Anstoss Coaching Zone Forum

Etwas anders, und wir bereuen keinen Liter
Aktuelle Zeit: Mo 28. Mai 2018, 09:51

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gran Turismo 4
BeitragVerfasst: Do 30. Dez 2004, 19:28 
Das wundert mich aber, dass zu diesem Spiel noch kein Thread aufgemacht wurde!!

GT4 ist vorgestern in Asien erschienen. In Europa und Amerika erscheint es wahrscheinlich Ende Februar / Anfang März. Ein genaues Datum zu nennen ist bei der Releasverschiebungspolitik von Sony bzw. Polyphony Digital nahezu unmöglich, das Spiel ist jetzt bestimmt schon 10 mal verschoben worden.
Naja, jetzt ist es auf jeden Fall draussen!!

Die wohl Besten Neuerungen sind die beiden Strecken Le Mans und Nürburgring Nordschleife.
Desweiteren werden Rund 700-800 verschiedene Wagen im Spiel sein.
Es kursieren Gerüchte, dass sogar ein 24 Stunden Rennen gefahren werden kann.
NOS ist verfügbar!
Heckflügel sind als Tuningteile zu erwerben!
Erstmals kommen bei Fehlzündungen Flammen aus dem Auspuff!!

Naja, mal sehen, was jetzt noch so an News aus Asien rüberschwappt...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30. Dez 2004, 19:32 
Offline
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler

Registriert: Mi 23. Jul 2003, 20:21
Beiträge: 3809
Ich habe damals Gran Turismo 2 auf der PS1 gespielt, war ein sehr geiles Game


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30. Dez 2004, 19:37 
Offline
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mai 2004, 14:17
Beiträge: 6617
Wohnort: airrwittö
und wer bitteschön is so crazy und macht nen 24 Stunden rennen ? :D

_________________
Hey lieber Nelson, lieber Nelson Valdez schieß uns bitte in die Championsleague
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30. Dez 2004, 22:47 
Offline
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jul 2001, 02:00
Beiträge: 7706
Würde es auch gerne zocken, aber habe keine PS2 :(

_________________
__/)/)
_(°.°)
(")(")o


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30. Dez 2004, 22:50 
grand turismo 1 hab ich aufer ps 1 gezockt bis die game-pads rauchten. gt 2 dann nicht mehr, wer weis warum.

gt 4 intressiert mich weniger weil ich keine ps2 hab. :(


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 31. Dez 2004, 04:22 
Zitat:
und wer bitteschön is so crazy und macht nen 24 Stunden rennen ? :D
Ich!! Natürlich mit Pausen... :lol:

Ich bin seit der ersten Stunde dabei, als ich zu Weihnachten ne PS1 bekommen hab. Ein Kumpel wollte seine PS1 samt Spielen loswerden, da hab ich ihm 3 oder 4 Spiele abgekauft.
GT1 hat mich sofort in seinen Bann gezogen.
GT2 war da natürlich ein Pflichtkauf und ich wurde nicht enttäuscht!!
Auf GT3 musste ich glaube 2 Jahre warten, da ich mir nicht sofort ne PS2 leisten konnte. Aber seitdem die PS2 mein Eigen ist, war GT3 mein favourite Game!!
Aber was die Jungs von Polyphony mit GT4 machen bzw. schon gemacht haben, übertrifft bei weitem meine Erwartungen! Schon alleine dass meine Lieblingsrennstrecke (Nordschleife) dabei ist!! Das hätte ich nie für möglich gehalten!! Das Spiel wird die Ressourcen der PS2 nochmal voll ausnutzen und ich will gar nicht dran denken, was dann mit der PS3 möglich ist!! :o


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 31. Dez 2004, 09:32 
Offline
ACZ Metusalem
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Sep 2002, 10:32
Beiträge: 13338
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
habe damals bei nem kumpel auch immer gran tourismo 1 gezockt, war arschgeil!
zu den anderen teilen bin ich bis auf gaaanz kurzes anspielen von gt2 nimmer gekommen...

