The Chronicles of Riddick: Escape From Butcher Bay

Zocken, Daddeln - Alles was mit Spielen an PC oder Konsole zu tun hat.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

The Chronicles of Riddick: Escape From Butcher Bay

Beitrag von Lunkens »

Das Spiel ist auch raus, das sieht extrem fett aus. Vin Diesel's Spielefirma hats gemacht, er ist als Hauptfigur (Riddick) dabei und leiht natürlich auch seine Stimme, in der Gamestar wurde das Spiel schon extrem gelobt, hier paar Screenshots:

Bild

Bild

Bild


Homepage:
http://www.riddickgame.com/us/

Mit Trailern usw
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Omma
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2231
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Fischtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Omma »

oha sieht schon ziemlich geil aus.... :o :o

wanns soll das denn ercheinen?

wieder nen shooter, habe noch ned ma hl2 bzw d3 durch ;)

OMMA
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Ist schon raus.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Die Alte von Gamestar schreibt folgendes:
Naja, den von CoR kann man kaufen. Lohnt sich auch, wenn man Graeme Revell mag. Den anderen gab es nie...und hier hülle ich Schweigen über dieses Thema.

Doch mal zurück zum eigentlichen Thema und damit zu CoR: EfBB. Ich probiere mal völlig redakteursuntypisch was zu dem Spiel zu sagen. Will meinen, ich scheiß auf Konventionen, scheiß auf die nötige Objektivität und all das. Und ich beziehe mich hier nur auf die XBox-Version. Und ich muss ein wenig ausholen, um es klarer zu machen.

