NHL 2005

Zocken, Daddeln - Alles was mit Spielen an PC oder Konsole zu tun hat.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

NHL 2005

Beitrag von Lunkens »

New “Open Ice Control” allows players to execute complex offensive plays or call for a defensive double team with the touch of a button. A completely overhauled skating engine captures both the explosive speed of offensive skating and the surgical precision of backwards defensive movement. And all-new face-off play calling gives gamers the ability to easily and intuitively call the shots on the ice.

EA SPORTS Dynasty Mode 2.0 goes even deeper with a new, easier to navigate interface, more interactive GM/owner relationships, and countless new management options. The game also offers a host of fast-action mini-games to help gamers hone their skills.

NHL 2005 also delivers all the action of the World Cup of Hockey, with International Teams and venues from throughout North America and Europe. Also, in addition to all 30 NHL teams and 39 teams from the elite German, Danish, and European Leauges, NHL 2005 now includes 13 teams from the Swiss Elite Leagues.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Open Ice Control: Seamlessly switch between players with or without the puck and call for passes, set up a vicious one-timer or call for a defensive double team on the fly with the push of a button.
Face-off Playbook: A new play-calling system lets gamers chose offensive and defensive face-off strategies every time the puck drops.
World Cup of Hockey: NHL 2005 features all the teams, all the venues, and all the action of this year’s global tournament
All-New Skating Engine: A new skating engine emphasizes gliding and accelerating, capturing the fast pace of hockey. A refined backwards skating system also allows for unprecedented defensive precision and control.
The Drill: Gamers can perfect their skills in an all-new competitive multi-player mini-game where it’s every man for themselves.
Pick up and Play Action: Fast-paced gameplay captures the pacing and flow of pro hockey, providing seasoned players with deep, nuanced gameplay, while hockey rookies are able to quickly dive in with a rewarding, easy-to-learn experience.
EA SPORTS Game Face: Put yourself in the game, create your own team and gear up with hundreds of licensed products from CCM, Jofa, and more.
Dynasty Mode 2.0: Gamers take on the role of a GM managing every aspect of their team’s operations, from setting ticket prices to calling up a prospect from the minors. A new PDA and email system streamlines communications and adds new depth to owner/GM relations.
Personality-Driven AI: All-new AI recreates the play styles and personalities of the biggest names in the game.
EA SPORTS Bio: Integrated tracking/rating system recognizes and rewards gamers for playing multiple EA SPORTS titles.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Beitrag von Eise »

Ich hatte zwar Englisch LK und war auch schon in den Staaten aber übersetz das bitte mal auf Deutsch.

Was willst Du uns damit sagen?
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Um deine kognitiven Fähigkeiten nicht übermäßig mit nicht regional bekannten Sprachen zu überanspruchen habe ich auch Bilder gepostet!
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Beitrag von Eise »

Wenn ich NHL schauen will schalt ich Premiere ein!
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler »

Wow sind die Gesichter geil animiert :o Die sehen ja jetzt total realistisch aus, oben Mario und darunter Martin Gelinas im Flames Trikot, geil geil geil, dass Game werde ich mir wie jedes holen, auch wenn es keine NHL gibt dieses Jahr :roll:
Bild
Trillennium
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1221
Registriert: 02.09.2002, 07:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Trillennium »

Ich hole mir wieder nur Madden 2005 :)
Galileio ist tot
Einstein ist tot
und ich habe auch schon Husten
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

habs gestern in der uni gezockt, da hatte es schon einer geladen, die sau.

ist viel schneller geworden und unkomplexer, neue animationen, leider hatten wir leichte ruckler.

haben anaheim - kec gespielt, da gabs sogar deutsche kommentatoren in der halle (war die englische version)

schaut sehr gut aus das teil!
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler »

Das Spiel ist wie immer Hammer geworden :)

Also die neue Skating Engine ist wirklich gut und auch die Kamera Fürhung bringt einem mehr ins Spiel. Die Goalie's werden auch von Version zu Version besser. Am besten finde ich allerdings die Grafik und dort vor allem die Spieleranimationen. Also so realistische Gesichter habe ich noch in keinem Spiel gesehen, klasse :)2 Die Spieler lächeln sogar jetzt. Aber auch die Animationen wie z.B. der Goalie schießt den Puck aus dem Tor, nach selbigem usw.

