World of Warcraft

Zocken, Daddeln - Alles was mit Spielen an PC oder Konsole zu tun hat.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Für T2 muss man aber schon sehr freakig sein, ich hab nicht mal T0 trotz 20 Tagen Spielzeit und diversen Scholo, Strath usw runs. Gilde hat Raidgruppe voll und als Schamane muss man heilen, ich will aber keine Heilschlampe sein.
Anderer Kumpel hat 90 Tage Spielzeit und nur T1, schon kranke kacke alle, aber geil :D
Bin ja gespannt obs jetzt dann bei den 25er instanzen (40er fallen weg was eine gute entscheidung war) das level gleich lassen. oder obs leichter wird. Gehen tun die 40er eh mit 30 mann und weniger wenns gut aufeinander angestimmt sind.
Gibt dann Schwierigkeitsgrade, 5 Stück, kannste nach leicht, nochmal in hart reingehen und bekommst bessere Items, sehr schön.

Ich werde MC, Ony usw wohl nur mit LVL 70 gehen können, weil ich, wie gesagt, keine Heilnutte werden will.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Umbrinho
Torschützenkönig
Torschützenkönig
Beiträge: 391
Registriert: 27.07.2001, 02:00
Wohnort: München

Beitrag von Umbrinho »

wenn ich bedenke was wir da an zeit geopfert hatten wird mir schlecht. also 130 tage pro char :D und nebenbei hatten wir noch so twinks mit level 60 die hald noch so nebenbei mitgelaufen sind wenn mal magier oder heiler gefehlt hat haben wir hald dann so einen geloggt. die waren hald net sonderlich gut (t0 hald was so abgefallen ist bei den twinkruns) ausgestattet.

T0 ist eigentlich locker machbar mit der aufrüstuing auf t0,5 ist man ja auch schon halbwegs ausgestattet. wobei beim t0,5 das zeit nutzen verhältnis eher nicht zu empfehlen ist. lieber random MC/ony oder so.

Aq geht schon gut ab

man was hatten wir am anfang bei kurrinax probleme den zu legen echt unglaublich.

PvP Stammgruppe für alle 3 Instanzen hat zu anfang immer spass gemacht. was aber langweilig wurde immer wenn man auf uns traf sind die meissten ausgeloggt deshalb war pvp instanz eigentlich immer fürn after.

Bin aber nicht mehr auf dem laufenden wollten die nicht open PvP aufwerten.

Aber eh egal ich bin froh das ich weggekommen bin :D
Das hat mir schon sehr viel meiner nerven gekostet. :P
Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10683
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobby »

also ich versteh auch kein wort
aber das ist mein lieblingssatz :D
Umbrinho hat geschrieben:Beide T2 Komplett Ausgestattet naja ZG Ony AQ20 AQ40 MC BWL so gut wie alles auf Farmstatus.
Bild
Benutzeravatar
Umbrinho
Torschützenkönig
Torschützenkönig
Beiträge: 391
Registriert: 27.07.2001, 02:00
Wohnort: München

Beitrag von Umbrinho »

Das sind Abkürzungen für die Raidinstanzen hat sich hald eingebürgert die englischen abkürzungen herzunehmen.

BWL Blackwing Lair 40 max
MC Molten Core 40 max
Ony Onyxia's Lair 40 max
AQ20 Ahn'Qiraj Ruinen für 20 Leute max
AQ40 Ahn'Qiraj Tempel für 40 leute MAX
ZG Zul'Gurub 20 max

dann gibts hald noch die kleinen instanzen für 5 und 10er teams

sowie outdoor boss mobs die kein limit haben sprich du könntest auch mit 200 mann angreifen :D

Jetzt verständlicher :effe:

Farmstatus bedeutet hald das man ohne probleme durch die instanzen läuft und fast keine wipes (alle Teilnehmer gestorben) hat

Das ist natürlich auch ausschlaggebend wie schnell man an seine gewünschte ausrüstung kommt. Je besser der ganze Raid (Schlachtzug) ausgerüstet ums besser die chance damit man heil und schneller durchkommt. Also quasi schliest sich der Kreis.