Ich erinnere mich nur allzu gut an das Spiele-Erlebnis, das mich in den letzten sechs 3D-Jahren am meisten beeindruckt hat. Das war Thief 1. Ich muss hier korrekterweise Dark Project sagen, denn ich spielte damals zunächst die deutsche Version. Ich spielte und spielte und spielte. Ich weiß gar nicht mehr genau, wie oft. Und riskierte damit einen nicht ganz unwichtigen Schein eines nicht ganz unwichtigen Kurses an der Uni. Klar, war die erste konsequente Umsetzung des Schleichthemas. Allein das war schon genug Grund zur Freude. Aber auch der Rest passte so ungemein gut, dass ich es nicht fassen konnte. Das Setting, die Levels, die Story, der Hauptcharakter. Garrett vor allem hat mich maßlos beeindruckt. Die tolle Mischung aus "Schlingel" und "Gutmensch". Wie auch immer. Das Spiel war für mich Gott und ist es auch heute noch. (Kleiner Redakteurseinschub: Auf der Petra-Skala ein klarer 99er, auf der Redakteurs-Skala ein End-80er. Christians Wertung war mir damals ein bisschen zu verhalten. Schon allein wegen des innovativen Systems.) Die Welt beflügelte meine Fantasie, ich fühlte mich zuhause, dachte, hey, hier könntest du es für immer aushalten. Natürlich nur unter der Prämisse, Garrett zu sein. Und mit Quicksave/load. :-)
Und dann kamen die Jahre des Hungerns. Ja, auch in denen gab es große Spiele. SC beispielsweise. Und ach, egal. Letztendlich liebe ich viele Programme auf redakteursuntypische Weise. Wir sind nur Menschen. Doch in all den Jahren nach Thief 1 habe ich nie wieder so etwas empfunden. Nie wieder war ich so weggebeamt von einer Welt, von einem Setting, von einer Atmosphäre. Bis CoR: EfBB auf meiner Xbox landete. Ich muss zugeben, dass ich den Titel nur am Rande wahrgenommen habe, bis Vivendi mit der PC-Fassung bei uns reinschneite und ich vier Stunden für unsere Preview in der 12 spielen konnte. Und peng! Denn obwohl es heller Tag war, es in den Büros wuselte und der Vivendi-Pressemensch hinter mir Kekse knabberte, war ich von der ersten Minute an gefangen. Gutes Wort in Bezug auf das Spiel. Muss ich mir für den Test merken. Also: Ich war gefangen. Und als dann das Intro mit leichter Verzögerung (Die, die es schon gespielt haben, wissen, was ich meine. Aber psst. Wir wollen nicht spoilern, okay?) über den Bildschirm lief, hatte ich eine solch unglaubliche Gänsehaut, dass ich es selber nicht fassen konnte. Dagegen war der Moment, in dem Gordon in HL2 seinen Hazard Suite überstreift, ein Witz. Auch wenn das IMHO einer der ganz, ganz großen Momente von HL2 ist.
Zurück zu CoR (um mir vieles in Erinnerung zu rufen, höre ich übrigens gerade den Score des Spiels, den man sich regulär bei Vivendi runterladen kann. Direkter Link folgt auf Wunsch):
Mag sein, es liegt am Held. Mag sein, ich fahre auf diese Mischung, die auch Garrett zugrunde liegt, einfach wahnsinnig ab. Und mag sein, es liegt daran, dass seine Motivation so klar und verständlich ist. Riddicks Ziel ist von Beginn an klar definiert. Alles, was dazwischen kommt, sind Überraschungen. Gute Überraschungen. Ja, sogar sehr gute. Und dennoch bleibt das Ziel immer klar. Kein Wischiwaschi wie Weltrettung etc steht dazwischen oder addiert sich hinterher dazu, um das Spiel larger than life zu machen. Mag auch sein, es liegt an der geschlossenen Welt des Knasts. Ist übrigens ein geniales Konzept, um dichte Atmo zu schaffen. Das wissen wir spätestens seit System Shock 2 (Auch wenn ich das Spiel jetzt nicht soooo wahnsinnig toll fand. Steinigt mich ruhig.) Man verläuft sich nicht, man steckt in etwas drin, ist in der Bewegung limitiert. Und zwar so, dass es jederzeit logisch erscheint. Ganz wichtig. Die Typen, die im Knast auftauchen, würden jedem Film zur Ehre gereichen. Ich erinnere mich da gerne an den Wahnsinnigen auf dem ersten Hof, der allenthalben zusammenbricht und von einem Vogel brabbelt. Oder die Zwillinge, die in Zelle 30 oder 32 den armen Tropf foltern. Und dann das Design. Die Optik. Hey, das ist perfekt. Zu jeder Zeit. In jeder beschissenen Sekunde. Egal, ob es nun Zelle 34 ist (Riddicks Hütte) oder die Minen oder das, was danach auf den Spieler wartet (Verdammt, mir wird gerade schlecht. Wie soll ich den Test schreiben, ohne das Zeuch nach dem Hangar zu erwähnen. Aber jede Erwähnung wäre irgendwie unfair dem Spieler gegenüber, weil der Moment der Überraschung einfach nicht kaputt gemacht werden darf. Verdammt, verdammt!).
Wie auch immer. Ich danke CoR: EfBB. Für all die wunderbaren Momente. Für die Intensität. Für den Jubel. Und sogar für die Tränen am Ende. Denn hui, ich habe geweint, als der Abspann lief. Weil es vorbei war. Und das ist mir wirklich das letzte Mal bei Thief passiert.
Ich glaube, die braucht aber nen bißchen den Bezug zur Wirklichkeit
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
BIG_D
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4540
Registriert: 07.08.2001, 02:00
Wohnort: NRW

Beitrag von BIG_D »

Die ist ja krass. So ein Gefühl hatte ich bis jetzt nocht nicht. Vielleicht sollte ich mal ein paar Tabeletten beim zocken versuchen. ;)
Benutzeravatar
Omma
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2231
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Fischtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Omma »

erstm flashf.. anschmeissen :D :D

OMMA
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Hab mal paar Screenshots gemacht, habs heute intensiv gespielt anstatt zu lernen :oops:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Also es ist ein sehr geiles Spiel, ich würde es zwischen Doom III und Half-Life 2 ansiedeln, die Grafik finde ich besser als bei Doom3 und sie läuft flüssiger, feine Sache, bringt richtig die düstere, brutale Gefängnisatmosphäre rüber
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Habs durch, wirklich geiles Spiel!

Meine Shooterliste (aktuelle):

1. Half-Life 2 / Far Cry
2. Riddick
3. Doom 3
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Antworten