OFM

Zocken, Daddeln - Alles was mit Spielen an PC oder Konsole zu tun hat.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Benutzeravatar
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6258
Registriert: 11.10.2003, 19:40
Wohnort: Bayreuth und ab und an Aschaffenburg

Re: OFM

Beitrag von master2003 » 19.10.2008, 22:32

:( Glückwunsch :effe: :D
Bin überrascht, dass ich überhaupt mal bis ins Viertelfinale gekommen bin, jetzt schaff du es wenigstens ins Finale :D

Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9873
Registriert: 12.12.2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Re: OFM

Beitrag von Tim » 21.10.2008, 08:31

mh... ich werd diese saison wohl absteigen. war mir vorher schon klar, aber jetzt ist es doch ärgerlich weil es wohl sehr knapp wird...
Say it right... :mccool:

Benutzeravatar
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6258
Registriert: 11.10.2003, 19:40
Wohnort: Bayreuth und ab und an Aschaffenburg

Re: OFM

Beitrag von master2003 » 21.10.2008, 09:26

-Ricken- hat geschrieben:wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit, dass ne Investition in die Jugend profitabel is?
Bin am überlegen
hängt von der Liga ab in der du spielst. Im OFM-Forum werden immer die aktuellen Jugendspieler gesammelt und dann Wahrscheinlichkeitstabellen aufgestellt. Die aktuellste Tabelle findest du dort:
http://spreadsheets.google.com/pub?key= ... DEHZiruAGQ

In der Liga läufts bei mir diese Saison nicht sehr gut, ich hoffe dass sich das Team in der nächsten Saison nochmals in der ersten Liga behaupten darf :-)
Heute hat allerdings mein Stadion erstmals Einnahmen von über 1 Mio abgeworfen - und die Eintrittspreise dürften sogar noch um 1 oder 2€ zu niedrig gewesen sein.
Bild

Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10681
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Re: OFM

Beitrag von Bobby » 21.10.2008, 09:36

kommt natürlich auch auf die momentane marktlage an :D

so ab landesliga, verbandsliga kann man meiner meinung nach ruhig investieren
Bild

Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9873
Registriert: 12.12.2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Re: OFM

Beitrag von Tim » 23.10.2008, 07:09

Ich glaube 8, aber sicher bin ich mir nicht...
Say it right... :mccool:

Benutzeravatar
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6258
Registriert: 11.10.2003, 19:40
Wohnort: Bayreuth und ab und an Aschaffenburg

Re: OFM

Beitrag von master2003 » 23.10.2008, 10:20

7.... aber die feine Art ist das nicht... ;) Stelle dann doch wenigstens auswärts auch 7 Mann auf, dann haben deine Gegner noch Stadioneinnahmen

Bei mir gabs heute eine 0:3 Niederlage gegen etwa Stärke 118, mein Team hat 143 - toll

Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10681
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Re: OFM

Beitrag von Bobby » 23.10.2008, 10:38

bei den stadiongrößen in der liga wird das niemanden stören :D
Bild

opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Re: OFM

Beitrag von opelgang » 23.10.2008, 17:18

es dürfte aber doch reichen, wenn du nicht nur zu hause 7 mann aufstellst, sondern halt auch auswärts.
immerhin gibt es bei nichtspielen auch keine eps.
--> zu hause und auswärts jeweils 7 spieler aufstellen bis keine aufstiegsgefahr besteht und gut ist...

Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9873
Registriert: 12.12.2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Re: OFM

Beitrag von Tim » 24.10.2008, 15:09

So, Abstieg is nun besiegelt... die nächste Saison spiel ich dann in der Landesklasse der USA. Denke mal auch dort wird es mit einer Stärke von 32 oder bisschen mehr schwer zu bestehen. Dafür hat mein Stadion jetzt schon ganze 3900 Plätze :roll: Naja, aller Anfang is schwer....
Say it right... :mccool:

Benutzeravatar
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6617
Registriert: 31.05.2004, 14:17
Wohnort: airrwittö
Kontaktdaten:

Re: OFM

Beitrag von erwitterfan » 24.10.2008, 15:15

geb mal deinen teamnamen bidde
Hey lieber Nelson, lieber Nelson Valdez schieß uns bitte in die Championsleague
Bild

Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9873
Registriert: 12.12.2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Re: OFM

