Siedler 5 - Das Erbe der Könige

Zocken, Daddeln - Alles was mit Spielen an PC oder Konsole zu tun hat.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Siedler 5 - Das Erbe der Könige

Beitrag von Eintrachtler »

Zu dem Game gibt es inzwischen eine Demo und eine Preview Version bei Gameswelt.de:

http://gameswelt.de/artikel/?id=323

Dazu kam gestern Abend ein Bereicht bei Giga Games. Und ich bin seit Siedler 2 riese Fan der Serie, aber was ich bis jetzt von dem Spiel gesehen habe, hat mich wirklich schockiert. Es ist quasi fast alles geändert worden in Siedler 5, was die Reihe ausgemacht hat. Das aufzuzählen würde hier dne Ramen sprengen. Jedenfalls sind die Entwickler wohl dem Kommerz verfallen und haben das Game ne Mischung aus den Erfolgreichsten Aufbau Strategiespeieln wie Age Of Empires oder Warcraft gestrickt. Jedoch war die Siedler Reihe quasi einzigartig und wenn ich die anderen Strategie Spiele zocken will, kann ich das machen, aber nicht noch einen weitern Teil a la AoE & Co.

Ich bin sehr traurig was die Entwickler gemacht haben und werde mir das Game aus Prinzip nicht kaufen und hoffe, dass es ein Flop wird, damit Sie danach wieder das "richtige" Siedler weiterentwickeln.

Was meint Ihr denn dazu? Das Game für nicht Kenner der alten Siedler Teile soll ziemlich gut sein, für mich vielleicht auch, wenn eben nicht Siedler im Titel stehen würde :)3 :cry:
Bild
Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10683
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Siedler 5 - Das Erbe der Könige

Beitrag von Bobby »

Eintrachtler hat geschrieben:Und ich bin seit Siedler 2 riese Fan der Serie
also ich war bis siedler 2 ein riesen fan dieser serie
siedler 2 gold war einfach unschlagbar, alles danach nur noch bäh
Bild
Benutzeravatar
Omma
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2231
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Fischtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Omma »

jau an siedler 1 & 2 hab ich mich auch tot gespielt, siedler 1 auf dem amiga schon war einfach nur geil, aber teil3 hab ich dann auch ned mehr gezockt..

omma
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler »

Also Siedler 1 war leider noch vor meiner PC Zeit, aber Siedler 2 das Spiel habe ich gezockt bis zum abwinken, allerdings waren für mich Teil 3 und speziell Teil 4 auch sehr gut, weil gut das direkte Wegesystem ist weggefallfen, was ich positiv fand, weil man so einen weg nicht mitten durch eine Farm machen musst :D Und die Grafik wurde viel besser, also ich fand sie alle gut, bei Siedler 4 habe ich auch alle Erweiterungen gehabt :)
Bild
Benutzeravatar
Umbrinho
Torschützenkönig
Torschützenkönig
Beiträge: 391
Registriert: 27.07.2001, 02:00
Wohnort: München

Beitrag von Umbrinho »

Naja Aber wie eintrachtler schon richtig gesagt hat hat es nix mit dem ursprünglichen Siedler mehr zu tun.

Schade ist eines der Spiele wo ich mich riesig darauf gefreut habe aber maßlos entäuscht wurde. Naja spielbar isses ja aber es kommt hald nix mehr von dem ursprünglichen flair rüber das was Die Siedler ausgemacht hatte.

Aber werds mal bissl weiterzocken. Aber es hat schon paar sachen von Warcraft3 wenn man die helden so anschaut
Benutzeravatar
Dr.Bounty
Weltklassespieler
Weltklassespieler
Beiträge: 737
Registriert: 02.10.2002, 19:54
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Bounty »

ICh finde auch das Siedler 5 das letzte ist.Neija ich bin sowieso auf 3 hangen geblieben.Und werde wohl auch weiter dabei bleiben.
Das Leben ist ein scheiß Game, aber es hat ne geile Grafik!!!! :DBild
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler »

Nur mal so Interessenhalber: Was war an Siedler 3 und 4 so viel schlechter als bei den ersten Teilen?
Bild
DasLink

Beitrag von DasLink »

Ich hab Siedler 4 mal angespielt und kam nicht zurecht (oO) und jetzt hab ich SIedler 5 und das macht schon laune...
Aber alle die Siedler 2 gespielt haben meinen es ist scheiße
Benutzeravatar
Wiegel
doch nicht zwei frauen gebumbst haber
Beiträge: 3820
Registriert: 20.07.2001, 02:00

Beitrag von Wiegel »

Siedler 2 bis zum Umfallen gezockt, Siedler 3 dann am Boden weitergespielt ;)
zu Siedler 4 bin ich dann nicht mehr gekommen - da war Anstoss 3 im Weg :D

Aber Siedler 5 werd ich mir nur antun, falls ich Bock auf nen Strategiespiel hab, was derzeit absolut nicht der Fall ist.
„Ich mag die Ideen, die von der Zerstörung der herrschenden Gesetze berichten. Ich bin an allem interessiert, was sich um Aufruhr, Unruhe, Chaos und spezielle, scheinbar unsinnige Aktivitäten dreht. Für mich scheint das ein Weg zur Freiheit zu sein; eine äußere Revolte ist ein Weg zu innerem Frieden.“