Sicherlich kommt es auch auf die Spieler darauf an aber nach 100+ runs kennt man fast alle Mobs nahezu auswendig mit ihren Attaken und Tücken und kennst deine Aufgaben. Bin aber kein Raidleader gewesen das war mir zu "anstrengend auch noch kommandos zu geben. Hatte lieber meine Aufgaben.
Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10683
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobby »

nein :D
Bild
Benutzeravatar
Umbrinho
Torschützenkönig
Torschützenkönig
Beiträge: 391
Registriert: 27.07.2001, 02:00
Wohnort: München

Beitrag von Umbrinho »

Dann schau unter www.wow-europe.de nach :effe:
Benutzeravatar
Umbrinho
Torschützenkönig
Torschützenkönig
Beiträge: 391
Registriert: 27.07.2001, 02:00
Wohnort: München

Beitrag von Umbrinho »

Epixxxxxxxxxxx


ein schöner Satz :D


junge was machstn du? was bringt dir das alles im nach hinein? nichts
du stehst ohne schulabschluß da und was is wenn WoW langweilig wird und nixmehr geht?
dann stehst da.. Ohne Freunde, Ohne Abschluß, Ohne Epixx, Ohne PvP-Rang."
Benutzeravatar
Umbrinho
Torschützenkönig
Torschützenkönig
Beiträge: 391
Registriert: 27.07.2001, 02:00
Wohnort: München

Beitrag von Umbrinho »

T0 t1 t2 sind Ausrüstunggegenstände

Epixxx ist hald ein Epicgegenstand

das Beste vom Besten

Manche sitzen dann auch onanierend vorm PC wenn ein Bossgegner getötet wurde und so einen Ausrüstungsgegenstand fallengelassen hat.

Ist schwer das auf Deutsch wiederzugeben :D
Benutzeravatar
Umbrinho
Torschützenkönig
Torschützenkönig
Beiträge: 391
Registriert: 27.07.2001, 02:00
Wohnort: München

Beitrag von Umbrinho »

Nee kannst ohne bedenken installieren

Gibt eh nnur 2 Möglichkeiten

Es gefällt Dir und du wirst Süchtig oder es gefällt Dir nicht und du kommt nicht über das probemonat hinaus :D

Empfehlung auf alle Fälle PvP weil sich anscheinend wirklich mal was tut

Werde woch mal wieder rainschauen wenn das Addon rauskommt.

Freakig wirds wenns ans Ausrüstungsoptimieren geht also da vergeht sicher 2-3 Monate (gelegenheitsspieler gerechnet bis du deinen Char auf 60 hast.
Benutzeravatar
Umbrinho
Torschützenkönig
Torschützenkönig
Beiträge: 391
Registriert: 27.07.2001, 02:00
Wohnort: München

Beitrag von Umbrinho »

PvP (Player versus Player) ist die möglichkeit vom Feind jederzeit getötet zu werden. Im Gegenzug kannst du das natürlich auch machen.

Das einzig wahre hald.

Alles andere ist für weinerliche Frauenversteher :effe:

Edith sagt

Kel'Thuzad
Anetheron
Dethecus

sind alles PvP server
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Nein, wenn Du tot bist, läufst Du als Geist zurück zu Deinem Leichnam und kannst Dich wiederbeleben. Kannst auch zu nem Geistheiler gehen, wenn Du keinen Bock auf Laufen hast. Alternativ haste vielleicht in Deiner Gruppe nen Priest oder Schami, der kann Dich auch wiederbeleben :D
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Benutzeravatar
Umbrinho
Torschützenkönig
Torschützenkönig
Beiträge: 391
Registriert: 27.07.2001, 02:00
Wohnort: München

Beitrag von Umbrinho »

nene bis lev 20 ungefähr sind die Zonen wo du levelst sicher sprich du kannst nicht angegriffen werden. Ausser dur greifst einen feind an dann kannst du auch 5 minunten angegriffen werden.