Die Menüführung ist nicht mehr so öde, auch das blöde Trainingseinstellen ist jetzt weg, man hat aufgaben als GM usw.

Top Game einfach die beste EA Serie :)2
Bild
Benutzeravatar
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beiträge: 4733
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack Daniels »

Das Spiel erscheint doch erst am 23.09.04. :sonicht:
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler »

Die Original Version, sprich englisch, ist aber schon draußen ;) Und bei dem Spiel bringt einem das noch mehr nhl feeling :)
Bild
Benutzeravatar
Omma
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2231
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Fischtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Omma »

freue mich auch schon auf die neue version, wenn ich sie endlich in meinen händen halte jöööööööo

omma
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole
Benutzeravatar
Umbrinho
Torschützenkönig
Torschützenkönig
Beiträge: 391
Registriert: 27.07.2001, 02:00
Wohnort: München

Beitrag von Umbrinho »

Ich HAAAAAABS *gggg

gerade kam mein Nachbar und hat mir mein Paket überreicht.
Benutzeravatar
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beiträge: 4733
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack Daniels »

Bei mir läuft das Spiel nicht. :(

Beim Stadioneinlauf der Mannschaften seh ich nur noch ein paar Körperteile.

Liegt es an der Grafikkarte oder brauch ich einen aktuellen Treiber?

Meine Grafikkarte: Nvidia GeForce4 MX 460, Treiberversion 5.2.1.6, Treiberdatum 06.10.2003
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler »

Jau neuer Treiber ist immer gut, den aktuellsten Forceware Treiber und DirectX 9.0c wäre auch nicht schlecht, falls Du das noch nicht hast, dass wird sicher die Lösung sein
Bild
Benutzeravatar
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beiträge: 4733
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack Daniels »

Eintrachtler hat geschrieben:Jau neuer Treiber ist immer gut, den aktuellsten Forceware Treiber und DirectX 9.0c wäre auch nicht schlecht, falls Du das noch nicht hast, dass wird sicher die Lösung sein
DirectX 9.0c hab ich schon drauf. Mit Forceware Treiber meinst du den aktuellen Treiber für GeForce-Grafikkarten?

Ist das der aktuelle: http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_61.77_de?

Neuer Treiber und aktueller Forceware-Treiber, sind das zwei verschiedene oder reicht der oben genannte aus?

Was muß man bei der Installation beachten, muß man den alten Treiber zuerst entfernen? Wenn ja, wie funktioniert das genau?
Benutzeravatar
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beiträge: 4733
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack Daniels »

Hinweise zur Installation

Anwendungen zur Beschleunigung des Downloads sollten beim Herunterladen von Treibern deaktiviert werden.
Bei der Installation der Treiber darf keine Virenschutz-Software im Hintergrund aktiv sein. Eine einwandfreie Konfiguration des Treibers kann sonst verhindert werden.
Entfernen Sie vor der Installation neuer Treiber unbedingt alle bereits installierten NVIDIA-Grafiktreiber über die Windows-Systemsteuerung. Wählen Sie dazu Start > Systemsteuerung > Software, suchen Sie den Eintrag für die NVIDIA-Grafiktreiber (ggf. "NVIDIA Windows Display Drivers" oder "NVIDIA Display Drivers") und wählen Sie anschließend "Entfernen".
Also bei mir stehen folgende Sachen drin:
1.NVIDIA Display Drivers
2.NVIDIA WDM Drivers Größe 1,17 MB
3.NVIDIA Windows 2000/XP Display Drivers

Welchen muß ich jetzt entfernen?
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler »

Also der Forceware Treiber ist der Grafikkarten Treiber für alle Nvidia Karten, Du hast schon den richtigen ausgewählt.