gt 4 wäre natürlich der hammer!
vor allem wenn die grüne hölle dabei ist!
kenne bisher nur ein rennspiel wo die geilste rennstrecke der welt dabei ist und das ist glaube ich grand prix legends.
aber nen 24 rennen wäre schon krass, wobei man bedenken muss, das nen normales 24 rennen ja auch nicht von einem fahrer alleine bestritten wird, hoffentlich bauen die das auch irgendwi ein.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 31. Dez 2004, 13:00 
Offline
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jul 2001, 02:00
Beiträge: 7706
Hehe, am Besten mit Weckfunktion :D

_________________
__/)/)
_(°.°)
(")(")o


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 31. Dez 2004, 13:01 
Offline
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mai 2004, 14:17
Beiträge: 6617
Wohnort: airrwittö
jau das wär ma was :D

_________________
Hey lieber Nelson, lieber Nelson Valdez schieß uns bitte in die Championsleague
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 31. Dez 2004, 13:17 
Zitat:
habe damals bei nem kumpel auch immer gran tourismo 1 gezockt, war arschgeil!
zu den anderen teilen bin ich bis auf gaaanz kurzes anspielen von gt2 nimmer gekommen...

gt 4 wäre natürlich der hammer!
vor allem wenn die grüne hölle dabei ist!
kenne bisher nur ein rennspiel wo die geilste rennstrecke der welt dabei ist und das ist glaube ich grand prix legends.
aber nen 24 rennen wäre schon krass, wobei man bedenken muss, das nen normales 24 rennen ja auch nicht von einem fahrer alleine bestritten wird, hoffentlich bauen die das auch irgendwi ein.
Bei Project Gotham Racing 2 für XBox war die Grüne Hölle auch schon dabei!!

Man kann sich ja einfach mit 3 Kumpels die 24 Stunden antun, dann wirds noch realistischer -> Schlafpausen, kurz essen uns trinken etc.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 31. Dez 2004, 13:38 
Offline
ACZ Metusalem
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Sep 2002, 10:32
Beiträge: 13338
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
sowa in etwa mein ich auch, neee keine ahnung.
aber so etwas einbauen, das man die erlaubten zwei stunden in etwa fährt, dann mit nem npc wechelt und die zeit auf 4-6 stunden später 'springt', mit evtl ausfall, boxenproblemen etc....

vor allem das obligatorische 'kaffeetrinken' mit rennleiter hans schnock darf nicht fehlen! :D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Jan 2005, 19:20 
Es ist auch der sog. B-Spec-Modus eingebaut, in dem man den Computer für sich fahren lassen kann und ihm dann Befehle gibt, was er tun soll (Reifen schonen, attackieren, überholen etc.). Ich hab aber keine Ahnung, ob man zwischen "selbst fahren" und "fahren lassen" im gleichen Rennen wechseln kann, ich glaube aber nicht...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Jan 2005, 18:17 
Zitat:
Ich hab aber keine Ahnung, ob man zwischen "selbst fahren" und "fahren lassen" im gleichen Rennen wechseln kann, ich glaube aber nicht...
So, geht definitiv nicht!!

Desweiteren kann man Le Mans uns Nordschleife bei diversen Langstreckenrennen befahren, unter anderem auch 24 Stunden lang! :o
Allerdings bleibt es hell, es gibt keinen Tag/Nacht-Wechsel. Und ganz wichtig: Man kann zwischendrin speichern!!

Gebrauchtwagen sind auch wieder integriert!

Als Strecke ist noch Suzuka dazugekommen! Inkl. der "Kurzanbindung".

Es sind sehr schöne Gruppe C Wagen dazugekommen. Der Sauber C9 von '89, irgend so eine Flunder von Nissan, auch von Ende der 80er, Mercedes CLK-GTR, BMW F1 McLaren und wieder ein schöner Formel 1 Wagen mit Phantasielackierung. Hab aber keine Ahnung, wechlem Boliden der nachempfunden sein soll...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Jan 2005, 18:26 
Offline
ACZ Metusalem
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Jan 2002, 02:00
Beiträge: 17540
Wohnort: Heidelberger Hauptquatier
GT 1 habe ich auch bis zum Umfallen zockt, danach aber 2 und 3 garnichtmehr...
Da auch ich keine PS2 habe fällt für mich der 4. Teil flach, was mich aber nicht sonderlich stört...
Für mich ist in Sachen Renn und Tuning Spielen NFSU2 ganz klar DIE Referenz

