www.onlinefussballmanager.de

Zocken, Daddeln - Alles was mit Spielen an PC oder Konsole zu tun hat.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Dr_Maik

www.onlinefussballmanager.de

Beitrag von Dr_Maik »

Der Online Fussball Manager ist ein kostenloses Online Spiel bei dem Du als Manager über die Finanzen in Deinem Verein und als Trainer über die sportlichen Erfolge deines Teams bestimmst. Das Fussball Manager Spiel ist kostenlos und jeder kann über seinen Web-Browser mitspielen. Anstoss ist täglich um 6:00 Uhr, ohne dass man dabei online sein muss. Das Spiel ist also völlig stressfrei.

Zum Spiel: www.onlinefussballmanager.de
alternativ: http://onlinesoccermanager.net
bignike

Beitrag von bignike »

denke unerlaubte Werbung zu machen wird bald bestraft!?

hast du den Mods bescheid gegeben für deine Werbung?
Dr_Maik

Beitrag von Dr_Maik »

habe davon nichts gelesen...

ist doch ein gamez forum hier ?!
und DU hast doch den HATTRICK beitrag eröffnet, ein paar beiträge unter diesem hier.. :lol:

Naja schaut doch einfach mal vorbei.
Schreibt eure Meinung zu diesem Game!
Aber vorsicht: Suchtgefahr!


www.onlinefussballmanager.de
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Dr_Maik hat geschrieben:habe davon nichts gelesen...
viewtopic.php?t=4871

- Punkt 11 ;)
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Benutzeravatar
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur
Beiträge: 4000
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sröcke »

Wenns danach ginge könnte man das halbe Forum löschen, also lässt das doch bitte unser Problem sein...
bignike

Beitrag von bignike »

Dr_Maik hat geschrieben:habe davon nichts gelesen...

ist doch ein gamez forum hier ?!
und DU hast doch den HATTRICK beitrag eröffnet, ein paar beiträge unter diesem hier.. :lol:

Naja schaut doch einfach mal vorbei.
Schreibt eure Meinung zu diesem Game!
Aber vorsicht: Suchtgefahr!


www.onlinefussballmanager.de
ich habe nicht werbung gemacht für das game, sondern nur gefragt wer von den ACZ bei jenem Game einen Account hat.

Es gibt 2. Arten:
entweder provokante Werbung (wie du sie betreibst)
oder finden von gleichgesinnten Hattrick begeistertend
LORD

Beitrag von LORD »

Hat sich da jemand angemeldet? Wie isses?
Achim

Beitrag von Achim »

Hi leute habe den von Dr_Maik angesprochenen Manager im Netz besucht und mich auch gleich mal interessehalber angemeldet. Nach meinem ersten Eindruck ist dies eine garnicht mal so schlechte Manageridee. Man kann sich eine Mannschaft aus Amateuren kostenlos zusammenstellen und dann die Stärken der einzelnen Player verbessern. Dies kann man über Training & Friendlys & Ligaspiele tun.

Was ich aber richtig klasse finde, ist die Strategie mit dem Spielervergleich. Hab zwar noch nicht ganz die Sache geschnallt, aber so wie ich es verstehe werden die gesamten Spieler des Managers verglichen und dann in Stärken eingeteilt. So muss man wirklich die geniale Strategie entwicklen!

Gruß Achim
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

Achim hat geschrieben:Gruß Achim
Hallo Dr_Maik
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Achim

Beitrag von Achim »

Wer ist maik?? Dr.Maik ist im OFM als Moderator vertreten und ich glaube nicht, dass ich ein Spiel schreiben kann mit meinen Fähigkeiten als Programmierer!

PS: Ich spiele für mein Leben gerne Anstoss und da ich seit geraumer Zeit einer internetfähigen Rechner habe, suche ich jetzt nach Hilfe auf meine Frage! Die habe ich gefunden, denn immerhin konnte ich meine A3 Version nicht unter XP spielen und jetzt hoffe ich, dass mich die Tips weiter bringen!

Also sorry mash das Maik leider nicht ich ist und das ich auch nicht Maik bin :o
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

Achim hat geschrieben:Wer ist maik?? Dr.Maik ist im OFM als Moderator vertreten und ich glaube nicht, dass ich ein Spiel schreiben kann mit meinen Fähigkeiten als Programmierer!

PS: Ich spiele für mein Leben gerne Anstoss und da ich seit geraumer Zeit einer internetfähigen Rechner habe, suche ich jetzt nach Hilfe auf meine Frage! Die habe ich gefunden, denn immerhin konnte ich meine A3 Version nicht unter XP spielen und jetzt hoffe ich, dass mich die Tips weiter bringen!

