und die Macht vernichten will, dass habe ich jetzt am Ende immernoch nicht verstanden.

Deshalb habe ich mal gesucht und folgende Seite gefunden:

http://www.starwars-union.de/index.php? ... _chroniken

Das werde ich mir mal durchlesen, vielleicht versteh ich danach mehr, wenn nicht kann mich ja einer von Euch bitte mal aufklären ;)

Als Fazit würde ich sagen, Suchtfaktor ohne Ende, aber trotzdem ein wenig zu verwirrend...
Bild
Antworten