_________________
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Jan 2005, 19:14 
Zitat:
Für mich ist in Sachen Renn und Tuning Spielen NFSU2 ganz klar DIE Referenz
Für Arcade-Zocker und Tuning-Freaks (Tunen bezieht sich bei Gran Turismo eher auf die Technik als auf die Optik) nicht schlecht, aber für Realismus-Fanatiker, die auch noch reale Strecken wie den Nürburgring, Le Mans, Monaco, Suzuka oder Laguna Seca lieben, führt kein Weg an GT4 vorbei!! Die NFS-Reihe ist für sich auch nicht schlecht, (hab auch NFSU bis zum Umfallen gezockt) aber eben nicht mit der GT-Reihe zu vergleichen! Gran Turismo war ganz klar der Auslöser dafür, dass ich mir die PS2 geholt hab...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Jan 2005, 20:44 
Offline
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mai 2004, 14:17
Beiträge: 6617
Wohnort: airrwittö
du sprichst ganz so als hätste das dingen scho inne hände :D ;)

_________________
Hey lieber Nelson, lieber Nelson Valdez schieß uns bitte in die Championsleague
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Jan 2005, 01:16 
Nicht ganz, aber in dem forum, wo ich bin, haben das schon mind. 20 Leute, daher auch die exakten Informationen.
Aber in meinen Augen ist sogar Gran Turismo 3 noch besser als NFS U2...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 3. Mär 2005, 19:59 
Offline
er postet und postet...
er postet und postet...
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Dez 2004, 12:13
Beiträge: 9870
Wohnort: Downtown
Juhu bald isses soweit... Saturn hat mir gesagt am 9.3 steht GT4 bei denen im Laden ;-)

_________________
Say it right... :mccool:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2005, 17:45 
Offline
er postet und postet...
er postet und postet...
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Dez 2004, 12:13
Beiträge: 9870
Wohnort: Downtown
Jo, jetz hab ich GT4... und es ist mal echt der mega hit... ohne scheiß, lohnt sich echt....

_________________
Say it right... :mccool:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2005, 17:53 
Offline
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Jul 2001, 02:00
Beiträge: 15322
Wohnort: Bierkasten
was ich absolut doof finde, ist das die autos keinen schaden nehmen, bei jeder pc simulation ist das schon standard, aber die grafik ist wirklich geil für PS2 niveau

_________________
BildBild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2005, 20:39 
Joa, das Schadensmodell ist somit das grösste Feature in der GT-Reihe, dass noch fehlt. Aber die Jungs von Polyphony Digital sind eben echte Perfektionisten, und bis denen kein annähernd perfektes Schadensmodell gelingt, wird es auch keins geben. Hab aber keine ahnung, ob die schon mal was in der Art getestet / probiert haben.

Ich muss mich übrigens revidieren, man kann doch in einem Rennen zwischen A-Spec und B-Spec umschalten!! Aber nur in der eropäischen Version!! Desweiteren bekommen wir auch 14 Wagen mehr als die Japsen!! Hat sich also das Warten doch noch gelohnt!! Ich bin jwedenfalls begeistert von dem Spiel und ganz besonders natürlich von der Nordschleife!!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2005, 23:19 
Offline
er postet und postet...
er postet und postet...
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Dez 2004, 12:13
Beiträge: 9870
Wohnort: Downtown
Zockt eigentlcih irgendwer außer mir noch GT4 auf PS2 ???

_________________
Say it right... :mccool:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2005, 23:27 
Offline
ACZ Metusalem
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Sep 2002, 10:32
Beiträge: 13338
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
ich hatte es mal mit nem kumpel ausgeliehen.
nordschleife fahren war zwar schon geil (mitm käfer :D ), aber ansonsten fand ich das spiel nich soooo prickelnd.
problem war auch, das man ohne memory card nur arcade-modus spielen konnte.. :(

die autos an sich waren geil, gerade die gruppe b-boliden aus der rally-szene.
aber die umsetzung der rally-'rennen' fand ich eher mau, sowohl vom handling als auch ein wenig von der streckenumsetzung, auf keinen fall vergleichbar mit colin mcrae, auch wenn da snen reines rallyspiel ist


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de