Grand Theft Auto: San Andreas

Zocken, Daddeln - Alles was mit Spielen an PC oder Konsole zu tun hat.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Naja, hier is ja eher noch PC-Country. Von daher vermute ich mal, dass es in Sachen GTA:SA erst in nem halben Jahr richtig abgehen wird, wenn's auch für PC draußen ist. Die ganzen Bonzenkinder, die auch noch ne PS2 ham, werden wohl alle grad am zocken sein... :D

Was man aber so an Berichten von Zockern liest, muss dat Dingens ja der absolute Hammer sein. Leider eben noch nicht auf PC...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
maybee007
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1618
Registriert: 02.09.2003, 22:35
Wohnort: Eberswalde/Kiel

Beitrag von maybee007 »

hab beim kumpel mal reingesehen da ich gta 3 und gta vc gespielt habe muß ich echt sagen gta S.A. top die beiden spiele um längen man kann echt jeden dreck machen !!!! auf jedenfall bin ich heiß wie sau auf das game !!!
Benutzeravatar
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beiträge: 7779
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Madchester
Kontaktdaten:

Beitrag von Beansch »

bin sauheiß auf das game da ich schließlich bisher jeden gta teil gezockt habe. hab zwar ne ps2 aber ich will mir den spaß nich vorher durch die scheißsteuerung verderben...
Bild
Benutzeravatar
maybee007
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1618
Registriert: 02.09.2003, 22:35
Wohnort: Eberswalde/Kiel

Beitrag von maybee007 »

wieso scheiß steuerung finde die ps2 steuerung besser als für pc !
wie hast du denn gta vc gespielt also tastertur oder controller ?
Benutzeravatar
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beiträge: 7779
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Madchester
Kontaktdaten:

Beitrag von Beansch »

Bild
Björn Runström

Beitrag von Björn Runström »

Leck mich am A***h ist das Game geil!! Hab es jetzt auch drei Tage lang spielen können, davon hab ich 2 mal durchgemacht!!! Du kannst einfach nicht aufhören, es gibt so viel zu erkunden, zu machen und zu entdecken!!! Das wird garnatiert das umfangreichste Spiel auf der PS2 bleiben!!
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Hehe... Diese Woche geht's los. Ab 10.6. soll dat Dingens in den Läden stehen. Ich hol's mir auf jeden Fall... :D
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
ckt

Beitrag von ckt »

Jo man. Dann wird mit brutalst möglicher Gewalt San Andreas von dem ganzen weißen Abschaum befriedet. Nie mehr Frauen und Kinder auf den Bürgersteigen :D.

btw. Erinnert sich jemand an die Mission in GTA 2 wo man mit dem Bus Leute einsammeln musste die dann im Fleischwolf zu Wurst verarbeitet wurden? Das war das krankeste was ich in einem Spiel je gesehen hab. Und die Mission hab ich auch nur 1x gemacht.
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Sehr geil... Der Softwaredschungel ;) meines Vertrauens hat das Teil heute bekommen und bringt es natürlich auch gleich unter die Leute. Gleich ma zocken... :D
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Maik
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 311
Registriert: 19.04.2002, 11:37
Wohnort: Erfurt/Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

ckt hat geschrieben:btw. Erinnert sich jemand an die Mission in GTA 2 wo man mit dem Bus Leute einsammeln musste die dann im Fleischwolf zu Wurst verarbeitet wurden? Das war das krankeste was ich in einem Spiel je gesehen hab. Und die Mission hab ich auch nur 1x gemacht.
Als ich diese Mission damals zum ersten Mal gespielt hab, musste ich auch erstmal schlucken, das war in der Tat schon ziemlich krank.

GTA:SA ist für mich auch definitiv ein Pflichtkauf. Was man bisher so gelesen, gesehen und gehört hat... *sabber* :))
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Kann nach einer Stunde nur wieder ne Empfehlung aussprechen. Man hat hammerviel zu tun und es macht Spaß einfach ma mitm Rad ne halbe Stunde durch die Gegend zu fahren. Man wird auch langsam ins Spiel eingeführt und man lernt nach und nach wie man Klamotten wechselt, zum Frisör geht oder was isst. Sehr geil bis jetzt... :)2

Ach ja und an die Mission mit dem Bus erinner ich mich glaub ich auch noch. Wobei ich sagen muss, dass ich das ned wirklich oft gezockt hab, sondern eher nur den 1.Teil...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Jo, habs auch seit heute abend, spiele die ganze Zeit nach dem Motto "noch eine Mission!" das wird noch ne lange Nacht, bisheriger Eindruck ist sehr gut!
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Meine beiden Nächte waren auch ziemlich lang. Beide Male bis 5 oder so gezockt. Jedenfalls wars schon fast wieder hell... ;)

So parkt man richtig... :D
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler »

Habe das Game jetzt auch endlich. Könnt Ihr mir sagen, wie man das automatische Kameraschwenken in der Außenansicht wenn man Autos fährt abstellt? Mich nervt das ungemein, wenn man geradeaus fährt und auf einmal dreht sich die Kamera um's Auto...
Bild
ckt