Du musst nicht unbedingt den alten entfernen, habe ich nie gemacht und hatte auch nie Problemen, die sichern sich damit nur ab !

Falls Du doch erst die alten deinstallieren willst, dann denke ich mal NVIDIA Windows 2000/XP Display Drivers, vermute aber das Du diesen Treiber hier schon mal drüber gespielt hattest weshalb nochmal NVIDIA Display Drivers steht. WDM kannste lassen, dass ist der Treiber für Deinen Video Eingang an der Karte.
Bild
Benutzeravatar
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beiträge: 4733
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack Daniels »

Danke für die Hilfe. Hab jetzt den Treiber einfach drüberinstalliert und das Spiel läuft! :)) :) :))
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Ist wirklich sehr gut geworden, Gamestar Platinaward und 91%
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7668
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Beitrag von SPA »

Mein erster Eindruck: Das Spiel ist klasse! Ist zwar schwerer geworden finde ich, aber was solls!Die Grafik sieht auch gut aus! Mal sehen wann ich mich an den Dynastie Modus traue!?
Aber was mich stört, dass ich die Tastur bzw. die Tasten nicht mehr belegen kann wie früher! :evil:
Benutzeravatar
Omma
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2231
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Fischtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Omma »

SPA hat geschrieben:Mein erster Eindruck: Das Spiel ist klasse! Ist zwar schwerer geworden finde ich, aber was solls!Die Grafik sieht auch gut aus! Mal sehen wann ich mich an den Dynastie Modus traue!?
Aber was mich stört, dass ich die Tastur bzw. die Tasten nicht mehr belegen kann wie früher! :evil:
hö? da is doch steuerung konfig. hab mein gamepad auch anders belegt ..

omma
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole
Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7668
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Beitrag von SPA »

Omma hat geschrieben:
SPA hat geschrieben:Mein erster Eindruck: Das Spiel ist klasse! Ist zwar schwerer geworden finde ich, aber was solls!Die Grafik sieht auch gut aus! Mal sehen wann ich mich an den Dynastie Modus traue!?
Aber was mich stört, dass ich die Tastur bzw. die Tasten nicht mehr belegen kann wie früher! :evil:
hö? da is doch steuerung konfig. hab mein gamepad auch anders belegt ..

omma
Ich weiß, dass das funktioniert, mache das seit Jahren! Aber man kann auf der Tastatur nicht mehr die Alt- Str- und die Shift-taste belegen und die habe ich immer benutzt!
Benutzeravatar
Omma
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2231
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Fischtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Omma »

âxo... datt is natürlich blöd..


omma
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole
Benutzeravatar
Stradivari
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 187
Registriert: 28.04.2003, 18:09

Beitrag von Stradivari »

jou - das sieht ja wirklich mal wieder saugeil aus... grafik ist ja wie immer revolutionär... mal sehen wie sich's spielt... und wie aktuell die kader sind (weil ja so viele ösis in die nhl kamen - gerade jetzt zum zeitpunkt des crashes)

s.
"Bayern steigt ab, und Kickers holt die Meisterschaft", by FK
----------------------------------------------------------------
Die Erde ist eine Scheibe, eine schwarze Scheibe! - Save the Vinyl! :dj:
----------------------------------------------------------------
Bild
BARCA PARA SIEMPRE!
----------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler »

Ich habe jetzt auch mal einen negativen Punkt gefunden am Game, was aber selten ist ;) Und zwar die Strafzeiten. Ich bekomme bei Stufe 3 Strafzeiten, fast 2x pro Drittel eine Interfrence Strafe, immer und immer wieder, die übelsten Checks die ich abbekomme (und manchmal auch selber austeile :D) das macht den Schiris nix, also das nervt einem wirklich. Und wenn man den Regler runterschiebt unter 3 gibts so gut wie gar keine Strafzeiten mehr und höher... natürlich noch mehr Interference Strafzeiten :roll:
Bild
Benutzeravatar
Omma
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2231
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Fischtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Omma »

