PC Action

Zocken, Daddeln - Alles was mit Spielen an PC oder Konsole zu tun hat.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

PC Action

Beitrag von Stoa »

Also, ich hab mir seit langer langer Zeit mal wieder die PC Action gekauft. Ich erinnere mich, dass das früher nen gut geschriebenes Heft war, wo's durchaus auch mal bisserl lustiger zuging. Aber das was ich da heute lesen musste hat mich schon zu nem gewissen Maße schockiert. Nahezu jeder Überschrift ist irgendein pseudo-witziges Wortspiel, dem man anmerkt, dass es nur drin ist, weil man das halt irgendwie scheints als runnig Gag drin hat. Beispiele gefällig? "Sieben auf einen Strike" (Counterstrike:Source), "Mit dem Zweiten schlägt's sich besser" (Dungeon Siege 2), "Mit Weib und Seele" (Pariah), "In-Team Feind" (Joint Operations), "Wüstentottag" (Wanted Guns), "Schnell im Kasten" (Prima PC-Gehäuse), "Volle Tower!" (Gehäuse-Test), etc.
Ich mein ich hab ja nix gegen unterhaltsame Schreibweise, aber bei solchen Überschriften vergeht mir ehrlich gesagt die Lust, das lesen zu wollen. Noch schrecklicher sind die Bilduntertitel zu den Screenshots. Häufig einfach nur sinnfreie und vor allem zusammenhanglose Sätze, die lustig sein sollen. "Im Walter sind die Räuber" (Screenshot zu Medal of Honour Pacific Assault), "Im Sommer war Markus Wasmeier immer ein Außenseiter" (CS:Source), "Der Gynäkologe forderte seinen Patientinnen alles ab" (Cat Woman), "Dönerverkäufer jagt den Beilagensalat" (Joint Operations). Witzig auch der Seitenhieb auf Computerbild Spiele und ihre Lautschrift, allerdings muss ich echt sagen, dass die PC Action vom Niveau her ned wirklich großartig über der CBS anzusiedeln ist... :)3
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
skipper87
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beiträge: 3809
Registriert: 23.07.2003, 20:21

Beitrag von skipper87 »

Wenn du eine gute Zeitschrift suchst dann greif zur pc games. Ist für mich das Top Magazin und kann es nur empfehlen. Früher habe ich es mir immer gekauft, mittlerweile reicht mir die offizielle Seite im Internet.
opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von opelgang »

hört sich fast so an wie die FHM als spielezeitschrift! :D
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

skipper87 hat geschrieben:Wenn du eine gute Zeitschrift suchst dann greif zur pc games. Ist für mich das Top Magazin und kann es nur empfehlen. Früher habe ich es mir immer gekauft, mittlerweile reicht mir die offizielle Seite im Internet.
Naja, ich bin ja eher der Gamestar-Fan, aber PC Games ist auch nen gutes Blatt. Mir gings jetzt auch ned darum, dass ich nen gutes Magazin suche, sondern dass ich wirklich schockiert bin, in welche Richtung sich die PC Action entwickelt hat...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

früher gabs noch Power Play, Pc Player, ASM usw.
Heute gibts nur noch Gamestar, welche für mich die beste ist, die pseudocoole PC Action und die PC Games.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6258
Registriert: 11.10.2003, 19:40
Wohnort: Bayreuth und ab und an Aschaffenburg

Beitrag von master2003 »

habe mir früher ab und zu die geniale computerbild- spiele gekauft ;)
Benutzeravatar
Omma
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2231
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Fischtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Omma »

ich fand pc action noch nie gut, wobei icht mir seit langem ma wieder die gameStar geholt habe und die fand ich auch; :)3 :)3

omma
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Ja, in der letzten Gamestar war halt nich drin, weil keine Spiele rauskommen, totale Sommerpause
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Antworten