Beitrag von Tim » 24.10.2008, 15:24

erwitterfan hat geschrieben:geb mal deinen teamnamen bidde
USA, Landesliga 19, Downtown Metropolitans
Spielst du auch in den USA? Sach ma an...
Holsten hat geschrieben:gib! :D
Holsten hat sogar mal Recht :effe:
Zuletzt geändert von Tim am 24.10.2008, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Say it right... :mccool:

Benutzeravatar
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6617
Registriert: 31.05.2004, 14:17
Wohnort: airrwittö
Kontaktdaten:

Re: OFM

Beitrag von erwitterfan » 24.10.2008, 18:09

ein tw reicht, warum hast du den unüberdachten steher ausgebaut? ;)
ansonsten musst du halt mit der truppe geduld haben



erwitter kickers, regionalliga c schweden
Hey lieber Nelson, lieber Nelson Valdez schieß uns bitte in die Championsleague
Bild

Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10681
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Re: OFM

Beitrag von Bobby » 24.10.2008, 18:14

nach 4 saisons ne 32er mannschaft zu haben is schon sehr scheiße :D
Bild

Benutzeravatar
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6617
Registriert: 31.05.2004, 14:17
Wohnort: airrwittö
Kontaktdaten:

Re: OFM

Beitrag von erwitterfan » 24.10.2008, 19:01

lieber eine junge schwache mannschaft mit potential als nur alte säcke vom tm holen und so sinnlos geld zu verpulvern
Hey lieber Nelson, lieber Nelson Valdez schieß uns bitte in die Championsleague
Bild

Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9873
Registriert: 12.12.2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Re: OFM

Beitrag von Tim » 24.10.2008, 23:46

erwitterfan hat geschrieben:ein tw reicht, warum hast du den unüberdachten steher ausgebaut? ;)
Das man besser erst n Dach baut und dann ausbaut hat man mir auch erst danach gesagt :effe:
Bobby hat geschrieben:nach 4 saisons ne 32er mannschaft zu haben is schon sehr scheiße :D
Mein Team war Jahr schon auf ca. 90 oder so, aber hab meine Stars ja alle verkauft, damit ich mal ausbauen kann und so...
Say it right... :mccool:

Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9873
Registriert: 12.12.2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Re: OFM

Beitrag von Tim » 30.10.2008, 10:01

Puh, nach dem Abstieg aus der Landesliga bin ich nun in einer sehr sehr starken Landesklasse gelandet. Von der Stärke her bin ich hier Vorletzter und werd es wohl auch bleiben, da ich kein Budget dafür habe neue Spieler zu verpflichten. Meine drei Leute die aus der Jugend gekommen sind, sind allerdings sehr gut und werden bei mir von Anfang an eingesetzt werden. Trotzdem: Alles andere als ein weitere Absteig sollte mich wundern...
Say it right... :mccool:

opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Re: OFM

Beitrag von opelgang » 30.10.2008, 17:22

leider am letzten spieltag noch auf nem abstiegsplatz gerutscht, aber so kann ich mich immerhin trösten den richtigen sponsor gewählt zu haben.. ;)
das erste mal seit langem wieder nix in die jugend investiert, dafür das stadion weiter ausgebaut, wird 'bald' über 60000 zuschauer beherbergen.
bis jetzt 2. stärkster in der liga, allerdings liegen die ersten 9 (!!!) mannschaften innerhalb von 2 stärkepunkten.
immerhin hab ich den breitesten kader, kann also ausfälle abfangen.
trotzdem sicherheitshalber nur sponsor 4.
machbarer gegner zu haus in der ersten pokalrunde, das ist auch ne feine sache.. :)
leider bietet immer noch keiner auf meine spieler, die morgen früh auslaufen. :(

edit:
und auch noch mit lünsche in einer staffel.. :)

Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9873
Registriert: 12.12.2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Re: OFM

Beitrag von Tim » 31.10.2008, 17:20

Was is das denn? :D Bin letzte Saison 15. in der Landesliga geworden und somit abgestiegen... dachte ich. Hab mich ja schon gewundert, warum die Landesklasse in der ich bin auch so stark ist, da seh ich gerade ich spiele wieder in der Landesliga... kein Plan warum ich als 15. jetzt doch nicht abgestiegen bin :D
Say it right... :mccool:

opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Re: OFM

Beitrag von opelgang » 31.10.2008, 17:27

über ie wurden genügend teams gelöscht, also entweder nicht mehr genügend spieler oder aber wegen sperrungen.
dadurch bleiben stets einige teams in den jeweiligen ligen.

Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9873
Registriert: 12.12.2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Re: OFM

Beitrag von Tim » 31.10.2008, 17:33

Ausgezeichnet :D
Say it right... :mccool:

skipper87
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beiträge: 3809
Registriert: 23.07.2003, 20:21

Re: OFM

Beitrag von skipper87 » 01.11.2008, 15:02

Ich brauch mal euren Rat

Lohnt es sich nen junges Team aus sagen wir mal 18/19 jährigen mit der Stärke 6-7 aufzubauen und dann aber für eine Saison nen Abstieg in kauf zu nehmen, oder ist das dann reiner Verschleiß der Spieler? Mit ner Stärke von ca 70 werd ich ja zur Schießbude der Liga werden.

Spiele momentan Oberliga C in Schweden. Die Teams haben im Durchschnitt etwa ne Stärke von 120

Hatte bisher immer nur die Positionen einzeln erneuert. Aber um irgendwann mal ne große Gesamtstärke zu haben, müssen die Spieler jedoch ca. das selbe Alter haben.

Da ich nun etwas länger inaktiv war, haben sich auf meinen Konto rund 10 Millionen angesammelt. Mit Kredit und Verkauf der jetzigen Spieler komme ich dann auf nen gutes Sümmchen um mal kräftig zu investieren.

Also lohnt es sich diesen Weg einzuschlagen und sollte man vorher lieber „gewollt“ absteigen, damit die jungen Spieler nicht gleich verheizt werden?

Oder lieber ins Stadion investieren und weiterhin einzelne Positionen verstärken?

skipper87
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beiträge: 3809
Registriert: 23.07.2003, 20:21

Re: OFM

Beitrag von skipper87 » 06.11.2008, 21:38

danke euch :effe:

Benutzeravatar
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6258
Registriert: 11.10.2003, 19:40
Wohnort: Bayreuth und ab und an Aschaffenburg

Re: OFM

Beitrag von master2003 » 06.11.2008, 22:22

:D hmmm, wie groß ist das Stadion?
Habe selbst noch nie einen solchen Umbruch gemacht. Ich denke aber, dass sich die meisten Spieler (Stürmer sicher nicht) trotz der Stärkeunterschiede ganz gut entwickeln können. Zusätzliche Turniere und Trainingslager solltest du natürlich auch machen. Außerdem musst du bedenken, dass du im Falle eines vorherigen freiwilligen Abstiegs insgesamt weiter nach unten durchgereicht wirst als mit normalem weiterspielen.... unten gibts schlechtere Turniere, weniger Zuschauereinnahmen, vllt keine Pokalteilnahme, etc ;)

Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10681
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Re: OFM

Beitrag von Bobby » 08.11.2008, 21:51

ich wurde im ofm forum eben auf diese krasse mannschaft aufmerksam :D
http://onlinefussballmanager.de/vereins ... eamid=1006
Bild

Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9873
Registriert: 12.12.2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Re: OFM

Beitrag von Tim » 13.11.2008, 14:30

Jo, ausbauen genau wie du beschrieben hast: Erst Dach drauf und dann vergrößern... das hat man mir auch geraten, nachdem ich schon ausgebaut hatte :D
Say it right... :mccool:

Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9873
Registriert: 12.12.2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Re: OFM

Beitrag von Tim » 13.11.2008, 14:54

würd ich gleichzeitig mit umstellen... aber halt erst dach...
Say it right... :mccool:

Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10681
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Re: OFM

Beitrag von Bobby » 13.11.2008, 15:03

nenenene, so einfach ist das nich
ich erklärs später oder jemand der mehr ahnung hat als ich :D
Bild

Benutzeravatar
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6258
Registriert: 11.10.2003, 19:40
Wohnort: Bayreuth und ab und an Aschaffenburg

Re: OFM

Beitrag von master2003 » 13.11.2008, 20:06

erst um-, dann ausbauen. Also z.B. einen 100er Block Steh / ohne Dach erst in 100 Sitz/ mit Dach umbauen und danach z.b. auf 10000 aufstocken.
Laut Forum spart man damit eine Woche Bauzeit und ein auch etwas Geld

Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10681
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Re: OFM