Eintrachtler hat geschrieben:Ich habe jetzt auch mal einen negativen Punkt gefunden am Game, was aber selten ist ;) Und zwar die Strafzeiten. Ich bekomme bei Stufe 3 Strafzeiten, fast 2x pro Drittel eine Interfrence Strafe, immer und immer wieder, die übelsten Checks die ich abbekomme (und manchmal auch selber austeile :D) das macht den Schiris nix, also das nervt einem wirklich. Und wenn man den Regler runterschiebt unter 3 gibts so gut wie gar keine Strafzeiten mehr und höher... natürlich noch mehr Interference Strafzeiten :roll:
jau wurde von der GS auch bemängelt ist ein bug, wollte ea eigentlich bis zur final beheben, naja werden wohl nen patvch nachreichen.

omma
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler »

Sagt mal an, wie lange Ihr die Spielzeit eingestellt habt. Ich finde es sehr schade, dass man nur noch in 5er schritten einstellen kann. Denn ich finden 5min pro Dritell zu wenig und 10min zu viel. Ich hatte meist 6 oder 7 Minuten, eher 6, dass fand ich für mich richtig gut.

Momentan spiele ich aber mit 10, weil 5 da ist das Drittel echt zu schnell fertig.
Bild
Jürgen Kohler Fußballgott
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2695
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Pittsburgh/Pennsylvania
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen Kohler Fußballgott »

Habs mir grad (wie auch letztes Jahr am 02.10, hab grad den Bon gefunden :)) ) gekauft.

Schwierigkeitsgrad Mittel

Pens-Blues 0:2
Bruins-Thrashers 3:0

Steuerung ist noch ziemlich ungewohnt, hab auch leichte Probleme mit meinem Gamepad, aber es sieht recht vielversprechend aus, auch wenn mir etwas viel und hart gecheckt wird.
Bild
[915] Games
[690] Goals
[1033] Assists
[2] Stanley Cups
[1] Legend

Danke, Mario!
Horny

Beitrag von Horny »

Hmmm, fands am Anfang total besch...eiden. Mittlerweile nach einem kompletten World Cup of Hockey hat sich meine Meinung doch etwas verbessert.

Was ich dennoch scheisse finde:
- bei Alleingängen kann man den Goalie nicht mehr verarschen wie in allen Versionen früher.
- die Handgelenksschustaste hätte man sich getrost sparen können.
- lahmarschige Umsetzung von Tastenbetätigungen. Manchmal hat man schon 3 mal auf schiessen gedrückt bevor der Spieler mal Anstalten macht zu schiessen (höchstwahrscheinlich ist man in der Zwischenzeit eh weggecheckt worden...)
- Befreiungsschläge kommen manchmal total krüpplig oder gehen direkt über die Bande. hat irgendwie alles weniger Dynamik als NHL 2004.
- die geile Taste mit der man vor dem angriefenden Gegner "herumwischen" konnte ist weg

Naja, werd heute Abend noch etwas testen, aber vorraussichtlich bei NHL 2004 bleiben.
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler »

Also ich bin mit dem Game eigentlich recht zufrieden, eigentlich stören mich keiner Deiner Punkte, mit dem schiessen ist mir auch mal ab und an aufgefallen, gewöhnt man sich aber dran. Ich habe nur das Problem mit den Strafzeiten und das ich trotz schlechter Mannschaft (Chicago :D) in Difficult noch jeden Gegner schlage, meistens zumindest bzw. das die KI kaum auf mein Tor schießt, die ziehen immer direkt mit dem Spieler auf's Tor und wollen so "reinschieben". In NHL 2004 haben sie mir zu oft auf's Tor geschossen und jetzt zu wenig :D Ist ja meistens so ;)
Bild
Antworten