ansonste ist es hald so wie mein vordermann beschrieben hat

Probiers nur aus vielleicht gefällts dir ja

Wie gesagt du kannst es nur Lieben oder hassen.
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Hehe, Umbrinho... nichts für ungut, aber mit dieser Erklärung könnte ich echt nix anfangen, wenn ich das Spiel nicht kennen würde :D
Deine Erklärung bezieht sich auf pvp, Holsti meinte es aber eher allgemein :)
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10683
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobby »

hört sich an wie ne sekte :D
Bild
Benutzeravatar
Umbrinho
Torschützenkönig
Torschützenkönig
Beiträge: 391
Registriert: 27.07.2001, 02:00
Wohnort: München

Beitrag von Umbrinho »

das ist eine sekte :D

KK ich hab hald eja ähm Artikulationsprobleme :D
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Ich weiß auch nicht, ob ich meien ersten Char auf nem PVP-Realm machen würde. Wenn man quasi so bei 0 ins WoW-Wasser ohne Hilfe o. ä. geworfen wird, würd ich vorschlagen, man fängt erstmal auf nem PVE an, um sich mal ein bisschen mit dem Spiel vertraut zu machen. Wenn Du als Noob auf so'n abgewichsten Allie triffst, macht er extrem kurzen Prozess.
Den Char auf PVE muss man ja nicht auf 60 zocken, aber halt zum "üben".
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

Naja, du spielst ja nicht erstmal nen Char zum üben auf 60 und wechselst dann noch. :D

Mir macht PvE halt mehr Spaß als PvP, auf Open-PvP kann ich komplett verzichten, das Geganke brauche ich echt nicht. Aber das ist wohl Geschmackssache. Habe es auch nie geschafft höher als Rang 6 zu spielen und das obwohl ich in einer Gruppe hätte spielen können, die auf dem Server bisher ungeschlagen ist.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

mash hat geschrieben:Naja, du spielst ja nicht erstmal nen Char zum üben auf 60 und wechselst dann noch. :D
Hab ich doch gesagt:
Den Char auf PVE muss man ja nicht auf 60 zocken, aber halt zum "üben".
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Benutzeravatar
Umbrinho
Torschützenkönig
Torschützenkönig
Beiträge: 391
Registriert: 27.07.2001, 02:00
Wohnort: München

Beitrag von Umbrinho »

Wirklich gegankt werden eh fast nur solos.

Es ist doch ein leben und leben lassen. Manchmal gibts schon Leichencamper sprich du kannst nicht zu deiner leiche gehen weil er dich sonst sofort wieder killt aber das ist eher die ausnahme.

Und ich glaube Holsten wollte doch bei Lunk und Konsorten auf den Server also hat er ja ein wenig hilfe. Auch wenn "nur" ne kleine Starthilfe wäre.

Und ich sag mal die Gegenden bis level 20 (bei PvP Servern) sind ja auch sicher. Sehe als keinen grund zum lernen auf einen PvE server zu wechseln.

PvE Server ist hald relaxter weil du kannst auch mal in der gegend stehen bleiben ohne befürchten zu müssen das du gekillt wirst.

Aber darin besteht ja der reiz du hast grad nen mob am Arsch und der Feind Ploppt auf :D

Was macht er killt er dich

hilft er dir

wartet er bis du fertig bist und befördert er dich dann ins jenseits :D

Oder wirds gar ein duell

oder zieht er einfach grüßend von dannen

Der Nervenkitzel ist es was den reiz am PvP server ausmacht.

Und selbst der PvP server ist extrem PvE lastig sprich was mir bei WOW fehlt ist das Endgame. Das ist auch der größte schwachpunkt an WOW.

Was machst du wenn du wirklich mal deine zum Ziel gesteckte ausrüstung beisammen hast.

Ich habe den Einduck was PvP betrifft will Blizzard noch retten was zu retten ist.

Dabei machen sie mit der Klassen gleichstellung einen riesen Fehler meiner Meinung nach. Jedes reich hat die gleichen Chars zur Verfügung ok ist gut fürs Balancing aber schlecht fürs Gameplay weil es dann egal ist welche Fraktion du Spielst

Bei daoc z.B. war wirklich der hauptaugenmerk PvP schnell die Ausrüstung zusammen und dann auf die Fresse haun um so schnell wie möglich möglichst viele Reichspunkte zu ergattern.