Beitrag von ckt »

Ist schon nervig. Ich helf mir dann ab indem ich kurz nach hinten sehe (q +e). wenn ich dann die tasten loslasse schaue ich automatisch nach vorne. ist aber natürlich keine dauerlösung.
Maik
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 311
Registriert: 19.04.2002, 11:37
Wohnort: Erfurt/Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Ich habe bei den Einstellungen bei der Steuerung mit der Maus die Option "Mit der Maus lenken" eingestellt. Hier schwenkt die Kamera dann nicht mehr so wild wie vorher. :)2
ckt

Beitrag von ckt »

du fährst autos mit der maus? wie soll das gehen?
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler »

Hm habe ich eigentlich auch schon alles probiert, hat mir aber auch nix gebracht. Ein Trick weiß ich noch bei Auto Fahren musst die 4 im Num Block gedrückt halten, dann bleibt die Kamera auch, aber das kann doch kein Dauerzustand sein...

Zudem mal ne Frage, es scheint ja doch große Probleme mit dem Game zu geben vor allem beim Sound wie man in vielen Foren nachlesen kann. Bei mir ist es so, dass ich die Gespräche bei den Zwischensequenzen höre, aber z.B. beim Handy, im Auto und auch auf der Straße hör ich da nix, habe nur die Untertitel. Ist das jetzt "normal" oder läuft da was nicht richtig mit meinem onboard Sound zusammen? Wie sieht es da bei euch aus?
Bild
Maik
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 311
Registriert: 19.04.2002, 11:37
Wohnort: Erfurt/Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

ckt hat geschrieben:du fährst autos mit der maus? wie soll das gehen?
Nene, ich fahre weiterhin mit der Tastatur. ;)
Die Maus ist ja ursprünglich für für die Kamera gedacht: Wenn man beim Autofahren dann mal gegen die Maus kommt, schwenkt die Kamera wie wild hin und her. Mit dieser Option aber reagiert die Maus, wenn man mal dagegen kommt, recht träge, hat somit auch keine Auswirkungen mehr auf die Kameraeinstellung.

Wegen Sound - habe ich bisher keine Probleme festgestellt, habe auch onboard-Sound (nforce2-Chipsatz).
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Mit dem Sound hab ich eigentlich keine Probleme. Normalerweise müsstest du aber bei den Telefongesprächen auch Sound haben...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler »

Ja dachte ich mir schon habe den neusten Treiber drauf meines AC'97 Chipsatzes aber ist trotzdem nich, naja mal schauen, habe irgendwo noch meine alte SB Live falls der Patch, der bald kommen soll, nicht hilft

Edit:

Ja ist ein Fehler im Spiel. Habe gerade nochmal bissl an der Soundbeschleunigung gefummelt und wenn ich dort minimal/basic auswähle habe ich die Sounds im Spiel :roll: ist aber eigentlich ziemlich arm für so ein großes Spiel, dass es so viele Probleme macht
Bild
Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7668
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Beitrag von SPA »

hm ich glaubs nicht! Nicht für Win 98! :evil: :evil: :evil: :)3 :)3 :roll:
Dann muß ich wohl wirklich bald auf XP umstellen! Hab mich lange gewehrt, aber wenn jetzt alle Spiele nur noch auf XP laufen, gehts wohl nicht anders!

hm bvei GTA SA gibts Probleme? hm das finde ich jetzt nicht so prickelnd
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

mhh, 4 kumpel haben es, keiner probleme...bei mir ging auch alles ratzfatz
win98 gehört aber echt eingepackt, "bald" wird das ding schon 10 jahre alt.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler »

@ckt

Ich habe auch eine Lösung mit der Kamera gefunden. Und zwar musste die Maus Empfindlichkeit so auf 3, 4 Balken stellen und schon dreht sich die Kamera nicht mehr ;) Man man die hätten mich ja gleich ins Programmieren einbziehen können :D

Edit:

Nein jetzt nach einem neustart ist es schon wieder da, scheint wohl doch ein Bug zu sein oder besser noch "It's not a bug, it's a feature" :roll:

Edit2:

Jetzt weiß ich das es ganz sicher ein Bug ist und wie ich es beim ersten mal hinbekommen habe. Du musst kurz mit dem Gamepad spielen und zielen. Danach wieder auf Tastatur ändern und promt geht das mit der Kameraperspektive, mit dem zielen bei Waffen, da dreht er sich ja auch als im Kreis oder was ich auch gerade merke bei der Mission mit dem Lowrider, da hat er immer bei mir nach links gehängt und so konnte ich nie den Wettbewerb gewinnen usw. man man das gibt bestimmt einen 500MB Patch :D
Bild
Trillennium
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1221
Registriert: 02.09.2002, 07:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Trillennium »