– Jim Morrison

==========================================
"Eine Frau für eine Nacht und ein Verein füs Leben."
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler »

Also ich muss gestehen, dass ich das Game nun doch zocke :oops: Aber um klar zu stellen, mich stört an dem Spiel auch weiterhin am meisten der Name "Die Siedler" und Oliver Kalkoffe :D Der labbert nur Müll und nervt. Aber als Spiel es ist nicht schlecht, auch wenn es doch m.E. fast 1zu1 von AoE kopiert wurde, trotzdem mir wäre lieber das Game würde mit einem anderen namen erscheinen und Die Siedler 5 kämen ;)
Bild
Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10683
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobby »

durch den namen werden bestimmt die hälfte der spiele verkauft
siedler ist halt ein zeichen für gute spiele

aber das alte wegsytem is doch eifnach nur geil
das hat mich an siedler 3 gestört (und die damals langen ladezeiten :D )
siedler 4 nie gespielt
Bild
Benutzeravatar
BIG_D
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4540
Registriert: 07.08.2001, 02:00
Wohnort: NRW

Beitrag von BIG_D »

Ich finde/fand Siedler 4 ganz groß. Der bisher beste Teil der Reihe. Habe aber 5 noch nicht angespielt.
Benutzeravatar
Umbrinho
Torschützenkönig
Torschützenkönig
Beiträge: 391
Registriert: 27.07.2001, 02:00
Wohnort: München

Beitrag von Umbrinho »

Da verpasst du auch kein bischen was wenn du es nicht angespielt hast. Maximal ausleihen mehr ists nicht wert und den Namen Siedler hat es schon gleich 3 mal nicht verdient

Die leute die allen den Namens wegen das Spiel blind gekauft haben sind sicherlich beim Nächsten mal nicht mehr so unvorsichtig.

Das Spiel selbst ist eines von vielen echtzeit Startegie aber im Vergleich mit HDR WC3 etc. um welten unterlegen soll heissen es gibt viele Strategiespiele die besser und billiger sind.

Hab meins wenigstens noch für 32€ wegbekommen.

Siedler 4 mit den addos ist und bleibt unerreicht.
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler »

Also dem letzten Satz kann ich Dir voll und ganz zustimmen, allerdings wie oben geschrieben, finde ich es nicht so schlecht, da es sehr an AoE angelehnt ist, dass hab ich immer gerne gezockt im Gegensatz zu der War-/Starcraft Reihe, HdR gibt's ein Echtzeitspiel von?
Bild
Benutzeravatar
Wiegel
doch nicht zwei frauen gebumbst haber
Beiträge: 3820
Registriert: 20.07.2001, 02:00

Beitrag von Wiegel »

Jap von HDR gibbet nen Strategeie gema - laut gamestar irgendwo im Nirgendwp heißt 80er berecih.....
„Ich mag die Ideen, die von der Zerstörung der herrschenden Gesetze berichten. Ich bin an allem interessiert, was sich um Aufruhr, Unruhe, Chaos und spezielle, scheinbar unsinnige Aktivitäten dreht. Für mich scheint das ein Weg zur Freiheit zu sein; eine äußere Revolte ist ein Weg zu innerem Frieden.“

– Jim Morrison

==========================================
"Eine Frau für eine Nacht und ein Verein füs Leben."
Benutzeravatar
BIG_D
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4540
Registriert: 07.08.2001, 02:00
Wohnort: NRW

Beitrag von BIG_D »

Jo, das habe ich für 19€ bei Saturn gesehen.

Sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus:
http://www.gamestar.de/magazin/tests/strategie/14288/
Benutzeravatar
Umbrinho
Torschützenkönig
Torschützenkönig
Beiträge: 391
Registriert: 27.07.2001, 02:00
Wohnort: München

Beitrag von Umbrinho »

ich meine eher das hier

http://www.gamestar.de/magazin/tests/st ... 29280.html

Rofl aber Siedler hat ne bessere Wertung bekommen. Naja wers mag.
Ollibu

Beitrag von Ollibu »

ich werd mir das mal in meiner videothek ausleihen, hab es da schon gesehn ;)
Benutzeravatar
BIG_D
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4540
Registriert: 07.08.2001, 02:00
Wohnort: NRW

Beitrag von BIG_D »

Im Moment habe ich richtig lust, HDR Spiele zu zocken. Ich fange aber erst einmal mit den alten an. Wenn ich die durch habe, ist Schlacht um Mittelerde vielleicht ein wenig billiger ;)
Ollibu

Beitrag von Ollibu »

ich hab das heute mal aus der videothek geholt und angespielt.

finde es nicht schlecht, hat aber mit den vorgägern nicht mehr viel zu tun. kommt mir wie eine aufgemotzte version von age of empire II (was ich gezockt hab bis zum umfallen). nicht mit den massenschlachten, aber das forschen und entwickeln ist sehr ähnlich.

ein fehlkauf ist es jedenfalls nicht.
Antworten