Beitrag von Bobby » 13.11.2008, 20:39

eine woche kann man drauf scheißen :D und die ersparnis ist nach dem update auch minimal
praktisch ist nur, dass man das geld nicht sofort haben muss. sondern wenn man erst umbaut, weiter für die aufstockung sparen kann

wichtig ist eigentlich nur, schon im kleinen zustand die art zu haben, die es auch später sein soll
wenn man nen 20k steh ohne dach, dann zum sitz dach umrüsten will, wird es schweeeeeeeeeine teuer
Bild

Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10681
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Re: OFM

Beitrag von Bobby » 04.12.2008, 16:00

sich abschießen lassen is echt klasse :D

hab letze saison dick antrittsgelder kassiert und kaum gehaltsausgaben gehabt. dazu noch 30k pro friendly abschuss.
dabei sind die spieler teilweise sogar noch bis zum 4er aufgewertet worden und werden nun verkauft, da sie sich zum abschiessen nicht mehr eignen :D

ich glaub ich hab letze saison 5 mio gewinn gemacht :D
und für die spieler die ich letze saison vom amateurmarkt geholt habe, gibts jetzt nochmal rund 500k ablöse :D
Bild

Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10681
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Re: OFM

Beitrag von Bobby » 04.12.2008, 16:14

schau doch nach :D

Stärkeentwicklung:
60. Saison / 9. Spieltag / Alter: 22 Jahre Stärke: 2
60. Saison / 18. Spieltag / Alter: 22 Jahre Stärke: 3
61. Saison / 0. Spieltag / Alter: 23 Jahre Stärke: 4

marktwert jetzt 130 k :D
Bild

Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10681
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Re: OFM

Beitrag von Bobby » 05.12.2008, 09:02

Bobby hat geschrieben:und für die spieler die ich letze saison vom amateurmarkt geholt habe, gibts jetzt nochmal rund 500k ablöse :D
hab mich verschätzt, es wurden 900k :D
Bild

Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10681
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Re: OFM

Beitrag von Bobby » 09.12.2008, 22:33

wie viel frische kostet eigentlich ein liga spiel?
hab bisschen angst das sich morgen einer die knochen bricht :D

nach TL sollte er firsche 35 haben, reicht das?
Bild

opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Re: OFM

Beitrag von opelgang » 09.12.2008, 23:18

könnte eng werden, hängt auch von der position ab...
aussenverteidiger haben gegen 2 stürmer rlativ wenige zweikämpfe ein einzelner ms hat an sich recht viele.

Benutzeravatar
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6258
Registriert: 11.10.2003, 19:40
Wohnort: Bayreuth und ab und an Aschaffenburg

Re: OFM

Beitrag von master2003 » 09.12.2008, 23:28

Das sollte langen wenn der Spieler nicht gerade MS ist. Frischeabzug sind 6 Punkte pauschal. Dazu kommt 1 Punkt für jeden Zweikampf, d.h. 9 Zweikämpfe sind drin um nicht unter 20 Frischepunkte zu gelangen

Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9873
Registriert: 12.12.2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Re: OFM

Beitrag von Tim » 20.12.2008, 00:05

Mich würde mal interessieren, mit was für Aufstellungen ihr spielt und ob offensiv, ballbesitz oder konter... spiele derzeit 3-4-3 offensiv, weil ich dafür die besten leute habe. hab sonst eigentlich immer das 3-5-2 offensiv bevorzugt, aber wirklich durchschlagend war das alles bis jetzt nicht...
Say it right... :mccool:

Benutzeravatar
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6258
Registriert: 11.10.2003, 19:40
Wohnort: Bayreuth und ab und an Aschaffenburg

Re: OFM

Beitrag von master2003 » 20.12.2008, 11:00

Taktik hat höchstens einen minimalen Einfluss aufs Ergebnis.
Meine Aufstellung ist 3-5-2

opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Re: OFM

Beitrag von opelgang » 07.01.2009, 14:43

am letzten spieltasg noch vom 2. auf den 4. rang gerutscht.
aber so wenigstens mit sponsor 4 richtig gelegen.. :D

aber nächste saison sollte es schon wieder hoch gehen, ende der saison wird dann auch meine neue tribüne fertig, dann dürften die einnahmen noch was höher sein.. :)

Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10681
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Re: OFM

Beitrag von Bobby » 17.02.2009, 22:23

biete den torwart doch mal günstiger an ... :D
Bild

Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15355
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: OFM

Beitrag von Lunkens » 29.07.2009, 09:00

würds machen, aber hau mich nit, wenn ich mal nen tag vergesse
nur aufstellen und heissen machen als vertretungsaufgaben?
BildBild

Antworten