Also sorry mash das Maik leider nicht ich ist und das ich auch nicht Maik bin :o
Wahrscheinlich nur Zufall, dass dein erster Beitrag eine Empfehlung eines dämlichen Onlinemanagers ist, wa? :D
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Achim

Beitrag von Achim »

Naja wie gesagt ich bin jetzt seit einem Tag dabei und es macht Spass!! Daher kann ich nicht sagen, ob er dämlich ist, aber vielleicht kennst du Ihn ja schon länger als ich und hast daher die Meinung??

Gruß Achim
Benutzeravatar
BIG_D
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4540
Registriert: 07.08.2001, 02:00
Wohnort: NRW

Beitrag von BIG_D »

Ich finde das gut :lol3:
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

DAS nenne ich gespaltene Persönlichkeit... erinnert ein bisserl an Patze :D
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Looger
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 309
Registriert: 31.10.2003, 11:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Looger »

LORD hat geschrieben:Hat sich da jemand angemeldet? Wie isses?
Ich hab mich angemeldet. Kurz gespielt, was mir aufgefallen ist:

- Du startest ohne Mannschaft und ohne geringste Ahnung, was du machen sollst.

- Das Amateursystem gefällt nicht.

- Das Ding ist so unübersichtlich, dass ich nach 5 Minuten keine Lust mehr hatte.

=> Fazit: Meld dich auf http://www.hattrick.org an!!! Der ist der (mit Abstand) beste. :)2 Dieser hier hingegen ist langweiliger, schlecht gemachter schrott. :)3
Achim

Beitrag von Achim »

Naja ich finde gerade die Herausforderung aus dem Nichts ein Team zu Ruhm und Ehre zu führen macht doch den Reiz eines Managers aus! Ich habe nicht 25 Spieler mit denen ich alles spielen kann, sondern kann mir vorher überlegen, wie meine Taktik aussieht. Dann hole ich mir die Spieler, die ich für mein System brauche und dann kann es auch schon los gehen! Wieso soll es denn wie bei anderen Managern sein?? Gerade der Unterschied macht es doch, welcher die Manager so interessant macht! Wenn alle gleich wären, dann ist es irgendwann langweilig :roll: .

Und ich kann auch nicht behaupten, dass es unverständlich ist. Wenn man sich etwas Zeit nimmt und sich auch in den Beiträgen des Forums oder der FAQ umsieht, dann kann man vieles schnell begreifen! Natürlich kommt dieser Manager nicht an ein Spiel wie Anstoss :)) ran, aber es sind ja auch nur kleine Programmierer, die dieses Spiel entwickeln.

Außerdem muss das Spiel ja auch nicht jedem gefallen und wem es nicht gefällt, der geht halt wieder!! Ich für meinen Teil werde versuchen mit meinem Team aus der Landesklasse aufzusteigen und irgendwann mal den Titel zu erringen! Vielleicht gewinne ich ja irgendwann sogar den Pokal 8)

Gruß Achim
Looger
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 309
Registriert: 31.10.2003, 11:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Looger »

Achim hat geschrieben:Wenn alle gleich wären, dann ist es irgendwann langweilig :roll: .
Der OFM (ich kürze mal ab) ist jetzt schon langweilig.
Achim hat geschrieben:Und ich kann auch nicht behaupten, dass es unverständlich ist.
Doch.
Achim hat geschrieben:Wenn man sich etwas Zeit nimmt und sich auch in den Beiträgen des Forums oder der FAQ umsieht, dann kann man vieles schnell begreifen!


Hab ich getan. Die FAQ ist der letzte Dreck :)3
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Ihr seid aber bös!
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Lunkens hat geschrieben:Ihr seid aber bös!
Genau Lunk... Vor allem sprechen wir hier über den Onlinemanager des neuen Jahrtausends. Mit dem OFM wurde wirklich ein Meilenstein der Fußballmanager-Kunst gesetzt und ich finde es einfach wichtig, solche Pioniere wie Dr_maik in seinem Bestreben zu unterstützen, die Welt mit spaßigen Online-Games zu unterhalten. 100%ig pro Onlinefussballmanager.de...
:effe:
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Achim

Beitrag von Achim »

@ Ricken

Du tust mir echt irgendwie leid!! Ein Mensch der keine anderen Meinungen zu lässt und sich noch in super verbalen Wortspielen auskennt, ist für mich einfach nur billig :)6

