Herr der Ringe - Schlacht um Mittelerde

Zocken, Daddeln - Alles was mit Spielen an PC oder Konsole zu tun hat.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Omma
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2231
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Fischtown
Kontaktdaten:

Herr der Ringe - Schlacht um Mittelerde

Beitrag von Omma »

hat das schon wer wie is das game? bin nen riesiger hdr fan und will es mir evtl auch kaufen die bewertungen sind ja durchweg gut, aber hat es schonma jemand gespielt??

OMMA
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole
Benutzeravatar
Umbrinho
Torschützenkönig
Torschützenkönig
Beiträge: 391
Registriert: 27.07.2001, 02:00
Wohnort: München

Beitrag von Umbrinho »

Also ich habs mir gestern von meinem Kumpel ausgeliehen weil er so von dem Spiel Geschwärmt hatte.
Naja ich dachte hald der Schwärmt bei allem was mit HdR zu tun hat.

Aber es ist echt super gelungen. was mir am besten gefallen hat bisher (nach 4 Stunden Spielzeit) ist die Schlacht um Helsklamm (oder wie die Große Burg heisst) Original wie im Film nachzuspielen.

Folgender Ablauf
Du hats 10 Minuten Zeit Dich zu Rüsten sprich Nahrung zu Produzieren und dann deine Abwehrbogenschützen zu Rekrutieren

Nur schafft man mit 3-5 Battalions Bogenschützen (5 Bogis = 1 Battalion) gegen 50 Battalions Orks ^^

Also kommen die 5 Batalions Elben zu hilfe nach 7 min ca

Nun heisst es soviel bogis zu produzieren und Upgraden wie möglich weil auf mittelstufe ist es schon sehr heftig was da abgeht.

Also geht nach 10 min die schlacht los und es kommen viele und ich meine wirklich viele. Dann ballerst hald runter wie ein irrer und du musst versuchen die Leitern zu zerstören weil wennn die orks in der burg sind wirds kritisch. Nahkampf > Bogi
Weiterhin musst du das Tor im Augebehalten weil dort rammen kommen die das Tor einschlagen wollen. 1-2 Bats Bogis sollten reichen.


Wenn du die erste welle abgewehrt hast kommt eine zweite noch heftigere Welle, diese Sprengt dann auch den wall. und somit ist die erste Hürde für die Orks geschafft.

Jetzt heisst es Rückzug in die Burg und so gut wie keine Nahrungsproduktion mehr sprich auch kaum noch nachschub an Bogenschützen. Die Orks zerstören alles was du vorher gebaut hast. ^^

Nun hast du nur noch einen Bauernhof und einen Bogenschießstand. Jetzt heisst es alles aufs Tor zu konzentrieren und den Burgweg mit Pfeilen zu bombardieren was nur möglich ist die belagerungswaffen sollten sobald in reichweite unter beschuss genommen werden.

Nun kommt das zuckerl.
Die Armee die du voerher schon erstellt hast Kommt zur Hilfe nach 22 oder 25 min war das glaub ich

Du kommst von hinten und musst eigentlich sofort die Stellungen wo die Orks den Nachschub Produzieren ausschalten. Also ist es wichtig wie du die vorherigenen Kampagnen gelöst hast.
Also je besser du vorher warst umso leichter wirds das finde ich super weil du dann wirklich auch überlegen musst was du opferst.
Dh Je länger du deine Einheiten in der Armee hast umso Stärker werden sie (durch upgrades und kampferfahrung)
Du kannst natürlich nachproduzieren allerdings fangen die von Leven 1 an ohne Upgrades.