Ich finde das Game geil, aber irgendwie nervt das Verhalten der anderen Verkehrsteilnehmer. An jeder Ecke irgendwo ein Unfall, wenn vor denen ein Auto faehrt, dann brettern die da einfach drauf, anhalten an roten Ampeln usw gibts auch net mehr. Schade, das war in den anderen Teilen besser geloest, da konnte man gefahrloser ueber ne gruene ampel fahren.
Galileio ist tot
Einstein ist tot
und ich habe auch schon Husten
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Die fahren bei mir ganz normal, BIS einer mal einen anstösst oder ne Waffe auspackt, dann heinzen die alles übern Haufen, liegt wohl am Ghetto-Style, die lassen sich aber auch gar nix gefallen. Hab mal "gesehen", dass ein Fahrrad wegen mit auf einen aufgelaufen ist, der hat das Fahrrad so lange "gejagt" (mit seinem Sportwagen) bis der Typ tot war.
Auf jeden Fall geil ist, wie die ganzen Gangster verarscht werden, dieser OG Loc ist witzig gemacht.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beiträge: 7779
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Madchester
Kontaktdaten:

Beitrag von Beansch »

kann mir mal einer erklären wie diese lowrider mission funzen soll?
Bild
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

mit den NUMMBLOCKTASTEN einfach die richtung angeben, wenn der pfeil GENAU im kreis ist
äußerst easy+
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

wer hats schon durch? ich habe gerade diese flugschule geschafft und muss zurück zu woozie

Hier ist mein Gangsta, muss dem mal ordentliche Klamotten kaufen, aber fahr immer bei Aldi vorbei, irgendwie :)
Bild
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Ollibu

Beitrag von Ollibu »

bin schon mehrere tage am zocken und bei 33 %, fahrschule bestanden.
die scheiß mission bei zero, wo man die spielzeugflieger abschiessen muss bekomm ich nicht hin, wieviele kommen denn da ?
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Weiss nicht mehr genau, aber gepackt habe ich sie, ist die Mission überhaupt storyrelevant?
Hab gerade einen der korrupten Bullen gekillt, bald naht wohl das Ende.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Haha, gerade eine geile Mission:

Ich muss im in ein Casino einzubrechen ne Keycard haben, deshalb musste ich einer dort arbeitenden Frau folgen. Die war offentsichtlich SM-geprägt, weil sie in einen Sexshop fuhr und sich dort nen Sado-Anzug kaufte.
Telefongespräch abgehört, dass ihr Stecher bald kommt, auch Sado-Anzug gekauft. Ihr bis nachhause gefolgt, dann sollte ich ihren Liebhaber abfangen, damit ich die Keycard dann klauen kann. Ich such die ganze Strasse ab, kommt mir nen ~70-jähriger mit Buckel entgegen und hat diesen Riesendildo in der Hand: Bild
Dem mal kurz den Dildo aus der Hand geschlagen und ihn damit getötet. :lol3: Nun die Alte gepoppt, aber keine Keycard, nun muss ich die Essen fahren und sonne Scheisse, damit ich irgendwann die Keycard bekomme. :D
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Is der, der deine Exfreundin bumst.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Ollibu

Beitrag von Ollibu »

Lunkens hat geschrieben:Weiss nicht mehr genau, aber gepackt habe ich sie, ist die Mission überhaupt storyrelevant?
Hab gerade einen der korrupten Bullen gekillt, bald naht wohl das Ende.
die braucht man nicht zum weiterkommen, nur für 100%

die beiden rennen im stadion (8 track und blood bowl) hab ich jetzt entlich geknackt

bin jetzt in der wüste und soll nebenbei ein paar autos klauen, iss noch icht so weit, hab SA erst ne woche

iss aber echt top das game
war der vorgänger vice city auch so gut
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Jo, von GTA 1-2 (2D Spiele von oben), natürlich heute grafisch nen witz

GTA III, VICE CITY + San Andreas sind alles sehr gute spiele, die nehmen sich fast nix (nur von der größe her)
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Ollibu

Beitrag von Ollibu »

muss jetzt die flugschule absolvieren
man das iss scheisse mit der steuerung
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler »

kann mir mal einer erklären wie ich den 360 Grad move in der Fahrschule hinbekomme? Ich habe schon irgendwie alles gedrückt bekomme es aber nicht hin...

edit:

habs hinbekommen musste die tasten umbelegen mit rechts und links weil bei a und d mein PC gepiept hat
Bild
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

BildBildBildBildBildBildBildBild
Bild
Der Jetpack is sehr stylisch :D
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Ollibu

Beitrag von Ollibu »

ich weis garnicht nach wievielen versuchen .... aber die flugschule hab ich jetzt bestanden :D
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Bin back in der Groovestreet :D Nun ist überall Ausnahme zustand, überall klauen die Leute, haufenweise Explosionen, nun muss ich nen paar Gebiete einnehmen, dann kommt die letzte Mission. Irgendwie schade, dass es bald rum ist, einmalig cooles Spiel!
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Antworten