Zu Deinem Problem ich habe ja nie gesagt, dass es ein super super super super Manager ist! Ich habe einschließlich mich dazu geäußert, weil ein anderer User gefragt hatte, ob sich jemand angemeldet hatte! Ich habe mich einfach mal angemeldet und gesehen, dass es für einen kostenlosen Manager im Netz, welcher ja noch am erweitern seiner Struktur ist, kein schlechtes Spiel ist! Ich kenne einige Spiele im Netz, wo die Strategie sehr simpel ist und wo man lange überlegen muss, wie man die Sache angeht und wo man am Ende nie in die erste Liga kommt, weil dann wieder finazielle Unterstützung notwendig wird. Bei anderen Managerspielen werden die Spieler alle gleichstark und dies ist für mein empfinden auch nicht der richtige Weg. Daher habe ich nur gesagt, dass der OFM, ums mal abzukürzen, für jede Altersklasse zu spielen ist. Es heißt ja auch einfach soll es seinn und nicht zu unverständlich und nicht ewige Wartezeiten zu haben!

Naja aber dies ist einem Menschen wie Dir, welcher SORRY ständig pöbeln muss, wohl zu anstrengend :)5

PS: Mein Name ist nicht Maik und ich habe auch keine gespaltene Persönlichkeit :)6

PS: UND 1600 USER werden wohl auch alle keine Ahnung von einem guten Manager haben oder "Ricken"???
opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von opelgang »

fragt man sich nur, wieviele von den usern doppelt angemeldet sind bzw. wieviele accounts allein die programmierer belegen oder wieviele registrierte nachm antesten schon keinen bock mehr hatten.
Looger
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 309
Registriert: 31.10.2003, 11:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Looger »

Achim hat geschrieben:@ Ricken

Du tust mir echt irgendwie leid!! Ein Mensch der keine anderen Meinungen zu lässt und sich noch in super verbalen Wortspielen auskennt, ist für mich einfach nur billig :)6
Hmm, wer versucht denn hier eigentlich die ganze Zeit so verdammt penetrant, uns von seiner Meinung zu überzeugen, ohne hier auch in irgendeiner weise an der Community teilzunehmen? :roll: :)3 Was erwartest du? Dass wir dich mit Kusshand aufnehmen statt mit einem "Verpiss dich"?

Achim hat geschrieben:PS: UND 1600 USER werden wohl auch alle keine Ahnung von einem guten Manager haben oder "Ricken"???
400.000 Hattrick-User wissen aber, dass Hattrick halt doch das Nonplusultra unter den Managerspielen ist.
Benutzeravatar
maybee007
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1618
Registriert: 02.09.2003, 22:35
Wohnort: Eberswalde/Kiel

Beitrag von maybee007 »

Looger hat geschrieben: 400.000 Hattrick-User wissen aber, dass Hattrick halt doch das Nonplusultra unter den Managerspielen ist.
wo du recht hast , hast du recht :D
ReggieD

Beitrag von ReggieD »

Vielleicht sollte er mal dies hier ausprobieren.

Wollte ich damals auch spielen, ist mir aber leider zu zeitintensiv. Dort findet er auf jedenfall alles, was er an den anderen Online-Managern bemängelt!
Achim

Beitrag von Achim »

Man man man ich scheine irgendwie nicht meinen Standpunkt deutlich rüber bringen zu können! Ich habe keine Werbung für diese Seite gemacht und habe auch nichts gesagt, wie das es der ultimative Manger ist! Ich habe lediglich auf eine Frage eines User geantwortet!

Dies schrieb LORD!!
Verfasst am: Mo 13 Sep 2004 17:00 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------

Hat sich da jemand angemeldet? Wie isses?
Also nicht einfach urteilen und andere beschimpfen. Dies ist keine faire Umgangsweise mit einem anderen User dieses Forums. Ich für meinen Teil habe keinen angegriffen und habe es auch nicht vor! Ich habe nur gesagt, dass mir dieser Manager gefällt und ich dabei bleibe! Natürlich kann sich der OFM nicht mit Hattrick messen, dies zeigen ja alleine die Zahlen :o ! Also dieser Manager ist im Aufbau und noch wesentlich ein Kind gegenüber dem Hattrick-Spiel. Trotzdem bleibe ich dabei, dass der OFM eine gute Strategie hat und für jedes Alter leicht verständlich bleibt. Dies ist ein Vorteil gegenüber anderen Managern, wo man mit einem jugen Alter nix versteht!

PS: Mein absoluter Lieblingsmanager ist Anstoss 3 und dies wird er auch immer bleiben :)2

Gruß Achim
Antworten