Das Fehlt gänzlich bei WOW da gibts die 20 Stundenzocker die sich untereinander den Höchsten PvP rang hin und herschieben der selbst für meinen cousin und mich unerreichbar war. Und wir waren bis zu 18 Stunden online zum Teil im Wechsel :D

Deshalb bin ich auch sehr gespannt auf Warhammer weil mythic hat einduckvoll bewiesen wie PvP sein kann.

Deshalb halte ich große Stücke auf War.

Nächstes WE bin ich mit unserer damaligen Daoc Gilde auf der GC in Leipzig wo wir sicherlich mehrere Stunden mit den Machern ausgiebig labern können.
Benutzeravatar
Umbrinho
Torschützenkönig
Torschützenkönig
Beiträge: 391
Registriert: 27.07.2001, 02:00
Wohnort: München

Beitrag von Umbrinho »

nach dem Probemonat ja
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Naja, die ganze Sache mit dem PVP oder nicht ist halt ne Glaubenssache. Ich für meinen Teil hatte mal nen Char auf nem pvp-Server, aber ich fand das total behindert, kaum, dass Dir einer, der grad mal 2 Stufen höher ist als Du begegnet, haste auch schon ne Faust in der Fresse. Ruhiges Leveln und Questen kannste da vergessen, weil hinter Dir immer so ein Schmock auftaucht, der, wenn Du Dich mit 2 Mobs gleichzeitig prügelst, dir noch'n Messer innen Rücken rammt. Biste auf ner Straße unterwegs und musst mal pinkeln, musste erst ne halbe Stunde ne sichere Stelle zum Abstellen suchen (es sei denn, Du bist ein Rogue). Ne, also PVP ist nichts für mich. Wenn ich mich mit Allies prügeln will, gibbet immer noch die BGs oder im Notfall die Arena in Strangle.
Aber ich glaub, noch behinderter ist ein RP-Server, wo sich die Hardcoreidioten echt mit "Verehrter Herr Zwerg..." und so anlabern :D
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Benutzeravatar
Umbrinho
Torschützenkönig
Torschützenkönig
Beiträge: 391
Registriert: 27.07.2001, 02:00
Wohnort: München

Beitrag von Umbrinho »

Ja klar.


Aber ich hab mir das mal durchgelesen mit 1.12 soll ja Outdoor PvP gefördert werden. Find das geht in die richtige richtung.

Das entscheidende ist eher ob du beim levlen eine Gruppe oder Gilde hast.

5 Stunden stupide auf mobs einhauen ist nicht meine bestimmung gewesen ok lies sich manchmal nicht verhindern.

Meine meiste zeit hab ich aber in Dungeon verbracht und somit war ich dadurch geschützt gegankt zu werden.

Aber egal wie man sich entscheidet spielt das was spass macht denn das ist das wichtigste.
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Dungeons sind eigentlich nicht so mein Ding. Die dauern mir einfach zu lange. Bringen zwar ganz gut XP und Kohle, aber fürs Kloster z. B. brauchste so Deine 3 Stündchen. Und das ist ne kleine Inst., die Du mit 5 Mann packst, Ony und MC biste zeitweise 6 Stunden mit nem 20er unterwegs. Nö, das ist nix für mich. Wenn Du dann noch so'n Spinner dabei hast, der in ner Inst nen Fear castet (ja, so Spacken gibt es!!!), macht das auch nicht wirklich Laune... wobei... LEEEEEEROOOOOOOY :D :D
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Benutzeravatar
Umbrinho
Torschützenkönig
Torschützenkönig
Beiträge: 391
Registriert: 27.07.2001, 02:00
Wohnort: München

Beitrag von Umbrinho »

löl das kenn ich
Benutzeravatar
Umbrinho
Torschützenkönig
Torschützenkönig
Beiträge: 391
Registriert: 27.07.2001, 02:00
Wohnort: München

Beitrag von Umbrinho »

welsches level bist denn

das gibts farben bei der Levelanzeige des mobs.

