FM 2005 oder Anstoss 2005

Zocken, Daddeln - Alles was mit Spielen an PC oder Konsole zu tun hat.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
KingRutko

FM 2005 oder Anstoss 2005

Beitrag von KingRutko »

Moinsen,

kann mir einer mal güste die Vor-und Nachteile der beiden Spiele bennen?

Welches Spiel ist besser? Ich bin immer mehr Anstoss lastig gewesen, da es dort doch meistens ein wenig spaßiger sist, hat sich das bei FM geändert?
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

fm2005 von ea sports oder Sigames.com?
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
KingRutko

Beitrag von KingRutko »

Eigentlich das von EA, es sei denn das andere ist noch besser!

Ich bin auf Entzug und brauche irgendwie dringend einen neuen Manager, nur will ich mal wieder einen richtig geilen!

Ich gehörte auch bisher zu den unverbesserlichen, die jeden Anstoss-Teil sich sofort gekauft haben! Bis auf 2005!

Von Ea habe ich FM 2003 gezockt, war nicht schlecht, aber irgendwie will dabei nicht so das gewisse Flair aufkommen!
Benutzeravatar
Christian P
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 761
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Christkinddorf und aktuell auch regelmäßig Pa-Pa-Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian P »

Der von sigames ist besser - wenn du verrückt genug bist. ;)

viewforum.php?f=21&sid=e8807448936652314f1e2c36ed1434d9
(Das Forum zu diesem FM)
ckt

Beitrag von ckt »

Also ich gehöre der Minderheit an die den FM2005 (von EA) gut finden. Macht schon Bock sich im "Create a Club" Modus seinen Verein zu machen und sich von der Kreisklasse hochzuarbeiten und dabei gegen ein paar Kuhdörfer aus dem Kreis zu spielen. Auch der Fusions Modus macht Bock auch wenn der erst mit dem kommenden Patch anständig umgesetzt wird. Bin aber auch ein konservativer Fußballmanagerzocker der einer Serie lange treu bleibt solange sich das Programm nicht zu stark ändert (wie von A3 auf A4). Mit der CM Serie bin ich nie wirklich warm geworden. Der ist mir irgendwie zu kalt und hat zu viel von Tabellenkalkulation. Ich brauch ein Spiel wo ich eine Taste drücken muss und die bestmögliche Aufstellung einer Formation hab und nur ein paar Kleinigkeiten ändern muss. Außerdem möchte ich mir eine Gesamtstärke nicht aus 30 Werten selbst zusammenrechnen.
Shadow1977
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 186
Registriert: 17.10.2002, 01:17
Wohnort: Schopfheim

Beitrag von Shadow1977 »

Jo!
Also, ich bin eigentlich ein absoluter Anstoss-Fanatiker gewesen, jedenfalls, bis einschliesslich A3. Seitdem macht mir die Serie absolut keinen Spass mehr. Ich habe auch jedes Jahr den Fussballmanager von EA gekauft, er macht mir 1-2 Saisons einigermassen Spass, aber dann geht mir dieser Schemahafte, tabellarische unlustige 0815-Quatsch auch auf die Nerven und langweilt mich zu Tode. In meinen Augen sollte so ein Spiel Spass machen, und dies auf Dauer, aber in den letzten 2 Jahren kam in meinen Augen kein guter Fussballmanager mehr raus (zumindest die, die ich kenne) :)3 .
KingRutko

Beitrag von KingRutko »

@shadow: genauso geht es mir auch bei Fm am Anfang ist es doch recht spaßig, aber dann nach einigen Saisons wirdes doch recht langweilig!

Deswegen interesisiert es mich auch wer im Vergleich besser abschneidet EA-FM oder Ascaron Anstoss 2005!

Ich brauche auch keine großen 3-D-Effekte, ein vernünftiger Textmodus reicht mir ja schon! Wie ist der eigentlich bei Ansoss 2005?
Antworten