Also ich bin begeistert.
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Hab's mir gestern auch gekauft, also bin bisher noch nicht so begeistert. Für mich ist es im Moment einfach nur ein Command & Conquer auf Herr der Ringe gemünzt.
Das Nachspielen der Filmausschnitte ist zwar nett gemeint und auch gut gemacht, aber soooo dolle interessant finde ich das nicht (schließlich weiß man ja, wie es auszugehen hat ;) )

Ich werd mich den Rest des Wochenendes mal intensiver damit beschäftigen, vielleicht springt der Funke ja noch über.
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Benutzeravatar
Umbrinho
Torschützenkönig
Torschützenkönig
Beiträge: 391
Registriert: 27.07.2001, 02:00
Wohnort: München

Beitrag von Umbrinho »

Naja uch hab C&C nach Tiberium Conflict nicht mehr gespielt. Vielleicht ist das ein Vorteil ^^
Benutzeravatar
Omma
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2231
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Fischtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Omma »

ích wills auch haben wann is endlich weihnachten :D :D

OMMA
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Umbrinho hat geschrieben:Naja uch hab C&C nach Tiberium Conflict nicht mehr gespielt. Vielleicht ist das ein Vorteil ^^
- Mag sein, der Menüaufbau erinnert sehr stark an Generals. Auch sonst, Lager bauen, Einheiten bauen und "rush"... Man merkt, dass es aus der gleichen Schmiede kommt.
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Also ich fands ziemlich schwach, Grafik nicht so gut, wie angekündigt, die Missionen sind etwas öde und das man die Gebäude nur auf bestimmten Stellen bauen kann ist auch doof. Deinstalliert und zurückgegeben :D


PS: warum haben die hansel eigentlich die story vom film "umgebaut"? zb überlebt gandalf ja den kampf mit diesem höllenmonster im spiel..im film fällt er runter und chillt dann im wald :roll: :oops: :o
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Umbrinho
Torschützenkönig
Torschützenkönig
Beiträge: 391
Registriert: 27.07.2001, 02:00
Wohnort: München

Beitrag von Umbrinho »

Also muss mittlerweile auch sagen das die normalen missionen bischen nerven allerdings die Burgschlachten sind weiterhin super. Nur wirds wenn man den dreh mal raushat zu einfach.

Spiele nun schon auf schwer und selbst da ist es null problemo.

Die eigenen Spielkarten sind auch zu einfach habe gegen 6 schwere Armeen als einzelner gewonnen. OK war ne Burgschlacht. Ich mit NPC in der Burg nur hat der NPC nix gebaut ausser eine Schlachtfarm *ggg Also Stand ich alleine da aber ging auch so.

Alles in allem ist es nett aber hat der Langzeitspielspaß fehlt. Mir wäre es lieber wenn man auch mehr verschiedene Rostoffe bräuchte und die Gebäude anders an Erfahrung gewinnen würden.

Das Spiel hat eigentlich enormes Potenzial. Die KI lässt auch zu Wünschen übrig wie gesagt mir ist es zu einfach.
Benutzeravatar
Omma
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2231
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Fischtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Omma »

Lunkens hat geschrieben:Also ich fands ziemlich schwach, Grafik nicht so gut, wie angekündigt, die Missionen sind etwas öde und das man die Gebäude nur auf bestimmten Stellen bauen kann ist auch doof. Deinstalliert und zurückgegeben :D


PS: warum haben die hansel eigentlich die story vom film "umgebaut"? zb überlebt gandalf ja den kampf mit diesem höllenmonster im spiel..im film fällt er runter und chillt dann im wald :roll: :oops: :o
das is irgend nen fehler oder so steht in der neuen gamestar drinne da haben die noch mehrere von diesen kleinen fehlern gefunden oder wenns extra is auch komisch, suche die heute abend ma raus

omma
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole
Benutzeravatar
Omma
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2231
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Fischtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Omma »

habs mir gestern auch gekauft! und da ich sowieso voll der hdr fan bin, finde ich das spiel einfach nur geil! es ist einfach mit den reitern von rohan die orks zu überrollen, dazu die richtig geile mucke dass macht einfach nur richtig fun, dass aufbauen der einrichtungen, finde ich eher nur nebensache. freue mich schon auf die mega schlachten.

schade nur das die sprecherin so asi geworden ist, warum haben die ned die ulle aus dem fim genommen, die tusse hört sich wie so ne alde ausm kaufhaus an ;)

aber sonst echt nen super super game, was natürlich auch vom hype lebt ;

OMAM
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole
Antworten