Am Anfang nur grün gelb und blau versuchen zu legen Orangene sind noch hart rot und lila finger weg am anfang und solo zumindest
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Paladin??? Du Honk bist ein Allie! Starte das Spiel mal neu und mach Dir nen Horden-Char. Dann kannste auch mit Lunki spielen :)
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Mannmannmann Junge, Du machst Dir jetzt erstmal brav nen Untoten oder nen Orc. Klasse ist dann schon fast egal. Musste halt wissen, was Du lieber magst, nen Zauberer oder nen Klopper... wobei... denke mal eher, dass Du 'n Klopper bist, also mach' Dir nen Orc Krieger oder nen Untoten Krieger :D
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

learning by doing ;)
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Benutzeravatar
Umbrinho
Torschützenkönig
Torschützenkönig
Beiträge: 391
Registriert: 27.07.2001, 02:00
Wohnort: München

Beitrag von Umbrinho »

http://wow.ingame.de/guides/basics/

list das mal ein wenig und dann kommst mit der steuerung klar :D
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

blasc.de kannste den quest namen eingeben, dann steht wohin du musst
kannst auch im chat fragen
und meistens kann man auch einfach die quest lesen und da stehts drin :)

und hör nicht auf die ganzen poser hier, das spiel kann nen 8jähriger zocken, die versuchen nur durch ihre ganze elitegelaber zu zeigen wie toll sie sind, verunsichern damit aber einen neuling

ich hab ohne wissen aufm pvp server angefangen, einzig in strangle geht einem es aufm sack das kleine kinder mit viel höhen lvl einen umhauen wollen, wenn das schon ans stresspotential von euch grenzt, dann gute n8 :)
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Lunkens hat geschrieben:und hör nicht auf die ganzen poser hier, das spiel kann nen 8jähriger zocken, die versuchen nur durch ihre ganze elitegelaber zu zeigen wie toll sie sind, verunsichern damit aber einen neuling
- Tja, andere posten dafür laufend Bilder von ihrem 60er Char, wofür sich kein Schwanz interessiert ;)
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Benutzeravatar
Umbrinho
Torschützenkönig
Torschützenkönig
Beiträge: 391
Registriert: 27.07.2001, 02:00
Wohnort: München

Beitrag von Umbrinho »

Schlägt dir das Spiel jetzt schon zu Kopf :effe:
Benutzeravatar
Umbrinho
Torschützenkönig
Torschützenkönig
Beiträge: 391
Registriert: 27.07.2001, 02:00
Wohnort: München

Beitrag von Umbrinho »

Klar das ist am anfang die einzige möglichkeit an geld zu kommen (wenn du keinen geldgeber hast) und die quests hald.

Bessere items bekommst später im Spiel

Am Anfang vesucht man hald viel grüne sachen zu bekommen danach blaue und zum schluss lila

wenn du mal geld haben solltest kannst auch mal in einer hauptstadt schauen da gibts ein Auktionshaus da kann man sich auch leider sehr teuer ausstatten.

Leider sind die lowlevel Items auch sehr teuer weil fast keiner mehr davon ausgeht das jemand komplett neu anfängt.

Ab level 10 wird das spiel interessanter da kommen bestimmte Talente dazu. Aber wie gesagt lies dir mal die Basics durch das hilft vorallendingen am Anfang.

Und versuch gleich bissl gruppen zu finden wenn du komplett neu bist sind eigentlich alle immer sehr hilfsbereit.
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Ausrüstungsgegenstände werden in verschiedenen Farben dargestellt, also nicht die Gegenstände selber, sondern die Namen der Gegenstände (wie z. B. der ausgefranste Gürtel, den Du verkauft hast, der Name war in grau dargestellt). Je nach Schriftfarbe kann man also erkennen, von welcher Qualität, also wie gut das Teil ist. Es gibt folgende Abstufungen:

grau - Müll
weiß - eigentlich immer noch Müll, aber schon was höherwertiger
grün - schon ganz okay
blau - sehr gut
lila - epische Qualität

Für die ersten 10 Level wirste wohl zwischen grau und weiß tingeln. Ab lvl10 ungefähr geht's langsam los, dass Du grüne Items bekommst. Später im Spiel dann halt noch blau und vielviel später (geschätzte lvl 50 und höher) geht's dann an lila.
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Benutzeravatar
Umbrinho
Torschützenkönig
Torschützenkönig
Beiträge: 391
Registriert: 27.07.2001, 02:00
Wohnort: München

Beitrag von Umbrinho »

die sachen die du anziehen kannst sind am anfang grau/weiß

Also nix besonderes

grün sind hald magische stats drauf wie +2 zu Ausdauer und solche sachen das steigert deine werte und du bist somit stärker

Was folglich deine Levelgeschwindigkeit erhöht

später kommen dann die blauen Itemns dins meisst besser als grüne

und dann hald Lila items was ingame als Epixxxx bezeichnet wird.

