Topspin - Tennissimulation

Zocken, Daddeln - Alles was mit Spielen an PC oder Konsole zu tun hat.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Topspin - Tennissimulation

Beitrag von Lunkens »

Hier könnt ihr ein Demo laden:
http://www.filerush.com/torrents/topspi ... ip.torrent oder
http://www.gamers.at/index.php?SHOWFILE ... 125ea55f1b


Wurde auch bei der Gamestar mit "Ausgezeichnet" gepreviewed.

Infos:

http://www.atari.de/productpage.php?productID=397

Bild

Bild

Bild

Wähle zwischen 16 weltberühmten Spielern wie z. B. Anna Kournikova, Pete Sampras und Lleyton Hewitt oder erschaff dir deinen eigenen Spieler, ganz nach deinem Geschmack
Stimme das Aussehen, den Stil und die Persönlichkeit deines Spielers auf deine Wünsche ab, und verschaff ihm oder ihr Trainingseinheiten, um Schwachstellen zu korrigieren oder einzelne Aspekte der Spielweise zu perfektionieren
Zahlreiche verschiedene Schlagtypen stehen zur Auswahl, von angeschnittenen Bällen, Lobs, Drops, Spins und mehreren Trickbällen
Perfektioniere dein Spiel auf unterschiedlichen Bodenbelägen,
z. B. Lehmboden, Hartplatz und Rasen
Erklimme die Leiter der Weltbesten im herausfordernden Karriere-Modus oder nimm an Online-Turnieren teil. Trete gegen alle Herausforderer in Einzelspielen an oder suche einen geeigneten Partner für Doppelpartien.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
BIG_D
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4540
Registriert: 07.08.2001, 02:00
Wohnort: NRW

Beitrag von BIG_D »

Tennis am PC?
Bis jetzt habe ich sowas nur auf einer Konsole oder auf meinem Amiga 500 gespielt. Wäre mal eine Überlegung wert. Sieht sehr gut aus.
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Ich hatte aufm Amiga Great Cours 1+2 das war ganz ok, dass beste Tennis Game für alle Zeiten ist bisher Game Boy Tennis, so schlicht und doch sooooooo geil.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7668
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Beitrag von SPA »

Lunkens hat geschrieben:Ich hatte aufm Amiga Great Cours 1+2 das war ganz ok, dass beste Tennis Game für alle Zeiten ist bisher Game Boy Tennis, so schlicht und doch sooooooo geil.
Jo Great Courts 2 war wirkliche Klasse! und die GTrafik war für damalige Verhältnisse auch sehr Gut!*inerinnerungschwelg*
skipper87
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beiträge: 3809
Registriert: 23.07.2003, 20:21

Beitrag von skipper87 »

lade es mir grade. hats jetzt schon mal einer gespielt?
Gamecruiser

Beitrag von Gamecruiser »

ja sicher ... also ich persönlich "nur" die PC-Demo. Da sieht man zwar schon, wie cool das Spiel ist, aber der Umfang ist natürlich noch sehr gering. Aber Leute, die das auf der X-Box haben, haben schon davon geschwärmt ;).

Schaut doch einfach mal in der Community vorbei ... die ist seit einigen Tagen im Aufbau, und wird bis zum PC-Spiel-Start sicher noch wachsen:
http://topspin.wirpre.de/ :))
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Gamecruiser hat geschrieben: Schaut doch einfach mal in der Community vorbei ... die ist seit einigen Tagen im Aufbau, und wird bis zum PC-Spiel-Start sicher noch wachsen:
http://topspin.wirpre.de/ :))
Iiiiihhhh... Schleichwerbung... :effe: :D

Ich werd' mir das Dingens vielleicht auch mal anschauen. Allerdings muss da der Karriere-Modus schon was hermachen, denn daran haperts eigentlich bei den ganzen Tennis-Sims immer. Aufm MegaDrive gabs nen gutes Tennisspiel, wo man halt übers Jahr verteilt immer an verschiedenen Turnieren teilnehmen konnte und auch so Sachen wie Davis Cup, etc. dabei waren. Hammer Grafik und so ist ja gut und schön, aber irgendwie auch langweilig, wenn man nix "erreichen" kann im Spiel, außer dass man halt mal gegen xy gewinnt, aber nie richtig ne Karriere spielt...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
skipper87
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beiträge: 3809
Registriert: 23.07.2003, 20:21

Beitrag von skipper87 »

Also die Demo ist gar nicht schlecht. Bisschen zu einfach vielleicht. Ansonsten ist die Graphik schön, obwohl ich nur 640 x 480 spielen kann ;) Habe dann halt nur ein kleines Fenster, bringt trotzdem bock . Nach einem guten Ballwechsel, machen die Zuschauer Standing ovations usw. ganz nett gemacht
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

mhh, also ich zocks gerade
einer ne ahnung mit der steuerung?

Safe / Validate
Lift / Cancel
Slice / Change outfit
Lob / Help / Replay
Risk shot
Drop shot
Positiv attitudes
negative attitudes

Was ist was?
Also was ist ein "Safe", "Life" und Drop shot?
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Horny

Beitrag von Horny »

Safe ist wohl risikolos ins feld spielen, und drop shot ist dat gleiche wie ein drop kick beim fußball.
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler »

So das Spiel ist inzwischen auch auch auf dem PC erschienen. Habe es schon mal kurz angezockt und macht wirklich Bock. Zwar ist es am PC eher Solo Zocken, aber auch das macht Spass.

Also das wirklich noch realistischer als Virtua Tennis 2, durch die vielen Schlagarten und allem, sieht es wirklich super aus
Bild
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

Eintrachtler hat geschrieben:So das Spiel ist inzwischen auch auch auf dem PC erschienen. Habe es schon mal kurz angezockt und macht wirklich Bock. Zwar ist es am PC eher Solo Zocken, aber auch das macht Spass.

Also das wirklich noch realistischer als Virtua Tennis 2, durch die vielen Schlagarten und allem, sieht es wirklich super aus
Ist da auch eine gesamte Saison simuliert? Also auch vernünftig mit Weltrangliste usw. ?
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler »

Jep man hat Halbprofi, Profi und Grand Slam Tuniere, dazu halt die Shops und die Trainer, aber ich habe es erst 3 Tuniere gespielt, aber wie ich sehe kann wohl nur eine Saison spielen.

Weltrangliste geht bis Platz 100

Was leider schade ist, dass man während eines Turniers nicht abspeichern kann, also wenn man anfängt muss man es auch zu Ende spielen
Bild
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Also wer irgendwas mit Tennis am Hut hat sollte zuschlagen, dass ist ne Klasse Simulation.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
maybee007
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1618
Registriert: 02.09.2003, 22:35
Wohnort: Eberswalde/Kiel

Beitrag von maybee007 »

hab nen prob mit dem spiel und zwar wenn ich ne karriere starten möchte kann ich meinen spieler "bauen" , mit eigenschaften ausstatten und wenn ich dann speichern möchte quasi die karriere beginnen will springt er zurück in windows !
hat noch einer das prob. ? bzw. weiß einer was ich dagegen tun kann ???
Antworten