Naja alles solo machen ist eigentlich nicht im sinne der erfinders von MMORPG und du wirst bald die lust verlieren und auch weniger an die brauchbaren gegenstände kommen.

Um die Ausrüstung zu optimieren MUSST du zumindes in einer Gruppe.

Am Anfang ist das noch nicht ausschlaggebend. Du kannst natürlich auch bis 60 leveln aber spätestens da kommst du nicht drumrum.

hier kleine Beispiele für Krieger levelangabe ab wann du damit rechnen kannst

Bild
Bild das kann z.B. auch hergestellt werden von einem Rüstungsschmied
Bild
Bild
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Also a) finde ich meine Erklärung wesentlich besser und einfacher :D und b) unterschreibe ich das mit der Gruppe nicht. Am Anfang ist es sicherlich sinnvoller, erstmal alleine durch die Länder zu ziehen, weil Du in einer Gruppe die Erfahrungspunkte und die Beute mit den anderen Gruppenmitgliedern teilen musst. Man braucht Gruppen eher vereinzelt, wenn es in Instanzen, also Dungeons geht. Die kann man alleine nicht bestehen, dafür braucht man Hilfe. Aber für das ganz normale Questen würde ich niemals in eine Gruppe gehen.

Ach Holsti... was haste eigentlich für nen Char erschaffen? Was spielst Du? Doch nicht immer noch den Paladin, oder?
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Naja dafür biste zu zweit zum 2mal so schnell und bekommst doch eh doppelte XP in der Zeit, sowie Kohle. Nur weil du keine Freunde hast, musste hier nicht nen Einzelgängerleben anpreisen :)
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Holsten hat geschrieben:Orc Krieger :D

Was sind Familiare oder so. Und wieso sehe ich keinen gelben Punkt wo ich die finde. Und wieso steht da 2/20Quests ? Gibt das nur 20 oder wat ?
kannst maximal 20 quests annehmen, zeitgleich
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Umbrinho
Torschützenkönig
Torschützenkönig
Beiträge: 391
Registriert: 27.07.2001, 02:00
Wohnort: München

Beitrag von Umbrinho »

Naja dann braucht man aber kein MMOPRG spielen wenn man nur solo rumrennt.

Sicherlich ist es am anfang interessanter weil man auf niemanden acht geben muss und die welt erkunden kann. aber irgendwann nervts.

Also ich war nach einem Tag in einer Gilde und hatte es nie bereut.
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Fresse :effe:
Ne, es lohnt sich einfach nicht... in der Zeit, wo Du nen halbwegs vernünftigen Typen gefunden hast, mit dem Du durch die Lande ziehst, hätteste die Quest schon 2x alleine gemacht.

Familiare sind so kleine Viecher, die im Norden vom Questgeber sind. Gelbe Punkte bekommst Du bei gegnerischen Mobs nicht angezeigt.

2/20 heißt, dass Du 2 aktuelle Quests von 20 möglichen hast.

EDIT:
Mir wurscht, ob das der Sinn des Games ist oder nicht. Ab lvl60 und vorher schon in Instanzen isset logisch, dass man da auf Gruppen zurückgreifen muss. Aber für's einfache Questen brauchste das in den meisten Fällen nicht. Ob das nu gegen die Ideologie eines Multiplayer-Spiels verstößt oder nicht, ist mir ehrlich gesagt total Latte ;)
Ich bin diese Woche übrigens aus meiner Gilde ausgetreten, da waren nur noch lvl60er unterwegs, die 2-3x in der Woche erst Ony und anschließend MC geraidet haben. Das bringt mir persönlich auch nicht viel. Und ich ihnen genausowenig. Also streife ich jetzt erstmal wieder alleine durch Azeroth's Länder!
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Antworten